menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 07.02.2023 17:24
    @Franny: Danke dir!
    Seltsam wie ungenau die Apps sind. War sie am Dienstag noch vor dem ersten angegebenen Termin? Sonst haben sie ja eine Ungenauigkeit von über 4 Tage.
    Ich nutze meine seit 5 Jahren und die war auf +/- 1 Tag immer korrekt (so weit man das mit ZS und Ovu-Tests bestimmen kann). Ovu-Tests mache ich seit einem Jahr nicht mehr und würde es gut finden, wenn die App falsch liegt. 😃


    @Lilie
    Angeblich ist es bei jeder Frau ein bisschen anders. ZS wird auf den ES hin eher durchsichtig-weißlich, dafür sehr spinnbar, die Fäden sind sehr dick und generell ist es viel mehr als die Tage davor.
    Und die 20er Ovus haben nur genau am Peak gut reagiert, also ca. auf die Stunde genau. Die nächste Stunde war wieder kaum was sichtbar.
    Wie oft misst du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2023 17:45
    @wilhelmine hatte erst 2x/d gemessen, aber nachdem 5 Tage in Folge nix war nur noch einmal. Heute hab ich aber das erste mal eine Leichte zweite Linie, sodass ich morgen zwei mal messen werde, wenn es so ist wie du sagst, dass man das Peak verpassen kann. Denke der ES kündigt sich doch langsam an 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2023 19:26
    @ Meli: Immerhin hast du Gewissheit und ich hoffe, der neue Zyklus startet bald und läuft besser! 🍀

    @ Oneiro: viel Erfolg beim Testen morgen!! Bzgl der Hormonwerte hab ich keine Ahnung, aber würde mal sagen normwertig ist ja schon mal gut.

    @Michelle: Oh man, verstehe deinen Ärger! Hattest du noch mal mit dem facelle getestet? Glaub ich würde dem Gyn einfach ehrlich die Lage schildern wenn bis Freitag nichts passiert ist.

    @Lilie: Ich nutze nur die 10er Ovus. Die sind immer recht sprunghaft positiv, mit max. einem Tag Anstieg vorher. Glaube daher 20 er würden bei mir nicht wirklich rechtzeitig anzeigen.

    @Franny: Meine Stimmung schwankt auch. Es nervt mich, dass ich sooo viel über das Thema nachdenke und mein Gehirn da nicht mal einen Tag Ruhe gibt. Ich bin vor dem ES meist entspannter und danach dann nicht mehr :/ versuche, mich bewusst nicht zu sehr auf meinen Körper zu konzentrieren, das wird aber spätestens ne Woche nach ES schwierig nehm ich an. Noch klappt’s gut.

    @Wilhelmine: Wenn du nur nach App gegangen bist, kann’s ja trotzdem gereicht haben. Meine App ist relativ genau, weil mein Zyklus so gut wie nicht schwankt seit 5 Jahren aber manchmal stimmt es auch nicht (zumindest wenn ich nach meinen Ovus und dem sehr ausgeprägten Mittelschmerz gehe, genau weiß man es ja eh nicht). Ich drücke die Daumen, dass es gereicht hat!

    @me: ES +3/4, kann es dieses Mal schlechter einschätzen. Die Herzen waren gut platziert aber ich glaub aktuell nicht dran, dass es geklappt hat, sondern hab das Gefühl, das wird noch ewig dauern. Klar, aktuell noch voll unbegründet, aber meine Frustrationstoleranz für Dinge, die ich nicht sofort kann oder sofort verstehe ist nicht sooo gut und das spielt hier sicher rein 🙈 Sitze grade an der Urlaubsplanung fürs Jahr und hab beschlossen einfach so zu planen, als würde es nicht klappen. Eine Reise in ein Malaria- oder Zika-Gebiet steht dieses Jahr eh nicht an und ansonsten brauch ich was, worauf ich mich freuen kann 🌴🪸🐠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2023 22:04
    @hope ich hatte vorher auch immer die 10er, aber die waren gefühlt immer mit zweitem Strich über Tage und das hat mich dann so irritiert, weil ich es nicht eingrenzen konnte. Ich bin aber happy, der Strich steigt gerade an. Aktuellen Verlauf stell ich mal rein. Denke morgen wird er positiv sein. Bin wohl langsam dran 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 08:48
    Morgen,

    Ich dreh durch, ehrlich. Meine Temperatur ist un 0 3 wieder abgestürzt, das geht ja hoch und runter diesmal, was ich gar nicht so kenne. Habe dennoch einen Clearblue Digital Test gemacht, um mit Sicherheit zu wissen, das der negativ ist und ich am WE entspannt auf n'en neuen zyklus anstossen kann und ich glaube es nicht, der Test ist positiv !!!. Er zeigt 1-2 was ja passt. Aber das haut mich gerade mehr um, weil ich denke bei so nem Temperatur abfall kriege ich doch meine Mens, und freuen kann ich mich gerade gar nicht. Ich denke es geht eh wieder ab, das wäre dann FG nummer 3, ich will wirklich gerade keine Hoffnung zulassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 09:04
    @oneiro OMG. Wie toll. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen! Dass bleibt und alles gut wird!! Welche Zyklustag ist denn heute für dich? Ich bin gespannt, ich freu mich voll für dich! Ich hab bei dir so mitgefiebert. War ja so ein auf und ab...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.02.2023 09:16
    @Lilie sieht gut aus, hoffe ihr könnt die Zeit jetzt nutzen.

    @Oneiro oh wow, ich drücke die Daumen. Aber haz sich dein Arzt gemeldet? Vlt dass du direkt noch gegen steuern könntest. Ich hoffe sehr dass es bleibt 🍀

    @me noch immer keine Mens 🙄 bekomm hier noch ne Krise wenn sie nicht kommt. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keinen ES hatte diesen Zyklus. Krankheit und die vielen Medikamente haben wohl alles durcheinander gebracht. Bin echt frustriert grad.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 09:24
    Hallo,

    Danke @meli und @moni1993
    Ich bin gerade aber so pessimistisch eingestellt, eure Kommentare helfen. Ich bin vermutlich auch so nach den zwei FG Ich will mich selbst schützen. Der Arzt hat sich Ich gemeldet, aber ich habe fuer heute um 12 eine Videokonsultation, da wohl auch meine Ergebnisse von der Genetik da sind und ich einfach wissen will was ist. Habe gestern noch ein progesteron Zäpfchen eingeführt( gestern war schon n'en Hauch von ner Linie auf nem billigtest aber da meine app mir tatsächlich gesagt hatte nmt ist heute ,habe ich heute den cb digital genutzt. Aber dieser temperatur abfall macht mir Sorgen ich bin immer noch über der cl aber dennoch, mein Mann meint ich soll nicht mehr messen. Ich glaube er hat recht, ohne die temp würde ich einfach nur sagen mal sehen...Uch warte jetzt das Gespräch ab(natürlich ist meine Konzentration auf der arbeit gleich geil) und bleibe bei euch aber bis man das herz schlagen sieht, ich also sicher weiss dass es bleibt, soweit war ich nämlich noch nie....euch hier schreiben zu können hilft mir gerade so sehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 09:34
    @Oneiro wow Herzchen Glückwunsch. Drücke ganz fest die Daumen das es diesmal bleibt. Einige Schwangere haben zum Zeitpunkt der Periode nochmal nen Temperaturabfall. Kannst dir ja mal ein paar Kurven im Netzt anschauen. Aber ich würde trotzdem gleich den Arzt nochmal konsultieren und mit dem das nochmal besprechen.

    @Lilie der Ovu sieht vielversprechend aus. Hast du heute Morgen nochmal getestet?

    @Meli ach das ist ja ärgerlich. Kann deinen Frust total verstehen. Hoffe die Mens kommt bald.

    @Hope ja die erste Woche nach dem ES find ich auch immer noch ganz entspannend aber dann geht es los. Aber Urlaubsplanung klingt doch gut. Hab ich auch auch so geplant als würde es eh nicht klappen.

    @Me Heute ES+8, hatte von ES+4-6 gar keine Unterleibsschmerzen und seit gestern ES +7 richtig doll. Also ich fühle mich total nach Mens deswegen gehe ich von aus das es wieder nicht geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.02.2023 09:36
    @Oneiro ich kann dich verstehen mir ging es ähnlich nach meiner FG. Man macht sich ständig Sorgen und ist mit den Gedanken irgendwo. Das ist alles normal und Selbstschutz.
    Aber gut wenn dir das Forum hier hilft. Drück dich mal
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 08.02.2023 09:38
    @Oneiro
    Es ist der erste Schritt. Ich freue mich so für dich! Es kann diesmal klappen!
    Mach kleine Schritte und bleibe im Kreativmodus. Noch ist alles in Ordnung. Bevor die Mens nicht da ist, ist nichts entschieden. Freue dich für heute, dass du den ersten Schritt geschafft hast!
    Alles weitere erledigt Zukunftsoneiro. Dieser drücke ich ganz fest die Daumen, dass sie auch jeden Grund zur Freude hat. Es kann funktionieren!😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 10:19
    @Oneiro: Was für gute Nachrichten! Ich verstehe deine Sorgen und gut dass du mit dem Arzt sprechen kannst aber erstmal ist es, wie Wilhelmine sagt, der erste Schritt! Ich wünsche dir sehr, dass es bleibt! Die Körpertemperatur ist ein unglaublich störanfälliges Maß, da sind 0,3 Grad Schwankung auch schnell mal ohne Grund vorhanden. Alles Gute! 🍀

    @ Lilie: Sieht nach einer guten Steigung aus!

    @ Meli: Kein ES kann natürlich auch mal sein, hoffe die Mens kommt einfach bald und es kann weiter gehen!

    @Franny: Ich hoffe, die UL-Schmerzen haben einfach nix zu heißen bei dir. Ab wann testest du?

    @me: Bin heute wieder positiver gestimmt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 12:16
    @lilie das sieht doch wirklich gut aus
    @oneiro wow schonmal Herzlichen Glückwunsch 🤩 ich drücke die Daumen das alles gut wird
    @me immernoch keine Mens, tests negativ, Es+16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 12:25
    Vielen Dank für alle eure lieben Kommentare. Ich habe gerade mit dem arzt geredet und der meint sowohl der hormon Wert als auch die Genetik (da hatte ich am meisten bammel sind bei mir ok, fehlt noch mein partner) . Ich soll jetzt nächsten Montag und Mittwoch das Blut hcg bestimmen lassen um zu sehen ob sich alles gut diesbezüglich entwickelt, falls ich bis dahin nicht wieder Blutungen kriege und dann schauen wir. Und er hat gesagt diese Temperatur Messung ist nicht präzise und ich soll das stoppen und einfach vertrauen dass es gut word. Er ist irgendwie mega optimistisch, ich hoffe einfach er behält Recht. Ich halte euch auf dem laufenden und fieber auch mit euch mit, dass es klappt und mit weniger hin und her als bei mir. Ich würde mir wünschen mich ueber den positiven test freuen zu können aber das kann ich gerade nicht, ich denke erst wenn man es im US schlagen sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 12:39
    @oneiro auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich denke auch, dass du das messen jetzt lassen solltest - zumal du damit ja auch rein gar nichts beeinflussen kannst. Ich hoffe, dass dein Wunsch jetzt endlich in Erfüllung geht und drücke auch alle Daumen! Bei mir waren es jetzt auch 2FG und auch wenn ich den Spruch in dem Zusammenhang hasse, hoffe ich auch auf alle guten Dinge sind drei. Und so nun auch bei dir 🙏🏻🙏🏻

    @me Temperatur ist heute nochmal abgefallen, was laut Internet zum Eisprung wohl normal ist, der Test war jetzt gerade noch stärker als gestern, aber noch nicht Max. Vllt heute Abend. Werd sicher heute und morgen prophylaktisch Herzchen setzen. Mein Mann ist schon vorbereitet 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 08.02.2023 19:00
    @oneiro
    Wenn sogar der Arzt so optimistisch ist... Das ist eine super Nachricht!
    Du hast den ersten Schritt geschafft und es geht in die richtige Richtung.
    Wie Lilie schon sagte, testen ändert nichts. Vertrau deinem Mann. 🤗

    @Lilie
    Du bist gerade in der schönsten Zeit im Zyklus! Ich drück dir die Daumen!

    @me
    Ich habe vorhin gelesen, dass Spermien bis zu 17 km/h schnell schwimmen können (unter optimalen Bedingungen). D.h. sie durchqueren alle notwendigen Bereiche bis zum Eileiter innerhalb weniger Minuten. 🤯 Also könnte theoretisch selbst 23,5 Stunden nach ES eine Befruchtung möglich sein.
    Das sind viele Wenns und Abers... aber eventuell bin ich doch noch im Rennen. Außerdem hatte eben spinnbaren ZS.
    Dieses "Babymachen" ist wohl keine so exakte Wissenschaft. 🤓 Da ist noch genug Spielraum für Wunder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 19:59
    @Hope ich habe vor gar nicht zu testen sondern einfach auf die Mens zu warten. Machst du es diesmal auch wieder so?

    @Lilie na das hört sich doch gut an. Hoffe der Test ist heute noch richtig positiv.

    @Wilhelmine ich hoffe wir erleben alle bald unser kleines Wunder.

    @Oneiro ja ich finde auch das du das mit der Temperatur lassen solltest. Das verunsichert wirklich nur. Ich hoffe wirklich so sehr das alles gut wird diesmal und du dich bald richtig darüber freuen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 20:23
    Guten Abend ihr Lieben!

    @Oneiro: Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Vielleicht kannst du dich ein bisschen von dem Optimismus der anderen anstecken lassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich dieses Mal richtig festhält.
    Temperaturmessen würde ich, wie dein Mann und dein Arzt ja schon gesagt haben, wirklich weglassen. Alles, was dich entstresst, hilft letztendlich auch dem kleinen Krümel. :)

    @Meli: Bei dir scheint ja echt durch Krankheit und Co. einiges durcheinandergekommen zu sein. Wie weit drüber bist du jetzt?

    @Wilhelmine: Spannender Fakt! 17 km/h ist schon 'ne ordentliche Leistung. So schnell sprinte ich wahrscheinlich nicht mal. :-D

    @me: Bei mir geht's langsam in Richtung ES, denke ich. Zumindest wenn ich den Zyklusapps trauen darf, die zwar in ihren Prognosen ein paar Tage auseinanderliegen, aber was soll's. Mit Ovus will ich gleich gar nicht anfangen, um das Stresslevel möglichst gering zu halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 20:38
    @Michelle: Oh man, das zieht sich bei dir ja echt total. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass kein Ei gehüpft ist und es sich deshalb so verschiebt? Klar, kannst du auch nicht wirklich wissen, kannst ja nicht rein schauen, aber wäre noch eine Idee.

    @Oneiro: Ja, lass das Messen bleiben, der Test ist positiv und alles andere kommt, wie es eben kommt. Ganz unabhängig vom Thermometer. Es wird alles gut werden!

    @Lilie: Super, dass dein Zyklus schon wieder so gut dabei ist und der ES ansteht! Hoffe, ihr könnt ihn gut „nutzen“ 😅🥰

    @Franny: „einfach auf die Mens warten“ - Da bist du ja ähnlich „optimistisch“ wie ich unterwegs, eigentlich sollten wir ja drauf warten, dass sie nicht kommt 😂 Aber ja genau, ich teste auch nicht, so lange ich nicht drüber bin.

    Ich hatte die letzten Tage noch mal zum Thema Stress und Fruchtbarkeit recherchiert und es gibt durchaus Studien, die einen negativen Effekt aufzeigen, sowohl bei natürlicher, als auch bei künstlicher Befruchtung. Dachte ja vorher das sei komplett Quatsch aber ist es wohl nicht, wobei die Studienlage wie immer widersprüchlich ist. Bei mir wird’s erst ab April wieder weniger stressig, aber ich versuche jetzt trotzdem, mehr drauf zu achten, mich soweit aktuell möglich, bewusst zu entspannen und noch ein bisschen regelmäßiger zum Sport zu gehen. Das ist ja so oder so gut 💆🏽‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 20:53

    ich war heute beim Arzt und der hat mir geraten, das mit der Temperatur messen zu lassen. Er hat mir auch abgeraten, mich ständig mit dem Thema auseinanderzusetzen, indem ich hier ins Forum schreibe und alles lese. Dass wäre stressig und würde mir überhaupt nichts bringen, weil jede ja individuell ist und die Problemchen, die wir haben ja auch. Er hat mir gut zu gesprochen und mich untersucht. Es ist alles in Ordnung. Er hat gesagt, ich soll im Sommer wieder kommen wenn es nicht klappt und dann würde er mit weiteren Tests fortfahren. Da ich unter einem seltenem Gendefekt leide, und er diese Erkrankung nicht kennt, hat er angeboten sich einzulesen und von einem Kollegen beraten zu lassen, um herauszufinden ob diese Krankheit evtl. Auswirkungen auf meine Fruchtbarkeit hat. Er war wirklich sehr nett und hat mir lange zu gehört. Insgesamt sei es aber ganz normal, nach 7 Zyklen noch nicht schwanger zu sein. Er versteht den Frust aber es lässt sich nicht ändern. Manchmal geht es schnell manchmal langsam. hmm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 21:31
    @meli und @michelle könnte es vllt sein, dass sich euer Eisprung doch nach hinten verschoben hat? Bei mir war es ja im November Wegen Krankheit so und dann war ich am Ende schwanger. Seid ihr 100% sicher, dass ihr es genau wisst, wann er war (Tempi Messung)?

    @moni ich finde es immer ganz schön übergriffig von Ärzten zu sagen, man solle dies und das lassen, weil es nicht gut sei. Der Austausch mit anderen „betroffenen“ und damit mein ich Frauen mit Kinderwunsch, bei denen es nicht sofort klappt ist doch viel besser, als allein im Kämmerlein zu sitzen und nur Frauen zu sehen, bei denen es sofort geklappt hat und die schwanger sind.. naja das ist zumindest meine Meinung dazu.. wenn es dir nicht mehr gut tut, dich hier auszutauschen, wirst du es merken und dann kannst du ja auch eine Pause machen. Ich finde dies hier den idealen Raum mal den ganzen Frust raus zu lassen, ohne dass jemand einem sagt: reiß dich zusammen, es gibt schlimmeres.

    @me gerade nochmal nen ovu gemacht, sieht gut aus. Ich messe diesen Monat das erste mal wieder durchgehend die Temperatur und bin gespannt, wann sie steigt. 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2023 23:06
    Hallo,

    Wow vielen Dank für alle diese aufbauenden Worte, wirklich. Das hilft und @Freei du hast komplett Recht stress hilft dem Krümel am wenigsten. Und ja ich stoppe definitiv die Temperatur hoffentlich kann ich euch nachste Woche berichten dass das hcg schln steigt.
    @moni1993 wie du siehst meinte mein fa auch Temperatur messen macht nur verrückt aber zum eingrenzen des es und zusammen mit ovus finde ich das doch ganz gut. Nur halt danach macht es schon kirre.
    @Lilie21 ich hoffe das du einen schönen es hast und gut herzen setzen kannst und bei uns beiden dann wirklich beim dritten Mal klappt. Dieser Spruch spukt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 11:10
    @lilie kann natürlich sein habe ja nur mit ovus den ES bestimmt, allerdings hatten wir das letzte mal am 23. Gv.. Also ich sag es euch ich habe mit schwangerschaftstest wirklich Pech habe von heute ein Bild hoch geladen und der hat so eine krasse präglinie..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 11:13
    @michelle und wenn du doch mal zum gyn gehst und nachgucken lässt? Keine Ahnung, was ich machen würde, aber es ist schon irgendwie alles sehr kurios bei dir mit den teilweise positiven Tests. Wie lange über NMT bist du jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 11:38
    @lilie ja ich denke ich rufe morgen an und frage ob ich kommen kann habe nämlich morgen einen tag frei.. Ich weiss mein NMT leider nicht wirklich nur das am 22.1 der ovu positiv war also was zwischen Es+17/18 da müsste der test einen ja anspringen..
    Antwort
Seite 13 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste