menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 09.02.2023 11:41
    Also mir hilft es hier zu lesen und zu schreiben, weil ich sonst mit niemandem darüber rede.
    Außerdem machen ja die Personen das Forum aus. Ihr seid so lieb und motiviert und sieht die Chancen! 😍 Danke nochmal dafür!

    @hope, ja bei mir ist es auch so regelmäßig. Deswegen hab ich's mir mal einfach gemacht. Aber anscheinend bewirkt der Frauenmanteltee etwas. Den Mittelschmerz hatte ich am Dienstag und gestern nochmal ganz wenig spinnb. ZS.
    Kann es sein, dass der LH Wert manchmal nicht abrupt abfällt, sondern nach und nach?

    @Moni @ Lilie
    Der Arzt hat evtl. nur diese Ärzteforen im Kopf, wo es nur um Probleme geht. Anderer Fokus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 11:52
    @michelle also dann hast du deinen NMT ja definitiv schon erreicht. Als ich dann damals da war meinte sie, da sei ein Follikel und mein Mann und ich könnten ruhig nochmal Herzen. Im Nachhinein war das schon der gelbkörper 🙈 naja die Eierstöcke könnte sie ja definitiv beurteilen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 12:30
    @Moni ich glaub das muss jeder für sich wissen ob es hilft hier zu schreiben oder eher nicht. Klar man beschäftigt sich dann automatisch mit dem Thema aber das macht man ja eh die ganze Zeit. Und so kann man sich wenigstens noch austauschen und man ist mit den Gedanken nicht alleine.

    @Hope ja bin gar nicht optimistisch. Hab auch gar nicht den Drang zu testen. Würde ich dann machen wenn die Mens nicht kommen sollte.

    @Michelle das ist echt merkwürdig. Versuche auf jeden Fall morgen beim Arzt nen Termin zu bekommen.

    @Wilhelmine ich benutze für die Ovus den Clearblue Monitor. Das letzte Mal war ich auch total verwundert das der so früh mein Eisprung angezeigt hatte. Hatte überlegt ob das vielleicht falsch war und hab mir dann noch 2 andere verschiedene Ovus gekauft um das gegen zu checken. Montag Morgen hat der Clearblue Monitor das Max angezeigt. Am Nachmittag hab ich dann die anderen beiden Ovus gemacht und die waren auch sofort richtig positiv. Am nächsten Morgen hab ich alle nochmal gemacht, immer noch alle total positiv und am Nachmittag waren allen wieder richtig negativ. Also hat das tatsächlich gepasst das mir alle Ovus 1,5 Tage Tage hoch angezeigt haben und dann alle zur gleichen Zeit wieder negativ waren. Also waren die bei mir nach dem ES gleich wieder negativ.
    Und ich hatte die Bestätigung das der Monitor sich doch nicht getäuscht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 09.02.2023 13:10
    @Franny
    Das ist ja spannend, woher wusste der Monitor, dass dein ES früher stattfinden würde? Clearblue ist angeblich die zuverlässigste Marke. Damit hast du auch gleich 3 verschiedene Ovus testen können.
    Ich benutze seit vielen Jahren die Femometer App, da musste ich im ersten Jahr oft nachkorrigieren. Mal sehen, was diesen Monat herauskommt. Evtl. wechsle ich dann auch zu Clearblue.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 13:52
    @Wilhelmine bei dem Monitor fängt man an Zyklustag 6 oder 7 mit dem testen an. Ich fang immer Tag 7 an. Da hat er niedrig angezeigt. Tag 8 und Tag 9 hat er hohe Fruchtbarkeit angezeigt und Tag 10 maximal. An Tag 11 ist dann der Eisprung also am zweiten Max Tag. Normalerweise zeigt mir der Monitor immer 4 Tage hoch an bis das Max kommt aber die letzten beiden Monate waren es nur 2 Hochtage. Sonst kommt das Max erst am 12 Tag und diesmal war es schon am 10 Tag. Deswegen war ich so verwundert. Hatte mir dann nochmal einen Clearblue und noch nen günstigen Ovu bei dm gekauft. Der Clearblue hatte auch gleich diesen Smiley angezeigt und der günstige hatte nen fetten Strich. Also war der ES diesmal wirklich eher.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.02.2023 14:00
    @Lilie also ich hatte nur die Ovus mit dem schwachen Anstieg, wo du ja meintest das es frustrierend sei. Hab dann einige Tage später Orakeln begonnen aber die waren immer negativ. SSTests sind genau so wie die Ovus immer negativ gewesen, der letzte ist paar Tage her. Das letzte Mal ein Herz gesetzt wurde am 30ten also wäre es blöd gesagt noch offen, falls ich doch einen ES hatte abee genau in dem Zeitraum wo ich nicht getestet habe. Allerdings würde mein Zerfix nicht dazu passen. Also ich denke ich habe einen Zyklus ohne ES, der sivh jetzt zieht. War ja doch über 2 Wochen krank mit einigen Medikamenten und einer Woche Antibiotika Einnahme.
    Bei Michelle geht es kurrios zu aber ich denke sie ist schwanger, da sie zumindest ein positives Orakel hat und ab und an die Tests ja doch irgendwie positiv sind. Also Michelle ich denke, da gibt es schon einen guten Grund fürs Überfällig sein.

    Ich verlier hier den Überblick, wenn ich nicht direkt zum zurück schreiben komme und dann noch zusätzlich das 3te Mal neu beginne mit der Antwort.
    Ansonsten habe ich heute Kopfschmerzen, die eher in Richtung Migräne gehen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 14:30
    @lilie ja ich bin gespannt was dabei raus kommt
    @meli also schwanger ist denke ich definitiv ausgeschlossen, naja ein rest Hoffnung hat man natürlich immer aber denke eher das mein Zyklus aus dem Ruder gelaufen ist vlt von der pille ist ja schließlich auch erst 3 monate her
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.02.2023 14:45
    @Michelle hast du Ovus noch gemacht die Tage? Also ich weiß auch nicht was los ist. Aber wenn du es mit deinem Gyn abklären lässt bin ich echt gespannt was da wohl rauskommen mag.
    Ich persönlich denk mir grad nur die Mens soll einfach kommen. Bin heute ZT 33 und wenn was ein ES war wae der schon ewig her
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 14:46
    @meli ich bin jetzt auch etwas genervt von den 10er, entweder ich hab das Peak verpasst oder es kommt noch. So richtig positiv sind sue nicht also wie bei dir. Hab aber in den Rezensionen auch gelesen, dass sie sich wohl nicht zum orakeln eignen, weil sie das hcg nicht messen. Wer weiß… ich werd es ja hoffentlich an der Temperatur merken, wann und ob ein ES war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 15:20
    @meli habe leider keine mehr da nur die clearblue und die sollen sich zum orakeln ja nicht eignen.. Bin schon am überlegen mir welche zu bestellen aber eigentlich wollte ich im nächsten zyklus auf alles verzichten und wenn ich doch wieder welche hier habe komme ich bestimmt wieder in Versuchung
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.02.2023 15:59
    @Lilie ach man wie doof, ich hatte haber nie einen Peak bei den 20er trotz 2 Mal täglich testen. Hab mich dann einfach immer an den negativen die nach den halbwegs positiven waren orientiert. Weil ES hatte ich tdm, aber diesen Monat waren die aber echt extrem schwach.

    @Michelle ich versteh dich ich will ja auch nir noch die Ovus aufbrauchen, damit ich die nicht mehr nutze nächsten Zyklus. Warte vlt erstmal ab was jetzt bei dir raus kommt bevor du was bestellst. Ich habe Ovus einfach mal ausprobiert und bin dadurch extrem unsicher geworden. Andererseits hat es mir auch mal gut getan zu wissen, dass meine App und Körperempfinden mit Zerfix usw. alles eigl zusammenpasst.

    @me also wir waren gerade noch auf Wunsch des Großen in einem Cafe und siehe da, jetzt kommt meine Mens eingetrudelt 😅 endlich, endlich kann ich diesen Hacken setzen. Wollte schon googeln wie ich das einsetzen der Mens fördern könnte 🫠Und wollte mir gestern noch einen Zyklusfördernden Tee holen aber der war gerade ausverkauft. Aber ja jetzt ist es hinfällig und ich hab mich selten so gefreut meine
    Tage zu bekommen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.02.2023 16:06

    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🐿️storch_2015-38J-2K-2⭐-3ÜZ-NMT23.02.
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

    März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 19:04
    ❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

    März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2023 07:30
    Guten Morgen 😊

    Hier war die Tage aber echt viel los und ich komme garnicht mehr mit. 🫣

    @Meli1997: das war ja bei dir auch seltsam aber schön das deine Periode jetzt endlich kam und du in den neuen Zyklus starten kannst. 💪 Schon krass wie sehr man sich echt auf diese nervige Periode freuen kann 😅 kann ich aber voll verstehen wenn man überfällig aber auch nicht schwanger ist.

    Zu den Ovus: ich nutze die auch erst seit letzten Zyklus uns dachte ich bin immer zu doof die richtig zu nutzen (je nachdem ob man zu doof sein kann auf ein Stäbchen zu pinkeln.. .🫣) da irgendwie nie eine 2 Linie erschien die ersten Tage aber dann erschien 2 Tage vor dem ES eine 2 deutlichere Linie und dann am nächsten Tag war er fast Positiv! Und dann am Tag darauf war die Linie wieder weg 🥺 da ich letzten Zyklus nur 1x täglich gemessen hatte hatte ich den Peak wohl voll verpasst 🙈 aber wie soll man dann auf Arbeit schaffen zu testen?

    @me: so, meine Periode ist auch vorbei und ich bin gerade an Tag 2 der fruchtbaren Zeit. ES soll am 12 oder 14 Februar sein (je nachdem welche App ich frage 🙈) vermutlich der Tag dazwischen 😅 Temperatur war heute höher als davor aber ich bin gerade auch mit Halsschmerzen etc. aufgewacht. Vermutlich gibt es eine Erkältung 🤧 aber nur morgens irgentwie.... 🫠 ist das nervig.
    Wir nutzen aber das Fruchtbare Fenster nun schon zum 2 Mal voll, sprich täglich Herzeln bis der ES laut Temperatur und Ovus vorbei ist. Find ich sehr toll 💞
    Dann mal schauen ob diesen Zyklus etwas passiert ❤️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2023 08:16
    Guten Morgen :)

    @ Meli: Gut, dass die Mens endlich kam :) Da freut man sich dann doch mal drüber 😅

    @Michelle: Hast du noch mal einen Test gemacht? Ich glaub auch dass dein Zyklus durcheinander ist und vielleicht war dein ES wirklich nicht da wo du ihn vermutet hattest. Rufst du dann heute beim Gyn an?

    @ Susilein: ES an Valentinstag klingt vielversprechend würd ich sagen 😍😂

    @Franny: wie ist es bei dir mit den UL-Schmerzen? Und auch sonst?

    @ Oneiro: Gibt es bei dir etwas Neues?

    @me : ES + 6/7 und ich fühl mich ganz normal. Bis jetzt gar kein UL-Ziehen, das hab ich sonst öfter mal, hoffe es taucht nicht auf. Ich bin irgendwie so gar nicht mehr hibbelig im Vergleich zu den ersten Zyklen und horche auch nicht sonderlich in mich rein. Sitze grade beim Arzt für die wöchentliche B12-Spritze und dann Home-Office wie immer freitags.

    Schon mal ein schönes Wochenende für alle! ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 10.02.2023 08:25
    @Susilein klingt gut wenn ihr das fruchtbare Fenster so gut nutzt und Freude daran habt. Ich freue mich auch diesen Zyklus, dass wieder mit mehr Freude anzugehen.
    Hoffentlich wird daraus keine Erkältung 🍀

    @Hope ja die Freude ist groß 😂 aber ich lag dann gestern mit 2 Wärmekissen im Bett und hab mir eine Schmerztablette erlaubt. Hatte ich schon lange nicht mehr eine Tablette nehmen zu wollen vor Schmerz 🫠 Aber vergeht ja auch alles wieder.
    Und es ist ja auch nichts verkehrt daran, nicht mehr sooo hibbelig zu sein, sogar eher ein Vorteil, da man sich leichter entspannt.
    Bei mir wird es jetzt die nächsten 2 bis 3 Monate so sein, dass es mir such gleichgültiger sein wird, da es nicht schlimm wäre wenn jetzt nicht noch ein 3tes Novemberkind kommt. Aber wsl wirds genau das werden zum Schluss 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.02.2023 08:46
    @Meli schön dass du endlich abschließen kannst.

    @Susilein finde es toll, dass du dich da so aufs Herzchen setzen freust^^ mich nervt das leider nur noch

    @me Magnesium kam am Montag an und ich nehme das jetzt auch brav. Leider ohne Erfolg. Meine Mens war ziemlich schwach und nur 3 Tage, also schon vorbei. Ich hab schon die ganze Woche diese Kopfschmerzen mit Übelkeit. Quäle mich so durch die Woche. Ab Montag soll laut App wieder mein fruchtbares Fenster beginnen und am Freitag dann ES.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2023 08:50
    @ Meli: Ja vielleicht wird’s ein drittes Novemberkind, dann soll das so sein. Mir persönlich wäre es ja ganz egal, in welchem Monat das Kind käme und wer da sonst noch Geburtstag hat, aber ich hab halt auch noch keins. Wenn ich schon eins hätte, wäre mir das vielleicht auch wichtiger. So oder so drücke ich die Daumen, dass dein neuer Zyklus besser läuft.

    @Moni: vorhin noch vergessen: einerseits ja gut, dass dein Gyn so entspannt und optimistisch ist, andererseits find ich es übergriffig, dir zu sagen, wie sehr du dich mit der Thematik (auch online) beschäftigen sollst. Das kannst ja wirklich nur du wissen, was dir da gut tut und was nicht. Manchmal ärgern mich solche Aussagen von Ärzten schon.

    @Lilie: Ist der ES mittlerweile durch bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2023 09:01
    @Meli na endlich ist die Mens da. Ja voll komisch das man sich so darauf freut. Ich hoffe das der Zyklus bei dir diesmal ohne krank sein verläuft.

    @Susiliein ja schön das du mit so viel Freude dabei bist. Ich bin da wie Kuro mich nervt diese Zeit nur noch.

    @Hope ja, die Unterleibsschmerzen habe ich leider immer noch. Die letzten beiden Tage waren die auch echt doll was mich echt wahnsinnig gemacht hat. Ich denk auch wenn man keine Schmerzen hat ist es ein gutes Zeichen. So ist es wie jeden Zyklus das dann die Mens kommt.
    Hab gestern auch noch Herpes am Mund bekommen. Wenn ich das habe, hab ich immer schlechte Laune weil das so schmerzhaft ist und sich das auch immer so zieht bis das wieder abklingt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2023 09:08
    @Hope10: oh ja, wir finden auch das ES am Valentinstag sehr gut klingt. 😁 Wir gehen vorher noch schön essen, danach ins Kriminaltheater und dann machen wir uns eine schöne Nacht 💞

    @Meli1997:ja, mit Freude sind wir diese Zeit noch drann aber es ist ja erst der 2. Zyklus wo wir das fruchtbare Fenster mit täglich Herzeln so durchziehen. 😁 davor die 2 Zyklen hatten wir nur die Verhütung weggelassen, Folsäure genommen (beide), Rauchstopp für Mann und, laut Kalender, nur 1 oder 2 mal in dem fruchtbaren Fenster geherzelt. 🙈 demzufolge ist es erst der 2 Zyklus jetzt wo wir, neben Folsäure noch bewusst Vitamine nehmen, ich Kinderwunschtee trinke, Temperatur messe, Ovus nutze und mein Mann sagte das er jetzt wissen möchte wann Die fruchtbaren Zeit beginnt und er dann täglich möchte um unsere Chancen auf ein Baby zu 100% auszunutzen. 🥰

    Ging aber erst so richtig als mein Mann, nachdem er zu Weihnachten mit Kiffen+ Alkohol aufgehört hatte mal genau über das Thema Fruchtbarkeit nachgedacht hat und ein Spermiogramm gemacht hatte. 🫣 Das war nämlich auf Grund seiner Lastern (Rauchen, Alkohol und kiffen) nicht so berauschend und seitdem hat er sich selber mit den Thema beschäftigt und ist sehr motiviert dabei. 🥰 find ich toll.

    Ganz viel Freude beim Herzen im neuen Zyklus 😁

    @Kuroyuki: das ist aber schade das dich das Herzeln mittlerweile nur noch nervt 🥺 liegt es an dem Sex nach Plan oder wie?
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.02.2023 09:31
    @Susilein um ehrlich zu sein, war ich noch nie so richtig verrückt danach. Am Anfang wars halt neu und spannend aber nach 7 Jahren Beziehung ist das einfach auch Gewohnheit und dann jetzt zu müssen, machts net grad toller. So die ersten beiden Monate wars noch ok aber jetzt nach über nem halben Jahr ist es für mich nur noch nervig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2023 09:50
    Hallo allerseits,
    @Susilein, schoen dass es euch so viel Freude bereitet, ich muss sagen nach 8 Uz ist das manchmal schwierig, weil der Gedanke man ist im fruchtbaren Fenster so einen Druck aufbaut. Ich musste mich schon arg konzentrieren es zu geniessen, aber es klappte ganz gut wenn ich den Gedanken an ss etc ganz nach hinten geschoben habe und mich nur auf den Moment konzentriert habe. Ich habe in der Zeit auch angfangen auch schoene Dessous etc zu holen, damit fuehle ich mich viel ;;mmhh wie sage ich das, wohler in meiner Haut und dem Mann gefaellts auch, also so ein bisschen Abwechslung rein zu bringen . Und oben hui und unten pfui geht ja auch nicht :). Vllt hilft das @Franny99
    oder @Kuro ?
    @Franny99, ich hatte seit dem ES so ziehende Unterleibsschmerzen und dachte mir schon frueh, da koennte was im Busch sein, also ich glaube es geht eher darum was fuer Unterleibsschmerzen, bei der Mens finde ich die sind eher so mittig und strahlen eher in die Seite aus und wenns richtig stark ist irgendwie in die beine, so hatte ich immer mal ein Stechen rechts (mein "aktiverer" Eierstock wo oft der ES ist) und ziepen hoeher im Bauch.
    @me
    Nichts neues, ich muss am Montag zur Abnahme vom HcG wert und dann nochma Mittwoch um zu sehen, dass der gut steigt, dann soll ich mich nochmal beim FA melden. Mir ist jetzt oefters so flau im Bauch, nicht richtig schlecht, ich hoffe ja fast das mir so richtig schlecht wird, weil uebelkeit normalerweise ein gutes Zeichen fuer eine gesunde ss ist. Ich versuche gerade von Tag zu Tag zu denken. Was habt ihr uebrigens fuer ausreden wenn ihr keinen Alkohol, Sachen mit frischem Ei essen moegt, ich bin heute bei Freunden eingeladen und die wollen Raclette machen, wir haben gesagt wir holen den Kaese sodass ich gut auf pasteurisierten achten kann^^, aber sonst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2023 10:11
    @Susi ich finde das ganz toll, dass ihr euch eine schöne Zeit macht. Dessous probiere ich auch mal aus... In letzter Zeit ist bei mir nämlich ein bisschen du Luft raus... vielleicht bringt es den Schwung zurück...

    @Kuro ich fühl gerade was du sagst... es ist schon fast so, dass ich außerhalb der fruchtbaren Zeit mehr Lust habe... komisch oder... und mehr lust heißt jetzt auch nicht gerade viel Lust :D

    @Oneiro ich drücke dir weiterhin die Daumen. Halt uns bitte auf dem Laufenden... :)


    @me wir konnten in der Nacht vor dem Tag des ES ein Herzchen setzen.... vielleicht reicht das schon... ich habe mir nochmal Gedanken wegen meinem Arztbesuch gemacht und ich denke, wenn ich mich nur beim Hibbeln austausche, unterstützt mich das und ich fühle mich besser, also kann es gar nicht verkehr sein oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2023 10:45
    @Moni1993
    Kurz vorm ES ist tatsachlich am besten, ich habe gelesen die Spermien sind zwar recht schnell beim Ei, brauchen aber einige Stunden um irgendiwie zu "reifen" bevor sie in der Lage sind in die Eizelle einzudringen und diese zu befruchten. Also Daumen sind gedruekt von meiner Seite.
    Und ich denke, mach das womit Du dich am besten fuehlst, der Arzt kennt Dich nicht so gut wie Du selbst,. Und falls Du dich wirklich psysisch nicht so gut fuehlst, ist das besser zu nem Psychologen zu gehen. Ich gehe seit der 2FG auch zu einer Psychologin, die auf dieses Thema spezialisiert ist, die von meinem FA empfohlen wurde, und das hat mir bisher seeehr geholfen, vor allem meinen Partner weniger zu belasten.
    Und klar halte ich euch auf dem Laufendem, wie gesagt das Hibbeln ist fuer mich erst vorbei wenn ich weiss es ist eine gesunde ss, man hat ja auch angste das es eine elss ist und so ein Mist. Aber ich versuche von Tag zu Tag zu denken und positiv zu bleiben, was nach 2 FG richtig richtig hart ist, da muss ich wirklich ehrlich sein, v.a. weil ich ja noch keine Kinder habe und mir es so wuensche.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 10.02.2023 11:58
    @Hope zwecks Geburtsmonat. Prinzipiell ist es mir auch egal, Hauptsache es wird ein gesundes Kind. Aber man darf bezüglich Monat oder auch Geschlecht einen Wunsch haben und ich denke uns allen ist klar, dass für jede werdende Mama am Ende die Gesundheit zählt.
    Und wenn es nicht genau die Geschwister wären die im selben Monat Geburtstag hätten, wäre es mir auch egal. Ich muss mir einfach nur vorstellen wie ich im November jede Woche einen Geburtstag vorbereite nach dem anderen 😅 Das ist ganz schön stressig und auch Buget mäßig ist, das Ganze ja auch nicht ohne. Geschenke, Torte, Essen, Feier später dann noch einen Feier mit Freunden und dann folgt direkt darauf Dezember wo Weihnachten an steht. Aber wie gesagt wäre alles machbar und ich sehs eh schon so kommen 😅 vlt wenn ich mich so sehr drauf versteife, dass es so kommt, kommt es doch anders. Ach ich weiß nicht, das Schicksal wird es dann schon passend machen.

    @Thema geplanter GV, also ich und mein Mann sind Ende diesen Jahres 10 Jahre zusammen. Manchmal läuft es manchmal nicht. Je nachdem wie viel wir um die Ohren haben. Ich bin eher die, die fordert was das betrifft und zB. Dessous sind keine schlechte Idee, es mal wieder etwas interessanter zu machen. Prinzipiell wird das Sexleben nach nen Kind nicht wirklich einfacher und was soll ich sagen wir planen auch außerhalb des Kinderwunsches manchmal den GV, weil es mit Kindern oft schwierig ist und auch dann muss man trotz Planung oft nochmal was verschieben. Ich denke das Wichtigste bei dem Ganzem ist, dass man die Zweisamkeit immer wieder mal aufleben lassen kann egal in welcher Lebenslage man steckt. Kann verstehen wenn man nen Jahr keine Lust mehr hat drauf zu achten bzw sich genau dann quasi zu Zwingen.

    @Oneiro also Ausreden bei mir waren eigl immer ich fahre Auto, nehme Medikamente zB. Antibiotika für den Alkohol. Frisches Ei könntest du vlt einfach sagen du hast vor Kurzem was erlebt, wo das frische Ei vlt nicht frisch war und du meidest es deswegen?
    😅 Irgendwas fällt dir schon ein und mit viel Glück fällt es nicht mal auf.
    Antwort
Seite 14 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste