menĂŒ
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2023 13:31
    @Oneiro achso und ich hatte tatsÀchlich eine zeitlang meine ErnÀhrung umgestellt und nur bestimmte Dinge gegessen wegen dem Hashimoto. Und das hat keiner weiter hinterfragt. Ansonsten sage ich auch das ich fahre oder man nimmt noch Antibotika. Hab jetzt zum Beispiel auch erzÀhlt das ich dieses Jahr ne Challenge mit mir angefangen habe wie lange ich kein Alkohol trinke. Habe tatsÀchlich das letzte Mal am 31.12. was getrunken.
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2023 13:40
    @Lilie ja das passt ja dann mit den Ovus und der Temperatur. DrĂŒcke dir die Daumen. Mein ZS war diesmal auch nicht so durchsichtig und spinnbar.
    Ich denke das hat nicht immer so viel zu heißen.
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2023 16:26
    @Oneiro danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Es ist sehr gut, dass du dir Hilfe geholt hast. Ich denke, davon kann man nur profitieren. Ich drĂŒcke weiter die Daumen und bin zuversichtlich... :)

@lilli mein ZS war auch nicht passend zur Tempi Bestimmung. Wenn ich danach gehen wĂŒrde, wĂ€re der ES schon 4 Tage frĂŒher gewesen. Naja, der Körper macht seltsame Dinge... Ich hoffe fĂŒr uns beide, dass es geklappt hat! :)

Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 10.02.2023 18:20
    @Kuroyuki
    Schade, dass das Magnesium nicht klappt. Hast du davon auch genug genommen?
    Ich nehme mindestens 400, bei ganz schlimmer MigrÀne sogar 800.

@Oneiro
    Mehrere Stunden gleich, bis die Samen eindringen können?
    D.h. am Tag nach dem Eisprung ist es dann doch frĂŒher immer unwahrscheinlicher...

@Franny
    Ich verstehe dich gut. Ist dein Mann sehr involviert in allem? Ich versuche meinen deshalb weitestgehend aus meinem Zyklus rauszuhalten. Er weiß was Sache ist und gab mir sein GO. Alles andere verunsichert ihn nur und das wiederum mich...
    Apropos Alkohol... ich wollte mich auch challengen und habe bereits im November aufgehört. Hast du das GefĂŒhl, dass die erste Phase im Zyklus davon lĂ€nger wurde?

@me
    Bin heute auch etwas schlecht gelaunt. Gestern hatte ich immer noch spinnb. ZS und der Mittelschmerz war auch noch nicht da. Also entweder liegt die lange erste Phase am Alk oder am Frauenmanteltee... ansonsten habe ich nichts geÀndert.
    Hattet ihr sowas auch mal?
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2023 18:41
    @wilhelmine was heißt denn Lang bei dir? Bei mir ist der ES meist irgendwo zw 19-23. der Zyklus ist ja so Schwankungen unterlegen: Krankheit, Stress, sogar Sonne kann Auswirkungen haben. Ich wĂŒrde mir keine Sorgen machen und glaube auch nicht, dass es am Tee liegt. Ich weiß zwar nicht wie lange du ihn Schon trinkst aber zumindest beim mönchspfeffer sagen sie dauert es gut 3 Monate, bis die Wirkung wirklich einsetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 10.02.2023 18:56
    @Lilie so Ă€hnlich sahen meine 20er Ovus auch aus. Liegt vlt tatsĂ€chlich an der Marke. Schon seltsam, dass die nicht nen Peak schaffen. Irgendwie erleichtert mich dass das wohl die Tests blöd sind 🙈
    Sind die One Step oder?
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2023 21:55
    @meli ja die sind das. Hatte die mir dann auch glaub ich bestellt, als du davon erzĂ€hlt hattest. Also bevor du auch gemerkt hast, dass die nicht richtig positiv werden 😅

@me habe schon ĂŒber Stunden so ein leichtes stechen/ziehen im Bereich des linken Eierstock, dass ich mich frage, ob der Eisprung doch heute ist. Ich hatte noch nie so richtig definiert mittelschmerz, bzw hab ich es nxiht als solchen identifiziert, dass ich mich frage, ob das jetzt wohl mittelschmerz ist: đŸ€”
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.02.2023 07:04
    @Lilie dieser Schmerz rund um den ES auftreten also auch danach. Dein ES war bestimmt schon.
    Und ja das mit den Ovus, fand sie nicht so schlecht und dachte einfach ich mach es falsch, dass ich keinen Peak schaffe, aber liegt wohl wirklich an den Tests. Bei mir zeigt der Test zB aber auch immmer eine leichte Linie an egal wo ich stehe im Zyklus. Ich lasse sie aber diesen Zyklus weg 😅 hab nir noch 4 StĂŒck oderso.

@me hab mir wohl eine Magen Darm Grippe eingefangen đŸ«  aber wenigstens noch anfangs und nicht um den Fruchtbaren Fenster rum.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 08:44
    Hier ist ja wieder eine Menge los :)
    @lilie die ovus sehen gut aus wie gesagt bei mir werden die auch nie so wirklich positiv also denke ich sollte es passen..
    @meli ohje gute Besserung wĂŒnsche ich dir

@me also ich habe tatsĂ€chlich gestern zu lange geschlafen somit hatte sich das mit dem Frauenarzt erledigt. Habe aber seid 2 Tagen total den aufgeblĂ€hten Bauch und muss stĂ€ndig zur Toilette, spricht bei mir eigentlich fĂŒr die Mens deshalb warte ich doch nochmal ein paar Tage anlb ob sich was tut.. Wer weiss vlt hatte ich wirklich kein eisprung oder es hat sich verschoben und deshalb kommt die Mens spĂ€ter. Solange ich keine Beschwerden habe sollte es ja nichts schlimmes sein.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 10:03
    Guten Morgen ☀

@ Moni: Glaube es gibt kein objektives richtig oder falsch, was das Lesen und Schreiben im Forum angeht. Mir tut dieses Forum gut, in Foren wie z.B. Urbia quer zu lesen aber nicht, weil da viele mit „fortgeschrittenem Kinderwunsch“ von Untersuchungen und Behandlungen schreiben und mir das nur Angst macht. Will gar nicht wissen was alles kaputt sein kann đŸ™…đŸœâ€â™€ïž

@Moni und Kuroyuki: Ich find das „MĂŒssen“ zur fruchtbaren Zeit auch ziemlich abturnend. Wir sehen es dann allerdings etwas „technischer“. Wenn man ein Baby haben will, braucht’s Sex zu der Zeit, der muss aber jetzt nicht auch noch Weltklasse und verfĂŒhrerisch sein. Das klingt irgendwie super unromantisch, ist es aber gar nicht. Außerhalb der fruchtbaren Zeit ist es auf jeden Fall besser 🙈😅

@ Meli: Gute Besserung! Noch ist ja Zeit bis zum fruchtbaren Fenster.

@Lilie: Ich wĂŒrde nicht nach Mittelschmerz gehen, wenn du den nicht regelmĂ€ĂŸig hast, sondern nach Ovus und Temperatur. Das kann halt alles sein. Mein Mittelschmerz ist immer am Tag nach dem ersten positiven Ovu und dann stark. Die Tage danach ziept es dann schon auch immer mal in der Eierstockgegend aber das heißt bei mir nichts.

@Michelle: denke auch dass du noch warten kannst, aber trotzdem bestimmt nervig, dass es nicht voran geht. Vielleicht erledigt es sich ja einfach vor einem Arztbesuch 🍀

@ Wilhelmine: Meinst du die erste ZH ist lĂ€nger weil du keinen Alkohol trinkst? Das kann ich mir fast nicht vorstellen đŸ€” dann liegt es vllt eher am Tee. Mönchspfeffer z.B. hat bei mir deutlich schneller als nach 3 Monaten „gewirkt“ was das PMS anging, glaube das muss nicht immer dauern.

@me: ES + 7/8 und genau nix an „Anzeichen“ 😃 weiterhin einfach Stille im Unterleib aber das find ich schön, das war die letzten Zyklen nĂ€mlich anders 😅 PMS beginnt meistens erst ab ES + 9 bei mir, hoffe es wird nicht so furchtbar wie letzten Monat.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 13:05
    @hope ich beneide ja Frauen, die ihren Eisprung spĂŒren. Besser gehts ja eigentlich nicht. Ich hoffe, dass er Donnerstag war, weil wir Mittwoch und Dienstag ein Herz gesetzt haben, das wĂ€re perfekt..

@all was habt ihr noch so fĂŒr körperliche Symptome um und nach dem
    Eisprung?

Ich aktualisiere die Liste, weil ich keinen NMT jetzt eingrenzen kann.

âŁïžMichelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🩋Oneiro90-32J-kK-2⭐-8Uz- NMT ca. 10.02
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐- 7ÜZ - NMT 24.02
    🩎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    đŸ˜»Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❀Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    đŸȘ…Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

MĂ€rz
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 13:07
    Ich meinte natĂŒrlich *meinen NMT
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 14:00
    @Lilie21: ich hab vor und wĂ€hrend dem ES nur eine sehr hohe Libido, sehr empfindliche BrĂŒste, der ZS ist recht eindeutig (merkt auch mein Mann beim Herzeln 🙈) und letztes Mal hatte ich mittelschmerz am Tag der laut Temperatur und Ovus der Tag nach ES sein sollte đŸ«Ł

@me: bei meinen Ovus erscheint nun ganz zart die zweite Linie, der ES naht. đŸ„°

Ich muss aber sagen das ich mich gerade irgentwie unnormal fĂŒhle nachdem ich von euch hier und meinen MĂ€dels aus einer WA Gruppe gehört hab das die Lust auf Herzeln so niedrig ist. đŸ«Ł nicht nur bezĂŒglich Kinderwunschzeit und das fruchtbare Fenster. Ich kann generell in der fruchtbaren Zeit kaum an mich halten weil mich gefĂŒhlt meine Libido steuert wenn mein Mann in meiner NĂ€he ist (außerhalb dieser Zeit ist es milder) aber da jetzt mein Mann den 2. Zyklus in Folge richtig mitzieht ist es wirklich heftiger.
    Und seit mein Mann mit seine Laster aufgehört hat ist es bei ihm auch doller.
    Finde es schade das fĂŒr einige das Herzeln Streß ist
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 14:20
    @ Susilein: Wir herzeln eigentlich auch nach 8 Jahren noch sehr gern und regelmĂ€ĂŸig und ich hatte insbesondere in der fruchtbaren Zeit immer viel Lust. Es sind bei mir klar der Druck, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu „mĂŒssen“ und die Gedanken um das schwanger werden, was es (zumindest bei mir) so stört. Verstehe jedenfalls gut, warum unerfĂŒllter Kinderwunsch langfristig mit Störungen der SexualitĂ€t einhergehen kann. Auf jeden Fall: FĂŒhl dich bitte nicht unnormal, es ist doch total schön, dass es euch so leicht fĂ€llt!! Ich wĂŒnschte mein Kopf wĂ€re da unkomplizierter.

@ Lilie: In der Kinderwunschzeit ist der Mittelschmerz sehr praktisch, kann sogar klar sagen, welche Seite dran ist 😅 Davor fand ich es eher störend, weil es echt ziemlich weh tut und auch mindestens mehrere Stunden, manchmal bis zum nĂ€chsten Tag anhĂ€lt 🙈 ansonsten hab ich auch vorher die Tage nen Libidoanstieg und danach oft eine Stimmungsverschlechterung und die Haut wird schlechter.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.02.2023 14:32
    Danke fĂŒr die GenesungswĂŒnsche.

@Susi ist doch sehr schön und nicht unnormal đŸ„° ich habe auch prinzipiell eine sehr hohe Libido, da muss mein Mann manchmal auch herhalten, wenns mich ĂŒberkommt. Wie gesagt wir haben ab und an mal Phasen wo es weniger ist, aber das ist alles vollkommen normal. 😊 Und ich bin unglaublich froh, dass wir nach fast 10 Jahren immer wieder diese Lust entfachen können und die QualitĂ€t ist mir wichtiger als die QuantitĂ€t, was nach so vielen Jahren Vertrautheit wirklich schön ist.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 14:49
    @Hope10 und Meli1997: achso, bitte entschuldigt, dass hab ich den missverstanden 🙈 dachte die Lust aufeinander ist generell unten was ich echt schade finden wĂŒrde aber wenn es derzeit nur wegen den Stress ist kann ich es auch voll verstehen. Ist ja leider, gerade wenn man schon einige Zyklen dabei ist, sehr frustrierend wenn man es immer wieder versucht und dann trotzdem noch nicht geklappt hat. Auch wenn man immer heißt alles unter 1 Jahr ist normal mit hobbeln aber man selbst setzt sich auch total unter Druck 😔 weil man ja unbedingt möchte das es klappt. Das versteh ich voll.
    Ich hoffe das wir alle nicht mehr lange warten mĂŒssen💞
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 11.02.2023 15:47
    Hallo ihr Lieben
    ich schließe mich etwas verspĂ€tet auch noch an. Wir sind im 1. ÜZ, aktuell dĂŒrfte ich laut den lila CB ovus 9dpo, meine nĂ€chste Periode dĂŒrfte ca. am 19.02. starten. Ich habe immer wieder ein ziehen und druck GefĂŒhl im Unterbauch und selten mal tatsĂ€chliche Schmerzen.
    Ich bin leider allgemein nicht der geduldigste Mensch :D vielleicht bin ich morgen frĂŒh mutig und mache einen von den super frĂŒhen CB Tests, auch wenn die nicht den besten Ruf genießen.

Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 16:32
    @knitti, ich drĂŒcke dir Daumen, dass es geklappt hat. ich frage mich generell, wann ihr so anfangt zu testen. ich habe mal so ganz billige Tests gekauft und nehme die her. ich frage mich jeden Zyklus aufs neue, ob es ĂŒber sinnvoll vor NMT zu testen und wenn, dann ab welchem Tag und wie frĂŒh mit welchem Test kann mir da jemand einen Ratschlag geben?

@susi das mit dem Schnackseln ist so ne Sache. Ich habe schon Lust aber diese ganze Schwangerschaftsthema hat mir so ein bisschen druck aufgeladen. ich kann das nicht wirklich beschreiben... also bevor wir gestartet haben, ging es hoch her... Am Anfang dieses Zyklus, als wir noch verhĂŒtet haben, wegen der Pause (die ja dann nicht gehalten hat) war es auch entspannter und dadurch "wilder" keine Ahnung wie ich das beschreiben soll - ihr wisst schon was ich meine... ;) Also liegt es wohl eindeutig an mir und dem Schwanger werden wollen, was ja ĂŒberhaupt keinen Sinn macht... oder? Eig. mĂŒsste ich ja nur herzeln wollen... ka :D

@me ich bin jetzt nach Tempi ES+4 und nach Kalender ES+6. WĂŒrde es da ĂŒberhaupt schon Symptome geben? Ich merke nur, dass unfassbar schlechte Laune habe... aber so körperlich wĂ€re da nichts...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.02.2023 16:56
    @knitti Herzlich Willkommen bin gespannt was du so berichten wirst 🍀

@Moni also geplanter Sex stresst hier ja viele. Ich persönlich denke mir oft, ich möchte ja gerne dass mein Kind aus Liebe und Leidenschaft entsteht und wenn ich mir das vor Augen fĂŒhre in der Fruchtbaren Phase, dann genieße ich es fĂŒr den vlt entstehenden KrĂŒmel umso mehr. Dass das jetzt vlt nicht bei jedem so klappt ist mir auch klar. Ich sehe halt dass ich in der Ohase bin wo es gĂŒnstig wĂ€re und ĂŒberlege mir einfach wie ich das Ganze schön beginnen kann und dann lĂ€uft es sowieso. Ich habe aber auch die Lust dazu, die ja bei manchen durch den Druck schwindet. Vlt hilft so ein Gedanke ja dem ein oder anderen.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 18:21
    @susi mir geht’s eigentlich wie dir. Mein Mann und ich sind aber in unserem Freundeskreis eines der wenigen Paare die mindestens ein bis zwei mal die Woche sex haben. (Wir sind seit 7 Jahren zusammen). Von daher find ich es nicht erstaunlich zu lesen, was hier so zu lesen ist. Klar nervt es mich auch manchmal, dass es in der fruchtbaren Zeit dann Laufen „muss“, aber wir packen das dann irgendwie und denken uns einfach immer was aus 😜 prinzipiell lĂ€ufts bei uns aber auch am besten direkt nachdem das Kind im Bett ist, also 19 Uhr oder so. SpĂ€ter sind wir meist zu mĂŒde.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 11.02.2023 19:00
    Oh ja das mit dem Herzeln ist so eine Sache. Mein Mann und ich sind zum GlĂŒck beide sehr motiviert was das schwanger werden angeht und haben außerhalb der fruchtbaren Tage auch lĂ€nger mal Pausen, was fĂŒr uns beide aber völlig okay ist. Wichtig ist denke ich nur immer, dass nicht einer immer wieder "abgelehnt" wird.

Benutzt ihr den abgesehen von ovus irgendwelche Hilfsmittel? Ich trinke aktuell 1-2 Tassen Frauenmanteltee am Tag und wir haben an den fruchtbaren Tagen ein spermienfreundliches Gleitgel, das hat mir meine FrauenÀrztin empfohlen. An den HimmbeerblÀttertee traue ich mich nicht richtig ran, hat da jemand von euch Erfahrung?
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2023 19:22
    @Knitti: ich mache neben Ovus noch Temperatur messen und trinke tĂ€glich eine Tasse Klapperstorchtee. 😊 der stabilisieren den Zyklus, ist wohl auch Libidosteigernd, sollten Eisprung auch unterstĂŒtzen und fördert den Schleimhaut Aufbau in der GebĂ€rmutter damit sich ein befruchtet Ei besser Einnisten kann. Zyklus stabilisieren tut er definitiv beim Rest mal sehen😊 trinke ihn erst seit Ende Dezember
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 09:19
    @Wilhelmine ich glaube auch nicht das der Verzicht von Alkohol die ZykluslĂ€nge beeinflusst. Meine erste HĂ€lfte war die letzten beiden Zyklen ja sogar kĂŒrzer.

@Knitti herzlich Willkommen. Hast du dich getraut heute einen Test zu machen?

@Susilein vielleicht sollte ich auch mal diesen Tee ausprobieren wenn der den Zyklus stabilisiert. Lindert der auch PMS Schmerzen? Oder hast du mit so was keine Probleme?

@me in der Nacht haben meine schlimmen Mens Schmerzen begonnen so das ich wieder 2 Tabletten nehmen musste und selbst die wieder nicht helfen. PĂŒnktlich sind jetzt auch meine Schmierblutungen wieder da. Deswegen gehe ich von aus das dann morgen die Mens richtig einsetzt. Dann war mein Zyklus wieder nur 23 Tage. Wird immer kĂŒrzer das ist doch auch nicht normal. Hab also auch dementsprechend schlechte Laune und bin traurig das es wieder nicht geklappt hat. Aber das war mir ja schon klar bei den PMS Schmerzen. Aber man hofft ja trotzdem. ZusĂ€tzlich ist mein Herpes so riesig geworden das ich auch voll entstellt aussehe. Ach das lĂ€uft ja wieder richtig.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 12.02.2023 09:24
    Libido steigernd klingt super ;) den Rest sagt man dem Frauenmanteltee wohl auch nach. Ich bin mal gespannt ob ich da einen unterschied bei meiner Periode merke (falls ich sie bekomme) da der den Schleimhautaufbau unterstĂŒtzen soll.

Ich habe heute Nacht einen Test gemacht, der war absolut negativ. Zum GlĂŒck bin ich nicht arg enttĂ€uscht, da ich eigentlich damit gerechnet habe. Wenn ich ehrlich bin ist es auch einfach noch viel zu frĂŒh da meine Zyklen teilweise 34 Tage lang sind und dann habe ich noch mindestens bis Mittwoch. Ich teste dann einfach nochmal :D
    Eigentlich war ich sehr hoffnungsvoll fĂŒr den ersten Zyklus, da ich mich nach dem Eisprung fĂŒr ca. eine knappe Woche irgendwie anders gefĂŒhlt habe. Das ist aber seit zwei Tagen weg. Ich versuche entspannt zu bleiben und fand den Gedanken "was sind schon ein paar Monate Wartezeit fĂŒr ein Leben lang mit einem wundervollen Kind" sehr beruhigend.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 12.02.2023 09:28
    @Franny99 ich habe um den Eisprung immer Schmerzen. Die blieben bei mir aus, seit ich den Frauenmanteltee trinke. Der ist Hauptbestandteil neben ein paar anderen KrĂ€utern in gĂ€ngigen Klapperstorchtees. Im letzten Zyklus hatte ich furchtbare Mens schmerzen das wĂŒrde mich tatsĂ€chlich interessieren ob der auch die beeinflusst.
    Antwort
Seite 15 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste