menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Februar 2023 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2023 09:37
    @Franny99: ich hatte das selbe Problem wie du, also das der Zyklus immer kürzer wurde. 😔 Sonst immer 27/28 Tage und dann im letzten halben Hahr auf 26,25,24 und dann 23 Tage. Am Ende dann so 24/23 Tage. Hab vonceiner Beksnntrn gehört das es wohl normal ist das mit über 30 der Zyklus kürzer und die ES immer früher kommen... 😔
    Da hat mir der Tee auch super geholfen und ich bin jetzt bei 26/27Tage 😊
    PMS soll der Tee auch abmildern (ich hab da allerdings kaum Symtome) und seit ich den Tee trinke sind die Periodenschmerzen stark zurück gegangen 💪 ist jetzt nur noch ein unangenehmes ziehen und ohne schmerzmittel gut ertragen für mich 😊
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 09:43
    @Susilein gut zu wissen, ich denke dann probiere ich das auch mal aus. Wäre ja schön wenn der Zyklus sich wieder etwas verlängern würde und die Schmerzen vielleicht etwas weniger werden.

@Knitti bei welchem Zyklustag bist du denn jetzt? Ja wenn es noch so früh ist besteht vielleicht noch eine Chance.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 12.02.2023 10:26
    @Susilein richtig gut! Ich bin allgemein total fasziniert was man so alles mit "Hausmitteln" bewirken kann.

@Franny aktuell bin ich bei Zyklustag 24 mein letzter Zyklus war 31 Tage, der davor 34 Tage
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 10:31
    Ich lese immer ganz fleißig eure Beiträge, komme aber selten dazu zu antworten.

Meine Mens hat sich auch deutlich verkürzt auf 24-25 Tage, wobei ich auch oft keinen Eisprung habe. Vielleicht verpasse ich den Peak aber auch immer, weil ich bislang nur 1x am Tag getestet habe. Auf euren Rat, habe ich mit Zyklustee angefangen. Bin auch gespannt, was das so bringt. Da mit höherem Alter der Eisprung aber auch sehr früh sein kann, haben wir diesmal direkt nach der Mens angefangen zu herzeln. Etwas mechanisch ist das dann meist auch, da es mehr um die Zeugung geht. Mein Mann ist dann immer ganz aufgeregt. Irgendwie süß.
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 10:34
    Gestern hat meine Tochter sich vom Aufwachen bis ca 14Uhr im 20-30 Minuten Rhythmus übergeben. Danach ist sie immer wieder eingeschlafen. Hatten wir auch noch nicht. Am Abend war sie dann fit und heute ists als wäre nichts gewesen..
    Liege gerade in der Badewanne, da mich das scheinbar mehr geschlaucht hat als sie. Macht euch auch einen ganz entspannten Sonntag:)
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 12:52
    @Moni: Bei ES + 4-6 halte ich Anzeichen für eine Schwangerschaft für wenig wahrscheinlich, ehrlich gesagt. Da hat ja grade mal eine Einnistung begonnen und eigentlich kann der Körper da noch gar nicht reagieren, außer auf Progesteron. Von daher würde ich sagen: ganz normal dass du nichts merkst 🙃

@Knitti: Herzlich willkommen und schön dass du dabei bist! Du hast ja wirklich noch Zeit mit dem Testen :) Meine Mens soll auch am 19.2. kommen, ich teste wie üblich nicht vorher. Ich drück uns die Daumen 🍀 magst du dich noch in die Liste eintragen?

@Franny: Ach Mensch, so ein Mist ☹️ noch ist die Mens ja nicht richtig da, aber du kennst deinen Körper am besten und weißt wohl, wie die Zeichen zu interpretieren sind. Nimmst du schon Mönchspfeffer? Sonst ist der ja bekannt dafür, den Zyklus zu stabilisieren, könnte also gegen kurze Zyklen helfen. Ob der was gegen so ausgeprägte Schmerzen tut, weiß ich aber leider nicht.

@Utipituti: Ohjeee, das klingt anstrengend 🙈 Gute Erholung dir!

@me: ES + 8/9 und seit gestern Brustschmerzen 🙄 also doch wieder PMS. Bislang aber noch ok. Unterleibsschmerzen, -ziehen oder irgendwas hab ich weiterhin gaaar nicht, bin nur voll gerädert und dauermüde, aber das ist bei mir aktuell normal und hat nix mit Hormonen zu tun 😅🙈 ich bin weiterhin null hibbelig, aber einfach weil ich glaube, dass es nicht geklappt hat und ich irgendwie einfach gar nicht optimistisch sein kann. Vielleicht bisschen früh, so im 4. ÜZ, aber das ganze Thema ist für mich irgendwie fast nur mit Sorgen verbunden. Dieses positive Hibbeln und Frühtesten kann ich nur schwer nachvollziehen leider 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 12.02.2023 14:08
    @Hope10 das ist ja spannend mit unserer passenden Mens. Ich kann das total nachvollziehen, dass du nicht viele positive Gefühle mit dem ganzen warten verbindest, ich war selbst auch überrascht wie sehr das Thema dann doch meinen Alltag bestimmt bevor ansatzweise irgendwas passiert ist 🙈
    Ich bin vor allem so unzufrieden mit meiner Arbeit, habe aber auch keine Lust mir jetzt während der aktiven Kinderwunschzeit etwas neues zu suchen. Denke sonst wäre ich auch entspannter, aber als Erzieherin darf ich quasi direkt nicht mehr arbeiten und könnte dann erst mal "flüchten"

@Utiputi weiterhin gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt.

❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02
    🙈Franny99 -39J-kK-4ÜZ-NMT 16.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.

März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 14:52
    @Hope ja Mönchspfeffer nehme ich schon ewig aber macht kein Unterschied zu vorher.

@me so hab meine Mens bekommen. Dann war mein Zyklus dieses Mal nur 22 Tage.

Hab die Liste gleich mal wieder nach Reihenfolge sortiert. Ist ein besserer Überblick.

❣️Michelle25 25j - kk- 3ÜZ - NMT?
    💕LA-Mom 34 J - 2 K - 4 ÜZ - NMT 01.02.
    🦋Oneiro90-32J-kK-2⭐️-8Uz- NMT ca. 10.02.
    🍀Hope10 - 30J -kK - 4ÜZ - NMT 19.02.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 1.ÜZ - NMT ca. 19.02.
    🦎Wilhelmine95-37J-kK-1ÜZ-NMT 20.02.
    😻Moni - 30J - kK - 7ÜZ - NMT ca. 20.02
    🐕Lilie21 - 33j - 1K- 2⭐️- 7ÜZ - NMT 24.02
    🐖FreEi - 27J - kK - 6ÜZ - NMT ca. 28.02.
    🐈Susilein1989-33J-kK-4ÜZ-NMT28.02
    ❤️Emma0712-1985-37J-3K-0ÜZ -NMT ca. 28.02
    🪅Utipituti- 38J- 1K- 4ÜZ- NMT ca. 28.02

März
    🐳Kuroyuki-30J-kK-7ÜZ-NMT 04.03.
    🙈Franny99 -39J-kK-5ÜZ-NMT 09.03.
    💙Meli1997-25J-2K-1⭐- 3ÜZ- NMT 12.03.
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2023 20:28
    Hallo,

@franny
    Schade, aber jetzt weisst du immerhin woran du bist.
    Mh 22 Tage ist doch was kurz, du hast ja auch gesagt die Tendenz ist hinzu immer kürzerem zyklus. Ich würde wirklich mal n'en hormon check machen, es gibt so kits zum zuhause selber machen von verisana, falls der arzt das nicht machen will.
    @me mir geht's an sich ganz ok abseits der Ängste das es wieder nijt klappt oder ne elss ist etc, hatte gestern ganz, ganz wenig hellrosa, eher fast braun beim abwischen und es hat fast sofort wieder aufgehört bin natürlich erst ein wenig durchgedreht aber mein Mann meinte ruhig der Arzt meinte ein bisschen ist noch ok, v.a so am anfang bib heute bei es+15/16, hoffentlich bemisst es sich fest. Mittwoch ist die erste Blutabnahme für den hcg wert und dann Freitag die zweite, mann hab ich bammel davor.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 12.02.2023 20:46
    Ui, hier war viel los... ich antworte mal der Reihe nach. Hoffe ich hab niemanden übersehen...

@Lilie
    Danke dir! Ok, dann bin ich beruhigt wenn das noch ok ist. Mein ES wurde von der App an Tag 8 angesagt (was sogar für mich viel zu früh ist) und gestern (Tag 16) hatte ich immer noch spinnbaren ZS. Aber nur noch ganz wenig. Die letzten Jahre war er immer zwischen Tag 11-14.
    Den Tee trinke ich seit Mitte Dezember.

@Meli @Lilie
    Ja, die OneStep waren damals bei mir auch so. Immer leicht-rosa und dann mal ein bisschen dunkleres leicht-rosa.

@Hope
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich echt viel Alk getrunken hab... immer so 1-2 Dosen Cider zum Feierabend, am Wochenende mehr. Und der Alk produziert auch sowas wie Östrogene. Daher dachte ich, wenn der wegfällt bringt das vielleicht den ganzen Zyklus durcheinander.

@Franny
    Tut mir echt leid... fühl dich gedrückt.
    Hoffe du kannst dir dafür was Gutes gönnen.
    Hattest du die Schmierblutungen vor der Periode schon früher? Ich glaub da hat es versucht sich festzubeißen, was an sich ein gutes Zeichen ist. Da kann Frauenmanteltee helfen, weil es die Schleimhaut aufbaut.

Vielleicht muntert dich das ein bisschen auf: nach einem kurzen 22 Tage Zyklus hab ich meist einen längeren. Ich hoffe das ist bei dir auch so.

@Knitti
    Hallo! Schön, dass du auch hier bist! Ich freue mich auf deine Erfahrungen!
    Ich trinke seit Mitte Dezember auch Frauenmanteltee und ich merke, dass meine Zyklen länger werden. Aber da es seit dem ersten Zyklus so ist und ich kurz vorher mit dem Alkohol aufgehört habe... hab ich keine Ahnung ob es an den Tees liegt.
    Ah, ursprünglich war geplant in der ersten Zyklushälfte stattdessen Himbeerblättertee zu trinken. Im ersten Monat war ich fleißig, im zweiten hab ich's vergessen und jetzt im dritten hat mir die App bereits Tag 8 als ES Tag angekündigt, also gab's davon nicht sooo viel.

@Utipituti
    Ohje, was hatte sie denn? Magen Darm? Wie kann einen das nicht schlauchen... Kinder sind echt der Wahnsinn.😃

@Oneiro
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Hab gehört ein bisschen Schmierblutung ist sogar ein gutes Zeichen. 🤗

@alle: Kann man irgendwo einstellen, dass man keine Emails bekommt, wenn etwas gepostet wird? Ich schaue auch so regelmäßig rein, und brauche diese Funktion eigentlich nicht ;D
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 07:52
    Guten Morgen :)
    Ich lese auch fleißig mit werde mich aber vorübergehend etwas zurückziehen bis ich wieder richtig mit hibbeln kann.. Mens ist leider immer noch nicht da.. Mache mir heute mal einen Termin beim Frauenarzt zur Vorsorge, bin zeitlich sowieso dran, mal sehen was dann raus kommt, spätestens dann melde ich mich wieder.. Bis dahin wünsche ich euch allen viel viel Glück und natürlich Erfolg das es klappt 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 15:17
    Eine Frage habe ich dann doch noch. Im nächsten zyklus möchte ich ja gerne mal alles weg lassen bis auf Himbeerblätter und frauenmanteltee.. Was mich aber auch interessiert ist der clearblue fertilitätsmonitor, ich glaube das war hier schonmal im Gespräch oder? Was genau ist der Unterschied zu normalen ovus? Also was kann der alles.. Hat jemand Erfahrungen? Gibt es sowas auch von anderen Marken? Und wie funktioniert das generell.. Habe gedacht wenn es ohne alles auch nichts wird lege ich mir sowas mal an..
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 17:26
    Hallo an alle, ich bin neu hier und das erste Mal in so einem Forum. Freue mich von euch zu lesen und gleichzeitig zu fiebern. Unter gleichgesinnten ist man doch gern.
    Kurz zu mir, ich hatte am 07.02. meinen Eisprung und warte jetzt wie doof... Ich hasse dieses warten.
    Ich hatte im November/Dezember eine Fehlgeburt :( (natürlicher Abgabg) hab es recht gut weggesteckt, aber man fragt sich halt warum. Jetzt ist quasi ÜZ2 und ich bin ein absolut ungeduldiger Mensch 😅
    LG
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 17:31
    @Oneiro ein Hormoncheck hatte ich schon beim Endokrinologen machen lassen. Da war alles in Ordnung bis auf die Schilddrüse. Aber da bin ich ja mittlerweile gut eingestellt.
    Wird am Mittwoch nur eine Blutuntersuchung bei dir gemacht wegen dem hcg Wert oder wird noch was gecheckt?

@Wilhelmine ich hab immer Schmierblutungen bevor die Mens richtig einsetzt. Ist also ganz normal bei mir.

@Hope was macht das PMS?

@Meli wie geht es euch?

@Michelle ich habe den Clearblue Fertilitätsmonitor. Ich persönlich finde den klasse. Bei mir funktioniert der wunderbar. Ob es da noch andere Marken gibt damit hab ich mich nicht beschäftigt. Der Unterschied zu anderen Ovus ist, das er auch digital ist. Kein Striche raten. Er ist schon ähnlich wie die lilanen Clearblue. Er zeigt also alle fruchtbaren Tage an. Wenn man nicht fruchtbar ist dann zeigt der niedrig an, wenn die fruchtbaren Tage beginnen zeigt der hoch an und wenn der Eisprung bevor steht Max. Du kannst aber nicht den ganzen Tag testen. Immer nur mit MU. Man kann ein Zeitfenster von 6 Stunden einstellen und in dem Zeitfenster kannst du auch nur testen. Er verlangt ab Zyklustag 6 täglich nen Test bis zum Eisprung. Bei längeren Zyklen ist es natürlich blöd weil du mehr Tests benötigst. Ich gebe bei dem Monitor erst ab 2. Zyklustag ein das der begonnen hat. Somit verlangt er den Test ab dem 6. Tag aber eigentlich ist es schon der 7. Tag. Dadurch das ich aber weiß das der frühestens an Tag 8 bei mir hoch anzeigt brauch ich ja nicht schon an Tag 6 anfangen. Und so machen das andere auch. Wenn du weißt das dein Eisprung frühestens am 14 Tag oder so ist dann gibst du einfach später dein Zyklusbeginn ein. Hoffe du verstehst halbwegs was ich meine. Er blinkt jeden Morgen wenn er ein Test haben möchte. Wenn der nicht blinkt dann brauchst du nicht testen. Und bei dem Monitor kannst du gleichzeitig auch einen Schwangerschaftstest machen. Also der wertet Ovus und SST aus. Die SST sind auch in der Packung mit dabei. Dadurch das ich Temperatur immer noch gemessen hab, kann ich zu 100% sagen das er den Eisprung immer richtig erkannt hat. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    Ärgerlich das du deine Tage immer noch nicht bekommen hast. Ich hoffe du kannst bald wieder mit uns mit hibbeln.

@me nach dem ich gestern wieder ein Heulanfall bekommen hab nach dem ich meine Mens bekommen hatte, geht es mir heute wieder gut. Mein Freund hatte nur heute Morgen einen positiven Corona Test und jetzt hoffe ich, dass ich mich jetzt nicht auch noch anstecke.
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 18:16
    @Christine
    Herzlich willkommen !
    Es tut mir leid fuer die FG und ich freue mich dass Du es gut weggesteckt hast, ich hoffe Du hast es auch richtig verarbeitet, weil ich hatte die erste einfach verdrangt und dann kam spaeter alles so richtig hoch. Das war weniger schoen.
    @Franny99
    Also ja aber wenn du den Hormoncheck nur einmal machst ist der nicht aussagekraftig. Und du schreibst du hast auch immer Schmierblutungen vor der Mens, zusammen mit einer kurzen zweiten Zyklusphase kann das schon ein Indikator fuer ne Gelbkoerperschwaeche sein.
    @me Nur das hcg um zu sehen ob es gesund steigt oder eben nicht. Deswegen habe ich auch so Schiss,weil ich angst habe dass ich mich wieder auf ne 3 FG einstellen darf. Gerade gehts mir okay, aber auch nur weil ich mich etwas durch die Arbeit ablenke.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 13.02.2023 18:40
    Hallo ihr Lieben

@Christin willkommen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein baldiges positives Schwangerschaftserlebnis!

@Wilhelmine das mit den emails kann ich jeweils unter meiner getippten Antwort einstellen, zumindest am Laptop.

@Oneiro richtig gut das dich deine Arbeit so gut ablenken kann! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Blutentnahmen. Ich weiß nicht ob ich es verpasst habe, hast du die Tests wegen einer externen Befruchtung?

Ich habe heute (ZT 25) doch nochmal einen OVU gemacht 🙈 der hatte eine gut sichtbare, aber zarte zweite Linie, da wäre auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich habe mich aber auch nur grob ins Orakeln reingelesen und versuche einfach erst mal positiv zu sein. Falls meine Periode Sonntag/ Anfang der Woche einsetzt bin ich so oder so enttäuscht, aber wir sind ja auch noch ganz frisch im Spiel. Unsicher bin ich mir ob ich noch einen von den CB 6 Tage vor.... Tests machen soll oder ob die ohnehin nicht ganz aussagekräftig sind. Ich bin noch ganz positiv gespannt und hoffe mir das Mindset auch erst mal behalten zu können, unabhängig davon wie der SST ausfällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.02.2023 18:40
    @Franny na 22 Tage sind halt wirklich sehr kurz. Und dann noch dass deine Tage so lange sind alles zusammen wirklich schwierig. Aber gut dass es dir nach dem ersten Tag wieder besser geht.

@Oneiro bin bei dir wirklich gespannt und drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, dass alles gut ist 🍀

Kann gerade nicht auf alles Antworten, da ich zwar still mitgelesen habe, aber nicht die Zeit hatte zu Antworten.

@me also dieser Zyklus startet wirklich wieder chaotisch. Nachdem ich so große Freude hatte, dass es sie endlich da ist, hat mich erstmal ein Darmvirus lahm gelegt. Hazze massive Kreislaufprobleme, weil zusätzlich noch meine Tage so heftig waren samt Schmerzen 🫠 mir ging es aber schnell wieder gut nur jetzt sind meine Kids und mein Mann krank. Wobei mein Mann und mein Großer schon wieder recht fit sind, hängt der Kleine total her. Fieber und kaum was trinken und Essen ist ganz und gar nicht. Bin grad vom Kinderarzt zurück und hoffe, dass er zumindest wieder einigermaßen trinkt bald, damit wir uns einen Besuch im KH sparen können.
    Also ich pflege hier erstmal alle gesund und vlt passt bis zur Fruchtbaren Phase dann alles einigermaßen um Herzen zu setzen. Messen tue ich dieses Mal nichts und jetzt muss auch erstmal die Mens aufhören.
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 18:47
    @franny danke für die ausführliche Erklärung, also macht es schon mehr Sinn den zu benutzen wenn man einen regelmäßigen zyklus hat damit man nicht soviele verschwenden muss, sonst geht es ja schon sehr ins Geld. Sonst ist das natürlich praktisch vorallem wenn man damit sich schwangerschaftstests machen kann
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 19:18
    @franny ich hatte vor meiner letzten Schwangerschaft auch kurze Zyklen mit zweiter Zyklushälfte von 9 Tagen. Ich hab mich total kirre gemacht, weil ich dachte: so
    Werd ich doch nie schwanger! Und dann hab ich an ES + 9 angefangen zu testen, weil ich der Periode zuvor kommen wollte und auf einmal war der Test positiv. Ich glaube bei manchen Frauen bedarf es diesen Impuls „Schwangerschaft“ und dann ist es auch egal, wie lange die zweite Hälfte war. Wenn du auf Progesteron hin schon getestet wurdest, dann wird das nicht das Problem sein. Wenn du aber ZB 6ÜZ durch hast, kannst du deine FÄ fragen ob du Progesteron prophylaktisch nehmen kannst und wenn dein Zyklus dadurch länger wird, dann weißt du auch Bescheid :-)

@me heute wurde ich von einer Kollegin erneut gefragt, wann denn das zweite Kind käme.. sie hatte mich schon zur Weihnachtsfeier mit der Frage gelöchert, wo ich bereits eine FG hatte. Heute wieder und am liebsten hätte ich gesagt: ich hatte zwei FG, es wäre schön, wenn du nicht mehr fragst.. man muss sagen, dass sie älteres Semester ist, aber gerade von Frauen würde ich mir erhoffen, dass sie nicht so aufdringlich sind.
    Ansonsten ES+3/4 also noch keine Zeit zu hibbeln. Ich überlege, ob ich Orakeln werde oder einfach frühtests verballer. Beides hab ich da. Es wäre so schön, wenn es gleich wieder geklappt hätte 😢♥️
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 19:20
    @ps ich glaub ich mach beides. Orakeln und frühtests. 😅 das hab ich noch nie gemacht und ist ein gutes Experiment für die Ovus
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 19:26
    @ die mit Erfahrung von Temperaturkurven. Ich habe meine mal hochgeladen. Ist der Anstieg denn normal? Hab das Gefühl da könnte mehr gehen 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 19:44
    Hallo ihr Lieben,

@ Wilhelmine: Also ich hatte in den 5 Jahren hormonfreier Verhütung auch Zyklen mit mal viel und mal gar keinem Alkohol und hab nie einen Unterschied bemerkt aber vielleicht kann es ja schon sein 🤔

@Franny: schön dass es dir besser geht! Ich hoffe das hält gut an.

@Michelle: ja, komm doch gern wieder dazu wenn du wieder mithibbeln kannst und ich hoffe echt, das regelt sich bald bei dir.

@Lilie: Orakel und Frühtesten 😂 das wird spannend! Deine Kollegin ist echt unsensibel, eigentlich sollte man da echt mal knall hart was zu sagen, auch wenn es wahrscheinlich einfach unbedacht ist.

@ Meli: Bei euch reißt die Krankheitswelle aber auch echt nicht ab ☹️

@Knitti: wenn du früher testest, würde ich das nicht vor ES + 11 machen, dann ist es zumindest etwas sicherer.

@ Oneiro: Ich drücke dir weiterhin sehr die Daumen, dass das HCG gut steigt!!

@Christin: Herzlich willkommen bei uns! ☺️ wenn du magst, trag dich doch auch gern in die Liste ein.

@ me: Brüste sind wie üblich explodiert aber weiterhin kein ziehen oder so im Unterleib 🤷🏽‍♀️ ansonsten hab ich das erste mal seit ich Mönchspfeffer nehme (ca. 5 Monate) wieder echt unreine Haut am Kinn, was mich etwas unglücklich macht, weil sie so gut war die ganzen letzten Monate. Hatte da seit Pille absetzen immer etwas Probleme aber unter Mönchspfeffer war es wirklich gut geworden. Sonst gehts mir stimmungstechnisch heute aber gut :)
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 19:52
    @Christin Herzlich Willkommen. Das tut mir leid mit der FG. Ich hoffe es klappt bald wieder bei dir.

@Oneiro das mit der Gelbkörperschwäche wurde einmal beim Frauenarzt getestet und einmal beim Endokrinologen. Da waren die Werte normal.
    Ich hoffe das die Blutwerte gut aussehen bei dir und das du bald ein bisschen positiver sein kannst.

@Michelle ja ich würde auch sagen das der Monitor eher was für regelmäßige Zyklen ist sonst wird es echt teuer. Ich brauch nur noch 5 Tests pro Monat. Und das ist völlig in Ordnung.

@Meli ich hoffe ihr seid alle bald wieder fit.

@Lilie das mit dem Progesteron hab ich schon probiert. Da waren die Zyklen leider auch nicht länger deswegen hab ich es dann wieder gelassen. Ich probiere das jetzt mal mit dem Tee aus vielleicht bringt das ja irgendwas.
    Wow deine Kurve sieht richtig gut aus. Noch nie so eine ruhige Kurve gesehen. Und der Eisprung ist doch super gut zu erkennen. Drücke dir die Daumen.
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 20:08
    @franny oh echt findest du? Das beruhigt mich jetzt total. Ich dachte der Anstieg ist vllt zu wenig. Nagut aber wie ich zu sagen pflege: ändern kann ich eh nix.
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2023 20:33
    @Lilie ich finde es sieht wirklich gut aus. Du hattest auf jeden Fall einen Eisprung. Jetzt kann man nur hoffen das es auch geklappt hat. Wann möchtest du mit Orakeln anfangen?
    Antwort
Seite 16 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste