Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2023 17:22@me ich bin jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass ich schwanger war. Ich habe ziemlich doll meine Blutung, auch mit größeren Koageln, das kenne ich nur von der FG kurz nach positivem Test.. es ist echt schade zu wissen, dass es anders hàtte laufen können ohne die allergische Reaktion. Naturlich nur Spekulationen, aber mein Gefühl sagt mir: da war was. Der ovu ist ja auch positiver geworden. Naja ich hibbel jetzt weiter, bin nur leicht genervt, dass mein Eisprung immer erst Tag 19-23 ist, also wieder drei Wochen bis zur heißen Phase…Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2023 18:04@Lilie ich drücke dich mal! Vlt verkürzt sich aber die Wartezeit zum ES schon etwas. Bestimmst du ihn wieder? Meine Daumen sind gedrückt, dass du dein Regenbogenbaby bald unterm Herzen tragen darfst. 🍀Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2023 18:15@meli danke! Ja ich bestimme ihn wieder, ohne kann ich nicht. 😅 ich brauch einfach diese Gewissheit. Plus Temperatur bin ich jetzt ganz sicher, wann er ist und dann macht es das warten auch erträglicher für mich. Ich hab jetzt auch gelesen, dass Kaffee einen progesteronmangel verstärken kann. Ich glaube zwar nicht, dass ich einen habe, aber ich werd in der zweiten Zyklushälfte dieses Mal darauf verzichten.Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2023 18:17@Lilie oh man wie traurig, aber mir gings ja auch so hatte ja den Monat einen positiven Test über mehrere Tage und dann auf einmal negativ =( Nächsten Monat klappts bestimmt bei unsAntwort
@me hab mal einen neuen Monat aufgemacht. Sind ja schon ein paar die im März NMT haben. -
Kommentar vom 22.02.2023 19:05HalloAntwort
@lilie21 Das tut mir so leid, fuehl Dich gedruekt. Ich wünsche Dir dass es bald bei dir klappt, körperlich scheint ja alles okay zu sein dass du recht schnell empfängst was ja schon mal toll ist.
Und echt Kaffee vermindert progesteron? Das ist interessant ich habe nämlich diesmal auch bereits in der 2. Halfte meinem konsum heruntergefahren, aber eher weil ich gelesen habe dass zu viel Kaffee die einnistung erschwert.
-
Kommentar vom 22.02.2023 19:09Ok, das ist spannend! So eine krasse Müdigkeit spüre ich nicht, nur eine leichte. Gestern habe ich noch bis 2 Uhr morgens gearbeitet (dafür den kompletten Vormittag heute verschlafen).Antwort
Mir schmeckt noch alles genauso wie vorher... naja, oder generell ein bisschen weniger, weil alles so schwer im Magen liegt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Kaffee immer noch mein täglicher Begleiter ist. Aber er ist so schwach und die halbe Tasse ist Milch. Eigentlich ist es mehr Milch und Zucker mit leichtem Kaffeegeschmack.
@Oneiro: Elch, wie nett!😄 Ja, lass es dir gut gehen in dieser Zeit!
@meli: drei Herzen, da wart ihr ja gut fleißig! 👌Welche Suppe hast du da am liebsten gegessen? Und wie kommst du ausgerechnet auf Zitronenwasser?
@me: Gerade versuche ich mich selbst zu beruhigen. Laut Internet: bei zu positiven SSTest war entweder der Eisprung früher, oder es handelt sich um eine Blasenmole oder um Zwillinge.
Bei ersteres hieße es, ich bin spätestens heute über den NMT, das wäre ein gutes Zeichen. (Bin heute ZT🥳 Aber die anderen beiden Möglichkeiten kann man nur bei der FA mit Ultraschall ausschließen und das dauert eeeeewig. 🤔 Ich gehe vorsichtshalber mal vom besten Fall aus.
Sorry, dass ich hier alles zutexte. 🙈 -
Kommentar vom 22.02.2023 19:23@LilieAntwort
Das ist schade, aber das kann man vorher doch gar nicht wissen und es hätte jeden treffen können.
Für kommenden Monat bist du jetzt gewappnet. Passiert sicher nicht nochmal.
Gestern wollte ich eine Valaciclovir gegen Herpes an der Lippe nehmen. Dann habe ich an dich und Predni gedacht und tatsächlich die Packungsbeilage rausgekramt. Nope... das Bläschen muss ich ohne medizinische Hilfe aussitzen. Danke dir für die Warnung (wenn auch unbeabsichtigt)!
Und wie Oneiro schon sagt: Es funktioniert offensichtlich! Das sind die guten Nachrichten. -
Kommentar vom 22.02.2023 19:34@Wilhelmine ja stimmt Zwillinge wären auch ne Option 😅🙈 ach bin ich gespannt.Antwort
Immer klare Suppe mit viel Gemüse und meist Nudel und wenn es mir gut ging gerne etwas schärfer 😂 Zitronenwasser, auf die Idee kam mein Mann, weil ich hatte Anfangs Ingwertee gegen die Übelkeit getrunken, aber Ingwer sollte man ab einer gewissen Woche nicht mehr trinken, weil es scheinbar Wehen fördert. Nachdem ich dann gegoogelt habe welchen Tee ich den trinken könnte und irgendwie immer irgendein Kräuterchen dabei war was man nicht zu oft zu sich nehmen sollte, hat mein Mann einfach Zitronen und heißes Wasser gemacht. Weil Zitronen gegen Übelkeit helfen sollten. 🙈😅 Naja also Zitronenwasser als Tee Ersatz.
Was den Kaffee angeht, wusste ich nicht, dass der sogar schlecht sein könnte. Geht es da um den Koffein? Dann sind Energiedrinks bestimmt auch nicht das Beste. -
Kommentar vom 22.02.2023 20:50@meli also ich habe in meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter auch Kaffee getrunken und auch davor habe ich auch Kaffee getrunken. Man wird definitiv auch schwanger, wenn man Kaffee trinkt und vielleicht sogar wenn man mehrere Tassen am Tag trinkt. Aber Aktuell ist mein Kinderwunsch einfach so groß, dass ich es einfach gerne probieren möchte. Vielleicht geht es dann schneller und besser und sicherer. Wer weiß. Auf jeden Fall geht es um des Koffein, genauAntwort
-
Kommentar vom 22.02.2023 20:54@Lilie ach Dankeschön. Mir fällt es momentan schwer die Energiedrinks weg zu lassen, da mein Kleiner Mann mich so viel wach hält zurzeit 🙈 aber ich werde es wohl auch versuchen zu verzichtenAntwort
-
Kommentar vom 22.02.2023 21:30Guten Abend, ihr Lieben 🙂Antwort
@Lilie: Das ist echt nicht schön, was bei dir passiert ist. Ich denke, dein Gefühl jetzt könnte schon richtig sein. Ich hoffe sehr, dass der nächste Monat positiver für dich verläuft.
@Oneiro und Wilhelmine: Ich find's erfrischend, von euch Updates zu euren Krümeln zu bekommen. Ich glaube, ich hätte Pipi in den Augen, wenn ich das erste Mal den Herzschlag hören dürfte. :)
@me: Hab meine Tage bekommen, ungewöhnlich früh. Letztes Wochenende dachte ich noch, dass es vielleicht geklappt hat, aber die Temperatur ist jetzt auch wieder runter. Ich bin echt erstaunt, was der Körper alles einfach so regelt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass er auch schwanger werden kann. -
Kommentar vom 23.02.2023 09:00So heute habe ich mich dann nochmal getraut zu testen und habe diesen mal ein clearblue digital genommen und wie auch erwartet natürlich nicht schwanger.. Ich habe mir jetzt mönchspfeffer aus der Apotheke geholt und hoffe damit was positives zu bewirken das die Mens endlich kommt, ich weiss das kann auch das Gegenteil passieren aber ich habe ja eigentlich nichts zu verlieren die Mens kommt ja gerade so oder so nicht und einfach abwarten kann ich nicht mehr bis zum termin das halte ich nicht mehr aus.. Hier sind doch ein paar die auch mönchspfeffer nehmen oder?Antwort
-
Kommentar vom 23.02.2023 09:08@michelle das tut mir leid, sowas doofes…Antwort
Ich nehme auch mönchspfeffer und kann nichts negatives dazu sagen. Du musst ihn nur immer etwa zur gleichen Zeit nehmen, mehr gibt es nicht zu beachten. Kann es sein, dass dein Eisprung jetzt erst war?! Oder hast du Tempi gemessen? -
Kommentar vom 23.02.2023 09:19@lilie Ich habe wirklich keine Ahnung habe nur ovus gemacht der clearblue hat mir dann am 22.1 den stehende smiley gezeigt und dann habe ich ab dem 31.01 bis zum 6.oder 7. 2 Weiter ovus gemacht die auch alle positiv waren (one step ovus) die wurden ja selbst vor dem ES nie richtig positiv.. Ganz komisch allesAntwort
-
Kommentar vom 23.02.2023 09:32@michelle sowas nervt total, kann ich aus Erfahrung sagen.. dann ja lieber die Tage bekommen und wissen woran man ist.. naja Versuch dich irgendwie abzulenken. Ich hoffe deine Periode kommt bald.Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2023 07:00Guten Morgen ihr Lieben ☺️Antwort
Ich bin leider etwas genervt von meinem 1. ÜZ geht schon gut los 😂 ich habe nach wie vor meine Periode nicht und auch keine positiven Tests. Ganz komisch normalerweise bekomme ich die men’s recht zuverlässig spätestens an Tag 30. meine FA hatte keine Zeit mich spontan einzubestellen, jetzt warte ich mal was übers Wochenende so passiert…
Nach wie vor keine unreine Haut oder sonstige Perioden Anzeichen 🤷🏼♀️
Mir ist in unterschiedlichen Abständen übel und ich habe eine metallenen Geschmack im Mund.
Hat jemand Erfahrungen ok die Verschiebung der Men’s mit dem Frauenmanteltee zusammen hängen kann? Den habe ich aber eigentlich nur 3 Wochen ca getrunken.
@all ich wünsche euch eine schöne Wartezeit bzw. Einen entspannten Start in einen neuen Zyklus. -
Kommentar vom 24.02.2023 07:55Guten MorgenAntwort
@Knitti ich würde schon behaupten dass das mit dem Tee zu tun hat. Susilein sagt ja auch das durch den Tee ihr Zyklus länger geworden ist.
Ich trinke ja jetzt auch den Tee für die 1. Zyklushälfte und mein ES verschiebt sich wohl auch nach hinten oder der fällt diesmal ganz aus. Die letzten Monate hatte ich mein ES an Zyklustag 11 oder 12 und jetzt bin ich bei 13 und noch kein ES in Sicht. Und ich schiebe es gerade auch auf den Tee.
@Lilie ach das tut mir leid dass es wahrscheinlich dadurch nicht geklappt hat. Hoffe das es diesmal klappen wird.
@Michelle ich denke nicht dass es was schlimmes ist das du deine Mens nicht bekommst. Dein Zyklus muss sich bestimmt erst einpendeln. Man hört ja von vielen das die schon Zyklen um die 60 Tage haben. Ich bin trotzdem mal gespannt was dein FA dazu sagt. Echt blöd das du noch ne Weile auf den Termin warten musst.
@Meli hattest du jetzt deinen ES gehabt? Schön das ihr die Zeit nutzen konntet.
@Me bin momentan nicht gut drauf. Mich strengt diese Zeit unglaublich an. War ne scheiss Woche. Und durch viele Diskussionen mit meinem Freund haben wir die Tage jetzt auch gar nicht nutzen können. Bisher haben wir nur ein Herz gesetzt und wer weiß wann mein ES ist bzw ob ich überhaupt einen haben werde. Ich beneide alle die einen Mann haben der absolut bei dem Thema dabei ist und wo nicht jeden Monat darüber diskutiert wird. Mich macht diese Zeit einfach nur fertig und ich hab keine Lust mehr. -
Kommentar vom 24.02.2023 10:16@Knitti: Das ist ja nervig. Wäre krass wenn der Tee einen solchen Einfluss hat, aber scheint ja bei mehreren so zu sein. Ich hatte kurz überlegt, den auch mal zu probieren aber das lasse ich dann lieber. Mein Zyklus ist ja sehr regelmäßig und dann halte ich mich vorsichtshalber an „Was nicht kaputt ist, muss auch nicht repariert werden“. Ich hoffe, es geht bald voran bei dir! Wie lange ist der ES nun her?Antwort
@Franny: Tut mir leid, dass der Zyklus so blöd läuft bisher! Worüber diskutiert ihr denn? Also so ganz generell über das Thema Kinderwunsch oder den damit einhergehenden Stress? Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch anstrengender ist, wenn dann auch noch Paarprobleme aufkommen. Ich finde es aktuell auch sehr anstrengend. Mein Freund ist total unterstützend aber ich möchte ihn nicht so sehr mit meinen Sorgen belasten. Mir hilft es, dass ich schon mal Termine bzgl medizinischer Abklärungen ausgemacht habe, auch wenn das für viele wahrscheinlich viel zu früh wirkt. Aber ich habe eben noch kein Kind und weiß daher nicht, ob es überhaupt geht und das stresst mich am allermeisten an der Sache. Ich bin auch grad noch nicht so sicher, inwieweit ich hier weiterhin aktiv mithibbeln mag, weil es mir einerseits total gut tut, mich auszutauschen und andererseits das Thema sowieso schon zu viel Raum einnimmt. Ich schau mal wie es sich die nächsten Tage so anfühlt und ob ich dann rüber in die Märzgruppe hüpfe.
@Michelle: Also viel schlimmer werden, kann’s ja eigentlich nicht mit deinem Zyklus, daher probiere den Mönchspfeffer doch aus. Bei den allermeisten wirkt er sich ja positiv aus!
Schon mal allen ein schönes Wochenende! ☀️ -
Kommentar vom 24.02.2023 13:08@knitti Ich versteh dich total.Antwort
@Franny Könnte meine Geschichte sein.
@Me Eigentlich sollte heute meine Mens kommen. Nur leider ist das noch nicht so. -
Kommentar vom 24.02.2023 15:47Hallo ihr lieben,Antwort
bei mir hat es leider nicht geklappt. Ich hoffe auf den nächsten Zyklus und drücke allen die Daumen!!
-
Kommentar vom 24.02.2023 17:25Hier ist ja was los. Tut mir erstmal Leid für diejenigen bei denen es nicht geklappt hat. Daumen sind gedrückt für den nächsten Zyklus 🍀Antwort
@Michelle das ist ja wirklich zum Verzweifeln bei dir. Hoffe der Arzttermin bringt was, da ist die Warterei ja wirklich ein graus. Kenne solche abartigen Zyklen aber auch mein längster Zyklus war über 70 Tage lang. Aber du hattest ja einen positiven Ovu, was das ganze wirklich seltsam macht. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast und fühl dich auch gedrückt von mir.
@Franny ich weiß es nicht die eine App meinte am 22 wär er gewesen die anderen zwei sagen 26/27 Februar voraus. Also wir nutzen noch die Zeit, vom Lustempfinden und Zerfix her kann ich es auch nicht genau sagen, aber tendiere eher zu er steht noch bevor. -
Kommentar vom 24.02.2023 18:07Meine Mens ist da! Ich bin ehrlicherweise etwas erleichtert. Dieses warten hat mich mehr mitgenommen als gedacht.Antwort
Die Sache mit dem Tee finde ich wirklich verrückt. Ich habe Anfang März meinen Standard Frauenarzt Termin und werde die mal dazu befragen, vielleicht ist das mit meiner sonst so Regelmäßigen Mens auch garnicht so gut.
Ich drücke allen aktiven Februar Hibblerinnen ganz fest die Daumen und wünsche allen Schwangeren eine wunderschöne und möglichst sorgenfreie Zeit 🍀 -
Kommentar vom 25.02.2023 13:00@Moni tut mir leid das es bei dir wieder nicht geklappt hat. Drücke dir für den neuen Zyklus die Daumen.Antwort
@Knitti schön das du endlich deine Mens bekommen hast.
@Hope was für Untersuchungen möchtest du jetzt machen? Bei einem regelmäßigen Zyklus würde ich auch keinen Tee nehmen. Hab das jetzt nur mal ausprobiert weil mein letzter Zyklus nur 22 Tage war und mein ES schon so früh war. Hatte heute endlich den positiven Ovu. Dann ist der ES 14/15 Tag. Aber eigentlich ist das besser als schon Tag 11 da ich ja meine Mens schon an die 9 Tage habe. Ich gucke jetzt mal wie lange die zweite Zyklushälfte geht wenn ich den anderen Zyklustee für nach den ES nehme. Wenn die sich auch um ein paar Tage verlängert hätte ich dann wahrscheinlich einen normalen Zyklus. Bin gespannt. Kann dich voll verstehen das du überlegst hier nicht mehr mit zu hibbeln da das Thema dann noch mehr Raum einnimmt. Ich bin da auch hin und her gerissen. Aber merke dann auch das es mir trotzdem ganz gut tut mich mit Euch auszutauschen.
@Emma@Hope
Mein Freund hat sich vor knapp nen Jahr selbstständig gemacht. Seine Arbeit nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und dadurch ist er auch immer sehr gestresst. Er hat Angst wenn ein Kind da ist das er dem nicht gerecht werden kann. Für ihn wäre es auch vollkommen in Ordnung keine Kinder zu haben. Deswegen beschäftigt er sich auch nicht mit dem Thema bzw macht ihm das ein wenig Angst. Und wenn ich dann noch ständig ankomme in der heißen Phase das stresst ihn dann irgendwie noch mehr dann so nach Termin. Ich bin dann enttäuscht das es dann nicht so läuft wie ich es mir vorstelle und dann kommen die Diskussionen. Und so läuft das leider jeden Monat. Dadurch ist für mich die heiße Phase immer die stressigste Zeit. Gestern haben wir aber nochmal in Ruhe gesprochen und er meinte das er das alles möchte, er mir aber trotzdem nicht das Gefühl geben kann das er da so hinterher ist. Mein Wunsch ist einfach viel größer. -
Kommentar vom 25.02.2023 16:05Wir sind dieses Wochenende im Wellneshotel und ich bin so im kurzurlaubs- und Erholungsmodus das ich heute morgen beim Buffet ein Mettbrötchen und gerade 2x in der Bio-Sauna war (60 grad) bis mir einfiel das man dies in der Einnistungszeit ja nicht machen sollte, oder? 😥Antwort
Ich hatte Mittwoch, Donnerstag und Freitag immer mal wieder so ein zwicken ziehen im Unterleib, fühlte sich ähnlich wie Periodenschmerzen an aber auch anders und es war auch nur leicht. Der Zeitpunkt kann laut App mit der Einistungszeit zusammengehalten sein weswegen ich schon hoffnungsvoll bin. ❤️ Hab aber jetzt Angst das ich es mit dem Mettbrötchen + der Sauna wieder kaputt gemacht habe 😥
Hoffe nicht wenn da etwas war oder ist 🙈.
Bin jetzt ZT 24 und ES+13. Bisher keine Periodenanzeichen, soll aber Laut App morgen - oder Dienstag kommen. 🙈Pickelalarm, wie sonst kurz vor der Periode, ist bisher nicht und meine Stimmung ist bisher auch super gut was mich etwas wundert da die sonst immer nach dem ES sinkt. 🫣 Mal schauen was wird. Hoffe so sehr drauf das die blöde Blutung wegbleibt. 😥🙏
@Moni: tut mir leid das es bei dir nicht geklappt hat 😔 aber vielleicht im nächsten Zyklus 🙏
-
Kommentar vom 25.02.2023 16:11@Susilein klingt doch gut 🥰 also das Mettbrötchen wird bestimmt rein gat nichts verursacht haben. Und soweit ich weiß ist Sauna in der SS nicht ratsam, weil heiße Temperaturen Wehen auslösen können und dem Kreislauf sehr zusetzen, der in der SS ohnehin schon belastet ist. Also denke ich auch dass das nicht viel zur Sache tut. Hauptsache du konntest entspannen und mal abschalten. Wann sollte deine Mens einsetzen Morgen oder Übermorgen? Wann hättest du vor zu testen?Antwort