@Wilhelmine: Meine Hebamme kommt heute und wir versuchen das mit dem Stillen nochmal. Ich hoffe, dass das klappt. Inzwischen trinkt er so viel, dass wir teilweise 200ml zufüttern müssen. Schön wäre es schon, wenn es doch noch klappen würde, aber inzwischen sinkt meine Hoffnung, auch wenn ich weiß, dass beim Stillen als mal mehr Milch kommt als beim Abpumpen.
Der Kleine ist zwar sehr pflegeleicht, inzwischen aber gerne auch mal drei Stunden am Stück wach, da interessiert es ihn noch nicht, ob es Tag oder Nacht ist. Das geht dann schon an die Substanz.
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.11.2023 14:25Antwort
-
Kommentar vom 28.11.2023 17:34Hallo Kruemel, konnte euch die Hebamme helfen?Antwort
Ja, das kenne ich... Unserer protestiert nur bei Hunger und wenn der Bauch drückt.
Aber er ist ein kleiner Nimmersatt und braucht alle 2h was.
Andererseits wenn er mal 6h in der Nacht durchschläft, schaue ich ständig ob er noch atmet.
Er kanns Mama echt nicht Recht machen xD -
Kommentar vom 28.11.2023 22:08Hallo zusammen. Ich wollte immer mal schreiben, aber so richtig geklappt hat das nicht.Antwort
Krümel konnzätecdirvdie Hebamme noch Tips geben? Bei mir klappt das auch diesmal leider nicht so. Ich leg den Kleinen an, er trinkt und hat danach noch Hunger. Manchmal geb ich jetzt nur noch Flasche, es hat mich zu viel Zeit gekostet, die ich mit 4 Kindern nicht habe. Traurig macht es mich schon. Mein Kleiner schläft viel und in der Nacht wachtcer ca 2-3 Mal auf. Schläft aber sofort weiter wenn er satt ist.
Krümel Schnupfen hatte mein Sohn auch von der ca 3 bis 7 Woche. Jetzt ist er endlich weg.
Wenn ich das so bei euch lese ist es überall ziemlich ähnlich wie bei mir. Mittlerweile ist der Kleine schon 11 Wochen alt, fängt zu erzählen und Lachen an und möchte ab und zu beschäftigt werden.
Mein Mann ist zum Glück auch ganz verliebt in ihn.
Alles Liebe euch -
Kommentar vom 01.12.2023 17:12Hallo zusammen, die Hebamme hat mir empfohlen, einen Stilltag einzulegen und zu versuchen tagsüber nur zu stillen. Das hat soweit aich ganz gut funktioniert, allerdings ist es so, dass er grundsätzlich spätestens beim Bäuerchen die Hälfte wieder ausspuckt und das auch beim Brustwechsel. Danach muss ich ihn dann noch zufüttern. Das ist dann aich nicht zielführend, deshalb bin ich jetzt eigentlich an einem Punkt, wo ich sage, dann ist es halt so. Ich pumpe weiterhin ab und geb ihm so, alles was ich an Muttermilch habe und das bekommt er dann mit der Flasche, da bleibt es meistens drin. Ich vermute, dass das mit seiner Position beim Füttern zusammenhängt...Antwort
Och hoffe, der Schnupfen geht jetzt dann langsam weg.ner ist schon deutlich besser als am Anfang und mit den Kochsalztropfen fahren wir eigentlich ganz gut.
Das mit dem atmen und nachts schlafen kenne ich auch. Jedes Mal, wenn ich aufwache, kontrolliere ich erstmal seinen Atem. Oder wenn er wegen des Schnupfens eigentlich rüchelt und plötzlich ist Ruhe... Da mache ich mir auch gleich Sorgen. Meine Hebamme meinte, dass das ein Stück weit auch mit Verlustängsten zu tun hat. Weil ich letztes Jahr die Fehlgeburt hatte und dann bei den Blutungen in der Schwangerschaft immer die Gefahr bestand, auch ihn zu verlieren und auch jetzt, wo er den Schnupfen hat, die Angst, dass er keine Luft mehr bekommt... und sie hat damit total recht. Ich hoffe, das wird irgendwann wenigstens ein bisschen besser