Danke ihr macht mir Mut. Schon alleine diese Broschüre hat bei mit Panik ausgelöst. Denisec, schön dann bekommen wir beide Nr 4.
Wilhelmine so geht's mir auch schon seit Wochen und ich frag mich ob das wieder aufhört. Ich muss 2x täglich schlafen und fühle mich total überfordert.
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2023 14:56Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2023 16:22Hallo melde mich auch mal wieder..Antwort
@Mami 84 Schön das du reinschaust. Ich habe bei unserer 4. den Test Trisonomie 21 gemacht. Das ist ja ein Bluttest sogar mit Geschlechtererkennung wenn gewünscht. Wir werden den wieder machen. Grade weil ich dann 40 bin und mir das einfach Sicherheit gibt. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Der hat damals 130 € gekostet.
Bei mir lässt glaube ich die Übelkeit etwas nach und morgen ist ja endlich der 1.Termin beim FA bei 7+1 Hoffe nur das alles gut ist.
Schlafen würde ich auch gerne aber meine Kleine mag das gar nicht wenn Mami schlafen will.. also heisst es den ganzen Tag irgendwie überstehen ohne umzufallen. Aber sie ist so zuckersüß..
Gefühlt futtere ich den ganzen Tag, hilfe.
Der Blähbauch ist sehr präsent und die Hosen kneifen.
@Wilhelmine bitte nicht faul und nutzlos fühlen in dir reift ein kleines Wunder das dir diese Energie grade raubt und dich so schlapp und müde macht. Gib dem nach und genieße das du es kannst ..schlafen..
Liebe Grüsse an Alle
-
Kommentar vom 06.03.2023 16:55@maybe4Antwort
Super, dass die Übelkeit jetzt bereits nachlässt. Ich drücke dir die Daumen für morgen, dass es ein wunderschöner Tag wird.
Mir kamen die Tränen als ich deine Nachricht gelesen habe. Danke dir.🌷
@Mami84
Oh man, vlt. ist es doch Teil des Ganzen... wie war das bei deinen anderen Kindern, wann kam die Energie wieder?
Und hast du schon entschieden, ob du den Test machen lässt?
Ein seltsames Gefühl, dass ein anderes Wesen im Körper die Energie für sich beansprucht. So völlig ohne zu fragen.^^ -
Kommentar vom 07.03.2023 15:52Hallo,Antwort
Mein Termin war denk ich gut heute. Das Herzchen war zu hören aber nicht so wie es sein soll.. daher habe ich noch keinen Mutterpass bekommen.. der FA meinte es würde sich gerade entwickeln. Keine Ahnung hoffe nur das am 13.03. Alles in Ordnung ist. Da soll ich nochmal zur Kontrolle hin. Bin aber eigentlich zuversichtlich.
LG an Alle -
Kommentar vom 07.03.2023 18:00@ all: Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich bin gerade durch Übelkeit, Kopfschmerzen und Müdigkeit sehr antriebslos und kann auch nicht gut auf PC oder Handy Bildschirme schauen, weil das die Kopfschmerzen nur verschlimmert.Antwort
@ Claudia& neueMami: Herzlich willkommen! Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
@Denisec: habt ihr es den Großeltern mittlerweile erzählt?
@ Wilhelmine: die Müdigkeit gehört dazu. Gerade jetzt am Anfang leistet der Körper so einiges. Das wird aber im 2. Trimester wieder deutlich besser. Ich muss mittags auch mal die Auhen zu machen und das süße ist das mich meine Tochter dann immer betütelt ❤ heute durfte ich eines ihrer liebsten Kuscheltiere zum schmusen nehmen.
@neueMami: bin auch kein Fan von den ganzen Tests. Wenn es werdenden Mamas Sicherheit gibt ist es ok den Test zu machen. Aber du sagst ja schon das du dich damit unwohl fühlst und dann solltest du auf dein Bauchgefühl hören ❤
@Maybe: Ist doch gut, wenn es nochmal kontrolliert wird. Zum Glück hält sich die Wartezeit in Grenzen. Und ich denke das auch bei dir dein Bauchgefühl richtig liegt und alles gut wird!
@me: Am kommenden Freitag habe ich den 1. großen US bei 10+1. Wenn da alles gut ist werde ich sicherlich etwas entspannter sein. Habe mittlerweile meine Hosen schon um ein Haargummi erweitert weil es sonst zu sehr auf den Bauch drückt und die Übelkeit gefühlt noch schlimmer macht.
Mein Tag besteht aus Schlafen, Essen, Arbeiten, Essen, Schlafen, Essen, Kind bespaßen, Essen, auf der Couch einpennen, noch ne Kleinigkeit essen und dann ins Bett gehen 🤣
-
Kommentar vom 07.03.2023 20:25Hallo Lunaju, bei mir hat tatsächlich 500mg (Pulver) Magnesium gegen die Kopfschmerzen geholfen.Antwort
Maybe in welcher Wo bist du? Ich drücke dir ganz fest die Daumen. So ne Wartezeit ist ätzend.
Mein Termin heute war gut, ist alles unauffällig bis jetzt. Ob ich mich langsam drauf freuen darf ...
Liebe Grüße -
Kommentar vom 08.03.2023 16:15Hallo zusammenAntwort
@lunaju
Wir haben es meinen Schwiegereltern erzählt. Zuerst herrschte ein kurzes Schweigen und dann sagten sie nur, wenn wir das so schaffen, sie freuen sich. Und außerdem würde unser Kleiner nicht wie ein Einzelkind aufwachsen.
Also im Grunde haben sie es gut aufgenommen.
Meine Eltern wissen noch nichts, möchte ich ungern am Telefon machen.
@neueMami
Schön das dein Termin gut war und sich alles schön entwickelt.
@Hibbelhase
Wie sieht es denn bei dir aus?
@me
Ich bin heute SSW 9+3 und die Übelkeit wird besser. Sie ist noch unterschwellig da, aber ich kann sie ganz gut kontrollieren.
Inzwischen trage ich auch wieder meine Umstandshosen. Da drückt und zwickt wenigstens nichts. -
Kommentar vom 09.03.2023 18:41@Maybe: Ich wusste nicht, dass man so früh schon Herztöne vernehmen kann. So süß!Antwort
@Lunaju: Deine Tochter ist ja lieb! Wie alt ist sie denn?
Mein Tag sieht ähnlich aus, nur dass Katzen bespaße und nicht viel zum arbeiten komme. Mir sind alle Entscheidungen "too much" gerade. Am liebsten wäre ich nur noch im Bett.
Ok, heute war ich auch kurz einkaufen.
@Mami84
Glückwunsch zum guten Termin! Ab wann hast du dir den Zeitpunkt gesetzt, an dem du dich freuen darfst? ^^
@Denisec
Deine Schwiegereltern haben mich gerade getriggert.
Ihr kreiert hier ein komplett neues wundervolles menschliches Lebewesen und ihre erste Reaktion ist euch eine Bedingung für ihre eigene -selbstverantwortliche- Freude zu setzen. Hä?
Wer definiert denn "es so schaffen" und was passiert wenn ihr es "nicht so schafft" wie sie es definieren? Sind sie dann absichtlich ganz, ganz traurig?
Die zweite Aussage finde ich auch abstrus... wo ist das Problem dabei, keine Geschwister zu haben?
Alle Vorurteile sind überholt.
Hast du souverän reagieren können?
Ich wäre wohl einfach baff gewesen... Schlagfertigkeit ist aber auch nicht gerade meine Stärke.
@me
Ich fühle mich seit eurem Zuspruch weniger miserabel und versuche alles weg zu schlafen. Das funktioniert echt gut! Vielleicht ist gerade nicht die Zeit für größere Sprünge in anderen Bereichen.
Die 1,5 Monate warte ich gerne fürs Baby. 💕 -
Kommentar vom 09.03.2023 22:58@Wilhemine Ich wusste das auch nicht meine FÄ ist in Rente gegangen die hatte anscheinend ältere Geräte die das nicht konnten keine Ahnung, war mir auch neu die Herztöne so früh zu hören. Das war erst beim CTG der Fall.Antwort
@neuemami84
Ich bin jetzt in der 8.Woche 7+3.
Wie weit bist du? Als September Mami müsstest du es ja bald in die 12. Geschafft haben oder?
LG an Alle
@Denisec finde es auch nicht grade schön wie deine Schwiegereltern reagiert haben.. bin gespannt was meine sagt.. nur noch ein Teil.
@ -
Kommentar vom 12.03.2023 11:53@Denisec, nimm dir das mit den Schwiegereltern nicht zu Herzen. Vor 12 Jahren als ich das 2 Kind erwartet habe sagte meine Schwiegermutter das geht sie nichts an, dreht sich zur Tochter und beginnt ein neues Thema. Die fällt wahrscheinlich um wenn sie hört es kommt jetzt Nr 4.Antwort
Sowieso scheint sich außer meiner Mama keiner recht mit mir zu freuen, deshalb bin ich gerade noch etwas zurückhaltend mit der eigenen Freude.
Maybe bin jetzt in der 13 ssw.
Bilde mir ein das Baby manchmal schon zu spüren. Soll ja ab dem 2 Kind möglich sein. Aber bin vermutlich am weitesten hier, deshalb könnt ihr mir eure Erfahrung noch nicht sagen. -
Kommentar vom 12.03.2023 18:39@all: Hallo zusammen! Ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende!Antwort
@Wilhelmine: meine Tochter ist jetzt knapp 4,5 Jahre alt und freut sich sehr auf ihr Geschwisterchen. Sie liegt mir seit ihrem 3. Geburtstag damit in den Ohrwn, dass sie ein Geschwisterchen haben will und jetzt wird der Wunsch dann knapp vor ihrem 5. Geburtstag in Erfüllung gehen ❤
@ Denisec: Gut, dass du so "entspannt " auf die Aussage deine Schwiegereltern reagiert hast. Manche Leute sind da in so Momenten auch einfach nicht sehr empathisch. Trotzdem können sie sich freuen, wenn das Enkelchen dann da ist.
@ me: Hatte die Woche eine Magen -Darm Grippe und war am Freitag sehr froh den kleinen Krümel gesund im US zu sehen. 3,5 cm groß und schon unermüdlich am turnen 😊 meine Übelkeit und die anderen Beschwerden sind immer noch nach wie vor stark ausgeprägt. Habe jetzt vom FA Cariban verschrieben bekommen. -
Kommentar vom 13.03.2023 00:12Ja, gut, dass die (Schwieger-)Eltern in dem Thema nichts zu sagen haben. Wenn es nach meinen Eltern ginge, hätte ich schon vor 10 Jahren so weit sein sollen.Antwort
Mit 27 war ich aber noch ein launischer Teenager. 😂
@neueMami: Ich freue mich mit dir! Du brauchst dich nicht zurück zu halten.
So klein kannst es schon spüren? Das ist ja wunderbar!😍 Wie merkst du das?
@Lunaju: Oh, da wird sich deine Tochter aber freuen! Sie hat auch das richtige Alter um die schon beim wickeln etc. mithelfen zu können. So süß!
@me: Langsam merke ich, dass mit tagsüber öfters flau wird. Irgendein Keks muss immer parat stehen.
Verzichtet ihr auf Essen wegen Listerien?
Ich mein, die Wahrscheinlichkeit sich da genug einzufangen, das daraus eine Listeriose entsteht, die dann auch noch durch sämtliche Schranken kommt und das Baby angreift, ist ja geringer als an einem Autounfall zu streben. Rein statistisch sollte ich eher auf das Autofahren verzichten, als auf die kontrolliere Salami aus dem Supermarkt. Aber ich mache es trotzdem umgekehrt. 🤔
Mein Mann meint ich übertreibe... -
Kommentar vom 13.03.2023 06:34Guten Morgen ihr LiebenAntwort
Thema Schwiegereltern:
Ich glaube auch nicht, das meine Schwiegereltern es böse gemeint haben. Das mit dem „schaffen“ ist darauf bezogen, dass es unser viertes Kind ist. Sie waren einfach total überrascht und haben überhaupt nicht damit gerechnet, da unser Kleiner ja schon ein Nachzügler ist. Der Große wird jetzt schon 18.
Sie freuen sich wirklich für uns und fragen auch immer wie es mir geht. Außerdem planen sie schon den Kleinen öfter zu nehmen um ihn auf die Zeit wo Mama im Krankenhaus ist vorzubereiten.
Ich bin seit gestern in der 11. Woche und brauche seit zwei Tagen keine Medikamente mehr gegen die Übelkeit. Es wird also besser!
Gestern habe ich meinen Schwestern vom Baby berichtet. Leider etwas unpersönlich über unsere WhatsApp Gruppe, aber wir sehen uns so selten. Alle haben positiv reagiert und was hintenrum erzählt wird, geht mir auch am … vorbei.☺️
@Lunaju
So entspannt war ich früher auch nicht. Das kam erst mit den Jahren.
Bei unserem Kleinen wurden wir schon immer gefragt, wie das denn passiert ist und ob es ein Unfall war.
Ich lasse mir auch in Sachen Erziehung nicht reinreden, man muss auch da seine eigenen Erfahrungen machen.
Klar, ernst gemeinte Tipps hört man sich an, aber blöde Kommentare gehen an mir vorbei.
Ich habe zwei große Kinder, die meines Erachtens gut erzogen sind und selbstbewusst ihren Weg gehen. Da scheinen wir schon Einiges richtig gemacht zu haben.
@Wilhelmine
Beim Essen bin ich schon vorsichtig, aber nicht überempfindlich. Ich passe halt auf bei Rohmilchkäse, Fisch und Eiern, aber wenn ich mega Appetit auf ein Brot mit Salami habe, esse ich es auch. -
Kommentar vom 13.03.2023 11:01Hallo liebe Mädels!Antwort
Ich würde mich freuen, wenn ich mich auch noch anschließen könnte. Ich bin nun in der 7. Woche und mein ET wäre der 27.10. Ich bin 35 Jahre alt und es ist meine 1. Schwangerschaft. Am kommenden Mittwoch 15.3 habe ich einen Ultraschalltermin und hoffe, dass sich ein Embryo entwickelt hat. Vor 2 Wochen wurde bei mir ein Hämatom festgestellt und ein paar Tropfen bräunliches Blut kamen, die Frauenärztin meinte die Chance dass es was wird wäre 50:50. Seit dem soll ich Uterogest(Progesteron) vaginal abends einführen. Ich hatte 2 Wochen Ruhe und gestern Abend sah ich wieder ein paar bräunliche Schleimfäden und Schatten im Slip. Es ist eine ständige Angst und Bangen. Offenbar wieder ein Hämatom, keine Ahnung. Hatte jmd von euch so etwas schon mal? Ich bin gespannt, ob am Mittwoch überhaupt etwas erkennbar ist. Vor 2 Wochen sah man nur die Fruchthöhle..... -
Kommentar vom 13.03.2023 11:42Liebe Junati87, herzlich willkommen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Wunder gut entwickelt und alles gut kommt.Antwort
Wir haben am Donnerstag unseren ersten FA-Termin und freuen uns schon sehr:) -
Kommentar vom 13.03.2023 13:20Hallo und herzlich Willkommen Junati.Antwort
Auch ich drücke dir die Daumen das dein Krümelchen sich ordentlich festhält und normal entwickelt. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit einem Hämatom, aber schon viel drüber gelesen. Braunes Blut ist ja erstmal nichts Schlimmes, da es altes Blut ist.
Wenn du magst, kannst du dich in unsere Liste eintragen. Du kannst natürlich auch gerne deinen Termin abwarten.
🤰Hibbelhase45 - 31 Jahre - kein Kind -ET 01.10.
🤰Lunaju - 31 Jahre- 1 Kind- ET 05.10.
🤰Denisec - 40 Jahre - 3Kinder - ET 08.10.
🤰Sophie_M - 31 Jahre - 1 Kind - ET 11.10
🤰Blue2023 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 16.10.
🤰Nini26 - 35 Jahre -1 Kind - ET 20.10.
🤰Rosarah - 28 Jahre - 1 Kind - ET 22.10.
🤰JuliaMomtobe93 - 29 - keine Kinder - ET 22.10
🤰Maybe_4 - 39 Jahre - 4 Kinder - ET 24.10.
🤰Kruemel_91 - 31 Jahre - keine Kinder - ET 28.10.
🤰Wilhelmine95 - 37 Jahre - kein Kind - ET 31.10. -
Kommentar vom 14.03.2023 20:50Hi Ihr Lieben,Antwort
Ich hatte heute einen echt tollen Termin. Es ist alles so wie es sein soll zeitgemäss entwickelt und die Herztöne super.
So langsam freue ich mich auch. Gesundheitlich hat mich heute die Übelkeit schon den ganzen Tag lang und eine Erkältung Dank meiner Kleinsten erwischt.
Schön das noch Neue Mamis dazukommen..ich drücke auch alle Daumen das alles gut geht.
Lasst es euch gut gehen.. -
Kommentar vom 15.03.2023 15:07Hallo ihr Lieben,Antwort
es freut mich,dass hier alle zwischenzeitlich über ihre erfolgreichen Termine berichtet haben. Ich drücke allen die Daumen, dass es auch genau so weitergeht.
@Junati
Ich habe auch keine Erfahrung mit einem Hämatom, aber ich würde mich auf das Urteil der Ärztin verlassen und mir versuchen nicht solche Sorgen zu machen, wenn es dem Zwerg bis dato gut ging. Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen!
@me
Musste schmerzhaft lernen, dass eine Erkältung in der Schwangerschaft nicht "mal eben" weggearbeitet werden kann. Es ging mir letzten Mo/Di nicht so gut, war dann bis Donnerstag daheim und Freitag bis gestern wieder arbeiten, weil ich immer dachte: Das ist jetzt das letzte Symptom,morgen gehts aufwärts. Ich liege jetzt seit heute, wieder oder immer noch, mit dieser Erkältung richtig flach. Nase dicht Kopfschmerzen, kaum Stimme, juhu. Ich bin bis Mitte nächster Woche krank geschrieben. Entsprechend habe ich noch nicht meine Chefin informiert, weil ich zwischenzeitlich immer krank war. Wenn ich zurück bin, dann ist es auch die 13. Woche,dann werd ich es ihr direkt sagen, auch wenn esnach dem krank sein nen blöden Eindruck machen wird...
Neben diesen negstiven Dingen aber auch positives: Dank negativem Corona Test durfte ich gestern trotz der Erkältung zum FA Termin gehen.
Kleinkleinchen ist gut gewachsen und 4,6 cm groß, sodass ich auf 11+3 geschätzt wurde, was ziemlich genau hinkommt.
Es zeigte sich von oben und es ist alles dran, was dran sein sollte. Da das Kleine sich sehr "freizügig" zeigte konnte man direkt zwischen die Beine gucken, was dann folgenden Dialog ausgelöst hat:
Habe gefragt: "Das ist ein Junge, oder?" Dann meinte der Arzt, er könne dazu nichts sagen, erst ab der 15. Woche dürfe er es verraten, aber "wir könnten uns das ja zu Hause mal ganz genau anschauen"
Dann hat er das Bild extra ausgedruckt. Deswegen denke ich, dass ich wohl richtig lag. Aber mal abwarten. Hauptsache Kleinkleinchen geht es soweit gut. Habe ein faules Baby, bewegt hat es (er) sich nur wenig. Kommt offenbar nach mir =D -
Kommentar vom 15.03.2023 15:19Hallo ihr Lieben,Antwort
bei mir gibt es leider keine guten Nachrichten. Es ist kein Herzschlag da und wird somit leider nichts....
Ich wünsche euch alles Gute. -
Kommentar vom 15.03.2023 15:42Liebe Junati, das tut mir aufrichtig Leid 🤍Antwort
Ich wünsche dir für die kommende zeit ganz viel Kraft und Stärke! -
Kommentar vom 15.03.2023 19:25Junati das tut mir sehr Leid, viel Kraft für die kommenden Wochen.Antwort
Julia das klingt gut einen guten nächsten Termin wünsche ich dir
Ich warte die ganze Zeit auf den Anruf meiner Ärztin, weil sie mich doch zu dem Bluttest überredet hat. Eigentlich wollte ich ihn nicht jetzt hab ich Angst vor dem Ergebnis. Ich will mich endlich über die Schwangerschaft freuen können.
Fühlt ihr euch auch manchmal nicht in der Lage den Alltag bewältigen zu können? Ich liege oft den ganzen Nachmittag auf der Couch -
Kommentar vom 15.03.2023 22:05Hallo Junati,Antwort
mir tut es auch leid, was dir passiert ist.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass du dich bald erholen kannst.
Weißt du woher das Hämatom kam und was vorgefallen ist? -
Kommentar vom 15.03.2023 22:22@Neue Mami und JuliaAntwort
Ja, ich schlafe 2x am Tag Siesta... Und ja, bin auch immer früh wach.
Den Alltag schaffe ich auch kaum neben der Arbeit. Das Geschirr stapelt sich seit gestern, weil mir die Energie fehlt die Spülmaschine auszuräumen.
@me Gestern in der früh musste ich mich zum ersten Mal übergeben. Lustigerweise war mir gar nicht übel. Ist das bei euch auch so voneinander gekoppelt?
Ich finde Übelkeit schlimmer als übergeben.
@Hibbelhase
So schön wie gut sich Kleinkleinchen entwickelt 😍 -
Kommentar vom 16.03.2023 11:33:( mein Bluttest (Harmony) war nicht auswertbar, hoffentlich ist das mal kein schlechtes Omen. Bin eh so nervös und gestresst und jetzt auch noch sowas. Ich weiß nicht ob ich ihn nochmal wiederholen soll. Hat einer von euch mit sowas Erfahrung gemacht?Antwort
@wilhelmine übergeben habe ich mich nie, aber diese Übelkeit ist grässlich -
Kommentar vom 16.03.2023 14:17@neueMami84Antwort
Wenn es dich beruhigt, dann würde ich ihn wiederholen lassen. Bringt ja nichts, wenn du dir da jetzt so einen Kopf machst über das hätte, wäre, könnte.
Ich werd den Test und Ersttrimesterscreening nächste Woche machen lassen. Danach kann ich dir berichten, wie es bei mir war.