menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 20:18
    @Hibbelhase: das klingt super. Und ich kann dich da total verstehen, dass dich das Verhalten der MTA nervös gemacht hat. Hast du auch die Geschlechtsbestimmung mit machen lassen? Ich glaube da bekommt man erst ab der 15. Woche die Ergebnisse, oder?

    @me: die Erkältung hat mich voll im Griff. Die Halsschmerzen sind wirklich schlimm. Ich lutsche isländisch Moos Bonbons, sonst darf man ja kaum was nehmen und trinke so viel ich kann. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was helfen könnte?

    @all: Wie geht es denn dem Rest? Bald sollten die meisten ja im 2. Trimester angekommen sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Negoria
    Kommentar vom 30.03.2023 20:54
    Nabend !

    @Denisec ja richtig, aus der Nähe von Hamburg

    @Lunaju Dankeschön! mhhh also körperlich fühlt sich diese Schwangerschaft gleich an, emotional natürlich etwas angespannter...aber bisher läuft ja alles prima :)

    Gute Besserung wünsche ich dir, leider habe ich keine konkreten Tips aber gehen nicht eventuell Emser Lutschtabletten für den Hals??

    @Hibbelhase Oh Gott, die Situation hätte mich auch sehr nervös gemacht! Sehr schön, dass der Anruf positiv war!!

    @all Hat eine von euch auch so sehr schmerzende Brüste?? Ich trage jetzt immerschon Sportbhs, damit sich ja nichts bewegt (bei E Körbchen etwas schwierig)
    aber so beim duschen oder Nachts im Bett ist es schon recht schmerzhaft.
    Hat da jemand einen Tip? Vielleicht kühlen oder Wärme?
    Ich hoffe das legt sich mit der Zeit etwas.

    ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht :)

    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 31.03.2023 12:30
    @ Hibbelhase
    Da wäre ich auch mega nervös gewesen, um so besser das alles bestens ist.

    @Lunaju
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Vielleicht helfen alte Hausmittel wie Tee mit Honig. Ansonsten halt versuchen viel zu schonen.

    @Negoria
    Wir wohnen in Niedersachsen zwischen Bremen und Bremerhaven an der Weser.
    Ich hatte nur im ersten Trimester schmerzende Brüste, besonders konnte ich keine Treppen schnell laufen. Ich habe aber auch nur ein C Körbchen.

    @me
    Ich bin heute bei 12+5 und alle Symptome sind wie weggeblasen. Ich fühle mich wirklich fit und wenn der Bauch nicht wäre, auch überhaupt nicht schwanger.
    Hab mir vorhin bei Lidl noch ein paar Teile bestellt, die haben gerade Umstandskleidung reduziert. Ich trage ja schon meine Umstandshosen.
    Antwort
  • Profilfoto  Negoria
    Kommentar vom 31.03.2023 18:23
    @Denisec
    dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass die Schmerzen sich bei mir auch im 2ten Trimester legen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 19:52
    @Lunaju
    Also ich hatte tonnenweise Eukalyptusbonbons gelutscht. Ansonsten zwei Beutel Salbeitee in eine Tasse, lange ziehen lassen und dann zum gurgeln benutzen. Trinken darf man den wohl nicht. Zum trinken dann Kamillentee. Warme Milch mit Honig hatte mir auch geholfen.

    Außerdem inhaliere ich auch gerne, wenn ich erkältet bin. Heißes Wasser in einer Schüssel, zwei Beutel Kamillentee rein, mit je 5 Tropfen Eukalyptus- und Salbeiöl (gibts im Reformhaus) versetzen und 10 min drüber hängen und einatmen. Löst super festsitzenden Schleim.

    @Denisec
    War bei mir ähnlich, ich hatte ab Woche 13 keine Symptome mehr, eine Wohltat! Jetzt kann ich endlich wieder mit Genuss essen! Ich hab jetzt auch schon Umstandskleidung an, wenn die auch noch nicht so richtig passt. So bequem 🥰

    @Negoria
    Ich habe "Minibrüste", kann also nicht gut mitreden, hatte aber immer in der 2. Zyklushälfte sehr starke Brustschmerzen. Das einzige was da half war, auch nachts, fest in einen Sport-BG einpacken. In der Pubertät hab ich auch oft gekühlt. Das hilft auch etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 01.04.2023 20:02
    Hallöchen..
    @ME hab jetzt auch am letzten Freitag gerundet. Gestern eine schöne Feier gehabt hab erst gedacht ich überstehe das nicht aber das Adrenalin hat mich wohl durchhalten lassen. Seit gestern sind die Beschwerden wie morgendliche. Übelkeit, Bauchziepen und Müdigkeit wie weggeblasen. Nächste Woche habe ich auch den Harmonytest vor mir und etwas Bammel davor. Meinen Bauch kann ich nicht mehr verstecken.. Mittlerweile wissen es auch Alle in der Familie.

    @ Lunaju
    Bei Erkältung hat mir ein Thymian Inhalierbad immer sehr gut geholfen das wirkt schleimlösend und tut echt gut. Ansonsten viel Salbeitee und Wärmflasche auf die Brust. Gute Besserung.🤧 Mein Mann fängt auch grade mit Schniefen ab mal sehen ob ich abwehren kann🙈.

    @Negoria
    Bei mit hat die altbewährte Wärmflasche immer gut geholfen.. hilft ja später auch bei Milchstau.

    @Hibbelhase
    Ich freu mich sehr das bei Euch alles gut ist. 🥰

    @Wilhelmine
    Der ET ist eh sowas von unaussagekräftig bleib gerne bei uns.. Mein Patenkind kam auch 4 Wochen zu früh Blasensprung ..

    @Julia Es tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat. Alles Liebe für die Zukunft.

    Liebe Grüsse an Alle und ein schönes Wochenende.





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2023 20:41
    Hallo liebe Oktober Mamis,

    ich habe mein vET zwar schon am 07.09 aber im Septemberforum gibt es leider keinen Austausch und ich würde mich freuen, wenn ich in eurem Forum unterkommen dürfte?
    Ich werde nächsten Monat 36 Jahre und bin mit dem 4. Kind schwanger.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 01.04.2023 23:48
    Hallo Felina,

    Herzlich Willkommen du bist nicht die einzige September Mami hier ist doch schön. Du hast ja schon den 1. Step geschafft wir fiebern hier noch drauf zu. Die Übelkeit und Ziepen hört grade auf😉. Geht es dir gut?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2023 14:52
    Hallo Maybe,

    Danke, das ist schön.
    Ich hatte bis Ende 16 ssw Woche stark mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Seit einer Woche muss ich mich zumindest nicht mehr täglich übergeben, aber die Übelkeit ist noch unterschwellig da. Ich hoffe, dass auch das sich bald bessert. Bestimmt hat der ein oder andere hier auch noch damit zu kämpfen?!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 02.04.2023 18:22
    Hallo Felina, ich bin aus dem selben Grubd zu Oktober gewechselt. Habe am 19.9 Termin. Bin noch 38 und erwarte auch das 4 Kind.
    Mein Problem der NIPT Test war 2x nicht auswertbar, meine Ärztin am Telefon gleich dann ist das Risiko erhöht. Mache mir jetzt mega Sorgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2023 20:18
    Hallo neueMami,

    ich habe den NIPT Test auch in der 10 SSW machen lassen. Mein Frauenarzt hat mir den angeboten, mit der Info dass die Krankasse den ab 35 übernimmt und wenn der nicht auswertbar ist, was wohl öfter in den frühen SSW vorkommt, wird wohl umsonst nochmal getestet.
    War es bei dir auch so? Wann wurde denn das zweitemal getestet?
    Ich hatte glück und er konnte ausgewertet werden. Ich habe nur die drei Trisomien testen lassen und nicht alles. Weiß nicht, ob das vllt auch noch einen Unterschied macht.
    Mir wurde aber auch gesagt, dass der Test bei einem höheren BMI oft nicht auswertbar ist, was aufjedenfall auf mich zutrifft.
    Ich war letztens zur Feindiagnostik bei einer anderen Arztin. Mit ihr hatte ich mich auch über den Test unterhalten und sie meinte sogar, dass der Test bei Frauen mit höherem BMI sehr ungenau ist, auch wenn er ausgewertet wurde. Da hatte ich mich auch erst wieder verunsichern lassen.
    Evtl gibt es da auch noch andere Dinge, die da reinspielen und deshalb der Test nicht auswertbar ist.
    Ich finde die Aussage deiner Frauenärztin nicht gerade feinfühlig, hat sie denn dann zu anderen Tests geraten?
    Ich habe mir jetzt gesagt, dass ich mich deswegen nicht mehr verrückt machen werde. Bei den anderen Kindern gab es den Test ja auch noch nicht.
    Beim erweiterten Organscreening in der 20. Woche können sie ja auch schon sehr viel erkennen.
    Es gibt so viele Frauen, die noch mit deutlich über 40 gesunde Kinder bekommen und es ist ja auch nur ein Faktor der das Risiko erhöht. Die Chance ein gesundes Baby zu bekommen sind doch weit über 90%
    Wie alt sind deine anderen 3 denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2023 22:13
    @ all: Danke für eure Tipps und Genesungswünsche! Leider bin ich immer noch sehr erkältet und werde morgen nochmal zu meiner Hausärztin gehen um das ganze abchecken zu lassen. Bin durch die Schwangerschaft einfach mega vorsichtig und will nichts übersehen.

    @ Felina: Herzlich Willkommen bei uns. Du kannst dich auch gerne in unsere Kugelliste eintragen wenn du möchtest 😊
    Echt fies, dass sich bei dir die Übelkeit bis zur 16. Woche so stark gehalten hat. Ich hatte im ersten Trimester auch ganztägig starke Übelkeit und habe auch Cariban genommen. Bei mir ist es seit der 13. Woche besser geworden und jetzt in der 14. Ist sie komplett verschwunden. Also als es besser wurde ging es dann schnell bergauf. Hoffentlich ist es bei dir auch so!

    @Maybe 4: Alles Gute nachträglich! Schön, dass deine Beschwerden ebenfalls verschwunden sind.

    @neue Mami: Deine FA war da wirklich nicht sehr feinfühlig. Hat sie dir Alternativen vorgeschlagen? Wenn sie das Risiko für erhöht hält, sollte sie doch einen Plan haben. Relativ einfach zu machen wäre ja z.B. eine Nackenfaltenmessung. Mach dich bitte nicht zu sehr verrückt, wie Felina sagt, es spielen ja doch viele Komponenten bei der Auswertbarkeit eine Rolle. Ich habe den Test auch machen lassen (da Kassenleistung) aber eigentlich geht es mir mehr um die Geschlechtsbestimmung (klingt doof, ich weiß), bin dann aber mal gespannt ob er bei mir auswertbar ist, denn ein zu hoher BMI trifft auch bei mir definitiv zu und ich warte jetzt schon über eine Woche auf die Ergebnisse 🙈

    @ me: Finde es echt extrem, wie sehr sich meine beiden Schwangerschaften (bisher) unterscheiden: Die erste habe ich sehr bewusst erlebt und versucht mich mega gut auf alles vorzubereiten. Ich war für meine Verhältnisse sehr fit und habe der Schwangerschaft sehr entspannt entgegen gesehen.
    Nun bei der zweiten Schwangerschaft habe ich bisher nicht wirklich Zeit mich mit mir und dem Baby zu befassen. Das Kindergarten Kind fordert Aufmerksamkeit und bisher habe ich mich in der Schwangerschaft entweder durchweg krank gefühlt durch die Ss Beschwerden oder ich war tatsächlich krank mit erst Magen Darm Grippe und nun heftiger Erkältung. Ich fühle mich so schwach das ich nur auf der Couch liegen kann. Dabei mache ich mir natürlich immer Sorgen um das Baby (Fieber: "Omg, ab wann wird das gefährlich fürs Baby?"; starker trockener Husten: "das schwächt doch bestimmt total den Beckenboden, kann das frühzeitige Wehen auslösen?!"). Ich bin einfach total unentspannt und das fühlt sich nicht gut an. Und die ganze Zeit so krank zu sein, dass man sich noch nicht mal traut einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft zu machen kann ja auch nicht gut fürs Baby sein. Ich würde mich so gerne einfach mal wieder gesund fühlen und sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 14:02
    @Lunaju: Ich würde dir auch empfehlen zum Arzt zu gehen.
    Soweit ich weiß, sollte man in der Schwangerschaft über 38,5 versuchen das Fieber durch Wadenwickel oder ähnliches zu senken. Hatte ich vor zwei Wochen auch, es war dann eine eitrige Mandelentzündung mit Fieber und lief auf Antibiotika hinaus. Ist natürliche auch nicht das was man sich wünscht in der SS, aber besser als eine Infektion die dich immer weiter schwächt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 03.04.2023 15:41
    Oje @ alle Kranken ich wünsche euch baldige Besserung. Warme Erkältungsbäder sind auch super.. ihr schafft dass!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 17:48
    @neueMami
    Ich hatte ja das Glück, dass mein Test direkt auswertbar war, aber ich hab gelesen, dass es auch schlicht daran liegdn kann, dass nicht genug kindliche DNA im Blut vorhanden war. Mit fortschretender Schwangerschaft wird das wohl immer mehr. Also den Test ggfs. zu nem späteren Zeitpunkt nochmal wiederholen.

    Ich kann dich total gut verstehen, ich hatte letzten Donnerstag ja auch "Stress" als ich dachte es stimmt vllt etwas nicht, auch wenn es nur ein paar Stunden waren. Aber wie meine Vorrednerinnen hier schon geschrieben haben: Es ist ja auch bei älteren Frauen noch relativ unwahrscheinlich, dass ein Kind eine der Trisomien hat. Man muss sich auch immer fragen, was man möchte bzw. warum man es wissen möchte: Möchte ich mich drauf einstellen, ein Leben mit einem Trisomie21 Kind zu führen btw. darauf, dass ich mit dem Baby bei einer Trisomie 13/18 nur wenig Zeit habe,oder lasse ich bei der Diagnose einen abbruch durchführen? Wenn man das Kind so oder so bekommen möchte, dann ist es ja eigentlich egal, wann man es erfährt.

    Was war denn eigentlich der Rat deiner FÄ dazu? Hat sie dir nur das erhöhte Risiko genannt und mehr nicht?

    @Lunaju
    Ich hoffe, es geht dir heute besser. Was hat denn die Ärztin gesagt?

    @me
    Seit heute Morgen quäle ich mich wieder total mit Verstopfung rum, dabei hatte ich das zwischenzeitlich so gut in den Griff bekommen. Bin aber bei meiner ernährung auch wieder etwas eingebrochen und hab in den letzten Tagen nicht sooo gesund gegessen. Da gibts wohl jetzt mal wieder öfters Salat, Obst und Haferflocken ...

    Am Donnerstag ist schon mein nächster Vorsorgetermin. Habe mich für die erweiterte Vorsorge entschieden, wo jedes mal ein Ultraschall gemacht wird und hoffe, dass der Papa jetzt das erste Mal mitkommen und auch mal sein Baby sehen darf in "live". Wie handhabt ihr das mit zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen bei der Vorsorge? Ist euer Partner bei den Untersuchungen dabei? Das war früher so üblich , gefühlt sieht man momentan kaum noch Männer, die mitkommen.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 03.04.2023 19:34
    @Lunaju: was hat dir deine Ärztin empfohlen? Gibt vielleicht auch etwas homöopatisches? S o ne Erkältung schlaucht einen in der Frühschwangerschaft extrem. Ich hab den Test eigentlich auch wegen der Geschlechtsbestimmung gemacht und nun sowas :(. War ja 2x nicht auswertbar jetzt.
    Glaub mir das zweite Kind ist wirklich nicht mehr ganz so zu genießen wie das Erste, Vorteil aber ist man ist nicht mehr so ängstlich dann im Umgang mit dem Baby und weiß schon vieles.

    @Hibbelhase: Das würde ich auch gerne einfach hoffen. Aber Ende der 14 ssw nicht auswertbar? Meine Ärztin schickt mich direkt zur Feindiagonstik die man ja eigentlich erst in der 21 ssw macht. Ich habe regelrecht Panik vor dem Termin. Und da gleich was zur Sache Partner, nimm ihn mit wenn es geht. Bei uns sind Begleitungen verboten, selbst in der Klinik zur Diagonstik :(. Ich wünschte ich müsste da nicht alleine durch, es ist grässlich diese fortlaufende Coronaregel. Ultraschall macht meine Ärztin zum Glück jedes mal, da gibts keine Unterschiede. Gegen Verstopfung weiß ich tatsächlich keinen Rat, außer evt. Backpflaumen.

    @all euch weiterhin alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2023 23:09
    @all: Hey zusammen, ich war heute bei meiner Hausärztin. Sie hat alles kontrolliert und es ist wirklich nur ein echt hartnäckiger viraler Infekt. Gegen den Reizhusten hat sie mir Stilaxx verschrieben, das dürfen auch Schwangere nehmen. Bin die Woche noch krank geschrieben.
    Habe mich dann noch bei meiner Hebamme gemeldet sie hat mir Thymian Myrte Balsam empfohlen, das hatte ich noch in der Kinderapotheke. Außerdem inhaliere ich mit Kochsalzlösung immer wenn wieder fiese Hustenattacken kommen. Ich hoffe das ich so den Husten die nächsten Tage in den Griff bekomme.

    @ Felina: Vor 3 Wochen hatte ich einen schlimmen Magen Darm Infekt. Da habe ich hohes Fieber bekommen. Hab dann als die Wadenwickel etc nicht geholfen haben zu Paracetamol gegriffen. Ich denke das ist immer noch das sicherste, wenn sonst nichts hilft. Besser als ein Fieber, dass stetig weiter steigt. Das ist in der Schwangerschaft halt nicht ohne.

    @ Hibbelhase: Ich habe nur beim letzten Mal einen erweiterten US gemacht, wo auch die Organe etc. angeschaut wurden. Ansonsten mache ich nur die Standard US und bin sonst bei der Hebamme. Mein Mann darf laut Aussage des FAs beim US in der 20. Woche dabei sein, das ist aber genau der Termin wo mein Mann mit unserer Tochter fast zeitgleich noch einen HNO Termin hat. Also wird das nicht klappen. Bei den anderen Terminen sind die Männer nicht gestattet. Ich habe es bis jetzt so gemacht das ich ein Video vom US gemacht habe. So ist es zumindest mehr als nur ein Foto, dass er sich anschauen kann und er sieht auch die Kindsbewegungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 04.04.2023 07:35
    Guten Morgen zusammen

    @Felina
    Willkommen bei uns
    Ist ja echt doof, das die Übelkeit bei dir do lange anhält. Bei mir ist sie mit Beginn des 2. Trimesters wie weggeblasen.

    @maybe4
    Herzliche Glückwünsche noch nachträglich zum runden Geburtstag.

    @neue Mama
    Ist ja doof das der Test nicht auswertbar ist und das auch noch 2x.
    Auch ein Grund, warum ich ihn nicht machen möchte, außer beim US bei der Pränataldiagnostik ist etwas auffällig.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut ist und dich deine Sorgen nicht bestätigen.

    Finde ich seltsam, dass die Einschränkungen durch Corona überall so unterschiedlich sind. Mein Mann dürfte zu jedem Termin beim FA mitkommen, ist nur beruflich leider nicht möglich. Zur Pränataldiagnostik darf er auch mit, dass einzige ist halt die übliche Maskenpflicht.

    @Hibbelhase
    Ich lasse bei jedem Termin beim FA einen kurzen US machen. Ich zahle dafür zwar extra, aber bekomme auch alle Aufnahmen auf einen USB Stick.
    So können mein Mann und die großen Kinder zu Hause auch das Baby sehen.
    Die Termine beim FA sind alle 4-5 Wochen und nächste Woche werde ich den ersten Termin mit meiner Hebamme vereinbaren.

    @Lunaju
    Wie geht es dir denn jetzt? Ich hoffe es wird langsam besser und du kannst die Schwangerschaft endlich auch mal genießen.

    @me
    Mir geht es soweit blendend.
    Klar, etwas ziehen im Bauch und ständige Müdigkeit habe ich auch. Die liegt aber eher daran, das unser Kleiner gerade Backenzähne bekommt.
    Mein Mann hat seit gestern Urlaub, aber war trotzdem den ganzen Tag beruflich in Rotterdam. So ist das in der Seefahrt.
    Am Donnerstag ist dann mein Termin zum Ersttrimesterscreening in der Klinik, bin gespannt wie gut man da das Krümelchen sehen kann. Vielleicht können wir ja auch sehen was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 06.04.2023 09:31
    Lunaju geht's dir besser? Kleiner Tip, wenn du Nachts hustest, schmier mal mit dem Thymian Balsam die Fußsohlen ein und Socken drüber. Geht auch bei Kindern, aber nicht bei Babys machen wegen den ätherischen Ölen. Also erst ab einem gewissen Alter!!!!

    Denisec wie lief dein Termin heute?

    Ich war nun gestern bei der Feindiagnostik, absolut gar nichts wies auf eine Trisomie hin, deshalb mache ich auf keinen Fall eine Fruchtwasseruntersuchung. Ich bin mir sicher auf dem Ultraschall hätte man wenigstens 1 Merkmal finden müssen und da war absolut nichts. Es war schön mal das Baby ausführlich zu sehen, änder gleich mal mein Profilbild.
    Hoffentlich kann ich jetzt endlich die Schwangerschaft genießen.

    Wünsche euch schöne Ostern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2023 12:05
    @Denisec
    Freut mich, dass bei dir soweit alles gut ist =) Berichte mal von deinem Screening, wenn du magst. Ist ja heute, wenn ich richtig gelesen hab.

    @neueMami
    Ich denke auch, dass man im Ultraschall etwas gesehen hätte, wenn etwas auffällig wäre und ich würde unter diesen Umständen auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Ich hoffe, dass du dadurch jetzt etwas erleichtert bist!

    @me
    Ich war heute bei der Vorsorge, alles super, Das Baby hat diesmal ziemlich "rumgehampelt", also kann es sich offensichtlich auch bewegen 🤭
    Wir hatten ja eine Geschlechtsbestimmung machen lassen, aber man hat auch auf dem Ulteaschall deutlich gesehen, dass es tatsächlich ein Junge wird 🥰
    Der werdende Papa, der heute zum ersten Mal dabei war, war auch ganz begeistert von den "Live" Aufnahmen vom Sohni. Ich kann mein Glück auch immer noch nocht so ganz greifen.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 07.04.2023 07:10
    Guten Morgen

    Mein ETS war gestern am späten Nachmittag.
    Es war wirklich super und unser Krümel hat ganz toll mitgemacht.
    Immer wieder erstaunlich, was man alles so erkennen kann. Das Gerät war viel genauer als bei meinem FA. Krümelchen hat uns sogar zugewunken.
    Obwohl es kurz im Schneidersitz saß, wollte es uns das Geschlecht aber nicht zeigen.
    Da alles super in Ordnung war und das Risiko für eine Trisomie von 1:77 auf 1:1336 gesunken ist, haben wir uns gegen den Nip Test entschieden. Das hat und selbst der Arzt auch empfohlen, würde uns nur verunsichern und dafür gibt es keinen Grund.
    Das einzige was noch beim US zu sehen war, was ich persönlich nicht ganz so schön finde, ist das ich eine Vorderwandplazenta habe.
    Ist ja nicht schlimm, aber man kann damit das Baby später und wenige spüren.

    @neueMami
    Schön, das die Feindiagnostik keinen Hinweis auf eine Fehlbildungen gegeben hat.
    Nun kannst du diese Sorgen auch ablegen.
    Der Arzt gestern sagte uns auch, dass ein ausführliches Screening im Grunde genauer ist als der Nip Test. Weil man auch Organfehlbildungen ausschließen kann, die unabhängig einer Trisomie sind.
    Klar, wenn der Bluttest auswertbar ist, kann man die drei gängigen Trisomien zu einem höheren Prozentsatz ausschließen, aber er hat auch viele Fehlerquellen und Störfaktoren.

    @Hibbelhase
    Schön, das weiterhin alles super ist.
    Ein kleiner Sportler in deinem Bauch.

    Ich wünsche euch allen schöne Ostertage.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 07.04.2023 13:38
    Hallo zusammen,

    @me gestern hatten wir den Harmonytest. inkl. ausführlichem Ultraschall. Es war so schön endlich nach der ganzen Zeit wieder das Zwergerl zu sehen. Es ist alles soweit wie es sein soll entwickelt und keine Hinweise auf irgendwelche Fehlbildungen. Wir haben eine kleine Turnerin wahrscheinlich.. Aber das genaue Ergebnis kriegen wir in ca. 2 Wochen weil ja die Osterfeiertage dazwischen sind und sich das Ganze jetzt hinzieht. Ausserdem ist mein FA auch im Urlaub sei Ihm gegönnt.. das ist so ein lieber Arzt bin echt glücklich bei Ihm gelandet zu sein. Ich mache mir jetzt keine Gedanken dass etwas schief geht und freue mich rießig auf das Kleine. Mittlerweile bin ich auch in die Mamihosen geschlüpft weil die einfach bequemer sind und das kleine im Bauch sich Platz macht. Ich wünsche euch schöne Ostern und schöne Feiertage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2023 13:54
    @ all: Frohe Ostern wünsche ich euch allen! :-) Ich hoffe die Eiersuche war erfolgreich.

    Ich freue mich, dass bei allen die letzten Tests/ Untersuchungen unauffällig waren und immer mehr im "sicheren Hafen" des zweiten Trimester sind.

    @ me: Meine Erkältung war wirklich sehr hartnäckig. Seit Karfreitag geht es mir langsam besser und mittlerweile bin ich wieder relativ fit.
    Gestern Abend hatte ich das Gefühl, dass ich das Krümelchen mehrmals gespürt habe. 5-10 min lang war es recht aktiv. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich Ende der 16. Ssw die ersten Bewegungen gespürt, heute bin ich bei 14+4. Bin mal gespannt, ob ich heute Abend auch wieder was merke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2023 21:18
    @Lunaju
    Freut mich, dass es dir endlich wieder besser geht! Faszinierend, dass du dein kleines schon spüren kannst und konntest. 16. SSW ist ja für eine erste Schwangerschaft doch recht früh. Ich warte grade drauf, dass ich das erste mal was merke, rechne aber erst so in 3-4 Wochen ernsthaft damit.

    @me
    Hatte am WE einen kleinen "Schockmoment", weil ich das Gefühl hatte, wie wenn ein Tampon quer sitzt. Dr. Google sagte dann direkt Verkürzung des Gebärmutterhalses, Frühgeburt etc. Das Gefühl war dann am Nachmittag direkt wieder weg, aber ich war so verunsichert, dass ich heute dann beim Arzt war. Es ist alles in Ordnung, mein Gebärmutterhals ist auch lang genug und Kleinchen turnte wieder fröhlich herum. Habe Vaginalzäpfchen bekommen mit Milchsäurebakterien, da die Ärztin meinte, evtl. läge es an veränderter Scheidenflora. Ich war dann sehr erleichtert und hoffe,dass das komische Gefühl jetzt wegbleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 19.04.2023 15:18
    Seid ihr auch immer noch so müde? Ich schlafe 2x am Tag, wenn ich nicht in der Arbeit bin. Vielleicht liegts auch am Wetter, aber bin sehr träge. Und momentan hab ich ständig Hunger :).

    Lunaju wieder gesund?

    Momentan gibt's nichts Neues zu erzählen, warte geduldig auf den nächsten Termin und hoffe sie macht wieder Ultraschall, damit ich endgültig sehe was es wird. Bis heute bei 18+1

    Lgr
    Antwort
Seite 6 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern