menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 20.04.2023 09:33
    Hallo zusammen

    Ist ja ganz schön ruhig geworden hier. Ich hoffe euch geht es allen gut.

    Ich bin heute bei 15+4 und mir geht es soweit richtig gut. Wir sind fleißig im Garten und gestern habe ich mit dem Kleinen das erste Gemüse ausgesät.
    Außerdem hatte ich gestern einen Termin bei meiner Hebamme, Gebärmutter ist ordentlich gewachsen und geht schon bis zum Bauchnabel. Kein Wunder das ich schon eine richtige Kugel vor mir herschiebe. Für einen Geburtsvorbereitungskurs bin ich nun auch angemeldet, startet am 24.08..
    Beim vierten Kind weiß ich zwar genau was auf uns zukommt, aber ich werde ihn dennoch machen. Es sind zwei Stunden in der Woche nur für das Baby und mich.
    Am Wochenende wird es nochmal turbulent. Unser Großer wird 18 Jahre und feiert bei uns in der Bar mit seinen Freunden.
    Den nächsten Termin beim FA habe ich erst wieder am 02.05. , dann sind wieder fünf Wochen Wartezeit rum. Vielleicht zeigt uns dann das Krümelchen ob wir ein Mädchen oder Jungen erwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2023 12:57
    Hallo zusammen,

    Mittlerweile bin ich wieder zu 95% genesen. Ich fühl mich aber einfach immer noch schlapp. Heute hatte ich einen Termin bei der Hebamme (bin bei 16+0) Sie hat mir dann auch was zum aufbauen empfohlen, was sie normalerweise den Müttern nach der Geburt gibt um wieder zu Kräften zu kommen. Mal schauen ob es mir hilft. Der Termin war ok und man konnte sogar den Herzschlag schon auf dem CTG hören. Ich habe auch endlich die Ergebnisse vom NIPT Test. Es ist alles ok und wir bekommen ein Mädchen 😊
    Abends turnt sie jetzt regelmäßig im Bauch rum. Das blubbern lässt sich nicht mehr ignorieren :-D


    @neueMami: ich bin auch oft müde und muss mich auch eigentlich jeden Tag mittags mal hinlegen. Da ich vorwiegend Homeoffice mache lässt sich das aber auch gut mit dem Job vereinbaren.

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 23.04.2023 12:33
    Hi schön mal wieder was von euch zu hören.

    @ Denisec Oi Gartenarbeit, Respekt! Dank der momentan umherfliegenden Pollen meide ich es rauszugehen.. wisst ihr zufällig ob man Zetirizin auch in der SS nehmen darf? Hatte das schon solange nicht mehr..

    Unser Harmony war unauffällig alles in Ordnung. Und jetzt freu ich mich auf unser Baby🥰. Mein nächster Termin beim FA ist der 05.05. Und meine Kugel wird auch immer mehr..🤰

    @neue Mami das mit der Müdigkeit ist gerade etwas besser bei mir geworden.
    Klar mach ich noch Pausen aber keine "wie Stein" Schlafe mehr.

    @Lunaja das ist schön das es dir besser geht.. Den Rest das dein Körper wieder fit wird schafft Ihr auch noch👍

    @ Alle was nehmt Ihr für eigentlich an Vitaminen? Ich nehme das Femibion 2 mittlerweile habe aber immer so ein Jucken auf der Haut hat da jemand Erfahrung? Könnte das zusammen hängen?

    LG und einen schönen sonnigen Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2023 21:29
    @Denisec, Lunaju, neueMami und Maybe4

    Es freut mich sehr, dass es euch und eurem Nachwuchs allen so gut geht! Bin beeindruckt, dass ihr eure Kleinen teilweise schon spüren könnt. Ich merke manchmal ein "Grummeln", bin aber nicht sicher,ob er das ist oder obs nur ein Grummeln ist.

    @me
    Bei mir ist im Moment echt der Wurm drin. Ich glaube, ich mache mir allgemein viel zu viele Sorgen und das ist nicht gut für mich und zeigt sich auch körperlich.

    Erst hatte ich vor zwei Wochen dieses "Tampongefühl", dann hatte ich jetzt übers WE Unterleibsschmerzen bekommen, wegen denen ich dann heute in die Klinik gefahren bin, weil ich wissen musste, was Sache ist.

    Ich wurde sehr ausführlich untersucht und meine Beschwerden echt ernst genommen. Wider Erwarten war keiner so drauf "Was tun sie hier, warum warten Sie nicht bis morgen?"

    Insgesamt kommen meine Schmerzen wohl vom Wachstum und den Mutterbändern und es ist (noch) alles in Ordnung.

    Allerdings wurde auch mein Gebärmutterhals vermessen worden und der hatte nur 3,3 cm. Vor zwei Wochen beim FA waren es 3,8 cm. Es gibt da ja Schwankungen je nach Tageszeit, Messwinkel, Blasenfüllmenge usw.

    Die Ärztin sagte dann ich solle mich körperlich schonen, dürfe aber erstmal weiterarbeiten, da es nur ein Bürojob ist und meinem normalen Alltag nachgehen. Ich muss jetzt Magnesium nehmen, darf keinen Sex mehr haben und soll in der nächsten Woche einen Termin beim FA machen,um das ganze nochmal zu kontrollieren.

    Die Ärztin beruhigte mich: Alles über 2,5 cm sei unproblematisch und davon sei ich ja noch weit weg. Der Arztbericht liest sich auch eher positiv. Ich hoffe sehr,der Gebärmutterhals ist bei meinem FA konstant oder wieder "länger". Dann werd ich mit ihm besprechen, wie das weitere Vorgehen aussieht. Ein Berufsverbot mit "Bettruhe" wäre der Horror für mich,da werde ich depressiv, wenn ich den ganzen Tag nur rumhänge, das war bei der letzten Krankschreibung schon schlimm für mich.

    Ich möchte mich doch einfach nur auf mein Baby freuen. Mein Freund ist entspannt,es sei doch grade alles gut, der Rest käme, wie es eben kommt.

    Wie seht ihr es, Grund zur Sorge?
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 24.04.2023 07:16
    Hallo guten Morgen,

    @ Hibbelhase
    Das mit den verkürzten Gebärmutterhalsen hört man tatsächlich sehr oft. Und schonen kannst du dich ja nach der Arbeit. Ich drücke dir die Daumen das du keine Bettruhe verordnet bekommst..das wäre auch für mich der Horror. Bei mir zieht es auch sehr, vorallem nach dem Schlafen und beim Aufstehen so als hätte sich was eingeklemmt. Da muss ich echt langsam machen. Pass auf dich auf.

    Euch allen eine schöne Woche.. Es geht ja jetzt ganz steil auf Mai zu und es wird endlich wärmer.. das triste Regenwetter kann ich nicht mehr sehen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 09:52
    @ Maybe: Ich nehme gar keine Vitamine. Folsäure natürlich und dann schaue ich, dass ich mich eisenreich ernähre. Habe ich in der ersten Schwangerschaft auch so gemacht und hatte nie ein Defizit. Das Jucken kann natürlich von den Vitaminen kommen, es ist aber genauso möglich das du einfach trockenere Haut durch die Schwangerschaft hast. Gibt es bei dir eine bestimmte Indikation warum du zusätzlich Vitamine nehmen sollst?

    @Hibbelhase: Ich gebe da Maybe und deinem Freund recht: Momentan ist alles OK, versuch es nach Feierabend ruhig angehen zu lassen, evtl. kann dein Freund mehr im Haushalt übernehmen. Mach öfters mal eine längere Mittagspause und leg die Beine hoch. Mach dir jetzt keine Gedanken darüber was evtl. mal kommen könnte, das haben wir ja alle nicht in der Hand ob die Schwangerschaft reibungslos verläuft. Es geht dir und dem Baby gut, das ist die Hauptsache.
    Ich muss auch echt einen Gang runter schalten. Das ist aber auch OK. Der Körper hat eben viel Arbeit damit ein neues Menschlein zu erschaffen. Und wenn du später mal das Gefühl hast dir wächst mit der Arbeit alles über den Kopf und du hast nicht genug Pausen gibt es ja auch Alternativen zu einem vollständigen Beschäftigungsverbot. Du hast viele Möglichkeiten, versuch für dich deinen individuellen Weg zu finden, wie du jetzt etwas kürzer treten kannst, damit du weder dir und dem Baby gegenüber noch deiner Arbeit gegenüber ein schlechtes Gewissen hast. Wenn du da den Stress raus nimmst wird es dir bestimmt auch körperlich wieder besser gehen.

    Hast du mittlerweile einen Termin bei deinem FA bekommen?

    LG an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 24.04.2023 11:48
    @ Lunaju
    Ich hab keine Indikation wegen der Vitamine bekommen. Hab dienur in der letzten SS auch schon genommen.. dachte das ich mir und dem Baby was Gutes tue. Ich bin nicht so der Obst und Gemüse Typ daher.. Magnesium nehm ich ja auch vorbeugend, weil ich Angst vor Krämpfen in den Beinen habe, die echt fies in den letzten SS waren. Meistens hab ich zu Ende der SS auch noch Eisen bekommen. Mal sehen ob ich das diesmal auch wieder
    Brauche.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2023 17:07
    Hallo ihr Lieben,

    bin grade von der Arbeit und lieg jetzt mit Beinen hoch auf der Couch. War ein emotional echt anstrengender Tag, es geht auf und ab mit meinen Gefühlen. Ich versuche, ruhig zu bleiben, aber es fällt mir echt schwer. Danke,für eure aufbauenden Worte. Falls ich "nur" eine Bettruhe bekomme, bei der ich noch aufstehen darf aufs Klo, essen etc., dann könnte ich vllt ja sogar liegend im HO weiterarbeiten, wenn mein Arbeitgeber und Arzt sich auf den Deal einlassen. Aber noch ist es nicht soweit. Ich hoffe, dass es auch nicht so weit kommt.

    Die realistische Sichtweise, nach all meinen Recherchen ist:

    1. Alles über 3cm ist unbedenklich, es muss aber beobachtet werden, ob es sich weiter verkürzt, weil über 3,5 cm anzustreben wäre. Nichts anderes passiert grade. Das ist gut, so kann man frühzeitig reagieren, wenn es kritisch wird.

    2. Der Wert für die Länge ist tageszeitabhängig verschieden und hängt auch von der Position des Kindes und dem Füllstand der Blase ab. Da kann es schon mal Schwankungen um bis zu 0,5 cm nach unten oder oben geben. Zudem ist er auch abhängig vom verwendeten Schallkopf, Gerät und vom messenden Arzt. D.h. im Endeffekt: Der Kleine lag gestern Kopf unter, davor das mal waren die Füße unten. Gestern wurde nachmittags gemessen, ich war kurz vorher auf dem Klo. Das mal beim FA war morgens, das letzte Mal Toilette war etwas her. Es waren verschiedene Geräte von verschiedenen Ärzten und die Art wie gemessen wurde, war unterschiedlich. Das alles eingerechnet ist 3,8 cm von 3,3 cm dann doch gar nicht sooo weit weg.

    3. Die meisten Ärzte sehen erst ab unter 2,5 cm Handlungsbedarf im Sinne von Bettruhe. Davon bin ich noch recht weit weg. Insofern ist alles gut gerade. Ich muss etwas den Zahn rausnehmen, auch wenn mir das schwer fällt. Normalerweise gehe ich nach der Arbeit stundenlang spazieren und ich hatte endlich wieder Energie dafür. Naja. Der Kleine ist am wichtigsten für mich!

    Ich habe direkt morgen einen Termin zur Kontrolle bei meinem FA bekommen. Ich hoffe auf das Beste, bin aber sehr aufgeregt. Drückt mir die Daumen! Bis dahin versuche ich, nicht mehr zu googeln!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 25.04.2023 10:54
    Hallo zusammen

    @Hibbelhase
    Was hat dein Arzt gesagt?
    Ich kann den Anderen nur Recht geben, erstmal tief durchatmen und Pausen einlegen.
    Und vor allem nicht so viel Kopfzerbrechen, auch wenn es schwer fällt.
    In meiner zweiten Schwangerschaft war mein Gebärmutterhals ab der 16. SSW auf zwischen 2,5 und 2 cm verkürzt. Schonen mit Kleinkind zu Hause war da auch schwierig. Die letzten vier Wochen bin ich sogar mit leicht geöffneten Muttermund gelaufen und meine Tochter kam letztendlich spontan nur eine Woche vor dem Termin.
    Nur weil der Gebärmutterhals verkürzt ist, heißt es noch nicht das eine Frühgeburt droht. Das wollte ich damit sagen.

    @Maybe
    Ich nehme weiterhin Folsäure und Kräuterblut. M Anfang musste ich zusätzlich Eisentabletten nehmen, die konnte ich inzwischen absetzen. Mal schauen wie der Wert nächste Woche ist.

    @me
    Das aufregende Wochenende haben wir gut überstanden und ich bin inzwischen im fünften Monat angekommen.
    Es war schon etwas emotional. Man ist schwanger mit dicker Kugel und der Sohn wird 18 Jahre und ist somit erwachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 16:37
    Hallo ihr Lieben,

    So, ich war jetzt bei meinem Arzt.

    Er hat nochmal gemessen, kam auf nen Wert von 3,3 bis 3,7 je nachdem, ob er "um die Ecke" gemessen hat oder nicht und meinte, alles über 3 cm sei völlig unproblematisch und war im Gegensatz zu denen im KH total entspannt was das anging. Er meinte was die mir da alles aufgezählt hätten, was ich einhalten solle, wäre total übertrieben.


    Ich könne auf jeden Fall weiter arbeiten, wenn ich da zu viel Stress hätte solle ich aber Bescheid sagen, dann nimmt er mich mal raus. Wäre ich Lagerarbeiterin würde er das aber vllt anders sehen.


    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen denen im KH und meinem Arzt und ich muss eben auf meinen Körper hören. Wenn der mir sagt: Halloooo, Stooooop!!! Dann darf ich da nicht einfach drüber gehen, nur weil ich mal gelernt hab, dass man nicht rumzuheulen hat. Damit kann ich weitermachen, wenn mein Kleiner da ist.

    Ich nehme das jetzt mal als "peinlichen Zwischenfall", den ich nicht wiederholen möchte 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 26.04.2023 17:24
    Denisec, wie fühlst du dich wenn so viel Abstand zwischen den Kindern ist? Ich denke mir nämlich gerade manchmal, oh Gott du fängst wieder von vorne an.

    Hibbelhase, zum Glück hat dein Arzt Entwarnung gegeben. Solche Schockmomente sind immer blöd.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_elternberatung
    Kommentar vom 26.04.2023 22:03
    Hallo zusammen.
    Ich biete einen Kurs für werdende Eltern in Gütersloh an.
    Sicherheit und Vertrauen für die Zeit nach der Geburt mit dem ersten Kind.
    Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat.
    Liebe Grüße
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 26.04.2023 23:19
    @neueMami
    Es stimmt schon, man fängt von vorne an.
    Ich persönlich finde es großartig.
    Unsere Großen lieben den Kleinen abgöttisch und freuen sich riesig aufs Baby.
    Der Vorteil ist, man kann ohne Baby auf die Toilette oder duschen gehen. Die Großen spielen auch viel mit dem Kleinem.

    In unserem Freundeskreis sind wir die Einzigen mit kleinen Kindern, haben uns über den Kindergarten des Ältesten kennengelernt. Allerdings sind die auch alle Älter als wir.
    Ich denke, wenn der Kleine in die Kita kommt, kommt es automatisch zu neuen Kontakten.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 30.04.2023 18:59
    @Denisec: da bin ich mal gespannt ob das meine gut machen :).
    Oh man ich hab jetzt schon so Sodbrennen, voll ätzend. Ich weiß, dass das jetzt bis zur Geburt bleibt. Macht gar keinen Spaß was zu essen, aber hunger hat man ja trotzdem. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp für mich. Am Dienstag hab ich wieder einen Termin beim Frauenarzt, hoffentlich macht sie Ultraschall und hoffentlich sehe ich diesmal eindeutig das Geschlecht. LG und einen schönen Feiertag morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.05.2023 07:42
    @neueMami
    In der letzten Schwangerschaft hat meine Hebamme mit den Tipp gegeben geschälte Mandeln lange zu kauen und dann schlucken. Hilft mir super gegen Sodbrennen, esse ich jetzt auch wieder.
    Ich habe auch morgen endlich wieder einen Termin beim FA. Bei mir wird auf jeden Fall ein US gemacht und ich hoffe es zeigt sein Geschlecht.
    Ich mache mir derzeit große Sorgen und hoffe der Arzt kann mich etwas beruhigen.
    Hab am Mittwoch sehr überraschend meinen Papa verloren und dementsprechend emotional ziemliches auf und ab. Versuche mir die nötige Ruhe zu gönnen, aber Kopf ausschalten funktioniert nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2023 09:00
    @Denisec
    Das tut mir Leid mit deinem Papa. Was ist denn passiert? Ich hab letztes Jahr auch sehr plötzlich und unerwartet meine Oma verloren (die für ein bisschen wie eine zweite Mama war) und erinnere mich noch gut, was das für eine schlimme, emotionale Achterbahnfahrt war.

    Ich habe da kein Patentrezept, um sich abzugrenzen. Ich würde denken, dass es gut ist, den Gefühlen Raum zu geben und sie zu "durchleben". Lass dich auf jeden Fall krank schreiben, damit du nicht noch "nebenbei" arbeiten musst und den ersten Schock verarbeiten kannst. Grade jetzt sollte dafür jeder Arzt und Arbeitgeber Verständnis hben.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen. Es ist leider nicht immer einfach, damit umzugehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 01.05.2023 09:13
    @ Hibbelhase
    Ich danke dir.
    Er hatte im Schlaf ganz plötzlich einen Herzinfarkt. Er war nie krank und gerade mal 64 Jahre alt. Nicht einmal ein Jahr Rente war ihm gegönnt und sein 12. Enkelkind wird er nie kennenlernen.😢

    Da ich noch in Elternzeit bin, muss ich nicht arbeiten.
    Ich habe noch drei Schwestern und gemeinsam versuchen wir uns so gut es geht aufzuteilen um unsere Mutter aufzufangen.

    Es ist nicht leicht, aber da müssen wir jetzt gemeinsam durch.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 01.05.2023 17:33
    Das tut mit sehr leid Denisec, mein Beileid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2023 20:48
    @Denisec und neueMami

    Wie waren denn eure Vorsorgetermine?

    @Denisec
    Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 04.05.2023 22:08
    @Hibbelhase
    Es geht den Umständen entsprechend, leider bin ich nun auch noch total erkältet. Habe mich beim Kleinen angesteckt.
    Der Termin beim FA war ganz gut. Das Krümelchen hat ganz fest geschlafen und wollte uns leider das Geschlecht noch nicht verraten. Nun müssen wir wieder vier lange Wochen warten, aber dann ist ja auch schon der zweite große US. Ich bin aber froh, das ich es sehen konnte.

    Wie geht es denn dir? Hast du noch Beschwerden?
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 05.05.2023 20:34
    Mein Termin war gut, es wird ganz eindeutig ein Bub. Dann hab ich 2 Mädls und 2 Jungs.
    Nur hat der Betriebsarzt erhöhte Entzündungswerte bei mir festgestellt, weiß jemand ob das schlimm ist? Ich habe vergessen nachzufragen.
    Hibbelhase wie geht's dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2023 21:11
    @Denisec
    Gut, dass mit dem Kleinchen alles in Ordnung ist. Hast du eigentlich ein Wunschgeschlecht?

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für das verarbeiten des Verlustes, es ist sicher wahnsinnig schwer,aber du schaffst das.

    @neueMami
    Ich kenne mich da leider nicht aus, würde mir vllt mal die Werte besorgen und beim Hausarzt oder beim FA vorsprechen.

    Herlichen Glückwunsch zum Sohn. Da sind wir ja beide jetzt im "Jungsmama" Club =)

    @me
    Mir gehts ganz gut eigentlich. Ich hab immer noch zwischen durch mal etwas Bauchweh, ich schiebe das auf die Verstopfung und die Mutterbänder. Alles in allem ist es aber meistens gut. Ich hatte die ganze Sotuation nochmal mit meiner Hebamme besprochen, die mich da auch beruhigen konnte, dass ich mir erstmal keine Gedanken machen soll. Ich bin jetzt vorsichtiger und höre auf meinen Körper, ob der "Stop" sagt und wenn ja mache ich Pause.

    Am Dienstag bin ich bei der Vorsorge,da wollte ich den Arzt nochmal bitten nachzumessen, ob sich was ins negative verändert hat, einfach um beruhigt zu sein bzw. zu wissen, was Sache ist. Mein Gefühl sagt aber grade, dass alles gut sein müsste.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 06.05.2023 21:42
    @Hibbelhase
    Ich danke dir. Ich bin froh über jeden „guten“ Tag. Nächsten Freitag wird nochmal ein schlimmer Tag, dann ist die Urnenbeisetzung.

    Ich hätte schon gerne noch ein Mädchen, dann hätten wir zwei Pärchen zu Hause.
    Eigentlich ist es aber egal, ich bin einfach glücklich dieses Wunder noch ein letztes Mal erleben zu dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2023 23:40
    @Denisec
    Wie habt ihr denn die Trauerfeier geplant?

    Wir hatten die Feier für meine Oma letztes Jahr selbst geplant und ich hatte sie geleitet. Es war wahnsinnig schön für mich, sie noch ein letztes Mal zu ehren. Die Vorbereitung der Feier war eine ganze Menge Trauerarbeit für mich. Ich habe so viel geweint, aber es hat so gut getan,diesen ganzen Schmerz zu durchleben, so schmerzhaft es auch war, sie zu verlieren.

    Jetzt, etwas über ein Jahr später, hat der Schmerz sich verändert. Sie fehlt mir, ich bin so traurig, dass sie nicht dabei sein kann, wenn der Kleine da ist, in der Schwangerschaft. Aber ich weiß, dass sie noch da ist, in meinem Herzen. Und diese bedingungslose Liebe zu ihr wird nie sterben.

    Ich weiß nicht, ob dir das hilft, irhendwie. Aber es gibt eine Theorie in der Physik, dass das Universum immer wieder neu entsteht, unendlich viele Male. Und weil es so viele Möglichkeiten gibt, da gibt es eines Tages ein neues Universum, genauso wie unseres, aber ein bisschen anders. Und da hab ich noch meine Oma und du deinen Papa. Mich tröstet das irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 07.05.2023 09:09
    @Hibbelhase
    Ich verstehe was du meinst. Ich stelle mir manchmal vor, wie Papa jetzt mit meinen Großeltern wieder Karten spielt. Und irgendwann sehen wir uns wieder, und ich weiß er wird immer bei mir sein.
    Ich bin andererseits auch sehr traurig, das er unser Baby nicht kennenlernen kann und die kleinen Kinder ihn nicht.
    Er war immer ein großartiger Opa und Familie war für ihn das Wichtigste.
    Mein Kleiner ist gestern durch die Wohnung meiner Eltern gelaufen und hat nach Opa gerufen, da bricht einem das Herz.
    Wir sind aber eine große Familie und halten zusammen.
    Ich glaube fest daran, dass wir den Verlust gemeinsam verarbeiten können und irgendwann wird es leichter.

    Die Planung der Trauerfeier machen wir gemeinsam mit unserer Mutter und der Pastorin. Es werden auf jeden Fall seine Lieblingslieder gespielt.
    Nachmittags ist dann Kaffeetrinken mit den Nachbarn und Freunden der Familie, da werden wir hier auf dem Land nicht Drumherum kommen.

    Am Abend wollen wir im engen Familienkreis grillen und sein Leben feiern, so hätte er es gewollt.
    Es wird ein Bild von ihm aufgestellt mit einem Schnapsglas davor. Jeder der möchte, kann noch einmal mit ihm einen trinken.☺️
    Antwort
Seite 7 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern