menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2023 10:41
    Hallo an alle, ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und es geht euch allen gut!

    @Denisec: Mein Beileid! Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft für die kommenden Tage. Ich finde so wie ihr die Trauerfeier geplant habt klingt das alles nach einem schönen persönlichen Abschied für alle. Dein Papa freut sich sicherlich darüber, egal von wo er zuschaut ❤

    @me: um mich ist es auch etwas ruhig geworden. Gerade rückt bei mir die Schwangerschaft auch etwas in den Hintergrund. Mein Hund ist vor kurzem ganz plötzlich an einer Blutvergiftung gestorben. Das hat mich sehr mitgenommen und seitdem ist viel Lebensfreude aus unserem Haus und dem Alltag verschwunden.
    Mein Papa ist außerdem krebskrank und die Chemo hat ihm wahnsinnig zugesetzt. Bald steht bei ihm noch eine OP an und dann nochmal Chemo.... Meine Eltern wollten diesen Frühling/ Sommer eigentlich zu uns ziehen, da für sie ihr Haus mittlerweile einfach zu riesig ist und in unserem Haus ist genug Platz. Das verschiebt sich jetzt natürlich alles um unbestimmte Zeit. Aktuell wohnen meine Eltern ca. 400 km entfernt.
    Ich versuche mich mit meinem Garten abzulenken. Das ist irgendwie heilsam wenn man merkt das dort alles wächst und "gut" wird. Auch das Grab unseres Hundes ist hier und ich habe Sonnenblumen vorgezogen die nach den Eisheiligen auf dem Grab Platz finden.

    Bis zu meinem nächsten FA-Termin sind es noch 2,5 Wochen. Dann ist der 2. große Ultraschall. Ich hoffe der Krümeline geht es gut, so richtig ein Gefühl habe ich da momentan nicht, was mich irgendwie auch traurig macht. Aber ich hoffe das liegt einfach an den äußeren Umständen...

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2023 21:08
    Hallo zusammen,
    ich melde mich nun auch nach langer Pause mal wieder. Leider war bei mir in den letzten Wochen einiges los und ich hatte keine Motivation mich zu melden, weder hier noch bei meinem direkten Umfeld.
    Da war ja bei einigen von euch in den letzten Wochen einiges los. Das tut mirnleid für euch. Fühlt euch gedrückt.
    Ich hatte am Osterwochenende nachts plötzlich eine sehr starke Sturzblutung und bin in einer riesigen Blutlache aufgewacht. Im Bad kam dann auch ein riesiger Blutkoagel. Wir dachten schon, dass es das wieder gewesen ist. Umso überraschender, dass bei der Untersuchung im Krankenhaus alles in Ordnung war. Innerhalb der folgenden zwei Wochen hatte ich dann erneut zwei solcher Sturzblutungen, jede allerdings etwas schwächer als die vorherige. Eine vierte Blutung war dann schwächer aber langanhaltender und hat erst nach zwei Tagen wieder aufgehört. Dann zwei Wochen nur noch bräunliche Schmierblutungen und jetzt am Wochenende wieder total überraschend eine neue Blutung, die bis jetzt mit kleinen Unterbrechungen anhält.
    Bisher gingen die Ärzte davon aus, dass das Blut von der Plazenta kommt, weil sie sehr tief sitzt und den Muttermund verdeckt. Jetzt ist die Plazenta komplett vom Muttermund weg und meine Ärztin kann nicht sagen, woher die erneute Blutung kommt. Sie meinte heute Morgen, dass es möglicherweise aufgrund der gesteigerten Blutmenge zu Rissen in Gefäßen am Gebärmutterhals gekommen sein könnte, aber sie weiß es nicht. Der muttermund ist auf jeden Fall komplett geschlossen und dem Baby geht es nach wie vor gut.
    Trotzdem nimmt mich jede Blutung mehr mit und ich bekomme jedes Mal mehr Angst, dass es dem Baby doch schaden könnte. Bin aktuell unfreiwillig wöchentlicher Besucher bei meiner Ärztin, war erst zwei Wochen krankgeschrieben, befinde mich nun für vier Wochen im Beschäftigungsverbot und so wie es aussieht, wird das nächste Woche nochmal verlängert.
    Es heißt jetzt schon seit über viereinhalb Wochen für mich hauptsächlich liegen. Kein Haushalt, kein Kochen, kein Arbeiten... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 09.05.2023 07:01
    @Lunaju
    Danke für deine Anteilnahme

    @Krümel
    Tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich würde bei jeder Blutung in Panik verfallen.
    Gut das du erstmal im BV bist und dich schon kannst, auch wenn sehr stinklangweilig ist.
    Gibt es vielleicht Serien die du schon immer gucken wolltest oder hast du Lust eine Babydecke zu stricken?
    Ich wünsche dir das die Blutung ein Ende hat und du dich schnell besser fühlst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2023 10:29
    Tatsächlich gehe ich bei jeder Blutung zum Arzt. Sie meint zwar, sie kann nichts machen, aber sie zeigt mir dann als den Herzschlag, was mich für eine Weile dann auch beruhigt.
    Ich hab angefangen, kleine Kuscheltiere zu häkeln, aber schnell die Motivation verloren, weil ich mich im Moment auf gar nichts konzentrieren kann.
    Serien hab ich gefühlt inzwischen schon alle durch, die ich mal sehen wollte. Bei bald 5 Wochen aufm Sofa kommen viele Stunden zusammen. Hab je nach Serie an einem Tag eine komplette Staffel gesehen 🙈😅
    Wenn ich ein paar Tage Ruhe vor einer neuen Blutung habe, gehe ich auch gerne mal ein bisschen ausm Haus. Morgen feiert eine Freundin Geburtstag. Ich hoffe, dass ich da vielleicht zwei, drei Stunden hin kann. Aktuell ist es wieder nur noch Geschmier am Toilettenpapier, aber das kann sich innerhalb von Minuten wieder ändern. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2023 11:16
    Liebe Krümel,

    Es tut mir furchtbar Leid, dass du das durchstehen musst! Und ich kann dich da auch voll verstehen, dass es zum einen sehr unbefriedigend ist keinen wirklichen Grund für die Blutungen zu kennen und zum anderen dann wochenlang auf dem Sofa zu sitzen.... gut, dass deine FA immer einen US macht, damit du siehst, dass es dem Baby gut geht. In welcher Woche bist du jetzt?

    Wurdest du auch auf eventuelle Myome untersucht? Eine Freundin von mir hat damit jetzt auch bereits in der zweiten Schwangerschaft zu kämpfen (ihr geht es gut, ist auch im BV, sie braucht einen Kaiserschnitt, da es bei einer natürlichen Geburt zu Blutungen kommen könnte).

    Liebe Grüße und halte durch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2023 11:45
    Liebe Lunaju,
    tatsächlich hat sie nach möglichen Myomen gesucht, aber keine gefunden.
    Ich bin jetzt in der 16. Woche. Angefangen hat alles am Ende der 11. Damit hab ich mich richtig auf den nächsten Arzttermin gefreut, weil ich dachte, es wär alles gut und wir können es nach der 12. Woche dann allen sagen, weil das Risiko, dass noch was passiert, so minimal geworden ist. Die Blutungen haben dann alles verändert. Unsere Familien wissen es auch erst seit eineinhalb Wochen, weil bei mir im Geschäft natürlich langsam Gerüchte entstehen, die dann auch in Familienkreisen die Runde machen. Dem wollten wir dann vorbeugen.
    Ich hab mir schon überlegt, ob die Blutungen vielleicht noch von der Ausschabung letztes Jahr kommen. Dass da einfach irgendwas verletzt wurde, was zu Verwechslungen geführt hat, die jetzt halt ab und zu aufgrund der Dehnung bluten. Aber such das müsste dann eher in der Gebärmutter sein und vermutlich nicht außerhalb. Und ich bin kein Arzt, hab also von der ganzen Marterie keine Ahnung und Dr. Google macht einen ja eher verrückt, als dass er beruhigt. Jetzt bleibt mir halt nichts anderes übrig, als abzuwarten und mich zu schonen. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 09.05.2023 20:17
    Oh Gott Krümel das hört sich echt horrormäßig an. Hoffentlich hört das mit den Blutungen wieder auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2023 21:32
    neueMami84 has hoffe ich auch. Aber so lange nicht klar ist, woher sie kommen, bin ich mir da echt nicht sicher. Heute ist es schon viel besser und es sind fast nur noch Schmierblutungen, aber sonweit war ich vor zweieinhalb Wochen auch schon mal und dann kam plötzlich wieder eine Blutung. Ich hoffe, dieses Mal wars das dann echt. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 12.05.2023 08:23
    Ich drücke dir die Daumen Krümel.

    Ich hab seit gut 1 Wo Karpaltunnelsyndrom und gelesen, dass das von Wassereinlagerungen kommt. Ich finde das ein bißchen früh für due 21/22 Schwangerschafswoche. Esse jetzt ganz viel Spargel und hoffe, dass es besser wird. In gut 1 Wo treffen ich das 1x meine Hebamme, da frag ich sie mal.
    Irgendwie echt krass, jetzt bin ich das 4x schwanger und jede Schwangerschaft hatte andere Wehwechen.
    Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2023 12:32
    @Krümel
    Tut mir Leid, dass du das grade durchleben musst. Wie ist denn jetzt der Stand,hat die Blutung aufgehört oder doch wieder angefangen?

    Ich habe leider keine Ahnung, wo solche Blutungen herkommen können, aber im "positiv getestet, warten auf den FA Termin" Faden hatte jmd berichtet, es sei bei ihr Blutungen von einem Hämatom gekommen. Ist aber kein positiver Bericht. Also vllt liest du da eher nicht nach.

    @neue Mami
    Davon hab ich noch nichts gehört,Karpaltunnel von Wassereinlagerungen klingt aber irgendwie logisch. Denke, wann die Beschwerden kommen ist wohl recht individuell und hat nur bedinht was mit der aktuellen SSW zu tun.

    @me
    Ich war Dienstag bei der Vorsorge. Dem Kleinen geht es super. Er hatte uns im Ultraschall "Daumen hoch" gezeigt.

    Wegen meiner anhaltenden Unterleibsschmerzen mit mal mehr mal weniger starker Intensität wurde ich dann auch nochmal untersucht und der Gebärmutterhals vermessen. Und jetzt kommts: Er war bei 4,3 cm,also 1 cm mehr als bei der letzten Messung. Ich tippe da auf gute Tagesform, aber vllt hat das Magnesium und mein etwas runtergeschraubtes Aktivitätslevel auch dazu beigetragen. Meine Blase war etwas voller,daher war der Wert vllt auch etwas verfälscht. Der Arzt war jedenfalls zufrieden und ich sehr erleichtert, dass es sich nicht weiter verkürzt hat. Nächster Termin ist dann am 01.06., da ist dann auch der Glucosebelastungstest. Hoffe mal, dass ich vom SS-Diabetes verschont bleibe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2023 14:16
    Die Blutung hat mehr oder weniger am Montagabend aufgehört. Ich bin am Mittwoch ein paar Stunden bei einem Geburtstag gewesen, da fing es nach einer Weile Stehen wieder an, aber nur für den Moment. Als ich mich gesetzt hab, war es wieder gut. Jetzt ist es nur noch eine bräunliche Schmierblutung wie vorher auch. Aber weil ich schon mal so weit war und dann eine neue Blutung kam, beruhigt mich das nur bedingt. Ein Hämatom ist es wohl nicht. Ich habe auch schon mehrfach bei sogar zwei Ärzten diesbezüglich nachgefragt. Die haben beide nichts gefunden.
    Am Dienstag hab ich wieder einen Termin. Ich bin gespannt, wie der läuft und ob bis dorthin noch alles ruhig ist. Da wird sich dann auch entscheiden, ob mein Beschäftigungsverbot noch verlängert wird.
    @neueMami84: Ich kenne auch jemanden, bei der jede Schwangerschaft so wahnsinnig unterschiedlich abgelaufen ist, dass sie irgendwann nur noch darüber staunen konnte, wie viele verschiedene Symptome es geben kann.
    @Hibbelhase45: Das ist gut, dass dein Gebärmutterhals augenscheinlich wieder länger geworden ist, trotz leicht verfälschtem Wert. Das lässt hoffen, dass sich das ganze langsam normalisiert und du dich nicht schonen musst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2023 18:09
    @Kruemel
    Das klingt echt anstrengend und nervig, dass du dich darauf nicht verlassen kannst, dass es mal langsam aufhört. Ich war beim stöbern letztens auf den Beitrag einer Schwangeren gestoßen, bei der es ähnlich war, wie bei dir: Blutungen ohne jeden erkennbaren Grund, liegen,liegen, liegen bis zur 20. Woche, dann waren die Blutungen weg, als wäre nie was gewesen. Später hatte sie dann zwar noch Stress wg.einer Cervixinsuffizienz, aber vllt macht dir zumindest der erste Teil Mut. Dann wären es ja nur noch 4 Wochen. Leider weiß ich nicht mehr, wo genau ich das gelesen hab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2023 19:34
    @Hibbelhase: Vielen Dank für die Info. Vielleicht hab ich ja Glück und die Blutungen hören in ein paar Wochen auch von allein auf. Hätte gerne mal wieder ein bisschen mehr Sicherheit und auch Freiheit in meinem Alltag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2023 12:42
    Geht es euch allen eig. "gut" mit eurer Schwangerschaft?

    Für mich ist es emotional momentan eine echt Herausforderung. Ich bin generell ein sehr pessimistischer Mensch und diese Gedanken und Gefühle schlagen in den letzten Wochen, seit die Sprache auf den evtl. verkürzten Gebärmutterhals kam, irgendwie voll durch.

    Mir haben mittlerweile voneinander unabhängig zwei Hebammen und mein Frauenarzt (letzterer 2x) gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Und ich bin auch "irgendwie" beruhigt. Trotzdem lähmt mich das total. Ich trau mich nicht mehr wirklich, irgendwas größeres zu unternehmen, versuche meine körperliche Belastung möglichst klein zu halten. Offenbar hat es ja was gebracht, da der Gebärmutterhals ja stabil ist und sich sogar wieder auf den Normwert verlängert hat.

    Ich finde das grade jetzt im beginnenden Sommer so blöd. Ich fühl mich eingesperrt und gefangen im eigenen Körper. Die Tage, an denen ich nicht arbeite ziehen sich.

    Wie komme ich denn da wieder raus? Ich glaub ich werd mich erst entspannen, wenn ich die 32. SSW dzrch habe und er dann schon sehr gute Chancen hätte,falls doch noch etwas passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 15.05.2023 12:16
    Hibbelhase ich kann deine Ängste voll verstehen, dabei sollten wir die Schwangerschaft einfach genießen. Vertraue auf das was dir 3 unterschiedliche Menschen gesagt haben und steiger dein Pensum langsam ein bißchen. Du musst ja nicht gleich 100% geben, eben jeden Tag ein bißchen mehr. Du wirst sicher vom Gefühl her merken wenn dir was zu viel wird oder dir was nicht gut tut. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt.
    Ängste hab ich auch, aber eher, dass mit dem Kind was nicht stimmt. Diese schlafenden schmerzenden Hände machen mir zu schaffen und ich hab Angst vor ner Präeklampsie. Außerdem bin ich nur am Schlafen, heute Vormittag gleich 2x. Der Haushalt bleibt liegen, die Kinder müssen zurück stecken. Ich wär gern einfach mal wieder voller Power und Energie.
    Krümel wie siehts mit den Blutungen aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 22:34
    Hallo zusammen, ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt den Muttertag letzten Sonntag genießen können!

    @ Krümel: Wie geht es dir? Haben die Blutungen nachgelassen?

    @Hibbelhase: Ich kann deine Gefühle verstehen. Man macht sich ja immer einen Kopf was alles passieren kann, vor allem wenn einem der Arzt dann schon mal nahe gelegt hat etwas kürzer zu treten. Aber ich sehe das auch so wie neue Mami: steigere die Belastung ganz langsam und schau was dir gut tut. Man merkt eigentlich sehr schnell, wenn der Bauch etwas nicht "mag". Der Körper hat das so eingerichtet das man sehr früh Warnzeichen bekommt.

    @me: Morgen habe ich "bergfest", dann sind die ersten 20 Schwangerschaftswochen tatsächlich schon vorbei. Die Krümeline wird im Bauch jetzt auch immer aktiver. Leider war ich während der ersten Schwangerschaftshälfte immer mehr oder weniger krank bzw. angeschlagen, ich fühle mich dadurch einfach total unfit und manchmal denke ich auch, dass das für die Kleine doch auch nicht so gut sein kann wenn ich ständig rumkränkel... aber ändern kann ich es nicht, nur hoffen, dass ich in der zweiten Hälfte gesünder bin und selbst möglichst gut nach mir schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2023 23:46
    Hallo zusammen,
    die Blutungen sind aktuell besser. Ein- bis zweimal am Tag kommt zu den Schmierblutungen noch leicht frisches Blut dazu, aber das wars dann auch. Nur war es so zuletzt auch schon und zwei Wochen später hatte ich wieder eine über mehrere Tage anhaltende Blutung. Die zwei Wochen wären jetzt am Wochenende wieder vorbei. Ich bin gespannt und hoffe aber, dass das nicht nochmal von vorne los geht.
    Mein Beschäftigungsverbot wurde nun nochmal um 4 Wochen verlängert und meine Ärztin meinte, dass ich mich wieder mehr bewegen muss, sonst muss sie mich zum Hausarzt schicken, dass der mir eine Trombosespritze gibt. Und darauf kann ich eigentlich verzichten, ehrlich gesagt. Heute war bei uns ein Fest in der Nähe und ich dachte, dass ich da mal zum Mittagessen vorbeischaue. Bin dann überraschenderweise mehrere Stunden dort gewesen und es hat mir echt gut getan. Blutungen kamen keine neuen, trotz der vermehrten Bewegung. Ich bin also zumindest aktuell guter Dinge.

    Das mit den Ängsten kann ich total nachvollziehen. Nachdem ich ja Ende letzten Jahres die Fehlgeburt hatte, hab ich mich schon mit Ängsten konfrontiert gesehen, noch bevor ich überhaupt den ersten Termin hatte. Ich hab mich von Tag zu Tag gequält, hab jeden Tag gehofft, dass alles gut ist, aber teilweise wirklich Panikattacken bekommen, wenn mich ohne ersichtlichen Grund auf einmal der Pessimismus wieder eingeholt hat. Von den Blutungen dann ganz zu schweigen. Ich denke auch jetzt noch, dass jede neue Blutung für den kleinen Mann gefährlich sein muss, auch wenn mir von mehreren Seiten etwas anderes gesagt wurde. Bei mir startet am Samstag sieb18. Woche und ich ich arbeite mich im Moment von "Meilenstein zu Meilenstein". Mein nächstes Ziel ist das Ende der 24. Woche. Da liegen die Überlebenschancen dann bei ca. 65%. Ich finde es sehr schade, dass die ein oder andere hier ihre Schwangerschaft nicht genießen kann, aber leider geht's mir nicht anders. Ich hatte mich auf eine schöne Zeit eingestellt, aber im Moment bin ich einfach nur um jeden Tag froh, der vorbei geht und mich dem Geburtstermin ein Stückchen näher bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 19.05.2023 12:32
    Hallo Mädels!

    @Kruemel, es freut mich so, dass es euch inzwischen besser geht!
    Du klingst immer so gefasst, wenn du schreibst. Diese Blutungen sind wirklich ein Mysterium.
    Und ich finde es großartig, dass du planst, die 24. Woche zu feiern. Ich mach das auch! :D

    @Hibbelhase: ich muss gestehen, mit Pessimismus bin ich bislang nicht so gut gefahren. Zum einen fokussiert man sich selbst damit auf das Negative, was vooooll runterzieht.
    Und andererseits, wenn etwas Schlimmes eintrifft, liegt es doch eh nicht in der eigenen Hand. Außerdem, wenn wirklich was passieren sollte, findet sich nur im Moment, indem es passiert die beste Lösung, weil man davor nicht alle Fakten kennt. Daher ist die Sicherheit durch Vorbereitung, die einem der Pessimismus ja vorgaukelt (einfach vom Schlechtesten ausgehen, um dann gewappnet zu sein) genauso eine Lüge unseres Gehirns wie kopfloser Optimismus.
    Meine Taktik ist aktuell eher:

    Plan A: Alles wird gut,
    Plan B: ich finde eine Lösung,
    Plan C: mein Partner hat eine Lösung,
    Plan D: jemand aus der Familie hat eine Lösung,
    Plan E: jemand aus dem Freundeskreis hat eine Lösung
    Plan F: Experten finden eine Lösung
    Plan G: Das Internet hat eine Lösung
    Plan H: Es sollte so sein

    Nach dieser Auflistung muss echt was super seltenes passieren, bei all dieser Brainpower. ^^

    @me: Ich war letztens im Krankenhaus, weil ich 3 Tage grausame Schmerzen hatte. Die erste Diagnose war Blinddarmentzündung. Ich musste bleiben, um gründlich untersucht zu werden und habe dabei Antibiotika bekommen. Am zweiten Tag meinte der Chirurg, die Antibiotika springen nicht an und ich muss operiert werden. Im Ultraschall konnte man nichts sehen, weil das Baby direkt drauf saß.
    Aber ich fand die Entzündungswerte nicht so hoch und die Schmerzen waren nur da, wenn ich lange gesessen bin. Also habe ich mit dem Oberarzt gesprochen und wir hatten die neue Erkenntnis, dass das Baby wohl einen Wachstumsschub hatte und es meine Nieren gequetscht hat. Also durfte ich (nach insgesamt 3 Tagen) nach Hause, musste die grausigen Schmerzen daheim auf dem Sofa aussitzen und eine Woche später waren auch die weg.

    Anscheinend bekommen das nur 5% der Schwangeren, d.h. statistisch betrachtet seid ihr in dieser Gruppe davor schon mal sicher. 😉

    Schön mit euch darüber reden zu können! 🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2023 00:14
    @Wilhelmine: Gefasst wirke ich vermutlich nur, weil ich mich langsam dran gewöhnt habe, dass sie mich begleiten. Schön wäre es, wenn sie aufhören würden, aber falls nicht, kann ich es leider nicht ändern. Heute waren es wieder zwei Wochen seit der letzten frischen Blutung. Bisher sieht es gut aus und ich hoffe, dass es das jetzt langsam war, bin aber darauf vorbereitet, dass möglicherweise nochmal was kommt.

    Zum Glück bist du um die OP rumgekommen. Die Schmerzen waren mit Sicherheit ja auch nicht unbedingt angenehm, aber bestimmt das kleinere Übel. Zum Glück hast du das hinter dir. Ich hoffe, du hast dann den Rest der Schwangerschaft keine Beschwerden mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2023 21:15
    Hey ihr Lieben,

    @NeueMami und Lunaju
    Danke für eure Idee zum langsamen anfahren der Aktivitäten. Ich war am Mi und heute mal wieder mit einer Freundin unterwegs. Ich war bzw. bin zwar danach jetzt kaputt, aber ich hab kein Bauchweh bekommen. Ich hab drauf geachtet,Pause zu machen und da auch für mich einzustehen, wenn ich es brauche, obwohl es mir unangenehm war, zugeben zu müssen, dass ich es jetzt brauche. Morgen habe ich nichts geplant und werde die Zeit zur Erholung nutzen. Es tut gut, mal wieder Leute zu sehen. Ich werde mich jetzt langsam wieder rantasten an eine Schwangerschaftsgerechte Freizeitgestaltung und versuche, etwas positiver zu denken.

    @Kruemel
    Gut, dass deine Blutungen sich einigermaßen in einer Richtung entwickeln, wo du damit umgehen und einen etwas aktiveren Alltag haben kannst. Das Gefühl, bald endlich die 24. Woche erreicht zu haben empfinde ich auch so, auch wenn ich ja "eigentlich" keinen offensichtlichen Grund habe, so zu empfinden. Ich hoffe so sehr, dass du bald von den Blutungen erlöst bist!

    @Wilhelmine
    Das ist ja auch eine total verrückte Geschichte bei dir. Gut, dass du keine unnötige OP hattest. Die hätte ja wahrscheinlich auch nicht geholfen, wenn es die Nieren waren.

    Ich weiß natürlich, dass du Recht hast bzgl. der falschen Sicherheit durch Pessimismus. Es fällt mir nur schwer, ebenso zu denken =(
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 24.05.2023 23:28
    @Hibbelhase: Ja, da hast du Recht. Die OP wäre völlig für die Katz gewesen. Total unnötiges Risiko. 🙈

    @ Krümel: wie geht es dir inzwischen? Haben die Blutungen aufgehört?

    Spürt ihr eigentlich schon was? Schön langsam sollte es doch losgehen. 🤗 Ich spüre ständig irgendwas, ein Zwicken, ein Jucken, ein Blubbern,... Aber wahrscheinlich ist es was völlig anderes und ich interpretiere zu viel. Kann's kaum erwarten! Geht es euch ähnlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2023 01:17
    @me: Hatte gestern meinen FA-Termin. Es war der 2. große US. Alles sieht gut aus, die Kleine entwickelt sich prächtig. 😊

    @ Wilhelmine: ja ich merke die Maus schon sehr deutlich, vor allem wenn ich sitze. Dann stößt sie öfter an der Gebärmutterwand an und ich merke sie toben 😅 allerdings scheint sie es eher entspannt zu mögen: im US hatte sie die Beine übereinander geschlagen und die Arme hinterm Kopf verschränkt. Ziemlich relaxt. So sahen auch schon die Fotos von den letzten beiden US aus. Bin mal gespannt ob sie als Neugeborenes dann auch gerne so liegt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2023 17:34
    @Wilhelmine
    Ich wurde tatsächlich an Muttertag, das war der erate Tag der 21. Woche, das erste Mal so getreten, dass ich sicher war, dass das der kleine Herr war. Davor hab ich ab der 18. Woche immer mal wieder "ungewohnte" Bewegungen wahrgenommen von denen ich jetzt denke, dass das auch schon der Kleine war.

    Richtig deutlich und häufiger nehme ich die Bewegungen aber eig. erst seit dieser Woche (22. SSW) wahr. Ich werde regelmäßig getreten und/oder geboxt. Aber ist auch nicht jeden Tag gleich häufig oder gleich intensiv.

    @Lunaju
    Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist. Ich hab nächste Woche schon den nächsten Vorsorge Termin. Irgendwie verging die Zeit diesmal wieder so schnell zwischen den Terminen... Hoffe mein Gebärmutterhals ist srabil geblieben,ich wollte den Arzt unbedingt bitten,nochmal danach zu schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2023 09:30
    Hallo zusammen,
    meine Blutungen werde von Tag zu Tag besser und ich hoffe, dass es das jetzt wirklich endlich war. Bin aber aktuell eher noch verhalten optimistisch, da es bei letzten Mal auch schon ähnlich war (zwar nicht so gut wie jetzt, aber ähnlich) und dann kam nochmal eine Frische Blutung, die über drei Tage anhielt. Am Dienstag hab ich wieder Termin. Bin mal gespannt, wie groß der kleine Mann geworden ist.
    Ich spüre immer mal wieder ein Ziehen oder ein Druckgefühl, aber das kommt sicher von der Dehnung der Mutterbänder und dem Wachsen der Gebärmutter. Hab auch eine Vorderwandplazenta und meine Ärztin meinte, bis zur 20. Woche muss ich mich da sicher mindestens noch gedulden. Morgen startet offiziell die 19., wobei ich laut Schätzung bei der Feindiagnostik vier Tage voraus bin. Aber meine Ärztin meinte, sie passt erst gegen Ende die Termine an, weil es auch Wochen geben kann, in denen dann ein bisschen weniger oder eben aich ein bisschen mehr Wachstum da ist.

    Schön zu hören, dass es euch allen gut geht und eure Krümel sich so schön entwickeln.

    Habt ihr auch Probleme mit trockener Haut? Ich habe in den letzten zwei, drei Wochen festgestellt, dass vor allem meine Hände extrem trocken sind, jetzt geht es langsam weiter mit Gesicht, Bauch (vor allem der Bauchnabel) und Brüsten.
    Falls ja, cremt ihr euch da mit etwas Speziellem ein, oder nehmt ihr einfach eine normale Feuchtigkeitscreme?
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 27.05.2023 09:35
    Hibbelhase geht's dir besser?

    Wilhelmine, was für ein krasser Schock bei dir. Zum Glück haben sie die Ursache rechtzeitig erkannt.
    Also ich bin ja jetzt schon in der 24 ssw und die Tritte spürt man sogar schon leicht von außen. Richtig bewusst hab ich sie ab der 17 ssw Wahrgenommen.

    Mir macht das mit dem Karpaltunnelsyndrom so zu schaffen. Meine Hebamme hat Akupunktur gemacht jetzt ist es noch schlimmer. Ich kann nicht mal richtig schreiben weil die Hände so taub sind und weh tun. Muss unbedingt am Di beim FA nochmal nachfragen. Es ist einfach grauenhaft. Vielleicht hat jemand von euch TipS?
    Habt ihr eigentlich schon einem Namen? Wir bekommen ja einen Buben und da finde ich es so wahnsinnig schwierig. Ein Name viel mal, der geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf, aber irgendwie denk ich mir es muss doch auch noch ne Alternative geben
    Antwort
Seite 8 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern