menü
My Babyclub.de
🍂 Oktober-Mamis 2023🍂

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2023 21:32
    @neueMami
    Leider kenne ich mich mit Karpaltunnel gar nicht aus, deswegen kann ich dir da auch leider nichts raten. Ist das denn ein bekanntes Phänomen in der Schwangerschaft?

    Bzgl. eines Namens ging es bei uns ganz schnell. Ich hab einen Namen vorgeschlagen, mein Freund einen zweiten, wir waren beide happy und machen daraus wahrscheinlich einen Erst- und einen Zweitnamen. Welcher der erste und welcher der zweite wird entscheiden wir, wenn wir ihn sehen.

    Einen Mädchennamen zu finden wäre deutlich schwieriger geworden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2023 10:56
    Ich kenne mich mit dem Karpaltunnelsyndrom leider auch nicht aus. Mein Schwiegervater hatte das mal, da musste es dann operiert werden, dass es besser werden konnte. Aber das ist in der Schwangerschaft verständlicherweise vermutlich wirklich nur eine allerletzte Möglichkeit.

    Beim Namen waren wir uns auch schnell einig. Mein Mann hat sich noch gar keine Gedanken gemacht, ich hab ihm meinen Favoriten vorgeschlagen, er hat sich ein paar Tage damit auseinandergesetzt und ihn für gut befunden. :)
    Haben uns dann auf Noah geeinigt. Habe such kein Problem, den Namen vorher zu sagen. Letzten Endes muss er uns gefallen und ob er anderen schon vor der Geburt nicht gefällt oder erst danach, weil sie ihn erst da mitbekommen, spielt für uns keine Rolle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2023 22:46
    Hallo, ich bin ganz neu hier und freue mich auf Austausch. Ich bin noch relativ jung (20 Jahre) und zum ersten Mal schwanger. Ich bekomme einen Jungen und der ET ist der 04.10.23.💙
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 30.05.2023 08:44
    Guten Morgen Ihr Lieben😊

    Schön das es allgemein allen besser geht. Ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet weil einfach dir Zeit fehlte. Aber mitgelesen habe ich immer.

    Hallo Julia herzlich willkommen trage dich gern in unsere Liste ein die findest du ein paar Seite vorher. Wie schön ein Junge bei mir wird es wahrscheinlich ein Mädchen wenn der Harmonytest gestimmt hat. Aber genaueres sehen wir wahrscheinlich an kommenden Freitag beim grossen Ultraschall.

    @Denisec das mit deinem Papa tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft trotzallem nach vorne zu blicken und viel Stärke auf eurem Weg aus der Trauer herauszukommen.

    Das wars erstmal von mir ich melde mich ende der Woche nochmal

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 30.05.2023 12:14
    Hallo Mädels!

    @Lunaju: Das sind ja tolle Nachrichten! Ich musste so kichern bei deiner Beschreibung: so sieht ein relaxtes Baby aus! Herrlich. Wenn sie es nicht eh schon so gemütlich hätte, würde noch eine Hängematte ins Bild passen.

    @Hibbelhase: Da musste ich auch kichern... Der erste Tritt des Babys als erstes Muttertagsgeschenk. Genial! ^^

    @Kruemel: Bei mir kam in der Untersuchung im Krankenhaus auch heraus, dass das Baby 4 Tage größer ist. Das hat mich kurz verunsichert. Aber dort haben sie so viele Bluttests gemacht und anscheinend ist alles in Ordnung. Vlt hatte es da kurz vorher so einen Schub? Oder die definierten Wachstumsgrenzen sind noch alt und zu eng gesetzt. Es erleichtert mich sehr zu lesen, was deine Ärztin dazu gesagt hat.

    Und ja, seit der Nierensache muss ich 3 Liter Wasser pro Tag trinken. Ich merke es sofort an der Haut, wenn ich das nicht einhalte. Zum eincremen verwende ich normale Shea-Körperbutter aus der Drogerie.

    @neue Mami: ah, das ist doof mit dem Karpaltunnelsyndrom. Das ist hauptsächlich eine Nervenentzündung, oder? Ich würde wohl als erste Maßnahme Omega3 und Zink verstärken, aber empfehlen kann ich auch nichts da ich das noch nie hatte. Ist es inzwischen besser geworden?

    @Juliaa: Willkommen! Spürst du deinen Kleinen schon?

    @Maybe: ich finde es schön, wenn nicht jeder erwartet, dass man gleich antwortet.
    Dann kann man sich dafür die Zeit nehmen.

    @Denisec: irgendwie hab ich die Info verpasst... Mir tut es auch sehr leid mit deinem Vater. Ich wünsche euch viel Kraft. Vielleicht hilft der Gedanke, dass er dort wo er jetzt ist, sogar besser auf seinen baldigen Enkel aufpassen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2023 12:55
    Hallo zusammen,
    ich weiß noch, wie fleißig ich hier früher mitgelesen haben. Zwischenzeitlich ist meine Kleine schon anderthalb.
    Heute melde ich mich mit einem kleinen Anliegen bei euch und hoffe, ihr schenkt mir 5 Minuten eurer Zeit:

    Für eine Forschungsarbeit in der Psychologie suche ich Teilnehmerinnen für eine kurze Online-Umfrage. Die Forschungsarbeit untersucht SCHWANGERE BERUFSTÄTIGE und deren Erleben am Arbeitsplatz. Für die Studie suche ich viele schwangere angestellte Frauen, die sich 5 Minuten Zeit für eine Online-Umfrage nehmen und so einen wichtigen Beitrag für dieses spannende Forschungsfeld leisten. Die Angaben sind natürlich völlig anonym.

    Teilt den Link sehr gerne auch in euren Netzwerken mit Bald-Mamas und/oder euren Hebammen zur Weiterleitung, denn ich benötige noch über 100 Teilnehmerinnen, um die Ergebnisse statistisch sinnvoll auswerten zu können.

    Hier der Link zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/workplace_incivility/

    Ich danke euch!

    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 12.06.2023 16:47
    Na wie geht es euch allen? Habt Uhr auch so Schlafprobleme? Im Urlaub hab ich so gut geschlafen, kaum daheim 4 Std die Nacht. Heute nusste ich den großen Zuckertest machen, hoffe alles geht gut aus. Erzählt mal was bei euch so los ist.
    Bin ab morgen in der 27 Woche und die Tritte spürt man jetzt schon von außen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wilhelmine95
    Kommentar vom 12.06.2023 19:42
    Hallo neueMami, schön von dir zu lesen.🌻

    Ging es bei dir gut mit "nüchtern erscheinen"? Ich drücke dir die Daumen!
    Heute habe ich mir auch zum großen Zuckertest einen Termin besorgt. Wenn ich morgens nichts esse ist mir immer noch mega übel... ich weiß nicht, ob ich das ohne übergeben schaffe.

    Abgesehen davon ist alles ganz gut. Baby tritt fleißig und ich muss dann immer kichern, weil es so kitzelt. Wahrscheinlich halten mich schon alle für gaga... Da bist du klar im Vorteil, wenn man das von außen spüren kann.

    Wachst du von den Tritten auf?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2023 22:45
    Hallo zusammen,
    meine Blutungen sind zum Glück seit Freitag vor eineinhalb Wochen komplett weg. Also auch keinenShcmierblutungen mehr. Ich hoffe, das bleibt so.
    Leider hab ich jetzt mit starken Muskelschmerzen in den Beinen zu kämpfen. Tendenziell ist es immer nur in einem Bein und wechselt dann irgendwann. Zwischendurch hab ich als mal zwei, drei Tage Ruhe. Kennt das jemand von euch auch? Ein Magnesiummangel kann es nicht sein. Nehme aufgrund der Blutungen immer noch 3 Tabletten täglich.
    Morgen hab ich wieder Termin und hoffe, dass ich dann die Freigabe bekomme, schwimmen zu gehen. Das wäre sicher auch für die Beine gut. Außerdem geht mein Beschäftigungsverbot nur noch bis Mitte nächste Woche. Aber mit den Schmerzen zu arbeiten, wäre sicher keine gute Idee. Außerdem geht's bei uns im Geschäft aktuell drunter und drüber. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, mir den Stress noch anzutun.
    Bisher spüre ich noch gar nichts. Bin aktuell in der 21. Woche mit Vorderwandplazenta. Ich weiß, da kann es gerne auch mal länger dauern, aber je mehr Zeit vergeht, desto unsicherer werde ich und mach mir tierisch Gedabken, dass was nicht in Ordnung ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2023 23:16
    Hallo zusammen,

    @neueMami: ja ich habe auch total Schlafprobleme. Ich werde mittlerweile alle 1-2 Stunden nachts wach. Ich träume auch seit Beginn der Schwangerschaft sehr intensiv.
    Ich habe am Donnerstag bei 24+0 einen Termin für den einfachen Zuckertest, da muss ich zum Glück nicht nüchtern erscheinen. Ich hoffe der ist negativ sodass mir der große Test erspart bleibt.

    @Kruemel: Schön, dass die Blutungen endlich aufgehört haben. Schwimmen ist sicherlich eine gute Idee für Bewegung, da es ja schonend ist. Wenn du morgen einen Termin beim FA hast kannst du ja nochmal deine Unsicherheiten bzgl. Der bisher fehlenden Kindsbewegungen ansprechen. Vielleicht macht dein Arzt dann nochmal einen US um dich zu beruhigen. Bestimmt ist alles in Ordnung und du musst dich nur etwas länger gedulden.

    @me: um mich ist es recht ruhig geworden weil mein Papa leider vor knapp zwei Wochen gestorben ist und seitdem herrscht bei mir einfach Ausnahmezustand. Ich habe meiner Mutter geholfen vieles zu regeln und war quasi 2 Wochen auf Heimaturlaub um alles nötige in die Wege zu leiten. Die letzten Tage ist mein Bauch öfter hart geworden oder ich hab mich einfach komplett platt gefühlt. Auch deshalb bin ich froh bald wieder einen FA Termin zu haben, einfach damit nochmal jemand prüft ob alles so ist wie es sein soll. Die Maus tritt auf jeden Fall kräftig (vor allem in meine Blase) und man sieht auch schon wie der Bauch sich bewegt. Ich weiß auch nicht ob ich noch die Kraft habe zu arbeiten. Ich fühl mich einfach so ausgezehrt. Aber wie das so ist nagt da das schlechte Gewissen an einem, die Kollegen im Stich zu lassen. Aber auch das werde ich mit dem FA besprechen und eine Lösung finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2023 23:34
    @lunaju Dasmit deinem Papa tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.
    Auch das mit dem schlechten Gewissen den Kollegen gegenüber kenne ich. Aber in der Situation musst du vor allem an dich und deinen kleine Schatz denken.

    Ultraschalluntersuchungen hatte ich tatsächlich bisher bei jedem Termin. Und die waren teilweise ungeplant wöchentlich. Ich hab eine klasse Ärztin, die sich immer Zeut nimmt, einem ein besseres Gefühl zu geben. Und das bekommt man eben meistens durch einen Ultraschall. Vor allem wenn man schon Vorgeschichten mit Fehlgebirten hatte, ist sie da echt sehr darauf bedacht, dass man in der Folgeschwangerschaft einigermaßen ruhig und entspannt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 14.06.2023 08:04
    Hallo Zusammen

    Schön wieder mal was von euch zu lesen.. da draussen im Foren sind ja seltsame Gruppen aufgetaucht.

    @Lunaju mein Herzliches Beileid, tut mir sehr leid😔 das ist zusätzlich in der Schwangerschaft doppelt so schwer.

    @ Krümel toll das die Blutungen endlich ganz weg sind und es deinem Krümelchen gut geht.

    @Wilhelmine schön dass du die Tritte schon richtig spüren kannst. Wie weiv bist du jetzt eigentlich?

    @ me und geht es soweit gut. Bin jetzt 22.Ssw und so langsam fängt das blubbern im Bauch an. Meist Abends wenn ich zur Ruhe komme.. Mit Schlafprobleme habe ich Gott sei Dank (noch) keine Probleme. Dafür bin ich abends einfach zu kaputt ich schlafe wie ein Stein. Wenn unsere 2,5 jährige uns lässt. Den Blutzuckertesttermin habe ich erst am 20.07. Ich freue mich wieder von euch zu hören. Lasst es euch so gut wie möglich gut gehen.🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2023 19:38
    Hey ihr Lieben, schön, dass ihr euch mal wieder meldet!

    @neue Mami
    Bei mir fängt es auch langsam mit den Schlafproblemen an, die letzten zwei Nächte war ich immer so gegen 3, 4 Uhr ein Stündchen wach. Hoffe es baut sich dadurch so ein Schlafdefizit auf, dass ich dann wieder besser schlafe 😅

    Den großen Zuckertest hatte ich letzte Woche auch, weil mein kleiner auffällig war. Gott sei Dank ist alles gut. Habe mir dann erstmal ein Eis reingezogen =D Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut ausgeht!

    @Wilhelmine
    Ich fand das nüchtern erscheinen nicht so schlimm. Du trinkst ja dann diese Zuckerpampe (das Zeug war übrigens einfach nur abartig). Das war dann fast wie frühstücken. Machst du den Test freiwillig sofort oder war dein kleiner Test auch auffällig?

    @Kruemel
    Es freut mich, dass du deine Blutungen endlich vorerst losgeworden bist. Das mit den Beinschmerzen kenne ich so nicht, ich habe das nur, wenn ich zu viel unterwegs war. Drücke dir die Daumen, dass du bald schwimmen gehen darfst. Das ist echt angenehm, besonders bei der Hitze momentan.

    Wegen der Bewegungen würd ich mir keinen Kopf machen, auch wenn ich es bei deiner Vorgeschichte total verstehe. Ich hab ja auch eine Vorderwandplazenta und erst am Ende der 21. Woche den ersten klar zu entziffernden Tritt gespürt und dann auch sehr unregelmäßig. Selbst jetzt ist mein Kleiner nicht sooo super aktiv, mal nen Tag etwas mehr,mal etwas weniger bis fast gar nicht. Also hab Geduld, die Babys haben so mein Gefühl auch alle irgendwie schon einen eigenen Kopf und Charakter. Manche hampeln halt auch einfach nicht so viel rum. Der Papa merkt z.B. kaum etwas von außen bzw. nur mit sehr viel Glück, obwohl ich schon in der 25. Woche bin.

    @Lunaju
    Es tut mir Leid, dass du jetzt diesen Verlust durchmachen musstest. Das klingt, als sei es plötzlich passiert?

    So ein Todesfall ist immer schlimm, und jetzt ganz besonders. Kein Wunder, dass dein Körper darauf reagiert. Ich denke auch, dass es jetzt wichtig ist, auf deinen Körper zu hören und mit deiner Ärztin zu besprechen, wie es mit der Arbeit vorerst weitergehen kann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate. Es wird sicher nicht leicht, aber du schaffst das!

    @Maybe4
    Schön, dass es dir soweit gut geht. Die ersten Bewegungen sind ja immer was ganz besonderes.

    @me
    Mir und dem kleinen Mann geht es an sich gut, ich hab aber seit letzter Woche wieder etwas Stress mit dubiosen Schmerzen im Schambein- und Leistenbereich. Wir waren am Feiertag in einer Therme und da fing es an: Ein Ziehen direkt am Übergang Bauch/Schambereich. Ging dann das ganze WE über nicht weg. Montag war ich beim Arzt. Der hat alles gecheckt und mich auch an den Wehenschreiber gehangen. Keine Wehen, keine Infektion, Gebärmutterhals nen Ticken kürzer als er war, aber alles unproblematisch. Er schiebt es auf Mutterbänder und Bauchwachstum. War jetzt 3 Tage krankgeschrieben. Schmerzen hab ich heute wieder nach einem Spaziergang bekommen, offenbar ist das Gewebe halt am arbeiten. Denke auch an die Symphyse, aber lebe jetzt erstmal damit und hoffe, dass es nach dem nächsten Wachstumsschub besser wird. Meine Chefin hat mir für die Krankschreibung erstmal nen dummen Spruch gedrückt. Bin mal gespannt, wie sie morgen so auf mich reagiert. Und was für ein Chaos herrscht. Ich mache seit 4 Wochen Vertretung für einen Kollegen und arbeite für zwei. Es hat sich sicher einiges angestaut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2023 14:23
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab nun endlich die Freigabe bekommen, dass ich schwimmen gehen darf. Und auch Yoga werde ich vermutlich bis in zwei Wochen einmal die Woche machen 🥰
    Am Montag habe ich nochmal einen Termin zur Feindiagnostik, qo dann auch eine zweite Ärztin nochmal über alles drüber schaut und hoffentlich auch der Meinung ist, dass so jetzt alles passt und meine Schwangerschaft langsam mal etwas ruhiger verlaufen wird.
    @Hibbelhase: Die 21. Woche ist am Wochenende vorbei. Ich bin gespannt. Hab allerdings auch eine Freundin, die meinte, dass sie die Tritte erst ab der 28. Woche gespürt hat. Ich hoffe, bei mir geht das nicht mehr so lange. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 16.06.2023 09:13
    Hallo ihr Lieben
    Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder.
    In der Trauer war mir einfach nicht nach Schreiben, auch wenn ich versucht habe mitzulesen.

    @Lunaju
    Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich kann wirklich gut nachvollziehen wie du dich nun fühlst.
    Mir fehlt mein Vater jeden Tag, denn er war immer mein Fels in der Brandung.
    Wir hatten immer eine besondere Verbindung, er hat mich zu Hause alleine auf die Welt geholt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
    Es heißt zwar immer: die Zeit heilt alle Wunder. Das stimmt aber leider nicht, wir lernen nur mit dem Schmerz und der Trauer zu leben.

    @me
    Ich bin inzwischen in SSW 23+5 angekommen.
    Leider wissen wir immer noch nicht was unser Krümel ist, versteckt sich weiterhin.
    Ich spüre es aber seit einiger Zeit ganz deutlich und inzwischen auch schon leicht von Außen. Da ich eine Vorderwandplazenta habe, ist das ja nicht ungewöhnlich.
    Ansonsten ist alles super und so wie es sein soll. In zwei Wochen ist dann der Zuckertest.

    Die Hitze ist sehr anstrengend, aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen.

    Namen hatten wir zwei Favoriten, Ava und Thilo.
    Inzwischen sind es Lee-Ann und Oskar.
    Mal schauen ob wir uns nochmal umentscheiden.

    @all
    Sorry das ich nicht auf jeden einzeln eingehe.
    Ich hoffe euch und den Kleinen geht es gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2023 20:53
    Hallo an Alle!

    Ich habe alle 9 Seiten gelesen und würde mich gerne anschließen...besser spät als nie, sagt man doch? Ich habe damals bei meinem Sohn hier viel gelesen und nun auch wieder, aber habe mich jetzt erst angemeldet.

    Kurz zu mir:
    Ich bin 33 Jahre alt, habe einen Sohn, der im Oktober 3 wird und bin nun in der 21. Ssw (ET ist 1.11.23). Insgesamt hatte ich auch 5 Sterne, weshalb ich für jede der zwei gesunden Schwangerschaften einen steinigen Weg hatte und hier viel dazu lesen konnte. Es gibt Vermutungen, aber man weiß eigentlich immer noch nicht, was da immer nicht funktioniert hat.
    Egal, wir freuen uns auf unser 2. Kind...

    So, ich spüre seit 17. Ssw die Tritte, von außen ab und zu seit 2 Wochen. Das Geschlecht wissen wir noch nicht, da ich nur zu den 3 Pflichtterminen Ultraschall bekomme und der nächste erst wieder Ende Juni ist. Ich habe auch sonst keine Tests machen lassen, wie bei meinem Sohn auch. Aber Feindiagnostik wollte ich unbedingt und das ist am 28.6 soweit!

    So, nun plagt mich ein Gedanke...vielleicht habt ihr Lust, euren Senf dazu zu geben. (Im eigenen Thread schreibt leider keine)
    Ich hatte ja bisher nur wenige Ultraschalls und meine Ärztin ist auch so der rein-raus-Typ XD nun ist mir (warum auch immer jetzt erst) auf dem Ultraschall-Bild von 8+4 (also das vorletzte) so ein grosser dunkler Bereich direkt neben dem Baby aufgefallen. Ich mache schon immer Witze, dass ich mal Zwillinge bekommen. Was denkt ihr dazu? Ist das ne zweite Fruchthöle oder kann das was anderes ein? Hatte das eine von euch auch? Mein HCG war auch recht hoch, aber das sagt ja wohl nichts aus...

    Ich würde mich über Meinungen freuen..Bilder sind in meinem Profil.

    Viele Grüße in die Runde! Lutzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2023 22:14
    Hallo Lutzi,
    schön, dass du bei uns bist. :)
    Ich habe mir deine Bilder mal angeschaut. Bin natürlich kein Arzt und hab wenig Ahnung, aber durch die Blutungen, die ich lange hatte, habe ich ein bisschen was mitbekommen.
    Was genau das ist, kann dir natürlich nur ein Arzt sagen, aber dunkle Flecken bedeuten ja, dass eine Flüssigkeitsansammlung vorliegt. Es wäre theoretisch möglich, dass das eine zweite Fruchthöhle war. Falls ja, wäre die aber wie es aussieht nicht befruchtet gewesen oder ein möglicher zweiter Embryo wäre sehr früh abgestorben, sodass er nicht mehr sichtbar wäre. Er müsste ja im Normalfall zu dem Zeitpunkt so groß sein, wie das andere Baby auch. Möglich wäre auch ein Hämatom, was sich in vielen Fällen von allein wieder zurückbildet oder irgendwann mal anfängt abzubluten.
    Aber wir sind hier alle keine Ärzte.
    Bis zum 28.06. ist es ja nicht mehr allzu lange hin. Frag doch dort einfach mal direkt nach, was das hätte sein können oder, falls es noch da ist, was es sein kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2023 22:30
    Hallo Kruemel,

    Danke für deine Antwort. Ja, der Termin bringt hoffentlich Klarheit. Ich bin gerade im Urlaub und habe viel zu viel Zeit zum Grübeln XD da dachte ich, vielleicht hatte eine sowas ähnliches auch schon. Eigentlich habe ich mir bis vor kurzem nicht viel dabei gedacht, bis ich über ein Ultraschall-Bild von einer mit Zwillingen gestolpert bin, wo es auch so aussah. Da konnte man immer nur beide Fruchthölen gleichzeitig sehen, aber nie beide Babys. Da fiel mir mein Bild wieder ein.

    Blutungen hatte ich bisher in keinster Weise, zum Glück auch bei meinem Sohn nicht. Ob es nun Blut oder Flüssigkeit ist, irgendwas hätte die Ärztin ja eigentlich dazu sagen müssen bzw mal ansehen, aber das hat sie beides nicht. Das ging alles so schnell...ich dachte noch vlt ist das einfach mein Magen, Blase oder sonst n Organ, aber bei meinem Sohn sah es nie so aus. Deswegen wollte ich mal hier sehen, ob es einer bekannt vorkommt ..puuhhh
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2023 11:38
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für eure Anteilnahme. Letzte Woche war die Trauerfeier, trotzdem komme ich momentan noch nicht zur Ruhe. Da meine Eltern ja vor hatten zu uns zu ziehen wird mein Vater nicht im alten Wohnort bestattet und muss überführt werden. Erst dann kann die Bestattung statt finden. Außerdem wird das Haus von meinen Eltern verkauft und muss ausgeräumt werden.
    Heute war ich zum großen Zuckertest beim FA. Momentan bin ich krank geschrieben und werde anschließend ins BV gehen.

    Ich hoffe euch allen geht es gut und eure Zuckertests waren unauffällig. Gerade schaffe ich es leider nicht auf jeden einzeln einzugehen.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2023 16:08
    Liebe Luna,

    es tut mir so leid, dass du das alles durchmachen musst und alles so kompliziert ist. Ich hoffe für dich, dass ihr das bald alles geschafft habt und einfach nur noch zur Ruhe kommen und trauern könnt. Versuch aber bitte trotzdem dir zwischendurch nur Zeit für dich und dein Baby zu nehmen. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber versuch es bitte euch beiden zuliebe.
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in der kommenden Zeit und dass ihr hoffentlich ganz bald gemeinsam Ruhe findet.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 26.06.2023 19:24
    Luna das wünsche ich dir auch, dass du langsam zur Ruhe kommst und im BV alles soweit erledigen kannst. Alles Gute dafür. Ich bin ja seit Anfang Mai im BV und muss ehrlich sagen, dass ich so viele Termine habe, dass ich echt froh bin nicht noch arbeiten zu müssen. Heute sagte mir die Ärztin die Bestätigung über Mutterschutz für die kk darf sie erst 1Wo vor Mutterschutz ausstellen. Ähm hoffentlich bekomme ich das Mutterschutzgeld zeitgerecht.
    Bei mir war der große Zuckertest leider ein wenig über dem Wert, aber nur der 1. Jetzt muss ich mich 6 bis 8x am Tag messen und darf keinen Zucker mehr essen. Das stresst mich voll, da ich mit 3 Kindern natürlich keine festen Esszeiten habe.
    Beim Neurologen war ich auch und hab wegen dem Karpaltunnelsyndrom Schienen bekommen. So kann ich jetzt wenigstens ohne Schmerzen schlafen.

    Wie war euer letzter Ultraschall so? Bei mir passt alles, ich habe einen sehr lebhaften Buben im Bauch.

    Alles Liebe für euch
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 28.06.2023 21:12
    Hallo zusammen.
    Ich war heute endlich mal wieder beim FA. Der kleine Zuckertest wurde gemacht, wenn bis Montag kein Anruf kommt, ist alles okay.

    Unser Krümelchen hat es sich ganz seltsam bequem gemacht im Bauch.
    Es lag immer noch quer mit dem Kopf zwischen den Füßen und nuckelte zwischendurch am Daumen.
    Leider war der Po so tief im Becken, dass wir nicht gucken konnten welches Geschlecht es hat.
    Es bleibt also weiter spannend.

    Leider muss ich nun Kompressionsstrümpfe tragen, weil ich so viel Wasser in den Beinen habe und sich auch schon eine Krampfader gebildet hat. Zum Glück ist es momentan nicht mehr ganz so heiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2023 19:21
    Hallo zusammen,
    ich hatte am Dienstag den letzten Termin. Es sieht alles soweit gut aus und der Kleine wächst fleißig weiter. Leider spüre ich bisher immer noch keine Tritte. Ab und zu spüre ich etwas, aber ich bin sehr unsicher, ob es der kleine Mann ist oder irgendwas anderes.
    Ich war die letzten beiden Tage im zukünftigen Babyzimmer und habe angefangen, ein paar Sachen auszumisten und umzubauen. Hab heute gemerkt, dass es vielleicht doch ein bisschen viel auf einmal war, deshalb lege ich morgen mal wieder einen Faulenzertag ein.
    Seit ich schwimmen gehen darf, sind meine Muskelprobleme deutlich besser geworden. Ich hoffe, das bleibt so.

    @Denise: Kompressionsstrümpfe habe ich bekommen, als ich liegen musste, aber ich hab sie fahrlässigerweise nie an gehabt. Ich fand es echt anstrengend, sie bis über die Oberschenkel zu bekommen und zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Nerv, das jeden Morgen irgendwie hin zu kriegen.
    Wasser hab ich bisher keins in den Beinen und das Schwimmen beugt dem hoffentlich auch noch ein bisschen vor.

    Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich im Krankenhaus keinen Besuch haben möchte, weil ich mich voll und ganz auf den Krümel konzentrieren möchte und keine Lust hab, dass er von Tag 1 an die ganze Zeit herumgereicht wird.
    Wie möchtet ihr das handhaben?
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 30.06.2023 07:07
    Hi mal wieder, die Hitze wird besser zumindest bei uns.
    @ Denisec das wird dann wieder besser oder.. und du darfst die Strümpfe ausziehen oder. Kann da nicht mitreden zumindest bis jetzt nicht 😌

    Gestern war ich beim FA zur Kontrolle N2 alles gut so wie es sein soll. Hab nur zur Unterstützung Eisen bekommen..

    Was die KK Besuche angeht freu ich mich tatsächlich wieder auf Besuch. Nach einem Coronazeit Kind 2020 wo mit Mühe der Papa rein durfte .. was schon ein wenig traurig war. 😢 aber das muss jeder selbst entscheiden. Die Hormone spielen verrückt und ich war froh das jemand da war.

    Es geht jetzt alles rasant schnell wir haben schon Ende Juni🥹. Im Juli fängt meine Geburtsvorbereitung an. Darauf freue ich mich schon. Habt ihr schon Namen ausgesucht?

    Bis demnächst 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2023 09:43
    @Lunaju

    Wie geht es dir im Moment? Es gibt ja nicht wirklich irgendwas, das diesen Schmerz besser machen kann und dazu noch dieser ganze Stress mit Hausverkauf und so. Bitte pass auf dich auf. Ich denke, krankschreibung und BV sind bei dir grade auch angebracht, man braucht in dieser Phase einfach seine ganze Energie. Ich wünsche dir das beste und ganz viel Kraft! War dein Zuckertest wenigstens unauffällig?

    @neueMami
    Darf ich fragen, warum du ins BV geschickt wurdest? Ich habe in einem anderen Forum dazu eine rege Diskussion verfolgt, wo man sich u.a. tierisch darüber aufgeregt hat, wie lasch in Deutschland mit einem BV umgegangen werde und dass man sich ja auch einfach krankschreiben lassen könne, daher meine Frage aus Interesse.

    Das mit dem Zuckertest klingt ätzend, kommst du denn einigermaßen klar, sind deine Werte soweit ok? Meistens kann man es ja mit der Ernährung einigermaßen gut in den Griff bekommen, aber mit deinen Kindern stelle ich es mir auch schwierig vor. Gut, dass es mit der Karpaltunnelschiene wenigstens einen kleinen Lichtblick bei dir gibt.

    @Denisec
    Schön, von dir zu hören. Wie geht es dir denn mittlerweile? Du hattest ja auch einen herben Verlust zu verkraften.

    Berichte mal von deinem Zuckertestergebnis, wenn du magst.

    Euer Baby macht es aber spannend! Ich glaube, im jetzigen Stadium wird es immer schwieriger, das Geschlecht das Babys darzustellen, weil man ja nur noch Teile des Kindes sieht im Ultraschall. Ich hoffe, dass ihr es dann beim nächsten Mal erfahren könnt.

    @Krümel
    Es tut gut zu lesen, dass es dir endlich nach all den schweren Wochen so viel besser geht und dass du nun schwimmen gehen darfst und wieder ein Leben haben kannst. Mach dir wg. der Tritte wie gesagt nicht so viele Gedanken. Es liest sich so, als wärst du in dem Stadium "Ist es das Baby oder doch nicht?" angekommen bist. Ich war mir auch nie sicher. Rückblickend bin ich mir jetzt aber sicher, dass er das schon war, auch wenn es sich ganz anders angefühlt hat, als die Ratgeber schreiben.

    Wg. Krankenhaus hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Weder wohin, noch ob ich Besuch haben möchte oder so. So wie du habe ich es noch nicht gesehen, ich finde das aber sehr nachvollziehbar.

    @Maybe
    Schön, dass bei dir alles super ist. Ich finde die Zeit zieht sich grade wie Kaugummi. Einen Geburtsvorbereitunhskurs hab ich noch nicht in Aussicht. Bei meiner Hebamme fängt der erst im August an.

    Ja, wir haben schon einen Namen, der ist uns so zugeflogen,nachdem wir erfahren haben, dass er ein Junge wird. Ich verrate den jetzt aber hier nicht, weil wir uns erst sicher sein können, dass es dieser Name wird, wenn wir ihn das erste Mal gesehen haben.

    @me
    Ich bin jetzt in der 27. Woche und war am Dienstag bei der Vorsorge. Ich war etwas beunruhigt, da ich seit dem WE immer mal wieder kurze Kontraktionen hatte. Dazu hatte ich immer tageweise immernoch diese nervigen, unangenehmen Schmerzen, die mich seit der 17. Woche schon begleiten.
    Ich hatte das schon länger, aber erst jetzt ist mir der dabei hart werdende Bauch aufgefallen. Ich dachte an Übungswehen und die Mutterbänder/Symphyse, aber besorgt hat mich das trotzdem irgendwie.

    Dem Baby geht es gut. Er nuckelte am Daumen und der Arzt war zufrieden. Auf die Kontraktionen und Schmerzen ging er nicht wirklich ein. Hat den Gebärmutterhals gecheckt der immer noch stabil bei 3,3-3,5 cm ist (also ist der bei mir einfach so kurz und die im KH hatten da direkt Panik geschoben). Alles in allem habe ich mich sehr abgeschoben und nicht wirklich ernst genommen gefühlt. Naja.

    Vorgestern dann waren die Schmerzen sehr schlimm und ich hatte zw. 10 und 12 Uhr sehr häufig die kleinen Kontraktionen. Bin dann nach der Arbeit nochmal zum Arzt, war aber in der Praxis bei einer anderen Ärztin, die mich endlich mal ernst genommen und sehr ausführlich untersucht hat, inkl. CTG. Es sind tatsächlich nur Übungswehen und auch offensichtlich nicht Muttermundswirksam. Trotzdem hat sie mir Ruhe verordnet und ich soll den Rest der Woche jetzt erstmal auf ruhig machen, dass mein Bauch sich beruhigt.

    Gestern es mir schon viel besser, die Kontraktionen sind viel weniger geworden auch mein Bauchweh lässt langsam nach, über Nacht wars dann aber wieder doof. Mal schauen, was der heutige Tag so bringt.

    Ich glaube, dass das ganze eine große, psychische Komponente hat bei mir. Es tut gut, jetzt ein paar Tage nicht arbeiten und performen zu müssen und einfach nur schlafen zu können. Vllt hätte ich längst vorher mal zum Arzt gehen sollen. Danach hab ich eh nur noch eine Woche und dann erstmal Urlaub. Und dann sind es auch nur noch 4 Wochen bis zum Mutterschutz. Und je weiter ich komme, desto mehr beruhige ich mich auch, weil er immer bessere Chancen hat, es gut zu überstehen, falls er doch schon vorher kommt. Es nervt mich, dass ich mir selbst nur schwer erlauben kann, mich auf ihn zu freuen. Ich hoffe, es wird mit dem Vergehen der Wochen besser. Momentan erwarte ich sehnsüchtig Woche 32.

    Wie wehrt ihr negative Gedanken ab?
    Antwort
Seite 9 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern