Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.03.2023 09:21Ich habe leider noch nicht geschafft alles zu lesenAntwort
@lilie toll das deine Stimmung besser ist
@kuro da bin ich gespannt was bei dir raus kommt drücke die daumen das es was positives ist
@franny wirklich toll das dein Chef so gut reagiert hat ich kann es bei mir gar nicht einschätzen habe mit dem Chef nichts zu tun dafür 2 teamleiterinnen.
@me heute noch leichte Blutungen also Dieses Mal 6 statt 5 Tage periode. Ich warte derzeit auf den Rückruf von meinem Arzt wegen den blutwerten (schilddrüse) bin mal gespannt was da raus kommt -
Kommentar vom 29.03.2023 10:06@Feelefechen ich hab einfach das Gefühl, dadurch dass ich in den Ovus keinen Peak hatte, dass ich keinen ES hatte und daher kanns halt einfach nicht klappen. Auch so das typische träge hab ich nicht.Antwort
@Michelle so spannend ist das bei mir nicht xP Spannend ist eher was bei dir rauskommt, warum du einen so langen Zyklus hattest.
@Franny du bist aber früh dran mit PMS, evtl doch Einnistungsschmerz bei ES+5? Würde da noch nicht aufgeben. Naja andererseits bin ich auch froh, wenn mein Körper checkt, dass ich kein Dezemberkind will. Hab mich ja eig sogar eher breitschlagen lassen, weil jeder meinte wie dumm ich wäre, wenn ich nur wegen sowas eine Pause machen würde. Recht haben sie ja auch.
@me Auch meine Kollegen fiebern richtig mit mir mit. Letztens meinte einer: Auch wenn ich dich sehr mag, es ist schade dass du immernoch zur Arbeit kommst. Das sagt er weil ich direkt ins Beschäftigungsverbot rutsche. -
Kommentar vom 29.03.2023 10:27@Kuro: Heißt es nicht, dass trotzdem ein ES stattfinden kann und nur das LH nicht so hoch ist? Oder liege ich da falsch...?Antwort
So, nun habe ich den Salat. Ovu ist schwächer als gestern. Heute sehen die Zwei von gestern positiv aus, waren es aber innerhalb der Ablesezeit nicht. Nun bin ich noch nervöser was nachher bei der Gyn rauskommt. Nicht dass wir den Zeitpunkt verpasst haben. -
Kommentar vom 29.03.2023 10:42@Kuro dadurch das deine Temperatur aber nach oben gegangen ist solltest du definitiv einen ES gehabt haben. Also ist bei dir noch alles offen.Antwort
Ich bekomme immer schon so früh PMS also die Unterleibsschmerzen. Immer direkt ein paar Tage nach ES geht es los. Deswegen hab ich auch wieder keine Hoffnung weil es sich einfach wieder wie jeder Zyklus anfühlt wenn die Mens dann kommt.
@Fee oh man, ich hoffe das ihr den ES nicht verpasst habt. Drücke dir so sehr die Daumen für den Arztbesuch. -
Kommentar vom 29.03.2023 10:43@kuro das stimmt wohl wobei ich froh wäre wenn es bei mir weniger spanned ist bis auf die hibbelzeit, die ganze Zeit unter Spannung zu stehen ist wirklich nervig. Aber ich bin guter Dinge das sich mein Zyklus jetzt reguliert, ich hoffe es zumindest. Hab noch ein paar clearblue ovus da mal schauen vlt mach ich mal einen wenn die app den ES voraus gesagt hat zumindest immer gestimmt und der test war wirklich an dem Tag positiv +-1 laut App wäre das dann der 12.04Antwort
-
Kommentar vom 29.03.2023 13:12So der Arzt hat angerufen und sagte alles ist OK. Habe mal ein Bild hoch geladen sind 3 schilddrüsenwerte kenne mich überhaupt nicht aus, vlt jemand von euchAntwort
-
Kommentar vom 29.03.2023 14:45@Michelle: Zum TSH kann ich dir sagen, dass es zwei Referenzbereiche gibt. Den "Normalen" und den während des Kinderwunsches. Man sagt, dass für eine Schwangerschaft der Wert unter 2,5 liegen sollte, besser noch unter 2. Das ist bei dir der Fall. Ich habe auch vorhin meinen TSH-Wert erfragt: 1,49. Also liegen wir da beide gut.Antwort
-
Kommentar vom 29.03.2023 14:53@fee da bin ich beruhigt das mit den 2,5 hatte ich noch im kopf aber nicht welcher Wert, da der eine bei mir bei 3, 15 ist hatte ich schon panick aber dann sollte das ja passen. War jetzt dein Termin schon? Und was karm raus wenn ich fragen darfAntwort
-
Kommentar vom 29.03.2023 15:27@Michelle: Die neue Frauenärztin ist wahnsinnig nett und hat sich alles ganz ganz lange angehört. Sie hat dann auch noch ihren erfahrenen Kollegen und Praxisanhaber angerufen und sich mit ihm besprochen. Zyklusmonitoring wird jetzt in dieser neuen Praxis gemacht. Ultraschall hat sie auch gemacht. Zwei Follikel, einer davon bei 20mm. Gebärmutterschleimhaut ist sogar bei 12mm. Sie rechnet morgen oder übermorgen mit dem ES und findet, dass heute Abend der richtige Zeitpunkt ist. Nächste Woche darf ich dann wieder zur Blutabnahme. Hormonwerte in der ersten Zyklushälfte sind tatsächlich wunderbar in Ordnung. Es ist übrigens das erste Mal, dass ich wegen meinem Übergewicht nicht diskriminiert wurde. Sie sagte, dass es das Übergewicht schwer macht schwanger zu werden, weil es die Hormone durcheinander bringt. Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall.Antwort
-
Kommentar vom 29.03.2023 15:36@fee das hört sich doch total gut an, ich finde ja immer seltener Ärzte die sich wirklich zeit nehmen.. Bei mir ist es egal welcher Arzt es kommt eigentlich immer die Aussage sie sind noch jung bla bla.. Ja aber auch junge Menschen können krank sein.. Rege mich immer darüber auf.. Aber dein Befund ist doch super dann passt das mit dem Herzen setzten ja super. Ich drücke fest die Daumen und hoffe im April testen wieder mehr positiv am liebsten alle 🙈Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2023 07:40@emma ich werde tatsächlich nicht mehr testen und den Termin einfach auf mich zukommen lassen. Ich versuche vertrauen in meinen Körper zu haben 🙏🏻 Wie willst du es machen? Wann willst du beim gyn anrufen?Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2023 08:55@knitti / feele ich hätte es gerne alles hinter mir. Würde auch gerne bald mit Ovus etc. anfangen. Habe das Gefühl zurück geworfen zu werden.Antwort
@feele Ovus können ja wirklich manchmal schlecht ausgewertet werden. Zum Glück habt ihr den Es doch nicht verpasst. Drücke die Daumen, dass es geklappt hat.
@kuro ich hoffe dein schlechtes Gefühl täuscht dich.
@franny auch bei dir dir hoffe ich dass du falsch liegst
@me ich wurde heute schon ganz früh von der Frauenarztpraxis angerufen. Die FÄ ist krank und sie mussten meinen Kontrolltermin auf nächste Woche Mittwoch verschieben. Ich bin sehr traurig darüber. Ich habe die ganze Zeit nur leichte Schmierblutungen. Das heißt ich glaube, ich brauche Medikamente oder eine Ausschabung. Es macht mich fertig nun nicht morgen zu wissen was Sache ist. Habe ja nun schon über zwei Wochen Blutungen. Nächste Woche dann schon drei. Eigentlich wollen wir wieder loslegen und nicht wochenlang mit der Fehlgeburt beschäftigt sein.
Na ja ich werde mich daher bis das alles überstanden ist zurück ziehen. Die die ich von euch besser kenne werde ich bestimmt ab und an mit verfolgen.
Werde mich dann denke ich Mitte April wieder anschließen. -
Kommentar vom 30.03.2023 09:00@molly du kannst dich auch im Krankenhaus vorstellen. Du kannst sagen, dass du eine Fehlgeburt hast und seit 2 Wochen blutest, deine Frauenärztin aber krank ist. Das würde ich dir empfehlen, wenn ohnehin nur eine Ausschabung für dich in frage kommt (ich selbst hatte eine und weIß um die Komplikationen, wenn auch unwahrscheinlich, aber Medikamente waren für mich keine Option, weil das eben am Ende doch eine Ausschabung nötig machen kann). Wenn du nicht unbedingt eine Ausschabung möchtest, kannst du die anderen gyn-Praxen in deiner Nähe abtelefonieren und genau das gleiche sagen. Ich kann dich zu 100% verstehen, dass du wieder los legen willst, mir ging es ganz genauso! Ich drücke dir die Daumen 🙏🏻🙏🏻Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2023 09:23Guten MorgenAntwort
@molly das ist ja wirklich blöd verstehe dich total aber wie Lillie schon sagt vlt wirklich in einem Krankenhaus oder einer anderen Arztpraxis nach fragen
@me meine Mens ist vorbei jetzt heisst es regelmäßig ❤️ setzten
@all machen wir eine April Gruppe? -
Kommentar vom 30.03.2023 13:08@me ich habe vor einer Stunde angefangen zu bluten. Das ist dann die 3. FG in Folge 😢 nun wird meine gyn wohl doch mal gucken, ob irgendwas nicht stimmt. Ich hatte gerade angefangen vertrauen zu meinemAntwort
Körper aufzubauen -
Kommentar vom 30.03.2023 13:33@Lilie ach das kann foch nicht wahr sein 🥺 mir kullern da paar Tränen über die Wangen, weil ich es dir so sehr gewünscht hatte. Ich drücke dich fest. ❤️Antwort
@Molly würde das selbe Empfehlen, andere Praxis oder KH abzutelefonieren
@Michelle Daumen sind gedrückt für den nächsten Zyklus -
Kommentar vom 30.03.2023 13:38@lilie Ich habe garkeine Worte dafür wie leid es mir tut.. Fühl dich gedrückt 😔Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2023 13:55@Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich drücke dir die DaumenAntwort
@Mollylolly ich würde das mit dem Kh auch versuchen. Sowas doofes aber auch!!!
@Lilie So ein Sch...eiß!!!! Das kann doch nicht wahr sein. Das tut mir so Leid für dich. -
Kommentar vom 30.03.2023 13:56@Ich gratuliere natürlich Emma.Antwort
Ich glaub ich brauch Urlaub 🙈 -
Kommentar vom 30.03.2023 14:29@Lilie: Oooohhhh nein!!! Das tut mir so schrecklich leid für dich. Ist Es ausgeschlossen, dass es nicht nur eine Zwischenblutung ist? Bitte fühle dich fest gedrückt, ich hätte es dir so sehr von ❤️en gewünscht 😢Antwort
@Molly: Ich schließe mich den anderen an. Telefonier Praxen und Krankenhäuser ab!
@Emma: Ich habe euch gerne einen Einblick gegeben. Wir gehen damit inzwischen recht offen um und sind froh, dass es solche Möglichkeiten gibt.
@Michelle: Ich bin bei einer Aprilgruppe dabei 😊
@me: Der Ovu heute explodierte und auch die App zeigte mir 200% an. Laut Gyn heißt es, dass angeblich nach neuen Erkenntnissen bei Anstieg der ES noch ca. 24-36 Stunden dauert und bei Peak dann nur noch 10-14 Stunden. Bin mir da nicht so sicher... Ich rechne jetzt einfach mit morgen. Dann bin ich morgen entweder ES oder ES+1. Ist ja auch egal, wir haben den Zeitpunkt gut erwischt 😍
Jetzt geht dann das Hibbeln los und ich hoffe, dass ich diesmal besser durch die Zeit komme. -
Kommentar vom 30.03.2023 14:43Ich habe mal eine April Gruppe erstellt wer mag kann gerne rüber kommen der Monat ist ja so gut wie rumAntwort
-
Kommentar vom 30.03.2023 14:53@me sie will jetzt eine gerinnungsdiagnostik machen. Sie gar den HCG bestimmt, morgen soll er nochmal bestimmt werden. Aber der SST, den ich eben gemacht hab war nur noch schwach positiv. Vllt hat es trotzdem noch einen diagnostischen Mehrwert, wer weiß… was mich aber nervt: sie meinte ich sollte nach so vielen Fehlgeburten vllt mal eine Pause einlegen, damit der Körper sich „erholen“ kann. Ich halte ja nicht viel davon und sie meinte dann auch, das sei lediglich ihr Bauchgefühl. Was habt ihr dazu gehört?Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2023 16:03@Lilie es tut mir furchtbar leid. Du kannst nichts dafür! Fühl dich ganz lieb gedrückt.Antwort
Ehrlicherweise hört sich das mit der Pause eher nach einer Pause für die Ärztin an. Alles was ich dazu gelesen habe ist eine Pause eine rein psychosomatische Methode, um Verarbeitung zuzulassen. Die Gebärmutter hat kein Gedächtnis, sobald der Zyklus durch ist.
Vielleicht fragst du mal andere Gynäkologinnen in deiner Umgebung an oder gehst direkt auf ein Kinderwunschzentrum zu die normal mit der Kasse erste Termine abrechnen können? Da würde ich mich glaube ich an deiner Stelle mal vorstellen, selbst wenn du die ersten Termine selbst zahlen musst. -
Kommentar vom 30.03.2023 16:22@knitti danke 🙏🏻 Ich habe auch manchmalAntwort
Das Gefühl, dass das aussagen von Frauen sind, die selbst noch keine Fehlgeburt hatten und irgendwie denken, sie hätten alles „richtig“ gemacht und könnten daher Tipps geben. Ich hab ja sogar auf Kaffee dieses Mal verzichtet. Ich frage erstmal noch eine Freundin die gyn ist und dann überlege ich weiter -
Kommentar vom 30.03.2023 16:40@Lilie bin da auch der selben Meinung wie knitti. Eine Pause braucht der Körper nicht, wenn dann eher dass man sowas für die Mentale Gesundheit braucht. Also wenn du dich nicht nach einer Pause fühlst, dann musst du auch keine machen, meiner Meinung nach. ❤️ Hoffe wirklich dass du bald dein Regenbogenbaby unterm Herzen tragen darfst. Es nimmt mich wirklich sehr mit.Antwort