Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2023 12:43@emma Sonographie heißt Ultraschall. Ich sehe nur wegen der schmierblutungen keinen Anhalt für eine EU (extrauteringravidität)- also eileiterschwangerschaft. Hoffentlich kommst du jetzt schnell dran!Antwort
-
Kommentar vom 10.04.2023 12:50@Lilie und Meli: Danke für eure Beruhigung!! Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es nach 6 Monaten nun geklappt haben soll und suche den Haken an der Sache. Aber ich kann es eh nicht kontrollieren, also kann ich auch aufhören, es zu versuchen. Meli, wie war der Termin? Ist alles gut? Hat man schon einen Herzschlag gefunden? ❤️Antwort
@Emma: Der muss irgendeine Verdachtsdiagnose da drauf schreiben, das heißt nicht, dass das wirklich vorliegt! Ich sehe da wie Lilie auch keinen Anhaltspunkt für, viele haben Schmierblutungen in der Schwangerschaft und du hast keine Schmerzen. Bitte berichte, was raus kam! -
Kommentar vom 10.04.2023 14:52@Franny & Lilie ich bin richtig gespannt was ihr die nächsten Wochen so aus euren KIWU Kliniken zu berichten habt! Ich drücke euch die Daumen für einen ganz schnellen Erfolg!Antwort
@Yasi Willkommen! Ich musste mich zu Beginn auch erst mal in alle Kürzel einlesen. Schade, dass es nicht direkt geklappt hat, ich war im 1. Übungszyklus auch so enttäuscht.
@Kuro wow, da hast du ja wirklich ein fleißiges Wochenende hinter dir! Ich bin richtig gespannt wann/ ob deine Mens noch kommt. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, hast du diesen Monat deinen ES garnicht bestimmt?
@Hope wooow!!! Ich schick dir einen leisen Glückwunsch und drücke dir ganz fest die Daumen für eine beschwerdefreie Schwangerschaft. Das du den Haken noch suchst kann ich total verstehen! Wie geht es dir jetzt? Hast du schon eine Idee wann du zum FA möchtest?
@Emma das tut mir leid, das du da gerade durch musst. Ich hoffe bald mit positiven Nachrichten von dir zu hören 🍀
@Meli ich hoffe du hast auch ein paar schöne Nachrichten für uns?
@me meine ovus lassen sich diesen Monat etwas bitten, sind aber stärker geworden. Der Peak kommt entweder noch oder ich habe ihn verpasst. Gestern nachmittag hatte ich etwas ziehen im Unterleib, kann aber auch von dem vielen Essen gewesen sein 😅
Ich werde diese Woche mal mit meiner Chefin sprechen. Für mich steht nämlich ab Juni eine Langzeitfortbildung an, die ich hoffe nicht abschließen zu können ;) Ich hatte die leise Hoffnung schwanger zu sein, bevor ich in die Bedrängnis komme, würde das Budget aber lieber aufheben und in den nächsten Jahren die Fortbildung nachzuholen.
Es macht mich etwas nervös unser Projekt an offizieller Stelle so transparent zu machen, aber ich habe keine Lust mich hineinzuarbeiten und es dann abzubrechen. -
Kommentar vom 10.04.2023 15:33@knittiAntwort
Siehst du denn den Ovus jeden Tag einen zweiten Strich? Meine sind komplett weiß (+Kontrollinie). Habe deshalb auch heute meinen ovu schon morgens gemacht , weils bei mir anscheinend egal ist.
Bewundere es immer wenn Leute vor ihren Vorgesetzten offen mit Kinderwunsch umgehen können. Ich selber würde das nicht machen, auch aus Angst dass es lange dauert und man dann schon verfrüht auf dem Abstellgleis ist.
@hope herzlichen Glückwunsch… alles Gute, die Daumen sind gedrückt, dass du in 9 Monaten ein gesundes Baby in den Armen halten wirst. Hast du den Et schon ausgerechnet?
@Emma es tut mir so leid, dass du direkt solche Sorgen haben musst. Ich hoffe sehr, dass sich keine Eileiterschwangerschaft bewahrheitet. -
Kommentar vom 10.04.2023 16:58Auf Nachfrage berichte ich kurz vom Termin. Also ich war eine Woche früher dort, weil es mir nicht gut ging. Hatte plötzlich einseitige Kopfschmerzen und eine taube Hand. Hatte dann den Tag darauf eben die Kontrolle beim Arzt. Ich habe meinen Mutterpass bekommen und man hat das Herzchen schlagen gesehen. Also bei den Kleinen scheint alles bestens zu sein. Ich muss auf anraten der Ärztin zum Neurologen, wegen Vermutung auf Migräneanfälle und einen Herzultraschall machen lassen, weil mein Blutdruck nicht passt. Da mein Mann frei hatte zufällig an dem Tag konnten wir auch schon einige Fragen klären und wir haben auch wieder die Überweisung für Organsreening und Herzultraschall aufgrund, des wsl erblich bedingten Risikos bekommen. Anfangs hatte ich noch einen kleinen Schock weil ich mir eingebildet hatte zwei gesehen zu haben, aber das war wohl bloß durch einen Schwenker vom Ultraschallgerät, dass es so gewirkt hatte.Antwort
Bild vom US ist auch oben falls es wer sehen möchte.
Daumen sind für euch weiterhin gedrückt und ich lese gespannt im Hintergrund mit. 🍀❤️ -
Kommentar vom 10.04.2023 18:57Hallo ihr Lieben.Antwort
Ganz kurz vorweg:
@Emma: Die Daumen sind ganz ganz fest gedrückt, dass sich aus in Ordnung ist 🍀
@Hope: Herzlichen Glückwunsch ♥️🥰 Solche Nachrichten von dir sind soooo toll zu lesen.
@me: Ich bin aus meinem Loch noch nicht hervorgekommen. Heute ES+10/11 und der Test ist schneeweiß. Gestern hatte ich einen Schatten, der mit Kontraständerung Speicher rosa schien und auch im Negativ zu sehen war. Ich tippe auf die Prägelinie, denn heute ist alles so weiß wie sonst auch immer. Ich verkrieche mich mal wieder, es nimmt mich tatsächlich mehr mit wie gedacht.
@all: Bitte entschuldigt, wenn ich auf eure Beiträge noch nicht eingegangen bin, ich muss mich erstmal wieder fangen. -
Kommentar vom 10.04.2023 18:57@knittiAntwort
Jaaa..ich bin auch enttäuscht aber hab irgendwie ja damit gerechnet, dass es nicht direkt klappen wird so wie bei unserem ersten Kind 😅🙈
Aber es dann wirklich zu sehen ist trotzdem nochmal anders -
Kommentar vom 11.04.2023 07:55@meli schön von dir zu hören und das mit dem Baby alles gut ist, sehr süß das US BildAntwort
@Emma ich hoffe dir geht es besser und die Eileiterschwangerschaft hat sich nicht bestätigt
@knitti sehr cool das du auf der Arbeit so offen über das Thema sprechen kannst
@fee fühle dich gedrückt ich denke wir alle wissen doch wie es sich anfühlt auf einen Weißen test zu schauen, aber solange die Mens nicht da ist gibt es immer noch ein kleines bisschen Hoffnung, fühl dich gedrückt
@yasi schade das es nicht geklappt hat war beim 1. Mal auch sehr enttäuscht
@me was soll ich sagen Ärger mich über mich selbst ich bin so entspannt gewesen.. Hatte gestern sehr viel ZS und dachte jetzt muss der ES kommen und habe einen ovu gemacht leider nur der Kreis heute ebenso.. Jetzt bekomme ich schon wieder panick und habe Angst das ich wieder so einen langen zyklus vor mir haben.. Im 2. ÜZ war der test am 17. ZT positiv und im 3. ÜZ an Tag 22.. Heute ist Tag 19.. Jetzt überlege ich ob ich weiter teste oder es doch bleiben lasse -
Kommentar vom 11.04.2023 09:19@meli so schön dass alles gut aussieht. Drücke dir weiter die Daumen. Und hoffe dass du eine wunderschöne Schwangerschaft genießen darfstAntwort
@feele nimm dir die Zeit die du brauchst. Ja ich mag zu früh testen daher auch nicht so gerne . Dieses rum raten ob positiv oder nicht…
@michelle also ich beobachte auch ZS. Hatte das im ersten Kinderwunsch auch gemacht… da hatte ich voll den Durchblick. Jetzt fällt es mir total schwer daraus schlau zu werden. Der ist schon seit Tagen spinnbar … und beim OVU war heute mit Morgenurin zum ersten Mal eine leichte zweite Linie erkennbar.
Benutzt du clearblue? Merkt man da auch die Steigerung?
-
Kommentar vom 11.04.2023 09:38@Molly ja geabauso geht es mir auch hab jetzt auch ein paar tage spinnbaren ZS.. Der clearblue hat bei mir immer 2 deutliche striche und zeigt trozdem den kreis.. Vlt hatte ich den ES auch schon ich weiss es nicht haha..Antwort
-
Kommentar vom 11.04.2023 16:02@Hope wow was für tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch 🥰 Ich freue mich so für dich das es endlich geklappt hat. Ich bin so neidisch.Antwort
Versuche dich wirklich nicht verrückt zu machen. Die Test sehen doch super aus und ich hoffe das du eine ganz tolle Schwangerschaft hast.
@kuro wie sieht es bei dir aus? Oder hast du mal wegen einem Termin beim Arzt nachgefragt. Vielleicht war dein ES diesmal viel später. Hast du denn die Ovus weiter gemacht?
@Emma oh das hört sich ja alles nicht gut an bei dir. Ich hoffe das die Blutungen schnell wieder aufhören und es dir bald wieder besser geht. Musst du nochmal hin zur Kontrolle?
@Yasi herzlich Willkommen bei uns
@Fee hast du heute nochmal getestet? Vielleicht war es einfach zu früh? Ich kann es so nachvollziehen wie du dich fühlst. Hab auch das Gefühl das ich aus meinem Loch nicht mehr raus komme.
@Meli das Bild ist voll süß. Schön das erstmal so weit alles in Ordnung ist. Hoffe das es dir auch bald wieder besser geht und du die Schwangerschaft genießen kannst.
@Michelle ich weiß es gerade gar nicht mehr aber hast du die lilanen Tests oder die rosanen? Ich hoffe nicht das dein Zyklus wieder so lange ist sondern das es wirklich nur eine Ausnahme war.
@Nami wie ist der Stand bei dir heute? Meine erste und meine zweite Zyklushälfte sind bei mir kurz. Eigentlich wollte ich ja noch gar nicht den Weg über die Kiwuklinik gehen. Aber da sie ja gesehen hat das da was ist, was wahrscheinlich die Einnistung hindert bin ich jetzt ganz froh das sich das dann mal jemand anschaut. Aber es zieht sich so. Muss jetzt erstmal auf den Termin für das Erstgespräch warten und dann mal schauen wann ich einen Termin bekomme das sich das mal jemand anschaut. Wenn ich den Urlaub mit meiner Freundin absage dann sage ich ihr den wahren Grund. Den kann sie sich ja auch denken. Immerhin haben wir seit dem sie schwanger ist keinen Kontakt mehr gehabt.
@Mollylolly drücke dir die Daumen das der Ovu bald positiv ist. Hast du die Ergebnisse schon von der Blutabnahme erhalten? Ich habe schon immer so einen kurzen Zyklus. Also meist so um die 24 Tage. 22 Tage sind dann doch sehr kurz. Aber meine FÄ meinte wenn man einen kurzen Zyklus hat ist der ES natürlich auch eher als bei anderen. Aber das ist nicht schlimm. Bin trotzdem mal ganz froh das die Hormone gecheckt werden.
@me heute Zyklustag 7. Hab heute auch wieder mit Ovus begonnen. Aber ich denk mir die ganze Zeit was das bringt wenn sich da eh nichts einnisten kann. Sie hat es nicht ausgeschlossen aber es ist sehr wahrscheinlich das es nicht klappen kann. Das zieht mich voll runter weil ich weiß das ich diesmal noch weniger Hoffnung haben brauch. -
Kommentar vom 11.04.2023 16:08🐈Kuroyuki - 30J - kK - 8.ÜZ - NMT 04.04.Antwort
🐞 Wuestenrose - 32 J - 1 K 1⭐️ - 1. ÜZ- NMT 06.04.
🍀 Hope10 - 30 J - kK - 6. ÜZ - NMT 10.4.
Nami123 - 31J - 1K - ÜZ6 - NMT 12.04.
❣️ Michelle25 - 25j - kk - 4 ÜZ - NMT 23.04.2023?
🦊 deni17 - 30J - 1K - ÜZ1 - NMT 23.04.
🐌 Knitti - 25J - kK - ÜZ3 - NMT 27.04.
🙈 Franny99 - 39 J - kK - ÜZ7- NMT 29.04.
FreEi - 27J - kK - ÜZ8 - NMT 30.04.
🐕 lilie_21-34J-1K-4🌟-ÜZ9-NMT 02.05
🍭Mollylolly- 32 j -1 K - 2 🌟-1üz nach Fehlgeburt - NMT ?
🐴Feelefeechen-35j-kK-1⭐️-8. ÜZ-NMT 09.05.
🌹Yasi06 - 31J - 1 K - 2. ÜZ - NMT 12.5
🐿️storch_2015-38j-2K-2⭐- Pause -
Kommentar vom 11.04.2023 17:20Sorry für den Egopost aber ich werde wohl leider auch wieder in den nächsten Monat ziehen. Meine Brustschmerzen waren schlagartig weg, weshalb ich getestet habe und der Test ist nur noch ganz schwach leider :( Bin mir sicher, dass das nix mehr wird, der müsste ja mittlerweile super positiv sein. Bin einfach super traurig.Antwort
-
Kommentar vom 11.04.2023 18:14So traurig Hope…Antwort
Hast du noch einen Test gemacht?
Oder nur den einen vielleicht war’s nen Ausreißer. Ich drücke die Daumen. -
Kommentar vom 11.04.2023 18:57Ach Hope, ich kann deine Sorgen wohl am besten nachvollziehen. Trotzdem möchte ich nxiht, dass du die Hoffnung schon aufgibst. Wenn du nachmittags einen Test machst, dass du das ja noch möglxih, dass der Strich weniger intensiv ist und auch die Tests können mal variieren in der charge. Ich hatte nie Symptome, darumAntwort
Würde ich mich auch wegen der fehlenden Brustschmerzen nxiht verrückt machen. Daumen sind gedrückt und irgendwie hab ich auch ein gutes Gefühl bei dir 😘 -
Kommentar vom 11.04.2023 19:31@Molly und Lilie: Ihr seid wirklich ganz lieb aber die Tests davor waren alle nicht mit Morgenurin und an ES+16 sollte ein 10 er egal wann nicht so schwach sein. Ich warte jetzt einfach auf die Blutung. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich grundsätzlich schwanger werden kann und das ist ja schon mal was. Die HyCoSy (Eileiterspülung), die ich diesen Zyklus hatte, erhöht wohl nach Studienlage auch für einige Monate die Chancen und vllt funktioniert es dann beim nächsten Mal einfach schneller. Ich gehe demnächst auch mehr wieder auf die Beiträge der anderen ein, irgendwie läuft es aktuell ja nicht so gut hier und ich hoffe, es gibt bald wieder bessere Nachrichten!Antwort
-
Kommentar vom 11.04.2023 19:36@Hope: Die Daumen sind trotzdem gedrückt, dass das HCG einfach nur etwas schwankt.Antwort
Bitte fühl dich ganz fest gedrückt.
Ich habe seit heute Nachmittag rosa Zervix. Wohl die Mens-Ankündigung. Da ich meinen ES eher auf den Tag nach dem stärksten positiven Ovu setze, wäre die 2. ZH jetzt nur 10 Tage lang.... Irgendwie arg kurz. -
Kommentar vom 11.04.2023 20:02Guten Abend ihr Lieben,Antwort
mich gibt's noch. :) Ich hatte allerdings sehr turbulente letzte Tage und bin daher nur zum stillen Mitlesen gekommen.
@Wuestenrose: Krass, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe sehr, dass alles glatt geht.
@Hope: Ich weiß zwar noch nicht, ob sich deine Befürchtung bewahrheitet, aber ich wünsche dir, dass du trotzdem positiv gestimmt bleiben kannst. Irgendwann werden die positiven Nachrichten einer Schwangerschaft aber ganz sicher von Dauer sein.
@Fee: Diesen Zyklus habe ich so sehr bei euch mitgefiebert. Ich hoffe, der Frühling gibt dir ganz viel Kraft für eine neue Runde.
@Emma: Deine Neuigkeiten klingen ja echt nicht schön. Aber vielleicht gehörst du wirklich zu den Ausnahmen, die in der Schwangerschaft eine Blutung haben. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wenn dir danach ist.
@meli: Ach wie toll, dass du endlich deinen langersehnten Termin hattest. In welcher SSW bist du jetzt nochmal? Kommt mir schon ewig her vor, dass du positiv getestet hast.
@me: Ich dürfte am kommenden Wochenende meinen ES haben. Mal schauen, ob wir die Zeit gut nutzen können. Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Herzeln nach Plan... :( -
Kommentar vom 11.04.2023 20:36@Hope ich hoffe für dich, dass sich deine Befürchtungen nicht in die Wahrheit umsetzen. Ich würde es mir so sehr wünschen ❤️🍀Antwort
@Emma ich hoffe auch für dich, dass die Blutungen einfach einen harmlosen Grund haben. So wirklich eine Diagnose konnten die Ärzte ja auch nicht stellen. Daumen sind gedrückt 🍀❤️
@FreEi und auch an alle anderen die so lieb nachfragen und sich mitfreuen. Danke erstmal 🥰❤️ ich wünsche hier jedem wirklich so sehr, dass es bald klappt. Und dann Komplikationen fern bleiben. Ich habe hier im Faden prinzipiell nichts mehr zu suchen und versuche mich auch sehr im Hintergrund zu halten, aber da ich mit euch einfach so sehr mitfiebere und fühle melde ich mich doch ab und an hier.
Und nun zu deiner Frage FreEi ich bin heute 8+5 also übermorgen beginnt schon die 10te Woche. Es fühlt sich alles total unreal an manchmal und ich versuche trotz so vieler Gedanken, die SS zu genießen, den es ist wirklich ein Wunder und ein großes Geschenk. Mich macht es wirklich unglaublich traurig, wie schwierig hier für euch teilweise der Weg ist und ich wünschte ich könnte es euch irgendwie erleichtern.
Danke nochmal dass ich mich hier ab und zu melden darf und ich drücke euch alle mal und möchte euch Kraft für den weiteren Weg geben, in der Hoffnung, dass er bald den Kurs nimmt, den er sollte 🍀❤️ wirklich ich bin sehr dankbar 🙏
eine einzigartige Gruppe die mir unbekannter Weise an Herz gewachsen ist. -
Kommentar vom 11.04.2023 21:05@Meli: Ich freue mich so für dich, dass es den Krümel gut geht und das US Bild ist super! Deine Posts hier versprühen immer Hoffnung finde ich!Antwort
@Fee: Oh Man, was ein Mist! Vielleicht ist die 2. ZH aber nur einmalig verkürzt, das kann ja mal sein. Wie geht es dir?
@Franny: Ich verstehe so gut dass du im Tief bist! Ich würde den Zyklus trotzdem auch nutzen, man weiß es ja nicht genau. Vielleicht geht es doch und verhüten ist ja irgendwie auch Quatsch. Und der Freundin gegenüber wäre ich wohl auch ehrlich.
@Enma: Wie geht es dir?
@FreEi: Haben sich die Turbulenzen gelegt? Ich find herzeln nach Plan auch anstrengend und diesen Zyklus lief danach einfach erstmal nix mehr 🙈🙈🙈
@me: Lilie du hattest recht was die Urinkonzentration angeht. Habe eben meinen letzten Test aufgebraucht und stelle gleich ein Bild hoch. Der eine ist mit verdünntem Urin, der andere konzentriert. Ich finds irgendwie total krass, dass da solche Unterschiede bei rum kommen können, auf dem ersten sieht man fast nichts und der zweite ist deutlich positiv. Ich teste ganz klar nicht mehr, dieses auf und ab halt ich grad nicht mehr aus. Danke fürs aufbauen und ich drücke allen die Daumen!! 🍀 -
Kommentar vom 11.04.2023 23:28Huhu ihr Lieben,Antwort
Nein ich hab meine Mens immernoch nicht genommen. Ich versuche mich da aber nicht zu stressen und werde noch nicht zum Arzt gehen. Ich denke, mein Zyklus spinnt weil der Kinderwunsch mich so sehr stresst. Gerade auch da ich sehe dass so viele vor mir schwanger werden.
Deswegen werde ich mich jetzt ein wenig zurücknehmen und weniger hier ins Forum schauen. -
Kommentar vom 12.04.2023 06:53@hope schön das der test wieder stärker ist ich drücke dir weiterhin die daumenAntwort
@freei Herzen nach plan ist wirklich blöd, wir betteln zwar regelmäßig aber man schaut ja schon das gerade zum ES aufjedenfall die Herzchen gut sitzen das stresst mich auch manchmal
@me jemand hätte gefragt welche ovus ich benutze, die lilanen von clearblue da hatte ich noch welche da, heute morgen hatte ich den blinkenden smiley. Also wahrscheinlich auch zum Wochenende hin den ES -
Kommentar vom 12.04.2023 08:31Hallo zusammen 😊Antwort
Komme jetzt auch mal endlich dazu die Nachrichten zu lesen, Ostern und Ferien haben mich komplett im Griff 😅
@hope Herzlichen Glückwunsch, du kannst dich ganz bestimmt freuen. Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft ähnlich, die Bilder von meinen Tests sollten sogar noch in meinem Profil sein. Eine Userin hatte mich damals besonders beruhigt, denn es steht ja auf den Tests, selbst wenn der Strich nur zart ist, ist er positiv.
@me Obwohl wir nach dem errechnen des theoretischen ET (31.12.) doch lieber noch einen Monat warten wollten, haben wir über die Feiertage fleißig Herzchen gesetzt. Hat sich einfach so ergeben und war auch dann total entspannt. Morgens meinte mein Mann dann, wenn es jetzt geklappt hat, sollte es so sein und dann ist das auch gut so 😅
Beim ersten Mal hat es bei mir ja über ein Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde. Nach dem Ziehen der Hotmonspirale hat mein Körper total verrückt gespielt. Wir haben aber nach unserem ersten Kind nur noch mit NFP verhütet, weil wir wussten, dass wir auf jeden Fall noch ein zweites wollen und wir nicht 10 Jahre warten werden. Musste dann nicht 1000% sicher sein. Ich bin wirklich mal gespannt, wie lange es diesmal dauert. Bin aber definitiv entspannter, weil ich weiß, mein Körper hat es ja schon einmal geschafft und bei meinem Mann scheint ja auch alles in Ordnung zu sein 😅
Ich fange dann mal nächsten Freitag an zu testen 😊 -
Kommentar vom 12.04.2023 09:34@Emma Gute Besserung. Und natürlich wünsche ich dir auch, dass du baldige Gewissheit hast. Hast du nun noch weitere Untersuchungen oder heißt es erstmal abwarten?Antwort
@franny ja es sieht alles super aus… also kein hcg mehr nachweisbar.
@freiei kann dich verstehen. Mich stresst es auch immer vorher schon, wenn’s an Terminplanung geht, weil ich dann immer denke wir müssen uns an dem und dem Abend auch sehen 🤪.
@deni drück dir die Daumen das es geklappt hat. Ich rechne auch immer den möglichen Et aus.
@me ovu klar negativ… nach ZS hätte ich gedacht gestern könnte der ES gewesen sein -
Kommentar vom 12.04.2023 15:04@emma laut App sollte ich heute den ES haben, hatte heute morgen aber nur den blinkenden smiley also gehe ich davon aus das der ES dann erst zum Wochenenden hin ist weil man ja den stehenden smiley haben muss und erst dann sagt man ja ca nach 12-36 Stunden hat man den Eisprung oder habe ich deine frage falsch verstanden :) es freut mich das der termin gut verlaufen ist und drücke weiterhin die daumen das alles gut istAntwort