menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Juli 2023 🍀💕☀️😊

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2023 11:40
    @Kuro
    Danke😊

    Das ist echt immer das Problem, die Leute können so unsensibel sein. Ich bereue es echt es manchen erzählt zu haben wegen der Reaktionen. Bei manchen war ich allerdings positiv überrascht. Vor allem bei Frauen die es auch erlebt haben. Klar ist deine Situation besonders, das muss echt heftig sein 😔 Lass dein Bauchgefühl einfach spontan entscheiden würde ich sagen.

    @me
    Ich habe gerade meine Tage gekriegt. 5 Tage zu früh und es ist seltsam braun aber viel und ich bin mega happy. Das erklärt die Stimmung in der ich bin und es bedeutet auch, dass mein Zyklus kürzer ist und ich schon so um ZT 12 meinen ES hatte (was erklärt wieso ich ihn verpasst habe letztes Mal denn ich habe da noch gar nicht getestet) . Also starten wir dieses Mal auch früher und ich muss evtl. nicht so lange warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2023 21:47
    @storch ich dachte immer der erste positive Ovu ist der entscheidende oder stimmt das garnicht? Bei mir ist es immer so dass ich am Tag nach dem positiven immer einen noch dunkleren habe, aber bin immer vom ersten Tag ausgegangen.

    @christin ich kann deine Gedanken so gut verstehen. Ich hoffe dass es bald wieder leichter wird. Mir persönlich geht es zB immer in der ersten Zyklushälfte sehr gut . Ist das bei dir auch so? Und mein Kind hilft mir auch total.

    @lotti ach schade.. irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl bei dir.

    @kuro ja diese blöden Kommentare mit entspannt bleiben etc. Kann ich auch einfach nicht mehr hören.
    Ich hoffe du überstehst den Tag morgen gut . Du musst es gar nicht sofort entscheiden. Ich finde man kann sich erstmal ne Woche wieder ankommen und es dann erzählen (falls man es sich dann wünscht).
    Und ich finde auch dass man die Menschen darauf hin weisen darf, dass man kein „klein / schön reden“ wünscht . ( zB naja sonst härteste nen behindertes Kind gehabt etc)

    @me ich hab das Krümelchen verloren. Bin jetzt schon ZT 3, die Tests sind nur noch einen Hauch positiv. Und es klingt verrückt aber irgendwie habe ich im Gefühl, bald wird es klappen und auch bleiben. Fragt mich nicht wieso, aber ich freu mich gerade einfach dass ich irgendwo her Hoffnung schöpfe.
    Trotzdem frage ich mich, ob ich bei der Frauenärztin anrufen soll… würdet ihr das machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2023 21:49

    BabyMarieBlue- 35J - 1k - 1ÜZ - NMT ca. 04.07
    🐣 Abenteuer_Knirps - 31j - kK - 1⭐ - 4 ÜZ - NMT 07.07.
    🐣Kruemelmama24-31J-2ÜZ-NMT ca. 10.07.
    ❣️Michelle25 - 35J - kk - 6 ÜZ - NMT ca. 13.07.?
    🦊Lottinette 30J, 1K, 1⭐️, 3ÜZ, NMT ca. 14.07
    🌴witchblade81, 41 J, 2 K, 3 🌟, 2ÜZ, NMT ca. 17.07.
    🎉 Maddie91- 32J - KK - 6ÜZ - NMT 17.07.
    ☀️ Veri_27 - 27J - kK - 1. ÜZ - NMT 17.07.??
    🐿️storch_2015-38J-2K-2⭐-2ÜZ- NMT ca. 20.07.
    🐛Glueh - 41J - 1K -15. ÜZ - NMT ca. 25.07.
    🐖FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 9. ÜZ - NMT?
    🐈Kuroyuki -30j - kK - 1⭐️ - 11. ÜZ - NMT?
    🦄Natchen27- 28J -kK - 1 🌟- 9 ÜZ -NMT 30.07?
    🐟FreyaX-30J-kK-5ÜZ-NMT 31.07.
    🦋Christin-34-1K-2⭐-6ÜZ-NMT 01.08.
    🍭Mollylolly- 32J - 1K - 3 🌟 - 4ÜZ nach FG - NMT 10.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2023 22:24
    Hallo zusammen

    @Christin: solche Tage sind immer schwer, weil sie einem daran erinnern, was hätte sein können.🙁 Da darf man auch traurig und frustriert sein. Ich glaube, es gibt im Kiwu unterschiedliche Phasen, die sich immer wieder abwechseln. Aber generell ist es sehr anstrengend und braucht viel Kraft.
    Wegen des Alters würde ich mir noch nicht zu viele Gedanken machen, du hast noch viel Zeit.🤗

    @kuro: ich hoffe, du hast morgen einen guten Tag, trotz allem. Ich würde vorerst einfach sagen, dass du eine schwierige Zeit hattest/hast, ohne ins Detail zu gehen. Falls du das Bedürfnis hast, mehr zu erzählen, kannst du das ja immer noch tun.

    @Lotti: schön, dass der Zyklus wieder kürzer ist, ich habe ES an Tag 17 und finde es so mühsam, das ewige Warten!

    @Molly: es tut mir leid. Aber schön, dass du so positiv und optimistisch bist, ich hoffe sehr, dass sich dein Gefühl nicht täuscht!🍀

    @me: ich wollte heute mal einen Ovu machen, aber dann habe ich es vergessen und seither musste ich nicht mehr aufs Klo. 🙈Habe zwar relativ gut getrunken, aber bei diesem Wetter scheint das gerade zu verdunsten. 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2023 22:31
    Hallo =)

    @kuro, mein Sohn wird im September 3 Jahre alt ubd ich wollte immer 3 Jahre unterschied. 😅
    Und ja das Schicksal ist wirklich ein dummes Arschloch.
    Und bei dir auf Arbeit, lass es auf dich zukommen und erzähl nach Bauchgefühl was du möchtest. Du musst ja auch nicht von der FG sprechen, du hast ja noch einen weiteren traurigen Grund.
    Und mit dem unwohl fühlen durch das bluten kenn ich, das ist einfach nervig. Wie ist es bei dir? Wirds weniger?

    @lotti, das ist aber nicht schön das du deine Tage bekommen hast. 😕 Wie lange ging da jetzt gebau dein Zyklus?

    @molly, ach nein wie traurig, das gibts doch nicht. Ich bewundere dich das du so viel Hoffnung gerade hast. Großen Respekt.
    Ich geh übrigens vom dunkelsten Ovu aus, der wie bei dir am 2. Tag ist und meist einen Tag danach hab ich meinen ES, meistens merk ich den.
    Und danke für die zustimmenden Worte. Einfach eine blöde und schwere Zeit. Die erste Hälfte vom Zyklus bin ich auch immer sehr entspannt, die Zweite nehme ich aber auch langsam entspannter, vor allem ist es aktuell leichter da viele Feierlichkeiten sind und man da ganz gut abgelenkt ist. Und wie du sagst, mein Kind hilft da auch viel. Er löst sich gerade ganz stark ab, Wahnsinn wie schnell das ging. Ich bin irgendwie nicht so schnell 😂😅
    Die Freiheiten sind wieder toll, hab aber Angst zu viel gefallen daran zu finden 😅
    Wie weit warst du jetzt? Wegen FA.

    @me, gibts nix weiter zu sagen 😅 muss Ovus bestellen, war qausi eine info ab mich xD
    Schönen Abend allen und guten Wochenstart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2023 22:44
    @glue, deine Nachricht kam an während ich meine geschrieben habe 😅
    Ja, solche Tage aind wirklich schwierig. Jetzt bin ich wieder recht gefasst, weil ändern dran kann ich eh nix aber es wirft einen trotzdem erstmal kurz aus der Bahn.
    Mein ES ist wie deiner aich ZT 17 so ca. Dieses gewartet davor ist sooooo nervig 🙄
    ach ja, ich bin mit 34 grundsätzlich noch jung rechne nur immer wie alt ich bin wenn mein Kind so alt ist wie ich jetzt. Wenns schlecht läuft lerne ich nie meine Enkelkinder kennen 🙈
    Und ja heute verdunstet alles an Getränken, da muss man nicht wirklich aufs Klo 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 07:32
    @Molly

    Oh nein, das tut mir echt leid!
    Aber ich finde es auch schön wie hoffnungsvoll du bist. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das gute Gefühl sich bestätigen wird.

    @Christin

    Der ging jetzt 27 Tage. Das find dich mal ganz angenehm 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 09:51
    Huhu zusammen, Wollte einmal ein kleines Update geben.
    Erst einmal wollte ich sagen dass ich fleissig mit euch fiebere, mir fällt es nur etwas schwer auf jeden einzelnen einzugehen. Glaube ich muss mich hier noch etwas an die 'forumansicht' gewöhnen.
    Zu mir, ich bin heute ES+8 o. 9 und meine Temperatur sinkt stetig seit 5 Tagen. habe somit wenig Hoffnung, dass sich da noch etwas tut. Hoffe nun auf einen Regelmäßigen Zyklus, dass es gleich weiter gehen kann. Hatte vor diesem Zyklus 2 Monate meine Regel nicht. das wäre jetzt natürlich echt mies.

    Ich kann den Gedankengang verstehen, dass es jemanden der schon wirklich lange versucht schwanger zu werden, ärgert, wenn jemand bereits nach dem 1.oder 2. ÜZ nicht Schwanger werden, sich gedanken macht.

    Ich bin so eine Person. Wir verhüten seit einigen Monaten nicht, aber dieser Zyklus ist unser 1. aktive Zyklus und ich finde es jetzt schon nervenaufreibend. Die gedanken kommen ganz automatisch, ich habe ständig die Gedanken im Kopf es könnte mir nicht gegönnt sein etc.
    Das die frustration zunehmen, sobald man länger im Kiwu ist, ist klar aber für mich ist es jetzt schon zäh.

    Wie habt ihr es mit den Genussmittel im frühen Kiwu gehandhabt? Koffein, Nikotin, alkohol komplett verzichtet sobald ihr im aktiven Kiwu gewesen seit?
    Ich bin mir dem noch unsicher, da ich mich vom kiwu eigentlich nicht so 'einschränken' wollte, eben weil es bei uns noch früh ist mit den versuchen. Auf der anderen seite möchte ich, dass es so schnell wie möglich klappt..

    Wünsche euch einen schönen start in die Woche :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 10:37
    @Veri

    Es ist völlig in Ordnung, dass du dir jetzt schon Gedanken machst! Das ist ganz normal und ich denke das nimmt dir niemand übel. 😊

    Schlimm ist es nur wenn manche Frauen nach 1 oder 2 ÜZ schwanger werden und dann meinen uns Tipps geben zu müssen wie „entspannt euch einfach“ 😡

    Ich mache es so, dass ich in der zweiten Zyklushälfte einfach keinen Alkohol trinke wenig Kaffee etc. Ganz Schränke ich mich nicht ein. Das hatte ich vor der ersten Schwangerschaft versucht und es hat mir nichts gebracht außer, dass ich mich mehr dran denken musste.

    @all

    Hat irgendeine von euch Erfahrung mit Schleimlösern? Bei manchen ist ja dieser Stifg mit drin der den Zervixschleim verbessern soll. Ich denke das versuche ich diesen Monat einfach. Was hab ich schon zu verlieren… Ich nehme sonst nie Medikamente und es soll ja angeblich Wunder bewirken. Ich habe nämlich wirklich kaum ZS zu beobachten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 10:41
    @me

    Gott dieses Autocorrect fällt mir hier immer erst zu spät auf 🙈
    „noch mehr dran denke“
    „Stoff“ im Schleimlöser

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 21:01
    @Veri ich habe ca 10 Jahre geraucht und als es hieß das wir den kiwu angehen habe ich aufgehört zu rauchen (August 2022) bin auch echt stolz das ich das geschafft habe. Alkohol trinke ich eh nicht vlt im sommer mal ein Radler und zu feiern ein Glas Sekt, deshalb fällt mir das zum glück auch nicht schwer. Allerdings haben ich mir angewöhnt nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe jeden Morgen eine Tasse Kaffee zu trinken also auch nicht so gut aber brauche das immer für meine Verdauung :) auf alles kann man auch glaub ich gar nicht verzichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 21:20
    @Veri: es ist normal, dass man sich viele Gedanken macht, egal wie lange man am hibbeln ist. Allerdings ändern sich die Gedanken im Laufe der Monate (bei mir war das auf jeden Fall so).

    Da ich nie geraucht habe, keinen Alkohol und keinen Kaffee trinke, muss ich auf nichts verzichten. Rauchen würde ich ganz sein lassen (wobei ich auch viele Frauen kenne, die rauchend schwanger geworden sind). Aber es kann halt schon einen Einfluss haben. Sonst würde ich nicht zu sehr verzichten, je nachdem musst du Monate auf irgendwas verzichten und bereust es nachher.

    @Lotti: willst du ein Medikament nehmen? Ich habe mir das auch schon überlegt, aber genau im letzten Zyklus hatte ich dann plötzlich extrem viel ZS, dieses Mal wieder nur wenig. Ich glaube, das hängt auch mit der Trinkmenge zusammen.

    @Michelle: Respekt, dass du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören!💪

    @me: ich hatte bisher immer an ZT17 ES, das wäre Mittwoch. Nun gibt mir Ava an, dass der ES heute ist. Ich habe am Wochenende keine Ovus gemacht, der heute war negativ. Mal schauen, was Ava und der Ovu morgen sagt. Hatte es nämlich auch schon gehabt, dass der ES dann doch nach hinten verschoben wurde🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 22:56
    @Glueh

    Ja Schleimlöser in dem Guaifenesin drin ist soll wohl helfen mit dem ZS. Das würde ich nicht jeden Monat machen aber ich will es mal die Tage vor dem nächsten ES nehmen und gucken ob es hilft. Wer weiß🤷🏻‍♀️ Es ist bestimmt nicht empfehlenswert aber ich hab echt interessante Berichte gelesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 07:23
    @Lotti: Ja, probier das doch mal aus. Wenn's nicht schadet, umso besser. :) Wo stehst du gerade im Zyklus?

    @Michelle: Wie geht's dir? Respekt, dass du das Rauchen aufgegeben hast.

    @me: Meine Temperatur ist endlich nach oben geschossen. Das heißt hoffentlich, dass ich in zwei Wochen in einen neuen Zyklus starten kann. Seit Freitag spüre ich in der linken Leiste auch immer mal was. Vielleicht ist das mein abgeheilter Eileiter, keine Ahnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 07:59
    @veri hast du erst kürzlich die Pille abgesetzt?
    Ich habe tatsächlich auch mit dem Rauchen aufgehört mit Start des Kinderwunsches. Hatte jetzt aber durch die stressigen Monate wieder angefangen. Werde aber zum Eisprung wieder aufhören. Ansonsten Alkohol auch nur bis zum Eisprung und danach keinen. Kaffee reduziere ich auch etwas nach dem ES aber ohne geht nicht😅

    @all ich bin die letzten Tage auch extrem gefrustet gewesen und hatte auch die “Lust” verloren. Versuche mir das irgendwie immer schön zu reden mit “dann kann man immerhin noch etwas Geld zurücklegen” oder “im Sommer ein paar Cocktails genießen” oder “Frühling/Sommer ist es schöner Geburtstag zu haben”. Manchmal hilft es aber die letzten Tage irgendwie nicht.

    @Freei schön dass du endlich im Zyklus weiter kommst. Freue mich schon sehr wenn du wieder richtig aktiv mithibbeln kannst❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 08:33
    @molly es tut mir so leid für dich. Fühle dich fest gedrückt. Und deine Einstellung bewundere ich🙏🏼

    Wie sieht es denn eigentlich mit @krümmel @babymarie und @abenteuerknirps aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 10:13
    Guten Morgen!

    @Natchen: vielen lieben Dank für die Nachfrage! Tatsächlich habe ich vergangenen Donnerstag positiv getestet . Ich freue mich sehr , bin aber so am bibbern wie damals bei meiner Tochter und hoffe einfach, dass alles gut ist. Am 20.7. habe ich den Arzttermin zur Feststellung .. ich bin nervös. Ich habe hier noch nichts geschrieben, weil ich nicht zwischen den ganzen Verlusten hier so etwas raushauen wollte (immerhin war es bei uns sehr schnell..) . Ich lese hier auch nur noch sporadisch, da ja viel über Verluste geschrieben wird und das macht mir Angst. - da bin ich einfach ganz ehrlich . Ich denke viel an dieses Forum, wenn ich per Mail benachrichtigt werde !

    Ganz liebe Grüße und viel Kraft weiter an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 10:27
    @Molly: Ich habe vorhin ganz vergessen, noch auf deine Nachricht zu antworten. Es tut mir so leid, was bei euch passiert ist. Wie geht's dir gerade? Ich hoffe, du bist weiterhin hoffnungsvoll. Ich wünsche es dir so sehr, dass es bald klappt und bleiben darf!

    @Natchen: Ich kann verstehen, dass du in ein "Loch" gefallen bist. Es fällt auch schwer positiv zu bleiben, bei den letzten turbulenten Monaten hier (auch im Forum). Drück dir die Daumen für diesen Zyklus. Wo befindest du dich gerade?
    Ich werde tatsächlich noch einen Zyklus pausieren, um meinem Körper ein paar Wochen mehr zur Heilung zu geben.

    @Franny: Wie geht's dir eigentlich? Ich denke viel an dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 11:50
    @ krümmel herzlichen Glückwunsch ❤️ ich kann dich voll verstehen, dass du etwas Abstand nimmst und das ist sehr rücksichtsvoll von dir. Aber es ist dich schön auch mal wieder positive Nachrichten zu lesen! Das braucht das Forum endlich mal wieder. Ich drücke dir und deinem Krümel die Daumen, es wird bestimmt alles gut gehen🍀

    @Freei höre da ganz auf deinen Körper, wenn der dir sagt warte nich ist das sicherlich die richt Entscheidung☺️
    Ich bin gerade ZT12 im meinem alten Zyklus hatte ich immer an ZT16 meinen ES mal sehen wann er diesen Zyklus ist. Hauptsache nicht wieder ZT30🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 12:24
    Ich halte mich aktuell auch eher zurück was das Schreiben an geht lese aber fleißig mit. Bin momentan auch echt in einer depri Phase das kenne ich von mir so auch gar nicht. Bin einfach so enttäuscht nichtmal weil das es mit dem schwanger werden noch nicht geklappt hat sondern weil mein Zyklus sich einfach nicht erholen will.. Habe schon soviel probiert.. Ovus, Temperatur, Mönchspfeffer, granatapfel saft, gar nichts machen und mein gefühl sagt mir einfach das irgendwas nicht stimmt.. Bin so froh wenn ich endlich meinen Termin habe und hoffe das die Ärztin das ernst nimmt und mir hilft und auch Untersuchungen macht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 12:41
    @freiei mir geht es eigentlich ganz gut. Ich hoffe bald wird es klappen
    Ich kann verstehen, dass du lieber länger pausierst, trotzdem schade dass du so lange nicht mit hibbelst.

    @kruemelmama herzlichen Glückwunsch. Wie schön dass es mal wieder gute Nachrichten gibt.

    @natchen ja dieses schön reden mag ich auch nicht so. Man will ja eigentlich schwanger sein und sich auf ein Baby freuen. Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht.

    @veri bzgl der Gedanken. Ich meinte es ehr so, dass es nervt , wenn Menschen die keinen Kinderwunsch haben oder erst seit ein zwei Monaten probieren, einem erzählen, dass man einfach entspannt sein soll. Weil nach so kurzer Zeit ist es leicht entspannt zu sein. Nach drei Fehlgeburten fällt es schwerer.
    Und ich kann dich total verstehen dass du schon nach kurzer Zeit sehr aufgeregt bist. Es ist ja auch aufregend, wenn man diesen Schritt geht.♥️ich drücke dir die Daumen dass deine Ängste unbegründet sind.
    Ich hoffe dass wir alle bald alle ein Baby in der Hand halten dürfen.

    @me ZT 5 die Blutung ist noch da. Ich hoffe morgen ist der letzte Tag und dass es keine lange Periode wird wegen der Fehlgeburt. Übermorgen werde ich dann einen Test machen und dann nächste Woche mit Ovus anfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 12:42
    @michelle tut mir leid ich hab’s nicht mehr aufm Schirm… weißt du denn sicher , dass es diesen Monat nicht geklappt hat?
    Ich kann solche Tiefs total verstehen und hatte die inzwischen auch schon ein paar mal, ich hoffe zum neuen Zyklus gehts dir wieder besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 12:57
    @Molly laut Temperatur hatte ich noch gar keinen Eisprung, bin heute zyklustag 36, setzen trozdem noch Herzchen falls noch ein ES kommt aber ehrlich gesagt wäre mir lieber die Mens kommt und ein neuer zyklus startet da ich keine Lust habe wieder sooo einen langen zyklus zu haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 13:01
    @Kruemelmama: Herzlichen Glückwunsch! :) Endlich mal wieder positive Nachrichten. Es ist nachvollziehbar, dass du dich nicht mit den vielen negativen Dingen beschäftigen möchtest, die hier passiert sind. Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und deine Ängste unbegründet sind.

    @Molly: Ja, ich bin auch ein bisschen traurig, dass ich weiter aussetzen muss, aber nach einer ELSS steigt zum einen die Wahrscheinlichkeit, dass es nochmal passieren kann und zum anderen soll mein Eileiter ja gut verheilen. Hast du sonst so kurze Zyklen, dass du kurz nach der Mens schon wieder Ovus machen musst, um den ES nicht zu verpassen?

    @Natchen: Dann beginnt ja bei dir jetzt die heiße Phase. Hoffentlich kommt dein ES bald und dein Zyklus ist es wieder stabil.

    @Michelle: Ich verstehe deinen Frust. Ich bin zwar innerhalb des ersten Übungsjahres schwanger geworden, aber mein Zyklus ist auch mega unregelmäßig. Dabei hab ich noch nicht mal die Pille oder andere hormonelle Verhütung genutzt. Ohne mein Thermometer wüsste ich gar nicht, wo ich im Zyklus stehe. Hoffentlich wirst du von den Ärzten ernstgenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 21:52
    Guten Abend!
    Ich danke Euch für eure netten Worte!

    @all: ich mag es überlesen haben aber wie ist es denn bei Euch so mit der Wahrnehmung des Mittelschmerzes um den Eisprung? Ich habe ihn; seitdem ich vor Jahren die Pille abgesetzt habe, jeden Monat im Seitenwechsel gespürt. Zusätzlich hatte ich immer mehr Lust auf Sex. Ich hab mal probiert, den ZS zu „analysieren „, war aber wohl zu doof dafür 🙈also sind so die zwei anderen Punkte die, die ich im Nachhinein als ES-Zeitpunkt festgelegt habe. Kennt das noch jemand?

    @molly: du schreibst, du startest nächste Woche die Ovus: kann es auch sein, dass Du einen früheren Eisprung hast? Gibt es eine Art Empfehlung, wann man mit dem Testen beginnen sollte? Ich finde total beeindruckend, dass Du mit dieser Energie in diesen Zyklus gehst! Und Du bist schwanger geworden , nächstes Mal wird es bestimmt bleiben!!

    @Verzicht: ich habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen gehabt, in der 2. Hälfte ein Bier zu trinken, weshalb ich es auch gelassen und auch weiterhin lassen würde. Wenn Feste waren habe ich-auch wenn nur wenige Zyklen- vorher einen SS-Test gemacht; um bloß auf Nummer sicher zu gehen und keinen Schaden anzurichten.. Kaffee habe ich nach Appetit getrunken und seit der Übelkeit und dem Test mag ich tatsächlich gar nicht mehr- das war bei meiner ersten SS tatsächlich auch so und ging dann irgendwann wieder einigermaßen .. Da ich viel arbeite, gibt es - vor allem bei den Temperaturen- eine eiskalte Dose Cola oder so.

    @me / meine SS: ich habe Übelkeit in Anflügen über den Tag verteilt, nimmt zu . Kreislauf etwas bei dem Wetter und merke, dass ich sehr müde bin. Ich hab mich am Wochenende mit hingelegt zum Mittagsschlaf . Mit Kleinkind ist das Ausruhen schon anders als damals. Ansonsten zieht es untenrum und heut Abend gelegentlich im Oberbauch . Ich deute dies einfach als gute Zeichen und bin sehr zuversichtlich .

    Eine gute Nacht zusammen und : ich freue mich über weitere positive Nachrichten ganz bald und bin einfach überzeugt, dass das kommen wird!
    Antwort
Seite 7 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste