Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 23.06.2023 10:49Väterliche AdipositasAntwort
Hallo zusammen
Ich möchte schwanger werden. Leider ist mein Partner stark übergewichtig (ich bin schlank). Ich habe ihn seit sehr langer Zeut gebeten, abzunehmen oder sich medizinische Hilfe zu holen, was er leider nicht wirklich umgesetzt hatte. Ich kann nun nicht mehr länger warten mit schwanger werden. Das Spermiogramm ist in Ordnung und wir stehen (altersbedingt) vor einer IVF.
Ich mache mir jedoch grosse Sorgen, dass das Kind eine grosse Tendenz zur Adipositas/ Übergewicht haben wird und ev andere gesundheitliche Risiken und ich denke ernsthaft über Fremdsperma nach. Wir sind nicht verheiratet und für ihn wäre das ok.
Ich bin sehr unentschlossen und es wäre sehr hilfreich, hier ein paar Feedbacks zu bekommen, bezüglich ähnlichen Konstellationen (Frau schlank, Mann Adipositas 3. Grades während Zeugung). Sind die Chancen gross, dass das Kind bis zum 8. Lebensjahr oder später Übergewichtig sein wird?
Ich weiss, dass dies für einige ev komisch klingen mag. Ich habe jedoch ein starkes Bauchgefühl und möchte gesundheitlich nur das beste.
Für Feedbacks bin ich sehr dankbar, liebe GrüßeArtikel und Info zum Thema: