menü
My Babyclub.de
Hibbeln im August 😎🌞 ⛱️🍉🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2023 11:12
    Hallo ihr Lieben
    Bin ganz frisch im Thema. Deshalb hab ich ein paar Fragen.
    Mein Zyklus schwankt immer aktuell eher kürzer bei 22 Tagen. Laut Rechner hätte dann der Eisprungs am Mittwoch oder Donnerstag sein sollen. Dienstag konnten wir ein Herzchen setzen. Da der Zyklus aber so schwankt bin ich mir nicht sicher. Jetzt hab ich aber seit Sonntag spinnbaren Zervixschleim. Sonst hab ich den auch immer in der Mitte des Zyklus (wobei ich noch nie so exakt darauf geachtet habe). Aber jetzt hab ich das immer noch. Sonst nie so lange. Und es zwickt und zieht um Unterleib immer wieder. Ich hatte diesen Zyklus eig abgeschrieben da ich mir sicher war dass ich zu früh Herzchen setzen konnte. Jetzt kommt's mir aber doch komisch vor. Ich hasse dieses umsonst Gedanken machen wenn man Tag für Tag warten muss. Mens müsste erst um den 10.08. rum kommen. Da würden die Symptomen vorher passen. Würde das denn zum zeitlichen Ablauf passen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2023 15:39
    Und sobald ich mich heute körperlich betätige bekomme ich ein ziehen rechts unten im Bauch und schmerzen im unteren Rücken. Ich hasse warten und hibbeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 07:05
    Ich geh jetzt nicht auf alle ein. Bin nicht so mitgekommen.

    @Christin was sagt der FA? Ist alles gut bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 07:43
    @Fee

    Machst du denn Ovulationstests oder musst du zusätzlich noch Temperatur? Spinnbarer Zervixschleim und Schmerzen sind ja an sich ein gutes Zeichen für den Eisprung. 😊 Konntet ihr die Zeit als der Zervixschleim spinnbar war denn gut nutzen?

    @Christin
    Wie war dein Termin?


    @me
    Ich bin total müde in letzter Zeit das passt ja gut zur luteal Phase. Ich beginne diese Zeit zu hassen. Ich will einfach nur, dass es endlich klappt. Meine Freundin meinte auch ich solle mich einfach entspannen. Die ist in dem Thema halt null drin und versteht nicht wie sehr das nervt. Ich hab dann nur gesagt es wäre bestimmt hilfreich wenn ich es denn könnte. Klar würde es mir gut tun mich zu entspannen... Ich hab im Oktober einen Termin bei meiner fä um Kiwu zu besprechen ich hoffe einfach, dass ich den Termin nicht brauche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 07:53
    Hallo ihr lieben, kurzes input.
    Termin hätte erfolgreicher sein können.
    Die FÄ hat eine Stelle gesehen wo es so aussieht als hat es sich da eingenistet, eine mini Fruchthöhle war zu sehen. Die Eierstöcke und Eileiter sahen gut aus, also hat sie eine Eileiterschwangerschaft schon mal so gut wie gänzlich ausgeschlossen.
    Weil ich rhesus negativ bin habe ich proforma gleich eine Spritze bekommen und blut für hcg hat sie nochmal abgenommen, in 2 Wochen soll ivh wieder kommen. Und Tabletten (progesteron) habe ich bekommen weil die schmierblutungen mal kommen und gehen
    Jetzt heißt es wieder warten 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 08:01
    @Christin

    Ok! Aber es klingt doch ganz gut oder? Es ist ja noch so früh.
    Was ich unmöglich finde ist, dass sie dich nicht am Freitag dran genommen haben um dir wenigstens Progesteron zu verschreiben und dir die Spritze zu geben... Aber naja was solls. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.08.2023 08:15
    Guten Morgen
    Christin, das klingt doch eigentlich ganz gut, wobei es mich schon erinnert, dass du die Spritze so früh bekommen hast. Das kenne ich so nicht. (Bin auch rhesus negativ und meine beiden Töchter positiv).
    Aber bei einem so frühen Termin ist es ja gut, dass überhaupt schon ein Pünktchen zu sehen war, ist ja leider auch nicht immer so und das verunsichert dann ja im Zweifelsfall noch mehr

    @Fee willkommen. Vielleicht hat sich dein Zyklus diesmal wirklich verschoben, da kannst du jetzt leider nicht mehr machen als abwarten glaube ich.

    @me bei mir gibt es nichts neues, hab ja noch etwas bis nmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 08:23
    @Lottinette
    Guten Morgen

    Bisher hab ich weder gemessen noch Ovi gemacht. Aber das mach ich dann ab kommendem Monat mit den ovis mal.

    Leider konnte ich nur den Dienstag Abend nutzen. Und wie es aussieht könnte es kommenden Monat nichts werden mit Nutzen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 10:29
    Hallo ihr lieben 🫶

    Ich hatte meinen Eisprung am 21.07 seit ca. 3 Tage danach habe ich Übelkeit, Schwindel und Unterleibschmerzen. Seit ca Mitte letzter Woche kamen noch ein totales Völle Gefühl und Blähungen dazu. Frühtest habe ich bereits gemacht. Ist allerdings negativ. Hatte jemand schon so früh solche körperlichen Veränderungen wahrgenommen :(
    Wir haben letzten Monat beschlossen nicht mehr zu verhüten. Ich kann es nicht glauben dass es doch so schnell geklappt habe könnte.

    Nächste Woche soll meine Periode einsetzen. Jetzt nach den ganzen vermeintlichen Anzeichen bin ich total aufgeregt 😞😞 genau sowas wollte ich nicht haben.
    Trau mich nicht mehr zu testen.
    Sorry für den langen Text

    Liebe Grüße 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.08.2023 11:22
    @Fee und @Hope erstmal Willkommen in der Runde. Ich kann euch beiden nur sagen, dass man im Kinderwunsch sich leider jeden Monat aufs neue Symptome einredet. Hab erst als ich dann richtig schwanger war gemerkt, dass man es erst so richtig sicher merkt wenn man so richtig drüber ist. Natürlich drücke ich euch trotzdem die Daumen.

    @Christin ist doch schonmal super soweit. Bei mir hat man 5+4 nicht mal war gesehen.

    @Lottinette ohje es tut mir richtig leid, dass du so deprimiert bist diesen Monat =( Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Ich will auch nicht mehr hibbeln und einfach Krümel zurück =(

    @me Hatte gestern und vorgestern typische Periodenschmerzen und heute ist nichts mehr. Blutung ist auch nur noch leicht. Ich hoffe so dass der Albtraum endlich rum ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 02.08.2023 11:26
    Hallo, Hope und willkommen.
    Das der Frühtest negativ ist glaube ich gerne, so früh kann da noch gar nichts sein. 5 bis 10 Tage nach Eisprung ist die Einnistung, also ist nach drei Tagen definitiv noch nichts möglich. Aber sieh es positiv, noch ist nichts verloren.
    Wie habt ihr denn verhütet?
    Liebe Grüße red fox
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 12:11
    @Christin: Das ist zwar noch nicht sehr zufriedenstellend, weil man noch nicht viel sehen konnte, aber es ist einfach auch sehr früh. Wie weit bist du heute? Hoffentlich gehen die nächsten zwei Wochen bis zum nächsten Termin ohne negative Ereignisse vorbei.

    @Kuro: Immer noch Blutungen? Das zieht sich ja bei dir wirklich hin. Kann verstehen, dass du einfach nur abschließen möchtest. Wie geht's dir sonst? Bei dir war ja in letzter Zeit so viel los.

    @Storch: Wie geht's dir denn zurzeit?

    @Hope: Ich sehe das wie Red-fox. Oft schlagen die Tests ja auch erst bei ES+12 oder so eindeutig an. Das wäre heute, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Wenn deine Mens nicht kommt, würde ich einfach Freitag nochmal testen. Manchmal veräppelt einen der Körper aber auch ganz schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 13:03
    Hallo vielen Dank für deine Nachricht,

    Ich habe den Test erst vorgestern gemacht hab ich wohl blöd geschrieben.

    Ich habe die Pille genommen allerdings schon vor 5 Monaten abgesetzt und mit Kondom verhütet.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 13:09
    @Kuro:

    Ja ich denke auch dass die Psyche da ordentlich mit spielen.
    Aber eigentlich war ich so entspannt. Einfach weil es der erste Einsprung ist wo wir es versucht haben.
    Aber ich muss wohl noch geduldig sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 18:35
    Ich denke auch dass es was anderes ist. Aber ob die Symptome mit dem Eisprung zusammen hängen wage ich zu bezweifeln. Jetzt warte ich nur auf den neuen Monat. Endlich die Mens hinter mich bringen und neu starten. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 20:30
    @lotti diese entspannungstipps wollen nicht aufhören. Wir müssten alle sofort schwanger werden, weil in den ersten Monaten ist man ja noch entspannt.
    Mir gehts im Moment ja auch nicht gut. Hoffe bald gehts aufwärts.

    @christin ich drücke weiterhin die Daumen. Bisher klingt es ja ganz gut. Merkst du schon was?

    @hope & fee ❤️lich Willkommen. Ich wünsche euch eine kurze Reise. Zu den Symptomen… also ich habe tatsächlich bei zwei meiner Schwangerschaften die Einnistung gemerkt. (Ziehen im UL, Übelkeit, Unwohlsein… jeweils so einen halben Tag) aber an sich hat Kuro recht, die Schwangerschaftssymptome kommen erst viel später. Paar Tage vor NMT (ssw 4)hat man einen HCG von etwa 10… vielleicht bisschen mehr. In der SSW 7, da kickt dann Übelkeit und Müdigkeit hat man einen HCG zwischen 5000 und 90000…. Entsprechend kann man sich ja vorstellen, dass die Symptome am Anfang natürlich nicht so stark sind. Hinzu kommt noch PMS.

    @hope das mit dem aufgeregt sein wird nicht besser 🫣

    @kuro freue mich sehr, dass du wieder mit uns mithibbeln kannst.

    @me Tests sind negativ. Warte auf die Mens. Stimmung ist schlecht .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 20:40
    Hallo
    @Mollylolly
    Ich weis es klingt wirklich verrückt. Aber ich habe das Gefühl irgendwas ist in meinem Körper im Gange ;(
    Ja es wird mir nichts anderes übrig bleiben als geduldig zu sein und zu warten wie es nächste Woche weiter geht.

    Ich danke euch schonmal für die vielen lieben Nachrichten. 🫶
    Ich drücke allen kräftig die Daumen ❤️

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 21:22
    @molly ach schei** 😞 hoffe du musst nicht lange warten und kannst schnell neu starten.

    @me
    Hatte gestern und vorgestern schon deutliche ES Anzeichen. ZS, Mittelschmerz, ziemliche Lust auf Sex - das volle Programm. Obwohl ich eigentlich für meine Verhältnisse viel zu früh dran bin 🤷🏻‍♀️ naja… Herzchen sind gesetzt. Mal schauen was die Temperatur die nächsten Tage sagt.
    Obwohl die diesen Zyklus ziemlich schwankt, bin im Moment oft wegen meinem Kleinen nachts unterwegs und das versaut mir immer die Kurve 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 22:13
    @Lotti: wie ich diesen Spruch hasse- einfach entspannt sein! Wie wenn man das könnte bei diesem Thema, v.a. wenn man schon Monate dran ist! ☹️

    @Christin: das klingt doch gut, oder? V.a. da es noch so früh ist. In zwei Wochen sieht man sicher schon mehr.🙏🏻🍀

    @Fee und Hope: herzlich willkommen. Ich glaube, während des Kiwu achtet man einfach mehr auf seinen Körper und nimmt mehr wahr. Ich hatte schon alle Symptome mal durch, und trotzdem war es nie was.
    @Hope: wenn der ES am 21. War, müsste ja die Periode schon dieses WE kommen (oder eben nicht)?

    @Molly: ach schade. 🫂Die Zeit vor der Mens ist einfach schrecklich, da spielen dann noch die Hormone eine grosse Rolle. Ich bin da auch immer total deprimiert. Hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht. 🍀

    @Becca: Daumen sind gedrückt. 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2023 08:48
    @glueh
    Du hast recht ich habe mich mit dem Datum geirrt. Also falsch übernommen. Daher hab ich die ganze Zeit falsch geschaut. 🙃🙃
    Zum Glück habe ich die App wo ich alles ordentlich eingetragen habe 😝😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2023 13:25
    @Molly: Gibt's schon was Neues bei dir? Ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Auch über diese Entspannungstipps oder Leute, die sagen "dann hat es eben noch nicht sein sollen".

    @me: Mein Mann und ich haben beschlossen, diesen Zyklus mitzunehmen, aber mit weniger Druck. Das ist leider bei mir nicht so möglich, aber ich bin richtig froh, jetzt wieder aktiv was machen zu können. Langsam verliere ich die Lust nach über einem Jahr, aber es hilft ja nichts...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2023 15:13
    Ich warte jetzt auch nur auf die Mens. Ich hab schon Symptome, also nicht eingebildet, aber ich denke eher weil auf die Mens zu geht. Ätzend!
    Kommenden Zyklus möchte ich aber Ovis machen deswegen Frage an euch Erfahrene: was muss ich beachten und wie läuft das ab?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2023 16:56
    @FreEi kann voll verstehen, dass bei dir schnell ein Druck Gefühl aufkommt :-( wäre bei mir genauso, auch wenn ich mir vornehme, es locker zu sehen…
    Aber hey, zumindest startet ihr wieder und das ist nach der Zwangspause ja immerhin ein Neuanfang. :-) drücke fest die Daumen!

    @fee mit Ovus kenn ich mich leider nicht aus. Ich messe die Temperatur und beobachte den Zervixschleim nach nfp-Verfahren. Ist ja vielleicht auch ne Option für dich :-) wenn du nfp googelst findest du auch coole Internetseiten wo sehr viel über Zyklus und Symptome vom ES etc. Erklärt wird. Die find ich immer sehr hilfreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2023 17:32
    @Fee


    Also ich hab die ovus von premom bzw easy @home und das klappt ganz gut. Da fotografiert du die tests ab und lädtst sie in die app hoch. Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn du zusätzlich noch basaltemperatur messen willst kannst du das koppeln. 😊 Damit fängst du dann so an zt 10 an bei einem normalen 28 Tage Zyklus.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.08.2023 21:14
    Guten Abend,
    Irgendwie spielt mein Zervixschleim diesen Zyklus verrückt.
    Ich habe ihn immer nur so nebenbei beobachtet, aber das hat gereicht, um den Eisprung zu bestimmen (meist eben wir meine App(reine zyklusdurchschnittslänge )sagt, plus minus 1,2 Tage), doch diesmal irgendwie nicht. Zum Es war der Zervixschleim nicht so deutlich und viel wir sonst, dafür jetzt, an Es plus circa7. Seltsam.
    Vielleicht mache ich Donnerstag einen Test, damit ich weiß, ob ich zum Volksfest kann, aber ich weiß noch nicht...

    Zu ovus kann ich auch nicht viel sagen, außer, das wenn du die one-step von Amazon nimmst, schmeiß die Schwangerschaftstest weg. Die haben bei mir nie positiv gezeigt und das habe ich auch schon oft gelesen, das die erst sehr sehr spät anzeigen
    Antwort
Seite 5 von 17
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste