menü
My Babyclub.de
Hibbeln im August 😎🌞 ⛱️🍉🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2023 21:56
    Hallo zusammen

    @FreEi: kann gut verstehen, dass du weiter machen willst, einfach warten ist doof.

    @Red-fox: hmm komisch, bist du sicher dass der ES schon war? Bei mir schwankt die Menge des ZS auch sehr, wobei ich meistens nicht so viel habe.

    @Fee: ich mache jeden Abend einen Ovulationstest, und da sieht man dann den Anstieg schon sehr deutlich. Manchmal mache ich auch einen morgens.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.08.2023 22:51
    @glueh naja, da ich weder Temperatur Messe, noch Ovus mache und nur "nebenbei" etwas auf den zs achte, könnte es schon sein, das der ES noch nicht war. Das wäre dann aber ein richtiger Ausreißer, aber unmöglich eben auch nicht.
    Da hilft nur abwarten 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 08:48
    @red-fox ist er denn auch spinnbar gewesen bei ES+7? Vielleicht hast du ihn auch mit Sperma verwechselt 🙈.
    Da bin ich nämlich immer am rumrätseln 😂.
    Ansonsten hab ich kurz vor der mens wieder spinnbaren aber nur leicht. Aber soweit bist du ja nicht.

    @freiei schön dass du wieder dabei bist 🤩. Ich hab’s nicht mehr im Kopf … hast du bald mal einen Termin bei der Frauenärztin bzgl Kiwu?
    Ich warte auf die mens. Hoffe mal dass sie diese Woche noch kommt.

    @becca mit welchem Thermometer misst du? Möchte nächsten Zyklus auch messen.

    @me ES +14 Tests negativ… warte auf die mens und hoffe mal sie lässt nicht zu lange auf sich warten. Bin niedergeschlagen wie immer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 09:50
    Was ich noch fragen wollte… folgt ihr Kinderwunsch Profilen auf Instagram?

    Habe das gerade für mich entdeckt und wollte fragen ob ihr da Empfehlungen habt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 10:54
    @molly weiß, wie du dich fühlst 😞 hatte diese Warterei auf die Mens mit negativen Tests letzten Zyklus ja auch. Es nervt einfach 🥲
    „Messe“ mit meiner Apple-Watch - also gegen die Regeln und sehr ungenau, aber ich bin halt mega faul dabei 😂 hat bisher aber auch immer so recht gut einen Temperatur Anstieg angezeigt. Ist halt nur was zackiger als wenn man regelkonform nach dem aufwachen mit Thermometer misst. Aber ich denk mir, solange es reicht, um tief und hochphase zu unterscheiden ist es ok 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 10:59
    @Glueh: Wie ist denn bei dir eigentlich der Stand der Dinge? Startet ihr nicht demnächst mit der Insemination?

    @Molly: Ich bin auch richtig froh, dass wir es jetzt wieder in der Hand haben. Warten macht echt keinen Spaß. Einen Termin bzgl. KiWu hatte ich noch nicht. Meine FÄ pocht da immer auf das eine Jahr, und in diesem Zeitraum hat es ja bei uns auch geklappt, wenn auch nicht mit gutem Ausgang.
    Hast du sonst auch eine so lange Lutealphase? ES+14 hab ich persönlich nur in meinem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, erreicht. Hast du sonst Mensanzeichen, außer den ZS?
    Ich gucke ab und zu mal bei Instagram, was Babybauchblog (Sarah Plack), Anna Adamyan oder kiwu_mit_jess machen. Aktiv folgen fällt mir gerade schwer, weil gerade alle davon schon ein Baby auf Erden oder im Bauch haben und mich das irgendwie traurig macht. Wem folgst du so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 14:49
    Hallo zusammen,

    Ich bin Alex ich würde gern mit euch Hibbeln. Ich war vor 2 Jahren hier erfolgreich aktiv und bin damals im 3. ÜZ schwanger geworden. Nun wollen wir mit der Nr. 2 starten. Also ist es für uns der erste ÜZ. Mein NMT ist der 31.08..

    Ich lese mich am Wochenende mal durch die bereits erfolgten Postings von euch durch, um euch etwas kennen zu lernen.
    Ich drück uns allen fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 15:10
    🦋Christin89 - 34J,1K, 2⭐, 6ÜZ,3ÜZ nach FG, NMT 31.07.
    🐣Abenteuer_Knirps - 31j - kK - 1⭐ - 5 ÜZ - NMT 02.08.
    🐺Lottinette 30J, 1K, 1⭐️, 4ÜZ, NMT 13.08
    🍭Mollylolly 32j,1 K, 3 🌟, 4 Üz nach FG, NMT 5.8.
    🦊Red-fox 29J, 2K, 1ÜZ, NMT 11.08
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-3ÜZ-NMT17.08.
    🌷Beccalalecca - 32J - 1K - 2.ÜZ - NMT ca. 18.08.
    🙈 Franny -39J -kK -1⭐️ - 9.ÜZ, 1.ÜZ nach FG NMT 21.08.
    🐷FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 9. ÜZ - NMT 25.08. (Pause)
    🐛Glueh - 41J - 1K - 16. ÜZ - NMT 26.08.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J- kK - ⭐️- 11. ÜZ - NMT 26.08.
    ❣️Michelle25 - 25J - kk - 7 ÜZ - NMT?
    🪰Tessa - 25J - kK- 2 ÜZ- NMT- 14.08.
    🍀 Alex - 37J - 1K- 1 ÜZ- NMT- 31.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 15:22
    @Alex: Herzlich Willkommen! :) Ich hoffe, ihr müsst nicht allzu lange auf euer 2. Wunder warten. Wie hast du die Hibbelzeit bei eurem ersten Kind empfunden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 16:48
    Ich bin so deprimiert weil es sich anfühlt als bekomme ich sicher meine Mens. Allerdings sollte diese frühestens am 10.08. kommen. Jedenfalls glaube ich nicht dran dass es geklappt hat. Deshalb hab ich mir diese ovutets von clearblue geholt die mit Smiley anzeigen. jetzt Frage ich mich, da es nur 10 Tests sind wann ich am besten anfange. Laut Zervixs wäre mein Eisprung später als der Rechner mir sagt. Wie würdet ihr das machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2023 08:29
    Guten Morgen, ich hab nun 6 Seiten durchgelesen und versuche auf einige von euch einzugehen.

    @Christine: herzlichen Glückwunsch. wann hast du deinen nächsten Termin beim FA?

    @Molly: tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast. Wie sieht es heute bei dir aus? Ist die Mens schon da. Vllt. besteht noch ein Funken Hoffnung?

    @Fee2023: schwierige Frage. hhhm. wenn du keine schwankenden Zyklen hast, dann würde ich erst im nächsten Zyklus anfangen mit dem Testen. Aber wenn du dir unsicher bist und denkt, dass dein ES noch kommt, dann mach die Ovus.

    @Lotti: wie geht´s dir? lange nichts von dir gelesen

    @all: vielen Dank fürs willkommen heißen. Ich finde es immer schön, in einer Gruppe zusammen mitzuhibbeln.

    @freEi: um auf deine Frage zu antworten: ich hab mich total verrückt gemacht, weil ich dachte, dass es nicht so schnell klappen wird, da ich 20 Jahre lang vorher die Pille genommen habe und auch nicht mehr die jüngste bin. Aber es ging doch recht schnell. Daher bin ich diesmal entspannter. Es ist auch einfacher mental, wenn man schon ein Kind hat.

    Ich bin beim ZT 5 und hab noch meine Mens und stehe damit noch am Anfang der Hibbelzeit. Daher fieber ich mit euch erstmal mit.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2023 15:11
    Hallo ihr Lieben, ich möchte auch endlich wenigsten allgemein mal antworten. =)

    Und erstmal herzlich willkommen an die neuen. =) ich drücke auch euch die Daumen das es schnell geht.

    Ich weiss nicht mehr wer was gefragt hat.
    Wie es mir geht, sehr gut.
    Ob ich was merke: meine brüste teilweise tun so weh 😅, ab und zu Kreislauf Probleme und manchmal riecht mir was nicht gut und ich steh übelst auf remulade 😅 süß ist mir momentan relativ egal. Teilweise ist mir flau, das kenn ich aus der ersten SS.

    Hab gerade einen Wochenbestimmungstest gemacht, natürlich ging der nicht 🙄 CB, eigentlich immer zuverlässig. Hab ihn auseinander gebaut und eine Seite zum ablesen gefunden, laut dem bin ich schon bei 3+ ab Befruchtung.

    Mein nächster Termin ist am 15.08. frühs.

    Gerade bin ich etwas aufgeregt, musste wegen einer Entzündung Antibiotika nehmen, hoffentlich hat das nicht geschadet 😩

    @molly nach solchen insta seiten hab ich tatsächlich noch nie gesucht 😅 bin aber eh nicht viel auf insta unterwegs.

    @fee, auf den Tests steht die Anwendung auch sehr genau beschrieben, ab wann du Anfang mit testen kannst.
    Kennst du deinen Zyklus schon recht gut? Dokumentierst du den? Wenn ja musst du immer gucken wie lang dein Zyklus ist. Am besten die Länge minus 14 Tage, was grob die Lutealphase sein sollte/könnte und dann einfach nochmal minus 2-5 Tage.
    Am besten besorhst du dir bei Amazon nochmal günstige einfache Streifentests, da kannst du schon mal recht zeitig anfangen und wenn die dann positiv langsam werden würde ich mit CB nochmal als Bestätigung nachtesten und danm bekommst du auch im nächsten Zyklus ein gefühl dafür. =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 00:15
    @freiei den gleichen 😂😂. Aber suche auch nach welchen, die nicht schwanger sind/ ein Baby haben. Da finde ich irgendwie keine „größeren“… nur sehr kleine und mir lauter Fotos von zyklusapps anzusehen, finde ich irgendwie nicht so spannend 🤣

    @christin das klingt wirklich alles toll bei dir. Die frühen Symptome sprechen ja dafür das alles super ist. Musst du arbeiten gehen wenn alles gut geht? Oder gehst du ins BV?

    @alex herzlich willkommen. Mens kam heute und ich habe es auch schon die letzten Tage gemerkt.
    Nutzt du Ovus / Tempi?

    @me ZT 1 (war ja schon vorbereitet) . Habe eine neue Frauenärztin und im September einen Termin bzgl Kiwu bei ihr, im November habe ich einen Termin in einer Gerinnungsambulanz. Aso und ab nächsten Monat messe ich Temperatur.
    Davon ab habe ich mich gefreut. Mein Zyklus war 29 Tage , die Mens kam 14/15 Tage nach Es. Das heißt mein Zyklus hat sich seit der FG ENDLICH normalisiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 00:17
    🦋Christin89 - 34J,1K, 2⭐, 6ÜZ,3ÜZ nach FG, NMT 31.07.
    🐣Abenteuer_Knirps - 31j - kK - 1⭐ - 5 ÜZ - NMT 02.08.
    🐺Lottinette 30J, 1K, 1⭐️, 4ÜZ, NMT 13.08
    🦊Red-fox 29J, 2K, 1ÜZ, NMT 11.08
    🐿️storch_2015-39J-2K-2⭐-3ÜZ-NMT17.08.
    🌷Beccalalecca - 32J - 1K - 2.ÜZ - NMT ca. 18.08.
    🙈 Franny -39J -kK -1⭐️ - 9.ÜZ, 1.ÜZ nach FG NMT 21.08.
    🐷FreEi - 27J - kK - 1⭐ - 9. ÜZ - NMT 25.08. (Pause)
    🐛Glueh - 41J - 1K - 16. ÜZ - NMT 26.08.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J- kK - ⭐️- 11. ÜZ - NMT 26.08.
    ❣️Michelle25 - 25J - kk - 7 ÜZ - NMT?
    🪰Tessa - 25J - kK- 2 ÜZ- NMT- 14.08.
    🍀 Alex - 37J - 1K- 1 ÜZ- NMT- 31.08.
    🍭Mollylolly 32j,1 K, 3 🌟, 5 Üz nach FG, NMT 6.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 07:15
    Guten Morgen. =)

    @molly, ja klingt definitiv sehr gut bisher. Bin auch dieses Mal irgendwie entspannter als letztes Jahr wo die FG in der 7/8 Woche diagnostiziert wurde.
    Gerade bekomme ich eine Erkältung die mein Sohnemann mitgebracht hat. 🥴
    Immunsystem scheint wirklich nur noch fürs Krümmelchen zu arbeiten, also auch ganz typisch 😅
    Ich muss arbeiten gehen, bin im Büro. Hätte aber tatsächlich eigentlich gern ein BV weil ich mal so viel im Haus erledigen müsste 😅🤭 wird aber nix, vielleicht weil ich uur Geburt schon 35 bin, Risikoschwangeraschaft. Na mal sehen.
    Bei dir freue ich ich das dein zyklus sich endlich normalisiert hat und hoffentlich brauchst du deinen Termin bei der neuen FÄ nicht mehr 🙌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 08:45
    @Christin: Das klingt alles ganz wunderbar. Ich bin froh, dass die Zeichen bei dir so gut stehen. :) Das brauchten wir hier nach den Monaten mit so vielen doofen Nachrichten. Berichte uns bitte weiter, wenn du magst.

    @Molly: Darf ich fragen, warum du deine FÄ gewechselt hast? War die Betreuung für dich nicht zufriedenstellend? Und warum Gerinnungsambulanz? Besteht bei dir ein konkreter Verdacht? Sorry für die vielen Fragen, interessiert mich einfach. :) Schön, dass sich dein Zyklus wieder normalisiert hat. Ich hoffe, meiner hat es auch schon. Meine Apps sagen mir den ES in 1-6 Tagen voraus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 08:58
    @freei, danke dir. 🥰
    Ich nerichte sehr gern weiter, möchte es aber nicht übertreiben, ich weiss wie schwierig es für viele ist wenn in der Umgebung jemand Schwanger geworden ist.

    Ich hoffe auch das alles gut geht.

    Ich lesee die ganze Zeit im Hintergrund mit und werde gern auch weiterhin auf alle mit eingehen. =)

    Ihr habt auch entschlossen diesen Monat mitzuhibbeln habe ich gelesen oder? Ich bin froh das es dir auch besser geht. =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 12:28
    @christin

    Danke für den Tipp

    Bei mir beginnt jetzt die aufregende Woche. Obwohl ich jetzt keine Anzeichen mehr habe und denke es kommt sicher die Mens bin ich aufgeregt. Ab morgen könnte die Mens nämlich kommen oder nicht und theoretisch könnte ich am Freitag versuchen zu testen. Ich hasse dieses unsichere Warten so sehr....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 14:21
    @Christin: Ja, genau, wir probieren diesen Monat wieder mit. :) Ich konnte die Warterei nicht mehr aushalten und hab mich belesen: Das Risiko, nochmal eine ELSS zu erleiden, verändert sich nicht, wenn man länger oder kürzer pausiert. Von daher bin ich einfach optimistisch, dass der nächste Krümel an der richtigen Stelle bleibt.

    @PurplePony: Warum testest du denn nicht schon heute (es sei denn, du hast keine Tests da)? Solltest du tatsächlich schon in der 9. SSW sein, dürfte ein Test ja sehr schnell anschlagen und du hast gleich Gewissheit. :)

    @Fee: Warum kannst du theoretisch erst ab Freitag testen? Weil du da ES +14 bist? Ich hoffe, dass deine Mens wegbleibt und du die Warterei gut rumbekommst. Kannst du dich irgendwie ablenken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 20:45
    @Purple

    Ich glaube ich würde auch schon testen an deiner Stelle. Der zweite Strich müsste dich ja förmlich anschreien zu dem Zeitpunkt selbst wenn du Abends testest.😋

    @Fee
    Bin auch irritiert wo du stehst. Vor wie vielen Tagen war nochmal dein Eisprung? So oder so wünsche ich dir viel Glück!! 😊🍀

    @Freei
    Cool, dass du wieder hibbelst. Ich drücke dir fest die Daumen!! 😊

    @Christin
    Ich muss oft an dich denken, ich hoffe der Kümmel wächst schön! 💕

    @all ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte aber ich folge manchen auf Tik Tok mit kiwu und das hilft mir sehr. Die hibbeln hält alle mindestens 2 Jahre ne... Da kommt einem das dann normaler vor.

    @me

    Ich bin gerade sehr Adrenalin geladen und gestresst. Keine Symptome sonst und bin jetzt bei ES+7 ich überlege morgen früh zu testen selbst wenn ich weiß wie unwahrscheinlich es ist was zu sehen. Hab ja he kein positives Gefühl aber ich hoffe, dass es meine Nerven etwas beruhigt. Außerdem möchte ich gerne frühe Abgänge ausschließen können....
    Chromosomen Test hat nichts auffälliges ergeben bei meinem Mann und mir jetzt wart euch auf das Ergebnis von meinem Meckel Syndrom Test.

    Sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 21:41
    @FreEi
    @Lottinette
    laut Rechner wäre da die Mens fällig. Da sie bei mir aber immer um paar Tage schwankt kann ich weder sagen wann der Eisprung genau war noch wann die Mens kommen müsste. Ich hab mit dem Durchschnitt gerechnet.

    Heute hab ich mich mit Ausmisten abgelenkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 22:16
    @purple, na da bin ich ja mal gespannt was bei dir rauskommt =) halte uns auf dem laufenden.

    @fee, gerne für die Tipps, dafür aind wir alle ja hier um uns zu helfen und uns zu unterstützen. Oftmal kommen Symptome auch erst viel viel später.

    @freei, schön das du wieder mitmachst, ich drücke dir ganz fest die Daumen das es schnell wieder klappt =) die Wahrscheinlichkeit das es nochmal passiert ist ja quasi null. Ich freue mich das du so positiv gestimmt bist. 🥰

    @lotti, danke und wie lieb das du an mich denkst. 😍 Ich denke auch täglich an euch muss ich sagen. Fiebere auch weiter mit.
    Hoffe das ich nicht wieder mit hibbeln muss, aber dauert ja bei mir noch.
    Durch die FG hat man trotzdem immer komische Hintergedanken wenns mal zwickt und kniept 🥴 grundsätzlich bin ich positiv und optimistisch gestimmt aber trotzdem schwingt das immer wieder mit.
    Vielleicht hast du ja trotzdem Glück und testest positiv ich wünsche es dir, da bin ich nicht mehr alleine.
    Also ich wünsche es ja immer allen =)

    Gute Nacht ihr lieben, mein Kind hat eine Erkältung mitgebracht und mich hats mit Fieber erwischt.... Läuft. Immunsystem arbeitet scheinbar wirklich nur für den Krümel, dafür nehm ich das gern mit. 🥰🦋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2023 10:58
    @Christin

    Schön zu hören, dass du trotz Erkältung gut drauf bist! 😊👍 Ich wünsche dir und dem kleinen gute Besserung ❤️ Halte uns wenn du magst gerne auf dem Laufenden.

    @me
    Test war natürlich negativ 😂 aber das ist ja klar. Trotzdem deckelt es meine Gefühle gerade auf eine gute Art und Weise. Gauckelt meinem Hirn vor, dass es eh nix wird und dann bin ich vielleicht weniger enttäuscht wenn er negativ bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2023 11:46
    @Lottinette
    Ach man, doof.

    Bei mir beginnt der Krimi heute. Wäre mein Zyklus so kurz wie das letzte Mal würde heute die Mens kommen. Allerdings war mir heute morgen nur flau im Magen und blöder Geschmack im Mund. Statt der Mens bildet sich nur viel ZS. Leichtes Bauchzwicken deutet aber darauf hin dass die nächsten Tage die Mens kommen könnte. Ich würde so gerne testen aber ich will bis Freitag warten. Ich denke mir immer wenn da jetzt was ist dann wird die Mens auch bis Freitag nicht kommen. Also könnte ich entspannt sein. Trotzdem schaff ich es nicht entspannt zu bleiben wenn immer wieder so kleine Dinge kommen, die ich sonst nicht so habe. Z.B habe ich keinen aufgeblähten Bauch. So wie sonst. Und das Essen (es kam mir zu viel vor) schien gar nicht "anzusetzen".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2023 12:10
    @Fee

    Ja ES +8 ist ja auch etwas früh ne? Ich soll erst am Sonntag meine Tage bekommen.

    Deine Symptome klingen ja schon mal gut! Viel Ausfluss hatte ich auch bei beiden Schwangerschaften als erstes Anzeichen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 🍀
    Antwort
Seite 6 von 17
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste