menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Oktober

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 12:30
    @Andi und @izlal: herzlichste Glückwünsche! Dann mal weiterhin frohes Warten! Auf den ersten US, auf den Herzschlag, auf die Tests, das Geschlecht, bis ihrs anderen sagt…😋

    @bouleau tut mir leid! Das ist fies, wenn die Mens erstmal ausbleibt…aber gut, dann ist es jetzt wenigstens durch und du hast zwei Wochen „Hibbelruhe“. Auch nicht schlecht oder?

    @Julia herzlich willkommen, ich hoffe du kannst weiterhin so entspannt bleiben 😉 bewahre dir das unbedingt! Wir sagen auch niemanden, dass wir gerade wieder dabei sind. Ehrlich gesagt gehts auch niemanden was an und ich muss auch nicht mit den Schwiegereltern unsere Familienplanung erörtern 😁. Die erfahren schon früh genug alles und das nimmt auch den Druck raus. Wie furchtbar, wenn sie jeden Monat fragen würden „und? Wieder nicht geklappt?“ oder am besten noch Tipps geben lassen von der Oma „ich hab damals immer Ziegenmilch getrunken, das ist das beste“ oder „rohe schweineleber einen Tag vorher essen, dann wird’s auf jeden Fall Junge/mädchen“ 🙈😆

    Bei mir scheint diesen Zyklus der Wurm drin zu sein. ES müsste ich gestern gehabt haben, mein ZS sah aber in den letzten Tagen bzw. Vor allem gestern gar nicht danach aus. 🤷🏼‍♀️ sehr merkwürdig…Normalerweise ist der am ES-Tag (lt. App) lehrbuchmäßig.
    Kennt sich jemand aus? Ich weiß, dass spinnbarer ZS den ES anzeigen, aber kann der ES auch ohne den spinnbaren ZS stattfinden?
    Ich kränkel auch ein bisschen, vielleicht hängt es auch damit zusammen…
    Also vermute ich, dass ich den Oktoberzyklus abschreiben kann…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 13:26
    @me
    Ich bin dieses Wochenende wirklich unheimlich schnell müde und jetzt haben wir einen Mini Ausflug gemacht und schon hab ich im unteren Rücken Schmerzen bekommen. Obwohl mich das sonst nie so schlaucht. Eine Wust beim Frühstück hat für mich auch total eklig geschmeckt. Ich hoffe so sehr dass ich nicht die Mens bekomme. Und bin echt nervös jetzt. Zyklustag 23 und noch keine Schmierblutung. Da ich nie weiß ob der Zyklus 19 oder gar 26 Tage haben wird weiß ich gar nicht wann ich testen könnte. Ich denke frühestens Mittwoch vielleicht. ES ist ja erst ne Woche her. Seit meine Tochter mir gestern gesagt hat: Mama vllt bekommst du ja ein Baby. bin ich total hibbelig....halts kaum aus. Aber die Enttäuschung dann wieder wenn alles gut aussah und dann kommt doch die Mens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 15:46
    @Izlal Wie toll, meinen herzlichen Glückwunsch!! Genieß diese besondere Zeit. Alles Gute für dich!

    @Fee Ach, so schön es ist, auf die Symptome zu achten, so anstrengend und verwirrend kann es auch sein. Es klingt auf jeden Fall alles vielversprechend. Ich hoffe das Beste für euch!

    @Fedora Stimmt, so kann man es definitiv auch sehen. Ich hab direkt gedacht, ich muss nochmal was mit rohem Ei essen, Tiramisu oder so, und die Gelegenheit nutzen! 😅
    Das mit dem ZS hat mich auch schon verwirrt. Weil ich mich gefragt habe, ob ich eher auf die "Mathematik" vertrauen soll oder den Schleim. Ich denke auf jeden Fall, dass der ES auch stattfinden kann ohne dass sich der ZS gravierend ändert. Es ist ja nur ein äußeres Symptom dieser Phase. Da kann es ja immer mal Schwankungen geben.

    @Julia Herzlich willkommen und auf eine baldige Schwangerschaft! Ich finde das total daneben, diese ständigen Nachfragen. Das geht doch keinen was an und nicht jeder möchte Kinder oder kann welche haben. Ich wünsche dir eine super schöne Hibbelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Julia2210
    Kommentar vom 23.10.2023 08:32
    @Fedora und @bouleau
    So wahr. Manchmal tut der Wink mit dem Zaunpfahl schon ziemlich weh ;) wenn man sich z.b. von hauptsächlich der lieben Familie anhören darf, dass mir doch ein Baby auch sehr gut stehe, wenn ich Fotos von mir mit den Kids von Freunden zeige. Oder "als nächstes seid ihr dann dran". Freunde fragen auch mal, ob wir Kinder haben wollen, aber von denen macht zum Glück niemand Stress/Druck. Und echt jetzt, Schweineleber?! 🤢

    @Fedora: Für die Verhütung haben wir die letzten Jahre immer auf Temperatur gesetzt. Ich hatte auch versucht auf den ZS zu achten, aber das hat eher mittelmäßig geklappt. Der ZS zählt zwar zu den besten Hinweisen, aber für mich ist der ZS nicht praktikabel.

    Bei mir geht es jetzt in die zweite Zyklusphase. 😄 Vorerst also kein sushi mehr. Und natürlich keinen Alkohol, aber den habe ich schon länger reduziert und mir nur zu bestimmten Anlässen mal ein Gläschen Sekt gegönnt. Verzichtet ihr auf noch mehr Dinge in der Hibbelzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2023 11:03
    @Julia Ich achte wieder mehr auf meinen Koffeinkonsum (trinke leidenschaftlich gerne grünen und schwarzen Tee), außerdem verzichte ich auf rohe Eier und mache Obst und Gemüse wieder noch besser sauber. Alkohol trinke ich eh keinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2023 11:29
    @bouleau: Ja, bin ich auch dabei :-) Das beste am NMT ist definitiv, dass man das mit dem Essen wieder etwas lockerer sehen kann und ich bin auch gerade dabei das "letzte Glas Wein" oder das letzte "medium rare Steak" zu essen

    @Julia ich bin nicht ganz so streng beim Essen. Bis ES trink ich hin und wieder abends zum Essen ein Glas Wein mit oder Bier, wenn es sich ergibt. War und bin jetzt aber auch eher sparsam im Konsum insgesamt. Ein kompletter Verzicht würde aber auch sofort Aufmerksamkeit erregen und so bin ich Fahrerin in den zwei Wochen nach ES und davor trink ich ein Glas mit - das fällt dann niemandem auf.
    Für MICH passt das so, weil mein Zyklus eigentlich sehr regelmäßig ist und selbst wenn sich der ES um ein oder zwei Tage vorverschiebt, die Einnistung (also der Anschluss an meinen Blutkreislauf) ja erst bei ES5-10 passiert. Also sollte da genug Puffer sein, selbst wenn ich einen falschen ES-Tag annehme.
    Koffein fahre ich auch derzeit etwas runter, weil der mir in der ersten SS nicht mehr geschmeckt hat und ich vermute, dass ich deswegen auch im ersten Trimester so unfassbar müde war. Mein Blutdruck ist eh nicht bekannt dafür, besonders hoch zu sein und wenn ich dann auf einmal auf meine beiden Kaffees/Tag verzichte...ich glaub das macht mich dann noch müder. Daher reduzier ich da einfach die Menge etwas - ist ja eh gesünder...

    Tatsächlich ist meine größte Herausforderung an die blöde Folsäuretablette zu denken. Problem 1: Ich vergesse sie einfach, Problem 2: Am Nachmittag weiß ich nicht mehr, ob ich sie morgens nicht doch schon genommen habe. :D Nennt man das dann Prä-Schwangerschaftsdemenz? Mir graut schon vor den ganzen Pillen, die man dann wieder regelmäßig nehmen soll: Eisen, Vitamin-D, Folsäure, Magnesium....aaaahhhh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2023 12:23
    Kaffee reduzieren ist echt ein guter Tipp, ich bin in der letzten Schwangerschaft fast durchgedreht wegen Müdigkeit und Kopfschmerzen nach dem „kalten Entzug“. Habe mich nämlich super geekelt vor Kaffee, obwohl ich sonst Junkie bin. Sonst versuche ich mich gesund zu ernähren, aber Sushi gönne ich mir noch bis zum positiven Test. Alkohol fällt ja sowieso raus bei mir.

    Heute hatte ich das Besprechungsgespräch nach meinem großen Bluttest… sieht alles gut aus, bis auf Eisen, da muss ich dringend noch mal meine Präparate nehmen.
    Die Ärztin gab mir einen nicht so netten Hinweis auf mein Alter. Könnte ja dazu beitragen, dass es nicht so schnell klappt und stillen sei ja auch ein gutes Verhütungsmittel...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2023 12:28
    Hallo zusammen,

    Izlal herzlichen Glückwunsch!! ❤️❤️
    Ich wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit 🤰

    Julia, ich trinke nach dem ES keinen Alkohol mehr.
    Aber mit den anderen Dingen sehe ich es eher gelassen, bis dass der positive test dann da ist.

    Ich bin heute bei ES+5. Seit gestern hab ich mit dem orakeln angefangen.
    Bin auch diesen ÜZ viel positiver gestimmt als im letzten.
    Da meine 2. Zyklushälfte bisher nur ca 11 Tage lang ist, müsste NMT auch schon Sonntag sein.
    Frühes testen lohnt sich ja meist erst ES+10 aber da wäre ich ja schon ein Tag vor NMT..
    Weiß nun gar nicht ab wann es sich bei mir lohnen würde, da och sehr gerne früh teste..
    Versteht ihr was ich meine? 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2023 12:33
    @me
    Alle Hoffnung wieder dahin.....hab die Schmierblutung bekommen. Heißt die Mens kommt spätestens morgen. Merke auch schon das leichte zwicken. Wie ich es hasse.....warten, alles wieder von vorne und dann wird es wieder nix....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2023 13:46
    Allen positiven alles gute und eine schöne Kugelzeit. Allen hibbelnden drücke ich die Daumen.

    @ me laut zs war Eisprung gestern und da könnten wir leider kein Herz setzen hoffe jetzt das von der Nacht Donnerstag zu Freitag vielleicht noch ein starker/starke da war die fürs Glück reicht.
    Ansonsten wird es wohl erst wieder mal ein langes Warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2023 18:26
    Hallo zusammen

    Hibbele auch mit. Wir sind gerade im 2. ÜZ nach früher FG im Juni. NMT ist heute, habe aber noch nicht getestet.

    Unsere Tochter wird im Januar 3 und für mich wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein 1. Wunder☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Julia2210
    Kommentar vom 23.10.2023 20:23
    Da ich Kaffee eh schon sehr wenig trinke, wird es mir da wahrscheinlich nicht schwer fallen es noch weiter zu reduzieren. Das passt dann ja. Bin auch eher bei grünem Tee oder Kräutertees.
    Stimmt, sobald man mal ein Gläschen Sekt/Wein o.ä. ablehnt, denken immer gleich alle, dass es wegen ner Schwangerschaft ist. Ich vertrage tatsächlich während meiner Tage schlecht Alkohol. Aber das interessiert irgendwie dann niemanden.

    @Lilaa87... darf ich davon ausgehen, daß 87 den Geburtsjahr ist? Dann sind wir im gleichen jahrgang. Meine FÄ hat vor ~5 Jahren auch schon einen unschönen Kommentar wegen des Alters abgegeben. Mit Anfang 30. Sollten FÄ einen nicht eher irgendwie unterstützen und nicht so blöde Kommentare machen?

    @Eulen_Zauberwelt ... eigentlich sollten die Spermien ja gut 5-7 Tage überlegen. Drücke dir also die Daumen, dass die kräftigsten es bis zum Ei schaffen. ✊️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2023 09:07
    @ julia2210 danke fürs Daumen drücken.

    Es wäre schön wenn es dieses Mal geklappt hätte. Und da man ja sagt die für ein Mädchen würden ja auch länger leben und nen bissel mehr Zeit bis zum Ziel brauchen wäre es vielleicht so auch ganz perfekt.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2023 13:58
    Habe gerade positiv mit dem CB getestet.
    Aber es steht nur 1-2 (ES+15). Hat jemand Erfahrung?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 17:03
    Hallo zusammen,

    Gagolina, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Mach dir erstmal keine großen Sorgen. Vielleicht hat sich auch dein Eisprung verschoben.
    Ich wünsche dir ein schöne kugelzeit ❤️

    Fee, gibt es bei dir was neues??

    Könnte es natürlich nicht lassen und bin seit gestern am Testen. Es ist verdammt früh, da der Eisprung erst sieben Tage her ist. Aber haltet mich für verrückt, ich kann auf allen dreien den minimalsten Hauch von einer Linie erahnen. Habe mich heute nochmal mit vielen weiteren Tests eingedeckt und werde auch bis zu einem 100 prozentigen Ergebnis weiter testen. Vielleicht machen mich meine ganzen Symptome kirre, sodass ich mir die zweite Linie einbilde.. aber sobald ich was fotografieren kann, füge ich ein Bild ein. Jetzt gerade kann nur ich diese Linie sehen 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 21:13
    @joana das klingt doch sehr vielversprechend. Däumchen sind fest gedrückt, wie aufregend 😍
    @julia ja genau, ich bin Baujahr 87. Sie hat es auch nicht böse gemeint, aber manchmal sind ÄrztInnen einfach etwas schroff wenn es um sowas geht. Einfach unüberlegt..
    Ich habe meine fruchtbare Phase nicht so wirklich nutzen können. Eigentlich nur an Tag 17, als schon alles zu spät war 🙈
    Wir probieren es dann wohl nächsten Zyklus nochmal…
    Habt ihr einen Tipp für eine kostenlose Zyklusapp? Habe normal immer die von der applewatch, aber habe meine Uhr leider verloren 😞
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 21:18
    Ich habe das Ava-Armband, welches bei mir super funktioniert. Die Ava-App kannst du aber auch so nutzen (konstenlos) und bei einem positiven Test wechselst du ins SS-Modus.
    Finde die App toll, weil sie jeden Tag in 1-2 Sätzen Fakten über Fruchtbarkeit etc. erklärt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 21:21
    Schaue ich mir mal an, danke ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 21:37
    @joana
    Bei mir kam dann ja die Mens. Ich bin immer noch sehr gefrustet. Der erste Monat an dem ich den Eisprung genau bestimmen konnte. Jetzt muss ich wieder bei 0 anfangen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2023 08:58
    @Gagolina: Herzlichen Glückwunsch!! Positiv ist positiv - mach dir nicht so einen Kopf. Liegt bestimmt am verschobenen ES oder der Test ist bisschen oll...

    @Joana: Und? Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat!!

    @Lilaa: Ich nutze Clue, da ist das meiste und für mich relevante kostenlos und man kann sie auch mit dem Health bei Apple verbinden, falls dir das wichtig ist. Armband weiß ich leider nicht.
    Mir reicht der dortige Kalender wo ich mit paar Klicks meine Mens dokumentieren kann und es zeigt mir über paar Monate rückwirkend und im Ausblick wann meine ES sind und waren.
    Für die letzte SS hat sie mit meinem ES ganz gut gelegen - mal sehen, ob sies diesmal wieder tut.

    @Fee: das tut mir Leid. Vielleicht hilft es, wenn du bedenkst, dass du scheinbar aber in der Lage bist den ES zu bestimmen. Gibt ja auch genug Frauen, die da echt Probleme mit den Ovus etc. haben. Nächster Zyklus klappt dann bestimmt auch wieder! Ach mensch - hab so gehofft, dass es geklappt hat. Sorry!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2023 14:42
    Hallo zusammen,

    Habe heute bei ES+8 einen frühtest von presense gemacht und sehe auch wieder was. Ich habe das Foto mal ins negativ bearbeitet.
    Könnt ihr mir sagen wie ich Fotos einfüge?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2023 14:47
    habs glaube ich geschafft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2023 16:13
    Heute lass ich Mal wieder was von mir hören.

    Allen neuen positiven wünsche ich alles gute und eine wunderschöne Kugelzeit.

    Allen leider negativ getestet ganz viel Kraft für den neuen Zyklus.

    @ me ich bin jetzt ES +4 habe hin und wieder ein ziehen oder pieken im Unterleib. Und heute fühlt es sich an als würde sich zusätzlich noch eine Brausetablette im bauch auflösen.🙈
    Temperatur ist heute leicht auch ein kleines bisschen gefallen. Aber noch hoffe ich das es trotzdem geklappt hat. Ich weiß nur nicht wie ich die nächsten 8 Tage überstehen soll. Das ich nicht zu früh Test🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 06:03
    Also erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt, viel Glück für den nächsten Zyklus für die, bei denen diesen Monat noch nichts eingenistet ist und ganz ganz viel Geduld denen, die noch warten.

    Ich bin selber so so ungeduldig, mache seit es+6 jeden Tag einen Test. Habe bei meinem Sohn an es+8/9 positiv getestet und deswegen hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, habe heute morgen an es+10 aber tatsächlich ganz leicht positiv getestet. Ich hoffe so sehr, dass es bleibt 😍 freu mich riesig, aber bin mit der Schnelligkeit grad auch etwas überfordert 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 21:41
    @Monima Mega, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe es bestätigt sich und hält! Voll schön, dass du so früh schon positiv testen konntest. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    @Eulen Das mit der Brausetablette ist eine gute Beschreibung 😂 Ich hoffe, es bedeutet was Gutes!

    Bei uns geht es hoffentlich heute los, es geht auf den ES zu. Diesmal hoffentlich mit weniger Druck. Alle zwei Tage haben wir uns diesmal vorgenommen.wir sind gerade zu Besuch bei meiner Schwiegermutter, da ist die Lust irgendwie schon ein bisschen gedämpft. Mal sehen 😃
    Antwort
Seite 7 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste