menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Oktober

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 22:13
    @monima ich drücke die Daumen das alles gut geht und du dich bald auf deinen Bauchzwerg freuen kannst.

    @bouleau oh das kann ich verstehen das es bei der Schwiegermutter nen anderes Gefühl ist. Ich drücke euch trotzdem ganz fest die Daumen.

    @me heute mittag hatte ich einen etwas stärkeren ziehenden Schmerz im Unterleib und seitdem zieht es auch im unteren Rücken und Beckenbereich. Aber vielleicht ist es auch alles nur Einbildung weil wir es uns sehr wünschen das es doch noch vor Weihnachten klappt 🫤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 22:30
    Herzlichen Glückwunsch, an alle positiv getesteten:)

    Wir haben eine WhatsApp, wer mag kann gerne dazu kommen.

    ET sollte Juni oder Anfang Juli sein ;)


    Allen anderen noch ganz viel Erfolg 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 23:19
    Ihr Lieben, ich habe gedacht, ich hätte meinen Eisprung verpasst und das letzte Mal ein Herzchen gesetzt an zyklustag 17. Da ich einen 28-Tage-Zyklus habe und auch die Anzeichen eigtl immer recht deutlich sind, habe ich gedacht ich befinde mich jetzt schon Richtung pms. Aber irgendwie fühlt sich alles anders an und meine Basaltemperatur fällt auch nicht ab. Hab ich vllt doch noch etwas Hoffnung 🙈
    Mein Mann sagte heute zu mir, ich wäre viel anhänglicher als sonst eine Woche vor der mens (Normal wüte ich dann immer schon wie ein kleiner Teufel)
    Ich wollte ja eigentlich entspannt an die Sache rangehen und achte nun doch auf jedes Anzeichen 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2023 12:52
    @Lilaa und Eulen, das klingt ja vielversprechend! Ich hoffe sehr, die Anzeichen sind genau richtig interpretiert und es hat bei euch beiden geklappt. Das wäre wirklich zauberhaft.

    Ich hoffe auch sehr, dass ich noch dieses Jahr schwanger werde. An sich ist es ja egal, aber es ist irgendwie euch symbolisch. Ich wäre schon sehr traurig, wenn ich dieses Weihnachten nochmal unschwanger verbringen würde (letztes Jahr hätte ich zu dem Zeitpunkt am liebsten schon losgelegt gehabt).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2023 13:40
    @ bouleau Ich drücke euch die Daumen das es diesesmal geklappt und ihr habt ja auch gerade die besten Chancen.

    @ me Ich bin jetzt schon total nervös und ungeduldig. Doch jetzt schon testen ist noch viel zu früh und irgendwie glaube ich auch nicht das es geklappt hat 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2023 13:48
    Wir müssen positiv bleiben und wenn es jetzt nicht geklappt hat, alles auf den nächsten Zyklus setzen 🍀
    Aber es ist schon Wahnsinn, wie sehr sich alle Gedanken darum drehen, ich spüre die I Geduld jetzt auch extrem.
    Ich soll ab Januar die Klasse meiner schwangeren Kollegin übernehmen, über die viele schimpfen, weil sie ihre Abschlussklasse wegen einer Schwangerschaft kurz vor der Prüfung im Stich lässt. Das ist natürlich absoluter Blödsinn. Aber ich will nicht wissen wie es wird, wenn ich die jetzt übernehme und dann auch schwanger werde…
    Soviel zum Thema richtiger Zeitpunkt 🙄
    Bei mir melden sich jetzt doch die ersten PMS-Anzeichen 😢
    Naja, ich drücke weiterhin allen fest die Däumchen und freue mich bei jeder positiven Nachricht mit 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2023 21:12
    "Ihre Klasse im Stich lässt" 🤦 Da fehlen mir echt die Worte ... 😠 Klar, gibt bessere Timings aus Sicht der Klasse als wenn jetzt zwei Lehrerinnen hintereinander schwanger werden. Aber da Rücksicht zu nehmen, noch dazu bei einem so persönlichen - und letztendlich doch schlecht planbaren - Thema, kann auch nicht die Lösung sein. Unangenehm ist es natürlich trotzdem. Wobei, wenn du jetzt schwanger wirst, kannst du sie dann noch bis zum Ende des Schuljahrs begleiten?

    Bei mir könnte das Timing auch besser sein. Mir wurde ja unrechtmäßig in Elternzeit gekündigt und während wir gerade bereit wurden, am zweiten Kind zu arbeiten. Bis sich die berufliche Situation dann geklärt hatte, war ein Jahr rum. Jetzt starte ich am Mittwoch in den neuen Job und finde es auch super unangenehm, direkt nach Einstieg schwanger zu werden. Andererseits haben wir persönlich lange gewartet und ich denke mir: Wer dankt es mir, wenn ich jetzt wegen dem Job nicht schwanger werde? Es ist "nur" der Arbeitgeber, die Familie ist mir im Leben das Wichtigste. In der Realität ist es aber dann doch nicht soo einfach, drauf zu scheißen. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2023 21:53
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein neuer Arbeitgeber menschlich ist! Aus deren Sicht gibt es ja auch keinen guten Zeitpunkt und wir sollten die Familie an Nummer eins stellen, denn es ist nicht selbstverständlich schwanger zu werden wann man es denn möchte und es gerade passt.. Bei anderen sieht man Ungerechtigkeiten meistens eher als bei sich selbst.

    Unsere Schulleitung hat entschieden, dass unsere Schwangeren zu Hause bleiben „müssen“ und nur noch online unterrichten dürfen oder andere Aufgaben erledigen…
    Dank Corona kann das die Schulleitung entscheiden. Ich würde deswegen erstmal warten, bis ich meine SS bekanntmache. Außer ich werde jetzt wirklich bald schon schwanger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2023 22:07
    Dürftest du dann schwanger nicht mehr unterrichten?

    Ja, ich sehe schon… es gibt hier noch einige „Kopfmenschen“ wie ich. Mache mir da auch immer einen Haufen Gedanken. Aber die Familienplanung ist leider doch nicht so planbar, wie man es gerne möchte. Also darf man bzw. FRAU da wirklich etwas egoistisch sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2023 23:03
    Ja, mit Bekanntgabe der Schwangerschaft wäre ich dann raus. Wie lange ist noch unklar. Es kann sein, dass es nach den kritischen Wintermonaten wieder geändert wird.

    Egoistisch ist ja auch eigentlich das falsche Wort. Wir leisten so viel im Job und dann noch die Care-Arbeit. Das alles unter einen Hut zu bringen ist ja eigentlich alles andere als egoistisch💪🏼 Ich finde Mutter sein alleine ist schon ein krasser Job!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 04:48
    Ja, das mit „egoistisch“ war ha eher überspitzt. Bin auch selber Lehrerin ;)

    Aber bei uns in det CH gab es nie einen Berufsverbot. Habe bei meiner Tochter (Januar 21) bis ganz am Schluss gearbeitet.

    Aber muss auch sagen: Niemand dankt dir für irgend etwas. Ich würde beim nächsten Mal auch früher aufhören…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 08:53
    Ja, das denke ich mir. Aber ein bisschen schlechtes Gewissen schwingt ja trotzdem immer irgendwie mit. Auch wenn es eigentlich blödsinn ist.
    Ich hatte heute morgen eine Temperatur von 37,3… das ist ja schon ziemlich hoch. Jetzt frage ich mocz natürlich, ob es doch geklappt hat oder ich einfach was ausbrüte. Ich fühle mich schon ziemlich prämenstruell.
    Es macht mich gerade verrückt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 29.10.2023 10:02
    @lilaa: Ich habe das "gleiche Problem" in Sachen BV ja oder nein. Wobei ich sehr gerne möchte, es auch (inzwischen) relativ üblich ist.. aber paradoxerweise immer noch verpöhnt.

    Krankenpflege. *augenroll*

    Ich habe vollstest Verständnis für jede, die ins BV geht.. am Ende dankt es einem niemand und - zumindest in meinem Fall - muss man dauernd auf seine eh schon 'flexibel zurechtgebogenen' "Rechte" beharren und diskutieren.. .

    @all: Ich muss ja gestehen, dass ich den Monat nur gelegtlich stille Mitleserin war. Ich war nach dem Frühabort im August ziemlich enttäuscht und Dauergestresst.

    Theoretisch sollte kommenden Mittwoch meine Periode einsetzen und ich 'dachte' ich hab schon PMS Symptome. Dazu hab ich mich kränklich gefühlt - Temperaturen knapp unter 38* und Dauermüde.

    Nachdem aber beim auf den Bauch drehen plötzlich meine Brüste weh taten.. und ich hab nie PMS-Symptome am Busen.. hab ich doch einen SST gemacht.

    Er ist positiv!

    Ich versuche optimistisch zu sein, ohne mich zu sehr zu freuen. ^^"

    Jetzt heisst es Daumen drücken, dass der Krümel sich festbeisst. Und für den ersten Termin bei der Gyn zieh ich mir schon mal den Kampfhelm auf. Mit der hab ich noch ein bis zwei Takte zu klären. Leider gibt es hier keine anderen Gyns, die neue Patienten aufnehmen.. .

    LG,
    diemitBlumen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 11:03
    @diemitblumen das klingt doch schon mal sehr vielversprechend! Daumen sind gedrückt 🥰
    Ist ja echt blöd, wenn man schon so eine kleine ungute Ausgangslage hat mit der gyn… Ich habe mich bei meiner immer sehr wohlgefühlt, aber wir sind im August umgezogen und nun weiß ich nicht so wirklich was mich hier erwartet. Theoretisch könnte man ja auch die Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme machen, aber die sind ja noch rarer 😵‍💫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 20:01
    @diemitBlumen ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft und ihr euch bald auf euer wunder freuen könnt.

    @ me Ich bin so ungeduldig und da ich leider keinen SST mehr zu Hause hatte habe ich heute einen Ovulationstest gemacht. Es+7 und was soll ich sagen es erschien ein zweiter Strich nicht ganz so stark wie der kontrollstrich aber erkennbar. Nun bin ich noch mehr verunsichert als vorher 🙈
    Ich werde jetzt versuchen noch die 5 Tage durchzuhalten und dann wenn mal schauen ob sich was tut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2023 14:45
    @Lilaa Wie ging es weiter? Fühlst du dich noch immer prämenstruell, kränklich oder womöglich schwanger? 😉 Das mit dem Gyn-Wechsel ist ja ärgerlich. Ich drücke dir die Däumchen, dass du zufrieden sein wirst.

    @diemitBlumen Ach, wie toll! Das zeigt ja, dass dein Körper total bereit ist für eine Schwangerschaft. Das freut mich sehr für euch. Alles Gute!

    @Eulen Ach, diese Warterei. 🥴 Naja, zwei Tage hast du seit deiner Nachricht schon geschafft und ich drücke fest meine Daumen! Wie geht es dir inzwischen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2023 14:49
    Wir waren ja am Anfang meiner fruchtbarem Phase bei meiner Schwiegermutter und da hat es leider nicht funktioniert. Zum Glück konnten wir direkt Zuhause nachholen und seitdem zwei Herzen setzen. Mein ES ist laut App morgen, von daher wäre es schön, morgen oder übermorgen noch ein drittes zu "schaffen". Aber ich hab das Gefühl, mein Ausfluss lässt schon nach. Dann wäre der ES vielleicht schon gestern gewesen. Ich beobachte es weiter, aber zwei ganz nah am ES sind ja schon mal super.
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 31.10.2023 16:45
    @alle: Danke euch 🙏🏻 Bisher fühl ich mich ‚frühschwanger gut‘… Busen drückt, Akku blinkt und ich bin ‚etwas‘ vergesslich. Aber das kenn ich von den ersten Frühschwangerschaften und sehe es positiv.

    Wenn es nachlässt mach ich mir Sorgen…. .


    @bouleau: die App (Flo?) war bei mir leider nur mäßig genau.

    Ich bin inzwischen ein riesiger Fan von premom (beim Onlineversandriesen). Es ist genau, einfach im Handling mit einer im Basismodus kostenlosen App… und im Vergleich zur Drogerie echt günstig. 50 Ovus mit 20 SSTs kosten 21€.

    Extra 30 SSTs (10IE, Frühtests) kosten nur 14€… dafür bekommt man normal grad mal 2 Stück in der Drogerie.

    Deswegen gönn ich mir gerade den Spaß, jeden Tag einen SST zu machen und sie aneinandergereiht beim dunkler werden zu bewundern. ❤️

    Btw… Herzchen sind per Prinzip immer gut ;) für KiWu sollten sie sich aber nach dem LH-Peak häufen. Der LH Peak ist nicht der Eisprung, sondern der Vorbote (das hat mich am Anfang verwirrt 🫣).


    GlG,

    DiemitBlumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2023 17:39
    Ich habe typische Mensbeschwerden und schon Schmierblutung 😞
    Neuer Zyklus, neues Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2023 17:50
    @Lilaa Och nö. 😔 Alles Gute dir!

    @diemitBlumen Ach spannend. Da les ich mich mal ein! Heißt das, man ist vor dem ES fruchtbarer als am ES-Tag? 🧐 Ich benutze My Calendar, aber ich denke, diese Apps sind mehr oder weniger das gleiche im Grün. Ist halt mathematisch berechnet. Körperlich den ES zu bestimmen ist mir bisher nicht so leicht gefallen.
    Das mit den SST beim dunkler Werden zusehen finde ich total süß 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Julia2210
    Kommentar vom 31.10.2023 19:35
    Hallo zusammen,

    Herzlichen Glückwünsch bei allen, wo es schon zu einem positiven Test gekommen ist. 😊

    Unser Urlaub ist jetzt vorbei und der Alltag hat einen wieder. Vielleicht lenkt mich das Aufarbeiten der Mails/Aktionen bei der Arbeit bißchen ab, wenn ich bis Anfang nächster Woche noch warte, ob es einen positiven Test gibt oder die Mens wieder kommt.
    Wenn ich mich die typischen Symptome für eine Schwangerschaft anschaue, sind es bei mir im großen und ganzen die gleichen, die ich auch während PMS habe.
    Meine Zyklusapp hatte auch den 22.10. Als ES Tag definiert, aber mit Temperatur Messung ist dann doch der 25.10. Geworden. Herzchen konnten wir aber mindestens alle 2 Tage setzen.
    Die Apps können halt nur grob den ungefähren Zeitpunkt des ES bestimmen. Ein eindeutiges Zeichen für den ES bei mir ist immer ein ziehen im Unterbauch. Wenn ich das merke, weiß ich, dass der ES ansteht.
    Mal schauen, ob ich es schaffe erst zu testen, wenn ich überfällig bin. 😅 Am Samstag steht bei uns noch ein Geburtstag an. Leider kann ich da nicht die Karte mit dem "ich bin heute Fahrer" ziehen, da wir nur 2km weiter müssen und das Fahrrad nutzen oder zu Fuß gehen 😉

    Hibbeln eure Partner eigentlich mit? Mein Freund ich (noch) relativ entspannt. Vielleicht klappt es schon dieses Mal, vielleicht aber auch erst bei nächsten Mal. 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2023 20:54
    Huhu,
    Bei mit ist heute nun doch zwei Tage "verspätet " die Mens eingetroffen.. Jetzt hat dieses Gefühls auf und ab endlich ein Ende. Leider haben viele ssw Tests leicht positiv angezeigt.. gehe nun von verdunstungs Linien aus auch wenn mein Körper mir viele Anzeichen vorgegaukelt hat.
    Naja, auf in Zyklus Nummer 3...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2023 06:23
    Ja, mein Partner ist da immer seeehr entspannt. Auch wenn ich zwei Tagw überfällig bin😅
    Aber ich glaube, für die ist der weibliche Körper irgendwie zu kompliziert und ein Kind wird sowieso erst bei der Geburt richtig real für manch ein Mann😄

    Ich habe in letzter Zeit bei Festen häufig „Migräne und starke Medikamente genommen“, oder ich nehme ein Glas und schaue dann, dass mein Mann es austrinkt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2023 07:31
    @bouleau Ich bin immer noch sehr ungeduldig aber könnte mich bis jetzt mit neuen Tests zurück halten. Temperatur ist bis jetzt auch nicht gefallen. Aber seit heute bin ich auch erkältet vielleicht hat es auch damit zu tun das die Temperatur nicht fällt. Nach wie vor jeden Tag immer Mal ziehen im Bauch und Rücken. Aber seit 3 Tagen ist mir auch vormittags immer Mal übel. Nun ja in zwei Tagen sollte die warterei ja ein Ende haben. Am Freitag weiß ich dann genaueres.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2023 19:10
    So mal ein Update von mir.
    Das Warten hat für mich heute sein Ende gefunden. Einen Tag zu früh kam dann doch meine mens 😢
    Also alle Symptome wohl doch nur Vorboten die ich noch nie hatte und durch die Erkältung ist die Temperatur wahrscheinlich nicht abgesunken. Naja dann sage ich Mal auf ein neues. Sehen uns dann im Hibbeln im November wieder.
    Antwort
Seite 8 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste