menü
My Babyclub.de
💕 Hibbeln länger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2023 16:05
    Hi, ich wollte mich auch mal wieder melden! Ich hoffe das ist ok für euch, ich weiß wie blöd es ist von Schwangeren zu hören… Ich fiebere immer noch kräftig mit euch mit und drücke euch die Daumen! 🍀♥️

    Mir geht es gut ich bin endlich erlöst von der Übelkeit und der ständigen Müdigkeit und starte nun in die 16te Woche. Fühlt euch ganz fest gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2023 08:36
    @Lotti: Hallo und schön von dir zu lesen! :) Das klingt richtig gut, dass du jetzt das zweite Trimester besser genießen kannst. Ist der Krümel gut entwickelt und gesund? Wann ist denn dein genauer ET? Und habt ihr schon eine Tendenz bzgl. des Geschlechts? Wünsch euch alles Gute. :)

    @me: Mens ist gekommen. Jetzt sitze ich mit Unterleibsschmerzen im Zug und versuche mich abzulenken. Gestern war ne Katastrophe, bin ständig in Tränen ausgebrochen, weil ich so große Hoffnungen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2023 08:38
    ❣️Michelle25 - 26J - kK - 8 ÜZ - NMT?
    🐶Nina_90 - 33J - 1K - 1⭐️ - 7 ÜZ - NMT 05.11.
    🦊Katha - 37J - 2K - 7 ÜZ - NMT 12.11.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 9 ÜZ - NMT 18.11.
    🍑 Peach - 32J - kK - 16 ÜZ (Pausenzyklus) - NMT 19.11.
    🐰 Stax90 - 33J - 1K - 2 ÜZ - NMT?
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 14 ÜZ - NMT 26.11.
    🦦Diana1987B - 36J - kK - 14 ÜZ - 1. Letrozol - NMT?
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 7 ÜZ - NMT 28.11.
    🐷FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 12 ÜZ - NMT 11.12.

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22 ÜZ - NMT 9.10.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 04.11.2023 09:27
    @Lotti super das freut mich für dich. Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

    @FreEi oh man ich musste grad selbst ein Tränchen mit verdrücken. Tut mir so leid ich hätte es mir für dich gewünscht

    @me ich versuche gerade die ersten Zyklustage etwas abzuschalten. Gestern hatte ich eine Fahrt mit einem Patienten, der mir erzählt hat, dass seine Frau gestorben ist und die beiden keine Kinder haben und er ganz allein jetzt ist. Das hat mich sehr getroffen. Hab mich Zuhause dann mit meinem Mann hingesetzt und von meiner Angst berichtet, wie schlimm es für mich wäre keine Kinder zu haben. Er hat gemeint, er will ja jetzt die Hoffnung noch net aufgeben und eig ist ja auch alles super. Mein TSH ist bei 0,63 also perfekt im Kinderwunsch und wir können uns einfach nicht vorstellen, dass es eine körperliche Ursache hat. Ich weiß nicht die erste Zyklushälfte macht mich immer mega traurig, ich mag dieses auf und ab nicht mehr -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2023 09:31
    @FreEi

    Es tut mir leid, dass es dir gerade so geht. Ich hatte auch immer große Mühe aus dem Loch nach der Mens rauszukriechen und es wurde immer schlimmer je mehr Zeit verging. Ich fühle mit dir und drücke dich ganz fest! ♥️

    Bei meinem Krümel ist alles super und es wird wohl wieder ein Mädchen, darüber freue ich mich sehr ♥️

    Bei mir hat es ja geklappt als ich für den ZS Hustensaft mit Guaifenesin genommen habe ein paar Tage vorm ES. Ich will euch jetzt nicht raten Medikamente zu nehmen ohne mit eurem Arzt zu sprechen! Das muss jeder selber einschätzen und vielleicht war es ja einfach Zufall! 🤷🏻‍♀️

    Ich drücke euch allen weiter die Daumen, dass es bald klappt und ihr vielleicht sogar ein nettes Weihnachtsgeschenk bekommt. 🎅 🎁 ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 04.11.2023 18:07
    @FreEi & Kouro das tut mir leid das es euch im Moment nicht so gut mit dem Kiwu geht. Mir fehlt nach der Mens auch oft für ein paar Tage die Motivation und Hoffnung. Mein Mann und ich haben schonmal über die Option nachgedacht Pflegekinder aufzunehmen. Die Option hilft mir persönlich die Hoffnung zu wahren und einen Plan B in der Tasche zu haben.

    Mir fehlt leider das Gedächtnis für die Namen aber zu meiner Hausärztin wollte ich die nächsten Wochen auch mal und mich durchchecken lassen. Dort werde ich den Kiwu auch mal ansprechen und abwarten was sie dazu sagt oder sogar etwas vorschlägt. Ende Januar habe ich einen Termin bei einer Endokrinologin, dort war ich mal wegen eines Verdachts auf PCO der sich aber zum Glück nicht bestätigt hat. Zum Glück habe ich schon frühzeitig dort angerufen, eigentlich war meine Hoffnung die nächsten Wochen noch hin zu können aber naja, Facharzt Termine eben. 🙈
    Ich habe meine Nahrungsergänzungsmittel nun knappe 4 Wochen genommen und meine Haut wird schon deutlich besser, ich bin mal gespannt ob dadurch meine Mens auch regelmäßiger wird.

    Heute bin ich bei ZT 19, Herzen wurden fleißig gesetzt und nun heißt es warten. Ich bestimme meinen ES ja nicht überlege aber immer noch mir ein Thermometer mit zugehöriger App zu besorgen um meinen Zyklus doch nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Sonst stürze ich mich in die Weihnachtsplanung und freue mich auf unseren Urlaub Anfang Dezember. Habt ihr euch schon ein paar schöne Adventskalender ausgesucht oder werdet ihr beschenkt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2023 10:13
    Hallo ihr lieben ich komme hier Gerede gar nicht mit. Wir waren für 3 Tage in Hamburg und haben und König der löwen und die Eiskönigin musical angeschaut. Das tat wirklich sehr gut. Laut meine Tempi wurde jetzt ein Es bestätigt, heute ist Tag 51 mal sehen was die nächsten Tage so bringen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2023 10:27
    @Michelle und Knitti Ich drück euch die Daumen das es gefruchtet hat.

    @all Was gibt's sonst so Neues bei euch ?

    @me Nix Neues. Ich warte das die Mens rum ist. Ich bin gespannt auf den Termin Anfang Dezember und was der FA sagt. Ob der überhaupt was macht?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 06.11.2023 14:04
    @FreEi Schade, tut mir Leid dass es wieder nicht geklappt hat. Auf ein neues. 🍀 Ich selber hab das Zyklusmonitoring in der KiWu gemacht, weil die für mich eh um die Ecke war, aber ich denke schon dass das auch ein normaler FA machen kann - im Prinzip sind es ja nur ein paar mal Ultraschall zu bestimmten Zeitpunkten, um zu beobachten ob sich alles richtig Aufbaut (also Gebärmutterschleimhaut + Leitfollikel) und nach dem ES ob das Ei richtig gesprungen ist. Dazu noch die Hormone im Blut vor und nach ES. Kannst ja einfach nochmal nachfragen, wenn du das möchtest.
    Reicht in der KiWu bei mir übrigens wenn nur ich da bin, selbst beim ersten Termin, mein Freund ist auch nicht so arg flexibel. Theoretisch müsste der Mann bei ner langen Fahrtzeit nur für ein SG reinkommen (das geht sonst auch von zu Hause aus, aber dann muss man es innerhalb einer Stunde abgegeben haben). Aber natürlich schöner wenn man nicht alleine ist. :)

    @Knitti und Michelle: Drücke euch die Daumen! Rein statistisch gesehen müsste es doch bald mal wieder bei einer in unserer Runde klappen. ☺️

    @storch Hast du denn konkrete Fragen an den FA? Ich mach mir da auch immer ne Liste um dann nichts zu vergessen. Jeder Arzt ist anders, aber meiner Erfahrung nach kommt da meistens erst hilfreiches wenn man ein bisschen bohrt..

    @me ich nutze den Pausenzyklus gerade um mal ein paar andere Arzttermine abzuklappern, Zahnarzt etc. Soweit so gut. Mein Freund und ich haben am Wochenende aber auch viel über Plan B gesprochen... Das war sehr anstrengend und für mich auch sehr sehr schmerzhaft, weil ich es einfach nicht akzeptieren will, dass es sein könnte, dass es gar nicht klappt. Natürlich geben wir nicht auf, aber uns ist halt auch klar dass wir nicht jünger werden, und es wäre echt blöd wenn es irgendwann plötzlich nicht nur zu spät für Plan A, sondern auch für Plan B ist, weil ja alles auch immer vorbereitet sein will. Sein KiWu ist inzwischen genauso stark wie meiner...
    Jetzt machen wir aber erstmal so weiter und wollen gucken, dass wir vielleicht doch möglichst bald standesamtlich heiraten, damit wir dann mit IVF oder ICSI weitermachen können. Finde es nach wie vor doof dafür heiraten zu müssen, aber andererseits trage ich den Ring ja jetzt auch schon seit ein paar Monaten. 😅

    Übermorgen ist meine OP, langsam wünsche ich mir einfach nur dass es rum ist und wir weitermachen können. Meine Angst hält sich gerade tatsächlich in Grenzen, die Angst vor Plan B hat irgendwie echt alles in ein anderes Licht gerückt... ❤️‍🩹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2023 07:59
    Guten Morgen ihr lieben
    Ich hoffe euch geht es allen gut
    Mir schwirrt seid gestern eine Frage im Kopf. Ich habe ja anfbag Dezember den Termin in der Kinderwunsch klinik zur Blutabnahme und mein Mann für das Spermiogramm.. Wir habe auch extra Nachmittag einen Termin genommen aber ich muss bis 18 Uhr arbeiten und muss dementsprechend früher aufhören. Mein Arbeitgeber möchte dann gerne eine Bescheinigung bekommt man das in der kinderwunsch klinik das man dort war?
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 07.11.2023 08:23
    @Peach ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine OP morgen. Das alles möglichst reibungslos über die Bühne geht und du dich schnell wieder erholst 🍀🥰
    Das mit dem heiraten kann ich verstehen. Mein Mann und ich haben aus Lust und Liebe recht spontan im kleinen Kreis geheiratet und es war wunderschön! Wir haben in Bayern geheiratet und waren alle in einem tollen Hotel, das war für uns perfekt. Ich bin gespannt wie euer hochzeitsplan weiter geht!
    Ich habe am Anfang des Kiwu immer gesagt auf keinen Fall mache ich eine künstliche Befruchtung, mittlerweile wäre ich da schon offener aber wir haben noch Hoffnung das es „natürlich“ klappt.

    @Michelle oh spannend da bin ich schon gespannt was du berichtest! Ich bin mir sicher das sie dir dort etwas ausstellen! Das werden die bestimmt kennen. Sonst würde dir ja ein Einzeiler mit Praxisstempel auch ausreichen aber ich glaube da kannst du ganz unbesorgt sein. ☺️

    @me ich bin jetzt an ZT22 und hatte gestern leider (Achtung romantisches Thema) Durchfall. Keine Ahnung wo das herkam, nach ein paar Stunden war alles wieder vorbei. Der Druck im Unterbauch könnte also einfach von meinem Darm kommen. Sonst gehts mir gut und ich lenke mich mit weihnachts Vorbereitungen ab 🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2023 12:52
    @Peach: Ich denke morgen besonders an dich und hoffe, dass alles glatt geht. Meine Bauchspiegelung ist noch nicht so lange her, falls du danach Redebedarf oder Fragen hast.
    Was wäre denn Plan B (nur wenn du antworten möchtest)?

    @Kuro: Danke dir für dein Mitgefühl. Wie geht's dir zurzeit? Geht die ES-Zeit bei dir wieder los?

    @Michelle: Ich finde es irgendwie seltsam, dass dein AG eine Bescheinigung möchte. Aus arbeitsrechtlicher Sicht würde ich fast sagen, dass ihm das egal sein darf. Du kannst aber bestimmt eine Bestätigung von der Kiwu bekommen, vielleicht kennen die das da schon.

    @Knitti: Wie viele Tage nach ES bist du denn? Ich drück die Daumen! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2023 18:36
    @Peach ich wünsche dir auch viel Glück für die OP morgen.

    @me die Periode ist bei mir immer noch nicht eingetrudelt. Ich bin echt gespannt, wie lang es dauert. Aktuell habe ich halt such überhaupt kein Empfinden in dem Bereich. Da wo eigentlich der Eisprung war, hatte ich auch das ziehen und der Zervix hat gepasst. Meine Schwiegermutter hat nun eine ganz schlimme Diagnose bekommen und alles was wir geplant hatten, ist nun in der Schwebe. Mein Mann hätte nun am liebsten, dass es direkt klappt, damit seine Mama das Engelchen noch kennenlernen kann. Aber ich hab ja nicht mal mehr meine Periode. :(
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 07.11.2023 19:09
    @frei ich bestimme meinen ES im Moment nicht. In den ovu Monaten war er meist so um den 15/16. ZT rum.

    @stax das klingt aber garnicht gut, da wünsche ich euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Hast du schon immer unregelmäßige Zyklen oder könnte es auch sein das dein Ei doch erst später gesprungen ist?

    @me ich habe immer wieder ein kurzes Ziehen links unten und auffällig wenig Ausfluss. Ich bin ein bisschen hoffnungsvoll aber auch skeptisch. Diese negativen Tests tun trotz aller Entspannung dann doch immer wieder weh 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 08.11.2023 12:29
    @knitti der ES kann Durchfall machen wegen dem Hormonabfall von LH. Oder hattest du den schon?

    @Michelle ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat =) Eine Bescheinigung bekommst du bei jedem Arzt, würde aber glaub an deiner Stelle einfach meinen Hausarzt fragen ob er dir eine gibt, wenn du die von der Kiwu ihm gibst. Weil das geht deinen Arbeitgeber gar nix an.

    @Stax du bist jetzt ES+? kann ja schon 12-14 Tage dauern bis die Mens danach kommt.

    @Peach wie ist die Untersuchung verlaufen? Hast du direkt ein Ergebnis bekommen oder wurden da Proben genommen?

    @me für mich beginnt grad wieder die heiße Phase. ES müsste am Montag sein und die Terminherzelei geht wieder los -.- Das ist einfach nicht mehr befriedigend und wirklich eher Termin. Meinem Mann macht das ja nix aus aber ich kann das gar nimmer genießen weil ich ja weiß wir müssen, sonst wirds nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2023 14:03
    Danke für eure Rückmeldungen bzgl der Bescheinigung. Ja wir brauchen immer eine wenn wir während der Arbeitszeit ein Termin haben weil wir die Zeit dann gut geschrieben bekommen. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob da kinderwunschklinik drauf steht oder nicht :) also bei mir war definitiv ein Eisprung denn ich habe auch die berühmten Nippelschnerzen wie immer nach Es.. Aber ich bin auch nicht traurig wenn es nicht klappt sondern freue mich auch wenn einfach die Mens kommt und wir den nächsten versuch starten können :)

    @knitti mit dem Durchfall hab ich auch schon öfters gehört bei leuten wo es geklappt hat vlt ist das ja ein gutes Zeichen
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 08.11.2023 14:21
    Hey ihr, danke für die lieben Worte! ❤️ ich hab die OP schon hinter mir, es ist alles gut gelaufen. Laut Ärzten sieht in mir alles super aus und sollte einer Schwangerschaft nicht im Wege stehen. 🍀

    Einerseits freue ich mich sehr drüber, andererseits hätte ich mir echt gewünscht endlich einen Schuldigen zu finden… warum klappt es einfach nicht, wenn bei jeder Untersuchung immer rauskommt: alles top?

    Total bescheuert sich bei positiven Nachrichten so nen Kopf zu machen, aber wenn es jemand versteht, dann wahrscheinlich ihr. ☺️

    Biopsie wurde auch mit gemacht, auf die Ergebnisse muss ich jetzt noch warten. Hab in 1,5 Wochen Termin bei der FA (die mich seit dem „es klappt bestimmt bald aber dann gehen sie eben in die KiWu Klinik wenn sie es so eilig haben“ vor 10 Monaten nicht gesehen hat^^), da frage ich mal nach wie lange das wohl dauert.

    Jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen. 💪
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 08.11.2023 14:29
    @Peach da fällt mir die Situation ein als mein Papa verstorben ist und wir bei einer Floristin waren um Blumen auszusuchen. Die ist so eine die meint sie wäre Übersinnlich. Die hat mich angeschaut und gesagt: Sie wünschen sich ein Kind aber Sie müssen erstmal die Blockade in Ihrem Kopf lösen damit es klappt.
    Solangsam glaube ich die hatte recht, die Frage ist nur was für eine Blockade.
    Zu deiner FA, so hat meine auch reagiert, als ich nach der FG meinte ich würde gern in die Kiwu. Ich glaub Menschen die das nicht durchmachen, können das einfach nicht verstehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2023 15:25
    @peach das sind ja super Neuigkeiten, aber ich verstehe genau was du meinst. Ich drücke die Daumen das es ganz bald klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 08.11.2023 15:37
    Tut mir leid mit deinem Papa, Kuro ❤️‍🩹 Blockade, ja, aber was für eine… meine Heilpraktikerin hat auch gesagt, dass es sein kann dass mein Hirn meinem Körper sagt, dass schwanger werden grad nicht gut wäre. Aber ich komm nicht so wirklich drauf was nicht stimmt. Klar bisschen gestresst ist man immer mal und mit der Zeit nimmt der Druck zu. Hab aber auch mal ein Buch durchgeackert, Schwanger werden beginnt im Kopf, aber auch damit bin ich nicht drauf gekommen. Meine Kindheit war schön, ich habe mein soziales Netz, wir leben nicht in Armut (noch nicht, trotz KiWu, hah 🫥), …

    Mir macht gerade noch eine Unterhaltung mit einer der Ärztinnen dort zu schaffen. Ich hatte nachdem ich wieder wach war durchklingen lassen dass ich gehofft hatte, das irgendwas gefunden wird und sie meinte nein nein, schon besser so (und hat damit natürlich recht). Aber dann haben wir uns noch ein bisschen unterhalten was alles schon durchgecheckt wurde bei mir und meinem Freund. Und dann meinte sie, neben ein paar netten Dingen die sie zugegebenermaßen auch gesagt hat, dass ein kinderloses Leben auch schön sein kann. Und sie hatte mitbekommen dass ich vor der Narkose etwas panisch war und meinte dann, wissen Sie, so ne Geburt ist nochmal ne ganz andere Nummer, wenn ich mir überlege wie Sie vorhin drauf waren. Äh - ja? Schon klar? Aber ne Geburt ist auch was anderes als sich freiwillig ohne viel Hoffnung unters Messer zu legen, und vor allem hatte ich nicht vor den Schmerzen Angst, sondern vor meiner allerersten Nakose?! (Jetzt weiß ich übrigens dass es wirklich nicht so schlimm ist, aber man muss es halt mal erleben^^).
    Ich konnte darauf gar nichts sagen weil mir einfach die Tränen gekommen sind und ich mir in dem Moment dachte, das kann ihr eigentlich egal sein. Aber dann meinte sie kurz später noch, der Kinderwunsch ist ja schon auch ein bisschen selbstsüchtig, und sie glaubt dass sich die kleinen Kinderseelen manchmal einfach andere Menschen aussuchen. Ok, danke, das saß. Ich weiß dass sie insgesamt nur meinte dass ich mich nicht so darauf versteifen soll weil es sonst evtl eben eine Blockade ist (das hat sie auch gesagt), aber solche Kommentare sind doch echt daneben… da steht jemand noch betüddelt neben dir, macht sich Gedanken dass der ganze Eingriff im Prinzip umsonst war und ich in der Suche nach dem Grund nicht viel weiter bin, und dann haut sie mir noch rein, dass ich ja vielleicht gar nicht geeignet bin.

    So, das musste kurz raus, das hat jetzt echt in mir gearbeitet 😤 mir ist jetzt egal was sie davon hält.

    @FreEi du hattest glaub ich noch nach unserem Plan B gefragt, ich sag dazu in Kurzfassung mal so viel: wir wollen es dem jeweils anderen definitiv nicht verbieten biologisch eigene Kinder zu haben wenn es bei einem von uns nicht geht. Wir möchten aber alles versuchen, die Frage ist halt wann man akzeptiert dass es nicht geht…. Für mich kommt ansonsten auch Adoption in Frage, für ihn auch. Ein Leben ganz ohne Mama sein kann ich mir nicht vorstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 08.11.2023 16:11
    @Peach da frage ich mich einfach wirklich was die Leute gelernt haben. Ich kann mir vorstellen, wie verletzt du sein musst. Hatte ja sowas ähnliches auch durchgemacht. Ich kann nur für mich sprechen, aber es gibt auch empathische Menschen in der Medizin. Auch wenn mir das Schicksal der Menschen bei Einsätzen nur währenddessen wichtig ist und ich aus Selbstschutz das natürlich direkt nach dem Einsatz ablegen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2023 23:26
    @Peach wow das ist ja mal richtig taktlos. Wie kann die denn so Vergleiche aufstellen? Unmöglich sowas. Ich hoffe du nimmst dir das nicht zu Herzen!

    @ knitti vielen Dank. Die Zyklen sind immer mal unregelmäßig. Also diesen Traum 28 Tage Zyklus hatte ich nur damals, als ich die Pille genommen habe. Die hab ich relativ früh genommen, daher weiß ich gar nicht, wie es vorher war. Dann waren es immer so 34 Tage. Dann kam mein Examen und ich war eigentlich nicht gestresst. Mein Uterus aber anscheinend schon und dann waren es zweimal über 100 Tage ohne Periode. Dann habe ich mit Kurkuma angefangen und es wurde wieder besser und ich war bei 34 Tagen und dann quasi zwei Monate später auch schwanger.

    @ kuroyuki laut ovu war der ES eigentlich am 7.10
    Vllt hat der aber auch einfach gesponnen.. keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich heute bei ZT59. Hab ab und zu mal noch einen Ovu gemacht und der LH wert war oft noch hoch :( weiß noch nicht, was ich davon halten soll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2023 07:33
    @Peach: Erstmal schön, dass bei dir nichts gefunden wurde. Trotzdem verstehe ich, dass du dir ein anderes Ergebnis gewünscht hättest, was dir das Nichtschwangerwerden erklärt. Echt eine Zwickmühle. 😐 Die Kommentare der Ärztin gehen wirklich gar nicht! Dass sich die Kinderseelen ihre Familie aussuchen oder was auch immer macht mich sprachlos. Klar spielt sicherlich auch manchmal der Kopf mit rein, aber ein Kind zu zeugen ist trotzdem noch ein biologischer Prozess und nicht nur Kopfsache. Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war. Ich hoffe, du kannst das Gespräch für dich verarbeiten und irgendwann abhaken.
    Nach meiner Narkose habe ich übrigens "grundlos" geweint (nicht ganz: hatte ja gerade mein Baby aus mir rausgeschnitten bekommen), man steht da aber wirklich richtig neben sich.

    @Kuro: Terminherzeln find ich auch ganz schrecklich. Bei uns funktioniert es aber nicht anders, weil ich meistens nicht möchte und man sonst halt keine Chance hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.11.2023 10:31
    @Stax Stillst du noch? Hört sich iwi bissi so an als wär eins deiner Eier seit Wochen kurz vorm springen aber schafft es aus irgendeinem Grund nicht. Evtl. Hormonbedingt?

    @Michelle Wie siehts bei dir aus? Wann wirst du testen?

    @Nina was ist bei dir rausgekommen?

    @FreEi ja also Lust an sich auf sagen wir mal Befriedigung xP hab ich in der ES Woche schon immer, aber ich finde es Allgemein halt schlimm, dass ich dann immer muss und wir das manchmal in unsere Gegenschichten in 5 min erledigen müssen und dann muss ich so wie ich bin zur Arbeit weils zum duschen nimmer reicht. Weißt wie ich mein?

    @me heut ist der Ovu knalle positiv. 2 Tage früher als sonst immer. Mega spannend weil ich diesen Monat nur Folsäure genommen und ein Glas Granatapfelsaft getrunken hab. Vllt ist ja doch weniger mehr. Ich hoffe so sehr dass das mein letzter Hibbelzyklus ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2023 11:49
    @Kuro: Das klingt doch schon mal sehr gut, dass dein ES früher ist. Vor deinem Krümel war der ja auch immer etwas früher als jetzt, oder? Vielleicht pendelt es sich wieder ein.
    Ja, unter Zeitdruck und auf Muss ist das Herzensetzen nicht so schön. Ich kann's gerade leider generell nicht mehr genießen.

    @me: Ich hab mich gestern mit meiner Psychotherapeutin über das Thema Kinderwunsch unterhalten und als ich ihr von meinem Down letzte Woche erzählt habe, hatte sie Tränen in den Augen. So hab ich sie echt noch nicht gesehen. Fühlte sich ein bisschen so an, als ob das Thema sie vielleicht auch beschäftigt und sie mit mir mitfühlt. Da sind dann bei mir auch endlich die Dämme gebrochen und das tat richtig gut. Ich kann euch echt nur empfehlen, euch
    gegenüber Personen, denen ihr vertraut, zu öffnen. Jede Frau, die auch diese Seite der Kinderwunschzeit schildert, hilft aus dem Tabu heraus.

    @all: Wie geht's euch allen? Wie ist eure Stimmung zurzeit?
    Antwort
Seite 10 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste