menü
My Babyclub.de
💕 Hibbeln länger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2023 13:23
    @kuro Mensch wie schade, ich hatte auch so gehofft für dich. Aber vlt wird es auch ein Weihnachtswunder

    @stax ich habe das Thermometer von easy at home und Messe im Mund. Vaginal soll aber die bessere Methode sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2023 13:26
    @Stax: Ich messe auch im Mund unter der Zunge. Wichtig ist, dass es zwei Nachkommastellen anzeigt. Hab ein günstiges von Amazon und trage die Werte danach in die Flo/Femometer App ein. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 25.11.2023 21:03
    @Kuro Follikel sollten mindestens etwa 20mm haben wenn sie springen, sie wachsen allerdings auch 1-2mm pro Tag. ☺️ Gebärmutterschleimhaut sollte idealerweise bei mind. 8mm sein soweit ich weiß.

    @FreEi ja, es sind dann schon viele IUI, allerdings haben wir ja bei meinem Freund auch die meiste Zeit etwas zu viskoses Sperma diagnostiziert bekommen. D.h. Dass unsere natürlichen versuche vorher vielleicht gar nicht hätten funktionieren können. Pro IUI wurde mir eine Chance von ca. 15% genannt - bei IVF oder ICSI ist das natürlich deutlich mehr, man zahlt als Selbstzahler aber halt auch deeeutlich mehr^^.

    @me laut Blutwerten ist bei mir Montag nun doch noch zu früh und die IUI findet jetzt doch am Dienstag statt. Bin froh, gibt meiner Gebärmutterschleimhaut bisschen mehr Zeit noch dicker zu werden und dem zweiten Follikel auch noch groß zu werden, falls er das vorhatte. 😄 Wir haben sicherheitshalber schon mal ein Herz gesetzt, ab jetzt heißt es für meinen Freund aber Karenz. 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2023 09:58
    @Peach Spannend. Kannst du die Termine gut mit deiner Arbeit vereinbaren?

    @Kuroyuki Schade. Ich drück dir die Daumen für eine Weihnachtsüberraschung.

    @FreEi Von so einer Gedenkfeier habe ich hier noch nie gehört. Das wär glaube ich auch nichts für mich.

    @me Ich bin noch in der Warteschleife. Mal sehen wie lang der Zyklus diesmal ist. Wenn ich von den letzten zwei Zyklen ausgehe dann 26. Ich weiß nicht wann mein ES war.


    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 26.11.2023 13:35
    @staxx ich habe auch das easy at home. ich habe da auch mal meine Heilpraktikerin gefragt ob Mund schlechter ist und sie meinte es ist nur wichtig, dass man beim gleichen Messort bleibt. Der Mund ist da einfach am praktischstem.

    @peach toi toi toi für die IUI!

    @kuro Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche dir das Weihnachtsgeschenk im nächsten Zyklus!!

    @michelle Ich habe das Letrozol ab Tag drei gemerkt durch Müdigkeit und dass ich einfach nur zuhause sein wollte. Die Otrivelle Auslösespritze hab ich stärker gemerkt, mehr Müdigkeit und meine Haut hat auch reagiert, war aber nach 48 Stunden wieder weg. Ich verschiebe alles was geht auf andere Tage und nehm mir da Zeit.

    @FreiEi was für ein schönes Angebot, einen Ort für Trauer und Gemeinschaft für Eltern zu haben.

    @me Ich bin jetzt ES+9 und werde an ES+14 testen, mir gehts gut, mir ist oft abends übel, aber ich glaube das kommt von den ganzen neuen Nahrungsergänzungsmitteln, ich merke auch, dass ich mehr Energie habe und morgens leichter wach werde. Unabhängig vom Kinderwunsch bin ich einfach dankbar, dass ich eine ganzheitliche Behandlung bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2023 09:08
    Guten Morgen zusammen :)
    Ich habe eine horror Nacht hinter mir war total oft wach.. Habe einfach soo Angst vor morgen und dann ist mir noch eingefallen das der Eisprung ja auch in den Kiwu termin fallen kann und mein Mann ja enthalsam sein muss.. Naja zum glück nur 2-7 tage. Ich bin gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 27.11.2023 12:00
    @Michelle ich kann die Aufregung verstehen, drücke dir ganz fest die Daumen dass du morgen schöne Follikel siehst! 🍀🍀 2 Tage Enthaltsamkeit reichen bei den meisten Männern, das ist ja vor allem dann wichtig wenn das Sperma noch weiter aufbereitet werden soll ☺️ hoffe die nächste Nacht wird besser!

    @Diana Schön zu hören dass du dich besser fühlst! Mir würden noch andere mögliche Gründe für die Übelkeit einfallen 😋🍀

    @storch ja mit der Arbeit ist das so ne Sache, bisher hat es ganz gut geklappt. Ich habe zum Glück einen Job bei dem ich oft recht flexibel bin und Termine verschieben kann, allerdings muss die Arbeit ja dann nachgeholt werden, das ist bei so vielen Terminen schon etwas stressig zum Teil. Seit dem Umzug wohnen wir auch nicht mehr ganz so nah an der Klinik, da zwischendurch mal vorbei zu schauen ist jetzt schon nicht mehr so leicht… Aber für mich geht das ganz klar vor. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 28.11.2023 07:34
    @FreEi ja bei uns gibts sowas auch. Hatte es um einen Tag verpasst, aber ich weiß jetzt wo die ganzen Sternchen sind.

    @Michelle da muss ich immer dran denken, dass ich schwanger wurde als wir 5 Tage vorher nur ein Herz setzten konnten ^^ ist also alles kein Problem^^

    @storch wie siehts bei dir aus? Laut Liste hast du ja heut NMT

    @me Mens schon so gut wie rum. Diesen Zyklus wirds auch wieder spannend. ES sollte nächste Woche Samstag sein und mein Mann ist die ganze Woche auf Lehrgang. So wirds mit Herzen setzten auch mal wieder interessant. Heut hol ich erstmal meinen Leon ab. Gestern hat sich meine Kollegin gemeldet, ihr Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich hatte damals 3 Monate bevor er geboren ist mit hibbeln begonnen. Ich finde das tut am meisten weh, wenn man merkt wie viel Zeit schon vergangen ist. Hab auch schon über Astrologie nachgedacht, ob mir vllt eine Hellseher/in sagen kann wie lang ich noch aufs Schwanger werden warten muss. Ach da spinnt man schon ein wenig rum. Ich würde nur so gern in die Zukunft schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2023 07:56
    @Diana Da wirds bei dir ja auch jetzt spannend.
    @Michelle Du Arme. Wie war diese Nacht. Besser?

    @Peach gut das du so flexibel sein kannst.

    @Kuroyuki schön wenn die Mens fast weg ist.

    @me Mit NMT hab ich mich um eine Tag vertan. Der ist morgen erst. Der Test heute sagt negativ. Also warte ich auf die Mens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2023 10:55
    @Kuro: So wie dir geht's mir auch. Ich sehe die ganzen kleinen Kinder in meiner Familie und denke, dass das auch meine hätten sein können...

    @Michelle: Wie war euer Termin?

    @Storch: Mensch, wie schade. Hattest du nicht mal gesagt, dass ihr nur noch bis zum Ende des Jahres probiert und dann aufhört? Ist das noch aktuell?

    @me: ES+8 und mein Heißhunger ist wieder da. Das ist mein typisches PMS-Anzeichen. Trotzdem bin ich wieder hoffnungsvoll, obwohl ich damit letzten Monat schlecht gefahren bin (habe quasi den ganzen Tag geweint, als meine Mens kam).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2023 11:26
    Hallo ihr lieben..

    Leider wie mal keine guten Neuigkeiten.. Wieder nichts.. Wenn meine periode kommt soll ich wieder eine Tablette nehmen und wenn es auch wieder nichts bringt will sie ein anderes Medikament probieren. Ich bin aber ehrlich ich finde es eher Zeit Verschwendung nochmal mit clomifen zu versuchen.. Habe jetzt auch nicht nach ejnem neuem Rezept gefragt sondern warte jetzt erstmal den Termin in der Kinderwunschklinik ab...
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 28.11.2023 12:02
    @Kuro das mit den kleinen Kindern kenne ich auch… die Tochter meines Cousins ist jetzt da und wird allen präsentiert und ich komme so überhaupt nicht damit klar. Als die Schwangerschaft verkündet wurde haben wir es auch schon 6 Monate probiert. 😔

    @storch ach schade ☹️ tut mir sehr leid dass du wieder enttäuscht wurdest.

    @FreEi wird spannend bei dir ☺️ ich kann total verstehen dass man sich aus Sorge vor der Enttäuschung gar nicht mehr traut optimistisch zu sein. Andererseits finde ich auch man kann diese Zeit in der man es noch nicht genau weiß ruhig auch genießen - man kann ja nicht ständig in Frustration versinken. Lass es dir gut gehen und lad die Batterien ein bisschen damit auf, egal wie es ausgeht ☺️

    @Michelle ach nö, das ist ja blöd 😟 das muss richtig frustrierend sein. Was heißt wieder nichts genau? Sind die Follikel gar nicht gewachsen? Vielleicht probierst du es dann direkt mal mit Letrozol, jeder Körper ist anders und vielleicht schlägt das bei dir besser an! Finde auch dass die Nebenwirkungen die du mit Clomifen beschreibst irgendwie kein gutes Zeichen sind, vielleicht verträgst du es einfach nicht gut. Nächsten Zyklus wird hoffentlich alles besser! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2023 12:34
    @peach ja das ist wirklich sehr frustrierent.. Eigentlich hab ich es ja gut vertragen nur es wächst leider nichts... Ich weiß auch nicht welches andere Medikament sie meint. Ich werde aufjedenfall die Behandlung dort erstmal unterbrechen und schauen wie es in der Klinik weiter geht.. Muss wahrscheinlich eh wieder 60 Tage auf meine Mens warten.. Werde mich deshalb auch erstmal bis zu Termin zurückziehen habe ja leider nichts zu berichten..
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 28.11.2023 17:39
    @Michelle das tut mir leid, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Man kann mit mehr als Clomifen und Letrozol stimulieren, auch mit dem Wirkstoff von der Otrivelle und in Kombination. Die Kinderwunschklinik ist die richtige Anlaufstelle und sie werden deine Kombination finden. ich drück dir die Daumen für einen kürzeren Zyklus und den Termin dort!

    @storch schade, dass der Test negativ war!

    @FreEi ich drück dir die Daumen. :-)

    @kuro Ich kenne das gut, wenn ich meine zwei Nichten im Arm habe. Beide könnten meine Kinder sein. Die Zeit vergeht so schnell.

    @me Ich hab mich heute beim kochen leicht verbrüht, dann ist alles angebrannt und seit stunden ging oben der Presslufthammer, weil sie die Dachterasse der Nachbarn renovieren. Dann hab ich kurz mal die Fassung verloren und seit dem gehts mir besser. Ich merke dass ich dieses mal nicht so cool bin mit dem abwarten, bin emotional, das kann auch PMS sein. Ich hab eh immer starke PMS Symptome, deswegen kann jedes zwicken alles bedeuten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2023 20:53
    @michelle das ich ja blöd. Ich drücke die Daumen, dass die Kiwu Klinik dir gut helfen kann.

    @alle Danke für die Erklärungen mit dem Thermometer. Das teste ich dann mal, wenn die Periode wieder da ist. Ich war gestern bei der Hausärztin und habe dann da auch erwähnt, dass die Periode weg ist. Jetzt habe ich tatsächlich eine Überweisung zum Endokrinologen. Muss nur erstmal einen finden.
    Hoffentlich dauert es nicht ewig, bis man einen Termin hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 29.11.2023 20:14
    @ me Mens ist da. Morgen gehts wieder los mit dem Letrozol und 8.12 Follikel Tv.

    🐰 Stax90 - 33J - 1K - 2 ÜZ - NMT?
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 7 ÜZ - NMT 28.11.
    🐷FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 12 ÜZ - NMT 11.12.
    🍑 Peach - 32J - kK - 16 ÜZ - NMT 13.12.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 10 ÜZ - NMT 18.12.
    ❣️Michelle25 - 26J - kK - 9 ÜZ - NMT?
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 15 ÜZ - NMT 24.12.
    🦦Diana1987B - 36J - kK - 15ÜZ - 26.12 NMT


    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22 ÜZ - NMT 9.10.

    Lang nichts gehört:
    🐶Nina_90 - 33J - 1K - 1⭐️ - 7 ÜZ - NMT 05.11.
    🦊Katha - 37J - 2K - 7 ÜZ - NMT 12.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 20:18
    🐰 Stax90 - 33J - 1K - 2 ÜZ - NMT?
    🐷FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 12 ÜZ - NMT 11.12.
    🍑 Peach - 32J - kK - 16 ÜZ - NMT 13.12.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 10 ÜZ - NMT 18.12.
    ❣️Michelle25 - 26J - kK - 9 ÜZ - NMT?
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 15 ÜZ - NMT 24.12.
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 8 ÜZ - NMT 25.12.
    🦦Diana1987B - 36J - kK - 15ÜZ - 26.12 NMT


    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22 ÜZ - NMT 9.10.

    Lang nichts gehört:
    🐶Nina_90 - 33J - 1K - 1⭐️ - 7 ÜZ - NMT 05.11.
    🦊Katha - 37J - 2K - 7 ÜZ - NMT 12.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 07:40
    @Diana: Ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus! Wie ist deine Stimmung gerade?

    @Storch: Ach schade, aber geahnt hattest du es ja schon. Ich hoffe, dass der Dezember euch Glück bringt. 🍀

    @me: ES+10 und ich versuche mich verzweifelt abzulenken. Am Wochenende ist immerhin Besuch da. Da vergesse ich den Kinderwunsch vielleicht mal für ne Stunde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 08:54
    @freEi oh das ist schön das du ablenkung hast, in der Zeit brauch ich das auch immer sehr. Ich drücke dir die Daumen 🍀

    @me ich fühle mich total schlecht.. Ich hab so sehr gehofft dieses Weihnachten schwanger zu sein aber die hoffnung wird immer weniger... Ich Weiss gar nicht wie man das so lange aushalten kann meine geduldschnur wird jedenfalls immer kürzer..
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 30.11.2023 19:44
    @Diana und @storch wie schade, dass es wieder nicht geklappt hat =( so langsam könnte es ja ruhig mal wieder bei jemand klappen.

    @FreEi an sich könntest du doch ab morgen ruhig mal einen Test wagen. Ich fieber auf jeden Fall ganz schön mit dir mit =)

    @Michelle ja ich kann dich total verstehen, ich hoffe auch noch auf ein Weihnachtsgeschenk aber ich glaub auch ich kann mich von dem Gedanken verabschieden. Ich hab auch keinen Geduldsfaden mehr.

    @me Bei mir gibts soweit nichts neues, bis auf dass mein Leon jetzt in der Einfahrt steht ^^.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2023 21:42
    @Michelle: Ich kann dich so verstehen. Bei dir ist es ja durch diese miesen langen Zyklen noch anstrengender. Ich hoffe, dass wir alle nächstes Jahr zu Weihnachten was Süßes unterm Baum liegen haben können. 🥹

    @Kuro: Ich trau mich irgendwie nicht zu testen. Möchte noch bis Montag warten, wenn bis dahin nicht sowieso die Pest oder zumindest die Schmierblutung eingesetzt hat.
    Wann geht euer "Zeitfenster" wieder auf?
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 01.12.2023 20:00
    @FreEi das mit dem nicht mehr trauen zu testen kenne ich auch. Ich bin gespannt wann du dich ran traust :)

    @Kouro Glückwunsch zum neuen Auto! Ich wünsche dir viele sichere Fahrten darin und das du schon bald einen Kindersitz darin transportieren darfst!

    @Michelle oh man ich drücke dir ganz fest die Daumen das du nicht zu lange warten musst

    @all Wie gehts euch mit der Weihnachtszeit? Fühlt ihr euch abgelenkt oder eher konfrontiert von den ganzen Familien?

    @me Das Spermiogramm meines Mannes war super, die Menge der lebensfähigen Spermien könnte ein wenig besser sein ist aber nicht besorgniserregend gering und kann durch gesunden Lebensstil angehoben werden. Die Ärztin mit der er dort gesprochen hat, hat sich danach erkundigt warum er da war und meinte wenn es zum Termin im Februar kommt wären wir die jüngsten Patienten. Ich glaube das wir tatsächlich zu wenig geherzelt haben bzw nicht immer zur richtigen Zeit. Ich warte gerade bis mein Ovu die nächsten Tage positiv wird und freue mich auf unseren Urlaub ab Montag, wäre ja super wenn wir ein "Mitbringsel" mitbringen würden. :D
    Mein Ziel ist es ein bisschen regelmäßiger meine Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen aber sonst den Urlaub in vollen Zügen zu genießen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2023 09:29
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @knitti: Das klingt doch erstmal gut. Wenn ihr das fruchtbare Fenster ein bisschen besser bestimmt und ggf. mehr Herzen dort setzt, habt ihr doch bestimmt gute Chancen. :) Viel Spaß im Urlaub!
    Ich mag Weihnachten eh nicht so, habe aber eine große Familie und viele Neffen/Nichten. Unsere Nichte sehen wir dieses Wochenende und das ist schon etwas belastend. Sie ist so alt wie ein potenzielles Kind wäre, wenn es bei unseren ersten Versuchen geklappt hätte. Aber für sie hat es 7 Jahre und gescheiterte künstliche Befruchtungen gebraucht, deswegen ist es natürlich schön, dass sie da ist. :) Ich hoffe trotzdem, dass wir da nicht hinkommen.

    @me: Meine Tempi sinkt, gestern hatte ich kurze Krämpfe und danach ne Schmierblutung. Es sieht also alles nicht so vielversprechend aus.
    Mein Mann geht im Januar dann zum SG.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.12.2023 09:37
    @FreEi oh man wie schade. Iwi zieht mich das mega runter. Klar freu ich mich auch , wenn du uns erhalten bleibst, aber ich hätte mich auch gefreut, wenns endlich bei dir klappt.

    @knitti das ist doch super mit dem Spermiogramm, wann wirst du dann untersucht oder wurdest du das schon?

    @me ZT 10 heut. Meine heiße Phase dürfte am Montag beginnen, aber mein Mann ist die ganze Woche weg und kommt erst Freitag Abend wieder heim. Somit müssen wir morgen mal ein Herz setzen und dann hoffen dass mein ES erst am Sonntag ist und wir noch paar dazu setzen können. Ich würde mich so über ein Weihnachtsgeschenk in Form eines positiven Tests freuen, aber so langsam glaub ich daran nicht mehr. Naja zumindest kommt unsere Garage jetzt auch noch dieses Jahr, dann steht mein Auto bald nicht mehr draußen^^
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 02.12.2023 13:42
    @FreEi danke :) geht dein Mann direkt in einem Kinderwunsch Zentrum zum spermiogramm? Schade das die Tempi sinkt, sind schmierblutungen typisch bei dir oder könnte es noch eine Einnistungsblutung gewesen sein?

    @Kouro ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Eisprung passig für euch ist!! Unser erstgespräch ist Ende Februar und dann mal sehen. Im Januar habe ich einen Termin bei meiner Endokrinologin mal sehen ob die überhaupt was macht oder sagt ich soll auf die Kiwu warten. Alles doppelt zu untersuchen wäre ja auch Quatsch aber die Ärztin kenne ich schon und vertraue ihr.
    Antwort
Seite 13 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste