menü
My Babyclub.de
💕 Hibbeln länger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.01.2024 11:29
    Erstmal wünsche ich euch ein tolles neues Jahr. Auf das wir dieses Jahr keine Verluste mehr erleiden müssen und zu Weihnachten ein kleines Würmchen unterm Baum haben können =)

    @me nur kurz: Meine Mens lässt sich net blicken, bin aber auch net ganz sicher ob ich wirklich einen ES hatte, weil ich die typischen Wehwehchen nicht hatte. Am 15.01. hab ich jetzt richtig schnell einen Termin in der Kiwu bekommen und die Dame war sehr nett. Es wird da direkt alles untersucht, auch ein Ultraschall bei mir und ein Spermiogramm bei meinem Mann (das weiß ich aber schon durch das ExSeed Testkid dass das immer gut ist). Sie meinte wir wollen, ja jetzt auch keine Zeit mehr verschwenden und dann meinte ich, dass sie mir aus der Seele spricht. Ich glaub das wird richtig gut und macht mir jetzt auch richtig Mut. Schwierig wird es nur sollte es an eine IVF oder Icsi gehen. Mit Schulden wird das schwierig zu meistern.

    Ohje ein langer Test xP
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2024 12:23
    @Vaiana: Ich drück dir ganz doll die Daumen. :) Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass der ES so intensiv zu merken war.

    @Kuro: Einen positiven Ovu hattest du doch aber, oder? Wahrscheinlich hast du auch nochmal nen SST gemacht, oder? Jedenfalls super, dass ihr so schnell nen Termin bekommen habt und die Hoffnung schöpfst. Mich würde dann mal interessieren, was die da alles an dir untersuchen.

    @me: Mein Mann ist morgen zum SG und bekommt nächste Woche die Auswertung. Ich hoffe, mein ES lässt sich noch ein bisschen Zeit, weil ich dann ein verlängertes Wochenende unterwegs bin und er ja jetzt enthaltsam sein muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.01.2024 12:43
    @FreEi ja aber nur 84% und sonst hab ich immer über 100% beim Ovu. Kann auch sein, dass es gar net gesprungen ist und nur so Andeutungen gemacht hat. Tempi mess ich ja net weil durch den Schichtdienst so Fehleranfällig und mir ehrlich gesagt auch zu stressig. Ja laut ihr macht man da eine Blutentnahme und Ultraschall gleich mit. Bin auch gespannt. Versuche jetzt die Mens auszulösen mit Himbeerblättertee, zumindest klappt das meistens. Dir drück ich natürlich die Daumen, dass dein ES passend kommt =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2024 16:02
    @Kuroyuki kann man die mens mit Himbeerblättertee auslösen? Vllt teste ich das dann auch mal, wenn sie wieder ewig weg sein sollte. Und was ist dieser Ex-Test 🙈
    Ich glaube fest daran, dass es bei uns an mir liegt aber der Mann könnte ja trotzdem auch mal testen 🤔

    @all ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und hoffe, dass all unsere Wünsche in Erfüllung gehen ❤️

    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 02.01.2024 17:09
    Hi ihr Lieben, frohes neues Jahr! Ich wünsche euch allen das euer großer Wunsch dieses Jahr ganz bald in Erfüllung geht!

    @Kuro ich freu mich richtig mit dir, dass das jetzt losgeht in der KiWu Klinik für dich, ich bin mir sicher, dass sie dir schnell helfen können!

    @me wollte euch eigentlich nur kurz ein Update geben, dass es bei mir doch nicht zwei sind, sondern ein großes. 😄 ❤️ und damit verabschiede ich mich wieder in die stumme Mitleser-Rolle, ihr wisst ja dass ich euch fleißig weiterhin Däumchen drücke. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2024 08:32
    @Kuro: Ja, das könnte sein. Dein ES (falls da einer war) war ja auch relativ spät. Mich wundert nur, dass deine Mens dann auf sich warten lässt. Mein Körper hat ja das ganze im letzten Zyklus abgekürzt. Hoffentlich hilft die Himbeerblättertee. :)

    @Peach: Ach, wie schön! Ein großes klingt doch auch super. Wahrscheinlich fühlt's sich bei dir richtig wohl. :) Hast du viele SS-Anzeichen oder geht's noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 18:48
    @Kuroyuki wie sieht's aus bei dir?

    @Peach Schön das alles gut ist.

    @FreEi Dann drücke ich mal die Daumen dass das SG gut ist.

    @me Am WE müsste mein ES sein. Ein Herz ist schon gesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 20:11
    @me ich wollte euch ein Update vom Frauenarzt geben. Er meinte, dass es für den langen Zyklus und die danach folgende sehr lange Periode nur 3 Gründe geben könnte. Entweder eine Zyste in den Eierstöcken, Hormonstörungen oder man war/ist schwanger, aber die Schwangerschaft ist nicht intakt.
    Jetzt hat er nochmal HCG abgenommen, da bekomme ich morgen das Ergebnis, bzw. Er ruft an, sofern es einen HCG wert gibt. Zyste ist es nicht. Und wenn kein HCG vorhanden ist, soll ich bei der nächsten Blutung kommen, dann wird ein Hormonspiegel gemacht.
    Ich bin mal gespannt was nun dabei rauskommt.

    @storch ich wünsche dir viel Glück für den ES 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 20:36
    @Stax Ohje, ich finde alle drei Ergebnisse nicht gut. Schön ist ja schon mal das es keine Zyste ist. Da bin ich ja mal gespannt was raus kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2024 20:45
    @stroch das bin ich auch. Ich frage mich halt, was wäre, wenn es diesmal funktioniert hat und dadurch HCG da ist. Aber an das „Glück“ glaube ich auch irgendwie nicht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2024 21:30
    @me heute war unsere Auswertung im KiWu Zentrum der Blutwerte und des SG meines Partners. Es ist alles in aller bester Ordnung. Mein amh ist top, Spermien sind super, es gibt nichts zu beanstanden. Dann hat sie noch einen Ultraschall gemacht. Da hat sie eine Zyste entdeckt die im letzten Zyklus bei der Untersuchung bei der Frauenärztin auch schon da war. Da ich aber unter anderem starke Schmerzen beim Eisprung und während der Periode habe könnte es auch endometriose sein. Jetzt sollen wir überlegen ob wir eine Eileiterdurchlässigkeit machen lassen die wir selbst zahlen und ohne Narkose ist oder eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeit was dann unter Narkose wäre aber die KK zahlt es. Je nach Ergebnis geht es dann weiter. Jetzt warten wir auf die nächste Periode- die hoffentlich nicht kommen wird - um dann zu entscheiden wie es weiter geht… ich sollte eigentlich froh sein, dass alles gut ist. Doch ich bin aktuell so frustriert. Wir haben beste Voraussetzungen nach aktuellen Werten. Wieso klappt es aber nicht? 😢
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 06.01.2024 14:15
    @Kouro wie gut das du so schnell einen Termin in der Kiwu bekommen hast, da bin ich richtig gespannt.
    Wie/ womit misst/ wertest du deine ovus aus? Ist deine Mens mittlerweile da?
    Die DAK Krankenkasse war es glaube ich die drei künstliche Befruchtungen zu 100% übernimmt.

    @stax das ist ja ganz verrückt, ich bin gespannt auf deine Ergebnisse 🍀

    @frei ich drück die Daumen für deinen ES und spermiogramm 🍀

    @vaiana super das ihr so gute Ergebnisse bekommen habt! Ich kann dein Gefühl trotzdem total nachempfinden, diese warterei ist manchmal unerträglicher als eine tatsächliche Diagnose. Hast du eine Tendenz zur Bauchspiegelung/ Eileiterdurchlässigkeitsprüfung?

    @me ich warte noch auf meinen ES heute ZT 17 wenn er immer ~ZT19 wäre wäre das ja immerhin eine Regelmäßigkeit. Ich scanne meine ovus mit der PreMom App ein aber die gibt auch an was ihr am besten passt. 🙈 aber zum vergleich ist es trotzdem gut zu sehen.
    Meine Haut ist auf jeden Fall besser seit ich meine Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig nehme, mal sehen was die Endokrinologin dazu sagt. Ich freu mich richtig auf die Kiwu.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 06.01.2024 14:29
    @knitti ja des kommt aufs Bundesland an. In BaWü ist es die mhplus die 75% bezahlt und 100% wenn beide da versichert sind. Geht bei uns nicht, da mein Mann ja über die Bundeswehr versichert ist. Ja bei uns gibts drei Kiwu Kliniken, daher ist es relativ leicht einen Termin zu bekommen. Ich hab die Ovus von femometer und mache dann Fotos für die App und die wertet dann aus.

    @me nur kurz ZT 43 und noch keine Mens. Bin jetzt 5 Tage drüber, mal schauen wie lang ich noch drauf warten muss. SST sind alle negativ. Ich denke es ist so wie gedacht und ich hab meinen zweiten Zyklus seit Kiwu ohne ES. Ich trink weiterhin fleißig meinen Himbeerblättertee und nehme meinen Mönchspfeffer und nächsten Zyklus gehts ja dann schon mit Untersuchungen los.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 06.01.2024 19:32
    @vaiana Ich hatte ja die Hycosi, aber ich habe mich auch nur dafür entschieden, weil es bei mir erstmal keinen Verdacht auf Endometriose gibt. Bei der Bauchspiegelung können sie ja die Endo Herde, falls es welche gäbe, gleich entfernen. Die Hycosi zeigt nur die Durchlässigkeit. Falls du dich erst für die Hycosi entscheidest, überlege ob du vorher eine Paracetamol oder Ibuprofen nimmst, frag mal deine Ärztin, manche empfehlen das eine Stunde vorher. weil es ziepen kann wie bei der Periode. Ich hätte das gerne gewusst. Nimm dir auch eine Binde mit, ich war schlecht vorbereitet. Ich wartet jetzt nochmal sechs versuche ab und mache dann die Bauchspiegelung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 12:35
    Hey ihr,

    Ich weiß nicht ob diese Gruppe noch besteht.

    ich denke aber wenn Sie noch da ist sollte ich reihe mich auch mal bei euch mit einreihen..

    Ich Versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden ...was auch klappt aber das erste Sternchen ging Ende 2022 und das zweite Ende 2023 ....bin enttäuscht weil ich eine Freundin (Arbeitskollegin) habe die zur gleichen Zeit schwanger geworden ist und es immer noch ist ob wohl Sie weiterhin in der Pflege gearbeitet hat ...jetzt sitzt sie nur noch im Büro .....ich bin ab der 5 Woche nicht mehr arbeiten gegangen und habe es in der 8. Woche verloren ...finde ich sehr ungerecht ....

    Aber ich würde mich auch über einen Austausch freuen...vlt habt ihr ja eine WhatsApp Gruppe



    Rainbow- 29J - kK - 2⭐ - 1 UZ nach FG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 13:29
    Hallo Rainbow,

    herzlich Willkommen. Unsere Gruppe ist noch aktiv.
    Da hast du ja schon eine lange Hibbelzeit hinter dir. Habt ihr euch mal durchecken lassen ?

    Ich füge dich mal unserer Liste hinzu.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 13:31
    🐛Vaiana24 - 26J - kK - 1⭐ - 18ÜZ - NMT 17.01.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 11 ÜZ - NMT 21.01.
    ❣️Michelle25 - 26J - kK - 10 ÜZ - NMT?
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 15 ÜZ - NMT 31.12.
    🦊Katha - 37J - 2K - 9 ÜZ - NMT 02.01
    🐷FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 14 ÜZ - NMT 21.01.
    🐰Stax90 - 33J - 1K - 3 ÜZ - NMT ? 23.01. ?
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 9 ÜZ - NMT 20.01.
    🦦Diana1987B - 36J - kK - 16ÜZ - 26.01. NMT (Pausenzyklus)
    🐑Schaeferina- 33J-1K- 8ÜZ - 30.01. NMT
    Rainbow- 29J - kK - 2⭐ - 1 UZ nach FG

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22 ÜZ - NMT 9.10.
    🍑 Peach - 32J - kK - 16 ÜZ - NMT 13.12.

    Lang nichts gehört:
    🐶Nina_90 - 33J - 1K - 1⭐️ - 7 ÜZ - NMT 05.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 14:42
    Hallo ihr lieben :) ich hoffe euch geht es gut, ich bin zum glück wieder gesund. Donnerstag steht für mich die blutabnahme in der kinderwunschklinik an. Einen termin für die Humangenetik haben wir schon ende januar und der termin für den Andrologen ist auch vorgegezogen worden von mitte märz auf mitte Februar. Im februar ist dann auch nochmal ein spermiogramm, also es kommen viele termine auf uns zu aber ich freue mich das es voran geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 14:52
    @knitti ich drück die Daumen, dass dein ES bald kommt! Ich tendiere aktuell eher für die Bauchspiegelung. Dann habe ich einmal alles durch und warte nicht noch auf die Bauchspiegelung, wenn die Eileiterdurchlässigkeit nichts negatives aussagt.

    @diana vielen lieben Dank für deine Tipps! Schade, dass du vor der Eileiterdurchlässigkeit nicht so gut aufgeklärt wurdest von den Ärzten. Ich drücke fest die Daumen, dass du die Bauchspiegelung nicht brauchst und es vorher klappt!

    @rainbow herzlich willkommen bei uns. Da haben wir zwei eine ganz ähnliche Geschichte. Wir haben unser Sternchen in der 9. Woche verloren. Parallel ist eine sehr gute Freundin schwanger. Ihr ET ist 6 Tage vor unserem Sternchen. Nur bekommt sie ihr Kind und wir nicht. Das schmerzt jedes Mal unendlich. Ich fühle mit dir! Wurden bei dir schon zusätzliche Untersuchungen gemacht?

    @michelle das sind gute Neuigkeiten, wieder gesund und bald starten all eure Termine. Ich bin gespannt und drücke für alle Termine die Daumen!

    @me wir warten jetzt also diesen Zyklus ab und falls dieser negativ ausfällt, bin ich gespannt, wann ich einen Termin im KH bekomme für die Bauchspiegelung. Hatte von euch schon jemand eine, wie war das?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 07.01.2024 15:18
    @vaiana ich hatte im November meine Bauchspiegelung, hatte total Angst davor (vor allem vor der Narkose), aber es war überhaupt nicht schlimm. Paar Tage später hab ich außer Ziepen an den Nähten kaum noch was gemerkt. Und im Zyklus danach hat es endlich geklappt. Wünsche dir alles Gute ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 15:30
    @vaiana ich hatte 2018 eine bauchspieglung, allerdings weil ich immer sehr starke unterleibschmerzen hatte und auch der verdacht aufcendometriose bestand. Wurde allerdings ausgeschlossen, mir wurde dann der blinddarm enfernt und hattecflüssigkeit im bauchraum diecwurde abgesaugt, hatte die narkose leider nicht vertragen und musste mich dann ein paar mal übergeben, schmerzen hatte ich 2-3 tagevwar wie ein starker muskelkater. Aber wie gesagt bei mir wurdenbauch ein paar sachen gemacht. Würde mich auch dafür entscheiden dann hat man wenigstens direkt klarheit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 16:37
    Hallo ihr Lieben!

    @Storch @ Knitti: Ist bei euch das Ei schon gesprungen? Ich warte immer noch, bin aber auch erst gerade wieder vom Mädels-Wochenende zurückgekommen. Jetzt ist immerhin noch Zeit für ein Herz.

    @Stax: Hat sich dein Arzt bzgl. HCG gemeldet?

    @Rainbow: Herzlich willkommen bei uns. Du bist hier richtig. :)
    Es tut mir leid, dass du zwei Krümel verloren hast.
    Was habt ihr denn schon für Untersuchungen machen lassen? Bei zwei FG könnten die FA ja mal genauer schauen, ob es bestimmte Gründe gab.

    @Vaiana: Ich kann verstehen, dass du dir einen negativen Befund gewünscht hättest, damit da konkret angesetzt werden kann. Geht mir mit dem SG meines Mannes irgendwie auch so. "Alles in Ordnung", aber es klappt nicht, ist echt blöd... Ich schließe mich der Meinung der anderes an und empfehle die Bauchspiegelung. Dann können da die Endo-Herde gleich entfernt werden und du hast mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich hatte im Juni eine Bauchspiegelung zur Entfernung meiner Eileiterschwangerschaft und habe den Eingriff körperlich gut weggesteckt. Nach ca. einer Woche war ich wieder fit.

    @me: Wir nähern uns dem ET unseres Krümels und gestern bin ich, ziemlich unerwartet, deswegen vor meinen Freundinnen in Tränen ausgebrochen. Eine meiner Freundinnen in dem Kreis ist ja gerade schwanger und sie sieht das alles als so selbstverständlich an, dass es ganz schön wehtut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 17:50
    @Michelle Super das die Termine jetzt alle sind.

    @FreEi Der ES müsste gestern oder vorgestern gewesen sein. Im Moment zweifle ich daran ob es überhaupt nochmal klappt. Fast ein Jahr ist nichts passiert.

    Es ist auch sehr schwer wenn es bei anderen klappt und bei einem selbst ist es nicht so einfach. Fühl die gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 20:18
    @FreEi wie ich vermutet hatte, ist der Test negativ ausgefallen, jetzt warte ich dann auf die Periode, sodass ich dann zur blutabnahme kann. Mal schauen, wie lang sie diesmal auf sich warten lässt 🙈

    @ Rainbow herzlich willkommen :) tut mir leid, was du schon erlebt hast. ich hoffe dein Arzt checkt dich richtig durch. Und auch deine Blutgerinnung, dadurch kann es ja auch zu vermehren Fehlgeburten kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2024 22:33
    Also bei meiner ersten Fehlgeburt war es ein Windei und bei der zweiten hat das Herz aufgehört zu schlagen.

    Warum weiß kein Mensch.

    Nein Mann hatte jetzt schon zwei SG und es war alle Tipp Top.

    Bei mir hat das Krankenhaus gemeint ich hätte eine Endometriose - aber dies habe ich nicht ....sonst wäre ich nicht schwanger geworden.

    Ich habe am 9.Februar einen Termin in der Gerinnungsklinik.....in der Hoffnung das da nichts raus kommt.

    Ansonsten hat mein FA gesagt ich soll Ovulationstest machen und wenn er positiv ist soll ich Progrestaron nehmen bis zur Periode.
    Wenn die Periode anfängt dann wieder Progrestaron wieder absetzten.

    Ansonsten hat man noch nichts getestet.



    Nochmal meine Frage .....habt ihr vlt Lust auf eine WhatsApp Gruppe ...weil ich nicht so oft in den Forum drinnen bin.
    Antwort
Seite 19 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste