menü
My Babyclub.de
💕 Hibbeln länger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2024 11:49
    @FreEi ach Mensch schade. Ich hatte die Daumen fest gedrückt.

    @me ich habe nun schon oft gelesen, dass Frauen mit Faktor V bereits bei Kinderwunsch Heparin oder ASS100 nehmen. Das hat mein Arzt mir tatsächlich noch nie geraten, dabei habe ich ja auch Faktor V. Anscheinend gibt es da oft einen unterfüllten Kinderwunsch. Würdet ihr das nun auf eigene Faust einnehmen? Man bekommt ASS 100 ja auch einfach in der Apotheke 🤯🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2024 15:21
    @Stax: Ich kenne mich mit Heparin und Co. gar nicht aus, würde aber tendenziell sowas immer mit dem FA absprechen. Manchmal muss man ja nur danach fragen und dann kommen die Ärzte "ganz von alleine" auf die Idee, dass man das vielleicht ja probieren könnte.
    Wie sieht's mit deinem ES aus?

    @me: Ich warte dann mal weiter auf die Mens. Habe gerade immerhin nen Termin bei meiner FÄ für Anfang April bekommen, um mal ein paar Sachen zu besprechen. Das gibt mir ein bisschen Hoffnung. Gerade fühle ich mich einfach nur veräppelt von meinem Körper.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2024 21:00
    @FreEi der lässt weiterhin auf sich warten. Der Ovu wird auch wieder heller und nicht dunkler 🙄 keine Ahnung. 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 01.02.2024 21:04
    @FreEi oh man ich hätte es sehr für dich gehofft =(

    @Stax als Frau vom medizinischen Bereich kann ich dir nur raten nicht eigenmächtig mit ASS 100 anzufangen. Dieses Medikament sollte man nie wieder absetzen, wenn man es einmal genommen hat. Der Körper gewöhnt sich an die Blutverdünnung und arbeitet selbst nicht mehr richtig mit. Das kann bei Absetzen das Thromboserisiko um ein vielfaches erhöhen. Was mich richtig stört, ist das man deinen Faktor V völlig vergessen zu haben scheint. Sprich das auf jeden Fall an.

    @knitti wie siehts bei dir aus? Gibts dich noch?

    @me oh man ich fang jetzt schon an mir ziepen einzubilden, das kann ja was werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2024 21:23
    @Kuroyuki würdest du das nochmal beim Frauenarzt ansprechen oder sollte ich das bei dem Gerrinubgsspezialisten ansprechen? Ich habe halt schon oft gelesen, dass viele mit Faktor V schon bei Kinderwunsch ASS100 oder Heparin nehmen. Ich habe erst mit positivem Text Heparin verschrieben bekommen. Und wenn ich jetzt im Internet lese, scheint es da ja schon Zusammenhänge zu geben, mit dem
    Langen Kiwu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2024 21:36
    *Gerinnungsspezialisten (das sah ja furchtbar aus 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 01.02.2024 21:57
    @Stax ich denke das einfachste wird sein das bei deinem Frauenarzt anzusprechen. Evtl geht das ja auch telefonisch. Weil bis du einen Termin beim Spezialisten hast vergehen ja Monate.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2024 22:00
    @Kuroyuki bei der letzten Schwangerschaft war es halt so, dass der Frauenarzt mir nur Heparin für 2 Wochen verschreiben konnte. Anscheinend darf mehr nur der Spezialist rausgeben. Dann hatte aber der FA einen Termin gemacht und so ging es relativ fix: naja vllt ruf ich erst beim einen und dann beim anderen an 🙈
    Aber weißt du dann, wieso viele auch vom Arzt aus ASS100 bekommen? Die müssen das ja dann auch irgendwann absetzen 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2024 07:50
    🐌Knitti - 25J - kK - 11 ÜZ - NMT 21.01.
    ❣️Michelle25 - 26J - kK - 11 ÜZ - NMT?
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 16 ÜZ - NMT 14.02.
    🐰Stax90 - 33J - 1K - 4 ÜZ - NMT ? 22.02. ?
    🌈Rainbow- 29J - kK - 2⭐ - 2 ÜZ nach FG - NMT 19.02
    🐛Vaiana24 - 26J - kK - 1⭐ - 19ÜZ - NMT 17.02.
    🦦Diana1987B - 36J - kK - 16ÜZ - 18.02. NMT
    🕊️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 10 ÜZ - NMT ca.22.02.
    🐑Schaeferina- 33J-1K- 8ÜZ - 23.02. NMT
    🐳PrinzessinLisi - 30J - 2K - 9ÜZ - 23.02.NMT
    🐷FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 15 ÜZ - NMT 05.03.

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22 ÜZ - NMT 9.10.
    🍑 Peach - 32J - kK - 16 ÜZ - NMT 13.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 02.02.2024 21:18
    @FreEi zum Glück hast du nicht so lang warten müssen, bis die Mens dann kam. Trotzdem sehr schade =(

    @Stax du da bin ich überfragt, würde es einfach mal ansprechen. Vllt hast du auch das Glück und dein Hausarzt kümmert sich drum. Ich hab auch so einen Hausarzt, der wenn ich was sag alles macht xP

    @me ES + 3 ich bin sowas von müde, das Progesteron kickt richtig, evtl liegts auch am HCG vom Ovitrelle mit. Eig wollte ich ja ne Testreihe machen, aber ich vergesse morgens im Halbschlaf iwi zu testen. Mal schauen vllt denk ich ja morgen dran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2024 17:15
    Hallo ihr lieben :) wie geht es euch ?

    @me heute ist der Ovu fett positiv. Quasi direkt ohne Wartezeit. Hab auch echt unterleibsziehen. Heut morgen haben wir schon mal ein Herz gesetzt. Mal schauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2024 19:59
    @Diana wie war dein Folikel TV? Und haben sie etwas auf deine Nachfrage zur IUI gesagt?

    @stax @kuro ich drücke euch die Daumen und eine entspannte Hibbelphase 🍀

    @me hatte die Woche den Termin im KH für die Besprechung zur Bauch- & Gebärmutterspiegelung sowie Eileiterdurchlässigkeit. Bei der Untersuchung hat sie nochmal die Zyste am linken Eierstock gesehen und noch ein paar kleinere dazu 🥴 dann hat sie auf meinen Eiersröcken rumgedrückt. Das hat am Abend noch wehgetan… jetzt ist die OP für Ende Februar angesetzt. Die soll in der 1. Zyklushälfte stattfinden und tatsächlich nur ambulant. Was ich ein bisschen verrückt finde. Und sie meinte, wenn die Eierstöcke zu nichts zu gebrauchen sind, würden sie die direkt rausnehmen. Da muss ich vorher aber nochmal sagen, dass ich das nicht möchte, war in dem Moment so perplex, dass ich nicht wusste was ich sagen soll. Würde mich für diesen Fall der Fälle lieber nochmal informieren oder eine 2. Meinung einholen. Aber ich hoffe einfach, dass die Eierstöcke gut sind . Aktuell müsste ich ES+2 sein. Vielleicht brauch ich die OP ja gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2024 20:24
    @Kuro: Dafür drück ich dir jetzt doppelt die Daumen. Wie geht's dir an ES+5?

    @Stax: Das klingt super! Auch für dich sind die Daumen gedrückt. :)

    @Vaiana: Eierstöcke rausnehmen? Das hab ich ja noch nie gehört (außer im Zusammenhang mit Eierstockkrebse). Ich würde mir auch ne 2. Meinung holen bzw. auf dein Bauchgefühl hören.

    @me: Nix Neues, ich erhol mich langsam vom mentalen Auf und Ab der letzten Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2024 20:51
    @freei ich auch nicht. Deswegen war ich so perplex und hatte nichts gesagt. Aber wenn ich den Ärzten das vor der op nochmal sage, dass ich das nicht möchte, dann sollte das j eigentlich klappen. Aktuell gibt es ja gar keine Anhaltspunkte wieso sie die rausnehmen müssten. Die Ärztin meinte nur „für den Fall der Fälle“
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 04.02.2024 21:46
    @Stax ja super, dass der ES endlich kam =)

    @vaiana auf keinen Fall würde ich mich da operieren lassen. Wenn die so Aussagen trifft ohne mal reingeschaut zu haben, macht die das wohl öfter so. Würde mir direkt nen anderen Arzt suchen.

    @FreEi ja die ersten Mens-Tage sind einfach deprimierend. Schön, dass es dir besser geht.

    @me mir geht's soweit gut, man sieht einen schönen HCG Abbau und ich hoffe natürlich, dass es dann ab ES+ 11 wieder steigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2024 21:56
    Danke @vaiana und @FreEi

    @vaiana das wäre ja wirklich ein krasser Eingriff und ich finde irgendwie auch die Aussage heftig. Ich hoffe, dass sich alles zum positiven wendet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2024 08:25
    @kuro bin auch noch am überlegen was ich mache oder nicht. Ich hätte sehr gern den Termin so schnell wie möglich um Klarheit zu haben. In anderen Kliniken, die deutlich weiter weg sind bekomme ich so schnell keinen Termin und das KH hier ist was Gynäkologe angeht eigentlich sehr gut aufgestellt. Deswegen hatte ich sie auch ausgesucht und keine andere in betracht gezogen. Aber die Aussage hat mich dann doch verunsichert. Wenn ich denen vor der OP aber nochmal deutlich sage, dass ich das nicht möchte, dann sollten die das doch hinbekommen. Es gibt ja auch gar keinen Grund oder gar keine Anzeichen diese zu entfernen. Von daher war das vielleicht auch einfach nur eine doofe Aussage von der Ärztin.
    Ich drücke die Daumen für deine Testreihe!

    @stax das hoffe ich auch, vielleicht brauche ich die Bauchspiegelung ja auch gar nicht. Ich hoffe nun noch mehr auf diesen Zyklus. Somit steigt die Ungeduld bist nächsten Freitag (zum Testen) noch mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2024 13:31
    Hallo zusammen,

    Mir geht es soweit gut ...Wir setzen fleißig Herzchen ❤️ weil sich mein Eisprungtest langsam immer mehr wird.

    Mein FA hat mir im Januar eine Überweisung zur Gerinnungsklinik gegeben und ich hab im Februar direkt einen Termin bekommen.


    Mit dem Progestaron musst du aufpassen damit verschiebt sich deine Mens.
    Ich hab das auch nehmen sollen ab dem Tag wo mein Eisprungtest positiv war bis zur Mens ....aber ich hab dann ewig gewartet und dachte ich sei schwanger....

    Ich persönlich würde erst Progesteron nehmen wenn der Schwangerschaftstest positiv ist <- meine eigene Erfahrung

    Aber das muss jeder selber wissen
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 05.02.2024 15:02
    @vaiana Ich würde auf jeden Fall vor der Op nochmal deutlich sagen, dass ich das entfernen nicht möchte. Es gibt einfach verschiedene Erfahrungswerte von verschiedenen Ärzten. Bei Patientinnen mit abgeschlossenem Kinderwunsch und vielen Schmerzen ist das ja eine ganz andere Ausgangslage. Bleib deinem Bauchgefühl treu.


    @me Ich hatte fast zu viele Follikel und wir mussten jedes genau messen. Hatte eine andere Ärztin und die war überrascht, sie hat gemein, so soll das eigentlich bei der Eizellenentnahme aussehen. Am Ende war es nur eines, dass groß genug war und ich durfte auslösen.
    Sie meinte je nach Situation des Paares versucht man 3-6 Zyklen vor der IUI, dass ist jetzt Zyklus 3 für mich. Ich muss dafür aber einen separaten Termin zur Besprechung machen. Ich denke wir machen bestimmt Zyklus 4 nochmal so, wenn es diesmal nicht klappt und ich lass mir den extra Termin geben zur Besprechung für Zyklus 5
    Heute war ich nochmal zur Schilddrüsenkontrolle beim HA.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 05.02.2024 19:17
    @Diana wie hoch ist jetzt da die Wahrscheinlichkeit, dass gleich mehrere Eizellen bei dir springen? Auch spannend mit den 3-6 Zyklen, ich hoffe du musst nicht zur IUI

    @vaiana ich muss auf meinen Termin zur Bauchspiegelung auch insgesamt 2 Monate warten. Uns läuft ja auch die Zeit davon, aber ich möchte das in der Klinik machen in der ich auch entbinden wollen würde. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst

    @me ES +6 sehr eigenartig, vorhin dachte ich kurz ob ich meine Tage schon bekomme. Hat sich richtig so angefühlt, aber jetzt ist es wieder ruhig. Ich hab mir gleich wieder alles mögliche ausgemalt, ich muss echt mal bissi ruhiger sein. Der Zyklus stresst mich mega, weil ich auch durch des Ovitrelle so mega viel Hoffnung hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 05.02.2024 23:23
    @ kuro Ich war den ersten unterstützten Zyklus mega aufgeregt, hatte da auch die zwei sprungreifen Follikel. hab ständig gegoogelt. Hab die otrivelle gemerkt. Es passiert ja körperlich plötzlich was anderes. Ich kann dich gut verstehen.

    @me Jetzt springt nur 1, die anderen waren alle bei 10-12mm, aber ganz viele. könnte sein, dass noch welche später springen. Setze keine Herzen mehr. Sie hat kurz überlegt nicht auszulösen und dann genau alles gemessen. Meine KIWU löst bei über 2 sprungreifen Follikeln nicht mehr aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 06.02.2024 18:27
    @Diana was für Symptome hattest/hast du denn?

    @me Heute fühlt es sich schon den ganzen Tag so ziepend an. Ich glaub ja langsam ich bilde mir zu viel ein. Mein SST ist heute auch wieder negativ und ich teste dann erst wieder am Samstag da bin ich dann ES+10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2024 20:13
    @Kuro: Das klingt so vielversprechend bei dir. Ich hoffe ganz fest, dass es was Gutes heißt.

    @me: Ich hab ja gerade so gut wie keine Frauen in meinem Umfeld, von denen ich denke, dass sie zeitnah schwanger werden. Trotzdem hat mir gerade eine Freundin eröffnet, dass sie schwanger ist, von einmal nicht verhüten. Sie hat es sehr sensibel rübergebracht, deswegen konnte ich damit zum Glück gut umgehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 08.02.2024 18:28
    @FreEi oh man tut mir voll leid, dass du das wieder durchmachen musst =( bei mir hat meine Kollegin heut auch ganz stolz Bilder und Videos von ihrem Sohn gezeigt und ich musste mich natürlich künstlich für sie freuen, der ist ja im Juli geboren.

    @all wie gehts euch sonst so? Ist so ruhig geworden.

    @me bei mir gibts nichts neues.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2024 19:36
    Hallo :)
    Mir geht es soweit gut. Ein wenig erkältet aber geht. Ich war Montag bei der Endokrinologin und die meinte dann, dass diese ewigen Zyklen, die ich manchmal habe nicht gut seien, weil die auch die Gebärmutterwand verdicken könnten und dies erhöht wiederum das Krebsrisiko. Es wurde einiges an Blut abgenommen, auch um PCO auszuschließen. Und meine Schilddrüse wurde geschallt. Hab zwei knoten, die aber nicht weiter auffällig sind. Und zudem noch Verdacht auf Hashimoto. Mal schauen, ob sich der bestätigt.
    Ich bin übrigens echt fasziniert von dem Tempi messen. Also, das jetzt wirklich nach ES die Temperatur höher ist. Richtig faszinierend.

    Hast du nochmal getestet Kuro?
    Antwort
Seite 24 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste