menü
My Babyclub.de
💕 Hibbeln länger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2024 22:28
    Hallo ihr lieben :)
    Ich haben heute einen Anruf aus der Kiwu Klinik erhalten das wir am Dienstag schon kommen können statt am 18. sie hat jetzt auch noch mal bestätigt das ein Ultraschall gemacht wird, blutabnahme, der Behandlungsplan wird besprochen und wir bekommen die Rezepte. Oh Gott jetzt werde ich langsam nervös und hoffe das meine Periode diesen Monat auch pünktlich kommt das es los geht 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2024 08:07
    Danke für eure Erfahrungsberichte dazu. Ich warte nächste Woche auf die Mens und verschiebe dann den Termin. Find's nur echt doof, dass mir das keiner gesagt hat.

    @Kuro: Dann beginnt ja bei dir auch die Hibbelzeit. Was sagt der Ovu heute?

    @Vaiana: Wahnsinn, der HCG ist wirklich richtig gut angestiegen. Merkst du schon was vom Krümel?

    @Michelle: Das klingt super. Dann hat die Warterei bald ein Ende.

    @me: Bin heute ES+12, mir juckt's aber gar nicht in den Fingern, zu testen. Auch mal entspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2024 07:32
    Guten Morgen!

    @freei: ich wünsche dir, dass du den Termin nicht mehr brauchst und du die Tage positiv testen darfst. Respekt, dass du nicht früh testest. Spürst du irgendwas? Ziehen oder so? Es kann ja immer alles oder nichts heißen...

    @michelle: du klingst sehr positiv und freudig aufgeregt. Das finde ich schön! Ich denke, dass eine gute Mentale Einstellung hilfreich ist. Dann ist man innerlich entspannt, keine Stresshormone und so

    @kuro: habt ihr euer weiteres Herz nach (Therapie -) Plan noch geschafft? Jetzt abwarten. Vielleicht hat der andere Eierstock jetzt das perfekte Ei geliefert

    @vaiana: das klingt alles so gut. Das wird gut und ich freue mich für dich!

    @me: ES+6/7. Warten ist angesagt. Ich versuche so lange wie möglich nicht zu testen
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 07.04.2024 08:45
    @FreEi hast du heute getestet? Bin mit dir immer auch so aufgeregt =) würde mich so freuen wenn es geklappt hat.

    @Mai-glöckchen diese Warterei ist immer qm schlimmsten vorallem wenn man nur noch wenige Tage bis zum testen hat.

    @me ES müsste gestern Nachmittag gewesen sein vom Gefühl her. Ovu war bei 170% würde also auch wieder dazu passen. Finde das schon immer toll wie der aufeinmal hochschnellt. Ansonsten haben wir gestern unser neues Sofa geholt, eine riesen Wohnlandschaft das hatte ich mir immer gewünscht. Danach waren wir beide total am Ende, aber das Herz wurde natürlich trotzdem noch gesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2024 09:06
    @Maiglöckchen: Es fühlt sich bei mir alles wie immer an. Ich habe auch kein Ziehen bemerkt oder so.
    Ich drück dir die Daumen! Wie lange ist deine 2. Zyklushälfte ungefähr?

    @Kuro: Das klingt doch sehr "erfolgreich". Ich hoffe, dass es dieses Mal wieder so funktioniert. Du kennst mich ja, ich drücke mich immer möglichst lang vorm Testen. 🙈 Ab heute Abend ist mein Mann auch für ein paar Tage weg. Wäre eigentlich ne schöne Überraschung, wenn er wiederkommt, aber mal gucken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2024 15:31
    @freei: oh ja, wie schön wäre das wenn du deinen Mann bei der Rückkehr mit einer wunderschönen Nachricht empfangen könntest. Das Stelle ich mir so so emotional schön vor.. bald weißt du mehr!

    @kuro: Wohnung schöner einrichten ist super. Der Frühling gibt immer ganz viel neue Energie. Jetzt hoffen wir man, dass sich das Ei hat befruchten lassen

    @me: meine zweite Zyklus Hälfte ist immer zwischen 13-14 Tagen. Also Sonntag oder Montag wäre nmt. Mein Mann ist weiterhin krank. Das tut mir echt leid für ihn, vor allem bei dem wunderschönen Wetter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2024 07:16
    Guten Morgen,

    meine Tempi ist abgefallen und gestern Abend hatte ich schon eine ganz leichte SB. Die Mens wird also demnächst kommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2024 09:12
    @freei: das tut mir wirklich leid. Dieses Mal hat es wohl wieder nicht geklappt. Wie geht's dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2024 12:44
    @Maiglöckchen: Ich bin schon ziemlich deprimiert, hab es ja aber irgendwie schon geahnt. 2024 wird's kein Baby für uns geben. Das war die härteste Erkenntnis. 😥 Wie geht's dir? Merkst du schon was?

    @Diana: Wie sieht's bei dir aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 08.04.2024 13:19
    @freEi Ach man, Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. ich hoffe die Diagnostik wird euch helfen und ihr bekommt euer 2025 Baby.

    @me Ich fühle mich wie immer bin jetzt ungefähr ES+10, Mittwoch/Donnerstag sollte die Mens kommen. Ich habs irgendwie innerlich schon aufgegeben, dass es bei uns ohne IVF klappt. Ich hab Ende April noch den Termin beim gerinnungsspezialisten. wir brauchen noch 2 versuche mit der Stimulierung nach diesem und dann gehts einen schritt weiter.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2024 18:54
    @Diana: Sind das Vorgaben von der KK oder Klinik, dass ihr noch zwei stimulierte Zyklen machen müsst? Und im wie vielten seid ihr gerade? Ich stelle mir das deprimierend vor, gerade, wenn man das Gefühl hat, dass man eine IVF braucht, damit es klappt. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass sich das Blatt vielleicht noch wendet.


    🌷Mai-gloeckchen - 36J - 3 ⭐ - 3.ÜZ n.MA - NMT 14./15.4.
    🕊️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 12 ÜZ - NMT 14.04.
    🦦Diana1987B - 36J - kK - 17ÜZ - NMT 17.4.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 2⭐ - 18 ÜZ - NMT 19.04.
    ❄️snowheart88 - 35J - 1K - 6 ÜZ - 21.04. NMT
    ❣️Michelle25 - 26J - kK - 13 ÜZ - NMT 24.-28.04
    🐳PrinzessinLisi - 30J - 2K - 12ÜZ - 27.04. NMT
    🐷FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 18 ÜZ - NMT 12.05.

    Lang nichts gehört:
    🐌Knitti - 25J - kK - 11 ÜZ - NMT 21.01.
    🌈Rainbow- 29J - kK - 2⭐ - 2 ÜZ nach FG - NMT 19.02
    🐑Schaeferina- 33J-1K- 8ÜZ - 23.02. NMT

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22 ÜZ - NMT 9.10.
    🍑 Peach - 32J - kK - 16 ÜZ - NMT 13.12.
    🐰Stax90 - 33J - 1K - 4 ÜZ - NMT 20.02
    🐛Vaiana24 - 27J - kK - 2⭐ - 19ÜZ - 29.03
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 08.04.2024 19:48
    @freei Ja in unserem Fall ist das die Vorgabe der KK, weil ja alles soweit in Ordnung ist. Gute Spermien sind da, Eizellen reifen. Wir sind auf Grund des letzten Überstimmulierungszyklus der nicht mitzählt jetzt bei 4 von 6. Ich hab gerade wirklich Gott sei Dank so eine innere Ruhe gefunden und mich schon eingelesen und mit meinen Freundinnen gesprochen, die social freezing gemacht haben. Meine Ärztin hat mich auch nochmal Mut gemacht, dass sie in meinem fall sehr zuversichtlich ist, dass es auf welchem Weg auch immer klappen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 09.04.2024 08:51
    @FreEi kam die Mens schon, weil du dich in der Liste umgetragen hast?

    @Diana Interessant ist das mit deiner KK. Ich hab noch gar nix mit denen besprochen. Meine Kiwu stimuliert jetzt einfach noch den nächsten Zyklus und dann ist wahrscheinlich eh für 4 Monate Schluss.

    @storch wie siehts bei dir aus? Von dir hört man ja auch nix mehr.

    @all wer testet denn eig noch vor NMT? Bin gefühlt die einzige die schon ES+10 testen anfängt.

    @me ES + 3 bei mir gibts nicht viel neues. Leider hat das Ava Armband wegen meiner Nachtschicht die 3 wichtigsten Tage nicht, daher kommt es damit nicht klar, dass die Tempi schon hoch geht. Werde es wohl selbst auswerten müssen. Hab wieder die HCG Abbauliste begonnen. Das macht mich immer allgemein iwi ruhiger wenn ich einfach teste. Hab sowieso so viele One Step Tests noch die ich nicht gut finde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2024 09:02
    @Kuro: Ja, die Mens ist gestern Mittag eingetroffen. Die Lutealphase war dieses Mal ein bisschen kürzer (13 Tage).
    Mich würde deine "Testreihe" mal interessieren, mit der du den HCG-Abbau dokumentierst. :) Ich drück dir wie immer ganz doll die Daumen.

    @me: Die HSK/LSK ist auf den 24.05. verschoben. Keine Ahnung, ob das dann nicht schon wieder in das fruchtbare Fenster fällt, aber mit unregelmäßigen Zyklen lässt es sich halt scheiße planen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2024 09:12
    @kuro: die Testreihe fände ich auch sehr spannend!
    Das mit der Nachtschicht und falscher Temperatur ist ja schade. Musst du oft nachts arbeiten? Das kann ja auch die Hormone durcheinander bringen. Ich arbeite auch im Schichtdienst und habe schon vor einigen Jahren beschlossen keine Nächte mehr zu machen. Zum Glück Glück ging das.
    Ich teste oft auch früh. Aber diesmal versuche ich so lange wie möglich abzuwarten. Mindestens bis +12/13. Bestenfalls länger.

    @freei: ich hoffe, dass der Termin dann passt. Wir sind eben keine Roboter... Und jeder Zyklus ist doch wieder bisschen anders.
    Ich finde den Gedanken auch traurig, dass es evtl kein 2024 Baby mehr gibt. Aber am Ende sind das ja auch nur Zahlen.

    @me: ich spüre bisher nichts. Manchmal bin ich recht zuversichtlich und manchmal bin ich sicher, dass es nicht geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 09.04.2024 12:24
    @FreEi und Mai-Glöckchen ich kann die Testreihe ja mal hochladen, wenn man mal was sieht ^^ im Moment sind die Tests alle gleich stark positiv.

    @Mai-Glöckchen Ja ich bin im Rettungsdienst und da bleiben Nachtdienste nicht aus. Außerdem sind 12h Schichten die Regel. Daher war ich auch bei meinen beiden Sternchen beide Male direkt Krank geschrieben. Ich mach persönlich Nachtschicht sehr viel lieber. So kann ich Termine auf tagsüber legen und wenn nix los ist auch mal ein paar Stündchen schlafen ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2024 14:37
    Hallo :)

    @Kuro ich teste auch immer früh, hab lieber ein negativen Test und weiß dann das die Periode kommt.

    @me war heute in der Klinik und hab die Rezepte bekommen, Ultraschall sah gut aus Gebärmutter war gut und keine Zysten. Ab dem 3. Tag muss ich dann erstmal 4 Tage 137,5 ovaleap spritzen und dann zur Kontrolle. Also bei mir darf die Mens dann bitte schnell kommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 10.04.2024 06:56
    Guten Morgen zusammen, ihr wart jetzt mal meine Morgenzeitung :)

    Wie schön zu hören dass es bei einigen in der KiWu Reise jetzt weitergeht.

    Und tut mir leid dass es bei dir nicht geklappt hat FreEi .. jap zu wissen dass ich wieder ein Jahr kein Kind bekommen werde ist für mich auch nicht so einfach. Ich wollte immer kurze Abstände zwischen meinen Kindern und jetzt werden meine beiden großen Mitte des Jahres schon 3 und 4 Jahre alt. Sie werden bestimmt trotzdem tolle große Brüder sein aber ich hätte mir so gewünscht dass sie vom Alter näher beieinander sind.

    Ich habe gestern angefangen mit Tempi messen und LH und außerdem gestern den Baseline PDG Test gemacht. Der war negativ, was er sein soll, so weit so gut also. In der lutealphase soll ich dann ab ES+7 4 weitere Tests mit Morgenurin in Folge machen die positiv ausfallen sollten. Falls sie das nicht tun, mal sehen. Ich könnte sogar an Progesteron kommen ohne einen Arzt aber ich das klingt in meinem Kopf wie eine ziemlich blöde Idee mich auf eigene Faust zu behandeln... 😅 irgendeinem Gynäkologen werde ich wohl noch eine Chance geben müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.04.2024 08:21
    @PrinzessinLisi sind das die Tests von Beurer? Hatte die auch mal gemacht und da war alles super, bin aber trotzdem net schwanger geworden. Mir hat die Kiwu jetzt auch einfach so Progesteron verschrieben, weil ich das so wollte.

    @FreEi Gönnt ihr euch eig auch immer was, wenns dann nicht geklappt hat? Mein Mann und ich gehen dann immer zusammen Essen, auch gern mal weiter weg.

    @Michelle welchen ZT hast du grad? Schade, dass du noch warten musst. Ovaleap sagt mir gar nichts, wird aber bestimmt ähnlich dem Gonal F sein. Ist das FSH? Musst du das auch im Kühlschrank lagern? Hast du da einen Fertigpen oder musst du das selbst dosieren?

    @me ES +4 ich hasse ja Progesteron, heute morgen bin ich aufgewacht und dachte: Ach das hat sicher nicht geklappt. Nur weil mich das Hormon immer so runterzieht. Dabei hatte ich sogar das komische Gefühl gestern, dass noch ein zweites Ei gesprungen ist. Tempi ist auch nochmal deutlich höher wie gestern. Hab schon bissi Angst, dass ich dann Zwillinge bekomm, sollte es klappen. Weiß nicht ob ich dem gewachsen wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2024 09:24
    @kuro heute ist bei mir zyklustag 16, und ja ist quasi das selbe also auch fsh und ist ein fertig pen , später muss ich dann noch andere spritzen nehmen zur Eisprung unterdrücken und zum auslösen ovitrelle und nach Transfer 3 x täglich Progesteron
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 10.04.2024 10:27
    Kuro, ich habe einen von Amazon, der heißt Proov. Braucht man zur KiWu Klinik eine Überweisung oder kann man da einfach einen Termin anfordern? Dauert wahrscheinlich eh ewig bis man da einen kriegt, vlt mach ich schon mal :x

    Ich finde das übrigens eine richtig schöne Idee dass ihr etwas für euch tut wenn es nicht geklappt hat. Werde ich meinem Schatz auch mal vorschlagen.

    Der Nachteil bei Zwillingen ist halt, dass die ersten 2 Jahr sehr viel anstrengender sind. Allein schon vom körperlichen Aspekt. Da macht natürlich das richtige Equipment und Hilfe von Außen einen riesen Unterschied. Und die höhere Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt und die ganze Brutkasten Geschichte. Und die finanzielle Doppelbelastung. Für die Kinder zum Aufwachsen ist es aber total schön. Und wenn sie selbstständiger werden und gut laufen können, ist man nicht mehr ständig der Mittelpunkt und kann mal wieder in Ruhe seinen Kaffee trinken.

    Was das gewachsen sein angeht, mach dir da keinen Kopf. Kein Mensch ist dem Elternwerden gewachsen, man wächst da rein 😊 gemeinsam mit seinen Kindern. Das Leben verändert sich so oder so massiv.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 10.04.2024 10:59
    @PrinzessinLisi ja mein Kollege hat mir erzählt, dass er 3 Jahre Kiwu mit seiner Ex-Frau hatte und die durch den Druck und 4 FG sich am Ende dann getrennt haben. Da dachte ich, ich muss mir unbedingt was einfallen lassen um das alles ein wenig schöner zu gestalten, auch wenns trotzdem eine Enttäuschung ist.
    Ja für die Kiwu brauchst du leider eine Überweisung vom Gyn. Würde an deiner Stelle trotzdem schnell einen Termin vereinbaren, bei der einen hätte ich 3 Monate warten müssen und bei der jetzigen gings in 3 Wochen. Je nachdem wie voll die sind und qualitative Unterschiede haben die halt auch. So ist es bei mir ja so, dass ich immer alles selbst fragen muss und der Arzt gefühlt keine eigenen Ideen hat.

    @Michelle oh das ist so mega spannend =) Ich freu mich schon, wenn du deine ersten und hoffentlich letzten Pupo Pommes genießen kannst <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2024 13:09
    @Kuro: Wie wahrscheinlich ist das denn, dass zwei Eier springen, gerade in einem vier Tage Abstand? Bleibt auf jeden Fall spannend bei dir. :)
    Mein Mann und ich haben vor ner Weile, nachdem es nicht geklappt hat, nen Gin Tonic getrunken, weil ich da Lust drauf hatte. Ich trinke sonst fast nie Alkohol, möchte das daher auch nicht zur Gewohnheit machen.

    @Lisi: Bei mir hat die Hausärztin eine Überweisung in die Kiwu-Klinik vorgeschlagen. Vielleicht kannst du es ja auch dort probieren?

    @Michelle: Klasse, dass es bald losgeht. Drück dir ganz doll die Daumen, dass die Mens bald kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2024 13:20
    @kuro: ich habe mal gelesen, dass zwei (oder mehr) Eier in einem Zeitraum von maximal 6 Stunden springen können. Danach machen es die Hormone wohl unmöglich.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 10.04.2024 17:43
    @ PrinzessinLisi es gibt auch ein Vergleichsportal für Kliniken: KIWU Klinik 24, hab ich auf Storchgeflüster gefunden. Ich bin ohne Überweisung in die KIWU Klinik, vielleicht weil Ü35 und 6 Monate versucht.

    @ kuro Ich hab das ja auch schonmal gedanklich mit Zwillingen durchgespielt und essenziell ist die zusätzlich Hilfe, wie Großeltern, Haushaltshilfe usw. Wenn es so sein soll, habt ihr ja noch Zeit euch darauf vorzubereiten.
    Ich finde auch, dass gemeinsame Paarzeit und schöne Erlebnisse im KIWU so wichtig sind. Hibbeln auf ärztliche Anweisung ist ja auch nicht immer so einfach. Und die Verluste zu verarbeiten.


    Antwort
Seite 41 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste