Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.10.2024 12:17@me: Mein ES scheint am Montag gewesen zu sein (heute ES+4). Die Tempi geht aber noch nicht so richtig schön durch die Decke. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?Antwort
@Diana: Wann seid ihr denn in der Klinik um zu gucken, ob die Behandlung gut anschlÀgt? Hast du schon einen Termin zur Punktion?
@Kuro: Gute Besserung dir! Ich hoffe, das verzögert deinen ES nicht unnötig.
Liste ist aktualisiert:
âïžsnowheart88 - 36J - 1K - 1âïž - 9. ĂZ (1. ĂZ nach FG) - NMT 11.10.
đïžstorch_2015 - 40J - 2K - 2â- 19ĂZ - NMT ca. 17.10.
đJaba-90-34J-1K-4â-5.ĂZ nach FG-NMT 22.10.
đ·FreEi - 28J - kK 1â - 23 ĂZ - NMT 22.10.
đââŹKuroyuki - 32J - kK - 2â - 24 ĂZ - NMT 26.10.
đŠŠDiana1987B - 37J - kK - 23ĂZ - NMT 30.10. erste IVF
Lang nichts gehört:
đKnitti - 25J - kK - 11 ĂZ - NMT 21.01.
đSchaeferina- 33J-1K- 8ĂZ - 23.02. NMT
đRainbow- 29J - kK - 2â - 6 ĂZ nach FG - NMT 12.07.
đłPrinzessinLisi - 30J - 2K - ĂZđ§ - NMT 15.07.
Positiv:
đFranny - 39 J - kK - 1âïž - 10 ĂZ - NMT 29.09.
đŠLalaly - 34J - 1K - 22 ĂZ - NMT 9.10.
đ Peach - 32J - kK - 16 ĂZ - NMT 13.12.
đ°Stax90 - 33J - 1K - 4 ĂZ - NMT
đą Fedora - 34J .- 1K - 8.ĂZ - NMT 23.03. NMT
đVaiana24 - 27J - kK - 2â - 19ĂZ - 29.03
đ·Maiglöckchen - 37J.- 4â- 2. ĂZ n. FG - NMT 08.09.
âŁïžMichelle - 27J - 1âïž - 18. ĂZ - NMT 08.10.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.10.2024 11:48@ frei Ich hab Am Montag Ultraschall ZT 10 und dann wird der Termin zur Punktion festgelegt, je nach dem. Langsam fÀngt es an zu ziepen am Eierstock. Und ich bin total emotional, ich hab gestern bei Chefs table geweint :-)Antwort
-
Kommentar vom 13.10.2024 11:49Mein Test war heute negativ. Ja es sind nich ein paar Tage. Nach gefĂŒhlten ES wĂ€re ĂŒbermorgen NMT. Ich glaube aber nicht das da in den nĂ€chsten Tagen noch ein zweiter Strich kommt.Antwort
đïžstorch_2015 - 40J - 2K - 2â- 20ĂZ - NMT ?
Lang nichts gehört:
Positiv:
âŁïžMichelle - 27J - 1âïž - 18. ĂZ - NMT 08.10 -
Kommentar vom 13.10.2024 12:47@storch dann bist du ES+12? Da hab ich erfahrungsgemÀà leider auch nie danach noch positiv getestet. Hat man bei deinem Mann nochmal ein Spermiogramm gemacht?Antwort
@Diana wie spannend, du bist sicher schon aufgeregt, wie viele Follikel es sein werden =)
@me gestern war der ES, somit bin ich jetzt ES+1. Spermiogramm von meinem Mann war wieder völlig normal. Den Behandlungsplan fĂŒr die IVF hab ich noch nicht abgeholt. Wir haben nun so viele andere Kosten, da muss das leider noch verschoben werden. Ich hoffe ja immernoch, dass es jetzt einfach so klappt. -
Kommentar vom 14.10.2024 07:07Da ist er schon. NMT ist ungenau, da ich nicht weiĂ wielang der Zyklus wird.Antwort
đïžstorch_2015 - 40J - 2K - 2â- 20ĂZ - NMT ca. 10.11
Lang nichts gehört:
Positiv:
âŁïžMichelle - 27J - 1âïž - 18. ĂZ - NMT 08.1 -
Kommentar vom 14.10.2024 07:11@Kuroyuki Gestern war glaube ich ES+13. 24 Tage Zyklus.Antwort
Nein mein Mann hat leider kein Spermiogramm gemacht. Wird er auch nicht. Er muss auch nicht unbedingt ein weiteres Kind haben.
-
Kommentar vom 14.10.2024 08:27Hallo zusammen. Wir haben heute das ZweitgesprĂ€ch in der Kiwu Praxis. Ich bin echt aufgeregt und gespannt ob was raus gekommen ist. Ich melde mich nach dem Termin ausfĂŒhrlicher bei euch.Antwort
-
Kommentar vom 14.10.2024 15:36Sooo da bin ich wieder.Antwort
@Freei wie war dein Termin?
@Storch Tut mir leid, fĂŒhl dich gedrĂŒckt :-(
@me: Heute war der zweite Termin in der KiwuPraxis: Gerinnung und alle Laborwerte sind laut Ărztin unauffĂ€llig. TSH bei 1, irgendwas und AMH bei 2,4 (damit kenne ich mich nicht aus, aber sie sagte es ist normwertig).Hormone alle unauffĂ€llig. Sie hat mir nochmals Blut abnehmen lassen um die KIR Gene und den Progesteronwert zu untersuchen. Da ich heute bei ZT 18 und ES + 3/4 bin, haben wir fĂŒr Morgen das Endometrium Scretching (Biopsie um auf Plasma und Killerzellen zu untersuchen) geplant. Am Donnerstag wird dann noch der Zuckertest gemacht und Anfang November wird das alles wieder besprochen. AuĂerdem hab ich eine Ăberweisung zur HSK bekommen, die wird bei uns in der Klinik gemacht. (Termin am 12.11.). Ich bin echt froh, dass das alles jetzt so schnell geht und hoffe, dass wir bald die Lösung des Problems finden... -
Kommentar vom 14.10.2024 17:14@Storch: Das ist wirklich richtig traurig, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Ich drĂŒck dich ganz fest!Antwort
@Kuro: Echt ein Mist, wenn man sich den Kinderwunsch nur bedingt leisten kann oder aufschieben muss. Hast du denn schon nen Zeitplan im Kopf? An Wunder darf man ja trotzdem glauben, wie Michelles Beispiel zeigt.
@Jaba: Das ist gut, dass endlich was vorangeht. Deine Klinik untersucht ja mega viel, super! FĂŒhlst du dich gut aufgehoben?
@Michelle: Wie geht's dir? Am 18. hast du hoffentlich etwas mehr Gewissheit.
@Maiglöckchen: Was gibt's bei dir Neues? Wie bekommst du die Wartezeit ĂŒberbrĂŒckt?
@me: Mal mein Termin in Kurzfassung: Verdacht auf PCO (Insulinresistenz wird beim nĂ€chsten Mal gecheckt), was man im US gut erkennen konnte. Warum hat meine FĂ das vorher nie gesehen (ich hatte ja irgendwie so ein GefĂŒhl)?! Das Risiko einer weiteren ELSS ist der Klinik zu groĂ, daher wirds, je nachdem, wie das zweite SG meines Mannes aussieht, ne IVF oder ICSI. Bin nicht glĂŒcklich damit, dass es natĂŒrlich wohl nicht klappen wird, aber bin froh, dass ich jetzt was habe, um mich festzuhalten. Ansonsten ist da ganz viel Traurigkeit, weils einfach unfair ist. -
Kommentar vom 14.10.2024 20:18@Diana was kam heute bei dir raus?Antwort
@Jaba hattet ihr den Zyklus dann nicht genutzt? Weil fĂŒr die Killer und Plasmazellen muss man doch die GebĂ€rmutterschleimhaut biopsieren. Da kann man doch den Embryo verletzen
@FreEi wundert mich, dass die direkt eine IVF oder ICSI wollen. Bei mir wurde gesagt, dass man mit einer Stimulation bei PCO schon gute Chancen auf eine Schwangerschaft hat. Bei mir ist PCO aber immernoch der Verdacht und konnte nicht eindeutig bestÀtigt werden.
@me bin immernoch erkÀltet und noch bis morgen Krankgeschrieben. -
Kommentar vom 14.10.2024 21:20@Kuro: Ich habe es so verstanden, dass z.B. bei einer Insemination ja nicht ausgeschlossen werden kann, dass (in meinem Fall ungĂŒnstigerweise) links das Ei springt und wir somit wieder eine hohe Wahrscheinlichkeit auf eine SS im Eileiter haben. Um das zu umgehen, halt gleich ICSI oder IVF. Hat nach meinem VerstĂ€ndnis nichts mit dem PCO-Verdacht zu tun, sondern ist 'ne VorsichtsmaĂnahme.Antwort
-
Kommentar vom 15.10.2024 09:52Guten Morgen miteinanderAntwort
Mens ist bei mir planmÀssig am Samstag eingetrudelt. Habe mich in der Liste entsprechend umgetragen.
WĂŒnsche Euch allen eine gute Woche :)
đïžstorch_2015 - 40J - 2K - 2â- 20ĂZ - NMT ?
âïžsnowheart88 - 36J - 1K - 1âïž - 10. ĂZ (2. ĂZ nach FG) - NMT 07.11.
Lang nichts gehört:
Positiv:
âŁïžMichelle - 27J - 1âïž - 18. ĂZ - NMT 08.10 -
Kommentar vom 15.10.2024 10:38@FreEi aber bei der Insemination macht man doch auch vorher einen Ultraschall und sieht genau ob links oder rechts das Ei springt, die Chance auf ne ELSS ist ja genauso hoch wie beim Sex nach Plan. Wenn der Eileiter sowieso nicht durchgĂ€ngig ist kommen doch auch keine Spermien durch. FĂŒr mich hört sich das iwi nach direkt Kohle machen an. Bei mir wusste man ja gar nicht ob beide DurchgĂ€ngig sind und man hat trotzdem eine Insemination gemacht.Antwort
@storch schade, dass dein Mann da nicht so mitmacht. Allgemein finde ich, dass MĂ€nner sich gern aus der Sache rausnehmen. Meiner hat auch gleich gemeint, warum er nochmal eins machen soll, wenn das eine vor 5 Monaten ja top war. Weil das ja so ein schlimmer Moment ist, da in dem Zimmer zu sitzen ^^. WĂŒrde ja mit ihm tauschen^^
@snowheart super, dass wenigstens der Zyklus ganz normal funktioniert -
Kommentar vom 15.10.2024 11:22@frEei mir geht es echt gut bin schon sehr nervös vor Freitag und hoffe das alles gut ist. Zwischen durch mache ich immer mal noch ein Test um zu gucken ob der Strich noch da ist đ die Aussage von der Klinik verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht da das Risiko fĂŒr eine eileiterschwangerschaft bei kĂŒnstlicher Befruchtung erhöht ist. Aber du wirst schon das richtige machen und man muss seiner Klinik natĂŒrlich auch vertrauen.. wir hĂ€tten ja auch die Option gehabt erst mit iui zu probieren haben uns aber wegen den Erfolgschancen fĂŒr die icsi entschiedenAntwort
-
Kommentar vom 15.10.2024 11:32Hallo ihr lieben,Antwort
@michelle: ich bin sehr gespannt auf deinen Ultraschall!
@freei: so nachvollziehbar, dass die Nachrichten der Kiwu erstmal verdaut werden mussten. Aber nun können sie helfen und ihr bekommt aufgrund eures jungen Alters bestimmt einige Versuche von der KK.
Ich hÀtte aber auch gedacht, dass sie ja kontrollieren welche Seite das Ei springt und man ggf pausieren muss um eine Eileiter SS zu vermeiden.
@kuro: irgendwie kommen mir aber auch die stĂ€ndigen SG ein bisschen nach Geldmacherei vor. HĂ€ufiger als einmal im Jahr finde ich tatsĂ€chlich auch ĂŒbertrieben.
@snowheart: dein Körper scheint sich wieder eingespielt zu haben. Eine gute Voraussetzung fĂŒr den nĂ€chsten Zyklus!
@me: ich habe mich heute zur gyn gewagt. Das kleine ist zeitgerecht entwickelt und hat gezappelt. Herzchen hat natĂŒrlich schön stark geschlagen. Ich bin sehr erleichtert und weiterhin zuversichtlich. Mir ist so ĂŒbel, dass ich fast nur noch liegen kann. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich habe direkt ein BV bekommen und muss mir um die Arbeit keine Gedanken mehr machen. -
Kommentar vom 15.10.2024 11:33@ strorch und @ snowheart tut mir leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat.Antwort
@ freei Man mĂŒsste Monitoring machen und nur eine Insemination, wenn der Follikel rechts ist. Das wird von der KK nur bezahlt in einem Zyklus mit Medikation, dh. sie wĂŒrden dir Medikation geben und vielleicht den Zyklus abbrechen. ich wĂŒrde das trotzdem mal erfragen und ausprobieren. Bei mir hat der Arzt die Insemination ĂŒbersprungen, weil ich schon 37 bin und er meinte er will mir keine Angst machen, aber ich soll nicht zu lange warten mit IVF bis ich 40 bin. Wenn sich fĂŒr die die Insemination besser anfĂŒhlt und ihr das finanziell und zeitlich machen könnt, warum nicht.
@jaba deine KIWU ist ja fit und macht jetzt alles! ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
@me Er hat nichtmal die Follikel gezĂ€hlt, so viele sind das. Es kann sein, dass wir diesen Zyklus keinen Transfer machen können, da meine Eierstöcke zu ĂŒberstimuliert sind und die sich erstmal erholen mĂŒssten. Das erfahre ich morgen. Entnahme ist am Freitag. Dann erfahren wir wieviele reife Eizellen dabei sind. und dann mĂŒssen wir warten wieviele sich befruchten lassen und gut entwickeln. -
Kommentar vom 15.10.2024 11:37@ maiglöcken Das freut mich sehr, dass sich das kleine so gut entwickelt!Antwort
-
Kommentar vom 15.10.2024 13:15Hallo zusammenAntwort
@Freei : ja ich fĂŒhle mich wirklich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis. Bei der Thematik ivf / icis und co bin ich wirklich AnfĂ€nger und ĂŒberlasse da lieber den anderen das Wort
@Kuro: Wir hatten den Zyklus genutzt, aber eher schlecht als recht..Hatten nur zweimal GV und so richtig genau kann ich auch nicht sagen wann der ES war, da meine Temperaturkurve nicht auswertbar ist, da ich im Urlaub nicht immer zur gleichen Zeit gemessen habe. Laut Ovus und Mittelschmerz mĂŒsste ich jetzt bei ES +5/6 sein. Laut der Temperatur bei ES plus 7... Die Ărztin meinte wenn es gelappt haben sollte, dann wĂ€re ja jetzt erst ca die Einnistung. Ich habe gelesen, dass dieses Scratching sogar die Einnistung begĂŒnstigen soll??
@Maigloeckchen: Oh wie schön :-) Das freut mich sehr fĂŒr euch
@Diana und Michelle : ich drĂŒcke euch die Daumen fĂŒr Freitag :-)
@me : Heute war Tag der Biopsie. Sie hat vorher US gemacht und mir bestĂ€tigt, dass der ES rechts war und hat da 10 Follikel gezĂ€hlt und links 13... Was auch immer das fĂŒr mich zu bedeuten hat. Ich muss mich da echt erst richtig einlesen. Die Biopsie an sich hat nicht arg weh getan. Hat ein bisschen gezwickt aber es war gut aushaltbar. Die Proben habe ich dann mitbekommen und in den Briefkasten geworfen. Ich bin echt gespannt auf die Ergebnisse
-
Kommentar vom 15.10.2024 17:31@Snowheart: Ach schade. Auf geht's in den neuen Zyklus.Antwort
@Jaba: Wann bekommst du die Ergebnisse?
@Michelle @Maiglöckchen: Wie schön, dass bei euch alles so weit gut aussieht. GlĂŒckwunsch zum Herzschlag, Maiglöckchen!
@Diana: Das klingt doch richtig gut bei dir. Wie geht deine Klinik da ran? Erst niedrigdosiert stimulieren und dann anpassen oder andersherum?
@all: Danke fĂŒr eure EinschĂ€tzungen zum Thema IUI/ICSI/IVF. Das mit dem ELSS-Risiko wusste ich gestern zum GesprĂ€ch noch gar nicht. Ich denke, ich frage da nach der Diagnostik nochmal genauer nach. -
Kommentar vom 15.10.2024 18:31Wir haben am 6.11. den nÀchsten Termin zur Auswertung von kir Genen und der BiopsieAntwort
-
Kommentar vom 16.10.2024 08:22@Jaba das mit dem Scratching hab ich auch gelesen, aber haben die das nicht dann vorm ES gemacht? Meine Kiwu meinte bei der Hycosi, ich darf den Zyklus nicht nutzen, da man den Embryo verletzen könnte. Fand das schon iwi schlĂŒssig. Aber klar da wurden ja auch die Eileiter gespĂŒlt.Antwort
@FreEi Du wirst es schon richtig entscheiden =) Die Chancen schwanger zu werden und zu bleiben sind bei IVF und ICSI eh viel höher. Drum hÀtte ich die ja auch gern gemacht.
@me ES +4 Tempi steigt tĂ€glich weiter. Ich nehme jetzt wieder ASS um die Einnistung zu begĂŒnstigen.
Um ein wenig am Thema vorbei zu reden: Ich freue mich ja schon sehr darauf, wie meine KĂ€tzchen wieder reagieren, wenn ich wieder schwanger bin. Die haben das nĂ€mlich vor mir schon gecheckt. Im Nachhinein ist das ja auch klar, weil mein Geruch sich ja mit den Hormonen verĂ€ndert. Mein Kater ist mir damals nicht mehr von der Seite gewichen, das war richtig sĂŒĂ -
Kommentar vom 16.10.2024 22:11@ freei bei mir wars die Höchstdosis fĂŒr 10 Tage. ich hab jetzt leider auch ne Ăberstimmualtion und es sieht nach keinem Transfer aus diesen Zyklus. Ich hab ja schon aufs letrozol so reagiert. das kannst du bestimmt auch besprechen.Antwort
@ me ich kann kaum erwarten, langsam wird's anstrengend durch die Nebenwirkungen. -
Kommentar vom 18.10.2024 13:08@Diana: Wie war dein Termin? Die Ăberstimulation wĂ€re natĂŒrlich sehr blöd, aber einen Monat zu warten, um deinen Körper sich wieder einpendeln zu lassen, hilft dir hoffentlich auch.Antwort
@Michelle: Wie war's beim Ultraschall?
@Kuro: Wie gehts dir?
@me: Heute ES+11, ist ja jetzt irgendwie auch fast egal. Ich fĂŒhle mich wie immer. -
Kommentar vom 18.10.2024 13:55@ freei Ich hatte 21 Eizellen, ich weiĂ noch nicht wieviele davon reif waren und sich befruchten lassen. Wir mĂŒssen leider bis Dezember warten und ich spritze jetzt Heparin und bin eine Woche krankgeschrieben, wegen der Ăberstimmulation. Die Entnahme war gut organisiert und alle waren sehr zugewandt. Habe mich gut aufgehoben gefĂŒhlt.Antwort
-
Kommentar vom 19.10.2024 09:33@FreEi man hat leider nur die fruchthöhle und den Dottersack gesehen aber meine Ărztin meinte fĂŒr 6+0 ist das völlig normalAntwort