menü
My Babyclub.de
💕 Hibbeln länger als 6 Monate 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 24.10.2023 15:37
    @FreEi also untersucht wurde schon einiges… Hormone, Eileiterdurchlässigkeit (Kontrastmittel), SG, Blutgerinnung, Mikronährstoffe, … immer alles top, außer dass mir zur Follikelreifung ein bisschen Hormone fehlten, daher die Stimulation. Bei der Bauch- / Gebärmutterspiegelung soll jetzt geguckt werden, ob doch Endometriose (obwohl keine Symptome) oder andere Infektionen oder Auffälligkeiten einer Einnistung im Weg sein könnten. Und bei der Biopsie wird nach Plasma- und Killerzellen geguckt, die das ebenfalls behindern könnten. Sonst kann man langsam nicht mehr viel untersuchen, außer man geht den Schritt in die künstliche Befruchtung, da würde dann zB auffallen wenn sich die Eizellen gar nicht erst befruchten lassen. Aber dazu fehlt der Wisch vom Standesamt / der Goldesel. 💰

    Mir sitzt langsam auch im Nacken, dass ich bald 33 werde und der Wunsch nach 3 Kindern langsam eng wird gefühlt. Ich weiß, manche werden noch mit Ende 40 Mama, aber wenn es bei mir jetzt schon nicht klappt wird das später bestimmt auch nicht leichter sein. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2023 20:11
    @peach ich glaube ich werde erstmal nicht mehr testen, schade das es nicht geklappt hat aber wie du hab auch ich schon immer das gefühl gehabt das es länger dauert und was nicht stimmt schon komisch

    @freEi unsere Klinik ist zum Glück nur 30 minuten entfernt, wenn es allerdings zu einer künstlichen Befruchtung kommt müssen wir zu einem anderen Standort das sind dann ca. 45 Minuten also alles im Rahmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2023 21:23
    Hallo ihr Lieben,
    wir hibbeln aktuell zwar noch nicht länger als 6 Monate, aber ich kann mich am ehesten mit euch identifizieren. Daher hoffe ich, ich darf bleiben :D
    Ich habe eine Tochter, bei der es über 18 Monate gedauert hat, bis ich schwanger wurde. Die kleine ist nun 2 3/4 und wir sind quasi seit August wieder dabei. Das letzte mal hat es dann nach 2 Monate Einnahme von Kurkuma geklappt. Daher nehme ich das nun auch wieder.
    Aktuell bin ich bei Zyklustag 44 und die Periode ist nicht in Sicht. Eigentlich sollte sie vor 3 Tagen kommen. Ich habe immer lange Zyklen, zwischen 35-39 Tage. Bei einem damaligen Versuch das ganze mit Mönchspfeffer zu regulieren, wurden über 100 Tage daraus. Der Plan war eigentlich das Ganze locker anzugehen… aber irgendwie macht man sich doch wieder Gedanken, dass es so lang wie vergangenes Mal dauert. :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 07:23
    @Peach: Das ist echt schon einiges, was abgeklärt wurde. Ich verstehe deine Sorgen, dass man aufgrund des Alters Angst hat, nicht mehr die gewünschte Kinderanzahl zu bekommen. Ich bin zwar noch um einiges jünger, aber mein Ziel waren früher immer 4 Kinder. Inzwischen wäre ich froh, wenn es mehr als eins wird. Leider weiß man bevor man startet nie, ob irgendwas dem im Wege steht... Ich drück dir die Daumen, dass du bald Klarheit hast!

    @Stax: Herzlich willkommen und auf eine kurze Hibbelzeit! Magst du dich noch in unsere Liste eintragen? Wie trackst du denn deinen ES? Wie weit wärst du demnach? Hast du schon einen Test gewagt?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 25.10.2023 08:43
    @Stax Willkommen! Ich bin neugierig, wie hast du denn damals Kurkuma eingenommen? Und weißt du worauf das genau ne Auswirkung hatte?

    @FreEi Da sagst du was… ne Freundin von mir wollte auch immer 3-4 Kinder und hatte da schon früh sehr offen drüber gesprochen und dann auch früh damit angefangen mit den Worten, wenn man mehrere will muss man früh genug anfangen. Ich fand das damals ein bisschen übertrieben, für sie hat es gepasst, für uns wäre einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt gewesen. Inzwischen hat sie 3 Kinder und ich bekomme Panik 🙈 Mein Freund und ich sind auch noch nicht bereit den Wunsch nach 3 aufzugeben, er sieht das eh alles noch viel entspannter… aber klar, erstmal eins wäre gerade auch die Welt. Hoffe irgendwie dass man dann weiß woran es lag und es dann schneller geht, aber da gibts natürlich auch keine Garantie 🫠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 09:59
    🦊Katha - 37J - 2K - 6 ÜZ - NMT 14.10.
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 13 ÜZ - NMT 27.10.
    🦦Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    ❣️Michelle25 - 26J - kk - 8 ÜZ - NMT?
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6ÜZ - NMT 05.11.
    🐷 FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 11 ÜZ - NMT 08.11.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 9 ÜZ - NMT 18.11.
    🍑 Peach - 32J - kK - 16 ÜZ (Pausenzyklus) - NMT 19.11.
    🐰 Stax90 - 33J - 1K - 2 ÜZ - NMT?

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 10:11
    @FreEi ja ich habe bereits mehrmals getestet. War bisher immer negativ. Ich habe Ovus genutzt und den Zervix Schleim getestet. Mit dem Temperatur messen habe ich mich bisher noch nicht vertraut gemacht. Der Ovu war auf jeden Fall am 7.10 positiv. Zumindest war die Linie da gleich wie die andere. Aber nicht dicker.

    @Peach90 das Kurkuma habe ich als Pulver da. Ich mixe mir 3 El in einen Saft. Am besten bekommt man es mit dickflüssigeren Säften, wie Bananensaft runter. Kurkuma wirkt entzündungshemmend und leicht blutverdünnend. Das kommt mir etwas zu gute, da ich Faktor V habe. Gestern habe ich mir noch Shatavari bestellt. Das soll den Zyklus regulieren. Werde mir das dann zusätzlich rein mixen.

    Manche bekommen bei Faktor V wohl auch direkt zur Hibbelzeit Hepatin verschreiben. Das hatte mein FA bisher aber nicht gemacht. Habe am 2.11 meinen Vorsorgetermin und will dann sagen, dass wir gern ein zweites Kind hätten, aber der Zyklus wieder (offensichtlich) außer Kontrolle ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 12:38
    @Stax: Ich bin gespannt, was dir deine FÄ empfiehlt, um den Zyklus ein bisschen regelmäßiger zu bekommen. Bei mir ist das auch ein großes Thema, deswegen habe ich zu Möpf gegriffen. Komisch, dass es bei dir alles durcheinander geschmissen hat, aber so unterschiedlich können Körper reagieren.
    Vielleicht ne dumme Frage, aber was ist Faktor V?

    @Storch: Gibt's bei dir schon was Neues?

    @me: Gestern war ich für irgendwie recht positiv gestimmt, dass es vielleicht demnächst klappt bei mir. Die Stimmung versuche ich zu speichern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 13:52
    @FreEi Faktor V ist eine Gerinnungsstörung. Man hat dann ein erhöhtes Thromboserisiko und das Blut ist „dicker“. Daher muss ich direkt ab positiven Test Hepatin für die gesamte Schwangerschaft spritzen. Ich hatte Glück, dass es bei mir bereits in der Jugend festgestellt wurde. Viele Frauen, die nichts davon wissen haben leider öfters Fehlgeburten. Ich drücke die Daumen, dass deine positive Stimmung bleibt 😊 so klappt es hoffentlich ganz bald :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 16:28
    @Stax Herzlich Willkommen

    @Michelle schade. Der Test hätte einfach auch mal positiv sein können.

    @FreEi Nein bei mir gibt's nichts Neues. Ich bin noch in der Warteschleife. Nächste Woche macht es erst Sinn zu testen. Wann möchtest du testen oder möchtest du lieber auf die Mens warten?
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 25.10.2023 17:33
    @stax Herzlich Willkommen bei uns! Ich habe auch immer die langen Zyklen um die 36 Tage.

    @peach Mir ging es genau so. Ich wusste das was bei mir nicht stimmt, ein ganz starkes Gefühl. Ich war dann froh im KIWU dann die Antwort zu bekommen, oder zumindest teilweise. Deswegen hab ich meinen Mann auch bearbeitet endlich mit dem üben anzufangen. In seinem Kopf war das Baby immer sofort da. Jetzt merke ich auch langsam, wie er jeden Monat traurig wird.
    Ich hoffe die Bauchspiegelung bringt Aufklärung und dann die passenden nächsten Schritte für euch. Ich hatte so meinen Tiefpunkt um den ÜZ8/9 und dann hat eine Freundin tatsächlich eine Hypnosesitzung mit mir gemacht und seit dem ist es emotional leichter geworden. Ich konnte da so ein paar Ängste nicht ganz auslöschen aber wie runterregeln, dass es nicht mehr so schlimm ist und ich nicht stundenlang Symptome google.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2023 10:01
    @Storch: Ich möchte diesen Zyklus bis NMT warten. Mal gucken, ob das Vorhaben klappt.

    @Kuro: Wie sieht's bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2023 11:12
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade ein bisschen im Forum eingelesen und würde mich gerne, wenn ihr nichts dagegen habt, dazugesellen.

    Ich habe bereits eine Tochter, die nun 2 Jahre alt ist, damals haben wir auch schon 15 Zyklen gebraucht bis es geklappt hat. Im 13. Zyklus hatte ich einen Abgang in der 7 ssw.
    Nun ist der Wunsch nach einem zweiten Kind wieder sehr groß. Aktuell sind wir im 7. ÜZ. Ich hatte wirklich gedacht, dass es vielleicht dieses Mal schneller klappt. Bei gefühlt allen Bekannten klappt es schließlich auch immer im spätestens 3. Zyklus.

    Naja auf jeden Fall fällt mir das Warten wieder sehr sehr schwer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2023 19:54
    @Nina90 Herzlich willkommen. Das kenne ich nur zu gut. Bei meinen Freundinnen klappt es auch immer „direkt“, spätestens nach 3 Monaten. Das frustriert einen schon sehr.
    Drücke die Daumen, dass du nicht mehr zu lang warten musst :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2023 21:03
    @Nina: Herzlich willkommen! Wie schön, dass wir uns immer wieder vergrößern. :) So hab ich nicht so sehr das Gefühl, dass ich die einzige bin, bei der es nicht sofort klappt. Magst du dich noch in unsere Liste eintragen?

    @me: Ich bin seit ein paar Tagen mega weinerlich. Das ist fast schon ein bisschen nervig, so nah am Wasser gebaut zu sein... Ansonsten ES+5 und es ist natürlich nichts zu merken.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 27.10.2023 07:46
    @Nina @Stax willkommen bei uns

    @FreEi das klingt auch spannend ich drück dir die Daumen.

    @me ich bin heute ES +13 und keine Mens in Sicht, sollte aber eig im Laufe des Tages anfangen. Mich hat das testen heute morgen genervt und ich hab dann, weil ich was spiegeln gesehen hab einen digitalen gemacht. Der hätte was anzeigen müssen, ist aber negativ. Somit heißt es für mich wieder mal einen Monat länger hibbeln. Ich bin so mega enttäuscht. Selbst mein Mann hat grad gemeint, ach komm vllt ist der falsch negativ, aber mir ist nur noch zum heulen =(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 09:21
    Herzlich willkommen an die neuen :)

    @kuro wie blöd Mensch ich hätte mir gewünscht du berichtest was positives.

    @me ich fühle mich heute total schlecht genau vor einem Jahr hab ich die Pille abgesetzt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 10:58
    @Kuro: Ach scheiße, ich hab's mir so für dich gewünscht... Da helfen auch irgendwie keine tröstenden Worte. Fühl dich gedrückt.

    @Michelle: Ich kann verstehen, dass das ein emotionaler Tag für dich ist. Kannst du dich vielleicht etwas ablenken, heute Abend was mit deinem Mann oder Freunden machen?

    @me: Das Wetter schlägt mir total auf die Laune. Sonst bin ich weiterhin in Warteschleife. Gerade mache ich mich verrückt mit meiner Tempi-Kurve (gestern ein Absacker, heute wieder hochgeschossen)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 20:08
    Herzlich Willkommen an allen neuen.

    @Kuroyuki Schade. Fühl dich gedrückt.

    @FreEi Warteschleife ist auch doof . Ich warte auch.

    @me Alles spricht dafür das der ES wirklich früher war. Dann könnte ich am Dienstag oder Mittwoch testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kuroyuki
    Kommentar vom 28.10.2023 20:05
    Der Drache ist gelandet =(

    🦦Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10
    ❣️Michelle25 - 26J - kk - 8 ÜZ - NMT?
    🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6ÜZ - NMT 05.11.
    🐷 FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 11 ÜZ - NMT 08.11.
    🦊Katha - 37J - 2K - 7 ÜZ - NMT 12.11.
    🐌 Knitti - 25J - kK - 9 ÜZ - NMT 18.11.
    🍑 Peach - 32J - kK - 16 ÜZ (Pausenzyklus) - NMT 19.11.
    🐰 Stax90 - 33J - 1K - 2 ÜZ - NMT?
    🐈‍⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 14 ÜZ - NMT 26.11.

    Positiv:
    🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
    🦁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 09:22
    @Kuroyuki Ach schei....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 10:58
    @Stax und Nina herzlich willkommen auch noch von mir!

    @ Kuro schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus!

    Mein ES müsste Fr oder Sa gewesen sein, somit geht ab jetzt wieder das Warten los 😣
    Ich habe gelesen, dass Datteln gut für eine Einnistung sein sollen 🙈 Jetzt esse ich also Datteln.
    Kennt ihr noch irgendwelche Mythen/Tipps? 🤣 Man versucht ja echt alles
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 12:05
    @Kuro: Tut mir leid... Diese Zeit ist echt immer die schlimmste, finde ich.

    @Storch: Merkst du irgendwas Auffälliges oder bisher alles normal?

    @Katha: Ich drück die Daumen, dass es möglicherweise diesen Zyklus klappt. 🙏 Das mit Datteln kenne ich nur im Zusammenhang mit der Geburt. Manche schwören ja auf die Fertilily und dass es damit bei ihnen schnell geklappt hat. Hat damit eigentlich jemand Erfahrungen? Sonst vertraue ich den meisten Mythen eh nicht. 😂

    @me: ES+8, langsam wird's "spannend". Mein Optimismus ist inzwischen leider wieder verflogen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 12:09
    @FreEi Außer das ich seit langem mal wieder erkältet bin merke ich keine Veränderung. Ich hab auch nicht so viel Hoffnung.
    Also hoffe ich das die Erkältung schnell wieder weg ist und versuche mich abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  knitti
    Kommentar vom 29.10.2023 19:05
    Hallo ihr Lieben und alle neuen 🙋🏼‍♀️

    @Kouro wie schade ich hätte es dir so sehr gewünscht!!

    @Katha ich liebe so „Haushaltstipps“ da macht man ja wirklich nichts kaputt. Granatapfelsaft kenne ich für die Schleimhaut, Cranberry Extrakt/ Saft für einen guten Eisen Haushalt. Folat statt Folsäure weil das den körpereigenen Stoffen ähnlicher und leichter aufzunehmen ist. Die ganzen Tees mag ich leider garnicht 🙈

    @me ich bin hin und her gerissen doch nochmal mit ovus anzufangen aber eigentlich haben sie mich mehr gestresst als geholfen. Wir waren das Wochenende mit Bekannten weg die ein Kind haben, die sind super inkonsequent und dementsprechend anstrengend war das Kind. Da ist der Kinderwunsch direkt in den Hintergrund gerückt 😂

    Ich habe das immer wieder so: wenn wir jetzt schwanger werden könnten wir es zu Weihnachten der Familie sagen. Kennt ihr das?
    Antwort
Seite 8 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste