Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.10.2023 19:07Ach und ich mache die Darmkur von Omni biotic diesen Monat. Das nehmen wohl ganz viele vor allem während der IVF Behandlung.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.10.2023 08:22@Knitti: So wie du denke ich auch immer noch, es ist aber wesentlich weniger geworden. Letztes und dieses Jahr standen bei uns einige Sachen auf dem Plan, wo ein Babybauch gut gepasst hätte. Zu einer Hochzeit wäre ich gerade in der 12. SSW gewesen. Inzwischen denke ich aber in größeren Abständen und hoffe einfach, nächstes Jahr im Juni zu einem Familientreffen schwanger sein zu können.Antwort
@me: ES+9, es juckt mir aber noch nicht in den Fingern zu testen. Meine Tempi gibt mir gerade kein gutes Gefühl. -
Kommentar vom 30.10.2023 08:34Ich habs nicht ausgehalten und hab getestet . Wie erwartet negativ. Naja mal sehen wann die Mens kommt. Da ich nicht hundertprozentig weiß wann der ES war, kann es sein das ich auch zu früh getestet hab. Wer weißAntwort
-
Kommentar vom 30.10.2023 08:51@Knitti: oh das kenne ich zu gut, ich hatte das bei meinem ersten Kinderwunsch schon ganz extrem, da war es der Vatertag, mein Geburtstag... also jedes mal hab ich rumgerechnet wann ein guter Zeitpunkt wäre es zu verkünden, wenn es endlich klappt. Beim zweiten Mal jetzt ist es nicht mehr so extrem.Antwort
@me ich bin heute bei ES+8 aber habe schon so stark das Gefühl dass meine Mens kommt also deutlich zu früh, von dem her ist meine Hoffnung auch wieder sehr gering. -
Kommentar vom 30.10.2023 08:55🦦Diana1987B - 36J - kk - ÜZ13 - NMT 31.10Antwort
❣️Michelle25 - 26J - kk - 8 ÜZ - NMT?
🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6ÜZ - NMT 05.11.
🐷 FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 11 ÜZ - NMT 08.11.
🦊Katha - 37J - 2K - 7 ÜZ - NMT 12.11.
🐌 Knitti - 25J - kK - 9 ÜZ - NMT 18.11.
🍑 Peach - 32J - kK - 16 ÜZ (Pausenzyklus) - NMT 19.11.
🐰 Stax90 - 33J - 1K - 2 ÜZ - NMT?
🐈⬛Kuroyuki - 31J - kK - 1⭐ - 14 ÜZ - NMT 26.11.
🐶Nina_90 - 33J - 1K - 1⭐️ - 7 ÜZ - NMT 05.11.
Positiv:
🙈Franny - 39 J - kK - 1⭐️ - 10 ÜZ - NMT 29.09.
🦁Lalaly - 34J - 1K - 22ÜZ - NMT 9.10 -
Kommentar vom 30.10.2023 11:54@Nina90 & storch_2015 Ihr habt ja beide noch ein wenig Zeit. Vllt wird es ja doch noch etwas. Ich drücke jedenfalls die Daumen 😊Antwort
@me ich hab leider immer noch keine Periode. Test weiterhin negativ. Aber Ovu heut irgendwie wieder dunkler, fast gleich dunkel wie die Kontrolllinie. Ich bin wirklich gespannt, was beim FA rauskommt 🤯 -
Kommentar vom 30.10.2023 12:07@Stax: Das ist ja doof. Wann hast du deinen Termin?Antwort
@Storch: Ich hoffe, dass es einfach zu früh war. Vielleicht wartest du nochmal zwei Tage ab. Ich drück dir die Daumen!
@Nina: Auch für dich hoffe ich, dass sich das Blatt noch wendet. PMS und Frühschwangerschaft fühlen sich ja leider sehr ähnlich an. Hoffentlich hast du bald Gewissheit. -
Kommentar vom 30.10.2023 18:38@FreEi mein Termin ist am 2.11Antwort
Bin total unsicher, was ich da alles ansprechen soll. -
Kommentar vom 30.10.2023 21:26@stax90 zum Glück ist dein Termin bald, bin gespannt was raus kommt. Wenn die Mens nicht kommt dann bitte nur wegen einem positiven Test und nicht einfach so nicht.Antwort
Und danke fürs Daumen drücken.
@FreEi du hast recht PMS kann einen so verunsichern und plötzlich hat man Symptome die man sonst nie hatte :D
@Storch_2015 ich hoffe auch dass es nur zu früh war, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen -
Kommentar vom 30.10.2023 22:41@Nina_90 danke. Ja .. es ist echt nervig. Man konnte ja schon im nächsten Zyklus sein 🙁Antwort
-
Kommentar vom 31.10.2023 20:17@Stax: Viel Glück für deinen Termin. Schreib dir am besten deine Fragen und offenen Punkte auf. Mir geht's oft so, dass ich das vor Aufregung vor Ort vergesse und mich danach ärgere.Antwort
@Michelle: Gibt's bei dir inzwischen was Neues? Dieses Gewarte ist ja echt furchtbar bei dir...
@me: Ich merke genau nichts (ES+10). Meine Tempi scheint auch schon wieder runterzugehen, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. In der letzten SS hatte ich ab ES+12 diese triphasische Kurve, vielleicht passiert da noch was bei mir.
Ich hab mal die Liste sortiert und meinen NMT aktualisiert.
🦦Diana1987B - 36J - kK - 13 ÜZ - NMT 31.10
❣️Michelle25 - 26J - kK - 8 ÜZ - NMT?
🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6 ÜZ - NMT 05.11.
🐷 FreEi - 28J - kK - 1⭐ - 11 ÜZ - NMT 05.11.
Positiv:
🦁Lalaly - 34J - 1K - 22 ÜZ - NMT 9.10. -
Kommentar vom 01.11.2023 09:59Hey ihr,Antwort
ich drücke euch Hibblern die Daumen, hoffe sehr dass wir hier bald wieder positive Nachrichten lesen! 🍀
@Stax das klingt wirklich komisch bei dir. Kann es sein dass vielleicht der ES nicht ganz so funktioniert hatte wie er sollte? Vielleicht ist das Ei doch nicht gesprungen, das gibt es wohl manchmal… hoffe dein Termin bringt dir etwas Klarheit.
@FreEi Lass dich von der Temperatur nicht zu sehr verunsichern, das kann schon noch werden 🍀 ich überlege ob ich in meinem nächsten ÜZ nur bis ES Messe und dann aufhöre, mich hat das morgens schon immer sehr nervös gemacht…
@Knitti das mit den Zeitpunkten hab ich auch ganz extrem. Aber das hat mich so sehr enttäuscht immer wieder, das ich jetzt versuche nicht so viel darüber nachzudenken. Aber jetzt wo wieder Geburtstag und Weihnachten vor der Tür steht… ganz schwierig. Kämpfe gerade viel mit meinen Ängsten. Ich war mir letztes Jahr so sicher, dass dieses Weihnachten anders wird. Und jetzt traue ich mich nichtmal mehr zu hoffen… und hab einfach nur Angst dass es zum Drama wird und die Emotionen vor meiner Familie rausbrechen.
Insgesamt gerade echt nicht leicht, vielleicht auch weil wir den aktuellen Zyklus ja nicht nutzen können, fühlt sich wie Zeitverschwendung an. Ich hab gerade eine kurze Dienstreise hinter mir und mein Freund hat in meiner Abwesenheit wohl überhaupt nicht schlafen können, weil er jetzt auch anfängt sich sorgen zu machen dass es nie klappen wird und was mit uns nicht stimmt 😞 dazu kommt noch die Angst vor der OP in genau einer Woche. Ziemlich blöd alles… -
Kommentar vom 01.11.2023 11:36Hallo,Antwort
an alle die noch hibbeln, ich drücke euch die Daumen.
@knitti und @peach ich kann das total verstehen, jetzt mit den Feiertagen. Ich lege mir schon zurecht, was ich sagen kann, falls ich darauf angesprochen werde. Immer wenn mich meine Familie sieht starren sie auf den Bauch.
@peach ich messe auch nicht mehr nach dem Eisprung, eben um meiner Psyche mal ein paar Tage Pause zu gönnen und in keine Gedankenspiralen zu kommen. Ich kann dich verstehen, was die OP angeht. Lass dich gut umsorgen danach. Eine Freundin von mir hatte die Bauchspiegelung, sie haben ein paar Verwachsungen entfernt und sie war schnell schwanger und der kleine ist bald 3. Sie wird euch auf jeden Fall mehr Klarheit bringen und euch einen Schritt näher zum Baby.
@me ich hab meine Tage noch nicht aber der Test ist wie zu erwarten war negativ. die nächste Freundin ist schwanger und ich bin stolz auf mich, wie gut ich in den Situationen reagiere, nachts lag ich dann doch länger wach und es hat gearbeitet. Ich bin einfach neidisch, wenn es so leicht und problemlos klappt. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Plan für meinen Darm und co. Und wenn die Tage kommen starte ich mit Letrozol. Ich hoffe meine Eizellen reifen dann toi toi toi
❣️Michelle25 - 26J - kK - 8 ÜZ - NMT?
🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 6 ÜZ - NMT 05.11.
🦦Diana1987B - 36J - kK - 14 ÜZ - 1. Letrozol - NMT?
Positiv:
Kommentar vom 01.11.2023 12:22@Peach Ich fühle mit dir. Warteschleife ist doof. Ich wär aus Angst vor der Op schon gestorben 🙈.Antwort
@Diana Ach Mist. Es ist auch echt nicht einfach wenn alle quasi wie auf Bestellung schwanger werden und man selber muss so lange warten. Eine Geduldsprobe
@me Bei nichts Neues. Noch keine Mens in Sicht. Also war der ES doch nicht früher?! Ich weiß gar nicht mehr wann wir das Herz gesetzt haben, ob das für einen späteren ES gereicht hat. Kein Plan. Morgen teste ich wieder. Wir werden sehen. Anfang Dezember hab ich wieder einen Vorsorgetermin. Da werde ich mal fragen was wir noch machen können. -
Kommentar vom 01.11.2023 18:14@Peach: Guter Tipp mit dem Aufhören zu messen. Irgendwie "hilft" es mir aber auch, die Tempi im Blick zu haben, weil ich dann weiß, ob ich mir den Test spare.Antwort
Deine Sorgen, dass du einen Gefühlsausbruch vor deiner Familie hast, verstehe ich. Ich hoffe so sehr, dass du bald weißt, was Sache ist. 🙏 Dann lässt sich das ewige Gewartet vielleicht besser aushalten.
@Diana: Bei mir sackt es auch immer erst später durch und dann sitze ich schluchzend irgendwo rum und kriege gar nichts mehr hin. Aber: Du bist nicht allein mit den Gedanken! Wie geht dein Partner damit um?
@Storch: Bleibt spannend bei dir. Ich drück die Daumen für morgen! 🍀
@me: ES+11 und meine Gedanken kreisen. Vorhin hatte ich ganz kurz ein Stechen links und hab dann eine ganz leichte Schmierblutung festgestellt. Vielleicht aber auch nur Einbildung, wer weiß. 🙈 -
Kommentar vom 02.11.2023 08:25Mein Test bleibt weiß, also warte ich nun auf die Mens.Antwort
Euch Anderen drücke ich feste die Daumen das wenigstens ihr einen zweiten Strich habt. -
Kommentar vom 02.11.2023 15:04@Storch: Ach Mensch, das tut mir leid. Hoffentlich wartest du nicht so lange.Antwort
@me: Ich hab schon die ersten leichten Schmierblutungen. Ich denke, das war's auch für mich diesen Zyklus... -
Kommentar vom 02.11.2023 15:39@Diana, Storch und FreEi: Och nö ☹️ fühlt euch alle drei gedrückt! Hoffe der nächste Zyklus bringt mehr Glück.Antwort
@Diana Wünsche dir dass du das Letrozol gut verträgst und dir das endlich einen Krümel schenkt 🍀
@storch du hast es wahrscheinlich schonmal geschrieben, aber hattest du schon irgendwelche Untersuchungen machen lassen oder ist das im Dezember das erste Gespräch dazu?
@FreEi ähnliche Frage an dich, hast du schon Monitoring oder Ähnliches gemacht bzw. möchtest du das überhaupt? Sorry ich bin mir sicher ihr habt das alles schon erzählt, aber in meinem Kopf geht alles durcheinander. 🙈🍂 -
Kommentar vom 02.11.2023 16:27@Peach Alles gut. Ich kann mir auch nicht alles merken. Anfang Dezember hab ich einen Termin. Für uns führt kein Weg in eine KiWu Klinik. Dafür sind wir zu alt.🙈 Wir haben ja zwei gemeinsame Kinder. Sollte es nicht mehr klappen dann ist das wohl so.Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2023 00:21@me ich hatte heute meinen Frauenarzttermin. Er meinte, dass Zyklusschwankungen von drei Monaten mal sein können. Sollte es noch länger dauern, bis die Periode kommt, soll ich wiederkommen. Zysten oder Bläschen (wie bei Pco) wurden keine entdeckt. Was ja schon mal gut ist. Also mal abwarten, wann die Periode mich wieder beehrt. 🤷🏼♀️Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2023 07:40@Stax Das finde ich auch frustrierend. Warten ohne zu wissen wann Schluss ist .Antwort
@me Die Mens ist dann da. Sieht so aus als ob sich die Mens bei 26 Tagen einpendelt. -
Kommentar vom 03.11.2023 07:44❣️Michelle25 - 26J - kK - 8 ÜZ - NMT?Antwort
🦦Diana1987B - 36J - kK - 14 ÜZ - 1. Letrozol - NMT?
🐿️storch_2015 - 39J - 2K - 2⭐- 7 ÜZ - NMT 28.11.
Positiv:
Kommentar vom 03.11.2023 10:42Oh nein es tut mir leid dass ihr negativ getestet habt bzw. die Tage kamen.Antwort
@me Ich schließe mich an, müsste meine Tage zwar erst in 2 Tagen bekommen aber konnte wie immer nicht abwarten und hab ebenfalls negativ getestet. Jetzt warte ich also auch nur auf meine Mens.
Ich hab nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt um die Schilddrüsenwerte nochmal anzuschauen. Vor meiner ersten Schwangerschaft als es nach 7 Monaten noch nicht geklappt hatte habe ich mit meinem Hausarzt drüber gesprochen und der meinte der TSH sollte bei Kinderwunsch unter 1,0 liegen. Mein Frauenarzt meinte dazu dies war früher so heute macht man das in der Regel nicht mehr. Habe dann trotzdem die niedrigst dotierten Tabletten von meine Hausarzt genommen und 2 Monate später hat es dann geklappt. Vielleicht auch einfach nur Zufall aber mal schauen ob es dieses mal vielleicht auch hilft.
@stax90 erst mal super dass nichts auffälliges beim Termin raus kam aber dieses warten nun wieder ist so blöd. Irgendwie ist man während dem Kinderwunsch immer nur am warten. -
Kommentar vom 03.11.2023 10:46Oh gott hab grad nochmal meinen Text gelesen, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten, hab grad alles auf die schnelle geschrieben und vor dem absenden, nicht mehr durchgelesen :D "meine Hausarzt"Antwort
-
Kommentar vom 03.11.2023 16:02@Peach: Ich hab noch kein Zyklusmonitoring o.ä. gemacht. Als ich im Mai zur Kontrolle bei meiner FÄ war, meinte sie, wir sollen erstmal das Übungsjahr vollmachen (da waren wir bei 11 Monaten und fünf Tage später habe ich positiv getestet). Daher trau ich mich da jetzt erstmal nicht hin, weil seit der letzten SS ja noch nicht so viel Zeit ins Land gegangen ist (objektiv betrachtet, für mich ist es eine Ewigkeit). Oder kann man sowas nur in der KiWu-Klinik machen? Gedanklich bin ich da noch nicht, es wäre auch immer jeweils eine Stunde Fahrt und mein Mann ist z.B. zeitlich kaum flexibel.Antwort
@Storch: Ach manno, auf in einen neuen Zyklus.
@Stax: Das ist ja eine unbefriedigende Antwort. Hoffentlich kannst du dich gut ablenken.
@Nina: Ich drück dir auch die Daumen für den Termin. Vielleicht ist das ja die Schraube, die noch eingestellt werden muss.
@me: Warte auch noch auf die Mens. Tempi ist heute deutlich abgefallen und ich habe wieder leichte Schmierblutungen. Mir ist schon den ganzen Tag nur nach Heulen zumute...
@all: Ich vermisse die guten Nachrichten hier in der Gruppe. :) Aber schön, dass wir wenigstens nicht allein sind.