menü
My Babyclub.de
Juli Mama's 2024

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.11.2023 07:49
    Hallo liebe Mama's,
    da es noch keine Juli Gruppe gibt, dachte ich mir, ich eröffne hier eben eine. Ich würde mich freuen wenn sich hier nach und nach ein kleiner Austausch ergibt. Ich warte jetzt einfach mal ab, bevor ich mich vorstelle. :) liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 08.11.2023 10:42
    Hallo Mami_Lu 👋🏻

    dann fang ich einfach mal an :) Ich bin 36 und dieses Jahr zum zweiten Mal schwanger. Das Erste hat leider nicht geklappt 🥺 aber zum Glück bin ich schnell wieder schwanger geworden. ♥️ Jetzt versuche ich optimistisch zu bleiben.

    Erster Vorsorgetermin ist der 14.11 - etwas früh (NMT 2.10).. aber ich hoffe trotzdem, einen gut eingenisteten Krümel zu sehen. 🍀

    …. ich habe so frühzeitig auf einen Termin insistiert, weil ich gerne ein paar Dinge mit der Gyn geklärt hätte. Medizinisch, aber auch zwischenmenschlich - ob es stressbedingte ‚Unachtsamkeit’ war, für die sie die Größe hat sich zu entschuldigen.. oder ob es tatsächlich ‚ihre Art’ ist und für mich keinen Sinn mehr macht, weiter zu ihr zu gehen.

    Ansonsten arbeite ich im Gesundheitswesen und bin aktuell krank geschrieben (da ich alltäglichen Kontakt zu Körperflüssigkeiten jeder Art, Röntgenstrahlen, nicht stichsicherem / kontaminierten Instrumenten und medikamentösen Gefahrenstoffen habe).

    Ich wüsste im Moment aber auch nicht, wie ich eine Schicht (gefahrlos) schaffen sollte. Ich schlafe locker 16 Stunden am Tag und habe die Aufmerksamkeitsspanne von einem Kanarienvogel. 😳

    Im Vergleich zur ersten Schwangerschaft geht es mir sonst gut - kein Dauersodbrennen, keine Aversionen gegen Getränke oä… nur die Nase spielt mir gerne streiche, dass etwas ‚müffelt‘. Am besten Räume, die gerade frisch geputzt sind. 🙄
    Und mein Deo hab ich bestimmt schon drei mal gewechselt, weil jedes schnell ‚Nee danke‘ wird.

    Auch für alle folgenden: Wie geht es euch so in der Frühschwangerschaft? :)

    Ich ‚muss‘ ja Arbeitsbedingt leider sehr früh sagen, dass ich schwanger bin - ab dem Moment wo ich ins BV gehe, kann es (leider!!) jeder Kollege am Dienstplan sehen (etwas, wo ich noch mit unserem Datenschutzbeauftragten reden muss). Ich überlege diesmal aber drauf zu pfeiffen, dass ‚die Kollegen‘ es wissen.. und der Familie & Co trotzdem erstmal noch nichts zu sagen.

    Wie handhabt ihr das?

    GLG
    diemitBlumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2023 15:43
    Hallo ihr beiden,

    ich reih mich Mal ganz vorsichtig mit ein und stell mich Mal kurz vor 😊
    Ich bin Julia, 30 und zum ersten Mal schwanger und Wahnsinn aufgeregt und irgendwie auch total ängstlich. Ich hab am 13. meinen ersten Termin und hoffe einfach, dass alles passt.

    Bisher schlage ich mich auch mit unfassbarer Müdigkeit rum und ich habe von Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Mal schauen ob das noch schlimmer wird 😂
    Ich habe einen Bürojob, daher warte ich jetzt erst Mal den ersten Termin ab, bis ich dort etwas erzähle und Versuche mir nichts anmerken zu lassen.

    @DiemitBlumen ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Termin gut läuft 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 08.11.2023 20:08
    Hallo,
    Nach einigen Jahren bin ich auch wieder hier. War früher in der Januar2020 Gruppe 😁.
    Ich würde mich gerne einreihen..
    Ich heiße Laura und bin 32 Jahre alt, habe schon 2 Kinder an der Hand.
    Bin heute ES+10 und teste seit gestern positiv. Selbst errechneter Termin ist der 21.7.24..
    Ich hatte nach meinem Sohn leider eine Fehlgeburt Ende April 22 in der 17ssw. Letzten Zyklus habe ich auch ES+10 positiv getestet aber leider war es eine biomische Schwangerschaft und meine Periode setzte etwas verzögert ein. Jetzt hat es direkt wieder geklappt und ich habe null damit gerechnet 🙈
    Versuche aber positiv zu bleiben, dass diesmal alles gut geht.
    Am 16.11. Habe ich einen Frauenarzt Termin bei ES+18, eigentlich zur Krebsvorsorge und um mal meine Hormone checken zu lassen. 😅 Jetzt ist halt die Schwangerschaft dazwischen gekommen.
    Lg und schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 10.11.2023 07:57
    Hallo ihr Lieben,
    Ich heiße Jenny bin 36 Jahre alt und habe heute 3 mal positiv getestet nach 12 ÜZ. Für uns ist es das zweite Kind, wir waren bereits in der Juli 2019 Gruppe hier aktiv mit unserer Tochter damals.
    Ich telefoniere gleich erstmal mit meiner FÄ und lasse es ruhig angehen. Ich freue mich auf regen Austausch und eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Julia2210
    Kommentar vom 12.11.2023 11:31
    Hallo liebe Schwangere,

    Ich würde mich gerne einreihen. Ich bin julia und 36 und es ist meine erste Schwangerschaft. Mein NMT war am 9.11. Und ich habe es tatsächlich geschafft, erst nach ausbleibender Menstruation zu testen. 😄 ET wäre Mitte Juli.
    Mir geht es soweit eigentlich ganz gut. Ich bin abends schon müder als sonst und hin und wieder Unwohlsein. Bisher bin ich von Übelkeit verschon geblieben. Und meine Brüste spannen. Bei meiner FÄ werde ich nächste Woche mal anrufen, um einen Termin auszumachen.
    An die Mamis in der Runde: habt ihr Tipps für Getränke? Welchen Tee habt ihr z.b. getrunken?
    Habt einen schönen Sonntag 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2023 12:57
    Ich reihe mich auch hier ein :) Ich bin ab morgen in der 8. Woche, der ET ist Anfang Juli. Heute hatte ich einen Termin bei der Gyn, wo man das schlagende Herz gesehen hat, es sieht alles super aus. Dementsprechen happy sind wir auch :)

    @Julia2210 Ich trinke aufgrund der Übelkeit tatsächlich viel Ingwertee...ob es viel hilft, keine Ahnung. Ich bin normal kein Fan von Ingwertee, aber da mich die Übelkeit echt quält, lasse ich nichts unversucht. Ansonsten trinke ich auch anderen Kräutertee/Pfefferminztee oder Wasser.

    @Palme ich habe auch einen Bürojob, die letzte Woche war es echt nicht schön, weil mir so übel war und ich mich gar nicht gut fühlte. Jetzt bin ich auch ein paar Tage krankgeschrieben.

    @DiemitBlumen Ich habe zum Glück einen Job, der kein Gefährdungspotenzial hat. Aber natürlich habe ich auch Sorge, dass andere schnell was mitbekommen...gerade sind allerdings eh einige krank wegen Erkältungen und Corona, dann fällt es hoffentlich weniger auf. Ich bin aber auch froh, wenn diese Geheimnistuerei vorbei ist und ich es einfach offen erzählen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2023 21:03
    Da sind wir ja jetzt schon eine ganze Menge 😊 ich drück uns allen die Daumen, dass alles gut verläuft 🤗

    Ich komme grade vom FA zurück, es ist alles gut und man konnte sogar schon der Herz schlagen sehen (bin seit Samstag in der 6. Woche). Alles total aufregend und überwältigend. Bin jetzt aber auch erst Mal krankgeschrieben, weil es mich doch gut umhaut und viel Energie kostet. Hab die letzten Tage nach der Arbeit nur mit schlafen verbracht und gar keine Energie für irgendwas gehabt. Und da kam dann auch noch die Übelkeit dazu. So kann ich es jetzt Mal etwas entspannter angehen lassen.

    @lzlal: ich habe mir gegen die Übelkeit einen Öl-Roll on mit Ingwer bestellt, der hat einer Freundin von mir sehr geholfen, vielleicht wirkt das ja 😊
    Ich vermute bei mir auch, dass es relativ schnell bemerkt wird. Sei es auf der Arbeit oder im Freundeskreis. Ich zieh mich da jetzt Mal auch etwas zurück und dann schauen wir Mal, wie lang das gut geht 😂

    @DiemitBlumen ich drück dir für deinen Termin morgen die Daumen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2023 07:43
    Hallo zusammen
    Ich bin auch frisch schwanger und würde mich über eine WhatsApp Gruppe freuen die mich bei bei meinem Sohn vor ein paar Jahren begleitet hat . Hat jemand Lust drauf ? Dann schreibt mir einfach eure Nummer :)
    Eine schöne Woche ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 14.11.2023 11:10
    Hallo ihr Lieben
    Wie geht es euch?
    Ich bin heute ES+16..
    Übermorgen bin ich ja beim Frauenarzt, müsste dann 4+4 ssw sein. Denke er wird mir erst mal nur Blut abnehmen, weil sehen wird man noch nichts. Bin trotzdem schon aufgeregt.

    @jetztkommtpolly ja über whatsapp fände ich persönlich auch angenehmer, weil man da besser und schneller antworten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2023 11:19
    Super dann schick mir einfach deine Nummer :)
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 14.11.2023 11:31
    Guten Morgen zusammen,

    wie schön, dass wir schon soviele geworden sind :)
    Ich bin jetzt heute bei 4+6 und mir geht es bisher absolut gut. Habe garkeine Beschwerden bisher. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das Glück, dass bis auf ein flaues Gefühl wenn ich länger als 3-4 Stunden nichts gegessen hatte die ersten 3 Monate und etwas Sodbrennen komplett alle "Wehwehchen" (das ist nicht abwertend gemeint) an mir vorbei gegangen sind. Meinen ersten Termin bei meiner FÄ habe ich am 05.12. da bin ich dann bei 7+6. 2019 war ich bei 5+6 und man konnte außer der Fruchthöhle noch nicht viel sehen. Daher hab ich es diesmal nicht so super eilig gehabt. Wenn ich selbst rechne liegt unser vET ca. beim 18.07.24.

    Das ist für uns ein ziemliches Wunder denn der vET unserer Tochter lag 2019 exakt auf dem gleichen Datum und sogar Wochentag. Mein Zyklus war diesen Monat tatsächlich Tag genau gleich mit dem Entstehungszyklus unserer Tochter und ich hatte das irgendwie Anfang des Zyklus als gutes Omen gewertet. Dass es jetzt aber tatsächlich ausgerechnet in diesem klappt, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

    Ansonsten arbeite ich in einer kleinen Software Firma im Kundensupport und Qualitätsmanagement, das heißt ich habe erstmal keine körperlichen Probleme mit der Arbeit.

    Wir haben uns vorgenommen, es bis Weihnachten für uns zu behalten. So haben wir das 2018 auch gemacht und haben dann quasi eine Karte bei jedem an den Platz gelegt zum Weihnachtsessen um die Schwangerschaft zu verkünden 😊 Auf der Arbeit werde ich versuche dann ab Januar bescheid zu geben.

    Wie geht es euch denn allen? Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und habt eine gute Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2023 18:31
    Steige auch in den Bus 🤩 bin heute ES +15 habe schon am Samstag positiv getestet und hoffe das es so bleibt 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Julia2210
    Kommentar vom 15.11.2023 18:44
    Willkommen liebe Neu-Schwangere. Wenn ihr Lust habt auf eine WhatsApp Gruppe könnt ihr gerne @jetztkommtpolly eure Telefonnummer schicken. würden wir uns freuen euch in unserer Runde aufzunehmen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 15.11.2023 19:57
    @Chia: Die Idee mit Karten zu Weihnachten finde ich entzückend. :) Bei und wäre das auch ein guter Zeitpunkt, weil ich dann (glaube ich) 12. SSW+ bin.

    Wobei ich hin und her gerissen bin, ob ich die Gelegenheit nutzen will oder nicht.

    Bisher weiß es inzwischen meine Mama & die Schwiegereltern.


    @all: Ich war bei meiner Gyn - und der Krümel sitzt Bombenfest und hat Herzschlag. ❤️

    Und ich bin auch sonst gut mit ihr klar gekommen und wir konnten die Differenz klären. Damit bin ich zufrieden.

    Ansonsten geht es mir immer noch gut. Ich schlafe wie ein Bär und habe Dauerhunger statt Übelkeit. 😅

    GlG
    diemitBlumen
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 16.11.2023 10:09
    @Sahara herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen 😊

    @diemitblumen bei mir wissen es bisher mein Mann und ich, eine Freundin aus meiner ersten Schwangerschaft und eine Freundin die vor 2 Monaten entbunden hat. (Die sind aber alle beide nicht in unserem familiären Umfeld mit eingebunden und auch nicht geschäftlich.

    Letztes Mal haben wir es tatsächlich geschafft bis Weihnachten niemandem was zu sagen, ich bin mal gespannt ob wir es diesmal schaffen. Freut mich, dass du mit deiner FÄ alles klären konntest und es eurem Krümel gut geht. Ich bin gespannt auf meinen Termin am 05.12.

    Was mir wirklich schwer fällt, ist auf der Arbeit nichts zu sagen. Ich arbeite in einem sehr kleinen Unternehmen (insgesamt 7 Mitarbeiter) und mein Chef hat es seit 2019 nicht geschafft einen Ersatz für mich zu finden (Elternzeit 2 Jahre) und für meinen Kollegen der im Februar 2019 gegangen ist auch nicht. Das heißt meine 2 direkten Kolleginnen stemmen seit Mai 2019 die Arbeit von ursprünglich mal 4 Leuten zu zweit… Sie sind heilfroh, seit ich vor 2 Jahren wieder aus der Elternzeit zurück bin und ich weiß ganz genau, wenn ich Ihnen die für mich tolle Nachricht mitteilen werde, bricht für die beiden die Welt zusammen. :/ Ich hab echt keine Ahnung wie ich das sinnvoll machen soll.

    Ansonsten geht es mir soweit gut. Hab immer mal wieder leicht krampfartiges Ziehen im Unterleib oder zwicken, aber ich meine das hatte ich letztes mal auch. (Stand jedenfalls als Frage auf meinem Erstgespräch Fragezettel von 2018 :D Den hab ich durch Zufall in meinem Mutterpass gefunden).

    Ich würde mich sehr freuen, wenn nicht alle zu Whatsapp wechseln, und wir hier eine schöne Runde zusammen bekommen zum Austausch.

    GlG Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2023 09:03
    Hallo zusammen,

    ich freu mich total, dass wir nach 2 Jahren Kinderwunschzeit jetzt positiv testen durften. Habe selbst den 17.7. als ET ausgerechnet und Ende November meinen ersten FA-Termin. Wir haben schon ein Kind an der Hand, sie ist jetzt 4 Jahre alt. Ich freu mich auf Austausch!
    Mir gehts ganz gut bis auf die Müdigkeit und Erschöpfung. Bin noch bis Ende der Woche krankgeschrieben wegen einer Erkältung, kann mir aber noch gar nicht vorstellen, wie ich die Arbeit dann wieder schaffen soll. In meiner ersten Schwangerschaft war ich gefühlt robuster ... ;)
    Ich schreibe auch mal wegen der WA-Gruppe, das ist etwas weniger umständlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2023 09:21
    @DiemitBlumen schön, dass du mit der Gyn alles klären konntest und du dich bei ihr wieder gut fühlst :) Wir planen auch, es zu Weihnachten zu sagen. Dann wäre ich in der 13. Woche und vorher noch einen US, dann sollte die Unsicherheit deutlich geringer sein :) Und Weihnachten ist ja auch wirklich ein schöner Anlass. Meinen Eltern werden wir es aber vorab schon sagen, da es gerade etwas kompliziert mit dem Geheimhalten wird und ich nicht unnötig weiterhin Notlügen erfinden will.

    @Chia die Situation auf der Arbeit ist natürlich blöd...aber letztendlich bist du ja nicht Schuld daran? Dein Chef muss dafür sorgen, Unterstützung zu finden. Mach du dir da keine Vorwürfe. Ich arbeite auch in einem sehr kleinen Team, das wird für meine Chefin auch sehr ungünstig. Gleichzeitig bin ich seit Längerem wegen der Entwicklungsmöglichkeiten unzufrieden und bin daher froh, wenn ich eine Zeitlang raus bin und mich dann ggf. nochmal anders orientieren kann. Ich habe zwar einen Bürojob, aber bald stehen eigentlich ein paar Umräumarbeiten an. Da wird es noch etwas kompliziert, mich ganz rauszuziehen. Aber ich will absolut kein Risiko eingehen.

    Ich würde auch lieber hier bleiben :) Ich glaube, mir wäre Whatsapp zu viel. Auch wenn das Forum hier schon etwas umständlich ist.

    Mir gehts etwas besser und arbeite gerade wieder, aber schaue mal, wie es nächste Woche ist. Es ist derzeit sehr wechselhaft, mal gehts mit der Übelkeit und mal kann ich außer im Bett liegen echt gar nichts...



    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 17.11.2023 10:49
    Guten Morgen ☀️

    @Chia: Ich kann deine Bedenken nachempfinden. Ich arbeite auch in einem mittelgroßen Team, dass viele Einsatzgebieten bespielt… und bin eine von nicht so vielen ‚Allroundern‘, die überall arbeiten kann. Plus habe ich Sonderaufgaben.

    Aber solange ich nicht den Vertrag dafür habe UND dafür bezahlt werde, dass Team zu leiten und Personal einzustellen… ist das nicht mein / unser Schuh. :)

    Theoretisch gibt es genug MA. ‚Praktisch‘ müsste man ihnen halt n attraktiv genugen Arbeitsplatz bieten, anstatt auf alte Narrative zu pochen. 😅


    @Izlal: Die Ansicht vertrete ich auch - rausnehmen und nichts riskieren. Es dankt einem keiner und im Zweifel würde ich auf den Dank verzichten für eine erfolgreiche SS. 😅


    Ja, die Technik des Forums ist nicht die intuitivste und praktischste.. aber ich würde auch hier im Forum bleiben; vor allem bis die erste Wackelzeit vorbei ist.. .


    Euch allen das Beste und viel Ruhezeit 😘
    LG,
    diemitBlumen
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 17.11.2023 12:16
    Hallo Mädels
    Ich melde mich hier auch mal.
    Ich war ja gestern beim Frauenarzt..Vorher war ich aber beim Vertretungsarzt meines Hausarztes, weil ich seit 2,5 Wochen so äztenden Husten und Rückenschmerzen habe. Bin bis einschließlich Montag krank geschrieben.
    Ich war ja gestern 4+4 ssw und mein Arzt sah im Ultraschall mit viel Fantasie eine angedeutete Fruchthöhle von 2-3 mm.
    Mein nächster Termin ist am 29.11. Da wäre ich dann 6+3 ssw. Leider bin ich seit heute Corona positiv 🙈
    Ich hoffe das alles gut geht. Bin jetzt richtig verschnupft und mein Kopf ist zu.
    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 17.11.2023 12:22
    @Laura: Ich drücke dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen und wünsche schnelle und gute Besserung! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2023 21:55
    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und in der 6. Woche <3 Ich bin 37 und es ist unser erstes Baby. Mein vET ist der 17.07.24. Ich würde gerne der WhatsApp-Gruppe beitreten, bleib aber auch noch im Forum.

    Wir wissen es seit 2 Wochen und bisher habe ich recht wenige Beschwerden. Meine Brüste spannen sehr (vor allem zum Abend hin), ich bin kurzatmig und werde schneller und öfter müde. Brauche definitiv mehr Schlaf. Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen und heute (aber viel weniger) braune Schmierblutung - zum Glück ohne Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  DiemitBlumen
    Kommentar vom 18.11.2023 22:07
    Hallo ninja :)

    Willkommen und herzlichen Glückwunsch 🎈 ❤️

    Wenig Symptome ist doch schon mal Gut 👍🏻

    Ich bin bisher auch sehr zufrieden. Außer Bauchweh und üble Blähungen 🥲 habe ich keine nennenswerten Probleme. Müde, ja. Hungrig, ja. Nah am Wasser, ja. Aber mei… .


    Wie geht es euch anderen im Moment? :)

    LG,

    DiemitBlumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2023 14:16
    Hat eigentlich noch eine von euch Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft (gehabt)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2023 14:57
    @Laure ohje, gute Besserung! Hoffentlich gehts dir bald schon wieder etwas besser.

    @travel-ninja herzlich willkommen hier :) Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe gelesen, dass das wohl nicht unüblich sein soll.

    Die Übelkeit bei mir ist leider weiterhin sehr stark, ich werde morgen wohl nochmal zur Praxis gehen und um eine Krankschreibung bitten. Natürlich werden Nachfragen meiner Teamleitung kommen, da diese Woche auch ein paar wichtige Termine anstehen, aber es geht gerade leider wirklich nicht. Ich hab schon so oft die Stellung gehalten, während andere wochen-/monatelang ausfielen, aber ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich trotzdem.
    Meinen Eltern haben wir es jetzt erzählt, die haben sich sehr gefreut und jetzt muss ich zumindest da nichts mehr vorspielen :)
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern