menü
My Babyclub.de
☀️ August Mamis ☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2023 20:07
    Hallo alle zusammen, ich bin leider immer noch krank. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal soo krank war. So wirklich ausruhen kann man sich auch nicht wirklich mit 3 weiteren Kids... naja ich denke das schlimmste habe ich schon überstanden. Morgen bin ich 4+6, in meiner letzten ss vom letzten Monat haben ab da Blutungen begonnen. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht noch einmal wiederholt. Schwangerschaftsanzeichen habe ich momentan auch keine, aber ich meine die kamen bei mir auch erst ab der 6/7 ssw.
    Macht ihr euch eventuell schon Gedanken wann ihr die Schwangerschaft verkündigen wollt? Eventuell zu Weihnachten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2023 13:53
    Ich glaube ich möchte es zu Weihnachten nicht nicht sagen. Wäre zwar wunderschön, aber ich bin da noch Ende 6. Woche und das ist mir irgendwie noch zu früh. Gerade genieße ich es auch es noch für mich zu behalten.
    Mir geht es seht gut, ich merke eigentlich gar nichts außer ein bisschen Müdigkeit.
    Habe jetzt auch den ersten Gyn-Termin im Januar am 10.01.
    Ich hatte gestern die U7 mit meiner Tochter und der Kinderarzt meinte ich solle abstillen, weil ich mich sonst überfordere (bin sehr schlank). Aber ich weiß nicht so recht. Ich wollte im Januar abstillen und bis dahin braucht das Baby ja auch nicht viel. Ich nehm ja meine Vitamine. Und hab mehr Gewicht als vor dee ersten Schwangerschaft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2023 14:06
    Wir werden es auch noch für uns behalten. Dass du abstillen sollst, weil es dich sonst überfordere finde ich etwas übergriffig. Wir haben lustigerweise auch nächste Woche die U7. Mal gespannt, was ich „soll“ 😅
    Aber mal ernsthaft, solange du dich nicht nach abstillen fühlst und es dir körperlich gut, kannst du das doch ruhigen Gewissens selbst entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2023 20:41
    Hallo zusammen,

    Maibaby, dass ist echt nicht schön das du so krank bist.. ich hoffe es geht ganz schnell vorbei!
    Und alles wieder gut werden, da bin ich mir ganz sicher!
    Wir würden es sehr gerne an Weihnachten verkünden. Am 26.12. Bin ich auch schon in der 9. Woche.
    Mein Problem ist nur, dass wir erst am 04.01. Den nächsten Termin haben und beim letzten sah zwar alles super aus aber es war noch zu früh um das Herzchen zu sehen. Nun bin ich am hadern ob ich kurz vor Weihnachten noch einen ultraschall machen lassen soll und ob dies überhaupt möglich ist.. Bei meinem ersten Kind habe ich auch bei jedem FA Termin einen US machen lassen und dann immer selber bezahlt.
    Ich muss Montag eh nochmal in die Praxis um Urin abzugeben. Werde dann mal nachfragen ob dies möglich wäre.. Wie würdet ihr es machen?

    Bin beim Thema stillen leider gar nicht informiert. Habe meinen Sohn nicht gestillt, da uch direkt nach der Geburt irgendwie überfordert war als ich gefragt wurde ob ich stillen möchte, habe dann aus irgendeinem Grund nein gesagt und musste direkt die Tablette einnehmen.. habe es nachher bereut.. diesmal würde ich es doch gerne versuchen. Nur weiß ich nicht ob ich es wirklich kann.. hört sich doof an aber es ist für mich persönlich eine komische Vorstellung. Bei anderen Müttern das natürlichste auf der Welt aber bei mir selber...? Ich weiß nicht.. aber es wäre das beste für das Baby. Ich muss mich auf jeden Fall richtig beraten lassen. Tut es eigentlich sehr weh? Hat jemand auch so stillhütchen verwendet?
    Das Thema lässt mich echt schon seit geraumer Zeit nachgrübeln..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2023 21:46
    Am liebsten würde ich das auch gerne an Weihnachten sagen wäre dann in der 8 ssw, aber ich denke ich werde das vom gyn Termin abhängig machen. Sollte das Herzchen schlagen werden wir es denke ich sagen.

    @joana, vielleicht hat deine Praxis ja Verständnis, dass du gerne vor Weihnachten nochmal nachschauen lassen möchtest? Kann ja eigentlich jeder diese Situation verstehen... und wegen dem stillen kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Ja es tat bei allen 3 Kids weh, etwa 2 Wochen lang. Aber nicht die ganze Stillmahlzeit, sondern die ersten 2 Minuten. Ich brauchte keine Stillhütchen, das hat zum Glück auch so bei mir geklappt. Ich würde empfehlen auf jeden Fall zumindest am Anfang zu stillen. Die erste Milch ist ganz wertvoll für die Kleinen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2023 08:31
    @joana Ich denke da solltest du einfach auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du merkst, es ist nichts für dich, ist’s auch völlig in Ordnung nicht zu stillen. Am Ende tuts ja auch nur das Kind gut, wenn es der Mama gut geht!
    Bei meinem Grossen musste ich mit Hütchen stillen, was ich als sehr belastend empfand, weil es immer Mehraufwand war. Ständig am Mann haben, sterilisieren, es gab immer Sauerei… und eine Stillmahlzeit hat einfach eeeeewig gedauert. Bei meiner Kleinen klappte es von Anfang an super, bis heute 🙈 aber ich bin auch sehr am reduzieren und möchte demnächst ganz abstillen, weil der Körper ja auch schon ab der 16. ssw Kollostrum bildet.
    Und ja, die Schmerzen am Anfang sind schon da, aber die Hormone regeln das eigentlich auch. Vielleicht suchst du dir Hilfe bei deiner Hebamme oder einer stillberaterin ♥️
    Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber? Da ich direkt aus dem Job muss, sobald ich es sage, will ich meine SS noch etwas verheimlichen. Das Thema war bei allen drei Schwangerschaften irgendwie ein heikles…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2023 20:05
    Ich bin total entspannt an das Stillen ran gegangen und dachte auch, dass das ja jedes Tier hinkriegt und dann war es voll das Fiasko. Die Kleine hat wochenlang getobt und sich heftig gewehrt, wenn ich sie anlegen wollte. War ganz verzweifelt. Dann hat mir eine Stillberaterin super geholfen und ab der 4. Lebenswoche hat es dann geklappt und wir lieben es immer noch.
    Ich musste aber lernen, dass Stillen kein Selbstläufer ist sondern eine soziale Fähigkeit, die Mutter und Kind lernen müssen.
    Hat paar Tage weh getan, aber nicht lange. Hab alle Hilfsmittel durch, aber ging dann irgendwann ohne und das ist deutlich entspannter. Ich stille vor allem im Liegen und bin so - vor allem als ich noch voll gestillt habe- mehrfach täglich zu Ruhepausen gekommen.

    Ich werde es auf der Arbeit erst in der 13. Woche sagen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2023 12:35
    Joana, ich glaube, dass der Frauenarzt es verstehen wird, wenn du nochmal einen Ultraschall mit Herzschlag haben möchtest, bevor du es an Weihnachten erzählst.

    Hier noch die Geschichte meiner Tochter und mir zum stillen. 😊
    Im KH hatten die Sorge und mir auch Angst gemacht, weil meine Tochter erstmal hauptsächlich geschlafen hat und nicht trinken wollte, auch wenn ich sie in jedem wachen Moment angelegt habe. Sie haben es dann auch mit Premilch probiert (wollte sie ebenfalls nicht) und schließlich mit stillhütchen. Sie hat dann zwei-dreimal getrunken, bevor wir entlassen wurden und zu Hause hat sie sich brav gemeldet, wenn sie Hunger hatte. :) mir hat es tatsächlich auch nie weh getan (ob das wohl an den Hütchen lag?!) Mich haben die stillhütchen genau wie Lila genervt, und so hat es dann nach etwa vier Wochen auch ohne geklappt. Ich fand stillen einfach super praktisch (nachts nicht aufstehen müssen, immer dabei…) und ich hab überall gestillt, auch wenn ich sonst eigentlich nicht „freizügig“ bin, wenn das vielleicht deine Bedenken sind. Als mit Beikost-Einführung die Nachfrage abnahm, hatte ich manchmal schon etwas schmerzen, wenn sich die Milch gestaut hat, aber das war nur 1-2 Tage. Wir haben mit 10 Monaten aufgehört. Tatsächlich wollte ich dann nicht mehr, weil sie gut gegessen hat und ich es mit Zähnen auch nicht mehr angenehm fand.

    Zum Thema wann dem Arbeitgeber sagen… ich werde es davon abhängig machen, wie es mir geht. Wenn ich mich mal wieder ständig übergeben muss, werde ich es sagen, sobald ich im Ultraschall den Herzschlag habe. Mittlerweile bin ich doch etwas nervös, ob sich der Embryo auch entwickelt hat. Aber ich glaube, das ist normal.

    Schönen zweiten Advent euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2023 22:28
    Pünktlich zur 6 ssw beginnt die Übelkeit. Ich versuche jetzt erst mal mit vomex auszukommen. Bei meinem Termin am Donnerstag spreche den Arzt mal auf andere Möglichkeiten an. Wie bereits gesagt, Cariban hatte mir bei meiner letzten Schwangerschaft gut geholfen, war allerdings Schweinsteiger auf Dauer, musste leider alles selber zahlen. Es gibt ja nich das Agyrax aus Belgien. Bespreche das aber dann mit dem gyn.

    @Lilaa du hattest doch heute deinen Termin laut der Liste. Und wie war es? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2023 22:28
    *schweineteuer sollte das natürlich heißen 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2023 23:13
    Hey,
    bei mir beginnt so langsam auch die Übelkeit. Man konnte heute die Fruchthöhle gut erkennen mit einem kleinen Pünktchen. Alles so, wie es sein soll in der ssw. Leider hab ich ein dickes Hämatom hinter der Gebärmutter, weswegen ich nächste Woche nochmal hinmuss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2023 17:03
    Oh je, muss du dich jetzt irgendwie mehr schonen? Ist das Hämatom wegen dem Wachstum der Gebärmutter gekommen oder kann man das nicht genau sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2023 19:18
    Das kann man nicht genau sagen, passiert aber wohl häufiger. Sie hat jetzt nicht gesagt, dass ich mich schonen soll. Ich versuche einfach die kleine nicht mehr so oft zu tragen und allgemein körperlich etwas weniger zu machen. Auch wenn’s schwerfällt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 13.12.2023 10:14
    Hallo ihr, ich geselle mich auch mal dazu. :) Ich teste seit gestern ganz frisch positiv, nach einer langen und emotionalen KiWu-Reise (wir haben es insgesamt fast 1,5 Jahre probiert, unser Glückszyklus war der 16. ÜZ und die 4. IUI). Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass es endlich geklappt hat, und wir uns auf ein Augustbaby freuen dürfen. 🥰 Ich hoffe so sehr, das Krümelchen beißt sich jetzt so richtig fest. FA Termin werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen erst ausmachen, Symptome habe ich bisher bis auf seehr empfindliche Brüste keine.

    Für mich ist das gerade eine ganz neue Welt und ich werde mich jetzt erstmal in Ruhe mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigen. Das hatte ich am Anfang der KiWu Zeit zwar schon mal gemacht, aber es wurde mit der Wartezeit für mich einfach immer mehr zum Trigger. Freue mich auf den Austausch mit euch! ☺️



    Joana_01- 27J - 2.SS - ET 06.08., nächster Termin 04.01.24

    Soldeverano - 33J - 3.SS -1K - ET 5.8.(?), nächster Termin am 14.12.23

    7maibaby - 27J - 5.SS - 3K - ET 10.8, nächster Termin 14.12.24

    Lilaa87 - 36J - 3.SS - 2K - ET 7.8.; nächster Termin 11.12.

    Peach90 - 32J - 1. SS - ET 23.8.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2023 13:33
    Oh Peach, herzlichen Glückwunsch! Wie überwältigend das für dich sein muss! Ich hoffe mit dir, dass alles nur gut geht :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2023 15:03
    Peach, herzlich willkommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du nach so einer langen und Kräftezehrenden Kinderwunschreise endlich alles gut geht🍀

    Ich komme gerade vom Frauenarzt. Und was soll ich sagen, außer dass ich so dankbar und glücklich bin. Es sieht alles super aus, das Herzchen konnte man schlagen sehen. Ein riesen Stein fällt mir vom Herzen. Schön, dass ich das noch vor Weihnachten sehen konnte, das bedeutet, dass wir die Schwangerschaft der Familie an Weihnachten verkünden werden. Mir geht es echt schlecht. Gerade weil wir uns regelmäßig sehen in der Woche und am WE wird es auffallen. Und anlügen möchte ich sie nicht wenn sie fragen.

    Ich hoffe euch geht's gut. @Soldeverano wie verlief dein Termin? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2023 16:47
    @peach herzlich Willkommen, das klingt wirklich wunderbar ♥️ Däumchen sind gedrückt!
    @maibaby ich freu mich für dich, was für schöne Neuigkeiten 😍 spricht denn etwas dagegen, es schon zu verkünden? Meine Mutter hat mich in der letzten Schwangerschaft gefragt, in welcher Woche ich denn sei. Das hat mich echt eiskalt erwischt und dann wusste die Familie es schon in ssw 7 🙈
    Wir überlegen jetzt auch, ob wir es an Weihnachten schon sagen. Ich glaube, wir entscheiden spontan.
    Ich habe am Wochenende spontan abgestillt, da meine Brustwarzen so weh taten. Lustigerweise hat meine Tochter es einfach akzeptiert und sagt nun jeden Abend „Mama nicht Milch!“ Dass es so leicht wird, hätte ich nicht gedacht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2023 21:27
    @peach: Ich freue mich unbekannterweise sehr! Herzlichen Glückwunsch 🎈

    @maibaby: wie schön, du klingst glücklich, auch wenn es dir mies geht. 🥰

    @Joana: wunderbar, wenn diese besondere Phase für Mama und Kind so einfach zu Ende geht!

    Ich werde mich leider wieder verabschieden. Seit Sonntag habe ich keine Symptome mehr und seit Dienstag war ich traurig. Heute die Bestätigung: nur eine leere Fruchthöhle. Für 7.SSW zu wenig. Es ist auf jeden Fall besser als vor drei Jahren, weil es keinen Embryo gab. Aber August-Mama soll ich scheinbar nicht werden…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2023 21:29
    Die Nachricht war an Lila, nicht Joana 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2023 10:26
    Joana_01-27j-2.SS-ET 06.08. nächster Termin 04.01.24

    7maibaby-27J-5.SS-3K-ET 10.8
    nächster Termin 14.12.24

    Lilaa87-36-3.SS-2K-ET 7.8.; nächster Termin 11.12.

    Peach90 - 32J - 1. SS - ET 23.8.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2023 10:34

    @Soldeverano das tut mir unheimlich leid dass du schlechte Nachrichten bekommen hast. Gibt es nicht die Option, dass dein ES sich einfach nach hinten verschoben hat und du eigentlich noch nicht so weit bist? Musst du nochmal zur Kontrolle?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2023 11:12
    @7maibaby: danke der Nachfrage! Nein, ich habe vor 2,5 Wochen positiv getestet und der Ultraschall-Befund passt zur SSW5. Am eindeutigsten sind allerdings meine Symptome bzw. nicht mehr vorhandenen Symptome. Ich finde es faszinierend, wie plötzlich über den Tag diese Traurigkeit da war.
    Meine Frauenärztin will auch eine serologische Bestätigung (absolut verständlich), deswegen wurde mir gestern HCG abgenommen und am Montag wird es wiederholt. Ich gehe davon aus, dass ich dann am Dienstag angerufen werde und hoffe, dass ich bis Weihnachten zu Hause mit Cytotec meine Fehlgeburt haben kann. Vor drei Jahren hatte ich eine Ausschabung, aber das möchte ich nun mit Kleinkind wenn möglich umgehen (Narkose, KH...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2023 00:29
    Soldeverano, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. es tut mir so unfassbar leid..
    Ich würde mir so sehr ein kleines weihnachtswunder für dich wünschen oder zumindest das es so abläuft wie du es wünscht..
    Bin wirklich sprachlos..
    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2023 08:29
    Es tut mir auch ganz schrecklich leid für dich, Soldoverano! Ich wünsche dir, dass alles gut und komplikationslos geht und du gut abschließen kannst! Ich wünsche dir, dass 2024 mehr Glück für euch bereithält ♥️♥️
    Fühl dich gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2023 09:01
    Soldeverano, das ist so traurig, ich fühle ganz arg mit dir. Ich wünsche dir viel Kraft über die Feiertage und dass es im neuen Jahr klappen darf!
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern