menü
My Babyclub.de
☀️ August Mamis ☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 25.05.2024 10:29
    Hallo ihr ☺️

    @maibaby Ohje, ich hoffe bei deinen Untersuchungen kam raus dass du schnell wieder heim gehen darfst! Wie geht es dir?

    @me Mir und dem Bauchzwerg geht es gut, spüre ihn fleißig um sich treten, der Bauch ist auch langsam aber sicher nicht mehr zu übersehen 😄 bis auf Dauermüdigkeit hab ich auch keine Wehwehchen. Montag geht’s zum dritten großen Screening, freu mich schon ihn wieder zu sehen 🥰
    Vorbereitungstechnisch sind wir noch mittendrin, wir haben eigentlich alles was wir brauchen aber es gibt noch ein paar kleine Baustellen in der Wohnung und die ganze Babykleidung muss noch gewaschen werden und so ein Kram. Gleichzeitig versuche ich bei den ganzen Anträgen durchzusteigen, ist ja unser erstes Kind. Naja, bisschen Zeit haben wir ja noch 😬

    @all Wie geht es dem Rest so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2024 23:07
    Schön, von euch zu hören.
    Ich bin jetzt in der 28. SSW. Mein Mann weiß weiterhin als einziger, ob es ein Junge oder Mädchen wird ... Ich dachte eigentlich er sagt es mir im Urlaub, war aber nicht so 😅
    Bei uns gibt's bisher keine Vorbereitungen. Haben noch viele andere Baustellen. Da es unser zweites ist, werden wir nur die Kleidung durchwaschen, umsortieren und überlegen, wo ein Wickeltisch hin kann.
    Ich hab erste Schwangerschaftsbeschwerden... Das nervt ordentlich, da ich in der ersten nichts hatte, außer symphyse gegen Ende. Jetzt hatte ich meine erste Blasenentzündung meines Lebens und nun auch Krampfadern, leider im Intimbereich. Nächste Woche Freitag hab ich auch schon den letzten Ultraschall , bin ganz gespannt, was das Baby so macht🥰 deutlich spüre ich es zu bestimmten Uhrzeiten.
    Konntest du schon entlassen werden? Wie geht's dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2024 06:22
    @Cynthia, blöd mit den Beschwerden. Aber wenn man am Ende ein gesundes Baby in den Armen halten kann, werden alle wehwehchen vergessen sein ☺️. Ich wünsche dir, dass nicht noch mehr Krampfadern dazu kommen. Schmerzen die denn auch wenn ich fragen darf?Ich habe jetzt nicht mehr auf den Schirm warum nur dein Mann das Geschlecht weiß, was war nochmal der Grund? 😅

    @peach, meinen 3. Ultraschall hab ich theoretisch auch morgen. Mal schauen ob ich bis dahin schon entlassen wurde. Leider sitze ich hier immer noch fest. Die Leberwerte sind anfangs gut gesunken, nun sind die vorgestern wieder gestiegen. Gleich wird mir wieder Blut abgenommen um zu schauen was sich da jetzt neues getan hat. Die Dosis von den Tabletten kann aber leider nicht weiter erhöht werden, bin wohl schon an der Grenze zur Maximaldosis laut der Ärztin hier. Freitag und Samstag habe ich auch die Lungenreife bereits bekommen. Die Cholestase kann sich ganz schnell verschlechtern und gefährlich für den Kleinen werden und deshalb soll ich und das Baby bereit sein, falls er doch noch vor 34+0 geholt werden soll. Aber wir gehen jetzt erst mal nicht davon aus. Ich soll aber auf dringliche Empfehlung der Ärzte bei 37+0 eingeleitet werden aufgrund der Erkrankung, steht auch so in den Leitlinien im Internet.
    @Vorbereitungen: dir Wickelkommode ist letzte Woche noch aufgebaut worden, die Klamotten habe ich schon gewaschen und verstaut. Was wir auf jeden Fall uns noch anschaffen müssen, ist ein größeres Auto😅. Hoffentlich finden wir noch was gescheites bis zur Entbindung.

    Schönen sonnigen Sonntag euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2024 13:50
    Hey zusammen,
    @maibaby, ich wünsche dir, dass du schnell entlassen wirst und deine Werte wieder besser werden. Der Bauchzwerg bleibt hoffentlich noch ein bisschen drin ♥️
    Alles Organisatorische Drumherum regelt sich sicher noch passend! Wir brauchen auch dringend ein anderes Auto, mit drei Kids im Kindersitz wird’s eng auf der Rücksitzbank.
    @cynthia Krampfadern habe ich auch, die sind richtig lästig! Wirklich weh tun die bei mir nicht, aber habe so ein permanentes Druckempfinden und es fühlt sich einfach geschwollen an.
    Bei mir gabs etwas Action, weil mein Diabetestest auffällig war, hat sich aber am Ende dann doch nicht bestätigt. Habe auch deutlich Symphysenschmerzen und mir macht im Moment die Allergie sehr zu schaffen. Fürs Baby vorbereitet habe ich noch gar nichts, aber da ich ja noch eine zweijährige Maus hier rumlaufen habe, haben wir eigtl noch alles in unmittelbarer Nähe, was wir so für ein Baby gebrauchen können 😂
    Morgen habe ich auch noch mal einen Ultraschlltermin. Ich fiebere dem Mutterschutz entgegen, arbeiten finde ich mittlerweile sehr anstrengend.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2024 11:17
    Huhu.
    @7maibaby: die Krampfadern tut zum Glück nicht weh, aber es ist halt super dick und geschwollen, wie lilaa schreibt, es ist ein Druckgefühl und beim Laufen merke ich es halt.... Bin gespannt, was Freitag die Ärztin sagt, gehe davon aus, dass ich Kompressionsstrümpfe oder gibt's so etwas als Unterhose? Tragen muss....
    Ja mein Mann, weiß bisher nur das Geschlecht, da ich es noch nicht wissen wollte und es gerne von ihm erfahren mag und nicht vom Arzt ☺️ so hatten wir es auch bei unserem Großen, und das fand ich so schön.🥰
    Wie geht's dir? Konntest du entlassen werden?

    @Lilaa, Was ein unnötiger Stress mit dem Diabetestest. Symphysenschmerzen hatte ich im Urlaub auch ganz schlimm, mittlerweile geht es zum Glück wieder. Wie war dein Ultraschlltermin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2024 10:36
    Hallo alle zusammen,

    ich schaffe es auch wieder mal mich bei euch zu melden 🙈
    Im ersten Trimester ging es mir echt überhaupt nicht gut und im zweiten Trimester war zu viel zu tun.
    Nun sind wir glaube ich so gut wie alle ins dritte Trimester eingetrudelt oder?

    Maibaby, ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder nach Hause darfst und der Zwerg wenigstens noch ein kleines bisschen in deinem Bauch bleibt.
    Wie weit bist du eigentlich mittlerweile?

    Cynthia das ist ja spannend das nur sein Mann das Geschlecht weiß. Und das er es für sich behalten kann, wow 😃 meiner hätte sich schon längst verplappert oder es nicht mehr ausgehalten.

    Ich hatte am Dienstag meinen letzten großen Ultraschall und ansich sieht alles super aus (Sie liegt auch endlich in SL nachdem sie vor 4 Wochen spontan entschieden hatte sich in BEL zu drehen)
    Aber sie ist wohl schon etwas groß. Laut Messung ist sie bei 30+0 47cm groß und 1900gr schwer. Ich weiß Messungen sind nie 100%ig aber ich mach mir da schon etwas Sorgen.. sie war somit auch wieder 12 Tage weiter aber der ET wurde nicht geändert (obwohl sie von Anfang an immer weiter war).
    Eigentlich wollte ich diesmal ohne Einleitung entbinden aber nun rattert es wieder im Kopf, wie ich das Mäuschen da nur raus bekommen soll 😅

    Wie verlief euer Termin??

    30+2

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2024 22:38
    Hi!
    @joana. Dein Termin klingt super. Ich habe weder erfahren wie groß oder schwer das kleine ist, aber scheinbar alles gut und unauffällig 😅
    Warum meinst du eine Einleitung zu benötigen um das Baby "raus zu bekommen"?

    Ich habe am Donnerstag von meinem Mann erfahren, dass wir ein Mädchen erwarten 💗
    Ich bin leicht verwirrt, einerseits freue ich mich und bin völlig aufgeregt. Suche nach Namen, habe zwei "Mädels" Bodys gekauft. Anderseits bin ich traurig und enttäuscht, da es kein Junge ist. Ich habe mich immer als Mama von Söhnen gesehen und jetzt muss ich mich von der Vorstellung verabschieden....🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2024 16:53
    Hallo liebe werdende Mamas,

    zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft!!! <3

    ich studiere an der Universität Heidelberg und suche für meine Abschlussarbeit schwangere Frauen ab der 25. SSW, die Lust haben an einer 20 minütigen Online-Befragung teilzunehmen! In dieser Studie möchte ich herausfinden, wie eure Sorgen in der Schwangerschaft und euer Umgang mit Gefühlen mit eurem Wohlbefinden als werdende Mama in Zusammenhang stehen. Alle Daten sind natürlich 100% anonym!

    Als Aufwandsentschädigung könnt ihr von mir eine wissenschaftliche Auswertung eurer Angaben in Form eines kurzen Emotionsregulationsprofils erhalten! Dieses bietet euch Einblicke, welche Regulationsstrategien ihr am häufigsten und welche eher seltener anwenden. Und natürlich würdet ihr einen Teil zur wissenschaftlichen Forschung in der Schwangerschaft beitragen ;-)

    Unter dem folgenden Link kommt ihr direkt zur Studie:

    https://www.soscisurvey.de/EmoRegInDerSSS/

    Stellt mir gerne Fragen, solltet ihr noch welche haben!

    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!
    Janina
    Antwort
Seite 5 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern