menü
My Babyclub.de
🎄 Dezember-Hibbelei

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2023 20:05
    Herzlichen Glückwunsch für alle positiven und alle wartenden und negativen die Daumen sind für euch gedrückt.

    @me ich bin gerade total durch den Wind. Seit 4 Tagen habe ich Schmierblutungen. Das heißt früh ganz wenig und dann erst abends wieder ein wenig, mal auch nur nachmittags. Aber immer helles oder leicht bräunlich.Heute wäre eigentlich der 1. Tag der Mens. , Weil ich so verunsichert war habe ich einen Test gemacht aber wie ich schon vermutet habe negativ war jedoch auch abends und war kurz zuvor schon mal auf Toilette. Kennt vielleicht jemand von euch das bzw. Ging es auch schonmal so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2023 20:20
    @Fedora Ja, es ist ziemlich plötzlich gesprungen. Der Wert war tagelang bei 0,1-0,4 rum und ist immer zwischen diesen Werten geschwankt. Dann an einem Nachmittag ist er plötzlich auf 1,1 und am nächsten Morgen war er wieder bei 0,3. Verrückt irgendwie, was der Körper macht. Ich hab auch PreMom und finde das echt cool, wie die App die Tests ausliest. Sehr praktisch.

    Ich habe auch was Interessantes gelesen. Nicht jede Frau hat diesen klassischen, eindeutigen Peak. Manche haben mehrere Spitzen, andere haben eine Plateauspitze (https://premom.com/blogs/deutsche/spitzen-und-hohepunkte-allmahlicher-verlauf). Vielleicht passt ja was zu deinen Körper. Testest du aktuell zweimal täglich? Ja, das mit dem Pipi ist echt nervig. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 20.12.2023 20:29
    Naja EulenZauber der Körper spielt wohl auch gern mal Streiche.
    Hört sich nach Mens an.

    Außer abwarten kannst du nix
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2023 20:30
    @Eulen Das klingt aber nicht schön. Ich hatte vorletzten Zyklus eine so schwache und auch frühe Periode, dass ich erst im Nachhinein dann sicher war, dass es tatsächlich die Mens war. Zwischendurch habe ich mich auch gefragt, ob es nicht Schmierblutungen sind. Es ist oft so uneindeutig. 😑

    Ich würde morgen früh aber auf jeden Fall nochmal einen Test machen. Die Chance ist ja definitiv noch da! 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2023 20:42
    @bouleau: ja 2x täglich teste ich gerade, also theoretisch sollte mir der Peak nicht entgehen. Aber mal sehen. Aber beruhigend, dass es bei dir auch eher plötzlich angestiegen ist und nicht kontinuierlich. Den Artikel habe ich tatsächlich auch schon gelesen - mal sehen.
    Die App ist echt top - vor allem hat man die Tests schön sauber untereinander und es kommt nix durcheinander oder so.


    @Eulen_Zauberwelt: das hört sich eher nach Mens an, ehrlich gesagt. Vor allem wenn der Test schon negativ war. Kannst ja sonst morgen oder übermorgen nochmal testen sicherheitshalber. Alles Gute dir und tut mir echt leid, dass es leider wohl eher nicht nach Weihnachtswunder aussieht…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2023 21:40
    @eulen Zauber das tut mir leid 😞 blöde Schmiedeblutungen. Damit hab ich keine Erfahrung. Meine Mens kommt immer mit voller Wucht, ohne Vorwarnung 🥴
    Ein fünckchen Hoffnung besteht ja noch. Alles gute.
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 20.12.2023 23:55
    Abend zusammen,

    Glückwunsch an @honey321 und @Schmetterling11 🥳🥳🥳 errechneter ET wäre August oder schon September?

    @Eulen_Zauberwelt drücke die Daumen, klingt aber tatsächlich nach Mens 🤜

    @bouleau ich hätte es dir sehr gewünscht, aber derzeot geht wieder sonstwas rum, waren jetzt auch wieder alle krank hier samt Kind... nur der Hund ist wie immer putzmunter, den haut gefühlt nichts um. Hund müsste man sein 😂

    @Fedora bin total fasziniert, dass es bei anderen Frauen so deutlich ist mit Ovu, mache gerade den 2. Zyklus und werde einfach nicht schlau aus den Dingern. ZT13 und nichts nada. Mal sehen, teste 2x täglich weiter.

    @me: Wir waren jetzt alle mega krank und so langsam kommen wir wieder unter die lebenden. Derzeit ZT13 und noch kein ES gespottet. Konnte meine Tempi nicht messen, da >37 wg. Fieber und heute war sie dann wieder auf Normallevel. Mal sehen ob ich den ES nun messen kann, mit den Ovus komme ich noch nicht so richtig aus irgendwie.

    NMT wäre irgendwo 04.01
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2023 07:38
    @me Heute morgen dann endlich die mens. Ist nun richtig da. Ich bin jetzt eigentlich ein bisschen froh drüber da man so weiß das man auf ein neues hoffen muss und es nichts schlimmeres
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2023 08:01
    @lsaSp danke :) ich drück dir die Daumen mit den Globuli - nutze die auch für verschiedenste Dinge und bin total überzeugt davon 🍀

    @Fedora das mit der Uhr kenn ich auch. Als ich meine Diagnose Endometriose bekommen habe, habe ich die Uhr ganz laut ticken gehört plötzlich

    @bouleau ach nö, das ist ja super doof mit der Erkältung. Hoffe du bist bis Weihnachten wieder fit🍀

    @jana danke :) ich habe erst in der 2. Januar-Woche meinen ersten Termin beim Arzt. Also nach meiner Berechnung Ende August, aber ob das stimmt..😅😅 zum Glück geht es bei euch gesundheitlich wieder bergauf - die Erkältungen dieses Jahr sind wirklich hartnäckig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2023 12:42
    @schmetterling: Herzlichen Glückwunsch! ☺️

    @bouleau: uuuuund hast du nochmal getestet? Eisprung+9 war ja wirklich sehr früh, aber ES+11 könnte heute ja schon etwas vielversprechender sein 😊 Wobei auch das ja immer noch früh ist. Aber bin sehr gespannt bei dir!

    @fedora: bei mir sind die Ovus auch immer ganz sprunghaft positiv und dann auch schnell wieder negativ. Ich hatte bei der premom-App, die du auch benutzt, immer nur Werte bis maximal 0,2, dann einmal 0,5 und dann plötzlich den Spitzenwert. Ist der Ovu denn mittlerweile positiv geworden nach dem leichten Anstieg? Oder sonst Hinweise auf den ES? 😊

    @eule: tut mir sehr Leid, dass die blöde Mens kam 😪

    @alle kranken: gute Besserung!! Ich finds auch ganz furchtbar diesen Winter mit den Erkältungen, bei uns ist auch nur Vertretungssituation angesagt auf der Arbeit, richtig anstrengend...

    @me: ES+8/9. Hatte vorgestern richtig fiese Krämpfe wie bei der Mens, gestern beim Spaziergang mit dem Hund krasse Leistenschmerzen rechts und heute ab und zu immer wieder ein Stechen 😵‍💫 Nervt richtig, kann auch alles und nix sein. Wenns mit der Einnistung zu tun hat natürlich gerne her damit, aber wenn das PMS ist soll das bitte aufhören 😠 Mal schauen wie lange ich mich noch zusammenreißen kann mit dem Testen 😂 Nachdem ich im letzten Zyklus aber alle möglichen wilden Symptome hatte ist es diesen Zyklus total ruhig bis auf meinen randalierenden Unterleib. Auch ganz schön. Und die Weihnachtszeit lenkt gut ab 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2023 13:53

    @Eulen_Zaberwelt: Das tut mir Leid – aber du hast schon recht. Jetzt ist es sicher und kein rumgerätsel mehr – das erleichtert schon auch.

    @Jana: Hast du auch 20/25er? Vielleicht ist es für dich besser auf die sensibleren 10er zu wechseln? Dann hast du vielleicht auch einen deutlicheren Strich? Soll wohl auch Chargenabhängig sein. Schau mal aufs Verfallsdatum. Ich habe neulich mal zwei Bilder gesehen von einer Frau, die zufällig bemerkt hat, dass der eine Ovu (Ablaufdatum nächster Monat) sehr schwach, also negativ war und hat sie nochmal einen aus neuerer Charge gemacht und der war fett positiv. Vielleicht sind deine schon bisschen älter?

    @Lari: Heut ist es etwas merkwürdig: Also für mein Empfinden ist der Test heute schon sehr positiv – finde die Linie gleich stark zu der Testlinie. Aber beim Einscannen in die App sagt die dann 0,7. Also keine Ahnung 😊. Wir nutzen die fruchtbaren Tage eh gerade gut und daher wird das schon passen, denke ich. Entweder kommt jetzt nochmal ein weiterer Anstieg heute Abend oder morgen dann? Man wird sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2023 11:01
    @fedora: Ja, das Einlesen kam mir auch manchmal etwas willkürlich vor. Obwohl ich immer im Bad im gleichen Licht eingelesen habe. Ich hatte auch mal einen Test, der mir zu schwach eingelesen vorkam, dann hab ich ihn nochmal gescannt und da wurde er dann plötzlich deutlich stärker angezeigt 😅 Habe das dann mal ergoogelt und da kam auch öfters der Hinweis, dass man durchaus auch seinen Augen trauen darf und nicht nur der App. Und manche erreichen bei den 25er Ovus halt auch den ultimativen Peak nicht (mein Höchstwert war 0,94).
    Ich bin sehr gespannt, ob die Tests noch positiver werden und die App letztlich doch recht hat, oder ob es wieder schwächer wird und das dein positiver Ovu jetzt war ☺️
    Aber wenn ihr eh die Tage gut nutzt gerade ist es ja fast schon "egal" und nur eine Sache aus Neugier, was noch mit den Ovus passiert 🤭✊🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2023 13:56
    @Lari: ja, ganz genau, ich hatte da auch schon die Vermutung, dass das Einlesen fehlerbehaftet sein könnte. Ich musste einmal auch neu einlesen und dann war der Wert auch nicht mehr 0,2 sondern 0,4 - was aber ja grundsätzlich egal ist, da negativ negativ ist, egal wie sehr negativ.
    Aber wie du schon sagst, ich wollte ja eigentlich nur mal wissen, ob die Ovus und meine App einer Meinung sind. Und das scheint gut zu passen: Gestern wäre lt. App ES gewesen und mit den Ovus dann entsprechend Do/Fr. Das ist ok, denk ich.
    Abends war der Test dann auch wieder negativ. Ich teste heut noch zwei mal und dann war’s das, denke ich.
    Diese Rechnerei ist auch ein Kapitel für sich: 12-36 h nach positivem Ovu ist der Eisprung, nach ES ist es 24 h befruchtungsfähig… 😅 Gefühlt ist jeder Wetterbericht exakter.
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 22.12.2023 14:44
    @ -Fedora-: Ich habe heute den Druchbruch, Ovu dick positiv. Vielleicht war ich letztes mal nicht geduldig genug und habe zu früh aufgehört zu testen, wenn der ES dann sehr spät war, habe ich es gar nicht mitbekommen 🤔
    Ich habe die on step mit 10 miu, das sollte eigentlich gut reagieren, aber dank für den Hinweis mit den Chargen, das ist natürlich immer so eine Sache, da steckt man nicht drin.

    @lari ich finde sowieso die Tage nach ES hört man oft tiiiiief in sich rein 😁, Frau ist ja neugierig. Ich drück dir die Däumchen!

    Heute endlich dicker positiver Ovu 😍 und alles wie immer nach SS Abbruch, ich bin sehr glücklich. Meinen Zyklus scheint es erst einmal nicht zerlegt zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2023 16:56
    @Jana herzlichen Glückwunsch! Dann legt mal los 😁. Oft klappt es ja schnell, nach einem Abbruch, daher drück ich fest die Daumen!
    Wenn du eh schon die sehr sensiblen 10er nimmst, machst du ja eh schon alles richtig und lag wirklich nur etwas an der Ungeduld.


    @Lari testest du morgen? Dann wärst du ja +10/11? Oder bist du tapfer bis NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2023 18:46
    @fedora: Gute Frage, ich bin mir total unsicher 🥲 Mein NMT ist ja schon übermorgen, weil ich immer nur 11/12 Tage in der zweiten Zyklushälfte habe. Und mein Plan war eigentlich, am 24. zu testen falls meine Tempi dann noch oben ist. Aber frage mich langsam, ob ich dann nachher an Weihnachten zu geknickt bin 🙈 Hab auf der einen Seite echt keine Lust auf einen negativen Test zu schauen, auf der anderen Seite bin ich soo neugierig 🫣 Wahrscheinlich entscheide ich morgen früh spontan 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2023 09:52
    @fedora: Hab mich gegen das Testen entschieden, es ist einfach noch sooo früh. Falls ein Strich zu sehen/erraten wäre hätte ich nur Angst, dass meine Mens doch kommt und wenn er negativ wäre wäre ich nur enttäuscht und würde trotzdem weiter hoffen 😅 Aber meine Tempi ist weiter oben, das ist ja erstmal gut ☺️ Und mein Unterleib ist komplett ruhig geworden bis auf ganz gelegentliches Stechen, das ist auch ganz angenehm!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2023 14:42
    @Lari: das mit der Temperatur hört sich doch auf jeden Fall gut an! Dann bleib einfach optimistisch und ein negativer Test (egal ob falsch negativ oder korrekt negativ) vermiest einem die Weihnachtsstimmung, das stimmt.

    Allen anderen schonmal ein frohes Fest und ich hoffe es kommen ein paar positive Tests über Weihnachten rein!
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 23.12.2023 15:29
    Ich wünsche euch allen von Herzen wunderschöne Weihnachten und tolle Feiertage.

    Ich hüpf dann in die Januar Hippelgruppe rüber... ein paar werden ja mitkommen und dem Rest wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft ♥️

    Rutscht alle gut rüber in 2024
    Bis dahin ✨️🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2023 07:36
    Guten Morgen und fröhliche Weihnachten!

    Glückwunsch zu den positiven Ovus!

    @Lari, ich verstehe gut, dass du dich gegens Testen entschieden hast. Man ist ja auch schwanger ohne positiven Test und genau das wünsche ich dir. Und dass du die Weihnachtstage ganz entspannt und fröhlich verbringen kannst. 🤗

    Zu mir, ich bin mal wieder verwirrt. Habe gestern und heute getestet mit Frühtest. Ich bin heute bei ZT 25 und ET+13/+14. Ich war der Meinung, dass beide Tests weiß waren. Einen miniminimalen Schatten habe ich gesehen. Ich dachte aber eher, da sieht man, wo die Linie wäre, wenn er positiv wäre sozusagen. Vielleicht ist das auch die ominöse Verdunstungslinie. Basaltemperatur ist weiterhin hoch bei um die 37 Grad (sogar gestiegen die letzten Tage). Schwanger fühle ich mich null. 😄 Ich hatte allerdings im Einnistungsfenster ziemlichen Unterleibsziehen, was ich sonst praktisch gar nicht kenne. Gestern nochmal kurzes Ziehen.

    Jedenfalls hab ich dann ganz wissenschaftlich gedacht, ich mache mal einen Test mit Wasser. Dann müsste ich die miniminimale Linie ja auch sehen? Das hab ich getan, der Test blieb aber schneeweiß. Ich bin also: verwirrt.

    Den Test habe ich aufgehoben und nach einer Stunde ist fer miniminimale Schatten auf jeden Fall ein ganz blasse Rosa. Ich weiß, der hat eigentlich keine Gültigkeit mehr. Ob ich noch hoffen darf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2023 08:21
    Ich hab das Foto vom Test (innerhalb der ersten fünf Minuten) mal hochgeladen. In echt war der Schatten tatsächlich ein klein wenig deutlicher. Was meint ihr? 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2023 08:23
    Nochmal ich - ich glaube, bei der schlechten Auflösung durch den Upload könnt ihr gar nichts erkennen? 😑
    Antwort
  • Profilfoto  jana-pa
    Kommentar vom 24.12.2023 22:24
    @bouleau: die Auflösung ist wirklich was schwierig, ich sehe es leider nicht so gut.
    Aber, wenn die Tempi weiter oben ist, ist das schon einmal ein sehr gutes Zeichnen. Ich denke du darfst weiter hoffen 🍀

    Ich war nach dem positiven Ovu fleißig. Aber ich vermisse die höhere Tempi, da ich diesen Zyklus so krank war, ist die Kurve sowieso ein einziges Spektakel, aber mal sehen vielleicht geht die Tempi noch hoch...

    Schöne Weihnachtstage, hüpfe auch rüber in die Januar-Gruppe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2023 06:44
    @Jana Super, dass ihr so fleißig wart. Ich finde das mit diesen kleiner und größeren Krankheiten, die man gefühlt andauernd in dieser Jahreszeit hat, auch total schwierig. Aber wenn ihr fleißig wart, ist das ja die beste Ausgangssituation. Vielleicht ging die Tempi ja heute hoch? Däumchen sind gedrückt.

    Bei mir ist tatsächlich ein Weihnachtswunder geschehen. 🎄 Ich habe heute früh nochmal getestet mit zwei unterschiedlichen Tests. Der eine (die Sorte, die ich die ganzen letzten Tage benutzt hab), war immer noch uneindeutig. Der andere war nach einer Minute deutlich positiv. Ich bin wohl also schwanger. 🥹 Das Christkind hat es gut mit mir gemeint.
    Antwort
  • Profilfoto  IsaSp
    Kommentar vom 25.12.2023 08:15
    Bouleau🎄🎄🎄🎄🎄🎉🎉🎉🎉🎉🎉
    Das ist ja großartig

    Herzlichen Glückwunsch

    Oh wie wundervoll🎄🎉🎄🎉
    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste