menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2024 23:14
    Hallo ihr lieben :)

@peach wow die Zeit rennt echt. Bald darfst du schön dein kleines Baby in den Armen halten 🤩 es ist immer so krass, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch wachsen müssen. Bist du schon aufgeregt ?
    Ich war heute beim Diabetologen 🙄 hätte den Termin besser abgesagt aber ich wusste es nicht besser. Ich bin erkältet und dann war der nüchternwert super, der nach einer Stunde aber auffällig. Der nach 2 Stunden wieder super. Als ich dann in dem Schulungsraum war, habe ich so einen Schnellhefter bekommen und da stand dann quasi, dass man den Test bei Erkältung, Infekt usw nicht machen soll. Ich mein; wieso sagen die das einem nicht vor dem Test? Mein FA meinte auch, dass man den dann eigentlich nicht machen sollte, da es zum einen für den Kreislauf blöd ist und auch die Werte verfälscht. Werde da morgen also wieder anrufen und fragen, was man nun machen kann. Habe Dienstag eigentlich wieder einen Termin, wo die halt die gemessenen Werte anschauen. Aber will das direkt klären. Das zieht ja wieder Gott weiß was für Sachen nach sich 🤯

@fedora gut, dass du damit zufrieden bist. Vllt schiebe ich den dann auch nochmal, wenn der Angelcab blöd sein sollte 😅find so viel unterschied macht der ABC dann preislich auch nicht mehr 🤷🏼‍♀️
    Ich hatte im Urlaub, also der 19 Woche nochmal nach einem Vorbereitungskurs geschaut. Da war alles voll. Als ich zu Beginn geschaut hab, gab es noch keine 🤷🏼‍♀️ Hatte mich auf die Warteliste setzen lassen und nun tatsächlich einen Platz bekommen.
    Antwort
    Kommentar vom 19.07.2024 07:43
    Guten Morgen ihr Lieben :)

@fedora das mit der Windelpackung ist ein guter Einwand 😀 Vorbereitungskurs habe ich schon recht früh gebucht und der 15. Woche glaube. Der war bei der Hebamme schon online und dann bin ich mit meinem Mann im Oktober für ein Wochenende beiden Kurs.

@peach Wahnsinn! Dann bist du auch ganz bald aus der Früchchenzeit raus und es kann wirklich jeden Moment losgehen. Bist du schon sehr aufgeregt oder noch recht entspannt. Wenn ich aktuell an die Geburt denke hab ich schon riesigen Respekt echt dem was auf mich zukommt und bin gespannt wie ich drauf sein werde. Meine Schwägerin ist ganz anders mit der Situation umgegangen als sie eigentlich dachte 😄

@stax das ist echt bescheiden mit der Erkältung und dem Zuckertest. Wieso sagen die das denn nicht vorher? Jetzt musst du das nochmal machen. Auch ein Mist. Mein nächster Termin bei der FÄ ist dann auch mit Zuckertest mal sehen was das wird 😀

@me ich merke das kleine öfter aber noch nicht regelmäßig. Jetzt meldet es sich eher morgens als abends. Ich freue mich aber jedes Mal wenn ich es merke. Bei der Kontrolle war auch alles supi. Leider versteckt es sich immer noch sodass wir bis zur Feindiagnostik warten müssen um zu erfahren was es ist 😄 die warmen Tage sind mir sehr anstrengend aber sonst geht es mir doch sehr gut.
    Antwort
    Kommentar vom 19.07.2024 10:50
    @Peach: Ich glaub, dass ist von der Natur so vorgesehen, dass man sich irgendwann sagt „so, schwangersein war jetzt ganz schön/nett, aber langsam reichts“ :D Und bald hast du einen ganz süßen kleinen Mann auf dem Arm und fragst dich, wie der jemals in deinen Bauch gepasst haben soll 😊
    Und jetzt wirds ernst, Frühchenzeit ist gottseidank um :-) Tasche gepackt? Alle Unterlagen bereit?

@Stax: Och nö, hoffentlich musst du den dann nicht nochmal machen! Ich frag mich auch immer, warum es eigentlich so schwierig ist, solche Infos einfach vorab zu geben? Das machts doch für alle Beteiligten nur unnötig kompliziert! Ich drück die Daumen, dass deine Werte auf jeden fall schonmal in Ordnung sind!

@Vaiana: Ich hab gesehen, dass es Eltern-Kurse gibt – das ist dann ein Auffrischungskurs für Eltern, die schon ein Kind haben. Ich denke, da werd ich uns mal anmelden. Ich glaub, das volle Programm brauch ich jetzt nicht mehr unbedingt, einiges weiß ich ja schon durch die erste Geburt. Aber so eine kleine Gedächtnisauffrischung schadet sicher nicht und vielleicht lernt man ja wen nettes noch kennen.
    Ich glaub ich würd an deiner Stelle vor Neugierde sterben, wenn ich du wäre :D

Du hast völlig Recht! Ich glaube Respekt vor der Geburt ist genau das richtige. Angst muss man nicht haben, aber eine gute Vorbereitung und positive Einstellung dem gegenüber ist genau das richtige. Es ist einfach heftig, was da mit einem passiert und da hilft der Satz "das ist das natürlichste der Welt und der Körper weiß was er tut, hab Vertrauen, das wird wunderschön, wenn nur das Licht stimmt und Lavendel in der Luft liegt" nichts bzw. verharmlost es. Selbstredend ist es "natürlich", Millionen von Frauen kriegen Kinder und sogar mehrere :D, aber es bleibt eben eine Naturgewalt, die über einen hereinbricht, der man als Frau unweigerlich ausgesetzt ist und das war für mich jedenfalls erstmal super beängstigend! Aber eine gute Vorbereitung, ohne Blümchenumrandung sondern mit viel Ehrlichkeit was passieren wird/kann und dem Wissen, dass es Menschen gibt, die einen supporten, wandeln die Angst dann hoffentlich in angemessenen Respekt davor um und in innere Ruhe und Stärke, dass man das schaffen wird. Wie Millionen andere Frauen auch :-)

@me: nix neues weiterhin. Ich schnaufe inzwischen wie eine Dampflok, wenn ich mal zwei Stockwerke Treppen laufe – aber ansonsten fühl ich mich recht unschwanger 😊 Nächster Termin ist auch erst in zwei Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 19.07.2024 11:55
    Schön zu hören dass es euch allen gut geht 💕

@Stax oh man das ist ja echt nervig mit dem Zuckertest… war der kleine Test auffällig? Weiß gerade nicht mehr ob du berichtet hattest. Hoffe du kommst irgendwie drumrum diese Tortur zu wiederholen.

@vaiana schön dass du das Kleine jetzt öfter spürst, das beruhigt doch gleich ein bisschen 🥰 wann steht die Feindiagnostik denn an?

@Fedora ich denke so ein Auffrischkurs ist eine gute Idee, wahrscheinlich lernst du da nichts neues aber diese Kurse sind ja immer eine gute Gelegenheit Leute kennenzulernen ☺️ das war für mich auch der Hauptgrund diese Kurse zu machen (und das Gefühl was abzuhaken 😄)

@me Joa die Aufregung steigt schon etwas ☺️ ich versuche nicht zu viel über die Geburt nachzudenken um mich nicht verrückt zu machen, am Ende weiß man ja eh nicht wie man in der Situation dann drauf ist… Lese aber noch ein bisschen in Büchern die mir geliehen wurden um zumindest ein paar Strategien parat zu haben. Richtig atmen wollte ich noch ein bisschen mehr üben, meine größte Angst ist eigentlich, dass ich den Atem anhalte (neige ich bei schmerzen zu) oder hyperventiliere, wäre beides nicht so gut 😅 ansonsten sind die Unterlagen bereit, die Taschen muss ich noch fertig packen aber das gröbste ist schon drin, babysachen sind gewaschen und einsortiert, Autoschale montiert, alles wartet auf seinen Einsatz 🥰 bisschen darf er sich aber dann doch noch Zeit lassen, hab gerade noch so einige Verabredungen mit Freunden und Familie zum Essen und so, alle wollen einen nochmal sehen 😄 auch schön, aber anstrengend. Und wenn es so warm ist wie heute geht es für mich erstmal ins Freibad 🥰
    Achja und zur Namensthematik: wir haben jetzt eine Liste mit 4 recht unterschiedlichen Namen, die uns gefallen - allerdings gibt es bei fast jeden Namen ein „aber“ 😅 vielleicht fällt uns noch was ein, oder das aber verfliegt bei einem Namen nach der Geburt einfach… zumindest sind wir nicht mehr ganz ratlos ☺️ der Name aus meinem Traum ist auch noch dabei, aber tatsächlich gerade nicht mehr mein absoluter Favorit.
    Antwort
    Kommentar vom 19.07.2024 20:33
    Ja es ist echt nervig. Und heute ging es nur so ein Computer beim Telefon ran, wo man quasi sein Anliegen mitteilen durfte. Dienstag habe ich ja sonst eh einen Termin. Ich hoffe, dass es sich spätestens dann klärt
    Meine selbst gemessenen Werte sind bisher alle gut und keiner auffällig.

@ Peach ich musste den kleinen gar nicht machen. Da ich PCO habe und nicht normalgewichtig, leitet mein Frauenarzt einen direkt zum diabetologen, um den großen Test zu machen. In der Letzten Schwangerschaft war ich bei einer anderen Ärztin. Die hatte mich zwei Wochen Zucker testen lassen und dann konnte ich den kleinen Test machen. Diesmal war ich bei einer anderen Praxis.
    Vielleicht schaut ihr euch den kleinen dann auch an und einer der vier Namen passt perfekt zu ihm :)

@vaiana ich drücke schon mal die Daumen für den Test ☺️ habt ihr das Geschlecht auch nicht über die Diagnostik erfragt? Ich war am 10.07 nochmal zur feindiagnostik und sie hatte auch gesagt, dass es ein Mädchen wird 😊
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2024 08:58
    @stax wir hatten keinen NIPT gemacht und im Ultraschall hat es sich immer versteckt. Anfang August haben wir die Feindiagnostik die müssen ja wohl das Geschlecht erkennen können. Aber wenn es weiter so liegt wie bisher sehe ich da keine Chancen 😄
    Habt ihr schon eine Namensauswahl für euer kleines Mädchen? Ich tu mich aktuell noch schwer weil ich irgendwie nicht für beides einen Namen finden kann. Mir reicht ein Name und nicht einer für jedes Geschlechter 😄

@fedora ja so einen Vorbereitungskurs beim zweiten Kind bietet meine Hebamme auch an. So ein bisschen Auffrischung kann ja nicht schaden 😀

@peach was sagt dein Bauchgefühl wann der kleine kommt? Vor oder nach ET?
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 20.07.2024 17:24
    Also mein Bauchgefühl sagt er kommt ein bisschen früher weil er jedes Mal beim Messen schon ein gutes Stückchen größer ist als erwartet. Aber vielleicht ist das auch nur meine Hoffnung 😄

Bin sehr froh dass wir das Geschlecht schon lange wissen, zwei Namen überlegen wäre mir echt auch zu viel 🙈 wobei ich bei Mädchennamen schon spontan ein paar Favoriten hätte, aber wahrscheinlich fällt es einem dann doch schwer wenn’s ernst wird ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 24.07.2024 10:14
    @Peach: Ja genau, ich hoffe auch, dass ich vielleicht wen nettes dort nochmal kennenlerne.
    Genieß die Zeit noch bis zur Geburt, sozusagen dein „altes Leben“: Bald beginnt ein neuer Abschnitt 😊

@Stax: Diese Ärzte lassen sich auch immer was Neues einfallen. Aufs Band reden und erzählen, weswegen man einen Termin möchte? Großartig. Aber das hört sich doch recht gut an, wenn du eine Messreihe hast, die zeigt, dass dein Zucker recht iO ist, würd ich sagen. Ihr bekommt also auch ein Mädchen? Habt ihr schon eine Namensauswahl oder sogar schon was entschieden?

@Vaiana: Für beide Namen zu finden ist echt schwierig. Wenn ich mich so umhöre, gibt es auch immer zwei Fraktionen: Die einen tun sich leicht auf Anhieb einen Jungennamen ODER einen Mädchennamen zu finden. Ich glaube, ich kennen niemanden, der sagt, dass es easy für beide Geschlechter war 😊 Aber vielleicht wisst ihr dann ja in 2-3 Wochen mehr

@me: Nix neues. Fühle mich recht unschwanger, außer beim Sportmachen. Nächste Woche hab ich wieder Termin und da hoffe ich mal wortwörtlich wieder ein Lebenszeichen von der Kleinen zu bekommen…
    Antwort
    Kommentar vom 02.08.2024 18:39
    Hallo ihr lieben, wie geht es euch?

@peach euer kleiner ist ja nun kein Frühchen mehr. Jetzt könnte es also wirklich jeder Zeit losgehen. Wie fühlst du dich?

@fedora wie war dein Termin alles in Ordnung?

@stax gibt es bei dir etwas neues?

@me mein Bauch ist gestern richtig oft extrem hart geworden und je später der Tag war desto schmerzhafter war es. Deswegen bin ich heute zur Ärztin. Es sieht alles super aus. Die kleine hat sich wohl einmal gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf unten. Da ist die Gebärmutter nicht richtig hinterher gekommen und hat sich dann immer verkrampft und die Kontraktionen ausgelöst. Ich soll es weiter beobachten. Das ist wohl aber zwischen der 20.-24. Woche normal weil die kleinen da so wachsen und die Gebärmutter nicht hinterher kommt.
    Ansonsten merke ich die kleine eigentlich schon sehr regelmäßig, außer gestern und heute. Jedes Mal wenn sie sich bewegt wird der Bauch fest.
    Und ja ihr habt richtig gelesen. Wir bekommen ein Mädchen. Haben es heute dann zufällig im Ultraschall erfahren. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 03.08.2024 12:33
    Hi ihr 🤗

@vaiana Glückwunsch zu eurem Mädchen! 🥰 wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt bist du ja auch schon richtig weit! Sieht man schon was? ☺️ ich hatte auch relativ früh mal 1-2 Übungswehen, das war auch in einer Zeit in der ich noch bei der Arbeit viel Stress hatte. Seitdem eigentlich nicht mehr, hoffe du kannst dich gut entspannen zwischendurch! Wenn die kleinen viel wachsen schlafen sie ja auch oft viel, da spürt man dann auch zwischendurch mehr Ziehen als Bewegung 😅

@me Ich kugle gerade mitten durch die 38. SSW und kann immer noch nicht so ganz glauben dass der kleine Mann ganz bald in unseren Armen liegen wird 🥰 bisher ist alles recht unauffällig, er turnt wie gewohnt umher, streckt sich in alle Himmelsrichtungen, die CTGs sind auch immer top. Köpfchen liegt nach wie vor sehr tief und mein Gebärmutterhals hat sich wohl schon verkürzt, was zu der Zeit aber ja auch richtig so ist. Ab spätem Nachmittag / gegen Abend drückt er inzwischen regelmäßig so stark nach unten dass es richtig weh tut, da trifft er wohl einen Nerv… Aber (Übungs-)Wehen hab ich eigentlich kaum, ab und zu glaub ich mal was zu spüren aber das könnte auch allgemeine körperliche Erschöpfung sein 😅 es bleibt spannend…

@all wie geht es dem Rest von euch? ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2024 09:29
    @vaiana herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 👧 schön, dass du die kleine nun so oft merkst 🤩 so Kontraktionen hatte ich noch nie, zumindest nicht wo, dass sie mir aufgefallen sind.

@peach wow bei dir wird es echt spannend 🤩 es kann ja quasi jeden Tag soweit sein. Ich wünsche dir schon mal alles gute für die Geburt 🫶🏻 Das mit dem Druck nach unten kenne ich noch sehr gut. Besonders beim spazieren war das teilweise damals echt unangenehm 🥴 hast du ein Gefühl, wann es losgehen könnte?

@me bei mir ist alles soweit gut. Am 15.08 habe ich dann die Wiederholung des Zuckertests. Mal schauen. Irgendwie hatte ich nun gestern zwei relativ hohe Werte eine Stunde nach dem Essen. Wir sind aber gerade auch bei Freunden und ich hab morgens Marmelade und abends Pizza gegessen. Allerdings haben andere danach vllt auch einen guten Wert? Keine Ahnung. Mir geht es ja auch eher darum, dass ich es halt nicht da stehen haben möchte, wenn ich es wirklich nicht habe. Am Freitag gehe ich mit meiner Nichte zu Adele nach München. Ich bin sehr gespannt wie das wird. Bisher hab ich noch keine Info darüber erhalten, ob man sein trinken mitnehmen darf. Es soll an dem Tag auch wieder richtig heiß werden. Da hab ich dann auch oft mit Kreislauf zu kämpfen. Hoffe es wird alles gut und ich mache mir umsonst Stress 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2024 06:49
    Hallo ihr lieben, wir waren gestern zur Feindiagnostik. Der kleinen geht es blendend. Sie hat Ärmchen und Beinchen richtig schön bewegt aber ist eine Bewegungsfaule und wollte sich nicht drehen. 😀
    Jetzt kommen wir aber leider auch schon zum schlechten Teil. Die Nabelschnur verläuft nicht in der Fruchtblase zur Plazenta sondern geht vom Kind nach außen und dann auf der Eihaut zur Plazenta und ist somit nicht mehr geschützt. Das macht sie auch noch am Muttermund entlang. Hier besteht leider ein hohes Risiko für die kleine. Deswegen muss ich frühzeitig im Krankenhaus unter Beobachtung sein und die kleine wird per Bauchgeburt in der 34. Woche geholt. Ich bin fix und fertig! Ich wollte so gern so lange wie möglich Kugeln. Hab mich gefreut dass sie im Dezember kommt und jetzt muss sie als Frühchen geholt werden. So sind aus 4 Monaten schwanger nur noch 2,5 geworden. Wieso kann nicht mal das ordentlich verlaufen?
    Natürlich steht die Gesundheit der kleinen an erster Stelle da ist gar keine Frage. Ich hab mir das jedoch alles anders vorgestellt und mein Mann natürlich auch. Jetzt müssen wir ein bisschen umdenken und umplanen. Auch mit dem Urlaub meines Mannes. Im Dezember hätte er direkt 4 Wochen nehmen können. Im Oktober wird das schwieriger. Ich hab so viele Fragen im Kopf. Muss das erstmal alles sortieren und heute im Krankenhaus und bei der Hebamme anrufen.
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2024 09:53
    Liebe Vaiana, das tut mir leid, dass nun doch eine Komplikation eintritt. Du musstest so viel durch machen und nun kommt direkt wieder das nächste. Was bedeutet das denn nun für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft. Also dann bis zur Bauchgeburt? Musst du jetzt im Krankenhaus bleiben oder wirst du engmaschiger untersucht? Ich denke an dich und hoffe, dass du die restliche Schwangerschaft noch genießen kannst. Deine Hebamme war ja zu Beginn auch sehr kompetent und einfühlsam. Sicherlich kann sie dich auch jetzt sehr gut begleiten 😊
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2024 11:04
    Danke für deine lieben Worte stax! Ich werde jetzt engmaschiger kontrolliert. Termin zum Gespräch im Krankenhaus für die Geburt habe ich Mitte September und dann mal sehen was die sagen ab wann ich ins Krankenhaus muss. Sobald irgendwas ist soll ich ins Krankenhaus aber wenn nichts ist kann ich bis zu dem Termin zuhause bleiben und danach hoffentlich auch noch ein bisschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 06.08.2024 11:32
    @vaiana oh nein, das tut mir leid dass du schon wieder mit schlechten Nachrichten konfrontiert bist. Aber wie du schreibst, Hauptsache eurer kleinen geht es gut!! Hab das mit der Nabelschnur noch nie gehört, ist ja verrückt… auf jeden Fall eine kleine Kämpferin in deinem Bauch 💪 hoffe ihr könnt die News gut verarbeiten, zum Glück ist die Medizin heute so weit sowas zeitig zu erkennen und und die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, auch wenn man es sich natürlich anders wünscht. Ihr werdet das schaffen und eine gesunde Tochter in den Armen halten! 🍀 Ich hab mich in der 34. Woche übrigens auch schon ziemlich kugelig gefühlt, danach wird es einfach nur anstrengender, was das angeht verpasst du nicht viel ☺️ hoffe du darfst möglichst lange im heimischen Umfeld bleiben.

@Stax drücke dir schonmal die Daumen für die Wiederholung vom Test, hoffe alles ist gut! Denke auch dass das bei allen viel damit zu tun hat was man vorher so gegessen hat… meine Hebamme hatte mir empfohlen Kohlenhydrate (inklusive Süßigkeiten) grundsätzlich mit Protein zu kombinieren damit der Insulinspiegel einfach nicht so sprunghaft ist. Wie weit bist du jetzt eigentlich?

@me ab heute 39. SSW 🥹🥹 laufen wird langsam etwas schmerzhaft, ich bleibe so viel es geht in Nähe meiner KH Tasche und hoffe es geht bald los… 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2024 12:29
    @peach das stimmt und ich finde, dass es viel damit zu tun hat, ob man zum Beispiel spazieren war oder faul auf der Couch lag 😅
    Ich bin jetzt in der 29. Woche ☺️
    Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lang warten musst. Ich hoffe auch schon, dass ich diesmal nicht übertrage 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2024 19:40
    Hallo zusammen,
    tut mir Leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe – es war viel los bei uns mit dem Kindergartenstart vom Großen.

@Vaiana: Wow, das ist eine irre Diagnose – zum Glück wurde es gleich entdeckt und ihr könnt euch jetzt darauf einstellen und entsprechend auch reagieren. Ich wünsch euch alles Gute und dass die Kleine so lang wie möglich im Bauch bleiben kann.

@Peach: Das schöne ist doch: je näher der ET rückt, desto weniger wahrscheinlich sind Anpassungsschwierigkeiten. Aber die Wehwehchen werden natürlich mehr – vor allem bei dem warmen Wetter. Ich drück die Daumen, dass du nicht mehr lang aushalten musst! Habt ihr noch „letzte Pläne“ zu zweit?

@Stax: bis 15.08 ist es ja noch ewig hin – ich glaub, allein weil die dich so lang darauf warten lassen, kann es ja eigentlich auch nicht so dramatisch sein, oder? Hoffentlich fällt der Zuckertest gut aus und du hast dann endlich Ruhe mit dem Thema hast! Für die Klinikauswahl ist das dann ja auch relevant oder?

@me: Ich bin ja nun fast in der 21.SSW und ich spür die Kleine endlich. Der US Termin war gut, alle Werte passen und sie ist auf der 50. Perzentile unterwegs. Also alles tutti. Mir geht’s eigentlich auch soweit ganz gut – meine Arbeitsmotivation ist gerade etwas unterirdisch, ich hoffe das bessert sich bald. Aber irgendwie die Aussicht, dass ich keine neuen Aufgaben mehr zugeteilt bekomme und die vorhandenen immer weniger werden…naja. Vielleicht kommt sie nach dem Wochenende wieder zurück, dann ist mein „Urlaub“ zu ende.
    Wobei Erholung ist das echt nicht, wenn man den halben Tag im Kindergartenalltag verbringt. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 20.08.2024 06:47
    Hi ihr Lieben ☺️

Unser kleiner Mann kam am Sonntag gesund und munter auf die Welt 🥰 zwei Tage vor ET. War eine lange Geburt, ich erspare euch die Details (sofern ihr sie nicht hören wollt, falls doch sagt Bescheid 😅), aber am Ende ging alles gut und mir geht es auch erstaunlich gut, zum Glück kaum Verletzungen. Und wir sind total verliebt in unseren Kleinen, er ist perfekt 😍

Wie geht es euch allen?
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2024 10:45
    @Peach: Wie schöne News! Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! ❣️ Ich hoffe, ihr habt eine schöne Kennenlernzeit und du erholst dich gut von der Geburt.
    Mich würde tatsächlich interessieren, ob ihr den Namen dann spontan vergeben habt (und ob es der aus deinem Traum geworden ist 😜).
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2024 10:59
    @peach Wowi! Ich hab die letzten Tage oft an euch gedacht und mich gefragt ob der kleine Mann schon da ist. Herzlichen Glückwunsch 🥰 genießt die Zeit zu dritt. Habt ein wundervolles Kennenlernen. Und kommt gut als kleine und neue Familie an.
    Dir gute Heilung und Erholung und dass alles weitere so verläuft wie ihr euch das wünscht.

Dürft ihr schon nach Hause?
    Bei der Frage zum Namen schließe ich mich FreEi direkt an (spontan oder der aus dem Traum) ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2024 16:51
    Peach90 ich wünsche euch alles erdenklich gute zur Geburt und eine wunderschöne kennenlernzeit ❤️
    Ich schließe mich den anderen an und ich liebe auch Geburtsberichte. Gerne sonst auch privat 😅
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2024 08:19
    @Peach: Allerherzlichste Glückwünsche und einen tollen Start ins Familienleben! Erholt euch gut von den Strapazen! Der 18.08. ist auch tolles Datum :-)

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und bin auch neugierig ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 21.08.2024 10:40
    Danke euch ❤️ der kleine Mann ist so perfekt, ich kann nicht aufhören ihn anzugucken wie er schläft und guckt und quiekt 🥰🥰

Ja ja die namenswahl, also wir sind wie schon gedacht mit einer kleinen Liste aber ohne finale Entscheidung in den Kreißsaal gegangen und haben nach der Geburt auch erstmal gesagt dass er noch keinen Namen hat. Der Name aus meinem Traum war auch auf der Liste, allerdings nicht ganz oben weil er meinem Partner nicht so gefällt. Der Name ganz oben hat uns beiden gut gefallen aber wir waren uns einfach nicht ganz sicher. Haben den Namen nach der Geburt dann zwei Tage unter uns ausprobiert und für gut befunden ☺️ umso näher die finale Entscheidung kam umso mulmiger wurde mir zwar, aber gestern haben wir dann einen Schlussstrich gesetzt und den Namen verkündet 😅 seitdem fühlt es sich immer besser an ihn so zu nennen und ich bin SO froh dass das Thema abgeschlossen ist 😂 also kurze Antwort: ja, Kind hat jetzt einen Namen und nein, ist nicht der Name aus meinem Traum geworden ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 21.08.2024 10:41
    Ach ja und @Stax, schreibe dir eine PM mit dem Geburtsbericht sobald ich einen Moment Ruhe habe ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2024 19:20
    @Peach ich bin sehr gespannt 😍
    Und voll cool, dass ihr den Namen erstmal zwei Tage ausprobiert habt. Das klingt nach einer sehr guten Idee. Vielleicht sollten wir das auch so machen. Wobei unsere Liste immer länger wird 😂🙈
    Antwort
Seite 10 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern