menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2024 10:09
    Hallo ihr lieben,

@peach wie geht es dir? Verläuft bei deiner Genesung alles wie es soll?
    Finde es auch super, dass ihr den Namen fester habt und euch dann so festlegen konntet. Da habt ihr ein bisschen den Druck bei der finalen Festlegung rausgenommen.
    Wie geht es eurem kleinen Wunder?
    Darf ich fragen ob du stillst und wie es klappt? ☺️

@stax unsere Liste ist immer kürzer geworden weil wir jeden Namen irgendwie blöd fanden. Aber tatsächlich haben wir uns zu 99% auf einen Namen festgelegt. Wir sagen ihn auch schon immer, was es total schwer macht wenn man mit der Familie spricht ihn nicht zu verraten 😀
    Wie geht es dir? Gibt es was neues?

@fedora wie geht es dir?

@all habt ihr euch schon mit Babyschalen fürs Auto befasst? @peach was für eine habt ihr? Wir waren vor ein paar Wochen in einem Geschäft und haben uns beraten lassen. Wir waren eigentlich bei Cybex und Joie, davon wurde uns aber abgeraten. Empfohlen hat die Dame uns den von Maxicosi oder besafe. Maxicosi ist aber raus weil der Folgesitz auf der Isofixstation nichts für uns ist. Bei besafe ist der Folgesitz richtig gut. Bis 22 kg / 120cm das ist ungefähr 5-6 Jahre. Aber die Babyschale allein kostet schon 400€ 🥴 wobei die auch liegend gefahren werden darf und dann einen Mechanismus hat das sie zurückspringt bei einem Aufprall.
    Aber ich frag mich dann wieder ob eine Schale für 200€ mein Baby nicht genauso gut schützt wie die für 400€. Nach dem Gespräch in dem Geschäft war ich nur noch verwirrter und weiß jetzt gar nichts mehr 🤦🏻‍♀️😄
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 26.08.2024 11:47
    @vaiana mir geht es gut, danke ☺️ die Rückbildung geht bei mir zum Glück ziemlich schnell, habe kaum noch Einschränkungen. Dem Knirps geht es auch gut, das stillen klappt mehr oder weniger (muss seit dem Milch Einschuss leider Hütchen verwenden was mich ziemlich nervt, aber sonst hat es einfach zu weh getan und er ist sehr gierig 😅 hoffe sie aber diese Woche wieder loszuwerden). Er schläft viel & wenn er mal eingeschlafen ist auch lange. Das ablegen ist allerdings nicht so einfach, er kriegt alles mit 😝 und hat ein ziemlich starkes saugbedürfnis, ständig muss ein kleiner Finger herhalten, Schnuller mag er nicht. 😄 also wir groven uns so langsam ein, für ihn ist natürlich gerade auch alles neu und anstrengend.
    Super dass ihr bei der Namenssuche schon so weit seid, dann habt ihr später nicht nur das Geschlecht auf dem KH Armband stehen 😅

@Autoschale wir haben eine von Cybex, allerdings innerhalb der Familie geerbt (sonst wäre ich bei den Schalen vorsichtig mit second Hand). Kann jetzt noch nicht so viel davon berichten, die Fahrt nach Hause hat jedenfalls gut funktioniert und auf unseren KiWa passt sie auch… habt ihr die Möglichkeit erstmal eine Schale zu leihen? Hier bietet ein kleiner Laden das an, damit man dann später mit Kind die passende Schale aussuchen kann.

@Stax sorry das mit dem Geburtsbericht könnte noch eine Weile dauern, ich komm zu Nix 😂 aber ist wahrscheinlich eh nicht so arg spannend.. war halt sehr sehr lang alles.
    Antwort
    Kommentar vom 26.08.2024 15:51
    @peach alles gut :) ich laufe nicht weg. Gewöhnt euch erstmal schön aneinander 😍

@vaiana so viel neues gibt es nicht. Unsere Liste wird immer länger 😂 irgendwie reden wir aber auch nicht so viel drüber aktuell. Ich habe am Freitag Geburtstag und am Samstag machen wir eine große Feier, weil mein Mann auch Anfang Juli Geburtstag hatte und wir noch das Haus gekauft haben, wo mein Schwiegervater drinnen wohnt. Also wir ziehen nicht ein 🙈 das denken immer alle.
    Ich hab letzte Woche endlich den zuckertest wiederholt. Natürlich ist meine Tochter in der Nacht um 3 Uhr wegen einem Albtraum wach geworden und konnte nicht mehr schlafen. Hat sich direkt auf den Nüchtern Wert ausgewirkt. Sonst liege ich da zwischen 80 und 90 und bei denen war er dann bei 100. Und nach ner Stunde der Wert lag dann bei 188. hab mich nun einfach damit abgefunden. Wenn man bis zur 36 Woche gut damit klargekommen ist, dann wird sich das eher nicht bis zur Geburt ändern und man sollte nicht Insulinpflichtig werden.
    Wegen der Schale: bei unserer Tochter hatten wir eine von Maxi Cosi. Sie mochte sie aber schon mit 4 Monaten nicht mehr, weswegen ich sie verkauft habe. Wir möchten auch erst bei einem grünen Fachhändler leihen und dann kaufen, wenn das Kind da ist. BeSafe ist auf jeden Fall eine gute Marke. Da gibt es ja auch den Stretch. Der geht dann sogar bis 35 Kilo rückwärts 👍
    Aber glaub als Baby kann man da noch nicht rein. Bin mir aber unsicher 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2024 09:15
    Hallo zusammen,

@Peach: Das ist das wichtigste: Euch geht’s gut und alles ruckelt sich ein! Mach dir keine Sorgen wegen irgendwas – nichts ist morgen so wie heute und übermorgen ist sowieso alles anders 😊 Bekommst du etwas Schlaf oder ist dein Kleiner eine kleine Nachteule?

@Vaiana: Wie geht’s dir denn? Läuft alles weiterhin „wie geplant“ wegen der Nabelschnur etc.?

Wir hatten für unser erstes Kind einen Maxicosi (der war gebraucht von sehr guten Freunden) und jetzt hab ich auch wieder einen von meinem Bruder übernommen. Der hat die Innenschale zum rausnehmen. Ich weiß nicht, wie es Peach damit geht, aber die Dinger können SAU schwer werden beim längeren Tragen/Heben (vor allem halt direkt nach der Geburt), daher ist bei mir der Fokus auf: geringes Gewicht.
    Ich würde gar nicht sooooo sehr auf den Folgesitz gucken, weil du nicht wissen kannst, ob dein Kind dann darin auch gut sitzt – insbesondere wenn der Folgesitz bis 5 Jahre geht. Der Folge-Maxicosi war zB damals nix bei meinem Sohn, da saß er echt seltsam drin. Wir haben uns dann den Römer-Sitz mit 360° Iso-Fix entschieden, was ich zu 150% wieder so machen würde. 12 kg Kind parallel ins Auto verfrachten und auch noch anschnallen….das ist soviel einfacher und schneller, wenn man das Kind zu sich hin drehen kann. Diese blöden Gurte sind nämlich zT echt blöd zum stramm ziehen – vor allem wenn das Kind mal bockig ist. Und er ist erst rückwärts gefahren und dann halt irgendwann einfach vorwärts.
    Sprich: Wir hatten dann nach der Schale den Römer und darin fährt er jetzt immer noch mit über 3 (bis er dann die 104 cm hat und nicht mehr darf). Die Cybex-Schale fand ich damals bei Freunden auch clever: Da kann man dann, glaub ich, liegend einstellen, wenn das Kind mal nach der Autofahrt noch weiterschläft. Die anderen kenn ich nicht, aber Besafe hab ich zumindest auch schon öfter gesehen, scheint also auch keine schlechte Marke zu sein.

@Stax: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Dann habt mal eine schöne Feier am Wochenende 😊

Das ist echt irre, dass sich der Schlaf so krass auf deinen Blutzucker auswirkt…Aber du wirst vermutlich recht haben – wenn bisher alles unauffällig zu sein scheint, dann wird da vermutlich in den letzten paar Wochen auch keine riesen Problem zu erwarten sein.

@me: Mir geht’s ganz gut. Ich hab immer mal wieder einen harten Bauch – es ist gerade etwas stressig bei uns, weil meine Arbeit thematisch super nervig gerade ist, wir an einem Hauskauf dran sind und dann ist die Kindergarteneingewöhnung zwar durch, aber mein Sohn ist super k.o. nachmittags, sodass die Laune zT unterirdisch ist. Und als i-Tüpfelchen macht mir das heiße Wetter hier auch ganz schön zu schaffen. Meine Schilddrüse musste jetzt auch nochmal eingestellt werden und Donnerstag hab ich wieder Termin bei der FÄ zur Kontrolle…aber da die kleine fleißig zappelt, hoffe ich, dass alles in Ordnung ist.
    Also ein bisschen mimimimi bei mir – aber im Grunde jammern auf hohem Niveau. Ich muss mich erst dran gewöhnen etwas runterzuschalten…nicht ganz einfach gerade.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 08.09.2024 17:18
    Hey ihr, wie geht’s euch? Ruhig geworden 😊

Mini und ich hängen gerade auf der Couch ab, er ist endlich auf mir eingeschlafen ☺️ die letzten Tage tut er sich tagsüber etwas schwer in seine nickerchen zu finden und würde wohl lieber wach bleiben, was dann leider schnell zu Übermüdung führt 😅 nachts schläft er schon seit Geburt sehr gut, sobald er in den Schlaf gefunden hat (😅 das ist meist das Problem) schläft er normal seine 6h im Beistellbettchen durch, ein Segen ☺️ mal sehen ob das so bleibt. Ansonsten kämpfen wir hier ein bisschen mit Blähungen die ihm zu schaffen machen, am Dienstag haben wir außerdem einen Termin beim Osteopathen, mal durchchecken nach der Geburt und vielleicht kann der ja auch wegen den Blähungen Tipps geben… ansonsten läuft es recht entspannt bei uns, ich kann langsam auch wieder spazieren gehen, das tut gut ☺️👍 hatte da noch ein bisschen Probleme mit dem Beckenboden, aber es wird besser. Kaum zu glauben dass der kleine heute schon 3 Wochen alt ist… die Zeit verfliegt.

Bin gespannt zu hören wie eure Schwangerschaften gerade laufen!

Antwort
    Kommentar vom 09.09.2024 13:48
    Hallo an alle, ich hab es leider auch sehr schludern lassen mich hier mal zu melden. Sorry.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Geburt und das ihr euch gut eingelebt habt soweit.
    Wie lief die Geburt, rückblickend?

Zum Thema Babyschale, wir haben eine Joie und ich lieb sie, das Verdeck ist riesig und würde ich nie müssen wollen und man kann in fast liegender Position das Teil fahren, also ergonomisch super.
    Kinderwagen habe ich einen von Feder den kann man sich selbst gestalten und das fände ich super und ich liebe unsere Riemenfederung, die ist Gold wert.

Zum Thema Blähungen. Gin zu jeder Mahlzeit velgastin oder lefax oder Epumisan, das hilft bestimmt ganz schnell, meiner hatte dadurch erst gar keine Probleme damit bekommen. Und bigaia tropfen kannst du geben das unterstützt die Darmflora oder Mutaflor.
    Schlaf ist immer so ein Ding 😅 bleib dran und kämpfe um den Schlaf das rentiert sich. Dann geht Mini nie über den Punkt und da will man sie nämlich nie haben 😅 und irgendwann schläft er leichter ein.

Uns geht es gut, mein kleiner Mann wird die Woche 5 Monate, ich kann's noch nicht fassen. Er rollt sich rum, lacht albert, hat den Beikost start super vertragen.

Wie weit sind die anderen jetzt?

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart allen =)
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2024 13:52
    Ergänzend:
    @viana, den Folgesitz bis 22 kg wirst du wahrscheinlich nie so nutzen unser großer könnte seinen aktuellen sitz auch bis 36 kg nutzen, wir suchen auch nach einem neuen weil der einfach zu wuchtig ist. Das fand ich damals auch Klasse aber kaum jemand nutzt das vermutlich so aus. Es ist einfach eine Platzsache.
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2024 14:50
    @peach :) danke für den Bericht. Ich antworte dir noch darauf. Komme nur irgendwie gerade auch zu Nix 🙈 und verrückt, dass der kleine schon 3 Wochen alt ist. Die Zeit vergeht es mega fix. Wir haben tatsächlich damals viel mit Bauchmassage gelöst und hatten diese Bäuchlein Salbe, die man auch im DM finden kann. Ich denke, die kleinen müssen sich ja auch erstmal daran gewöhnen, dass sie nun nicht mehr die Nahrung aus der Plazenta bekommen.

@Christin89 süß, wenn sie so mobil werden 😍
    Ich bin heute in die 34. SSW gerutscht. Muss mich langsam mal in einem Krankenhaus anmelden. Ich bin aber noch sehr unentschlossen. Wir hatten nun einen infoabend angehört und dort hörte sich alles ganz gut an. Mal schauen, ob ich mich einfach in zwei Krankenhäusern anmelde 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2024 07:10
    Hallo ihr lieben, schön wieder von euch zu lesen. Ich pendle immer zwischen beiden Gruppen hin und her und fiebere so mit in der Hoffnung dass diese Gruppe ganz schnell ganz voll wird 🍀

@fedora wie geht es dir? Was macht dein Stresslevel? Konntest du ein bisschen zurückschrauben?

@peach wie schön 🥰 also seid ihr zuhause gut angekommen? Wie handhabt ihr es mit Besuch, ruht ihr euch noch aus oder hattet ihr schon Lust/Kraft Besuch zu empfangen?

@christin es ist so schön wenn sie mobiler werden und einen dann immer so angrinsen. Da sieht man auch nochmal wie schnell die Zeit wieder rum geht. Ich wünschte sie würden ein bisschen länger so klein bleiben. 😀

@stax nicht mehr lang dann seid ihr aus der Frühchenzeit raus. Wahnsinn! 🥺🥳 würdest du dich in beiden Krankenhäusern gut aufgehoben fühlen und sind sie weit entfernt oder beide gleich?

@me zur Babyschale: wir haben uns für besafe entschieden. Vor allem die liegende Fahrposition die in einer Gefahrensituation automatisch wieder auf sitzend zurück geht hat uns sehr überzeugt. Bekannte haben den Folgesitz und sind total begeistert.
    Ich bin jetzt in der 29. Woche und kann es noch immer gar nicht glauben dieses Wunder erleben zu dürfen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den Bauchi schon jetzt vermissen werde. Jede Bewegung der kleinen macht mich so glücklich und jegliche Wehwehchen sind direkt wieder vergessen. Ich muss jetzt jede Woche zur Frauenärztin zur Kontrolle. Nächste Woche haben wir endlich den Termin im Krankenhaus und wissen dann ab wann ich stationär muss, ob ich vielleicht auch täglich zur Kontrolle hin kann und wieder nach Hause gehe, ob die kleine wirklich 34+0 geholt wird oder ob sie länger beobachten. So viele Fragen. Ich bin natürlich sehr dankbar und froh, dass sie das erkannt haben bei der Untersuchung und kann die Bauchgeburt immer mehr annehmen, auf der anderen Seite bin aber immer noch traurig und muss negative Gedanken zulassen aber nicht zu sehr.
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2024 08:49
    @vaiana welche Schale von BeSafe ist das denn genau? Das hört sich ja echt interessant an, mit diesem Mechanismus. Verrückt, wenn es so wäre bei dir, wie geplant, dann würde das Kind nun in meiner SSW geholt. Ich hab gefühlt noch nichts vorbereitet. Ein bisschen Wäsche gewaschen letzte Woche, wo es noch so warm war und wir haben einen neuen Kinderwagen gekauft. Sonst echt nichts 🙈
    Ich denke in dem Klinikum hier um die Ecke könnte ich nicht so entspannen, weil eben die erste Geburt bzw danach mit dem Kinderarzt einfach alles nur nervig war und diese Gefühle dann sicher noch mehr hochkommen würden. Und ich denke, wenn man das dann so negativ verknüpft, hat das sicher keine positive Auswirkungen auf die Wehen und alles drum herum. Bei uns ist auch die Problematik, dass wir hier niemanden wohnen haben für unsere Tochter. Eine Freundin würde sie dann nehmen, wenn es los geht. Die wohnt auch direkt hier und hat eine Tochter im gleichen Alter. Aber das Krankenhaus, wo wir den infoabend hatten, bietet dann sogar an, dass Geschwisterkinder mit in das Familienzimmer können. Also auch übernachten usw. Halt erst nach der Geburt aber das wäre für uns Mega gut.
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2024 10:09
    @stax das ist die besafe go beyond i-size Babyschale. Kann mit und ohne isofixstation gefahren werden.
    Ich möchte vor dem Termin nächste Woche soweit wie möglich alles fertig haben. Die FÄ meinte, dass ich im schlechtesten Fall ab da im KH bleiben muss. Ich hoffe nicht! Und dann hab ich lieber vorher soweit alles fertig 😀
    Dann hört sich doch die andere Klinik schon besser an, allein auch schon wegen der negativen Erfahrungen im anderen Klinikum. Müsstest ihr zu dem anderen sehr weit fahren oder ist es noch im Rahmen?
    Antwort
    Kommentar vom 10.09.2024 10:51
    @vaiana ich drücke die Daumen, dass du dann nicht in der Klinik bleiben musst. Verständlich, dass du bis dahin alles fertig haben möchtest

Die die sich besser anhört, ist je nach Verkehr 30-40 Minuten entfernt. Ich hoffe einfach, dass ich früh genug merke, dass die Geburt losgeht 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 19.09.2024 09:29
    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? ☺️

Wir hatten unseren Termin im Krankenhaus zur Planung der Geburt. Die kleine wird zwischen 34+0 und 35+0 geholt. 32+0 hab ich nochmal einen Ultraschall im Krankenhaus und ab 33+0 wahrscheinlich stationär.
    Hab mich dort schon sehr gut aufgehoben gefühlt. Aber als wir den OP Bereich für den Kaiserschnitt gesehen haben ist mir ein bisschen mulmig geworden.
    Jetzt werden wir alles bis 32+0 vorbereiten, falls ich ab da doch schon im Krankenhaus bleiben soll.
    Es war alles ein bisschen viel an Informationen und so viel Zeit ist gar nicht mehr mit Bauchi.
    Antwort
    Kommentar vom 19.09.2024 14:51
    Wenn ich das so lese bin ich auch ein bisschen neidisch, muss ich zugeben.
    Ich hibbel schon so lang und ich werde es Ende des Jahres aufgeben. Dann soll es eben so sein.

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Zeit mit euren Würmchen. Auch wenn noch nicht alle geboren wurden.
    Antwort
    Kommentar vom 19.09.2024 21:33
    @vaiana dann hast du noch etwa vier Wochen oder? Vllt entbinden wir dann ja relativ nah beieinander. Haben die schon gesagt, wie lange ihr dann bleiben müsst? Wird wahrscheinlich auch auf die Entwicklung ankommen. Aber irgendwie habe ich bei manchen schon mal gehört, dass sie sogar bis ET bleiben mussten. Da verstehe ich nicht recht warum 😨

@Storch ich fiebere immer bei euch mit und hoffe so sehr, dass es für dich noch in diesem Jahr klappt. Es ist echt so mies, wenn man es sich so sehr wünscht und man ewig darauf warten muss oder es dann gar nicht mehr klappen möchte :( drücke fest die Daumen für dich ❤️
    Antwort
    Kommentar vom 19.09.2024 22:06
    @Stax Danke. Ich glaube gedanklich bin ich schon auf Abschiedstour. Sozusagen. Ich verbrauche nun noch die Ovus und die SST und dann konzentriere ich mich wieder auf andere Dinge und genieße die wieder gewonnene Zeit, durch die Selbstständigkeit meiner zwei Kinder. Das ist ja auch was Schönes.
    Antwort
    Kommentar vom 20.09.2024 07:25
    @storch ich drücke dir und den anderen Mädels so so sehr die Daumen und hoffe jedes Mal mit. Ich wünsche euch so sehr, dass es ganz schnell klappt und ihr auch Kugeln könnt und alles gut geht 🥺🍀🌈
    Kann aber auch nachvollziehen, dass du keine Kraft mehr hast. Auch wenn das so traurig ist 💔 wieso müssen/mussten wir da alle durch?

@stax ja genau, lang ist es nicht mehr. Und dann ist die Bauchgeburt auch noch genau um den ET von unserem Februarsternchen. Das finde ich ganz verrückt irgendwie.
    Eigentlich machen sie das nicht mehr, dass das Kind bis zum ET drin bleiben muss oder bis es 2500g hat. Die Hebamme meinte, wenn die Kleine ordentlich trinkt, zunimmt und mit uns alles gut ist können wir vielleicht schon nach 4 Tagen nach Hause. Ich geh aber mal davon aus, dass die kleine ein paar Tage länger drin bleiben muss und ich dann noch Begleitperson bin.
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2024 08:43
    Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder - hier war einfach viel los, ich war krank und dann waren wir ja noch im Urlaub.

@Vaiana: Oh wie schnell die Zeit einfach rennt! Jetzt hast du ja wirklich schon die Geburt in Sichtweite! Die Zeit rennt wirklich unaufhörlich…Ich hoffe du kannst dich darauf freuen und ihr übersteht alles gesund und munter.

@stax: Bei dir ist es auch nicht mehr so lang hin, oder? Die Aufregung steigt langsam?
    Wir haben übrigens dasselbe Problem, dass wir irgendwie schauen müssen, wie wir unseren Älteren unterbringen. Ich hab vor allem Schiss, wenn die Geburt länger als einen Tag geht. Wie macht ihr das dann, wenn ich fragen darf?

@Storch: ach man, ich les bei euch im Hibbelforum noch immer mit und hoffe und drücke immer die Daumen, dass es bald endlich wieder positive Neuigkeiten gibt! Das Jahr hat ja noch zwei Monate…ich drück die Daumen und ansonsten hast du völlig recht: Du kannst dann deine wohlverdienten Freiheiten auskosten – auch keine schlechte Aussicht.

@Me: Mir geht’s etwas besser, mein Bauch wächst jetzt irgendwie ganz schön schnell. Gestern hatte ich den Zuckertest und die Grippeimpfung….und jetzt versuche ich noch meiner Krankenkasse die RSV Impfung für mich aus dem Kreuz zu laiern. Habt ihr die von eurer Krankenkasse zufällig bezahlt bekommen?
    Ansonsten: Mein Nestbautrieb hat wohl gerade ein bisschen eingesetzt 😊 Oder Herbstaufräumwut? Ich weiß es nicht. Irgendwie habe ich gerade das Bedürfnis hier alles auszumisten, auf- und wegzuräumen 😊 Mit dieser „Bauchexplosion“ hab ich ein bisschen Schiss, wie gut ich das in 5-6 Wochen noch kann, wenn dann auch noch der ganze Babykram aus dem Keller hochgeholt wird und verräumt werden muss…
    Antwort
    Kommentar vom 04.10.2024 15:01
    Hallo ihr lieben 🥰
    Vielleicht hat es der eine oder andere mit bekommen bei uns hat es jetzt tatsächlich im pausenzyklus nach der Gebärmutterspieglung auf natürlichem Weg geklappt. Wir können es nicht fassen in zwei Wochen steht der erste Ultraschall Termin. Ich bin noch sehr ängstlich da ich im Juli nach Transfer leider nur eine biochemische Schwangerschaft hatte aber die Tests sehen viel besser aus und der Blut hcg war an ES+11 bei 47 ich hoffe dieses Mal geht alles gut 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 04.10.2024 16:15
    Hallo Michelle, wie schön dass du zu uns rüber gekommen bist. 🥰
    Ich hab mich so gefreut als ich die Woche von deinen wundervollen Neuigkeiten gelesen habe. Der hcg wert ist ja auch super! Hab den ganzen Tag schon gespannt geschaut ob der neue hcg da ist. Aber ein dickerer Strich beim Test ist ja auch schon viel wert!
    Ich drück dir so so doll die Daumen, dass diesmal alles gut geht und in zwei Wochen beim Gyn alles gut aussieht! 🍀🍀
    Gehst du vorher nochmal zur hcg Kontrolle?
    Wie fühlst du dich?

@me wir machen gerade alles fertig für die kleine Maus. Montag ist wieder Kontrolle im Krankenhaus, ich hoffe ich muss nicht dort bleiben. Es fällt mir immer noch nicht leicht, dass die kleine 6 Wochen eher geholt wird. Alle im Umfeld sagen immer nur „Hauptsache euch geht’s gut“ aber gehts mir damit gut? Nicht so wirklich. Ich fühl mich auch irgendwie als würde ich versagen. Obwohl ich weiß, dass das der richtige Weg ist und nur der Kaiserschnitt geht und sie so früh geholt werden muss weil sonst unser beider Leben auf dem spiel steht. Trotzdem fällt mir das alles nicht leicht.
    Entschuldigt die negativen Worte 😢
    Antwort
    Kommentar vom 04.10.2024 17:50
    @Michelle ich wünsche dir alles Liebe zur Schwangerschaft und drücke fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Ich habe natürlich auch immer still mitgelesen und mich sehr für dich gefreut. Schön, dass es dann „einfach“ auf natürlichem Weg geklappt hat.

@vaiana ich verstehe dich denke ich. Du willst das beste für dein Kind und es natürlich möglichst lange in dir tragen und reif zur Welt bringen. Und dies sicher auch gar nicht erst beeinflussen. Aber wenn natürlich das beste für euch beide ist, dass sie früher geholt werden muss, dann kann man da kein Risiko eingehen. Die Ärzte wissen was sie tun und wollen nichts riskieren. Ich hoffe es fällt dir bald leichter das alles zu akzeptieren und macht dich nicht mehr traurig.

@Feodora ja tatsächlich bin ich nun schon in der 37 Woche 🙈 nächste Woche steht auch jeden Tag ein Termin an, außer freitags. Montags ist auch noch eine klinikanmeldung. Level 1 wie sich alle wünschen. Ich habe mich aber auch in einer kleineren Klinik angemeldet.
    Wir haben hier eine Freundin, die ein gleichaltriges Kind hat, wie unsere erste Tochter. Die hat angeboten aufzupassen. Ab dem 2. November wäre auch eine andere Freundin im Mutterschutz. Aber ich hoffe ja, dass das Kind etwas früher kommt. Vorgestern hat uns nun noch eine liebe Nachbarin angeboten, dass wir jederzeit klingeln können, wenn es losgeht. Der Opa würde halt 45 Minuten her brauchen und irgendwie würde ich mich da nicht so gut bei fühlen, weil er ja letztes Mal „überanstrengt“ war von der Betreuung. Also alles irgendwie relativ spontan dann. Wir wollten noch einen „Kalender“ anlegen. Weil vielleicht gibt es ja auch Tage, wo die eine nicht kann oder eben die andere
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 05.10.2024 10:00
    @Michelle ich freu mich so sehr für dich und deinen kleinen Bauchbewohner!! Wünsche dir dass alles gut verläuft und du beim US einen kräftigen Herzschlag sehen darfst. Wie geht es dir aktuell? Hast du Symptome? Hab hier auch mal die Liste rausgekramt, trag dich gerne ein. :)

@vaiana ich drück dir die Daumen für Montag, dass du wieder nach Hause darfst. Ich kann auch verstehen, dass es schwierig ist, die Situation zu akzeptieren. Hilft dir wahrscheinlich nicht wenn es dir noch jemand sagt, aber: du versagst absolut nicht! Du bist so stark, diese Schwangerschaft trotz der Herausforderungen so gut zu meistern und trägst, versorgst und entwickelst ein kleines Wunder in dir! Ich hoffe die negativen Gefühle verfliegen spätestens dann ganz schnell, wenn dein Würmchen auf der Welt ist. :) Wünsche dir ganz viel Kraft für den Endspurt!

@Stax dir wünsche ich auch schonmal viel Kraft für den Endspurt! Kann ja dann doch auch jederzeit losgehen :D fühlst du dich bereit?

@Fedora das ist praktisch wenn der Nestbautrieb jetzt schon kickt, ich glaube auch dass es mit größerem Bauch immer anstrengender wird :D ich war am Ende froh nichts mehr selbst tun zu müssen, die restlichen Kleinigkeiten hat dann mein Freund mit meiner Mutter gemeinsam erledigt und ich hab nur noch von der Couch aus delegiert. Vermisse ich ein bisschen ;-P

@me uns geht es gut, Mini entwickelt sich toll und kann sich inzwischen schon 20-30min selbst mit dem Spielebogen oder Kontrastbüchlein beschäftigen, das ist ganz praktisch wenn man mal was essen will. :) Ansonsten kuscheln wir noch viel und gerne und machen aber auch immer mal wieder einen Ausflug oder empfangen Besuch. Nachdem mein Freund aktuell auch noch frei hat ist es eigentlich recht entspannt, das einzige das uns zwischendurch etwas die Nerven raubt sind die Blähungen die den Kleinen immer noch plagen... Er pupst unglaublich viel :D aber leider auch oft weinend... Wir haben jetzt schon einiges probiert, Massagen, Tropfen, Mikrobiom, sogar Globuli hab ich mir andrehen lassen, aber nichts hilft so wirklich. Wenigstens wissen wir woran es liegt wenn er schreit und können dadurch ganz gut die Ruhe bewahren, aber ich bin so froh wenn das besser wird, es zerreißt einen schon den armen kleinen Wurm so leiden zu sehen. Wenn gerade nix drückt ist er ein recht entspanntes, fröhliches Kind, er grinst uns inzwischen immer öfter an. 🥰

Schwanger:
    🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10
    🐛 Vaiana24 - 27J - kK - 2⭐️ - vET 03.12.
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.

Mamis:
    🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.)
    🍑 Peach - 33J - 1K - 18.08. 💙
    Antwort
    Kommentar vom 05.10.2024 10:44
    @peach vielen Dank ja ich habe unterbleibziehen und so langsam packt mich die Übelkeit, heute beim Zähneputzen musste ich mich übergeben 🤢
    Schwanger:
    🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10
    🐛 Vaiana24 - 27J - kK - 2⭐️ - vET 03.12.
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.
    ❣️Michelle - 27J - Kk - 1⭐️ - vET 13.06.25

Mamis:
    🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.)
    🍑 Peach - 33J - 1K - 18.08. 💙
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2024 09:29
    @Michelle: Ich hab mich so gefreut, als ich gelesen hab, dass du und Maiglöckchen positiv getestet habt! Eine wunderschöne Kugelzeit für dich!!
    Das mit der Übelkeit ist echt gemein – und dann auch noch beim Zähneputzen…hoffentlich ist das nur eine kurze Phase bei dir und: dein HCG scheint dann ja weiter zu steigen, wenn die Übelkeit jetzt da ist 😉! Hoffentlich sieht beim US dann alles gut und kräftig aus!

@Vaiana: Deine Gefühle sind ja nicht falsch, nur weil rational gesehen hier ein KS angeraten ist. Und es ist total in Ordnung enttäuscht zu sein, dass dein Geburtserlebnis so „abgekürzt“ wird. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir sagst, dass in 10 Jahren niemand sagen wird „Kein wunder, dass XY eine 5 in Mathe schreibt, die war ein Kaiserschnittkind“ (😉 ) Du kannst dir aber immer sagen, dass du dich schon jetzt verantwortungsvoll für das Beste für euch beide entschieden hast! Und der Moment, in dem du dein Baby das erste Mal siehst und in den Armen halten wirst, wird genauso phantastisch, einzigartig, fabelhaft und unglaublich werden, wie bei jeder anderen Art der Geburt - versprochen.

@Stax: Gerad bei den letzten Wochen hoff ich auch, dass ich die auslasse – die braucht keiner :D Das mit dem Kalender ist eine richtig gute Idee! Die werd ich mir mal klauen, wenn ich darf...

@Peach: Wie schön zu hören, dass es euch gut geht. Die Bauchschmerzen sind echt gemein – man möchte so gern irgendwas tun, aber nichts hilft da irgendwie :-/ Aber: Alles nur eine Phase 😉

@me: nix neues. Zuckertest war zum Glück negativ und ich freu mich auf den nächsten Termin Ende Oktober, der dann wieder mit US ist. Meine Symphyse macht sich langsam doch bei Spaziergängen bemerkbar und ich merke, dass ich doch
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2024 20:10
    Hallo ihr lieben, lieben Dank für all eure lieben Worte und euer Verständnis ♥️
    Für mich geht es diese Woche noch ins Krankenhaus. Sie wollen mich unter Kontrolle haben und der Termin für den Kaiserschnitt steht auch schon fest. Der war beim letzten Gespräch noch variabel aber jetzt ist da nichts mehr dran zu machen.

@michelle hast du eine Info vom Blutwert? Wie geht es dir?

@stax wie toll das ihr so viele liebe Menschen um euch habt die einspringen und aufpassen und das anbieten 🥺👍 der Kalender ist eine super Idee!

@peach oh je die bösen Bauchschmerzen. Drücke die Daumen dass ihr das gut in den Griff bekommt und eurem kleinen Schatz helfen könnt. Super dass er sich jetzt schon ein paar Minuten allein unter dem Spielebogen liegen kann 😍

@fedora super dass der Zuckertest negativ war. Oh je, kannst du Übungen gegen die Schmerzen machen oder hilft das nicht wirklich?
    Antwort
Seite 11 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern