My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.10.2024 09:34Hallo ihr lieben gestern war der 1. Ultraschall 6+0 man hat die fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Wann hattet ihr den 1. und was hat man bei euch gesehen? In zwei Wochen muss ich wieder hinAntwort
-
Kommentar vom 19.10.2024 18:46@vaiana ich war quasi ab positiven Test im ein Wochen Rhythmus beim Frauenarzt, bis man den Herzschlag gesehen hat. Er ist aber auch sehr vorsichtig. Und gerade mit meiner Gerinnungsstörung ist er noch vorsichtiger 🙈Antwort
In der 7 Woche hatte man das Herz schlagen gesehen. Vorher war es bei mir auch ein Dottersack. Er hat aber auch so ein Retro 90er Ultraschall 😅 also hört sich doch alles super an bei dir 🤩 -
Kommentar vom 24.10.2024 11:36Hallo ihr Lieben,Antwort
wie geht's euch allen?
Bei euch @Stax @Vaiana müsste es doch bald in Richtung Geburt gehen. Wie seht ihr der entgegen?
Wollte nur mal kurz was von euch lesen, weil ich so niedergeschlagen bin. Ich hatte gehofft, etwas schneller in diese Gruppe umzuziehen. 😥 -
Kommentar vom 24.10.2024 14:28Liebe FreEi ich freue mich hier von dir zu lesen. Verfolge immer alles mit in dem anderen Forum. Hattest du auch mal Clavella genommen? Bei mir wurde im Februar ja auch noch PCOS festgestellt, aber im Ultraschall sah man keine Zysten. Ich hoffe, du kannst bald hier her umziehen. Drücke dir jeden Monat die Daumen. Und ich verstehe auch, dass du eher zu einer ICSI tendierst. Irgendwann will man doch einfach einen Erfolg haben.Antwort
Ja nächste Woche habe ich ET. Ich bin gespannt, ob es diesmal noch alleine losgeht oder es wieder auf eine Einleitung hinaus läuft. Jedenfalls liegt es dann nicht an der Ernährung oder ähnlichem. Ich habe ja gestationsdiabetes und muss da eh aufpassen. Und dann hab ich noch Louwen gemacht. Naja mal schauen. Aktuell hab kein richtiges Gefühl dafür. Hier und da mal ein ziehen aber nicht so, dass ich denke, dass es bald losgeht. Ich fühle mich quasi jetzt auch viel fitter als im heißen Sommer 😂
Irgendwie ist es noch total surreal für mich, dass in wahrscheinlich spätestens 14 Tagen ein Baby hier sein wird. 🤯 Ich hoffe eigentlich sehr auf den Oktober, da ich den viel schöner finde, als den November 🙈
-
Kommentar vom 25.10.2024 05:48Hallo ihr lieben 🫶🏻Antwort
@freei du hattest es wahrscheinlich gespürt?
Gestern kam unsere kleine Tochter zu uns 🥰
Sie ist noch klein und leicht, macht ihre Sache aber super. Gegen alle Erwartung braucht sie keine Atemhilfe sondern nur eine Magensonde, viel Wärme und eine Infusion wegen des Zuckers. Wir sind so stolz auf sie!
Den Kaiserschnitt hab ich mir schon doll vorgestellt, er war aber nochmal schlimmer als ich es mir vorgestellt habe. Das müssen mein Mann und ich erstmal richtig verarbeiten.
Jetzt heißt es irgendwie erholen und viel zur Neo gehen um mit der kleinen zu kuscheln. 🥰 -
Kommentar vom 25.10.2024 08:29Liebe Vaiana herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Da habt ihr ja ein tolles Datum erwischt. Schön, dass es der kleinen soweit gut geht und sie schon keine Atemhilfe mehr benötigt. War/ist sie dann unterzuckert? Von sowas redet mein FA auch immer, weil ich ja gestationsdiabetes habe, dabei muss es ja gar nicht dazu kommen.Antwort
Jedenfalls wünsche ich euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit. Ich hoffe du kannst den Kaiserschnitt schnell verarbeiten ☺️ -
Kommentar vom 25.10.2024 11:38@Vaiana: Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch an euch! :) Dann habt ihr jetzt auch ein Ende-Oktober-Baby (ich bin auch eines). Ich hoffe, die Schmerzen bei dir halten sich in Grenzen und du hast einen halbwegs angenehmen KH-Aufenthalt. Lernt euch schön kennen und genießt die Kuschelzeit. Hoffentlich geht's bald Richtung Zuhause. ;)Antwort
@Stax: Ich habe Myo-Inositol mit Folsäure zusammen genommen, ist ja quasi wie Clavella (das fand ich zu teuer). Da habe ich allerdings keinen Effekt bemerkt (nach wie vor sehr unregelmäßige Eisprünge).
Uh, wie kommst du mit der Louwen-Diät zurecht? Bin auf jeden Fall gespannt, ob es bei dir hilft.
Ich lese mal wieder weiter still mit und wünsche euch nur das Beste für eure kleinen Krümel. -
Kommentar vom 25.10.2024 11:52@FreEi ich komme damit sehr gut zurecht, weil ich mich ja quasi eh so ernähre, wegen der Gestationsdiabetes. Man könnte ja auch Vollkorn Produkte essen, das mache ich aber meist auch nur einmal am Tag. Wenn überhaupt 🙈Antwort
Ich bin wirklich gespannt, wie es nach der Schwangerschaft wird. Bisher habe ich 10 Kilo bei der Arzt Waage abgenommen. Zu Hause noch mehr 🙈
Ach man echt blöd, dass es nicht wirken möchte. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich vorher auch mal Myostol genommen. Das hat bei mir nicht funktioniert. Im Clavella Zyklus bin ich schwanger geworden. Kann man jetzt natürlich nicht nachverfolgen, ob es wirklich daran lag.
-
Kommentar vom 25.10.2024 13:53@Vaiana oh wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Ich hoffe ihr habt trotz Neo genug Gelegenheit zum kuscheln und dürft ganz bald nach Hause. 💕 wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und dass ihr den Kaiserschnitt gut und schnell verarbeiten könnt. Ruh dich gut aus! Du kannst sehr stolz auf dich sein! 💪Antwort
@FreEi schön dich hier zu lesen, ich hoffe so sehr dass du und die anderen ganz bald endlich komplett in diese Gruppe umziehen könnt! 💕
@Stax Diese Diät hatte ich vor der Geburt auch probiert und ziemlich schnell aufgegeben 😂 war bei mir aber ja auch kein muss, hatte nur gehofft die Geburt damit positiv zu beeinflussen. Bin gespannt wann es bei dir soweit ist ☺️
@me hier chillt gerade ein tiefenentspanntes, fröhliches Baby auf meinem Schoß 🥰 die Blähungen haben wir inzwischen ganz gut im Griff, ich hab vor zwei Wochen angefangen statt Kuhmilch hafermilch zu verwenden und ich wollte es erst nicht wahrhaben aber es scheint zu helfen 😅 das milchprotein geht ja vom Blut in die Muttermilch und manche Babys vertragen das anfangs nicht gut. Hoffe bald wieder umsteigen zu können, aber solange es dem kleinen hilft macht man das ja gerne 😇 -
Kommentar vom 29.10.2024 11:00Hallo ihr lieben :) wir haben gestern ausgekugelt. Genau an meinem errechneten Termin. FA hat einen Tag später als Termin berechnet :DAntwort
Es ging tatsächlich von alleine los ☺️ -
Kommentar vom 29.10.2024 11:38Stax, wie schön, herzlichen Glückwunsch!! 💕 erhol dich gut und habt eine wundervolle Kennenlernzeit! Und wenn dir danach ist fänd ich’s spannend zu hören wie die Geburt für dich war ☺️Antwort
-
Kommentar vom 29.10.2024 21:03Ach, wie schön, Stax! Herzliche Glückwünsche an euch. Lernt euch gut kennen und genießt die erste Zeit zu viert. 🥰Antwort
-
Kommentar vom 30.10.2024 12:26Hallo ihr lieben!Antwort
Erstmal herzlichen glückwunsch an stax und vaiana. Ich freue mich sehr für dich, dass ihr euer Wunder im Arm halten dürft und deine kleine @vaiana hoffentlich schnell kräftiger wird und ihr sie bald mit nach Hause nehmen dürft.
@me: ich wage mich wieder zu euch. Heute hatte ich mein erstes screening und es war alles prima. Zeitgerecht, schön rumgestrampelt. Am Wochenende komme ich dann endlich in die 13. SSW. Wir sind unglaublich dankbar 🙏 -
Kommentar vom 31.10.2024 11:59Hallo ihr lieben.Antwort
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Glückwünsche 🥰
@stax herzlichen Glückwunsch 🥰 habt eine wundervolle Kennlernzeit, kuschelt ganz viel und saugt jede Sekunde auf! Ich hoffe ihr seid alle wohl auf. Seid ihr schon wieder zuhause? ☺️
@maiglöckchen was für wundervolle Nachrichten. Das hört sich wirklich toll an! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. 🌈🍀
@me es ist alles gar nicht so einfach. Die kleine auf der neo zu sehen. Ich bin mittlerweile 3 Wochen im Krankenhaus und ein Ende ist nicht in Sicht. Jetzt hat sie schon zweimal Phototherapie bekommen und ist dadurch sehr geschwächt. Ich mach eher WochenLAUFEN als WochenBETT, da ich jetzt im Begleitzimmer ist und das ist zwar auf der gleichen Etage aber ein bisschen weiter weg. Aktuell ist aufgrund der Phototherapie auch nicht viel kuscheln. Der Kopf spielt sich verrückt. Es ist gerade alles sehr schwer für uns. Wir geben unser bestes und freuen uns über jeden Tag der geschafft ist und wir näher an zuhause sind! 🌈 -
Kommentar vom 31.10.2024 20:51Herzlichen Glückwunsch ihr beiden 🥰🥰Antwort
@me war heute beim 2. Ultraschall und bin etwas geknickt.. laut Periode heute 7+6 Eisprung kann sich auch nur 1-2 Tage verschoben haben.. haben heute zwar einen kräftigen Herzschlag gesehen aber wurden auf 6+2 datiert… in drei Wochen ist der nächste Termin ich hab total Angst jetzt 🥺 -
Kommentar vom 31.10.2024 21:53Hallo an alle =)Antwort
Herzlichen Glückwunsch an vaiana und stax. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit 😍
Vaiana, für euch hoffe ich, das ihr ganz bald nach Hause dürft. Wie sieht da aktuell die Prognose aus?
@michelle, ein Herzschlag ist doch schon mal super und ein riesen Meilenstein. =)
Hast du dein ES getestet und weißt grob wann er war? Wie lang ist dein Zyklus sonst immer und wann war quasi NMT?
@me, mein Sohn ist schon wieder über 6 Monate 🥹 gerade liege ich mit beiden im Bett und kuschel, ich liebs 😍 -
Kommentar vom 31.10.2024 21:56Oh vergessen.Antwort
@maiglöckchen, ich freue mich sehr für dich 😍
Endlich klappt es. Jetzt müssen nur noch die anderen schnell folgen 🙏 -
Kommentar vom 01.11.2024 08:44@christin ich war am 18. bei der Frauenärztin zur nachkontrolle der OP da sahen wir den Follikel und sie meinte in drei Tagen ist ca der Eisprung. Am 20.9 war dann der Ovulationstest positiv morgens und abends hatte ich dolle Schmerzen sowas ich davon ausging das der Eisprung da war kann natürlich auch 1-3 Tage später sein mehr aber auch nicht da ich ja am 1.10 auch schon positiv getestet habe. Mir macht das total sorgen wäre es eine Woche würde ich noch sagen ok aber 10 Tage ist schon echt viel..Antwort
-
Kommentar vom 01.11.2024 08:48Vielen Dank für die Glückwünsche ☺️ wir durften zum Glück am Mittwoch nach Hause. Dieses Mal lief da alles unkompliziert. Bei der großen mussten wir auch wegen Gelbsucht länger bleiben.Antwort
Wenn ich einen Bericht schreibe, soll er hier hin oder lieber an die, die es lesen wollen?
@vaiana oh man es tut mir leid, dass du gar kein richtiges Wochenbett genießen kannst. Es wäre so viel schöner, wenn die Stationen immer näher beieinander wären.
@maiglöckchen Wahnsinn, da vergeht die Zeit aber schnell. Es freut mich, dass alles gut aussieht. Diesmal wird sicher alles gut geben!!! Die Daumen sind fest gedrückt -
Kommentar vom 01.11.2024 08:58@michelle sei nicht geknickt, es wachsen nicht alle gleich schnell. Beim Gerät von meinem Arzt hat man immer relativ spät etwas gesehen. Dann liegen sie manchmal ungünstig usw. Es wird alles gut sein 😊Antwort
@christin die Zeit mit den kleinen rennt echt so extrem. Am liebsten würde man doch die Zeit anhalten. Das kuscheln ist echt am tollsten 🥰 -
Kommentar vom 01.11.2024 10:26@stax: toll, dass ihr schon zu Hause seid. So unkompliziert ist das doch ein Traum. Ich hoffe, nun spielt ihr euch als Familie gut ein.Antwort
@all: danke für die Glückwünsche. Ich kann es manchmal kaum glauben... Aber die Übelkeit macht es real :)
@michelle: ich kann verstehen, dass der Ultraschall dicg verunsichert hat!
Man liest häufig, dass es doch oft einfach gut ausgeht und die kleinen unterschiedliche Wachstumsschübe haben. Ich wünsche dir, dass alles gut geht.
Dennoch muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich persönlich nie das Glück hatte, dass die kinder, die nicht zeitgerecht entwickelt waren, überlebt haben. Ich bin aber auch Typ Pechvogel. -
Kommentar vom 02.11.2024 10:29@Stax: Allerherzlichste Glückwünsche und eine gute Zeit euch nun zum Kennenlernen und Ankommen! Ich hoffe euch allen geht es gut soweit! Ich würde gerne deinen Bericht lesen – brauche positive Vibes!Antwort
@Vaiana: Auch dir herzlichen Glückwunsch und ganz viel Kraft für die kommenden Krankenhaustage! Ihr schafft das sicher gemeinsam so gut es die Bedingungen erlauben und dann dürft ihr hoffentlich bald nach Hause. Darf dein Mann auch mit im Krankenhaus bleiben und kann dich unterstützen oder muss der immer hin- und herfahren?
@Maiglöckchen: Ich freu mich SO für dich bzw. euch!! Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft und das du sie doch etwas mehr genießen kannst wenn die Übelkeit hoffentlich bald verschwindet!
@Michelle: Dir auch herzliche Glückwünsche! Das ging echt Schlag auf Schlag in der Hibbel-Gruppe! Das ist so schön, dass sich die Gruppe langsam „leert“ – hoffentlich sind bald alle zu uns rüber gewechselt! Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Baby einfach nur etwas zart ist oder manchmal lässt der Wachstumsschub auch etwas auf sich warten oder es hat sich bisschen versteckt. Und nicht zu vergessen: Die messen da im Millimeterbereich – das ist natürlich je nach US-Gerät jetzt auch nicht immer sooooo genau. Das wichtigste ist eh: Das Herzchen schlägt!
@Christin: Die Zeit vergeht so schnell…wahnsinn. Kann er sich schon drehen?
@me: Tut mir Leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe – uns hat eine kleine Krankheitswelle erfasst. Aber jetzt sind wir alle wieder fit. Mir geht’s soweit gut, mein Rücken macht nur echt üble Probleme. Schwimmen, Wärme, Massage…nichts hilft so richtig. Naja. Jetzt hab ich noch zwei Wochen zu arbeiten, wobei ich ein paar Tage noch frei nehmen kann und dann hab ich Mutterschutz – wie die Zeit einfach verflogen ist. Montag ist schon das erste CTG. Bisher liegt sie auch noch in Steißlage…
-
Kommentar vom 04.11.2024 19:40@michelle: wie geht's dir,? Ich muss viel an dich denken und hoffe mit dir mit!! Hast du noch Übelkeit? Wann ist die nächste Kontrolle?Antwort
@me: Übelkeit immer noch recht stark. Heute konnte ich wieder nur liegen und kaum etwas essen. Bin nun in der 13. SSW und sehr glücklich. -
Kommentar vom 05.11.2024 14:56Hallo an alle=)Antwort
@Stax, ich lese gern Geburtsberichte, gern hier oder privat, wie du das möchtest. 😊
@fedora, Rückenschmerzen sind mies, da kann man meist nicht viel machen. Hast du so einen Bauchgurt, das hilft manchmal.
Und du hast auch insgesamt 6 Wochen zum krank schreiben lassen, man muss nicht bis zum Mutterschutz arbeiten, vor allem nicht wenn's nicht geht. Der FA schreibt am Ende immer krank wenn man danach fragt =)
@michell, ja 10 Tage kann ich verstehen das du da etwas verunsichert bist. Kannst du nicht vielleicht nochmal ehr hin? Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ich wünsche dir sehr das alles gut bleibt und du bald kleine Uultraschallbabybilder bekommst.🙏😊👍
@fedora, ja er dreht sich schon seit er 2/3 Monate ist und jetzt robbt er sich schon etwas vorwärts 🥰
@stax man möchte wirklich die Zeit anhalten und dauerhaft kuscheln, das ist einfach nur schön. 🥹
Wie läuft's bei euch?
@maiglöckchen, 13 SSW 🥳🥳🤩 sooooooo schön ich freue mich wahnsinnig für dich/euch, jetzt muss nur die Übelkeit mal etwas nachlassen, das ist ja sonst auch mies.
@me, unser Baby kämpft jetzt schon die 3. Woche mit der Erkältung, nervt langsam, alles normal sagt Kinderarzt und Hebamme. Zum Glück nicht schlimm nur anhänglich der Mist. -
Kommentar vom 06.11.2024 09:03Hallo ihr liebenAntwort
Ich bin hin und her gerissen. Rede mir manchmal ein nicht schwanger zu sein damit die Enttäuschung nachher nicht so groß ist… im nächsten Moment rede ich mir ein das alles gut ist solange ich keine Blutungen habe… eher zum Arzt hatte ich eigentlich vor und dann denke ich mir was ist wenn es dann wirklich schon wieder vorbei ist… ist gerade echt ne blöde Zeit.. Übelkeit ist tatsächlich auch weniger bis weg… Brüste tun aber enorm weh und habe sehr mit Verstopfungen zu kämpfen.. morgens habe ich jetzt immer ein metallischen Geschmack im Mund… mal sehen wo die Reise hin geht ich habe aber extrem Angst 🥺