menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2024 09:54
    Hallo ihr Lieben,

@maiglöckchen kannst du mittlerweile besser einschätzen ob du euer kleines Wunder spürst?

@fedora wie ist es im Mutterschutz?

@stax wie geht es dir? so ein mist was du nach der Geburt noch durchmachen musstest

@peach Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Bis 6 Monate nach Geburt ist ja auch nicht mehr sooo lange hin 😀 Ich drück die Daumen, dass es beim zweiten schneller klappt! 🍀

@me wir sind mittlerweile seit drei Wochen zuhause. Nach zwei Wochen haben sie uns von der neo entlassen. Insgesamt war ich dann vier Wochen im Krankenhaus. Die schlimmsten vor Wochen die ich bis jetzt in meinem Leben hatte. Das Krankenhaus ist die reinste Katastrophe wenn man so lange dort ist. Aber noch schlimmer war es unsere kleine auf der neo zu sehen und nicht mit ihr zu kuscheln 24/7 und die ersten Momente zu verpassen. Das holen wir jetzt alles nach. Wir haben noch sehr große Probleme beim Stillen. Ich hab Milch ohne Ende - ein Glück! Aber die Kleine hat noch nicht so richtig viel Kraft. Morgen ist eigentlicher ET, in den legen wir sehr viel. Alle meinten dass es dann klappt und sie die Zeit bis ET braucht. Wir werden also sehen. Waren auch schon beim Osteopathen, da haben wir morgen wieder einen Termin. Hoffentlich trinkt sie bald alles aus der Brust. Die Situation mit dem Abpumpen immer ist sehr sehr belastend für mich. Manchmal bin ich einfach kurz davor alles in den Sand zu setzen aber dann kann ich es doch nicht. Abgesehen von der Stillsituation geht es uns aber sehr gut. 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 06.12.2024 08:48
    @all wie geht’s euch allen? Vorweihnachtlicher Stress oder Besinnlichkeitsmodus?

@Vaiana: ihr werdet euren Stillweg schon finden! Ich glaub, wenn man erstmal zu Hause ist und alle dort ankommen und Ruhe einkehrt, pendelt sich das meiste von allein ein! Ihr schafft das sicher auch!

@me: mir geht’s soweit gut, SSW 37 jetzt und leider hat sich vorgestern die Kleine wieder in BEL gedreht 🙈
    Masterplan ist nun, dass ein Kaiserschnitt geplant wird, möglichst nah am ET und wir hoffen, dass sie sich nochmal wieder richtig rum dreht. Was besseres ist uns nicht eingefallen bisher…
    Jetzt hat mein Wunschkrankenhaus natürlich keinen OP-Termin mehr frei (wegen der Feiertage) und ich muss nächste Woche in ein anderes fahren und mit denen alles besprechen.
    Mal sehen was die sagen. Es wird also nochmal unerwartet spannend…
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 12.12.2024 22:02
    Hey ihr, wie geht’s euch? ☺️

@vaiana Schön dass ihr endlich die Zeit daheim genießen dürft! Jetzt in der Vorweihnachtszeit hoffentlich doppelt gemütlich 😌 wie klappt es inzwischen mit dem Stillen? Und hat der Osteopath bei euch was gefunden?

@Fedora wie geht es dir? Hat sich die kleine nochmal gedreht? Drücke die Daumen dass du doch noch natürlich entbinden darfst wenn du das möchtest 🩷 lang ist’s ja nicht mehr hin bei dir! ☺️

@me ich bin so dankbar für unseren Wurm - heute vor genau einem Jahr hatte ich meinen allerersten positiven Test in den Händen und konnte es einfach nicht glauben, sodass ich meinem Freund erst am nächsten Tag davon erzählt hab 🤭 und jetzt kugelt der kleine Fratz hier durch die Wohnung 💙 einfach verrückt!
    Letzte Woche kam ganz plötzlich auch meine Periode wieder, ohne viel tam tam, zum Glück war ich daheim, hab überhaupt nicht damit gerechnet 😅 einerseits hätte ich es durchaus noch länger ohne sie ausgehalten, andererseits passt das ganz gut zu meinem zweiten KiWu 🤪 wir warten trotzdem noch bis der kleine ein paar Monate älter ist. 😌
    Antwort
    Kommentar vom 14.12.2024 19:31
    Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal kurz

@peach: Euer Familienleben klingt sehr schön!
    Verrückt, schon die Periode? Das ging dann aber flott. Ist doch gut, wenn der Zyklus über die nächsten Monate einpendeln kann und ihr dann direkt starten könnt.

@fedora: ich hoffe auch, dass sich die kleine wieder in die richtige Position gedreht hat. Käme eine BEL Geburt für dich in Frage?

@vaiana: ihr hattet aber echt einen schweren Start. Ich hoffe, das stillen klappt bald!

@me: ich spüre die zarten Tritte immer deutlicher. Nächste Woche ist der zweite Ultraschall. Ich bin aufgeregt.
    Antwort
    Kommentar vom 15.12.2024 18:46
    Hallo ihr lieben, entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

@vaiana bestimmt pendelt es sich bald mit dem stillen ein. Ich hatte schon am ersten Tag einen Milcheinschuss und meine kleine war davon total überfordert. Sie hat sich dadurch auch oft verschluckt. Tut sie rechts oft immer noch. Ich kann mir vorstellen, dass es hart ist, so lange im Krankenhaus zu sein. Zum Glück habt ihr die Zeit überstanden.

@fedora oh man das ist ja blöd, dass das Baby sich nun so spät gedreht hat. Und du hast nicht die Hoffnung, dass es sich nochmal dreht?

@peach verrückt, dass die Periode schon wieder da ist. Meine kam letztes Mal nach 15 Monaten 😅 ich hoffe, dass ich auch diesmal lange verschont bleibe.

@maiglöckchen das ist super spannend. Dann vergeht die Zeit nun echt schnell ☺️

@me meine Faszialisparese ist schon wieder ganz ok. Ich kann wieder lachen und den meisten fällt nicht auf, dass da mal etwas war. Es war aber echt blöd alles. Die Hausärztin wollte mir erst keine physio verschreiben und dann hatte ich das Telefon meinen Mann gegeben und auf einmal gingen dann 6 Termine. Hatte dann auch einen dringlichkeitscode für einen Neurologen und der Termin war jetzt Anfang Dezember. Die Ärztin hat mir direkt ohne nachfragen nochmals ein Rezept für 10 Einheiten gegeben.
    Ich muss gestehen, dass ich es mit zwei Kindern echt anstrengend finde. Wir haben ja keine Verwandtschaft hier und dadurch keine Unterstützung. Und irgendwie finde ich es schwierig mit der großen zu spielen, wenn die kleine auf mir ist, gestillt wird und/oder weint 🤯
    Und mit sechs Wochen kann ich die kleine Maus ja noch nicht länger alleine beim Mann lassen, um mit der großen exklusivzeit zu verbringen. Zumal er ja eh die ganze Zeit arbeitet.
    Antwort
    Kommentar vom 18.12.2024 12:17
    Hallo, nur ein kleines Update: im großen Ultraschall war alles unauffällig und wir dürfen uns auf einen kleinen Jungen freuen. 💙
    Antwort
    Kommentar vom 19.12.2024 14:26
    Hallo ihr Lieben, ich lese ja immer noch still mit und hoffe, ihr habt eine tolle Zeit mit euren Neugeborenen.

@Maiglöckchen: Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem gesunden Jungen! Wie weit bist du inzwischen? Ich hab so mit dir mitgebangt und gehofft. Jetzt wird alles gut. 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 20.12.2024 13:11
    Danke @freei: ich fiebere auch weiterhin bei dir mit und hoffe, dass ihr nächstes Jahr endlich zu euerm ersehnten Baby kommt!
    Ich komme nun in die 20. Ssw und das kleine Bäuchchen lässt sich kaum noch verstecken. War auch gut so ist. Verrückterweise denke ich fast schon jetzt über ein Geschwisterchen nach. Vielleicht sind das die Hormone. Ich bin aber ja leider nicht mehr die jüngste.
    Antwort
    Kommentar vom 09.01.2025 15:50
    @stax: schön, dass es dir wieder besser geht. Es ist schon echt nervig, dass man immer so einen Druck machen muss, damit man eigentlich so notwendige Dinge wie Physio in dem Fall bekommt. Gut, dass dein Mann das nochmal geklärt hat!

@Maiglöckchen: herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Hormone sind echt eine verrückte Sache - warte bis der Nestbautrieb einsetzt 😆. Aber es freut mich, dass deine Schwangerschaft so gut verläuft. Genieß es - das ist eine aufregende und tolle Zeit!

@me: bei uns war es zuletzt etwas turbulent. Unser Töchterchen hat sich tatsächlich in der 39. SSW noch gedreht und war dann drei Tage später auf der Welt via Kaiserschnitt.
    Die Kurzversion des Geburtsberichts ist: die Wehen haben eingesetzt, alles lief lehrbuchmäßig bis zu einem gewissen Punkt an dem ewig nichts vorwärts ging. Da sich gar nichts getan hat trotz aller Bemühungen der Hebammen, haben wir uns für einen Kaiserschnitt entschieden. Was im Nachhinein die absolut richtige Entscheidung war, wie sich rausgestellt hat.
    (Falls jemand mehr wissen möchte, darf er mir gern schreiben)

Jetzt ist die Kleine seit gut zwei Wochen da, gesund, munter und mit einem Appetit, der Fluch und Segen ist 😅 (hab ganz vergessen wie schmerzhaft Stillen am Anfang sein kann).
    Mir geht’s auch ganz gut - der Kaiserschnitt ist gut verheilt, sofern man das nach zwei Wochen schon behaupten kann.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen?
    Antwort
    Kommentar vom 09.01.2025 17:21
    Liebe Fedora, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe ihr habt eine tolle Kennenlernzeit. Schön, dass du mit dem Kaiserschnitt fein bist und dieser schon gut verheilt ist. Ich würde auch gerne mehr wissen.
    Drücke dir die Daumen, dass das stillen nicht mehr allzu lange wehtut. Silberhütchen kann ich wirklich sehr empfehlen 😊
    Wir waren Silvester einfach bei den Nachbarn. Meine kleine hatte gerade im
    Dezember abends immer eine sehr lange Schreiphase und ich hatte Angst, dass das auch an dem Abend so sein wird. Also es ging dann schon so 4-5 Stunden durch. Daher wollte ich nicht weit weg fahren und hätte so einfach nur rüber gehen müssen. Vllt war aber auch gerade der Tapetenwechsel gut. Zumindest hatte sie an dem Abend nicht geschrien 💪
    Gestern hatte die Große Geburtstag und ist nun einfach schon vier 🤯
    Antwort
    Kommentar vom 23.01.2025 21:00
    Hallo, hier scheinen alle sehr gut und viel beschäftigt zu sein ;)

Glückwunsch liebe Fedora. Deine Geburt klingt heftig. Aber wenn du mehr erzählen möchtest, dann tu das gerne!

Uns geht's gut. Der kleine ist munter und bewegt sich viel. Ich fange an hier mehr und mehr Ordnung ins Haus zu bekommen und mich vorzubereiten. Die Namenssuche gestaltet sich schwierig aber das bekommen wir bis Mai schon hin ;) Kinderwagen, Trage, Tuch, Autositz und Hochstuhl haben wir schon. (Das meiste geschenkt bekommen)
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2025 12:19
    @Fedora: Wenn auch sehr verspätet, noch meine herzlichen Glückwünsche zur Geburt! Ihr habt euch sicherlich schon ein bisschen eingegroovt. :) Wie kommst du mit der Umstellung 1 auf 2 zurecht? Und wie geht's deinem großen Kind dabei?

@Maiglöckchen: Das klingt soooo schön, ich freu mich so für dich. Der Mai ist auch ein toller Geburtsmonat. 😍

@all: Wie geht's euch allen mit euren kleinen Wundern? Ich lese gelegentlich still mit, kann leider immer noch nicht zu euch wechseln.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 04.02.2025 16:05
    Hi ihr Lieben,

ich war die letzten Wochen ziemlich unter Wasser (im wahrsten Sinne des Wortes, weil im Urlaub :P) und bin überhaupt nicht dazu gekommen euch zu schreiben, auch wenn ich natürlich still mitgelesen habe ;) Daher erstmal:

@Fedora einen späten herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! Ich finde Geburtsberichte ja auch immer spannend, falls du was erzählen möchtest :) ansonsten hoffe ich ihr habt euch schon ein bisschen eingegrooved und könnt die Zeit genießen!

@maiglöckchen dir einen herzlichen Glückwunsch zu eurem gesunden Jungen! Das mit der Namenssuche kommt mir bekannt vor :D richtig schwierig bei Jungs, finde ich. Bin mir sicher ihr werdet einen schönen Namen aussuchen :) ich bin inzwischen super glücklich und zufrieden mit unserer Wahl, obwohl ich mir ja so so schwergetan hab mich zu entscheiden... am Ende passt es dann einfach :)

@FreEi Freu mich schon bald mehr von dir hier zu lesen :) :)

@me Wir sind gerade zurück aus dem Urlaub, waren einen Monat bei der Familie in der Wärme :) es war wunderschön, der Kleine hat es auch total genossen und sich als richtige Wasserratte entpuppt :D und es war schön zur Abwechslung mal nicht 10 Schichten übereinander anziehen zu müssen, haha. Heute waren wir zurück bei einer unserer Babygruppen daheim und es ist sooo krass wie viel sich in einem Monat tut... man bekommt das selber ja gar nicht so mit, aber bei den anderen Babys dann umso mehr, wie groß sie plötzlich alle sind, was sie alles können und wie sich ganz unterschiedliche Charakterzüge entwickeln. Einfach toll. Auch wenn unser Spatz natürlich der tollste ist ;-P versteht sich von selbst.

Theoretisch fangen wir demnächst mit KiWu Nr. 2 an, wobei es sich noch nicht gaaanz so richtig anfühlt, irgendwie doch noch sehr früh. Andererseits wirds wohl eh nicht gleich klappen. Also wir legens mal noch nicht 100% drauf an, aber wenn es passiert ist es umso schöner. :) Ich hab irgendwie nur immer noch im Kopf dass ich soo gerne als nächstes ein Mädchen hätte, auch wenn ich weiß, dass man es nicht beeinflussen kann und am Ende es so passt wie es kommt (falls es kommt)... ich wünsch mir ich könnte diesen Gedanken abstellen, überlege schon beim nächsten Kind das Geschlecht nicht zu erfragen damit ich nicht enttäuscht bin (in der Hoffnung, dass es bei der Geburt dann einfach richtig ist wie es ist). Glaube aber nicht dass ich die Spannung aushalten könnte :D argh. Total bescheuert, unser kleiner Junge ist das beste was mir je passiert ist, warum hab ich da noch so einen Bias? Kennt ihr das?

Lasst uns mal die Liste aktualisieren, kommen ja hoffentlich bald wieder ein paar Mädels dazu :)

Schwanger:
    🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10
    🐛 Vaiana24 - 27J - kK - 2⭐️ - vET 03.12.
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.

Mamis:
    🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.)
    🍑 Peach - 33J - 1K - 18.08. 💙
    Antwort
    Kommentar vom 04.02.2025 16:41
    Hallo!

@peach: euer Urlaub im warmen klingt super schön und auch dass der kleine das schon so richtig genießen konnte!

Ich kann deine Gedanken etwas nachvollziehen. Ich wünsche mir nach diesem auch noch ein weiteres Kind und sehr gerne ein Mädchen. Und dann fühle ich mich ganz schlecht, weil ich denke, dass ich einfach dankbar sein möchte, dass wir nach diesem harten Weg dieses kleine Wunder bekommen dürfen und solche "Luxusansprüche" unangebracht sind. Aber irgendwie sind die eben noch da.

Der kleine strampelt schön. Für einen Namen haben wir uns noch nicht entschieden.

@freei: ich freue mich auch auf mehr Nachrichten von dir!

Schwanger:
    🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10
    🐛 Vaiana24 - 27J - kK - 2⭐️ - vET 03.12.
    🌷 Maiglöckchen - 37J. - 4+⭐- vET 17.5.25 💙

Mamis:
    🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.)
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2025 08:17
    Hallo ihr lieben,

ich schau auch ganz oft vorbei aber komme dann doch nicht zum Schreiben.

@fedora auch von mir noch ein verspätetes herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe euch geht es gut, im Wochenbett ist alles supi und ihr konntet euch schon gut kennenlernen. 🫶🏻

@maiglöckchen so schön dass alles gut ist! Ich hoffe es ist weiterhin alles supi. Wann hast du den nächsten Termin?

@freei ich freue mich immer noch so sehr und drücke dir so so fest die Daumen. Ich hoffe du bleibst nun hier in der Gruppe und die anderen komme alle ganz schnell nach 🥺

@peach ich kann das soooo unendlich nachvollziehen. Ich hab mir so so so sehr eine Tochter gewünscht und das obwohl wir die zwei Fehlgeburten und den langen Weg hatten. Ich hab mir dann schon immer eingeredet, dass es ein Junge wird bis wir es wussten damit ich nicht traurig bin. Und das hört sich so falsch an. Aber das sollte es nicht sein. Manche haben diesen Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht und die traumvorstellung von der Familie. Ich würde mir beim zweiten Kind definitiv wieder ein Mädchen wünschen und müsste sich erstmal zwei drei Tage schlucken wenn es ein Junge ist. Ich finde das vollkommen in Ordnung und du darfst dich deswegen nicht schlecht fühlen! Es ist dein Wunsch und das ist okay. Das heißt ja nicht dass du das Kind am Ende weniger liebst. Du wirst es lieben egal welches Geschlecht es hat. Und ganz hart gesagt, wenn sich meine Tochter mit dem weiblichen Geschlecht nicht identifizieren und irgendwann sagen sollte sie ist ein Junge dann ist das so. Ich liebe sie ja trotzdem genauso. (Vielleicht übertriebenes Beispiel aber ich will die nur damit sagen, dass du mit deinem innigsten Wunsch und der Angst dass er nicht in Erfüllung geht nicht allein bist und das voll okay ist)

@me wir haben es geschafft und ich stille meine kleine nun voll. Ohne jegliches zufüttern und ohne lästiges abpumpen. Der weg war so schwer, ich hab so viel gelitten und wollte so oft aufgeben. Doch ich freu mich umso mehr es nun geschafft zu haben und ihr die wertvolle Milch geben zu können und auch jetzt endlich eine wirklich schöne Stillbeziehung zu haben. Sie ist ein absolutes tragebaby. Schläft tagsüber nur in der trage. Seit ein paar Tagen können wir auch mal wieder den Kinderwagen nehmen. Aber meine Füße und mein Rücken leiden sehr 😄.
    Sie weint auch schon viel vor allem wenn es ums schlafen geht. Da kämpfen wir uns gerade ganz schön durch. Sind jetzt am Ende vom zweiten Sprung. Sie ist zwar nun schon über drei Monate aber von der Entwicklung ja erst bei zwei Monaten, weil man da ab ET rechnet und nicht ab Geburt. Nächste Woche jährt sich der Todestag meines Schwiegerpapas zum ersten Mal. Das wird kein leichter Tag.
    Wir haben auch schon über ein zweites Kind geredet. Wenn nur die Geburt nicht wäre und die Garantie das diesmal alles gut geht. Ich weiß nicht ob ich das so nochmal verkraften und mitmachen kann. Aber diese Garantie gibt uns leider niemand. Vor allem ist das dann alles so gar nicht richtig möglich weil wir ja dann schon ein Kind zuhause haben. Ich wünsche mir beim zweiten Kind eine unbeschwerte Schwangerschaft, einfaches schwanger werden und eine schöne Geburt - träumen darf man ja mal. Ich weiß noch nicht wann ich dafür bereit bin. Jetzt müssen wir je eh noch warten. Das war jetzt viel durcheinander entschuldigt.
    Ich hoffe euch geht es allen gut 🫶🏻

Schwanger:
    🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10.

Mamis:
    🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.)
    🐛 Vaiana24 - 27J - kK - 2⭐️ - 24.10. 💖
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2025 08:31
    Meine Güte vergeht die Zeit so schnell. Toll das die Meisten von euch schon ihr Baby in den Armen halten.
    Ich freue mich für euch.

Den Anderen wünsche ich noch eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2025 11:32
    Die Liste falsch aktualisiert 😄

Schwanger:
    🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10.

Mamis:
    🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.)
    🐛 Vaiana24 - 27J - 1K - 2⭐️ - 24.10. 💖
    Antwort
    Kommentar vom 07.02.2025 09:22
    Hallo ihr Lieben, ich traue mich jetzt doch nach einer Woche Wartezeit mal vorsichtig hier rüber.
    Schön von euch und euren Babys zu lesen! <3

@Peach: Wie schön, dass ihr so eine gute Zeit bei der Familie deines Mannes hattet. Euer Kleiner ist ja bald auch schon ein halbes Jahr alt... crazy! Du scheinst richtig gut sozial in Eltern- und Babygruppen eingebunden zu sein. :)
    Ich verstehe deine Gedanken zum Wunschgeschlecht gut und hatte das Thema neulich auch mit einer Freundin. Witzigerweise ist es mir jetzt, wo ich schwanger bin, richtig egal, was es wird (vorher hatte ich schon eine starke Tendenz).

@Maiglöckchen: Freu mich so für dich, dass alles mit deinem Baby in Ordnung ist. In welcher SSW bist du inzwischen? Seid ihr schon voll im Nestbaubetrieb oder schiebt ihr das noch auf?

@Vaiana: Wie toll, dass das Stillen jetzt klappt. Kann gut verstehen, dass dir da manchmal wahrscheinlich der lange Atem ausgehen wollte, aber jetzt habt ihr es geschafft! :) Ist das Leben mit eurer Kleinen denn (bis auf die Phase im Schub gerade) so, wie ihr euch es vorgestellt habt?

@me: Komme gerade von der FÄ und bin sehr erleichtert. Ich hatte am Dienstag früh ganz leichte Blutungen, mega Panik deswegen - aber: Es ist eine intrauterine SS (nach meiner ELSS 2023 ist mir bei der Aussage erstmal ein Stein vom Herzen gefallen), wir haben Fruchthöhle, Dottersack und den Mini-Embryo sehen können. Jetzt wird hoffentlich alles gut.
    Antwort
    Kommentar vom 07.02.2025 11:08
    Oh freei was für wundervolle Nachrichten! Ich freu mich wirklich sehr. Diesmal geht alles gut 🌈🍀
    Oh gute Frage! Ich hab mir tatsächlich nie das Leben nach der Schwangerschaft vorgestellt. Ich hatte immer die Vorstellung von der Schwangerschaft und Geburt und die Zeit danach war irgendwie nie so in meiner Vorstellung - weiß nicht ob das vielleicht komisch klingt 🫣😄
    Aber auf jeden Fall ist es neben den Anstrengungen die so sind einfach wunderschön. Sie lächeln zu sehen, wie sie jeden Tag was Neues lernt, wie sie unseren Hund anschaut. Einfach toll 🥺 jedes Lächeln macht 100x schreien und 100 Runden um den Tisch mit ihr in der trage wieder gut 🥺
    Antwort
    Kommentar vom 08.02.2025 19:25
    Guten Abend zusammen!

@vaiana: Gratulation zum vollstillen! Eine echte Leistung nach eurem holprigen Start. Ist bestimmt entspannter als noch ständig mit Fläschchen beschäftigt zu sein. So schön zu hören wie sehr du diese Glücksmomente mit deiner kleinen genießt.

@freei: wie schön, dass du nun hier bist und auch im Ultraschall alles zeitgerecht und gut aussah. Das ist doch schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Hast du schon Beschwerden? (Außer die Mini Blutung, die jetzt bitte einfach wegbleiben soll!)

Ich bin nun in der 27.ssw.
    Ja, Nestbau trieb habe ich schon etwas. Aber irgendwie sind die Wochen so voll, dass ich weniger schaffe als ich mir wünschen würde. Wir brauchen noch eine Kommode für die kleidung. Sonst haben wir schon das meiste.
    Für eine Geburtsklinik habe ich mich auch schon entschieden. Gerne würde ich im Wasser entbinden. Mal sehen ob das klappt. Ansonsten esse ich irgendwie zu viel. Ich fühle mich etwas zu mobbelig im Moment. Man muss sich erstmal mit dem Körper neu finden auch wenn ich meinen Bauch und vor allem den kleinen darin sehr liebe.
    Antwort
    Kommentar vom 15.02.2025 11:46
    Schwanger:

Mamis:
    🦊Stax90 - 34J - 1K - 08.01.2021 🩷 - 2K - 28.10.2024 🩷
    Antwort
    Kommentar vom 15.02.2025 11:53
    @freiEi ich freue mich, dass du nun hier bist und bin mir sicher, dass alles gut gehen wirst. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🤰 🥰

@Maiglöckchen das klingt doch gut. Eine Kommode findet ihr sicher auch noch. Wir haben einfach die große Hemnes genommen, weil ich die eh schon hatte 😃
    Da passt echt viel rein. Mal schauen, ob wir uns noch einen vernünftigen wickelaufsatz holen. Wir haben diese Leander Matty Auflage aber die ist ja viel schmaler. Ich Merk immer bei anderen, dass so ne große Auflage schon besser ist.

@me wir sind aktuell im Umzugsstress. Am Dienstag kommt das Unternehmen, da wir 150km wegziehen. Quasi zu mir in die Heimat. Mal sehen, wie das wird und ob wir bis dahin alles gepackt haben 😂😂😂 mit zwei Kindern ist das alles ganz schön anstrengend. Die kleine entwickelt sich gut. Wir hatten gerade die U4 und alles war bestens 😄 ich find es nur so interessant, dass sie 1,5 Kilo weniger wiegt als meine große. Da muss ich noch nicht so schwer tragen. Passend dazu, mag sie auch die trage. Die fand die große nicht toll.
    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt ein tolles Wochenende
    Antwort
    Kommentar vom 21.02.2025 12:17
    Hallo ihr Lieben,

ich war heute wieder beim US und mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als das Herz geblubbert hat. <3 Hab die Ärztin gleich nochmal gefragt, ob sie mir das mit Ton vorspielen kann. Jetzt trau ich mich auch offiziell mich in die Liste einzutragen.

@Vaiana: Das hast du richtig toll geschrieben. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich die lange Kinderwunschzeit fast "vergesse", weil ich einfach so dankbar bin für unseren Fussel. Was hat eure Kleine in der Zwischenzeit Neues dazugelernt?

@Maiglöckchen: Dann kannst du dich ja bald voll und ganz auf die Ankunft von eurem Sohn konzentrieren, wenn ihr jetzt alles beisammen habt. Ich drück dir die Daumen, dass dein Traum von einer Wassergeburt wahrwerden kann.
    Ich habe seit ca. 1,5 Wochen Übelkeit und seit 2-3 Tagen bin ich ziemlich müde. Alles human dagegen, was die Frauen sonst so in meiner Familie durchlebt haben. :D Ansonsten bin ich gespannt, ab wann bei mir der erste Babybauch zu sehen ist. Gerade habe ich absolut keinen Appetit und muss mich zum Essen zwingen.

@Stax: Alles Gute für euch und euren Umzug! Wie hat es denn mit den Kids und dem Unternehmen geklappt? Wir ziehen nächstes Wochenende um und ich bin froh, dass ich mein Kind noch im Bauch tragen kann und nicht auf dem Arm. ;)

@all: Ich bin ehrlicherweise ziemlich überfordert mit den ganzen Themen, die eine Schwangerschaft so mit sich bringt. V.a. stelle ich mir die Frage, welche Tests sinnvoll sind. Meine Ärztin empfiehlt Toxoplasmose, Cytomegalie und Streptokokken. Der NIPT ist wohl nicht so relevant, weil bisher keine Gendefekte bei uns bekannt sind (und er schlägt mit über 300 € zu Buche). Wie habt ihr das gehandhabt?
    Antwort
    Kommentar vom 21.02.2025 12:19
    Schwanger:
    🐷 FreEi - 29J - ⭐ - vET 07.10.2025

Mamis:
    🦊Stax90 - 34J - 1K - 08.01.2021 🩷 - 2K - 28.10.2024 🩷
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 21.02.2025 12:55
    FreEi ich freu mich so sehr diese schönen Nachrichten von dir zu lesen 🥰 jetzt wird alles gut! Glückwunsch zum Herzschlag 💗 da nimmt man die Wehwehchen des ersten Trimesters doch gerne in Kauf, oder? ☺️

Ich finde die Tests die deine Gyn vorschlägt sinnvoll! Schilddrüse und Eisenwert etc wird wahrscheinlich auch routinemäßig zwischendurch mal überprüft oder? Den NIPT konnten wir tatsächlich von der Krankenkasse übernehmen lassen, obwohl es da bei uns auch keine Historie gibt. Falls du das machen möchtest kannst du da ja nochmal bei deiner Krankenkasse nachsehen. Ist aber ja dir überlassen, viele machen diesen Test auch nicht, die Frage ist halt auch immer wie man damit umgehen möchte falls da was auffällig ist (und dann gibt es noch die falsch positiven Ergebnisse)… wir haben ihn damals gemacht, aber ich war mir da auch sehr unsicher erstmal. In welcher Woche bist du jetzt? Wollt ihr das Geschlecht von eurem Würmchen dann erfahren oder lasst ihr euch überraschen? Wünsche euch einen guten Umzug, hoffe es wird für dich nicht zu anstrengend! Leg Pausen ein ☺️

@me unser Wurm liegt gerade neben mir auf der Couch und spielt mit einem Ball 🥰 er ist jetzt einfach schon ein halbes Jahr alt, so verrückt. Wir hatten die letzten Wochen ein paar Logopädie Termine mit ihm mit dem Ergebnis, dass sein Zungenbändchen vor einer Woche durchtrennt wurde, bevor es größere Probleme macht (er hat den Mund sehr oft offen, auch im Schlaf, und die Zunge unten usw). Er hat es richtig gut weggesteckt, jetzt muss ich nur ein paar mal unter die Zunge gucken dass das richtig heilt und ab und zu mal dehnt. Kommende Woche haben wir noch die U5 und ich bin sooo gespannt wie viel er wiegt und wie lang er inzwischen ist, er wächst einfach SO schnell und rast nur so durch die Kleidergrößen 😅
    Antwort
Seite 14 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern