@freei: was für wundervolle Nachrichten. Der Herzschlag ist so ein großer Meilenstein. So schön, dass ihr nach dieser langen Zeit endlich belohnt werdet!
Uff die Übelkeit. Ich hoffe, sie hält sich in Grenzen. Ich würde die auch immer wieder auf mich nehmen aber es war schon heftig.
@peach: schon ein halbes Jahr der kleine. Wow. Dann wird's bei euch ja bald richtig wild mit krabbeln und so.
@stax: Umzug mit zwei kleinen Kindern, oh ja... Das ist anstrengend! Ich hoffe, der Umzug hat gut geklappt und ihr kommt zusammen gut in der neuen Heimat an.
@tests: wir haben keine machen lassen. Für uns hätten sie keine Konsequenz. Man muss sich das vorher bewusst sein, dass man dann evtl Entscheidungen treffen muss. Ich versuche eher die ss so gut es geht sorgenfrei zu erleben. Wenn es etwas gravierendes gäbe, hätte man dies beim großen Ultraschall gesehen.
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2025 11:52Antwort
-
Kommentar vom 24.02.2025 13:24@freEi wir haben den Nipt auch gemacht. Der wird auch eigentlich mittlerweile von allen Krankenkassen überbekommen. Bei der ersten Tochter damals noch nicht. Aber glaub 22 haben die das geändert. Ich habe die Tests vor allem gemacht, weil mein Bruder eine geistige Behinderung hat und ich hatte auch eine Schwester, die nur 3 Tage alt wurde. Dort hat wohl mal ein Arzt von einer Trisonomie gesprochen. Aber das war in den 80ern und ich weiß natürlich nichts näheres darüber. Ich habe die Tests letzten Endes auch nicht gemacht; weil ich dann abgetrieben hätte, sondern weil ich lieber vorbereitet gewesen wäre. Durch meinen Bruder weiß ich, wie es ist, mit einem Behinderten Menschen aufzuwachsen und natürlich auch, wie das Leben als Geschwisterkind dessen ist. Ich wollte einfach Klarheit. Das Geschlecht haben wir uns zum Beispiel nicht bestimmen lassen 😅Antwort
@Peach ach verrückt, wir waren damals bei einer stillberatung, die auf Orale Restriktion spezialisiert ist. Bei unserer Tochter war es an der Grenze. Aber laut ihr hätte man alle vier Stunden die Dehnübungen machen müssen, um zu verhindern, dass das Zungenband wieder zusammenwächst. Hast du das Gefühl, dass der kleine schmerzen hatte?
@me so ein Umzug mit zwei Kindern ist echt heftig. Noch dazu gab es hier erstmal keinen kitaplatz für die große. Wir haben also eine private Kita gefunden, die 1000€ kostet 💸 und direkt mal 400€ für den Februar bezahlt. Und was ist? Die Tochter zieht beim Umzug keine Schuhe an.. es ging die ganze Zeit heftiger Wind und die hatten selbstverständlich die Türe auf… und nun hustet sie ganz furchtbar und ist total erkältet. Am Wochenende auch Fieber. Und die haben dort halt eine andere Auffassung von gesundem Kind, als die alte Kita. Also am besten gar keine husten mehr usw. Keine schnauf Nase 🫠🫠🫠🫠 habt ihr noch besondere Tipps, wie man das Kind fit bekommt? Sie sagt natürlich, dass sie nicht krank sei 🙈 -
Kommentar vom 10.03.2025 13:01@FreEi Wie geht's dir und deinem Krümel?Antwort
@all Wie geht es euch? -
Kommentar vom 11.03.2025 12:10@all: Danke für eure Anregungen zu den Untersuchungen. Wir haben uns jetzt erstmal gegen den NIP-Test entschieden.Antwort
@Stax: Eure Große ist inzwischen bestimmt wieder richtig fit. Seid ihr schon ein bisschen angekommen in eurem neuen Zuhause?
@Maiglöckchen: Wie geht's dir? Du hast ja jetzt auch "nur" noch gute zwei Monate Schwangerschaft vor dir.
@Storch: Unserem Fussel geht's prima. Ich war letzte Woche außerplanmäßig beim US, weil ich keine Symptome mehr hatte. Es war aber alles in bester Ordnung und das Baby hat sich sogar bewegt. 🥹 Wartest du immer noch auf deine Mens? Wann ist denn dein FA-Termin?
@me: Unser Umzug ist überstanden und die Übelkeit hat mich wieder voll und ganz. Bin trotzdem so glücklich, das gerade erleben zu dürfen und freue mich auf den nächsten Termin in zwei Wochen. :) -
Kommentar vom 11.03.2025 15:46@FreEi Das hört sich prima an. Gut das der Umzug nun vorbei ist. Nur noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin. Das ist ja bald😉Antwort
Ich warte immer noch auf die Mens. Mein Termin ist übernächste Woche Dienstag. Ich hätte diese Woche schon einen haben können, aber während der Arbeitszeit. Das ist im Moment doof. Ich hab ja keine Schmerzen. Es fühlt sich seit gestern Abend auch so an als ob die Mens kommt. -
Kommentar vom 12.03.2025 16:29Hi ihr Lieben,Antwort
@Stax das ist ja ärgerlich mit der Kita 🫠 wenn ich so an meinen Neffe und Nichte denke… gibt es überhaupt Kinder, die in der kalten Jahreszeit NICHT schniefen? 😅
Zum Thema Zungenband, ich hab auch ein paar Dehnübungen mit ihm gemacht, aber nicht alle 4h sondern wenn ich mal dran gedacht hab 😅 mir wurde erklärt dass das Zungenbändchen eigentlich nicht genau so wieder zusammenwachsen kann wenn es unter Zug getrennt wurde. Wir beobachten jedenfalls schon jetzt eine deutliche Verbesserung 🥰 und beim Kontrolltermin heute sah auch die Wunder super aus, ist gerade dabei zu vernarben, daher sollen wir noch eine Woche ein bisschen weiter dehnen um einfach den besten Effekt zu haben. Klar hatte er beim durchtrennen Schmerzen, da blutet einem schon das Mamiherz.. Aber er konnte direkt danach stillen, von daher war es wohl nicht soooo schlimm 🥲
@FreEi schön dass ihr den Umzug geschafft habt, dann kannst du jetzt hoffentlich ein bisschen die Füße hochlegen 🙃 Übelkeit ist doof, mir hat damals noch die Hebamme geraten immer was mit Orangengeschmack da zu haben, also Osaft oder im Zweifelsfall auch mal ne Fanta, das hat mir tatsächlich oft kurz geholfen. Aber da ist ja mal wieder jede anders 😌 hoffe du kannst die Zeit trotzdem genießen
@storch echt komisch, dass dein Zyklus genau jetzt so verrückt spielt. Bin gespannt was die Gyn sagt
@me wir haben jetzt einen Einzahn 🦷🥳 -
Kommentar vom 29.03.2025 11:34Hallo, ich dachte, ich schreibe ein kurzes Update. Hier ist es sehr ruhig geworden... Aber "No News - good News" 😅Antwort
Wie geht's euch allen?
Ich bin nun in der 34. SSW angelangt. Dem kleinen geht's gut und mir auch. Hier und da habe ich noch einige schöne second hand Kleidung erworben. Ich freue mich schon sehr. Geburtsplanungstermin habe ich auch schon in der Klinik ausgemacht. Noch habe ich keine Übungs oder senkwehen. -
Kommentar vom 31.03.2025 17:13Hallo ihr Lieben! 😊Antwort
@Peach: Der erste Zahn, Wahnsinn! Ist in der Zwischenzeit noch einer durchgebrochen? Hält euer Kleiner es gut mit den Schmerzen aus? Und wie geht es dir?
@Maiglöckchen: Ein bisschen darf dein Baby noch im Bauch bleiben, aber wie krass ist es eigentlich, dass du auch bald ausgekugelt hast? 🥹 Wie ist es bewegungstechnisch für dich? Wie weit weg ist deine Klinik von euch?
@Storch: Wie geht's dir?
@Vaiana, Stax, Fedora: Wie geht's euch? Wie ist das Leben mit euren Babys?
@me: Bin nun in der 14. SSW angekommen und erstaunt darüber, wie viele Angebote an Erstausstattung doch aus der Verwandtschaft kommen. Muss ja auch Vorteile haben, wenn die anderen mit der Kinderplanung durch sind. 😎Ansonsten überlegen wir schon mal, wie wir unsere Elternzeit gestalten. -
Kommentar vom 31.03.2025 19:58@Mai-gloeckchen Meine Güte wie die Zeit vergeht.Antwort
@FreEi Auch schon wieder 14. Woche. Toll!
Ich hatte zwischendurch eine Blutung über 1 1/2 Tage. Dachte schon es wär die Mens. Ich war trotzdem beim FA. Zyste hat er keine gesehen. Sonst sah auch alles gut aus. Schleimhaut ist noch aufgebaut, also war nicht alles vollständig abgeblutet. Er war ganz Verständnisvoll. Blut wurde mir abgenommen. Die Hormone werden gecheckt und auch mein TSH Wert. Ich hatte nämlich gefragt ob das auch mit der Schilddrüse zusammen hängen kann. Er tipt auf Hormonschwankung. Sollte bis morgen keiner angerufen haben, soll ich mich melden. Ich bin gespannt. -
Kommentar vom 31.03.2025 22:34Hallo ihr lieben :)Antwort
@Maiglöckchen wow wie verrückt, dass du nun schon so weit bist. Da sieht man mal, wie die Zeit rennt. Wie fühlst du dich? Bist du schon aufgeregt? Ich hatte auch nie Übungs- oder Senkwehen. Zumindest nicht so, dass ich sie bemerkt habe.
@Peach ist alles gut mit dem Zungenband? Find das sehr spannend. Ich müsste meins eigentlich auch durchtrennen 😅 hört man nur nie von Erwachsenen. Aber auch Kopfschmerzen usw können daher kommen. Ja das mit dem Kindergarten ist echt krass. Vorletzte Woche war sie auch direkt schon wieder krank 🙈
@freEi schön, dass ihr so viel angeboten bekommen. Wir hatten ja auch noch viel von der großen Schwester, aber irgendwie kaufe ich dennoch immer bisschen irgendwas 🙈 denke halt, dass sie ja auch ihre eigenen Sachen braucht 😂 Wisst ihr nun schon, was es wird?
@storch das ist total verrückt, dass es genau dann so ist, wo du eigentlich aufhören wolltest, zu hibbeln. Hast du dann auch einen SST gemacht oder der Arzt? Irgendwie hat man das dann ja auch im Hinterkopf. Ich hoffe jedenfalls, dass sich für dich alles zum Guten wendet und der Arzt dich bald meldet. Man hängt sonst ja total in der Schwebe
@me wir sind ja umgezogen und sind da noch gut beschäftigt. Dort wo man schränke befestigen möchte, liegen Leitungen 😅 das ist natürlich nur so semi optimal. Ich hoffe, dass wir bald weiterkommen. Aber so ein Haus ist ja quasi nie fertig. Die kleine hat angefangen sich mit 3 1/2 Monaten zu drehen und nun robbt sie rückwärts. Vorwärts bekommt sie es bisher noch nicht hin. Aber ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Vorgestern ist sie fünf Monate geworden 😊 Am liebsten würde ich sie den ganzen Tag knutschen. Ich bin ehrlich gesagt schon total wehmütig, dass sie immer größer wird und trauere teilweise schon wieder der Neugeborenen Zeit hinterher. Auch, wenn ich mich natürlich über jeden Fortschritt freue. Dadurch, dass die große eher ein Wirbelwind ist und aktuell wirklich anstrengend - man muss es einfach so sagen - bin ich echt unsicher, ob wir irgendwann nochmal ein Kind bekommen. Wir haben damals gesagt, dass wir uns schon so 3 vorstellen können 🙈 -
Kommentar vom 01.04.2025 07:12@Stax Total verrückt. Ja ich mache regelmäßig einen SST zur Kontrolle. Ich hatte soviel zu tun da ist mir die Wartezeit nicht so schwer gefallen. Spätestens heute Nachmittag rufe ich an und frage nach.Antwort