menü
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2024 11:01
    @stax ein erhöhtes PräklamsieRisiko hört sich nicht so gut an. Aber das ansonsten alles supi aussieht freut mich sehr!
    Hattet ihr ein Wunschgeschlecht oder war es wirklich total egal 😀 bin gespannt ob es beider Tendenz bleibt ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 02.05.2024 11:43
    @vaiana Ja ich hoffe einfach, dass es nur bei dem Risiko bleibt und ich das nicht wirklich bekomme. Also uns ist es egal. Bei unserer Tochter hatten wir schon eher den Wunsch, dass sie ein Mädchen werden soll 😅 keine Ahnung wieso. Aber da hatte ich auch das Gefühl, dass es ein Mädchen ist. Jetzt hab ich halt kein Gefühl. Mal schauen, ob der FA es bestätigen kann. Wobei das bei ihm sicher alles schwierig wird. Er hat ja nur so ein schlechtes Gerät und diesmal habe ich eine Vorderwandplazenta. Hoffe er sieht dann überhaupt irgendwas 😂 bin ja auch nicht die schmalste
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 02.05.2024 19:21
    Hey ihr,

Hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag!

@vaiana deine Begleiterscheinungen klingen echt heftig, hoffe sie werden bald erträglicher! Aber schön zu hören dass sonst alles gut ist 🥰

@Stax ich drücke dir die Daumen dass es nur bei dem Risiko bleibt! Wie wurde das festgestellt, können die das bei der Blutabnahme sehen? Bin auch gespannt ob es bei der 🩷-Tendenz bleibt ☺️ ich bin auch mit einer älteren Schwester aufgewachsen und fand das immer toll. Auch heute noch. 🥰 auch wenn ich mir ja immer zusätzlich noch einen älteren Bruder gewünscht hab 🤪

@me hatte heute wieder Vorsorge bei der FA (diesmal ganz schön nah am Hebammen Termin 😅), dem kleinen Mann geht’s super 😊 er wiegt jetzt schon über 700g und hat sich wie immer viel bewegt. Heute hing ich auch das erste mal am CTG, war komplett unauffällig (hab die Zeit für ein Nickerchen genutzt 😂). Habe meiner FA ein bisschen von meiner Situation bei der Arbeit erzählt, ist einfach nach wie vor extrem viel Stress den ich gerade einfach nicht so gut wegstecken kann… sie hat mir nochmal klar gemacht dass das so nicht weiter gehen kann, jetzt versuche ich da eine Lösung zu finden. Mal sehen wie das weiter geht…
    Antwort
    Kommentar vom 03.05.2024 08:50
    @Peach ja genau beim Nipt Test wurde auch ein Präklamsie Screening gemacht. Das ist bei mir 1 zu 42. Ab 1 zu 100 soll man ASS nehmen. Aber wenn man das in Prozente ausrechnet ist es dennoch unwahrscheinlich, dass man es bekommt. Also hoffe ich einfach auf das beste.

Ich hoffe du schaffst es, dass der Stress rausgekommen wird. Sträubt sich denn dein Chef oder Vorgesetzter davor oder wo liegt das Problem? Richtig gut, dass du beim CTG schlafen konntest 😅 ich hatte das damals schon ab der 20 Woche. Aber schlafen ging auf dieser ungemütlichen Pritsche nicht 🤣

@me ich bin leider richtig erkältet und werde nun das dritte mal für diese Woche zum Arzt fahren. So nervig. Aber man darf ja gefühlt auch nichts nehmen. Ich hoffe der heute hat eine Lösung. Meine Tochter und mein Mann haben Scharlach. Aber bei mir hatte das ein Arzt ausgeschlossen, weil meine Zunge nicht rot sei 🤷🏼‍♀️ nur den beiden geht es wieder super und bei mir wirds eher wieder schlimmer 😞
    Antwort
    Kommentar vom 09.05.2024 00:14
    @Stax Ich hab mir das Clavella jetzt mal bestellt gehabt und probiere es aus. Zu verlieren hab ich ja nichts mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 09.05.2024 16:29
    Huhu, wie geht es euch? Feiert ihr den Vatertag heute? Ich hab meinem Freund spontan ein Survival Kit für Papas geschenkt, gefüllt mit Powerbars und Traubenzucker, Augenmaske und Koffein-Keksen 😄 er fand’s lustig.

@Stax interessant, mir war das nicht bewusst dass man das Risiko im Blut sehen kann. Hoffe es geht dir inzwischen wieder besser?
    Meine Ärztin hat zum Glück eine Lösung gefunden wie ich den Stress bei der Arbeit reduzieren kann: ich arbeite jetzt deutlich weniger Stunden pro Woche (Teil-BV). Eigentlich wollte sie mich einfach komplett krankschreiben bis zum Mutterschutz, aber das war mir nicht so recht weil ich wenigstens noch meine Kollegen einarbeiten will. Sonst sind halt die Projekte, für die ich in den letzten Monaten so viel Energie und Nerven gegeben habe, für die Katz 😅 bin jetzt ganz glücklich über die Lösung, so hab ich auch endlich mehr Zeit für Bewegung und Vorbereitungen.

@vaiana wie geht es dir und deinem Würmchen?

@storch drücke dir die Daumen, dass das Clavella dir auch zum Glück verhilft!
    Antwort
    Kommentar vom 11.05.2024 17:33
    @peach was für eine witzige Idee! Wir haben den Vatertag/Männertag nicht gefeiert. Haben wir so aber auch beide noch nie irgendwie früher in der Kindheit gemacht. Aber natürlich freu ich mich jetzt schon auf den nächsten, wenn mein Mann dann seinen ersten Vatertag feiert und etwas kleines von seinem Kind bekommt 🥺
    Super das du jetzt im Teil-BV bist und der Stress somit weniger wird. Kann das mit den Projekten total nachvollziehen.
    Merkst du schon einen unterschied zum stresslevel? Geht es dir besser?

@stax bist du fit geblieben oder hast du dich doll angesteckt?

@storch hoffentlich hilft das clavella 🍀🍀

@me dem kleinen geht es sehr gut. In zwei Wochen haben wir das 1.Trimesterscreening. Da bin ich schon ganz gespannt. Beim letzten Termin hat sich das kleine freudig bewegt. Mir geht es so lala, mehr schlecht als recht. Aber ich mach das alles gern und weiß ja für was es ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 13.05.2024 12:56
    @vaiana super, dann hast du das erste Trimester ja auch schon bald hinter dir! Hoffe dass sich deine Beschwerden dann auch bald bessern und du mit neuer Kraft ins nächste Trimester starten darfst. ☺️ habt ihr vor das Screening mit dem NIPT zu verbinden, oder lasst ihr den Bluttest weg?

Mit dem Teil-BV muss ich jetzt mal gucken, ist ja noch ganz frisch. Wird sicher helfen kürzere Tage zu haben, hoffe nur das alles jetzt gut in die wenigen Stunden passt und meine Kollegen schnell übernehmen können. Bin aber guter Dinge. ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 13.05.2024 14:13
    Hallo ihr lieben, so ich komme endlich mal wieder zum antworten. Die kleine ist heut das erste mal wieder in der Kita 🙈🎉
    Mein Mann und sie haben tatsächlich nochmal Antibiotikum nehmen müssen, weil sie sich direkt wieder angesteckt hatte. Beim ersten Mal ging es mir auch echt schlecht. Die zwei hatten ihr Antibiotikum und dann ging es schnell weg. Ich hab nichts bekommen, weil die Ärzte sich uneinig waren, was es nun ist. Lag dann echt drei Tage nur im Bett. Hatte keinen Hunger, Fieber usw 😵‍💫

Zum präklamsie Risiko. Also beim Pränataldiagnostiker wurde ja 4 mal Blutdruck gemessen. Mit so einem automatischen Gerät. Da ist mein Blutdruck irgendwie immer hoch. Wenn die Sprechstundenhilfe den ganz normal analog misst, ist er gut. Aber diese vier Werte zählen irgendwie nun mit rein. Und dann gibt es irgendwie Eiweiß werte im Blut, die darauf hindeuten, dass das Risiko erhöht ist. Ich werde beim nächsten Termin aber nochmal mit meinem Frauenarzt sprechen. Auch wegen des Blutdruck messens. Also obs normal ist, dass die Werte zwischen den Geräten so schwanken. Sonst sage ich denen, dass die halt analog messen müssen.
    Ansonsten geht es mir gut. Ich merke das kleine noch nicht wirklich. Bin gespannt wann es mit der Vorderwandplazenta soweit ist. Heute hat sie 17. SSW begonnen. Glaub da hab ich damals meine Tochter angefangen zu spüren :)

Gut @peach, dass du nun ein halbes BV hast. Das nimmt hoffentlich gut Stress raus.

@vaiana sicherlich wird es dir bald besser gehen :) ich drücke die Daumen dafür

@storch ich hoffe, dass dir das clavella etwas bringt 👍
    Antwort
    Kommentar vom 13.05.2024 20:37
    @peach den NIPT lassen wir nicht machen. Der soll wohl bei unter 30 jährigen oft falsch positiv ausfallen und dem Risiko und der Angst und den weiteren Untersuchungen möchten wir uns nicht gegenüberstellen.
    Habt ihr euch mittlerweile auf einen Namen final festgelegt?

@stax oh je du arme. Da musstest du dich also einmal richtig durchquälen. So ein Mist!
    Das mit dem präklamsie Risiko bei dir ist ja auch ein bisschen verwirrend. Und komisch dass die Werte sich da so unterscheiden. Eigentlich müssten die doch gleich sein!
    Bin gespannt wann du berichtest, dass du das kleine zum ersten Mal gespürt hast. Beim zweiten Kind kann man die Bewegungen ja bestimmt schneller zuordnen?

@me ich hab heute total Angst vor der Untersuchung morgen. Ist einfach nur Kontrolle ob es dem kleinen gut geht. Morgen ist bin ich 11+0. was wenn es dem kleinen nicht mehr gut geht. Noch ein Sternchen schaffe ich nicht. Sollte das eintreten und ich danach nochmal schwanger werden, dann werde ich doch die ersten 12 Wochen gar nicht mehr ruhig sein können. Ich versuche so sehr positiv zu denken und ganz viel Liebe und positives zu dem kleinen zu schicken. Meine Angst ist aber heute besonders groß und präsent 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 13.05.2024 21:27
    @Stax Oje, das klingt als hättest du ein paar sehr anstrengende Tage hinter dir! Bin gespannt was deine Ärztin zu den unterschiedlichen Werten sagt. Ich spüre den Kleinen ungefähr seit der 19./20. Woche glaube ich, auch wenn ich es anfangs nicht zuordnen konnte - Plazenta ist auch vorne. Bin gespannt wann es bei dir so weit ist. ☺️

@vaiana ich kann deine Sorge gut verstehen, wenn man die kleinen noch nicht spürt weiß man einfach nicht was Sache ist… aber höchstwahrscheinlich ist alles bestens! Hoffe du kannst dich ein bisschen ablenken und wirst morgen mit schönen Bildern von deinem Würmchen belohnt! 🥰

Namen haben wir nach wie vor nicht final festgelegt, manchmal schwirren tatsächlich auch noch ein paar neue Vorschläge durch den Raum… wir versuchen da gerade ein bisschen den Druck rauszunehmen, wir haben ja ein paar auf die wir uns einigen könnten, denke wir lassen es einfach mal auf uns zukommen. ☺️ wäre natürlich schön ihn schon beim Namen nennen zu können, aber es fühlt sich einfach noch nicht richtig an.
    Antwort
    Kommentar vom 13.05.2024 21:36
    Ja ich bin echt gespannt was er sagt. Irgendwie ist es so, dass diese automatischen Messgeräte immer so etwa 140 zu 90 oder sogar höher anzeigen. Beim FA anlog ist es zwischen 120/135 zu 80/85 🤷🏼‍♀️
    Also richtig komisch einfach.
    Die Tage waren wirklich anstrengend. Weil die kleine dann schnell fit war und sie ist, seitdem ich schwanger bin, sehr Mama Kind 🙈🙈🙈

Heute habe ich echt überlegt, ob ich es gespürt habe. Aber ich kenne es ja auch nur mit einer Hinterwandplazenta. Vllt fühlt es sich nun ganz anders an 🤯

@vaiana bleib positiv 👍 sicherlich wird alles gut sein :) Das mit den falsch positiven Ergebnissen habe ich auch jetzt irgendwie schon öfters gehört. Richtig komisch. Das wäre ja wirklich schrecklich, wenn man ein falsches bekommt. Aber so war es ja bei nur nackenfaltenmessung auch :(

@peach das mit den Namen ist echt schwieg. Mein Mann hat auch schon überlegt, ob wir den Namen seiner Mutter einbringen können. Aber aus Brigitte kann man irgendwie nichts gutes machen 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2024 08:19
    Hallo zusammen,

ich würde mal zu euch rüber wechseln, wenn ich darf?! Peach hatte es mir vor ein paar Wochen angeboten - auch wenn ich eigentlich nicht so eine richtige Langzeithibblerin bin - da sind eure Wege deutlich steiniger gewesen als meiner es war.
    Was gibt es zu mir zu sagen: Ich bin 34, habe bereits ein Kind (sek. Kaiserschnitt) und bin jetzt mit dem zweiten schwanger in der 8.SSW (ET 30.12.). Meinen ersten Arzttermin hab ich erst am 23.05. Das nervt mich tierisch, weil ich nicht weiß, ob alles in Ordnung ist. Ich glaub die Arzthelferin hat ES und letzte Mens durcheinander gebracht, weil sie nicht von der Meinung abzubringen war, dass man vorher eh nichts sehen würde. Aber eigentlich sieht man ja schon was ab der 6./7. SSW... naja, muss ich geduldig warten, auch wenn ich wirklich gerne wüsste, ob alles ok ist.
    Ansonsten hab ich bissl Übelkeit hin und wieder und es zieht immer wieder im Unterbauch.

@Stax: Das ist ja richtig merkwürdig mit deinem Blutdruck - misst da immer dieselbe Arzthelferin? Vielleicht wenn mal wer anders misst, ob da ein anderer analoger Wert rauskommt, der eher zum digitalen Gerät passt?

@Peach: das ist soooo schwierig einen passenden zu finden. Ich versteh dich gut. Wir haben damals in SSW36 auf dem Balkon gesessen und dann haben wir den richtigen gefunden. Irgendwann fühlt es sich richtig an :-) Und mit Teil-BV hast du ja auch nochmal mehr Ruhe alle Namen auf der Liste anzuschauen...Bis wann musste man ihn nochmal festlegen? Ein oder zwei Wochen nach Geburt? :D

@Vaiana: Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist! Bald sind die 12 Wochen geschafft!
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2024 09:51
    @Feodora herzlich willkommen :) und nochmal alles gute zur Schwangerschaft. Das ist ja echt blöd mit dem Termin aber dafür wirst du dann sicherlich mit einem tollen Ultraschall belohnt und siehst viel mehr 😊
    Bei meinem FA gibt es halt nur diese Arzthelferin und den Frauenarzt. Aber vielleicht kann er ja mal selbst messen 😅
    Ich hab halt auch oft nicht das Gefühl, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Müsste ich das nicht merken? Ich fühle mich meist eher entspannt. Aber diese Geräte nerven mich auch tatsächlich. Weil die immer so fest werden und dann regt mich das auf 😂🙈 Ich musste mal ein 24 Stunden Blutdruckmess Dingen machen, da meinte meine ehemalige Ärztin, dass ich erst um 2 Uhr zur Ruhe gekommen wäre. Aber finde das auch nicht verwunderlich, wenn dieses Gerät dir alle 10 Minuten alles am Arm abdrückt
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2024 11:11
    @peach Namen sind auch einfach so schwierig. Das ist für mich so ein hoher Druck einem Menschen den Namen für sein ganzes Leben zu geben. Vielleicht sollte man irgendwie versuchen diesen Druck rauszunehmen. Aber wie? 😄

@stax sollte beim Ultraschall nächste Woche etwas auffällig rauskommen, dann würden wir natürlich nochmal über den Bluttest nachdenken. Aber ich hoffe einfach sehr, dass alles gut ist.

@fedora auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen hier bei uns. Du darfst, kannst und sollst natürlich dich hier mit uns austauschen. Kann das total nachvollziehen, dass dich der späte Termin so stört. Du hast ja zum Glück ein paar Symptome. An denen halte ich mich auch sehr fest.
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2024 16:25
    @me bei mir und dem kleinen ist alles supi. 🥺🥳
    Antwort
    Kommentar vom 14.05.2024 19:33
    @vaiana ich freue mich sehr für dich 🤩 schön, dass alles gut ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 14.05.2024 19:45
    @vaiana Super, ich freu mich auch für euch!!! Bald hast du die kritische Zeit geschafft, das geht jetzt ganz schnell. Diesmal wird alles gut! 🤗

@Stax vielleicht passt Brigitte irgendwie als Zweitname? ☺️ oder macht ihr keine Zweitnamen? Wir haben hier auch so einen Traditionamen der unbedingt der Zweitname werden muss (von meinem Freund aus), also so viel steht schon mal fest 😅

@Fedora schön dich hier zu lesen! Deinen Symptomen nach scheint sich das Kleine ja gerade schön einzurichten, aber ich kann verstehen dass es nervt so lange auf den ersten Termin zu warten. Hoffe die Zeit geht für dich schnell rum! Hast du schon eine Hebamme, bzw möchtest du eine kontaktieren? Sek. Kaiserschnitt heißt dass es dann schnell gehen musste oder? Hoffe du konntest das alles gut verarbeiten. ☺️
    Trag dich gerne noch in unsere Liste ein, ich hab sie dir hier mal raus gesucht:

Schwanger:
    🍑 Peach - 33J - kK - vET 20.08. - 💙
    🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10
    🐛Vaiana24 - 27 - kK - 2⭐️ - vET 03.12.

Mamis:
    🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.)
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 14.05.2024 19:52
    @me hatte gerade Info Abend in der Klinik in der ich gerne entbinden würde. Bin positiv überrascht, sie haben proaktiv viele Dinge angesprochen die mir wichtig sind (zB wie es mit dem Bonding läuft, mit Schmerzmitteln, Eingriffen wie Dammschnitt etc) und sind super ausgestattet. Die Kinderklinik ist für den Notfall auch nebenan. Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt, bzw habt ihr bei euren ersten Geburten da gute Erfahrungen gemacht was das angeht, oder habt ihr diesmal besondere Dinge die euch wichtig sind?

Muss sagen, obwohl ich ja jetzt heute weniger gearbeitet hat war das gerade schon echt viel Input, mein Kopf raucht gerade ein bisschen 😅
    Antwort
    Kommentar vom 15.05.2024 08:10
    @stax: kannst du dir nicht vielleicht ein Blutdruckmessgerät in der Apotheke ausleihen? Keine Ahnung, ob die das machen, aber andere Geräte verleihen die ja auch…? Dann könntest ja mal zu Hause selber hin und wieder in Ruhe messen ohne die Aufregung beim Arzt zu sitzen o.ä.?
    Na, bei Brigitte müsstest du vermutlich immerhin nicht „fürchten“, dass viele Kinder den Namen auch haben :D

@Vaiana: Herzlichen Glückwunsch! Alles gut 😉 Bist du jetzt etwas beruhigter?

@Peach: Die Hebamme wusste nach meinem Mann als zweites von der Schwangerschaft. Die hab ich am Tag nach positivem Test angerufen – ich hatte beim ersten Kind eine wirklich tolle und ich wollte sie direkt wieder dabei haben. Hast du eine?
    Nein, das wäre ein Notkaiserschnitt. Bei mir war es so, dass ich nach fast 40 h Geburtserlebnis zuletzt komplett ausgelaugt war, mein Kind ist ebenfalls immer wieder eingeschlafen und selbst diverse Versuche mit Glukoselösung etc. haben da nicht viel dran geändert, sodass wir entschieden haben, dass es jetzt offensichtlich genug der Versuche war und ein KS gemacht wird. Wenn du Fragen dazu hast, löcher mich gerne 😊 Ich möchte dir aber auf jeden Fall mitgeben, dass absolut jede Geburt einzigartig ist und sie so verlaufen wird, wie es eben passiert.
    Freut mich auf jeden Fall, dass du eine Klinik gefunden hast bei der du dich wohl fühlst. Das ist wichtig, wenn da das Bauchgefühl schonmal stimmt.

Schwanger:
    🍑 Peach - 33J - kK - vET 20.08. - 💙
    🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10
    🐛 Vaiana24 - 27J - kK - 2⭐️ - vET 03.12.
    🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.

Mamis:
    🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.)

Antwort
    Kommentar vom 16.05.2024 20:47
    @peach Ja es wird einen Zweitnamen geben. Hat unsere erste Tochter auch. Aber ich kann mir Brigitte auch nicht als Zweitnamen vorstellen 🙈
    Ich habe hier in der Klinik entbunden mit Einleitung. Hat mich alles sehr aufgeregt. Es wurde nur das gleiche Medikament genutzt. Und ich konnte in 7 Tagen kaum schlafen. das Bett war unbequem. Clara hatte dann Gelbsucht und wir mussten länger bleiben. Der Kinderarzt bei der U war total unsensibel. Wollte das wir noch länger bleiben, weil wir nen wert abwarten müssten. Dabei gab es schon zwei neue. Ich habe uns dann selbst entlassen und kaum hab ich das gemacht, wurde unser Zimmer neu vergeben. Ich hatte noch nichts gepackt, für Clara keine Kleidung dabei und sollte dann quasi direkt in so einen Aufenthaltsraum und dort auf meinen Mann warten. Also richtig bescheuert einfach. Da Corona war, war ja auch eh alles total scheisse und ich hing da immer alleine. Also das Krankenhaus möchte ich auf jeden Fall nicht mehr haben.

@fedora wir haben tatsächlich ein Messgerät hier. Aber das ist ja auch so ein automatisches 😂 ich bräuchte eigentlich jemand, der halt richtig messen kann. Denn unser Gerät zeigt auch immer höhere Werte an
    Antwort
    Kommentar vom 21.05.2024 07:49
    Hallo ihr lieben,
    Wie geht es euch? Hattet ihr einen schönen Feiertag? Gibt es etwas neues? ☺️

Mir geht’s so lala. Hab gestern das Cariban nicht genommen und es direkt bereut. Also weiter nehmen. Der Schwindel wird leider auch nicht besser. Heute ist 13+0 ich freu mich so! Hoffentlich geht es dem kleinen gut. Donnerstag geht es zum 1.Trimester Screening hab schon ein bisschen Sorge und bin aufgeregt. Aber es ist hoffentlich alles in bester Ordnung 🍀🍀
    Antwort
    Kommentar vom 21.05.2024 07:52
    Ich bin auch gut. Heute ist 12+0 und nicht 13+0 hatte 13. Woche im Kopf und so kam die 13 zustande 😄😄
    Antwort
  • Profilfoto  Peach90
    Kommentar vom 21.05.2024 12:19
    Hi ihr ☺️

@vaiana Mich verwirren die Zahlen auch ständig, bei den SSW verdreh ich’s auch oft und mit Schwangerschaftsmonaten fang ich gar nicht erst an, da steht überall wo mans nachlesen kann eine andere Aufschlüsselung von Wochen zu Monaten… 😂
    Bin gespannt was du am Donnerstag berichtest, hoffe deine Symptome lassen dich bald mal wieder aufatmen. ☺️

@Stax hast du dir schon ein anderes KH rausgesucht? Klingt ja echt nicht so berauschend, wie die da letztes Mal mit dir / euch umgegangen sind…

@Fedora ja ich hab auch eine Hebamme und bin so froh drum ☺️ einfach eine ganz andere Einstellung dem ganzen gegenüber als das rein medizinische, das tut als Ergänzung finde ich richtig gut.

@me bin heute bei 27+0, also 28. SSW 🥰 mir geht es soweit gut, außer dass ich wirklich merke wie viel Energie der kleine Mann von mir braucht. Ich bin hundemüde und so froh, nicht mehr voll arbeiten zu müssen. Wie andere das zu 100% bis zum Ende durchhalten ist mir ein Rätsel 🫠
    Wir hatten die Tage aber auch recht viel Programm, neben Freizeit am langen Wochenende waren wir noch Kinderwagen Shoppen und hatten einen ganzen Tag Geburtsvorbereitungskurs zusammen, die geballte Ladung auf einmal 😅 und nachdem ich inzwischen auch echt viele Tipps aus dem Bekanntenkreis bekomme ist es langsam schon echt viel Input… eine Wissenschaft für sich… also ich bin ja für jeden Tipp dankbar und auch grundsätzlich so dankbar das erleben zu dürfen, aber zwischendurch fragt man sich schon auf was man sich da eingelassen hat 🫣 naja, ich lass es jetzt mal ein bisschen sacken, versuche bei den benötigten Dokumenten und Anträgen noch ein bisschen mehr durchzusteigen und ruhe mich ansonsten erstmal wieder viel aus. ☺️

Wie steht es mit euren Vorbereitungs- To Do Listen? Habt ihr schon angefangen irgendwas zu organisieren oder so, oder wartet ihr noch ein bisschen damit? ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 22.05.2024 09:29
    @Stax90: Und wie geht’s dir und deinem Blutdruck? Gibt es neuere Erkenntnisse zu den Messabweichungen?

@Vaiana: Diese Rechnerei find ich auch sehr merkwürdig. Ich muss da auch immer in der App gucken, wie weit ich bin. :D Dann gibt’s ja Donnerstag viele Neuigkeiten: Mein 1. Termin, dein ETS – das wird bestimmt spannend. Bei uns hat damals die Ärztin auch ganz viel erklärt und ich fand es soooo faszinierend die winzigen Fingerchen und alles anschauen zu dürfen. Ich wünsch dir viel Freude dabei!

@Peach: Ja, es gibt immer viele Erfahrungen und Tipps. Einfach merken, wer was erlebt hat und falls bei dir irgendein Fall X eintritt, kannst du vielleicht darauf zurückgreifen. Aber es für dich bestimmt toll schon so ein gutes Netzwerk zu haben!
    Oh man, diese Dokumente….da graut es mir schon vor. Ich glaub dies mal werd ich einfach zur Beratungsstelle gehen und das mit denen ausfüllen. Ich weiß noch, dass wir letztes Mal echt da ewig dran saßen und alles nochmal nachschlagen mussten, weil wir nicht sicher waren, ob wir das alles richtig verstehen…
    To-do-Listen hab ich ehrlicherweise keine. Durchs erste Kind haben wir das meiste ja schon da und das Umräumen (brauchen einen zweiten Kleiderschrank) machen wir dann irgendwann im späten Herbst, denke ich. Steht ja sonst ewig bei uns rum und vielleicht mach ich noch den ein oder anderen Schnapper bei kleinanzeigen oder so. Hmm...ich wollte mich noch um einen Sportkurs kümmern, damit ich fit bleibe...ansonsten ist die Liste recht leer :-)
    Was macht deine To-Do liste?

@me: Mir war jetzt die letzten Tage unfassbar übel und heute ist alles wie weggeblasen. Etwas unheimlich…Ansonsten freu ich mich auf morgen. ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist und die Praxis eine Gute ist! Ich bin ja in der 1. SS umgezogen. Die Ärztin, die die ersten beiden Trimester betreut hat war absolut super, die fürs 3. Trimester nach dem Umzug war ne Vollkatastrophe und jetzt bin ich bei einer, die ganz gut zu sein scheint – ich hoffe der Eindruck bleibt so.
    Antwort
Seite 6 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21