@peach tatsächlich habe ich mich noch nicht für ein Krankenhaus entschieden. Eine Bekannte war in der Uniklinik in Frankfurt und da hatten die sogar zur Corona Zeit ein Familienzimmer. Und sonst könnte ich noch nach Mainz oder Heidelberg. Aber das wäre alles etwa ne halbe Stunde bis 45 Minuten Fahrweg. Haben andere ja aber auch generell. Nur falls es ja mal von alleine losgeht und wieder so schnell geht, wie letztes Mal, wäre das schon knapp 🙈😅
Und wir sind halt noch am überlegen, ob wir umziehen und ein Haus kaufen. Das wäre natürlich mit der Hebamme echt blöd, aber mal schauen.
@Fedora tatsächlich war ich gestern beim Frauenarzt und da seine Sprechstundenhilfe krank ist, hat er selbst Blutdruck gemessen. Bei ihm hatte ich auch 130 zu 80 und dann habe ich ihn halt darauf angesprochen und ihm gesagt, dass ich bei diesen automatischen Messungen immer höhere Werte habe. Er meinte nun auch zu mir, ich solle doch nochmal diese 24 Stunden Messung machen 🙄 weil es natürlich ab der 20 Woche sonst richtig blöd werden könnte. Mit Gestose usw. Naja morgen ist es dann soweit und ich mach diese 24 Stunden Messung. Bin echt mal gespannt. Da würde ich mir ja am liebsten einfach irhendwas Medikamentenmäßiges einwerfen 🙈 damit das umgangen wird.
@me bei dem Würmchen ist alles in Ordnung. Bisher spüre ich noch nichts mit meiner Vorderwandplazenta. Also ich hatte mal kurz das Gefühl, dass da was ist. Aber wenn ist es halt anders 🙈 aber letztes Mal war es auch eine Hinterwandplazenta. Nächsten Montag fliegen wir für eine Woche nach Mallorca 😍 Bin schon sehr gespannt. Unserer kleine liebt Flugzeuge und sie wird sicher voll glücklich sein
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.05.2024 11:44Antwort
-
Kommentar vom 23.05.2024 17:08@stax oh wie toll, dann seid ihr schon im Urlaubsfieber? ☺️Antwort
@fedora wie war dein Ultraschall?
@me das ETS war super. Es sieht soweit alles gut aus. Habe auch eine Vorderwandplazenta. Das beeinflusst ja nur das spüren des Kindes. Ich war so erleichtert das kleine zu sehen und das alles gut ist. Hab erstmal ein paar Tränen verdrückt 🥺 -
Kommentar vom 24.05.2024 07:43@Stax: oh man, dieses 24h gemesse ist echt lästig. Aber vielleicht gibts dann neue Erkenntnisse. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und ganz viel Erholung!! Nochmal Kräftesammeln bevor es wieder rund geht mit dem neuen Baby :DAntwort
@Vaiana: Freut mich zu hören, dass alles iO gewesen ist beim ETS! Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Termin?
@me: gestern der Termin war sehr gut: Herzchen schlägt kräftig und alles scheint erstmal in Ordnung zu sein. Mir wurde viel Blut abgezapft. Es geht wieder los...da könnte die Wissenschaft echt mal was erfinden, dass man nicht fast bei jedem Termin angezapft wird.
In etwas mehr als 2 Wochen gehts wieder hin - dann Blutabnahme für den NIPT-Test und größerer US. Da bin ich dann 12+0 -
Kommentar vom 25.05.2024 10:24@Stax ich wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub! Lasst es euch gut gehen 🌴Antwort
@vaiana wie schön dass beim ETS alles gut war 🥰 das muss eine riesige Erleichterung für dich sein. Wie geht es dir mit der Nervosität inzwischen? Und was machen die Symptome?
@Fedora oh ja, das mit dem Blut abnehmen finde ich auch ganz toll 😅 nachdem ich schon seit Jahren eine Schilddrüsen Unterfunktion habe darf ich seit der Schwangerschaft auch noch alle paar Wochen zum Hausarzt um da auch nochmal Blut zur Kontrolle zu lassen, laut FA soll das in solchen Fällen weiterhin der Hausarzt machen 🤦♀️ total bekloppt, könnten sie grad noch mit bestimmen…
Schön dass bei dir alles gut aussieht 🤗 dann hast du die kritischere Zeit ja auch schon bald geschafft. Lasst ihr beim NIPT das Geschlecht mitbestimmen? -
Kommentar vom 25.05.2024 12:55@fedora supi das alles gut aussieht. Und sehr gut das du schon bald 12+0 bist!Antwort
@peach ich muss auch alle 4 Wochen zur Kontrolle der Schilddrüsenwerte bei mir macht das aber zum Glück die Frauenärztin oder Hebamme direkt mit.
Ich hab mich die letzten Tage recht gut gefühlt was die Nervosität angeht. Nun hatte ich heute früh leichte Blutungen und jetzt ist alles wieder auf 0 gesetzt, was den Kopf angeht. Dem kleinen geht es soweit gut. Es gab keine Auffälligkeiten. Vielleicht war gestern einfach nur ein bisschen zu viel Stress und dann hat mir der Körper direkt gezeigt „fahr mal runter“ ich hoffe es kommt nicht mehr Blut und werde Montag oder Dienstag zur Frauenärztin fahren. -
Kommentar vom 25.05.2024 13:50Hallo ihr lieben,Antwort
Peach hatte mich ermutigt zu euch zu wechseln. Heute morgen war mein Test nochmal deutlich stärker als vor zwei Tagen, daher wage ich es mal.
Manche von euch sind ja schon richtig weit! Herzlichen Glückwünsch an euch alle!!
Ich bin heute es+19, ich bin müde, schlapp und ab und zu ist mir ein wenig flau. Noch habe ich niemandem davon erzählt. Dafür bin ich einfach zu geschädigt nach vielen frühen Abgängen und drei fg Ende des dritten Trimesters.
Ich werde mich einlesen und hoffe, dass bei uns allen alles gut geht 🙏 -
Kommentar vom 25.05.2024 13:52Schwanger:Antwort
🍑 Peach - 33J - kK - vET 20.08. - 💙
🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10
🐛 Vaiana24 - 27J - kK - 2⭐️ - vET 03.12.
🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.
🌷Mai-gloeckchen7 - 36J - 3⭐ - vET 27.1.25
Mamis:
🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.) -
Kommentar vom 26.05.2024 09:25@maiglöckchen Wahnsinn ich hatte deine Geschichte nicht mehr zu 100% auf dem Schirm, bitte entschuldige. Die Fehlgeburten Ende des dritten Trimesters sind ja mehr als schrecklich. Abgesehen von den frühen Abgängen die schon schrecklich genug sind. Mir hat sehr die HCG Kontrolle bei der Hebamme geholfen, vielleicht ist das ja auch was für dich? Ich drück die auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche dir so sehr das diesmal alles gut geht 🍀🍀Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2024 09:55Oh ich hatte mich verschrieben.🙈 Ich meinte drei fg Ende des ersten Semesters. (Zweimal 12. Und einmal 10. Woche)Antwort
Ende des dritten Trimester... Das muss du unglaublich schlimm sein. -
Kommentar vom 26.05.2024 11:40@vaiana Oje, das mit den Blutungen ist gemein. Ich glaube aber auch dass das mal durch Stress etc passieren kann. Ich hoffe sie haben aufgehört?Antwort
@maiglöckchen Schön dass du hier bist! Du hast ja wirklich schon viel durchgemacht… Ich hoffe sehr dass diesmal alles gut läuft! Ich war gerade auch kurz arg geschockt, FG im dritten Trimester muss wirklich schrecklich sein… Aber auch Ende des ersten Trimesters ist hart, weiß man denn woran es lag? Kann mir vorstellen dass es da etwas schwieriger ist sich in der Schwangerschaft zu entspannen. Hast du denn schon einen ersten Termin bei FA/Hebamme ausgemacht? -
Kommentar vom 26.05.2024 16:14@maiglöckchen da bin ich etwas beruhigt das du diese schreckliche Erfahrung am Ende des dritten Trimesters nicht machen musstet. Was nicht heißen soll, dass ich die fg Ende des 1. trimesters runterspiele. Ich weiß ja leider auch zu gut wie schrecklich das ist. Ich wünsche dir sehr du findest einen guten Weg für dich damit umzugehen. Die Angst gehört dazu und die darfst du auch zulassen nur sollte sie nicht überhand nehmen. Das sagt man so leicht und bei mir klappt das auch mal mehr und mal weniger. Ich wünsche dir sehr, dass das kleine bei dir bleibt und ihr es im Januar gesund und munter in den Händen halten dürft 🍀🍀Antwort
@peach heute früh noch ein bisschen. Also auf jeden Fall schon weniger geworden. -
Kommentar vom 27.05.2024 08:11@Peach: ich hab ebenfalls eine Unterfunktion und darf jetzt auch alle 4-6 Wochen zum Blutabnehmen. Versteh ich auch nicht, warum das nicht die FA gleich mitmachen kann. Bisher passt meine Dosis noch – darf ich fragen wie es bei dir gelaufen ist? Musste die angepasst werden im Laufe der SS?Antwort
Ja, beim NIPT machen wir dann auch gleich das Geschlecht mit – das ist dann wenigstens safe. Beim Ultraschall vertun die sich ja auch gerne mal – natürlich unabsichtlich, aber dennoch. Bin einfach zu neugierig. Und ob ich jetzt einen extra Ultraschall in Woche 14 zahle oder die 15€ für die Mitbestimmung ist 1. egal und 2. dann auch preislich günstiger😊
@Vaiana: Die Hebamme macht das bei dir mit dem TSH-Wert bestimmen? Dürfen die Blut abnehmen?
Ohje, das wär ja mies, wenn du bei Stress gleich mit Blutungen reagierst! Dann ruh dich gut aus und achte auf dich! Hoffentlich hört es bald auf, damit du dich auch mental wieder etwas entspannen kannst.
@Maiglöckchen: Willkommen!! Ich habs schon im anderen Forum gelesen – ich freu mich sehr für dich!! Alles Gute und ich drück sooo die Daumen, dass alles gut wird.
Dein Partner weiß es aber schon oder wartest du da auch noch etwas?
-
Kommentar vom 27.05.2024 14:03@fedora ja, ich war am Anfang nur bei der Hebamme zu Blutentnahme zur Kontrolle des HCG und TSH Wertes. TSH war dann erhöht und das hab ich dann mit der Frauenärztin geklärt.Antwort
@me ich war nochmal bei der Ärztin weil die Blutung stärker waren aber es sieht alles gut aus. Vielleicht war das einfach nochmal der letzte Test. Sie hat nochmal Blut genommen und einen Abstrich gemacht. Da muss ich jetzt abwarten. -
Kommentar vom 27.05.2024 14:53@vaiana ein richtiger Krimi bei dir. Gut dass alles gut ist!! Vielleicht blutet irgendein kleines Hämatom oder so ab. Hoffe das war jetzt mal die letzte kleine Aufregung und die restliche Schwangerschaft verläuft ruhiger. Wie geht es dir inzwischen sonst mit Symptomen?Antwort
@Fedora bei mir musste die Dosis für die Schilddrüse gegen Anfang des zweiten Trimesters leicht erhöht werden, seitdem war der Wert aber wieder stabil. In ca. einer Woche wird er das nächste Mal kontrolliert, mal sehen wie es dann ist.
Bin schon gespannt was bei euch beim NIPT für ein Geschlecht rauskommt, falls du es uns dann verraten willst ☺️ und hoffe natürlich dass der Test unauffällig ausfällt.
@me Wir hatten heute das dritte große Screening, unserem Kleinen geht es soweit super. Er ist Rhesusfaktor positiv, und da ich negativ bin wurde mir erstmal eine Spritze in den Allerwertesten gegeben, hab mich irgendwie gefühlt wie ein Kind beim Kinderarzt 😂 vergessen zu fragen warum die in den Hintern kommt, aber egal. Gegen Keuchhusten wurde ich heute auch geimpft, das aber in den Arm.
Der kleine ist wie vermutet kräftig gewachsen und liegt im oberen Bereich der Norm. Der Kopf ist sogar schon deutlich größer als in dieser SSW üblich, aber wohl kein Grund zur Sorge. Hoffe nur er lässt sich um den ET rum dann nicht unnötig viel Zeit 😅 er liegt jedenfalls schon mal in Startposition, mit dem Köpfchen nach unten, und tritt von da aus in alle Himmelsrichtungen. War so schön ihn mal wieder zu sehen 🥰 werde langsam tatsächlich schon ungeduldig, dabei geht das dritte Trimester jetzt gerade mal los… wobei ich den Bauch glaub ich auch vermissen würde ☺️ -
Kommentar vom 28.05.2024 08:04@Vaiana: gut, dass deine Ärztin dich und deine Ängste da so ernst nimmt! Hoffentlich klärt sich das oder zumindest hört es bald auf!Antwort
@Peach: Ja, das Geschlecht verraten wir - fand es als Schenkende immer schon anstrengend was "neutrales" zu finden. Ist dann auf dem Teil ein rosa Sternchen oder Bagger, war ich mir schon wieder nicht sicher, ob das "neutral" genug ist. Daher verraten wirs und wenn es ein Junge wird, werden wir jeden Tag brauchen, um einen Namen zu finden. Das ist SO schwer! Wir haben beide fast nur Brüder, die wiederum fast nur Söhne bekommen haben. Alle scheinen den selben Namensgeschmack zu haben - da sind viele Namen "schon weg" :D
Freut mich, dass es deinem Kleinen so gut geht! Jetzt wirds langsam spannend bei dir. Das letzte Trimester kann nochmal anstrengend werden - aber die Vorfreude wächst natürlich auch. Und der Bauch auch nochmal ordentlich :-)
Machst du derzeit irgend einen Sportkurs noch? Überlege gerade was ich machen möchte... -
Kommentar vom 29.05.2024 07:27@peach der Krimi geht noch weiter. War gestern auf Empfehlung der FÄ im Krankenhaus weil meine Entzündungswerte erhöht sind und sie Antibiotika empfiehlt. Dort war ich dann und hab ewig gewartet nur mit dem Ergebnis wieder nach Hause zu gehen weil ich die Ergebnisse des Abstrichs abwarten soll. Vielleicht sind die Werte aber auch dank meiner Erkältung erhöht. Meine Übelkeit ist dank des Caribans weg, da wollte ich am Wochenende mal wieder probieren ob ich es noch brauche. Der Kreislauf ist immer noch nicht so richtig fit. Jetzt heißt es ja sowieso erstmal nur im Bett liegen.Antwort
Es freut mich, dass es eurem kleinen gut geht. Glaube dir sofort, dass du deinen Bauch auch ein bisschen vermissen wirst. Ich glaube ich werde ihn auch vermissen. Startposition hört sich auch super an, da müsst ihr euch keine Sorgen wegen der BEL machen.
@fedora Sport würde ich auch gern wieder machen. Oder mindestens ein bisschen Yoga. Aber das ist leider aktuell nicht möglich. Ich hoffe in ein zwei Wochen aber schon.
@stax seid ihr gut gelandet? Habt einen schönen Urlaub ☺️
@maiglöckchen wie geht es dir? -
Kommentar vom 30.05.2024 16:52@maiglöckchen erstmal herzlichen Glückwunsch an dich. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und du mit einem kleinen süßen Baby belohnt wirst ❤️Antwort
@all danke euch für die urlaubswünsche. Wir sind gut gelandet und ich liege gerade am Pool. Das Wasser ist aber echt noch frisch. Für mich immer eine Überwindung aber meine Tochter hüpft einfach rein und will am liebsten den ganzen Tag im Wasser sein.
Das mit diesem 24 Stunden messen hole ich nach dem Urlaub nach. Die hatten mir so ne Mini arm Manschette gegeben. Die die Werte natürlich wieder verfälscht hat. Hatte mich schon leicht aufgeregt, dass nun 5 Stunden umsonst gemessen werden aber nun gut. Wir hatten mit unserem eigenen Gerät kontrolliert und da war es immer systolisch 20-40 weniger.
@vaiana Ohje das hört sich aber aufregend und aufwühlend bei dir an. Weiß man denn, was es für eine Entzündung sein kann? Also hast du irgendwelche Beschwerden, bis auf die Blutung? Kann ein Hämatom eine Entzündung hervor rufen? Ich drücke die Daumen, dass du bald mehr weißt und es dann besser wird.
@peach ich hoffe dein drittes Trimester läuft entspannt. Ich erinnere mich an Sodbrennen. Tatsächlich lag meine Tochter auch immer in startposition und dann in der 33 Woche hat sie sich in BEL gelegt 😂🙈
Aber dann irgendwann auch wieder zurück
-
Kommentar vom 30.05.2024 21:12Ich komme auch endlich kurz zum Schreiben. Vielen Dank für eure lieben Worte. Uns allen wünsche ich eine schöne und unspektakuläre ss und bald gesunde babies in den Armen!Antwort
@stax: viel Spaß im Urlaub!! Ich hoffe, das Thema mit dem erhöhten Blutdruck lenkt dich nicht von der Erholung ab, die du gerade haben darfst. War der Blutdruck bei deiner Tochter auch schon ein Thema?
@vaiana: du hast meinen Respekt! Du klingst erstaunlich ruhig. Obwohl du dich sicher nicht immer ruhig gefühlt hast. Blutungen sind einfach soo beängstigend in der ss. Auch wenn ja meist alles in Ordnung ist. Zumindest zu 80%. Ich gehörte immer zu den 20%.... Aber du bist ja schon über das erste Trimester hinaus und das kleine ist von den blutungen ja offensichtlich nicht beeindruckt und wächst vergnügt. Viel schonen!! Und ich hoffe, es wird keine Entzündung gefunden.
@fedora: Jungsnamen finde ich auch schwierig. Wann wisst ihr das Geschlecht?
@peach: du klingst si glücklich und positiv und der kleine macht sich so schön bemerkbar. Und super, dass er schon richtig liegt. Jetzt einfach jeden Moment genießen
@me: es weiß immer noch keiner. Nicht Mal mein Mann. Ich verdränge es gerade im Alltag ein wenig. Selbstschutz wahrscheinlich. Aber die Tage verrate ich es ihm dann. Er musste einfach auch schon so viele fg mit verarbeiten, dass ich ihn auch ein bisschen schützen will indem ich ihm noch etwas "unbeschwerte Zeit" lasse bis er sich mit mir zusammen sorgen macht.
Ich bin weiterhin sehr müde, Brüste ziehen und hier und da flau. Aber alles absolut aushaltbar. Noch. Ich weiß ja, was noch kommt. Ich hab Angst vor Ultraschalls... Zu oft "ich finde leider keinen Herzschlag mehr" gehört. Ich melde mich erstmal nicht bei meiner gyn. Alles an Medikamenten, was ich brauche, habe ich sowieso zu Hause... Von den anderen ss.
Aber immer Mal wieder erlaube ich mir, meinen Bauch zu streicheln und mich zu freuen. Im hier und jetzt, denn ich bin schwanger :) -
Kommentar vom 31.05.2024 12:43@maiglöckchen tatsächlich einmal in einer vertretungspraxis. Dort wurde auch automatisch gemessen und daraufhin war ich ne Nacht im Krankenhaus. Die haben aber immer analog gemessen und da war der Blutdruck immer gut. Also es ist echt immer nur bei diesen dummen automatischen Geräten. Versteht auch nicht, wieso die nicht mehr normal messen. Naja ich lass mich nicht Stressen. Bin auch meist ein sehr entspannter Mensch 😂Antwort
Wurde bei dir schon mal eine gerinnungsstörung untersucht? Oder nimmst du nun eh schon ASS ?
Oft kommen daher ja auch Fehlgeburten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und bin voll erstaunt, dass du es so lang für dich behalten kannst. 🙈 hab es meinem Mann direkt ganz unromantisch gesagt. -
Kommentar vom 01.06.2024 12:18Hi ihr :)Antwort
@Fedora Oh ja, die Sache mit den Jungennamen... ich hab das Thema jetzt eine Weile mal ausgeblendet, ich finde es einfach so schwierig 😅 Ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Hebammenzentrum ein Yogalates Kurs gemacht (also Mischung aus Yoga und Pilates für Schwangere), das ging insgesamt 6 mal. Fand es mit jedem Mal anstrengender, vor allem weil man irgendwie mit wachsendem Bauch auch immer mehr das Gleichgewicht verliert. :D Also bin froh das gemacht zu haben, war aber auch froh als es dann rum war. Überlege jetzt noch nach wie vor endlich mal wieder ins Fitness Studio zu gehen um wenigstens den Armen und Beinen ein bisschen mehr Kraft zu geben, aber die Überwindung ist nicht so leicht 😅
@vaiana Hast du inzwischen schon Ergebnisse bekommen? Das klingt so nervenaufreibend. Hoffe du kannst dir trotzdem die Ruhe geben die du gerade brauchst. Wie geht es dir inzwischen?
@Stax Genieße die Zeit :) hier regnet es wie verrückt. Ich hoffe mein Bauchzwerg bleibt einfach in Startposition, aber kann natürlich gut sein dass er noch ein bisschen umher turnt 😄 merke aber dass er, seit er so liegt, mir deutlich mehr auf die Blase drückt. Ab und an bekomme ich jetzt auch mal einen Tritt in die Rippen, aber bisher tut es zum Glück nicht weh, ich erschrecke nur jedes Mal :D
@maiglöckchen Ich hoffe diesen schlimmen Satz beim Ultraschall musst du nie wieder hören. Das muss richtig schwierig sein, dem Ganzen nach so einer Geschichte zu vertrauen. Hoffe die Momente im hier und jetzt, in denen du das Schwangersein genießen kannst, überwiegen mit der Zeit :) finde es auch krass, dass du es schaffst, deinem Mann noch nicht davon zu erzählen - kann den Gedanken absolut nachvollziehen, aber ich glaube ich hätte dazu nicht die Kraft. -
Kommentar vom 03.06.2024 08:19@Maiglöckchen: Oh man, ich versteh deine Gedanken und dass du dich da schützen möchtest und auch deinen Mann. Ist sicher nicht einfach für dich! Der erste Arzttermin hat ja eh noch etwas Zeit…Antwort
@Stax: Das ist wirklich verrückt bei dir und deinem Blutdruck…kann man sich noch so Eiweißteststreifen in der Apotheke besorgen? Das ist ja so das zweite Indiz, glaub ich, für eine Vergiftung oder? Dann könntest darüber noch checken, ob sich was anbahnt, wenn die Blutdruckanzeige so unzuverlässig ist…? Aber genieß erstmal deinen Urlaub und komm erholt wieder. Der Babystress geht früh genug wieder los 😊
@Peach: Ja, irgendwas muss ich mir noch einfallen lassen. Mein Mann arbeitet oft eher abends und ich muss mal schauen, wie ich da einen Kurs reinschiebe, zu dem ich zuverlässig gehen kann – sonst zahlt ihn ja auch die KK nicht und bringen tut der dann vermutlich auch nur so semi was. Wie geht’s dir sonst?
@me: Bin gerade sehr geschlaucht. Ich schlaf seit einer Woche total schlecht. Zum einen, weil mein anderes Kind krank ist und zum anderen bin ich innerlich irgendwie so unfassbar unruhig – keine Ahnung. Ich wach 100x auf, träume totalen Mist (und ich träume sonst vielleicht 5x/Jahr) oder manchmal zieht es heftig im Bauch (ich hoffe Mutterbänder)…keine Ahnung.
Ich bin froh, wenn ich nächsten Dienstag den nächsten US habe und hoffentlich höre, dass alles in Ordnung ist und diese verflixten 12 Wochen vorbei sind. Vielleicht entspanne ich dann mehr, wenn die Hormone sich dann auch etwas einpendeln? Ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt.
Sorry fürs Jammern - heut bin ich etwas wehleidig... -
Kommentar vom 03.06.2024 09:40@maiglöckchen hast du Mut gefunden und deinem Mann von deiner Schwangerschaft erzählt? Ich hoffe so sehr das alles gut geht und ihr ein gesundes Kind in den Händen halten könnt und diese Reise endlich ein positives Ende findet. Hast du vielleicht mal überlegt den Weg über eine Hebamme mit HCG Kontrolle zu gehen. Die geben ja auch viel psychische Hilfe. Vielleicht ist das was für dich? Ich höre mich nur so ruhig an. Innerlich bin ich nicht so ruhig. Dieses Machtlose ist das was mich am meisten aufregt. „Sie sind noch in der Frühschwangerschaft da können wir nichts machen außer abwarten“ ich hasse abwarten!Antwort
@fedora du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen jammern gehört auch dazu. Ich hab mal gelesen, dass so viele Träume auch ein Schwangerschaftssymptom sind. Also ein gutes Zeichen auch wenn es nervig ist!? Nur noch eine Woche, dann siehst du euer kleines Wunder wieder und alles wird gut sein 🍀
@me ich war Donnerstag nochmal zur Kontrolle und Blutwerte nehmen. Die Abstriche sind ohne Befund. Dem kleinen geht es sehr gut. Die Blutwerte sind immer noch erhöht weswegen ich heute nochmal zur Abnahme fahre aber ich glaube das liegt wirklich einer meiner Erkältung und die ist so gut wie rum. Nun hab ich gestern mal das Cariban weggelassen und siehe da keine Übelkeit mehr. Nunja gestern habe ich mich noch darüber gefreut und heute mache ich mich schon wieder fix und fertig und wünsche mir die Übelkeit zurück und hoffe dem kleinen geht es gut 😩 das ist alles immer so nervenaufreibend. -
Kommentar vom 06.06.2024 08:09Guten Morgen :)Antwort
@vaiana: ich hoffe bei dir ist weiter Ruhe eingekehrt. Ja... Die Übelkeit... Sie ist furchtbar aber gibt eben auch Sicherheit. Ich hoffe, du kannst du dich ein bisschen mit dem Wissen beruhigen, dass die Übelkeit ja meist nach dem ersten Trimester besser wird und alles ganz klassisch abläuft und es dem kleinen Baby trotzdem sehr gut geht.
@fedora: jammern darf man auch mal;) ich hoffe, dir geht's wieder besser. Wahnsinn, dass du schon fast die ersten zwölf Wochen geschafft hast. Der Ultraschall ist nächsten Dienstag oder war er schon vergangenen Dienstag?
Ist dein Kind wieder gesund?
@peach: hast du Motivation für das Fitness Studio bekommen? Stelle mir lustig vor, wie du da mit der Kugel Sport machst. Aber es ist sicher richtig gut auch im Hinblick auf Geburt und Wochenbett!
@stax: genießt ihr noch den Urlaub oder seid ihr schon zurück? Was machen die blutdrücke?
@me: Übelkeit nimmt stetig zu. Ich hänge etwas durch. Essen geht noch aber nicht besonders viel.
Ass, clexane und Progesteron nehme ich täglich. Auch wenn ich eigentlich keine Progesteronschwäche habe. Gerinnung war nur minimal auffällig. Aber ich möchte nichts riskieren... Allerdings hatte ich bei den letzten fg auch Medikamente genommen... Es gibt da auch keine Garantie.
Mein Mann weiß es mittlerweile und hat sich sehr gefreut. Wir reden aber nicht allzu sehr drüber. Die Angst vor Enttäuschung ist einfach da.
-
Kommentar vom 06.06.2024 10:14@Maiglöckchen wir sind am Montag wieder in Deutschland gelandet. Es war wirklich sehr schön. Auch wenn es mit einer 3 Jährigen echt anstrengend ist. Irgendwie bräuchte man dann nochmal alleine Urlaub. Ich hoffe man darf das einfach so sagen 🙈 aber es ist so. Unsere Tochter ist sehr fordernd und willensstark. Da kommen einige Situationen zusammen, wo man einfach mal eine Pause bräuchte.Antwort
Schön, dass dein Mann Bescheid weiß und sich gefreut hat. Hast du denn schon irgendwelche Beschwerden? ASS nehme ich auch. Warst du bei einem Gerinnungsspezialisten? Mich hatte mein Frauenarzt damals dorthin geschickt, weil ich von meinem Vater Faktor V geerbt habe. In der ersten Schwangerschaft musste ich dann auch spritzen. Da die gut lief, soll ich diesmal ASS nehmen
@me ich habe am Dienstag die 24 Stunden Blutdruckmessung gemacht. Heute Nachmittag habe ich dann das Gespräch mit dem Arzt. Meiner Meinung nach sahen die Werte ok aus. Man konnte die immer auf dem Gerät sehen. -
Kommentar vom 07.06.2024 10:55@Vaiana: Ja, diese Warterei hört einfach nicht auf und dann macht man sich Sorgen, wenn man Symptome hat und wünscht sie sich weg und wenn sie dann weg sind, fragt man sich ständig, ob alles in Ordnung ist :D In welcher Woche bist du jetzt? Kannst du das Kleine schon spüren?Antwort
@Maiglöckchen: nächsten Dienstag in der US. Das ist wieder ein Mist heut: Ich bin ja umgezogen und hab dann fürs letzte Trimester der letzten SS eine neue FÄ gehabt. Die war aber totaler Mist, wie sich im Laufe der Zeit rausgestellt hat. Deswegen hab ich die Praxis gewechselt und war jetzt eigentlich ganz happy mit der neuen. Und heut rufen sie mich an: Es täte ihnen total Leid, aber die Fr Dr. X arbeitet ja eigentlich ab 1.7. nicht mehr bei ihnen und nun ist die aber jetzt schon ab Montag weg und deswegen gehen sie jetzt schon ein paar Tage eher in den Urlaub als geplant und ich soll bitte bei der Vertretung vorstellig werden oder in drei Wochen halt. Ähm – das ist ein Scherz oder?? Ganz toll. Ich hab keinen Mutterpass, der NIPT + US steht an, ich brauch noch ne AG-Bestätigung und die Vertretung ist mitten in der Innenstadt und ich kenn die nicht. Ich hab da jetzt angerufen und kann Dienstag in aller Früh kommen. Großartig – ich muss Dienstag irgendwie das Kind in die Krippe bekommen und dann quer durch die Stadt. Naja, aber wenigstens muss ich nicht drei Wochen warten – ich wüsst nämlich wirklich gern, ob alles in Ordnung ist. Und dann hab ich schon wieder ne neue FÄ - nervig...
Freut mich, dass es langsam ein bisschen realer wird für dich und du dich mit deinem Mann nun freuen kannst – auch wenn ihr verständlicherweise noch etwas „Abstand“ haltet. Ich drück euch alle Daumen!!
@Stax: Dann gutes Wiedereinfinden in den fantastischen Alltag 😉 Bin gespannt was bei deinem Arzt rausgekommen ist – hoffentlich nichts gravierendes…?
@me: Wie schon oben geschrieben: Ärztechaos -.- Muss jetzt erstmal sehen, wie ich an den Mutterpass komme – der liegt natürlich noch in der Praxis und ich brauch den für die Vertretung…Ansonsten geht’s mir besser: Übelkeit ist weitestgehend verschwunden, dafür muss ich, denk ich, jetzt bisschen Magnesium nehmen. Hatte gestern bei echt leichtem Stretching schon einige Krämpfe. Aber ist ja nichts wildes…Umso mehr warte ich auf den US um zu sehen, dass alles in Ordnung ist.