@Fedora Ohje das ist ja echt ein Mist mit der FrauenĂ€rztin. Wenn die in der Innenstadt toll ist, gibt es dann nicht die Möglichkeit einfach bei ihr zu bleiben? Dieses hin und her ist doch echt nervig. Ich musste in der letzten Schwangerschaft einmal zur Vertretung. Das hat mich auch schon genervt, weil da alles so anders war. Zum GlĂŒck ist deine Ăbelkeit weitestgehend weg. Bei mir kommt nur Ăbelkeit beim ZĂ€hneputzen. Richtig blöd.
Mit meinem Blutdruck istâŠ. Achtung Trommelwirbel⊠alles in Ordnung. Ich werde das dann auch beim nĂ€chsten Termin in der prĂ€nataldiagnostik ansprechen. Weil die haben ja auch mit so einem automatischen Blutdruck Dingen gemessen und das zĂ€hlt ja auch zu den erhöhten prĂ€klamsie Risiko mit rein. Vllt können die den Test ja nochmal wiederholen und nutzen ein normales MessgerĂ€t.
@me ich hab mich irgendwie erkÀltet :( mein Hals ist schon wieder komisch und Nase zu. Gliederschmerzen fangen auch an. Richtig nervig. Die hinter uns im Flugzeug haben öfters von Corona gelabert. Ich hoffe nicht, dass da das jemand hatte. Werde wohl gleich mal einen Test machen.
My Babyclub.de
đ Ehemalige Hibbel-MĂ€dels đ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.06.2024 12:22Antwort
-
Kommentar vom 07.06.2024 17:00@Stax Oh man, das gibts ja nicht. Unglaublich wie rĂŒcksichtslos viele im Flieger sind, man sollte meinen seit der Pandemie hĂ€tten die Leute was dazugelernt... Hoffe du bist schnell wieder fit! Ansonsten freut es mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet đ und das mit dem Blutdruck ist ja ein Ding, gut dass es diesmal so unauffĂ€llig war. Das beruhigt doch etwas.Antwort
@Fedora Das ist ja blöd mit deinem Frauenarzt... hoffe auch dass dir die Vertretung taugt und du vorher noch den Mutterpass herbekommst! Bin gespannt was du vom US berichtest. đ„° Magnesium ist auch mein stĂ€ndiger Begleiter, hab das Anfangs auch genommen um die Verdauung ein bisschen anzukurbeln (die war durch das zusĂ€tzliche Progesteron etwas arg lahm), hat erstaunlich gut geholfen. Jetzt nehm ichs auch hauptsĂ€chlich gegen KrĂ€mpfe.
@vaiana Oh ja ich erinnere mich an die Zeit, in der die Symptome schon weg waren, ich den Kleinen aber noch nicht gespĂŒrt hab đ ganz komisches Zwischenstadium, hoffe du darfst bald die ersten Bewegungen spĂŒren đ wobei die Sorgen halt nie so ganz aufhören, aber dann hat man wenigstens einen Anhaltspunkt...
@maiglöckchen Ich hab es tatsĂ€chlich noch nicht ins Fitnessstudio geschafft đ ich bin einfach so kaputt die ganze Zeit, ich glaub der viele Regen hat da noch zusĂ€tzlich die MĂŒdigkeit verstĂ€rkt. Wir haben allerdings auch ein paar Hanteln daheim, ist wahrscheinlich eh besser ich starte erstmal wieder damit. Hab das etwas arg vernachlĂ€ssigt in letzter Zeit... DrĂŒcke dir weiterhin die Daumen dass diesmal alles gut verlĂ€uft! Schön dass dir dein Mann jetzt auch den RĂŒcken ein bisschen stĂ€rken kann. Das wird bestimmt đ
@me Bei mir ist soweit (auĂer Heuschnupfen) alles ruhig, evtl ein bisschen ZU ruhig, ich könnte echt die ganze Zeit schlafen. Frage mich langsam ob das doch mal wieder die SchilddrĂŒse ist. Am Montag wird kontrolliert. Der Kleine scheint nicht ganz so mĂŒde zu sein wie ich, tritt wie gewohnt in alle Himmelsrichtungen đ„° ich muss jetzt langsam mal anfangen die ganzen Formulare vorzubereiten, das schiebe ich jetzt schon eine Weile vor mir her... KH Anmeldung könnte ich jetzt zB schon machen. AuĂerdem warten wir noch darauf dass unser Kinderwagen endlich geliefert wird, dann haben wir alles an Erstausstattung zusammen. Mein Freund und ich haben jetzt auch zu einer Babyparty im Juli eingeladen, bin mal gespannt wie das wird đ ich war noch nie auf einer Babyparty, aber irgendwie hatten wir total Lust darauf einfach alle nochmal zu sehen bevor es bei uns rund geht, vielleicht machen wir auch 1-2 Spiele, mal sehen. Im Juli bin ich dann ja auch im Mutterschutz, ist wahrscheinlich gut da schonmal ein paar AktivitĂ€ten einzuplanen bevor ich komplett auf der Couch versinke đ
-
Kommentar vom 10.06.2024 07:54@Stax: Oh mist â da sieht man wieder, dass so viele Leute einfach Null nachdenken! Tut mir Leid â ich hoffe dich erwischt es nur leicht!! Gute Besserung auf jeden Fall.Antwort
Klar könnte ich jetzt die Praxis wechseln, aber 1. Glaub ich nicht, dass die mich nehmen, weil die idR den Deal haben, dass sie innerhalb ihrer Vertretungen keine Patienten gegenseitig âklauenâ und 2. MĂŒsst ich dann fĂŒr jeden Termin in die Stadt gurken und das ist echt kein SpaĂ hier. Ich hab einfach mal meine Hebamme dazu kontaktiert und diese Frauen kennen ja Gott und die Welt und darĂŒber hinaus. Die hatte da ein paar Infos und ich denke ich werde in der Praxis bleiben. Aber die Kommunikation dazu ist echt unterirdisch von denen.
@Peach: Das dritte Trimester ist halt nochmal anstrengend. Die Kleinen wachsen da ja so unglaublich viel und ich glaub, die saugen sich da gefĂŒhlt jeden Funken Energie, den sie kriegen können, von der Mutter ab đ
Bald beginnt der Mutterschutz ja schon bei dir â dann kannst du dich hoffentlich etwas mehr nach deiner Tagesform ausruhen!
Das ist wirklich eine schöne Idee mit der Babyparty und dass ihr sie zusammen schmeiĂt. Ich kenn sie immer nur von/fĂŒr der/die Mutter. Ist eigentlich schade, da die VĂ€ter sich ja idR genauso freuen đ
@me: Endlich ist Montag, das heiĂt morgen ist Dienstag und dann erfahre ich hoffentlich, dass alles gut ist. Ich versuch mich nicht allzuviel zu sorgen, aber so ganz raus krieg ich den Gedanken halt doch nicht. Sonst gehtâs mir eigentlich sogar recht gut muss ich sagen. Mein Bauch ist verrĂŒckterweise gewachsen â das hat mich etwas schockiert, dass das schon so frĂŒh los geht :D Aber die eine Hose hat vorletzte Woche definitiv noch super gepasst und jetzt wars schon arg eng â und die Waage zeigt definitiv nicht mehr an. Ich muss mir daher mal Gedanken machen wo ich Klamotten herbekomme, die arbeitstauglich sind....hat jemand einen Tipp?
-
Kommentar vom 11.06.2024 15:18@fedora wann geht es zur Ărztin? Bin schon so gespannt und drĂŒcke die Daumen!!!Antwort
@me die Ăbelkeit hatte mich Montagabend wieder voll im Griff und seitdem nehme ich dann doch wieder das Cariban. Dienstag wurde es dann besser und seit Mittwoch wĂŒrde ich sagen geht es mir ganz gut. Ich war gestern auch endlich mal wieder eine schöne Runde spazieren. Wenn das so weiter geht fange ich die Tage noch mit ein wenig Yoga von zuhause an âșïž -
Kommentar vom 12.06.2024 07:43@Vaiana: Ach mist, hatte schon fĂŒr dich gehofft, dass du die Ăbelkeit endlich los bist! Aber wenn es insgesamt bergauf geht und sich die Hormone einpendeln ist das ja auch schonmal nicht schlecht.Antwort
@me: Mein Termin war etwas chaotisch, aber sehr gut. Er/Sie wĂ€chst fleiĂig und hat gezappelt wie ein Fisch im Wasser. Und jetzt warte ich auf das NIPT-Ergebnis. Ein bisschen hoffe ich ja, dass sie mir dann doch schon das Geschlecht verraten oder sich verplappern oder so :-) Bin ja dann erst in der 13. Woche, wenn ich das Ergebnis bekomme. Die eine Woche ist doch eigentlich auch wurscht... -
Kommentar vom 12.06.2024 08:18@fedora ach wie toll! Ich freue mich sehr mit dir. Jetzt hast du auch die kritische Phase geschafft und kannst einmal aufatmen. Bin gespannt ob sie sich beim Geschlecht verplappern đ habt ihr einen Wunsch oder ist es euch egal? Wir hatten ja den NIP nicht gemacht und beim letzten Ultraschall gab es eine Tendenz aber es hat sich nicht zu 100% gezeigt. Vielleicht sieht man es nĂ€chste Woche besser.Antwort
@maiglöckchen wie geht es dir? Wartest du noch mit einem Arzttermin? -
Kommentar vom 12.06.2024 19:55@fedora: wie toll, ich freu mich fĂŒr dich, dass alles so gut aussieht!! Und selbst wenn ihr das Geschlecht erst eine Woche spĂ€ter erfahrt, ist es doch auch schon ganz bald!!! Hast du schon einen jungen oder ein MĂ€dchen? Spannend!Antwort
@vaiana: gut, dass es so manche Medikamente gibt. Ich hoffe, du brauchst das cariban bald nicht mehr. Schwangerschaftssport wĂŒrde ich auch gerne in irgendeiner Form starten...
@me: naja, ich warte nicht auf einen Arzttermin sondern ich drĂŒcke mich einfach gĂ€nzlich davor ;) solange ich keinen festen Termin vor mir habe bin ich eigentlich erstaunlich entspannt. Das will ich mir noch nicht nehmen. Mal sehen... Ich muss eigentlich zum Betriebsarzt, denn ich arbeite in der Klinik... Und da gibt's ja schon oft EinschrĂ€nkungen. Aber ich will da nichts sagen. -
Kommentar vom 12.06.2024 22:12Die Zeit rast, stell ich in dieser Gruppe immer wieder fest. Wie weit ihr alle schon wieder seid.Antwort
@fedora Falls ich nochmal schwanger werde, werde ich mich ĂŒberraschen lassen. Ich kann aber deine Neugier total verstehen.
@Mai-gloeckchen Mein FA vergibt gar keine Termine vor der neunten SSW. Ich kann aber deine Angst vor dem Termin verstehen. An der Arbeit werde ich im Fall der FĂ€lle die Schwangerschaft auch erst spĂ€t bekannt geben. Ich muss bestimmt eh wieder bis zum Schluss arbeiten, wie die anderen Male auch. Und da ich schlechte Erfahrungen bei vorher bekannt geben gemacht habe, werde ich das erst spĂ€t machen. Toi toi toi fĂŒr dich -
Kommentar vom 13.06.2024 08:42@Vaiana & @Maiglöckchen: Hat, ich bin echt SO froh, dass diese 12 Wochen rum sind. Diese âGrundsorgeâ ist jetzt erstmal verschwunden und jetzt trau ich mich auch, mich richtig darauf zu freuen.Antwort
TatsĂ€chlich bin ich beim Geschlecht richtig unentschlossen. Wir haben einen Sohn und eigentlich wĂŒrde ein zweiter dazu ganz gut passen â man hat dann auch schon die Kleidung und einiges an Spielzeug wird sicher auch ein Revival haben. SpĂ€ter spielen sie vielleicht dann viel miteinander und die âIh, du bist ein MĂ€dchenâ-Phase gĂ€bs auch nicht. Und zwei BrĂŒderâŠdas ist auch im Erwachsenenalter fĂŒr sie sicher schön. :D Aber ein MĂ€dchen wĂ€r natĂŒrlich toll. Ich habe noch so viele Puppen aus meiner Kindheit â ich wĂŒrde es schon toll finden, wenn ich die meiner Tochter vererben könnte đ Und fĂŒr meinen Sohn wĂ€rs auch sicher toll eine kleine Schwester zu haben. Ich fands jedenfalls immer cool einen groĂen Bruder zu haben.
Ich glaub mein Mann wĂŒnscht sich ein MĂ€dchen â ich glaube er trĂ€umt von einer kleinen Prinzessin :D
Ach, ich weiĂ auch nicht â zum GlĂŒck muss ich das nicht entscheiden!!! Habt ihr WĂŒnsche zum Geschlecht?
@Maiglöckchen: irre, wie du das aushĂ€lst nicht zum Arzt zu gehen. Ich wollte uuuuunbedingt das Herzchen hören und wissen, dass ich mir das nicht einbilde oder die Teststreifen defekt waren. Aber ich kann verstehen, dass du es rauszögerst bei deiner Geschichte. Ich wĂŒnsch dir viel Kraft, wenn du dich entschlieĂt einen Termin auszumachen!!
@Storch: Ăberraschen lassen? Never â das halt ich nicht aus! Das geht schon allein beim Namen nicht â wir haben letztes Mal bis kurz vor Ende nach einem passenden Namen gesucht. Wenn wir das doppelt machen mĂŒssenâŠ.oh weh, das wĂŒrd uns die Ehe kosten đ
-
Kommentar vom 13.06.2024 08:52@maiglöcken ja genau das meinte ich, falsch formuliert. Ich wollte fragen ob du dich schon getraut hast einen Termin zu vereinbaren oder nicht. Vielleicht machst du ja auch keinen Termin sondern hast irgendwann ganz spontan die Kraft und den Mut zur Akutsprechstunde zu gehen? Dann ist das spontan und du wartest nicht ewig auf diesen Termin und der schwirrt dir wie ein böser Tag im Kopf rum.Antwort
@fedora ich bin auch mit einem groĂen Bruder aufgewachsen und finde das toll. Wir kommen super zurecht und die âiihh es ist ein MĂ€dchenâ Phase gab es bei uns gar nicht đ aber am Ende ist es ja total egal was es wird, wie man so schön sagt. Kann aber auch total nachvollziehen, wenn man dann kurz traurig ist, wenn es das andere Geschlecht wird. Ich wĂŒnsche mir ein kleine MĂ€dchen. Glaube aber es wird ein Junge. Vielleicht glaube ich das auch zum Schutz um mich schon auf den Jungen einzustellen um eben nicht traurig zu sein wenn es einer wird. Das hört sich so dĂ€mlich bei meiner Geschichte an. Aber man hat eben immer solche Wunschvorstellungen. Ich werde unseren kleinen Jungen - wenn es einer wird - genauso bedingungslos lieben wie ein kleines MĂ€dchen das ist gar keine Frage!!!!
@storch wie schön von dir zu lesen und dass du ab und zu mal vorbeischaust. Hoffentlich kannst du und die anderen anderen MĂ€dels bald in diese Gruppe wechseln đđ -
Kommentar vom 13.06.2024 13:28@fedora Diesmal hĂ€tten wir noch gar keinen Namen. Weder fĂŒr einen Jungen noch fĂŒr ein MĂ€dchen. Sonst hatten wir jeweils einen. Falls nicht das rauskommt, was der FA vermutet hat. Diesmal wird die Namensauswahl sehr schwierig werden.Antwort
@vaiana Das hoffe ich auch. Bei mir dauerts bestimmt noch etwas. Anfang nĂ€chsten Monats wird mein Mann operiert. Und dann klappt es hoffentlich bis Ende des Jahres. Das entspannte daran ist, das es auĂer euch niemand weiĂ und niemand vermutet. Wir haben vor ein paar Jahren nĂ€mlich gesagt das wir fertig sind. Und da wir nicht mehr die JĂŒngsten sind... Ich freu mich auf die Gesichter beim VerkĂŒnden. Es muss nur noch klappen. -
Kommentar vom 13.06.2024 21:12Hallo ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder. So langsam geht es bergauf. Am Freitag hatte ich gefĂŒhlt alle Symptome, die man so haben kann. Dann war die Nase die letzten Tage einfach Mega zu und der Kreislauf macht teilweise noch nicht richtig mit. Einfach stehen ist echt blöd. Meist muss ich mich dann setzen. Wenn ich mich bewege geht es. Meine Tochter war dann auch krank. Mein Mann hat weiter gearbeitet. Es war also echt anstrengend. HĂ€tte am liebsten einfach geschlafen :(Antwort
@maiglöckchen wow ich bewundere es, dass du bisher noch nicht beim Arzt warst. Klar ich verstehe es auch. Hast du dir eine Woche gesetzt, wo du hin möchtest? Ich muss quasi direkt ab positiven Test hin, wegen meiner Gerinnungsstörung. Manchmal wĂŒrde ich auch gerne lĂ€nger warten. Aber nun gut.
@Fedora ich habe auch einen Ă€lteren Bruder. Allerdings hat er eine geistige Behinderung. Ich habe mir also quasi immer ein ânormalesâ Geschwisterchen gewĂŒnscht. Nicht, dass ich meinen Bruder nicht mag. Aber so normale GesprĂ€che fĂŒhren usw. Ist halt nicht drinnen. Ich denke auch das dieses âIh ein MĂ€dchenâ eher so ein Gruppen Ding von Kita und Schule ist. Daher wĂŒrde ich mir da keinerlei Gedanken machen. Wurde beim Nipt kein Ultraschall gemacht? Kenne mich da nicht aus. Hatte auch das screening und da hat die Ărztin ihre Tendenz abgegeben. Da war ich aber auch gerade in der 14 Woche angekommen.
@vaiana ich hoffe, dass du bald von der Ăbelkeit komplett verschont bleibst. Das ist sicher sehr krĂ€ftezehrend. Zum GlĂŒck helfen die Cariban dir.
@storch ich finde es toll, dass du immer mal hallo sagst. Ich fiebere bei dir mit und hoffe, dass es bald mit Hilfe des Progesteron klappt.
@peach ja der Urlaub war echt schön. Aber jetzt könnte ich quasi schon wieder welchen gebrauchen đ -
Kommentar vom 14.06.2024 08:18Hallo ihr Lieben,Antwort
ich mach's wie Storch und sage auch mal Hallo. Brauche ein paar positive Vibes von Frauen, die schon da sind, wo ich hoffentlich auch bald hinkomme.
Es ist voll schön zu lesen, dass es euch allen und euren Babys soweit gut geht (@Stax: Gute Besserung). Bin sehr gespannt, wie eure Schwangerschaften weiterhin verlaufen.
@Peach: Du bist ja die erste hier, die entbindet. Ab wann geht's bei dir in den Mutterschutz? Ich hoffe, du kannst da nochmal ein bisschen runterkommen.
@Vaiana: Schön, dass bei dir alles gut aussieht mit dem KrĂŒmel. Dass man einen Geschlechterwunsch hat, verstehe ich gut. Auch wenn man sich fast schlecht fĂŒhlt, nach dem Weg, den man fĂŒr das Kind gegangen ist. đ
@Stax: Wie weit bist du denn jetzt? Wahrscheinlich hast du auch schon bald die HĂ€lfte geschafft?
@Maiglöckchen: Dir drĂŒcke ich ganz fest die Daumen, dass du StĂŒck fĂŒr StĂŒck die Angst ablegen kannst. Die Variante, die Vaiana vorgeschlagen hat (spontan hingehen), finde ich auch super. Deine FĂ kennt dich doch wahrscheinlich und kann das sicher verstehen.
@Fedora: Bin gespannt, was die Geschlechtertendenz sagt. Aber du hast recht, beeinflussen kann man's ja eh nicht mehr. đ
@Storch: Ich drĂŒck dich. Wir sitzen ja im selben Boot, hoffentlich dĂŒrfen wir bald zusammen kugeln. đ€° -
Kommentar vom 14.06.2024 08:51Hallo liebe FreEi, schön von dir zu lesen. Ich schicke dir ganz viele Schwangerschaftsvibes. Du bist doch aktuell noch am Hibbeln oder? Vielleicht hat es ja diesmal funktioniert. DrĂŒcke die ganz doll die Daumen.Antwort
TatsÀchlich hatte ich am Montag Halbzeit. Also ich bin jetzt in der 21. SSW :) die Zeit geht irgendwie schnell rum und irgendwie auch nicht. Liegt aber auch daran, dass Beginn der Schwangerschaft und Tod der Schwiegermutter auf den gleichen Monat fÀllt. -
Kommentar vom 14.06.2024 11:29@Storch: Ja, das wird dann sicher eine schöne Ăberraschung fĂŒr alle werden, wenn es keiner ahnt. Und garantiert darfst du hundertmal die Frage beantworten âwar das geplant?â :DAntwort
@Stax: Oh, gute Besserung!! In der Schwangerschaft darf man halt auch nix nehmen, was wirklich hilft â das ist echt nervig. Und dann noch mit krankem KindâŠdu arme!
Doch beim NIPT wurde auch ein Ultraschall gemacht, aber nicht vergleichbar mit dem von einem Ersttrimesterscreening (den hatten wir bei unserem Sohn) und da hat sie nicht geschaut, was das Geschlecht angeht. Ich glaub das kann man im US dann tatsĂ€chlich erst recht sicher in Woche 14 sagen, oder so? Keine AhnungâŠman vergisst echt alles ĂŒber die JahreâŠ
@FreEi: Schön, dass du vorbei schaust! Ich drĂŒck die Daumen fĂŒr deinen nĂ€chsten Zyklus â ich hab vorhin gelesen, dass dieser wohl leider nicht erfolgreich gewesen zu sein scheint. Ich hoffe es klappt bald und du kannst zu uns rĂŒber kommen!
@me: Die Ărztin hat mich gerade angerufen: Alle drei Trisomien scheinen sehr unwahrscheinlich uuuuuund es wird ein MĂ€dchen đ Wir freuen uns sehr â auch wenn ich befĂŒrchte, dass mein Mann die Kleine grenzenlos verwöhnen wird!
Die Ărztin hat meine SSW ĂŒberhaupt nicht weiter gekĂŒmmert oder sonst was. Also wie vermutet â die hat da gar nicht weiter drauf geachtet. -
Kommentar vom 16.06.2024 13:34Hi ihr, ich schaffe es auch mal wieder zu antworten âșïž ich les immer fleiĂig mit, aber zum tippen fehlt zur Zeit schnell mal die Energie đAntwort
@storch und FreEi schön dass ihr immer mal vorbei schaut âșïž ich wĂŒnsche euch so sehr dass es bald bei euch klappt.
@Fedora herzlichen GlĂŒckwunsch zu eurer gesunden Tochter! đ„ł Finde deine Gedanken zu Bruder/Schwester fĂŒr euren kleinen interessant, so hab ich da noch nie drĂŒber nachgedacht âșïž meine Schwester hat einen Sohn und eine jĂŒngere Tochter, ich finde die Interaktion zwischen den beiden so unglaublich sĂŒĂ, er ist so ein stolzer groĂer Bruder und die Kleine hat einen BeschĂŒtzer, lernt aber auch jetzt schon sich mal gegen ihn durchzusetzen. Sehr goldig. Mir geht es ja so dass ich mich zwar unheimlich auf unseren Sohn freue, aber vor meinem inneren Auge sehe ich mich trotzdem manchmal noch eher mit einer Tochter als einem Jungen đ aber ich denke das Ă€ndert sich dann nach der Geburt ganz schnell. Nur so ein ganz kleines Ăngstchen ist zusĂ€tzlich noch da, dass ein zweites Kind (sofern wir irgendwann hoffentlich damit beschenkt werden) wieder ein Junge sein könnte, und ich hĂ€tte schon gerne irgendwann mal noch ein MĂ€del im Haus đ
@Stax das klingt nach einer sehr anstrengenden Zeit, ich hoffe du konntest dich inzwischen wieder ein bisschen erholen und fĂŒhlst dich wieder gesund âșïž wann ist denn bei dir der nĂ€chste Termin eigentlich? SpĂŒrst du das kleine schon?
@vaiana ich finde es total normal sich ĂŒber das Geschlecht Gedanken zu machen, gerade auch bei einer lĂ€ngeren KiWu Reise hat man ja reichlich Zeit sich die Zukunft auf irgendeine Art auszumalen đ ich glaube sobald das Kind auf der Welt ist sind dann eh alle Wunschvorstellungen schnell vergessen âșïž
@maiglöckchen wie geht es dir inzwischen?
@me Ich bin dieses Wochenende fleiĂig am Babysachen waschen und Kliniktasche packen. Noch etwas frĂŒh, aber dann bin ich vorbereitet und ich merke auch, dass es jetzt schon echt anstrengend ist, dann hab ich das abgehakt. Ansonsten geht es mir wirklich ganz gut, der kleine turnt, ich schlafe viel, meine SchilddrĂŒse ist auch in Ordnung. In zwei Wochen hab ich meinen Resturlaub der dann nahtlos in den Mutterschutz ĂŒbergeht âșïž hab dann noch einen Erste Hilfe Kurs fĂŒr SĂ€uglinge, unsere Babyparty und schaffe es hoffentlich auch noch zu einem Stillvorbereitungskurs und einem Stoffwindel Workshop hier in der NĂ€he, dann bin ich hoffentlich gut vorbereitet đ
Wie ist das bei euch mit dem Thema Stoffwindeln und abhalten? Habt ihr euch damit beschĂ€ftigt bzw Erfahrung damit? Meine Schwester macht beides, finde vor allem das Abhalten total faszinierend, stelle es mir aber auch ein bisschen stressig vor đ aber wahrscheinlich kommt man da im Alltag ganz gut rein.. -
Kommentar vom 16.06.2024 22:43@Fedora herzlichen GlĂŒckwunsch zur Tochter und schön, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe dein Sohn freut sich auch đ„°Antwort
@Peach danke dir. Es geht nun etwas besser. Der Test ist schon seit Mittwoch negativ aber der Husten kam erst jetzt đ
Ich hÀtte eigentlich am 12.06 meinen Termin gehabt. Aufgrund der Erkrankung wurde der jetzt auf Donnerstag Abend verschoben. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
Ich habe bei meiner Tochter ein paar stoffwindeln da gehabt. Es waren aber zu wenig, um dann ne Waschmaschine zu befĂŒllen. Ich finds eigentlich gut, da viel MĂŒll, der nicht abgebaut werden kann, vermieden wird. Aber stelle mir gleichzeitig die Frage, ob es so nachhaltig ist. Man sollte ja schon bei ner höheren Temperatur waschen und bleibt es dann nachhaltig? Dann habe ich schon oft gehört, dass viele Kleinkinder das dann nicht mehr mögen. Meine Tochter hĂ€tte die wahrscheinlich mit 1 nicht mehr tragen können, weil die die wir hatten nur bis 15 Kilo gingen und sie irgendwie zu der Zeit richtig krass zugenommen hatte. Abhalten finde ich auch gut. TatsĂ€chlich war es damals so, dass nach dem stillen meist was in die Windel ging oder wenn sie nackig auf dem Wickeltisch war. Denke wir werden diesmal auch dann ein Töpfchen oder eine SchĂŒssel hinstellen, damit es direkt darein geht. Ich habe bei einer bei insta gesehen, dass sie sogar so spezielle Kleidung zum abhalten hat. Das wĂŒrde zu weit gehen đ
Also ich lasse es eher auf uns zukommen. In welcher Woche bist du jetzt? Ich hab letztes Mal auch frĂŒh gewaschen. Hatte ja Zeit wegen Bv und wollte mehrmals waschen đ -
Kommentar vom 17.06.2024 08:17@Peach: Danke dir. Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, dass wir bald ein kleines MĂ€dchen haben sollen und kriege etwas Panik, weil man irgendwie doch bei Null anfĂ€ngt. Hatte mich innerlich irgendwie als Jungs-Mama gesehenâŠAntwort
Ich versteh dich gut â beim ersten Kind war ich auch kurz einen Moment enttĂ€uscht, aber das hat sich super schnell gedreht und wenn man den Zwerg dann auf dem Arm hat, ist eh nichts egaler als das Geschlecht. Und jetzt beim zweiten? Krieg ich SchweiĂausbrĂŒche beim Gedanken als MĂ€dchen :D
Wow, du bist mit deinen Kursen ja bestens vorbereitet!! Ich hatte, wie Stax, auch ein paar Stoffwindeln da, aber nach einigen Versuchen hab ichs gelassen. Der Kleine hat dermaĂen viel gepullert und hatte dann immer einen nassen Po â ich habe es dann abgebrochen â auch aus Faulheit, weil ich da jede Stunde hĂ€tte wickeln mĂŒssen, damit er nicht wund wird.
Abhalten war nie ein Thema â ich hĂ€tt auch nicht gewusst, wie ich das hĂ€tte managen sollen: Kind stillen und bis ich dann aus dem Stillkissen geschĂ€lt wĂ€re und das Kind ausgezogen hĂ€tte, wĂ€rs schon drei mal in der Windel gelandet. Aber vielleicht, wenn man das von Anfang an durchzieht klappt es? Gibt ja inzwischen einige, die das machen, also kann es sicherlich auch funktionieren und wenn du dann deine Schwester hast, die dir da auch helfen kann, ist das natĂŒrlich richtig gut!
@Stax: Oh man, Corona ist echt mies, weil sich das ja auch echt ewig hinziehen kann mit dem HustenâŠman ist ja eh schon so schnell auĂer Atem. Wie ist das eigentlich? Wird man in der SS da nochmal gegen geimpft/aufgefrischt?
@Vaiana und @maiglöckchen: Wie gehtâs es euch? Ich hoffe die Ăbelkeit lĂ€sst langsam nach?
-
Kommentar vom 17.06.2024 08:48@Fedora ich habe dann natĂŒrlich ein bisschen rum gelesen. Wenn wird man ab dem zweiten Trimester geimpft. Manche empfehlen natĂŒrlich, dass man sich einfach vor einer Schwangerschaft impfen lĂ€sst.Antwort
Hab ich natĂŒrlich nicht gemacht đ ich bin dreimal geimpft und hatte es auch schon mal. Und irgendwie ist es zwar noch da, aber das man es nun nochmal bekommt, damit habe ich gar nicht gerechnet. Naja es wird jedenfalls besser. Mein Geschmack ist auch fast wieder ganz der alte. Ich muss sagen, dass ich das am schlimmsten daran finde. Dass ich dann nichts schmecke und auch keinen Appetit habe đ
Du wirst dich sicher ganz schnell an ein MĂ€dchen gewöhnen :) und wie du schon sagst, wenn sie erstmal auf dem Arm sind đ„° -
Kommentar vom 19.06.2024 20:20Hallo zusammen!Antwort
@fedora: wie schön, ein MĂ€dchen!! Ich denke nicht, dass du ganz von Null starten musst. SĂ€uglinge versorgt man ja immer gleich. Da ist doch egal welches Geschlecht... Und spĂ€ter... Mal sehen ob dein groĂer eher eine kleine RĂ€ubertochter aus ihr macht ;)
@stax: schön, dass es dir wieder besser geht. Jetzt wirst du hoffentlich den Rest der ss mit Krankheiten verschont.
@stoffwindeln: ich bin mir auch nicht so sicher ob es wirklich umweltschonender ist... So viel Wasser und Energie verbrauch und das Waschmittel im Wasser... Hm. Es nimmt sich wohl nicht viel. Man muss einfach schauen was zu einem selbst und dem Kind passt. Ich habe eine Freundin, die konsequent abhĂ€lt. Ich finde es spannend aber habe das GefĂŒhl, dass sie dadurch kaum aus dem Haus geht.
@impfen: ich persönlich habe die Entscheidung getroffen mich gegen nichts in einer SS impfen zu lassen. Ich wurde (durch vorherige ss) ja getestet und habe ausreichend von allen titern. Was man nicht StandardmĂ€Ăig kontrolliert nach ich davor oder danach oder eben nicht. Ich nehme ja nicht Mal PCM aus Angst. Da fĂŒhlt es sich komisch an mir was unter die Haut spritzen zu lassen. Aber das kann natĂŒrlich jede anders sehen.
@me: nichts neues. Ăbelkeit und MĂŒdigkeit unverĂ€ndert. Ich habe weiterhin keinen Termin beim Arzt. Mal spontan hin zu gehen ist auch eine gute Idee. Aber bisher fehlt mir der Mut. -
Kommentar vom 24.06.2024 08:15@Stax: Upsi, ich hab mich vor der Schwangerschaft auch nicht nochmal auffrischen lassen. Hat aber meine FĂ auch nicht von gesprochen und da war ich drei Monate vorher noch und hab alles durchchecken lassenâŠhmmâŠna gut, dann eben im zweiten Trimester. RSV und Influenza kommen ja auch noch â ich will vor dem Winter möglichst viel abdecken, was ich nicht bekommen kann. Ich befĂŒrchte nĂ€mlich das Schlimmste, wenn mein Sohn in den Kindergarten kommtâŠAntwort
Das mit dem Geschmack ist echt Ă€tzend - wie soll man sich da gesund ernĂ€hren wenn nichts schmeckt und Essen ja eigentlich auch SpaĂ macht :D Na hoffentlich kehrt da jetzt alles zurĂŒck. Was macht der Husten? Wird hoffentlich auch besser?
@Maiglöckchen: RĂ€ubertochter gefĂ€llt mir gut đ Wir werden sehen, wie sich alles fĂŒgt. Ich hoffe du kannst innerlich etwas ruhiger werden, wenn das erste Trimester dann durch ist und du dann vielleicht doch beim Arzt warst und das Herzchen hast hören können. Wie lang hast du denn noch bis zur 13.? DĂŒrften auch nur noch wenige Wochen sein, oder?
@Vaiana: Wie gehtâs dir eigentlich? Gibtâs Neuigkeiten bei dir?
-
Kommentar vom 25.06.2024 19:12Hallo ihr alle :) wie geht es euch? Ich hab gar nicht mehr richtig auf dem Schirm wie weit ihr jetzt alle ungefÀhr seid.Antwort
@peach wie ist das letzte Trimester bis jetzt?
@fedora & @stax finde auch vor der Schwangerschaft schwer zu impfen. Klar bei manchen klappt es sofort aber wir haben ja alle lÀnger gewartet. Da hab ich mich dann immer nicht so richtig getraut was zu impfen, weil ich nicht wusste ob da schon was ist oder nicht.
@maiglöckchen wie geht es dir?
@me habe noch keinen neuen Test ohne Cariban gewagt. Das war beim letzten Mal so schlimm gewesen. Jetzt stand die letzte Woche Diabetes bei mir im Raum aber da ist alles in bester Ordnung. Ansonsten macht mir die WĂ€rme sehr zu schaffen aber abgesehen davon geht es mir deutlich besser als vor ein paar Wochen. Ich kann wieder eine schöne Runde spazieren gehen und will dann auch mal mit Sport anfangen, das schiebe ich jetzt aber schon zwei Wochen vor mir her. Die Motivation fehlt. đ
Ach ja, das kleine ist immer noch schĂŒchtern und hat letzte Woche wieder nicht zeigen wollen ob es ein Junge oder MĂ€dchen ist đ„Ž -
Kommentar vom 30.06.2024 16:38Hey ihr, wie gehtâs euch allen? Hoffe ihr und eure KrĂŒmel haben eine gute Zeit đAntwort
Mir gehtâs insgesamt gut, hab meine letzte Arbeitswoche hinter mich gebracht, inklusive kleiner Abschiedsfeier⊠werde meine Kollegen schon vermissen, die Arbeit aber erstmal nicht. đ in einer Woche ist unsere Babyparty, die mĂŒssen wir jetzt langsam mal organisieren, und am Samstag in einer Woche hab ich noch einen Kurs, Erste Hilfe fĂŒr SĂ€uglinge. Bin gespannt.
Ansonsten ist das dritte Trimester glaub ich noch gnĂ€dig mit mir, hab zum GlĂŒck trotz der Hitze (die mich tatsĂ€chlich ziemlich schlaucht đ ) keine Wassereinlagerungen oder so. Der Bauch wird natĂŒrlich immer gröĂer und darin ist sehr viel AktivitĂ€t, von Tritten bis DehnungsĂŒbungen und fröhlichem hin und her wĂ€lzen. Ziemlich putzig insgesamt, werde das sicher vermissen wenn der Bauch mal weg ist, aber schon auch echt anstrengend, vor allem wenn man nachts dann doch eher wach liegt oder im Sitzen stĂ€ndig eins in die Rippen kriegt. Und an groĂ aufrĂ€umen ist langsam auch nicht mehr so zu denken, dabei wĂ€re noch einiges zu tun (mein Freund sieht das Chaos natĂŒrlich entspannt, MĂ€nner đđ )⊠vielleicht wenn es wieder ein bisschen kĂŒhler wird đ
WĂŒnsche euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche đ€ -
Kommentar vom 01.07.2024 07:40@Peach: genau das hab ich auch gerad gedacht: Wie gehts euch allen eigentlich? Schön, dass es dir soweit gut geht. Jetzt kannst du die FĂŒĂe hochlegen und nochmal in Ruhe alles durchgehen, das alles bereit ist :-) Wie siehts mit der Namensfindung aus? Ist die inzwischen abgeschlossen?Antwort
Bei mir ist es ebenfalls ruhig. Morgen hab ich wieder Termin - mein Bauch fĂ€ngt bisschen an zu wachsen...ich seh das mal als gutes Zeichen. Bei uns steht jetzt ansonsten Urlaub an. Da freu ich mich echt schon richtig drauf, weils bei der Arbeit gerad echt öde ist. Sommerflaute, wie jede Jahr. Die Hitze war jetzt echt ok fĂŒr mich, hat mir viell. etwas auf den Kreislauf geschlagen mit den Gewittern dabei, aber ich glaube, das hĂ€tt es auch, wenn ich nicht schwanger wĂ€re bzw. so gings vermutlich vielen.
Ansonsten kann ich nicht viel erzÀhlen :-)
Und bei euch?