Hallo Mädels, wie geht's allen?
Ich merke bei euch auch gerade sehr wie die Zeit rennt, Wahnsinn. Teilweise kommt es mir vor als hätte ihr gestern erst gesagt das der Test positiv ist.
Aber ich merke es an meinem kleinen auch, nächste Woche Donnerstag wird er schon wieder 3 Monate, ich kann's immer noch glauben, morgen vor einem Jahr ging der Zyklus los in dem er sich auf den Weg zu uns gemacht hat. Und in 5 Tagen (nach ET) wäre unser Sternchen ein Jahr geworden. Wahnsinn wie die Zeit rennt.
My Babyclub.de
💕 Ehemalige Hibbel-Mädels 💕
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.07.2024 15:40Antwort
-
Kommentar vom 02.07.2024 16:07@Christin Schön von dir zu hören. So alt ist dein Sohn schon. Wahnsinn!Antwort
Und ich bin immer noch in der Warteschleife. Naja mal sehen was das Jahr noch so bringt oder auch nicht. Sonst schließe ich mit dem Kinderwunsch ab. -
Kommentar vom 03.07.2024 10:55Hallo Storch, ja ich habe es gelesen das du leider immer noch in Warteschleife bist 🥺Antwort
Und die OpP von deinem Mann würde leider auch verschoben, hoffentlich klappt es danach direkt 🙏 alle Daumen sind gedrückt.
Ja ich glaube das auch immer noch nicht das er so lange schon wieder da ist. Ich wünsche das allen so sehr, es ist so ungerecht das es bei manchen einfach nicht funktionieren soll.
Habe von zwei Freundinnen jetzt erfahren dass sie auch schon sehr lange versuchen, aber auch erst als ich von meinem Weg erzählt habe. Leider ist das immer wieder ein Tabu Thema in der Gesellschaft und man wird abgestempelt mit, du bist selber Schuld das du dir so einen Stress machst, da kann's ja nix werden. Finde ich immer völlig daneben. -
Kommentar vom 03.07.2024 17:56Hallo ihr alle, ich hab eine Frage an euch. Seit Samstag spüre ich das kleine und heute hat es sich noch nicht gemeldet. Es hat sich immer um die Mittagszeit und gegen 17:00Uhr bemerkbar gemacht. Aber heute noch nichts. War das bei euch am Anfang als ihr die kleinen das erste mal gespürt habt auch so? Jetzt mach ich mir direkt wieder Sorgen. 😢Antwort
-
Kommentar vom 03.07.2024 18:32@Fedora Joa die Namensfindung 😅 wir haben nach wie vor unsere kleine Favoritenliste, aber auch beide immer noch das Gefühl dass vielleicht doch noch ein Name fehlt… so schwierig 😅Antwort
@vaiana Schön dass du das Kleine jetzt spüren kannst 🥰 in welcher Woche bist du denn jetzt? Ich hab ihn anfangs auch nicht jeden Tag gespürt, das kommt erst mit der Zeit. Manchmal schlafen sie auch einfach viel, oder die Bewegungen sind so sachte und/oder du so aktiv dass man es einfach nicht gut bemerkt. Ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst, sofern du es in den nächsten Tagen wieder bemerkst - aber wenn du dir unsicher bist kannst du das sicher auch problemlos nochmal abchecken lassen. Später ist es dann ja schon so dass man die kleinen mindestens einmal in 24h spüren sollte, aber am Anfang ist es wie gesagt noch nicht so regelmäßig. Nervenaufreibend 😅 du könntest sonst auch versuchen ob du es in bestimmten Positionen vielleicht eher spürst (ruhig liegen, evtl mal auf die Seite drehen) oder ob es auf Wärme, Süßes, anstupsen oder so reagiert, aber auch das ist anfangs wohl eher Glückssache. Hoffe es meldet sich bald wieder bei dir und nimmt dir die Sorgen 🥰 bald wird es dich bestimmt schon nachts aufhalten! ☺️
@Christin die Zeit rennt wirklich 😅 schön dass du deinen Kleinen schon seit 3 Monaten bei dir hast 🥰 vermisst du deinen Babybauch manchmal?
@storch Daumen sind gedrückt dass die OP euch endlich voran bringt 💕 -
Kommentar vom 03.07.2024 19:33@peach lieben Dank für deine schnelle Antwort. Hab mich am Samstag auch riesig gefreut und jetzt mach ich mir direkt Sorgen. Ach Manno es ist alles nicht so einfach. Ich hab schon einiges probiert. Mich so hingelegt wie am Samstag, süßes gegessen, bewegt, Musik gehört, Bauch gestreichelt… leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich hoffe es meldet sich morgen wieder und liegt einfach doof. Meine FÄ ist leider im Urlaub und die Vertretung ist so naja. Da mag ich nur ungern hingehen. Wenn ich es gar nicht aushalte gehe ich aber zu ihr. Am Dienstag bin ich bei der Hebamme, ich hoffe das kleine meldet sich bis dahin wieder und ich gehe dann erst zur Hebamme und die hört dann mal.Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2024 12:53Hallo ihr Lieben.Antwort
@Vaiana, wie weit bist du jetzt? Und wie Peach schon sagte, am Anfang ist es immer noch sehr unregelmäßig, ich hatte das auch und war sehr verunsichert. Habe dann auf mein Bauchgefühl gehört und das sagte alles gut und so war es auch. Vielleicht kannst du ja spontan heute zu deiner Hebamme, sie hat da sicher Verständnis, ruf sie doch einfach an, eine entspannte Mama ein entspanntes Kind.
@peach, ja manchmal vermisse ich den Bauch, aber nur ein kleines bisschen 😅
Ehr weil ich weiss, das ich dieses Gefühl nie wieder haben werde. Das ist allgemein gerade komisch. Ich sehe mein Baby an und sage immer wieder zu ihm das er mein letztes Baby ist und ich das so nieee wieder erleben werde, das ist irgendwie noch komisch. Gestern hab ich ein Beistellbett verkauft, das macht es langsam so endgültig, wir wollten immer nur zwei Kinder und das ist auch so und trotzdem ist es eigenartig.
Wie ist es bei dir? Freust du dich schon den Bauch anzulegen?
Wie weit sind denn eigentlich alle jetzt? -
Kommentar vom 04.07.2024 13:45Hallo ihr lieben :)Antwort
@Christin ich bin jetzt in der 24 SSW :) gefühlt geht die Zeit nun noch schneller um. Das ist sicher komisch, wenn ihr nun bereits die ersten Sachen verkauft und es dann irgendwie „endgültig“ ist.
@Peach du hast ja gar nicht mehr lang :D bist du nun aufgeregt oder hält sich noch alles in Grenzen? Wollt ihr euch noch vor der Geburt für einen Namen festlegen oder danach entscheiden?
@vaiana bei mir war es auch so, dass ich anfangs nicht jeden Tag gespürt habe. Aber heute ist es eher ruhig. Aber jetzt kommt auch ein Wachstumsschub, wo das Gewicht in 4 Wochen verdoppelt wird. Daher stresse ich mich erstmal nicht. Aber wie die anderen schon sagen, kontaktier doch sonst mal die Hebamme. Die versteht sicher, wenn du dir sorgen machst.
@me bei uns ist sonst alles soweit in Ordnung. Ich bin so unsicher, ob ich irgendwie nochmal einen Vorbereitungskurs machen soll. Als ich zu Beginn geschaut hatte; gab es irgendwie noch keine und jetzt sind gefühlt alle voll 🙈 richtig blöd. Aber beim ersten hatte ich auch das Gefühl, dass ich nichts davon gebrauchen konnte. Durch die Einleitung war ja alles anders.
Heute waren wir nochmal kurz nach einem Kinderwagen schauen. Den ersten möchte ich nicht mehr nutzen. Den hatten wir damals bei Kleinanzeigen geholt und der war glaube von 2013. er lässt sich sehr schwer lenken, was mich total stört. Welche Wagen habt ihr oder welche gefallen euch? -
Kommentar vom 04.07.2024 18:17@crhistin & @stax ich bin jetzt in der 19.ssw also auch noch früh was spüren des Kindes mit Vorderwandplazenta angeht. Hab viel gelesen und es soll wohl normal sein das Kind nicht jeden Tag am Anfang zu spüren. Meine Hebamme ist leider auch erst ab Montag aus dem Urlaub zurück. Sommer eben :/.Antwort
@stax wir haben tatsächlich schon einen Kinderwagen. Habe viel gelesen und dann haben wir bei eBay einen wie neu Hartan Racer GTS für weniger als die Hälfte gekauft. Dieses Angebot musste ich einfach mitnehmen. Der ist 1,5 Jahre alt und wirklich wie neu. Das Schieben war auch ein Traum gewesen und er passt ins Auto rein. Mein Mann kann es jetzt noch weniger abwarten bis das kleine gesund und munter da ist :D -
Kommentar vom 04.07.2024 20:11@vaiana ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Der FA meinte, dass es sogar sein könnte, dass ich das Baby bis in die 24 SSW gar nicht spüre.Antwort
Ach super. Gut, dass ihr so ein tolles schnäppchen machen konntet. Uns wurde bisher immer der abc Design Salsa 4 air empfohlen. Bei eBay finde ich den aber nicht so viel günstiger. -
Kommentar vom 04.07.2024 20:20@Christin Oh ja das muss komisch zu sein zu wissen, dass es das letzte Baby ist. Ich glaube ich werde meinen Bauch ziemlich vermissen, es ist so schön ihn immer spüren zu können und so nah zu sein.. und ich hab ja auch kaum Beschwerden bislang, klar macht der Bauch vieles schwieriger, ist aber auch ne gute Ausrede 😜 andererseits freu ich mich natürlich auch darauf den Zwerg kennenzulernen und hoffe auch das ganze noch 1-2 mal erleben zu dürfen 🥰Antwort
Ich bin jetzt in der 34. Woche.
@Stax Den Namen werden wir wohl erst nach der Geburt festlegen, aber wir hätten vorher gerne eine Liste die sich gut anfühlt 😅 meine Gefühle wechseln aktuell ständig, von totaler Vorfreude über Ungeduld bis zur Überforderung, Sorgen, etwas Wehmut wie schnell die Zeit vergeht, Angst keinen Namen zu finden 😂 es ist alles dabei, auch nach wie vor einfach so süß wie mein Freund meinen Bauch begutachtet und mit ihm spricht und einfach so fasziniert ist und sich freut… 🥰 bin zur Zeit auch sehr sehr anhänglich, brauche ständig eine Umarmung oder wenigstens seine Hand in meiner, glaube das ist am Ende der Schwangerschaft ja auch recht häufig so dass man mehr Nähe sucht ☺️
Beim Kinderwagen haben wir uns für den Joolz Day5 entschieden, nicht unbedingt der günstigste aber nachdem wir sonst so viel von der Verwandschaft erben konnten war es tatsächlich unsere einzige größere Anschaffung. Und wir haben einen guten Deal bekommen ☺️ und war wichtig dass er leicht und wendig ist und trotzdem gut auch auf Waldwegen etc. zu fahren und gut gelüftet werden kann. Bugaboo Fox war auch lange noch im Rennen, am Ende hat der beste Deal entschieden 😊
@vaiana ich tippe darauf dass dein Kleines gerade ordentlich wächst und daher schläft und dich dann bald mit einem stärkeren Tritt als vorher beruhigen wird 🙃 -
Kommentar vom 05.07.2024 13:04@Peach ach cool. Ich find den geo3 von Joolz auch gut. Mein Mann fand den aber nicht so wendig wie den ABC Design. Der ABC Design hat halt auch Luft reifen. Das hat der Geo nicht. Dafür hat der halt einen Korb, der 15 Kilo aushält. Alles sehr schwierig 😂 und ich bin eigentlich bisschen verliebt in den Geo. Den Day habe ich noch gar nicht ausprobiert. Der bugaboo lässt sich auch übertrieben leicht schieben. Naja vllt schaue ich nochmal 😂 mein insgeheimer Traum, von der Optik, ist der Angelcab. Habe jetzt gelesen, dass man den sich für ein Wochenende zuschicken lassen kann. Dann kostet es 10€. Vllt machen wir das einfach noch mal. Aber der ist ja unglaublich teuer. Aber dafür halt auch aus Wolle. Das mit dem anhänglichen kenne ich. Will auch immer knuddeln 😂 aber mein Mann sagt, er müsse ja auch mal arbeiten :DAntwort
Ich bin mir sicher, dass das Kind irgendwann einen Namen hat 😅 -
Kommentar vom 05.07.2024 21:12@Stax den Geo haben wir uns auch angeguckt, der war uns tatsächlich auch nicht wendig genug und beim Tragen bzw für den Kofferraum zu groß. Der 15kg Korb ist natürlich nett, aber 10 reichen uns glaub ich auch ☺️ denke aber es kommt auch echt darauf an was man sucht, auf jeden Fall mal ein bisschen damit schnell rumlaufen, dann merkt man ja auch schon wenn man ständig über ne Stange stolpert oder so 😅 die von ABC waren uns irgendwie alle zu schwer, aber ich glaub da haben wir dann auch nicht viel weiter geguckt weil die auch den Tragegriff meist oben am Kopfteil haben, das war bei uns direkt wegen Treppensteigen raus.Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2024 08:15@stax den bugaboo haben wir in der Familie seit Anfang des Jahres. Der ist tatsächlich eher für die Stadt auf glatten Ebenen geeignet. Auf Asphalt lässt er sich wirklich super schieben aber sobald es holprig wird oder ins Gelände und um bisschen matschiger ist kommt man kaum noch voran. Vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidung, je nachdem wo ihr unterwegs sein werdet.Antwort
-
Kommentar vom 06.07.2024 09:22@peach ach gut zu wissen, dann sollte ich den Day vielleicht auch mal vor mir herschieben 😅Antwort
Ich persönlich finde den ABC Design Salsa Air nicht schwer. Aber wir haben halt aktuell auch einen alten Teuronia und der ist eben Mega schwergängig
@vaiana ach gut zu wissen. Die haben da ja zwar so einen parkour aufgebaut, aber der zeigt ja nicht das wahre Leben 😂
-
Kommentar vom 06.07.2024 17:30Ich melde mich auch Mal wieder :)Antwort
@kinderwagen: da mache ich mir aktuell noch eine Gedanken. Alles zu deiner Zeit aber interessant zu lesen und bestimmt ist das bald nützlich! Ich denke, Kinderwagen, Autositz und Trage sind auf jeden Fall Dinge, die notwendig sind. Fahrradanhänger werde ich mir auch Mal genauer ansehen...
@me: es gibt nichts neues. Ich war nicht bei der gyn. Übelkeit habe ich noch immer wieder Mal aber tendenziell etwas weniger. Schlapp bin ich weiterhin. Der Bauch ist noch flach. Aber wäre wahrscheinlich noch zu früh um was zu sehen. Kommende Woche bin ich 12. SSW. Das heißt, in wenigen Tagen bin ich weiter als bei den Fehlgeburten, die ich schon hatte. Das stimmt leicht hoffnungsvoll. -
Kommentar vom 07.07.2024 14:12@Maiglöckchen oh wie toll, du hast es fast über die kritischere Zeit geschafft! ❤️ ich freu mich sehr für dich, das ist doch ein richtig gutes Zeichen. Hoffe es geht genauso gut weiter! Dass die Übelkeit bzw die Symptome allgemein zu der Zeit etwas zurück gehen ist ja bei vielen so. Hast du vor ein Ersttrimester Screening zu machen, oder überwiegt da nach wie vor der Wunsch nicht zur Gyn zu gehen? Irgendwann macht es dann wahrscheinlich schon auch mal Sinn ein paar Blutwerte abzuchecken, oder? Also so Richtung Nährstoffe, TSH, Toxoplasmose, CMV? Oder wurde das in den vergangenen SS eh schon gemacht?Antwort
Und nur weil ich zur Zeit immer wieder höre wie schwierig das bei vielen ist: falls du Unterstützung von einer Hebamme in Anspruch nehmen möchtest, und sei es nur für das Wochenbett, würde ich empfehlen früh auf die Suche zu gehen, da gibt es ja leider einen ziemlichen Mangel… sofern du nicht eh schon eine hast ☺️
Das wird bestimmt alles gut dieses Mal. 🍀 💕 -
Kommentar vom 09.07.2024 12:53@maiglöckchen wie schön von dir zu lesen. Ich drücke so sehr die Daumen dass alles gut geht. Die 12. Woche ist ein riesiger Meilenstein. Wie fühlst du dich aktuell? Hast du guten Halt und Menschen um dich mit denen du über die Ängste und die Schwangerschaft reden kannst?Antwort
Ich schicke dir auch ganz viel Mut und Kraft für einen Arzttermin, du wirst ihn zur richtigen Zeit nehmen ☺️🍀🌈
@me war heute bei der Hebamme. Es sieht alles super aus. Hab den Herzschlag des keinen gehört und ein bisschen feuchte Augen bekommen 🥺🌈 haben nochmal über die Ängste geredet und was ich machen kann um mit den umzugehen.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den nächsten Ultraschall und hoffe wir erfahren da das Geschlecht ☺️🌈 -
Kommentar vom 13.07.2024 09:13Leider muss ich mich wieder von euch verabschieden. Ich habe Blutungen bekommen und die Diagnose MA ist bestätigt. Ich wünsche euch wunderschöne ss und Geburten.Antwort
Schwanger:
🍑 Peach - 33J - kK - vET 20.08. - 💙
🦊 Stax90 - 33J - 1K - vET 28.10
🐛 Vaiana24 - 27J - kK - 2⭐️ - vET 03.12.
🐢 Fedora - 34J - 1K - vET 30.12.
Mamis:
🦊Stax90 - 33J - 1K (3J.)
Antwort -
Kommentar vom 13.07.2024 09:56Liebe Mai-gloeckchen das darf nicht wahr sein. Schon wieder . Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir so sehr das du auch ein Baby in den Armen halten darfst.Antwort
-
Kommentar vom 13.07.2024 11:17@maiglöckchen oh nein, das darf doch nicht wahr sein 🥺 das ist so unglaublich unfair. Fühl dich feste umarmt, ich hoffe du hast gerade Menschen um dich die für dich da sind. Irgendwann wird dein Wunder da sein. 🍀🥺Antwort
-
Kommentar vom 13.07.2024 19:42Liebe maiglöckchen dein Verlust tut mir so unendlich leid. Da sonst so unfair alles und eine große sch***. Ich fühle mit dir. Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen. Melde dich wenn du etwas auf dem Herzen hast, wir sind alle für dich da. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du bald mit eurem Regenbogenwunder schwanger bist und es gesund auf die Welt kommt. 🌈🍀♥️⭐️Antwort
-
Kommentar vom 14.07.2024 19:15Liebe Maiglöckchen, es tut mir unheimlich leid, dass du das durchmachen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du genug Unterstützung hast. Vielleicht kann man ja eine Ursache finden, wieso es nicht geklappt hat. Ich hoffe, du musst es nie mehr durchmachen. Melde dich jeder Zeit, wenn du jemanden zum reden brauchst.Antwort
-
Kommentar vom 16.07.2024 12:23@Maiglöckchen: So eine Sch***! Es tut mir so unendlich Leid für dich, dass ihr das wieder durchmachen müsst! Ganz ganz viel Kraft für dich und deinen Mann und euren weiteren Weg! Ich wünsch euch von Herzen alles Gute!!Antwort
@Peach and @Stax: Ja, die Kinderwagensuche ist echt immer so ein Ding…Wir haben den Joolz Geo2 und sind damit echt zufrieden. Den ABC fand ich dagegen irgendwie etwas unwendig im Vergleich und die Farben waren nicht so meins – Der Geo hat uns letztlich überzeugt, wegen der großen und vergrößerbaren Wanne. Mein Mann und ich sind recht groß, da war zu erwarten, dass das Baby nicht unbedingt zu der kleineren Kategorie gehören wird. Hat sich dann auch bestätigt 😊
Was ich übrigens noch gelernt habe: Wichtiger als die kg-Angabe ist, welches Volumen in den Korb geht: Passt die Monats-Windelpackung rein und zwar nicht nur mit Wanne – die ja perfekt waagerecht überm Korb schwebt, sondern auch, wenn da der Sportsitz schräg drüber ist. Da wird’s für den Karton von DM schon uU echt puzzelig oder wenn man mal ein Paket zur Post bringt/abholt :D SOWAS wären eigentlich die Hilfreichen Maße meiner Meinung nach und nicht, ob da 10 oder 15 kg rein gehen :D
Ich glaub, in der Preiskategorie, in der man bei Joolz, Bugaboo, ABC usw. unterwegs ist, macht man eh nie was völlig verkehrt und letztendlich sind es nur noch kleine Pro und Contra, die dann persönlicher Geschmack oder individuell wichtige Details sind. Ihr findet bestimmt bald den passenden Wagen!
@me: Ich melde mich dann auch mal zurück – wir hatten jetzt zwei Wochen Urlaub und sind gut erholt zurück. Der Kleinen scheint es ganz gut zu gehen, beim letzten Arzttermin sah alles wunderbar aus. Ich hab auch keine größeren Wehwehchen außer das der Bauch etwas drückt zwischendurch. Ich hoffe, jetzt beginnt der entspannte Teil der Schwangerschaft. Ich glaub, ich muss mich mal um sowas wie Vorbereitungskurs oder so kümmern....wann macht man das nochmal? Ich hab echt alles wieder vergessen....:D
-
Kommentar vom 18.07.2024 21:10Hi zusammen, wie geht es euch?Antwort
Ich bin jetzt in der 36. Woche, langsam wird es ernst 😬 langsam geht es aber auch los mit kleinen Beschwerden. Gestern hatte ich Kontrolltermin beim FA und sie hat bestätigt dass das Köpfchen vom Kleinen schon sehr tief sitzt, was den ständigen Druck auf die Blase und aber auch die messerartigen Stiche erklärt die ich im Stehen und Laufen, manchmal aber auch schon im sitzen spüre. Sitzen mag der kleine Mann aber auch eh nicht, da bekomm ich schnell mal einen Tritt in die Rippen 😅 ansonsten geht es uns beiden gut, nur die letzten Tage lag ich daher halt viel rum was mir langsam dann doch auch auf die Psyche (und den Rücken) geht… hätte nie gedacht dass ich das mal sag, aber heute wünsche ich mir tatsächlich mal ein kleines Päuschen vom schwanger sein, oder dass er einfach schon raus kommt, er ist ja theoretisch schon so gut wie fertig 🙈🙈 natürlich überwiegt nach wie vor die Dankbarkeit für diese Schwangerschaft und ich weiß auch dass ich es mit den Beschwerden insgesamt bisher echt gut getroffen hab, aber umso enger der Raum im Bauch umso weniger putzig sind die ganzen Bewegungen dann an manchen Tagen eben 🤪
Wie sieht es bei euch aus?