menü
My Babyclub.de
🌺🌸 Hibbeln Sommer 2024 🌸🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2024 19:08
    Hallo ihr Lieben,
    Cally - 32J - 2 K 💙💙 - 1 ÜZ - NMT 30.07.2024
    eat-lemon_pie -34- 1 K 💙- 5. ÜZ. -NMT 30.07.2024
    Bambinii - 25 - 1 K ❤️ - 1. ÜZ - NMT 25.07.2024
    Karlemma - 38 J - 3K 💙❤️💙- 1.ÜZ - NMT 29.07.2024
    Sunny -35 - 2K - 1. ÜZ - NMT 24.07.24

    Möchte mich auch dem Austausch anschließen. Wir haben zwei Kinder und nach langem Warten wollen wir nun doch beide ein drittes. Eigentlich haben wir noch nicht soooo offiziell abgefangen. Theoretisch erst kommenden Monat. Aber Hoffnung habe ich bereits diesen Monat ob es geklappt haben könnte. Vielleicht passte es ja durch Zufall. Kinderwunsch 3 fühlt sich nochmal so an wie der erste. Wie frisch verliebt. Total komisches Gefühl aber schön!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2024 19:22
    Karlemma ich glaube ich habe letztes Jahr von dir gelesen. Ich musste mit meinem extremen Kinderwunsch beim Lesen des Forums irgendwie klar kommen. Habe das damals bisschen mitbekommen. Das tut mir echt Leid!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2024 20:57
    Hallo ihr lieben,

    Wie geht es euch?

    @bambinio du müsstest ja jetzt mitten in der hibbeligen Phase sein, wann testest du?

    @sunny herzlich willkommen. Wie cool, dass du auch auf das dritte hibbelst, wie alt sind deine Kinder?

    @eat_lemon_pie geht’s euch gut im Zelt? Zwischendurch schüttet es hier zumindest ja doch ordentlich 😅 hoffe ihr habt genug Zeit für Zweisamkeit.

    Ich hatte gestern meinen ES denk ich, etwas früher an ZT 12. habe aber immer frühere ES gehabt und auch eher kürzere Zyklen. Haben diesen Zyklus aber auch noch nicht wirklich genutzt, wegen krank, Stress etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2024 21:04
    @cally
    Die Großen sind 7 und 4. Daher will ich nicht mehr so lange warten. War zwar gut für den zweiten ihm seine Zeit zur Entwicklung zu geben aber nun hab ich es doch eher eilig.
    ES war bei uns ja schon und ich dachte auch ich fühle ihn weil ich schmerzen hatte eine Stunde lang. Am Abend war dann unsere Chance. Keine Ahnung ob es geklappt hat. Denke ja eher nicht. Dieses Warten macht mich kirre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2024 08:05
    Hallo in die Runde :)

    Sunny3K: Herzlich willkommen bei uns.😊 Es geht mir absolut genauso. Ich hätte niemals gedacht, dass es beim zweiten Baby genauso aufregend wird bzw. ist wie beim 1.Kind. Einfach nur Wahnsinn und (noch) total wunderschön.
    Hoffen darf man immer! Ich drücke dir die Daumen.🍀

    Cally22: Ich bin heute ca. bei ES+4. Der Ovu war erst Freitag so richtig fett positiv. Nun müssen wir wieder warten - kann ich ja so gut..😂
    Also hast du eher wenig Hoffnung? Ist natürlich schwierig wenn man krank ist. Geht es dir denn nun wieder besser?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2024 09:09
    @baminii
    Wir sind ziemlich genau gleichweit. Vielleicht hilft das das Warten auszuhalten. Bin auch ES + 4 bzw 5 vllt. Ich hab immer das Problem dass mein ovu nur einen maximal zwei Tage voll Positiv wird und die Chance das zu verpassen ist echt groß. Für den kommenden Zyklus wird das gerade unser Urlaubsbeginn das kann ich mir gut vorstellen. Passt voll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2024 10:45
    Zykluszwillinge - auch nicht schlecht. 😃
    Habe Samstag dann keinen Test mehr gemacht. kann also auch gut möglich sein, dass der der Ovu dort auch noch positiv gewesen wäre. Aber nehme jetzt den Freitag an. Der Ovu war einfach zu extrem positiv.
    Auf der anderen Seite bin ich ach etwas am grübeln. Wenn der ES wirklich erst Samstag gewesen ist, wäre meine 2.Zyklushälfte recht kurz. Ich habe jetzt immer einen Zyklus mit 29 tage gehabt und da mein ES erst an ZT17 war bin ich etwas verunsichert. Aber schauen wir mal. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2024 11:26
    @Sunny Hatte es denn Gründe, dass ihr die Zeit jetzt abgewartet habt? Weil du meintest du hattest so einen starken Kinderwunsch. Und habt ihr dann diesen Zyklus spontan entschieden loszulegen? Ich kenne das, wenn die Entscheidung einmal getroffen ist, dann will man am Liebsten dass es sofort losgeht :D

    @Sunshine Wenn der Ovu positiv ist, kann es ja durchaus nochmal 24 Stunden dauern bis der ES dann tatsächlich stattfindet, also kann es ja schon sein, dass du erst Samstag den ES hattest. Ist ja immer nur ein Zeitraum, den man bestmöglich versucht einzugrenzen. Beobachtest du auch deinen ZS? Wie war denn deine zweite ZH bisher?

    Ja also wir haben die fruchtbare Zeit jetzt eigentlich gar nicht genutzt, also wärs ein Wunder wenn es geklappt hat :D Ist aber auch überhaupt nicht schlimm, wir wollten nämlich im Winter gerne nochmal Urlaub machen, von daher waren wir jetzt auch eher zurückhaltend, falls es sofort klappen sollte wäre das dann nicht mehr so gut möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2024 11:26
    Oh ich habe Sunshine geschrieben, ich meinte Bambinii :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2024 11:58
    @bambinii
    Diesen Monat könnten wir Zwillinge sein ja. Mein Zyklus ist sonst eher kurz. Da lange gestillt. laut Ärztin. Hoffe wir haben eine Chance dass es schnell klappt. Ende August hab ich aber wieder regulär Termin. Das wäre schon schön wenn ich dann schon eine frohe Botschaft hätte. Andererseits wäre ein Sommerbaby schon auch schön.


    @cally
    Ich wusste gleich nach Baby 2 dass ich noch ein drittes möchte. Mein Mann war damals aber total dagegen deshalb hab ich diesen Wunsch lange mit mir herum geschleppt. Und als ich es Ansprach letzten Herbst war's erst noch unsicher. Aber seit 3 Monaten wissen wir es beide dass wir noch nicht komplett sind. Und dann mussten wir warten da wir erst noch diesen Urlaub mit Flug machen wollten. Jetzt konnten wir aber nicht länger warten bzw wollten es nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2024 12:32
    Cally22: Deswegen bin ich ja etwas verunsichert. Aber falls es nicht geklappt hat werde ich ja sehen wie lang meine 2.Zyklushälfte war. So genau habe ich meine Zyklen bisher nicht verfolgt. Ich war schon froh, dass ich nun immer ein Zyklus mit 29 Tagen habe. Da gab es schon ganz andere Zeiten. Aber ich versuche einfach optimistisch zu bleiben.😊
    Solange de damit fein bist, ist das die Haupsache. Finde es aber echt gut wenn man auch solche Sachen mit berücksichtigt.🙂

    Sunny3K: Wie lang sind denn deine Zyklen im Schnitt? Kurz kann ja prinzipiell gut und auch schlecht sein.
    Wir hätten auch sehr gern ein Sommerkind aber prinzipiell bin ich froh wenn es ünerhaut nochmal klappt. Im Idealfall ja sofort.😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2024 12:50
    @Sunny Dann ist es ja ähnlich wie bei uns. Meine beiden sind 4,5 und 2 und wir wollten eigentlich immer 3 Kinder (man hat ja so seine eigene Idealvorstellung einer Familie im Kopf). Da K2 relativ anstrengend ist, war mein Mann dann zuletzt auch eher dagegen, ich wollte zwar immer noch ein drittes Kind muss aber zugeben, dass ich zwischendurch auch Zweifel hatte und auch noch teilweise habe, da es mit meinem Kleinen gerade auch schlaftechnisch unglaublich anstrengend war. Naja, letztendlich geht das ja auch vorbei wenn die Kinder größer werden. Wir haben dann für uns entschieden, dass wenn wir ein Drittes wollen, dann jetzt. Für mich ist der KiWu beim dritten Mal ein bisschen ambivalent, einerseits ist es wirklich immer noch so aufregend wie die ersten beiden Male, andererseits habe ich diesmal auch echt Respekt vor der Herausforderung, da ja zwei Kinder immer noch so der "Standard" sind und auch irgendwie alles darauf ausgelegt ist.

    Bin mal gespannt wann es bei euch klappt :) Sind deine Kinder im KiWu involviert? Mein Großer hat schon eine Schwester bestellt :D

    Ja Sommerkind wäre für uns auch super, mein Kleiner hat im Juni Geburtstag, das ist für Partys natürlich toll und auch was Kita und sowas angeht besser. Aber kann man ja letztendlich nicht steuern, von daher nehme ich es so wie es kommt und bin froh, wenn wir das alles nochmal erleben dürfen :)

    Ich versuche im Moment ein bisschen Beckenbodentraining zu machen, habe das Gefühl, dass der etwas gelitten hat, was ja durch die Sitzerei bei der Arbeit auch nicht gefördert wird. Also hier ein kleiner Reminder: Denkt an euren Beckenboden, auch schon vor der Schwangerschaft :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2024 16:38
    @bambinii
    Normal ist bei mir relativ. Ich hatte zwischendurch Zyklen mit 19 Tagen, bin mir auch sicher ich hatte nicht immer einen Eisprung. Jetzt bin ich bei 24/25 Tagen. Hatte auch Angst vor einer Geldkörperschwäche aber wenn an Tag 11 oder 12 jetzt der ES war dann ist noch genug Zeit. Ich glaube die Globuli helfen mir dabei.

    @cally
    Ja es ist total frei von der Norm. In unserem Ort haben aber tatsächlich die meisten 3 und mehr Kinder und auch viele meiner Freundinnen und Bekannten haben mehrere. Inzwischen bin ich entspannt damit. Auch geübt da wir nie irgendwelche Hilfe hatten. Das einzige was mich ängstigt ist die Anschaffung eines größeren Autos weil die so teuer sind. Aber mit 4 Jahren ist mein kleiner natürlich auch schon anders reif als dein Kleiner dann. Da kann ich das verstehen. Ich habe tatsächlich auch auf den Entwicklungsschritt gewartet dass er mal kurz Geduld haben kann und andere Bedürfnisse wahrnimmt. Sonst würde das bei uns nicht funktionieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2024 16:41
    Ach ja die Kinder sind bei uns nicht involviert. Wir wollen sie überraschen. Sie wünschen sich beide sehr und seit langem ein Baby und ich hoffe jetzt natürlich sehr wir können es ihnen bald sagen.
    Und was unsere Verwandtschaft sagt ist uns inzwischen relativ egal. Davon konnten wir uns die letzten Jahre gut abgrenzen lernen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2024 11:36
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich aus unserem Urlaub nur kurz da ich kaum Zeit habe hier zu schreiben und vermutlich auch ganz gut um den Kopf frei zu bekommen. Ich habe ab und zu den ZS beobachtet und auch auf meine Zyklus Ap geschaut. Heute ist ZT 13 und ich vermute mein ES war schon gestern. Wir hatten die letzten 6 Tage echt viel Zeit für Zweisamkeit und häufig Sex. Ist alles wohl entspannter im Urlaub aber sicher weiß ich nicht ob der Eisprung schon war oder nicht.

    @Cally, schade dass ihr den Zyklus nicht nutzen könntet wegen Krankheit. Das war bei uns im ersten ÜZ auch so. Aber kannst du trotzdem hoffen ?
    @Sunshine, willkommen:-) wo Ward ihr denn im Urlaub ( die Flugreise). Schön dass ihr noch einen 3. Kinderwunsch habt.
    @ bambinii, vielleicht ist dein Zyklus ja diesmal dann länger. Ich habe vor einigen Monaten angefangen Mönchspfeffer zu nehmen und nun ist mein ES eher an Tag 12 oder 13 und nicht wie davor an Tag 15/16. Mein Zyklus ist auch nur 25 Tage. Mal schauen diesmal kann ich es gar nicht einschätzen.

    Wir sind noch heute am Mittelmeer und fahren morgen an die L'oire wo es hoffentlich etwas kühler ist. Am Meer und im Pool kann man die Temperaturen aber gut aushalten.

    Liebe Grüße und schreibt gerne Mal wie es bei euch aussieht.
    Ich kann erst testen wenn wir aus dem Urlaub Ende Juli zurück sind aber ich denke das ist auch ganz gut so.

    Liebe Grüße und schicke euch ganz viel Sonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2024 21:05
    Hallo ihr,
    diese Warterei ist echt übel, vor allem da ich merke wie sich die Mens langsam ankündigt. Hab kaum mehr Hoffnung.
    Jetzt soll die Mens einfach kommen und dann starten wir neu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2024 10:11
    Hallo ihr Lieben,

    na wie gehts euch so?

    Mir geht es ähnlich wie Sunny3K. Habe immer mal wieder Symptome die auf alles oder nichts zutreffend sind.
    Die zweite Zyklushälfe vergeht aber auch echt langsam und diese Ungewissheit mit der Länge macht mich total verrückt..🙄

    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 20.07.2024 07:45
    Hallo ihr lieben
    Ich melde mich auch kurz aus dem Urlaub. Mir geht es ähnlich wie die eat.leamon ich bin gut abgelenkt und komme nicht dazu viel am Handy zu sein. Das tut ganz gut. So vergeht die 2 Hälfte erträglicher. Denn auch ich finde das Hibbeln zieht sich so fürchterlich das man fast irre werden könnte 😅
    Also ich hab tatsächlich zu wenig Tests mitgenommen Mädels 🤷🏼‍♀️meine Tests haben bis zum ZT 17 gereicht. Mein Eisprung kommt eigentlich immer nach der Uhr, bis spätestens zt 15 . Nur Dieses Mal nicht. Ich denke es liegt (lag)an meiner starken Erkältung. Ich lag bis letzte Woche Freitag ziemlich um, das war zt 13.
    naja. Wir werden sehen. Gemeinsame Zeit für Zärtlichkeit hatten wir reichlich. Mal schauen ob es gereicht hat.
    Ich würde es mir natürlich wünschen. So wie uns allen 🙏🏻
    @sunny
    Hast du denn schon mal einen Test gewagt. Die unterleibschmerzen können ja auch erste ss Anzeichen sein.
    @bambini
    Bin da ganz bei dir. Es ist zum Mäuse melken die Warterei.ab wann würdest du mit dem testen loslegen?
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 20.07.2024 08:13
    Ach und was ich noch sagen wollte.
    Seid zwei Tagen habe ich Pilz 😓furchtbar. Hatte ich die letzten 20 Jahre nicht mehr. Meint ihr das könnte eine Mögliche Einnistung stören? Entschuldigt, über was man sich alles so Gedanken macht🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2024 12:20
    @bambinii
    Bei mir ist es leider auch recht eindeutig, da ich immer so knapp eine Woche vor der Mens minimal Schmierblutungen bekomme. Und das ist auch kein frisches Blut. Deshalb schreib ich den Zyklus ab. Ich hoffe auch immer so dass mein Zyklus trotz Einschlafstillen es zulässt schwanger zu werden. Bei 25 Tagen und immer wieder Schwankungen und nur einen Tag positiven Ovus ist das auch echt beängstigend. Ich freue mich deshalb umso mehr denn im nächsten Zyklus sind wir dann zur zweiten Hälfte im Urlaub das müsste gerade super passen.
    @karlemma
    Gerade machst du alles durch du Arme! Mit Pilz kenn ich mich leider nicht aus. Ich hatte mich das gefragt beim Epilieren 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2024 09:22
    Huhu und einen schönen Start in die neue Woche🌞

    Es ist doch wirklich zum verrückt werden mit dieser Warterei.. Aber so ist es eben leider.🙈

    @Karlemma06: Wie weit bist du denn jetzt aktuell im Zyklus?
    Wenn es nur darum geht genügend Herzchen gesetzt zu haben müssten wir alle schnell schwanger werden.😅
    Ich habe am Freitag mit orakeln begonnen und es ist eine immer stärker werdende Linie zu erkennen. Schwangerschaftstests waren bisher alle negativ. Der letzte heute. Wird sicher auch nicht mehr.🙄

    @Sunny3K: Wie ist die Lage bei dir? Hast du schon getestet?🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2024 09:30
    @bambinii
    Guten Morgen,
    Ich brauche ja nicht testen da bei mir bereits die übliche minimale Schmierblutung kam. Jetzt hoffe ich auf Mittwoch damit hätte ich wenigstens eine recht konstante Zykluslänge. Vorher sollte die Mens nicht kommen. Und dann heißt es neu starten. Geknickt bin ich jedes Mal. Auch wenn's der erste Zyklus war.
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 22.07.2024 16:50
    Olà🇪🇸aus dem Süden ☀️
    Wir machen gerade unsere Siesta und hab ein wenig Zeit fürs Handy
    @bambini
    Wenn die Ovus stärker werden besteht aber ein Grund für Hoffnung. Das klingt spannend 🙂bei welchem zt bist du denn jetzt?
    Ich hab leider keinen blassen Schimmer 🤷🏼‍♀️vllt Eisprung plus 4??? da ich ja nicht weiß wann ich meinen Eisprung hatte. Eigentlich spüre ich ihn auch immer eindeutig. Diesmal haben ja die Tests nicht zu 17 nicht angeschlagen und gesprüht habe ich ihn auch nicht. Bis ZT 19 hatten wir Herzchen gesetzt. Seid dem ist mein Schatz nicht mehr bei mir.
    mein Schatz ist am Donnerstag letzte Woche wieder zurück in die Heimat um seine zwei Kinder zu holen. Seit dem ist er mit den beiden im Hotel einquartiert und ich mit meinen Kindern in der Ferienwohnung. Daher muss es hoffentlich gereicht haben… aber vllt habe ich auch gar keinen Eisprung gehabt. Wobei ich das bisher noch nie beobachten habe.
    Aber wer weiß.
    @sunny
    Hoffentlich musst du nicht mehr lange warten
    Gegen den Pilz soll ich so eine einmalige Tablette oral nehmen. In der packungsbeilage steht allerdings bei kidnerwunsch und einer möglichen Schwangerschaft sollte man die Einnahme meiden. Daher habe ich sie nun gar nicht genommen. Wobei die Symptome fast abgeklungen sind. Ich habe alternativ hochdosierte probiotika eingenommen✔️
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 22.07.2024 16:57
    Stimmt nicht ganz was ich da beschrieben hab🙂also noch mal , bis zt 15 habe ich negativ festester. Was danach kam, habe ich nicht testen können und aber auch nicht spüren können
    Aber die 💕wurden bis zt 17 gesetzt
    So🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 22.07.2024 16:58
    Entschuldigt bitte die Schreibfehler
    Ich hab leider nicht noch mal nachgelesen 🤦‍♀️
    Antwort
Seite 2 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste