menü
My Babyclub.de
🌺🌸 Hibbeln Sommer 2024 🌸🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2024 09:04
    Guten Morgen,

@Jaba-90 Also, dass ich die Überweisung erst brauche, liegt wohl an meiner KK 🤷🏻‍♀️
    Vermutlich gibts da auch Unterschiede..
    Dass das Spermiogramm vor Termin gemacht werden sollte, finde ich garnicht mal so schlecht, wobei ich zu 95% sicher bin, dass da alles tutti ist.
    Bei Dir wird es ja jetzt auch spannend mit den Blutauswertungen :)

@karlemma06 Die Mens ist bei mir seit gestern auch voll im Gange 👍🏻 Also auch ein Monat zum abhaken.
    Kommen dann jetzt in ÜZ 6, was ja eigentlich im Rahmen ist..

Ich habe Di bei meiner FA angerufen, um nach einer Überweisung für die KiWu Klinik zu fragen.
    Aussage war, dass sie mir die Überweisung grundsätzlich nicht verweigern können, dass es aber normales Prozedere wäre, wenn bei meiner FA erstmal einen Monat ein Monitoring gemacht werden würde, um zu überprüfen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe (Blutabnahme ZT 2 und ZT 21).
    Hab dann gesagt, dass ich Anfang August einen Termin gemacht hatte und einen für Ende November bekommen habe. Dann müsste ich ja noch einmal 2-3 Monate warten, bis was passiert.
    Die MFA wollte das mit der Ärztin besprechen, ich sollte dann zurück gerufen werden.
    Tja, bisher kein Rückruf, ZT 2 wäre dann heute 🥲
    Ich war erst ein Mal in der Praxis, mir gefiel es dort ausgesprochen gut, die Ärztin ist jung und nett und schien super kompetent, hab mich richtig wohl gefühlt.
    In der KiWu Zeit bei meinem zweiten Kind hatte mich die damalige FA zum Endokrinologen überwiesen, dort wurde mein PCO festgestellt und ich habe Schilddrüsentabletten bekommen.
    Ich glaube, mir würde es mental einfach helfen, wenn ich einen Punkt habe, bei dem ich weiß, ich kriege da Unterstützung, ob jetzt Metformin gegen das PCO und zur Gewichtsabnahme oder Schilddrüsentabletten, weil der Wert nicht ideal ist oder oder..
    Es ist aber auch leider keine Option zu meiner alten FA zu gehen, weil dort meine Schwiegermutter arbeitet 😅 Würde wohl sofort ne Überweisung kriegen oder für einen Termin zwischengequetscht werden, aber möchte eigentlich nicht, dass meine Schwiegermutter etwas weiß.
    Tatsächlich halten wir unseren KiWu sehr geheim..
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 28.09.2024 22:47
    So, ich bin mal bei ZT 1 angekommen … die Mens kam heute Mittag ganz pünktlich an ZT 29.

@ironjosy
    Das ist doch schön. Sich wohl zu fühlen ist sehr wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 29.09.2024 07:26
    Guten Morgen ☀️
    So, ich aktualisiere noch mal schnell die Liste

Karlemma - 39J - 3K 💙❤️💙- 4.ÜZ - NMT 28.10. 2024

Positiv getestet
    eat-lemon_pie -34- 1 K 💙- 5. ÜZ. -NMT 30.07.2024
    Antwort
    Kommentar vom 29.09.2024 08:28
    Sunny - 35 J. - 2 K - 2. ÜZ mit Prog. - NMT ???
    Antwort
    Kommentar vom 02.10.2024 08:36

Positiv getestet

Guten Morgen,
    Heute bin ich ES +8 und ich befürchte ich bekomme Magen Darm. Wie ätzend. Ich bin ja überzeugt diesen Monat wirds nichts. Vielleicht kann ich an 06.10. testen. Ist denn noch jemand da der auch dann etwas testet?
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 03.10.2024 17:51
    @sunny
    Ich hoffe das es sich bei dir mit Magen darm nicht bewahrheitet hat… drücke die Daumen 🍀 wieso glaubst du es könne nicht geklappt haben dieses Mal?
    Hattet ihr die es Zeit gut genutzt? Wann willst du testen?

Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 03.10.2024 17:52
    @sunny
    Entschuldige, ich habe deine Antwort wohl nicht genau gelesen. Hast ja geschrieben das du am 06.10 testen willst 😅
    Antwort
    Kommentar vom 03.10.2024 18:42
    @karlemma
    Durch das Progesteron hat sich mein Zyklus verlängert. Mein ES findet aber trotzdem noch nach "altem Plan" statt. Deshalb wussten wir nicht dass der gleich nach der Mens ist. Also wirklich gleich. Die ist rum und zwei Tage später war der Ovu für nur einen Tag positiv. Das heißt wir haben nur ein Herzchen am ES-Tag setzen können. Ich bin mir recht sicher das hat nicht gereicht. Fürs nächste Mal wissen wir dass wir gleich Herzchen setzen müssen.
    Antwort
    Kommentar vom 03.10.2024 18:43
    Ach übrigens Magen-Darm hat sich nicht bewahrheitet. Ich glaube doch was falsches gegessen. Hab auch schon wieder PMS Symptome
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 04.10.2024 15:01
    @sunny
    Das freut mich. Magen Darm ist immer sehr unangenehm. Hast du immer so früh schon pms?

Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 07.10.2024 22:45
    Hallo ihr lieben, ich lasse schnell mal eine gute Nacht da🙋‍♀️
    Wie geht es euch allen?
    @sunny
    Hast du denn getestet und magst uns berichten?

@iron josy
    Wir müssten doch gleich auf sein? Oder?
    Bei mir geht es morgen in den zt 9 10 und ich habe nur noch bis Sonntag die Zeit mit meinem Mann
    Dann sehen wir uns nicht mehr für ne Woche und wenn ich Pech habe, ist es um den es ein :/
    Ich versuche trotzdem optimistisch zu bleiben
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2024 06:30
    @karlemma
    Guten Morgen
    nachdem ich einige Tage jetzt ziemlich viel Übelkeit hatte und auf Gerüche reagiert habe hat mich das voll aus Konzept gebracht. Alle um mich rum werden schwanger oder bekommen jetzt gerade ihre Wunschkinder. Das zermürbt mich. Aber eigentlich fühlt es sich nur nach PMS an. Vor zwei Tagen hab ich das Utrogest abgesetzt und warte jetzt ohne Test auf die Mens. Sie wird eh kommen. Da brauche ich keinen Test verschwenden. Kann nur leider noch paar Tage dauern.
    Da ich sowieso keine Hoffnung hatte diesen Monat war es echt entspannt. Das möchte ich beibehalten. Und deshalb werde ich nicht testen.
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2024 09:56
    Huhu,

@karlemma Ich bin heute schon wieder bei ZT 12, laut App sollte ES am Samstag sein.
    Wir schauen jetzt, dass wir alle 2 Tage ein Herzchen setzen.
    Ohje das ist ja blöd, dass dein Mann um den ES weg ist, ich drücke die Daumen, dass ihr die Zeit bis dahin nutzen könnt, das kann ja trotzdem reichen :)
    Mein Mann ist auch Ende des Monats für ein paar Tage weg, hoffe, dass mein Zyklus nicht wieder "verrückt" spielt und es beim ES bleibt 🫠

@sunny ich finds richtig gut, dass Du das durchhältst, nicht zu testen ☺️
    Nehm ich mir auch immer vor, aber lass mich dann von "Symptomen" verunsichern 🙈
    Dann teste ich negativ & gefühlt 2 Std später kommt meine Periode 😅
    Ich drück dir trotzdem die Daumen, vielleicht erlebst Du ja noch eine Überraschung :)
    Ansonsten ist es ganz bestimmt ein guter Ansatz zu versuchen, sich keinen Druck zu machen, auch wenn es schwer fällt.
    Meine Schwester hat auch gerade ihr zweites Kind bekommen und meine Schwägerin ist jetzt "offiziell" auch in der Übungsphase. Fürchte fast schon, dass ihr Kind schon auf der Welt sein wird, bevor das hier was wird 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 12.10.2024 22:32
    Hallo ihr keinen,
    Kurzes Update von mir:heute an zt 15 ist der ovu immernoch negativ und heute Abend ist der letzte Abend an dem wir Herzeln können. Hhhm. Wenn der Eisprung sich tatsächlich Zeit lässt, sieht es für diesen Monat nicht so gut aus…
    :/
    @ Ironjosy
    Ja, es ist wichtig sich nicht verrückt zu machen.

@sunny
    Wie sieht’s aus? Kam die Regel?

Antwort
    Kommentar vom 13.10.2024 12:00
    Hallöchen,

@jaba-90 ich drück Dir für deinen Termin morgen die Daumen und hoffe, dass Du danach schlauer bist

@Sunny wollte auch fragen, wie es bei Dir ausschaut :)

@karlemma Ohje das ist ja ärgerlich. Aber theoretisch kann es ja trotzdem reichen :) Drücke die Daumen

Ich bin heute bei ZT17, gestern hatte ich Mittelschmerz und generell deutet vieles darauf hin, dass ca gestern ES war.
    Seit Sonntag haben wir alle 2 Tage zum herzeln genutzt. Hätten mal wieder nicht mehr tun können 🤷🏻‍♀️ Seit Mitte der Woche bin ich allerdings gut krank (Erkältung) hoffe, dass sich das nicht irgendwie auswirkt.
    Jetzt heißt es wieder abwarten..

Ein schönes Restwochenende Euch
    Antwort
    Kommentar vom 13.10.2024 16:39
    Hallöchen
    Melde mich zurück. Wie bereits erwartet kam gestern die Mens. Und ich habe es geschafft nicht zu testen. Jetzt starten wir halt wieder von vorne die Enttäuschung ist trotzdem da. Aber ich glaube dieser Monat wird besser vom Timing her. Hoffentlich schaffe ich wieder entspannt zu bleiben 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 14.10.2024 08:36
    Guten Morgen ihr lieben

@iron josy
    Daumen sind gedrückt für dich 🍀🍀🍀🍀🍀🍀vllt ist es ja euer Monat

@sunny
    Schade das es nicht geklappt hat diesen Zyklus. Dann hattest du es ja richtig im Gefühl
    Aber Kopf hoch, wir werden unser Glück auch noch irgendwann haben.

@ jaba90
    Auch ich denke an dich. Berichte gerne was raus kam nach dem Termin

@me
    Also ovus sind immernoch negativ. Und heute ist zt 17. 🤷🏼‍♀️entweder ist mein Zyklus diesen mein Monat sehr lang, oder ich hab den Eisprung verpasst 🤔naja. Geherzelt hätten wir für alle Fälle genug für den Fall der Fälle. Wenn der Eisprung noch kommt, dann passt es nicht. Dann wäre mein Zyklus allerdings auch mindestens 32 Tage. Das hatte ich schon lang nicht mehr. Naja
    Mal sehen. Ich bin ja jetzt erstmal bis nächste Woche Dienstag ohne Mann. Da würde ich ein mögliches springendes Ei nicht nutzen können
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 15.10.2024 22:23
    Hallo ihr lieben
    Heute war es endlich so weit. Der ovu war positiv. Ich denke daher, der Eisprung war gestern. Da ich keine Temperatur messe, kann ich es nur vermuten.
    Könnte also auch gereicht haben mit dem GV

Wie schaut’s bei den anderen aus?
    Wie ich sehe ist die Runde mittlerweile ziemlich klein
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2024 10:30
    Hallo zusammen und sorry das ich mich so wenig gemeldet habe..

Am 14 l. war der zweite Termin in der KiwuPraxis: Gerinnung und alle Laborwerte sind laut Ärztin unauffällig. TSH bei 1, irgendwas und AMH bei 2,4 (damit kenne ich mich nicht aus, aber sie sagte es ist normwertig).Hormone alle unauffällig. Sie hat mir nochmals Blut abnehmen lassen um die KIR Gene und den Progesteronwert zu untersuchen.
    Da ich da bei bei ZT 18 und ES + 3/4 war, haben wir für den nächsten Tag , also den 15. das Endometrium Scretching (Biopsie um auf Plasma und Killerzellen zu untersuchen) geplant. Am 17. wurde dann noch der Zuckertest gemacht und Anfang November wird das alles wieder besprochen. Außerdem hab ich eine Überweisung zur HSK bekommen, die wird bei uns in der Klinik gemacht. (Termin am 12.11.).

Und jetzt passt auf : ich habe heute an es plus 9/10 hauchzart positiv getestet. Ich kann es noch garnicht richtig glauben und will mich auch nicht zu früh freuen. Denn zusätzlich zum positiven sst hatte ich heute auch einen positiven Corona Test und gestern Abend und heute morgen auch noch Medikamente dagegen eingenommen. Ich freue mich ein bisschen, bin aber auch noch ziemlich skeptisch. Denn der Zufall wäre sehr groß , dass es jetzt während ich Corona habe , klappt und alles gut wird. Momentan bin ich noch ziemlich pessimistisch, aber wünsche mir natürlich, dass alles gut wird.
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2024 16:36
    Huhu,

@Jaba-90 erstmal vielen Dank für Deinen Bericht - waaahnsinn, was da alles getestet & durchleuchtet wird, find ich mega gut 👍🏻
    Zu deiner Corona Erkrankung w7nsch ich Dir einen milden Verlauf & gute Besserung 🍀
    Und zum Test: wow, herzlichen Glückwunsch! 💚
    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das positive Ergebnis bleibt!
    Hab jetzt schon so oft von Leuten gehört, die Termine im KiWu Zentrum machen und dann doch natürlich schwanger werden 🥰
    Update uns gerne :)

@karlemma06 Im Idealfall hats gereicht :)
    Das ist doch schön, dass der ES sich nicht zuu sehr verschoben hat ☺️

Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen gut erkältet gewesen (ich bleib mir aber treu, egal welcher Test, er bleibt hier negativ 😅 also kein Coroni).
    Die letzte Woche hatte ich noch gut mit Husten und laufender Nase zu kämpfen.
    Ich müsste jetzt noch bis ca Freitag warten, bis ich testen könnte, aber habe da diesen Monat auch kein gutes Gefühl.
    Zu meinem Zyklositol habe ich mir jetzt noch so Globulis bestellt, die verschiedene Vitamine usw enthalten sollen, denke aber, ich werde mir auch nochmal Blut abnehmen lassen, um zB meine Schilddrüsenwerte bestimmen zu lassen oder auch Eisen, Vitamin D...
    Nehmt ihr da irgendwelche Präparate zu euch?
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2024 16:38

IronJosy - 33 J. - 2 K 💙❤️ - 6. ÜZ - NMT 25.10.24
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2024 16:39

Positiv getestet
    Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 21.10.2024 09:27
    Hallo ihr lieben

@jaba
    Wow! Wie toll, das sind ja super Nachrichten! Ich drücke dir gaaaaaaanz feste alle meine Däumchen das sich dein kleiner bauchbewohner schön einnistet 🥰🥰🥰🥰🥰ich freu mich sehr. Das es doch Kurz vor der Klinik geklappt hat, ist doch wunderbar 🙏🏻Wie geht die Klinik nun weiter vor? Oder gehst du nun zu deinem gewöhnlichen Frauenarzt?

@ironjosy
    Ich nehme nach meiner Fehlgeburt, seit diesem Zyklus ass100 zur Unterstützung.
    Und ansonsten folsäure und vit d.
    Diesen Monat werde ich an es Plus10 testen, um das Ass möglichst zeitnah beim Negativ Test absetzten zu können.
    Ich bin schon sehr gespannt, Donnerstag ist es soweit. Wir wünschen uns sehr ein sommerbaby 2025. jetzt wäre es der et Monat july🥰es wäre so schön. Wobei ich da ehrlich gesagt keine Ansprüche habe an et Termin. Hauptsache gesund natürlich 🙏🏻

Antwort
  • Profilfoto  Karlemma06
    Kommentar vom 21.10.2024 09:31
    Ich vervollständige mal die Liste. @jaba, du darfst dich wenn du magst auch gerne eintragen :)

IronJosy - 33 J. - 2 K 💙❤️ - 6. ÜZ - NMT
    25.10.24

Positiv getestet

Antwort
    Kommentar vom 21.10.2024 09:38
    Hey ihr alle!
    Bei uns ist jetzt heute vermutlich ES. Und wir konnten die Zeit nicht richtig nutzen. Es ist zum Heulen!
    Ich möchte doch auch endlich schwanger sein. Jeden bescheidenen Monat kommt was anderes was schief geht. Bin voll niedergeschlagen
    Antwort
Seite 6 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste