Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.10.2024 10:14Hallo ihr Lieben und Vielen Dank.Antwort
So richtig greifbar ist das ganze für mich immer noch nicht. Ich habe heute bei meiner Gyn und in der Kiwu Praxis angerufen. Den ersten Termin bei der Gyn habe ich am 25.11. Da wäre ich in der 8. ssw. Aber ich stehe bei beiden Ärzten auf der Rückrufliste. Ich arbeite ja im KKH im Röntgen und habe schon 4 Fg hinter mir. Deswegen ist die Frage wie jetzt weiter verfahren wird. Komm ich ins BV? Werde ich bis zum Feststellen einer intakten SS krankgeschrieben ? Muss ich nochmal in die Kiwu Praxis? Was sagen die Ergebnisse der letzten Tests? Das sin alles noch offene Fragen, wo ich jetzt auf den Rückruf beider Ärzte warte. Und da ich ja momentan auch noch Corona habe, kann ich auch in keine Praxis zum Blut abnehmen... :-/ Meinem Chef musste ich es heute auch schon sagen, da die ja auch irgendwie Planen müssen... Ach man in dem Job ist das echt alles kompliziert...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.10.2024 12:12@sunnyAntwort
Das ist ja frustrierend.
Darf ich fragen was dazwischen gekommen ist? Ich kann dich da gut verstehen. In den letzten vier Monaten hat es bei uns auch im Juli der Eisprung verschoben weil ich krank wurde. Das ist richtig doof, wenn der Wunsch nach dem Baby soooo riesig ist :/
@jaba
Ich hoffe du bekommst deine Fragen so schnell wie möglich geklärt. Ich bin sehr gespannt auf deinen weiteren Verlauf 🙏🏻
Berichte gerne weiter -
Kommentar vom 21.10.2024 13:04Also meine Gyn hat mich gerade zurück gerufen. Ich darf am Montag vorbei kommen und mir das vorläufige Beschäftigungsverbot und ein Rezept für das Progesteron abholen. Ich bin gerade echt erleichtertAntwort
-
Kommentar vom 21.10.2024 20:25@jaba90Antwort
Toll, ich freu mich sehr für dich, das es mit dem BV nun geklappt hat. 🙏🏻
Ich bin schon sehr gespannt und schon totem hibbelig und kann es kaum erwarten zu testen. Am liebsten würde ich Mittwoch Abend ein Test wagen 😌 -
Kommentar vom 21.10.2024 22:02@karlemmaAntwort
Was bei uns dazwischen kam? Die Kinder, Müdigkeit, krank sein .....
Ich Frage mich echt ob das je noch was wird. Ich kann diesen Zyklus total abhaken.
@jaba
Das ist gut dass du unter diesen Voraussetzungen ein BV bekommen hast! -
Kommentar vom 21.10.2024 22:17@sunnyAntwort
Ok, also das übliche leid 😌
Also von den vier Zyklen konnten wir auch nur diesen und den letzten Nutzen. Wenn es bei nicht hin haut, dann wegen dem Eisprung. / verschoben und dann wenn’s 🥚springt ist der Mann weg. Wir wohnen ja leider noch in getrennten Haushalten -
Kommentar vom 21.10.2024 22:30Das frustriert doch sehr Karlemma oder? Die ersten zwei Kinder waren nach max 3 Monaten Wartezeit und dieses Wunschkind lässt so auf sich warten.Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2024 11:15Huhu,Antwort
@jaba-90 Sehr gut, dass Du das BV hast!
Dann kannst Du dich erstmal auskurieren und Dich danach voll auf die SS konzentrieren.
Ich wäre quasi auch direkt ab positivem Test im BV und überlege schon, wie ich das dann machen soll 🙈
@karlemma06 wofür nimmt man das ass100?
Vitamin D habe ich jetzt im Sommer nicht genommen, da ich in den Mittagsstunden und drum herum häufig draußen war.
Jetzt ab Herbst macht es vermutlich wieder mehr Sinn.
Wäre echt an meinen Schilddrüsenwert interessiert, der soll ja bei Kinderwunsch im Idealfall unter 1 liegen. Vorallem wurde der bei meinem letzten Kinderwunsch korrigiert und als ich im guten Bereich war, war ich schwanger 🙈
Ein Sommerbaby würden wir auch toll finden 🤭 Als wir angefangen haben, wär der ET im Januar 🥶
Da war ich die ersten Monate nicht ganz sooo traurig, dass es nicht geklappt hat 😂 Aber ab April/ Mai,.. hätte uns ganz gut gefallen.
Juli, August wär jetzt natürlich mega.
@Sunny3K tut mir Leid, dass Du dich im Kinderwunsch gerade so traurig & frustriert fühlst. Ich glaube, das können wir alle nachfühlen.
Bei meinem zweiten Kind hat es ein gutes Jahr gebraucht und ich war erst Mitte 20 🙈
Jetzt ist es auch schon wieder ein halbes Jahr und irgendwie habe ich das Gefühl, ich mach das Jahr wieder voll 🫠
Besonders nervig ist es natürlich, wenn man den ES nicht gut nutzen kann und der Zyklus quasi direkt abgehakt werden kann 🙄
Meine letzten 5 Zyklen seit Beginn waren im Mai 26 Tage, dann 38, 31, 26, 27 🤦🏻♀️
Da den ES zu "finden" ist auch quasi nicht möglich..
Ich drücke Dir aber auch die Daumen und hoffe, Du kannst noch etwas Geduld aufbringen.
Vielleicht dauert es ja nicht mehr so lang :)
Ich bin heute bei ZT 26 und hab kein gutes Gefühl 🥲 Bin quasi seit kurz nach ES krank und jetzt 2 Wochen am durchhusten und durchschniefen. Glaube schon deshalb nicht, dass es was geworden ist. Hab auch das Gefühl, dass die Mens bald kommt.
Testen würde ich frühestens Freitag, wenn ich es überhaupt bis dahin schaffe 😂
Am 23.11. habe ich dann meinen Frauenarzt Termin. Hoffe da eigentlich nur drauf, eventuell Metformin, Clomifen oder ähnliches zu bekommen. -
Kommentar vom 23.10.2024 09:11Hallo zusammenAntwort
@Karlemma wie geht's dir ? Gibt's Anzeichen ?
@Ironjosy und bei dir ?
@me .. hatte gestern einen Schockmoment, weil ich beim Abwischen Blut am Papier hatte. Aber es war wohl altes Blut und es ist Gott sei Dank auch schon wieder weg und die Ssts werden stärker. Ich hoffe einfach , dass es nichts schlimmes war und ich am 5.11. belohnt werde. Aber am Anfang dachte ich " okay, das war's wieder " -
Kommentar vom 23.10.2024 12:13@jabaAntwort
Oh je, das glaube ich dir. Blut in der ss ist immer ein Schock. Ich hoffe es verläuft alles weiterhin gut bei dir. Eine gelbkörperschwäche hast du aber nicht oder? Sprich nimmst du Progesteron?
@me
Also, nun ist es plus 9. merken tu ich bislang nicht viel. Außer das ich ab und an hab ich ein stechen im unterleib. Aber das habe ich auch kurz vor der Periode oft.
Am liebsten würde ich sofort heute Abend testen. Mal schauen ob ich aushalten kann bis morgen oder ob ich heute Abend einen Test wage. -
Kommentar vom 23.10.2024 12:58Ich nehme dreimal täglich Progesteron 200mg und 1x täglich ASS 100 um das Würmchen zu halten.Antwort
-
Kommentar vom 23.10.2024 12:59@Karlemma ich hätte wahrscheinlich schon getestet 🙈 Also ich bin da kein gutes Beispiel fürAntwort
-
Kommentar vom 23.10.2024 14:00@jabaAntwort
Ich hab gerade getestet. Leider ist der Test ganz weiß. Wahrscheinlich wäre er sowieso nicht Auswertbar, da ich so oft schon auf Toilette war. Naja. Ein Test verschwendet 🤷🏼♀️. Ich kaufe jetzt morgen einen weiteren und teste dann nachmittags nochmal, da ich bei negativ dass Ass absetzen würde. Da kann ich schlecht bis Montag auf die Periode warten mit testen . -
Kommentar vom 23.10.2024 14:53@jabaAntwort
Ich hätte noch eine Frage: wieviele Tage vor Periode hast du Ass bei negativem Test abgesetzt? Es ist mein erster Zyklus mit ass -
Kommentar vom 23.10.2024 14:55@jabaAntwort
Oder nimmst du Ass nur bei Bestätigung einer ss und nicht um die Einnistung zu fördern. Denn dann hätte sich meine Frage erübrigt -
Kommentar vom 23.10.2024 15:01@ Karlemma Ach schade, aber vielleicht sieht es morgen schon anders aus 🙂. Ich habe in diesem Zyklus das ASS erst ab positiven Test genommen. Habe es aber auch schon einmal ab ES genommen. Im Prinzip kannst du ja warten bis deine Periode da ist und es erst dann absetzen. Das ASS unterdrückt ja nicht die Blutung. Also so habe ich es zumindest gemacht.Antwort
-
Kommentar vom 23.10.2024 15:12Ja aber ich hab keine gerinnungsstörung. Und habe die Befürchtung zu viel zu bluten bei längerer EinnahmeAntwort
-
Kommentar vom 23.10.2024 15:15Ich hab auch keine Gerinnungsstörung. Also bei mir hat es nichts gemacht..Antwort
-
Kommentar vom 23.10.2024 16:54Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hab meine Periode bekommen 🥲
Wieder ein 26 Tage Zyklus.
Hatte aber damit gerechnet.
Schade, aber ist jetzt so.
Dann halt nächsten Monat 😅
Ansonsten habe ich ja dann in einem Monat hoffentlich die Unterstützung meiner FA, wie auch immer die aussieht.
Vielleicht werde ich ja doch schon an die KiWu Praxis überwiesen für einen vernünftigen Check Up -
Kommentar vom 23.10.2024 17:39@jabaAntwort
ich lese immer, dass man ass vor der Regel absetzen soll, liegt keine Gerinnungsstörung vor.
@sunny
Doch wollte ich die ganze Zeit noch eines fragen.
Du warst vor Tagen so frustriert das es Monat für Monat nicht klappt.
Aber bist du nicht laut Liste erst im zweiten Zyklus?
@ironjosy
:/ ich hätte wie uns alles sehr ein positives Zyklusende gewünscht
Der nächste Monat wird bestimmt unser Monat 💪🏼🥚🙏🏻 -
Kommentar vom 24.10.2024 21:29Hallo ihr liebenAntwort
Oh mein Gott, ihr glaubt es nicht. Ich hab tatsächlich gerade positiv testen dürfen🙏🏻🥰🥰🥰ich kann meine Gefühle gar nicht beschrieben. Ich lieg grad in der Badewanne und kann das Glück gar nicht fassen 🥰also, der Tag war so: ich war so hibbelig heute und konnte es schon morgens nicht lassen zwischen meinen Terminen doch zum Action zu fahren und Tests zu holen.
Naja, der erste Test war weiß, mit ganz viel Einbildung konnte man aber doch vllt einen kleinen Mini Mini Schatten sehen. So bin ich wie eine irre mindestens 20 mal an den Schrank um mir diesen Test anzuschauen😅. Ich kam mir schon leicht zwanghaft vor und hatte mir dann erst einmal vorgenommen weniger daran zu denken und bis morgen früh auf den morgenurin zu warten.
Und was soll ich sagen, alle guten Vorsätze war nun eben gerade doch dahin und ich konnte es doch nicht lassen, …
und diesmal sechs Stunden später ist der Test ganz eindeutig, auch wenn nur schwach 🥰🥰🥰🥰 Fotos lade ich euch mal hoch
Ich weiß es kann noch viel vor NMT passieren, aber ich hoffe das beste und nehme das Ass erstmal weiter. Ich hatte es auf 50 mg seid 2 Tagen reduziert und werde es nun dabei belassen…. -
Kommentar vom 24.10.2024 22:00Im August hatte ich an es plus 8 schon mal so stark positiv getestet. Ich hoffe daher es wird alles gut diesmal.Antwort
Mir zieht es auf jeden Fall im unterleib und ich hab leichte Brustschmerzen. Das habe ich vier Tage vor NMT sonst nicht. -
Kommentar vom 25.10.2024 05:30Guten MorgenAntwort
@Karlemma Wow, herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich 😘🍀. Und die Tests sind ja wohl eindeutig. 😁🎉 -
Kommentar vom 26.10.2024 19:35@karlemma06 ohhh wow herzlichen Glückwunsch 😍😍😍 Ich freue mich sehr für Dich! Und drücke die Daumen, dass das Krümmelchen sich festbeißt.Antwort
Danke an Dich und Jaba, dass ihr uns auch beweist, dass es auch in unidealen Monaten klappen kann, bzw dann, wenn man garnicht damit rechnet 🤭
Jetzt lasst uns aber bitte etwas Baby- Glitzerstaub hier ✨💫🍀 -
Kommentar vom 26.10.2024 23:09Danke für eure Glückwünsche 🙏🏻Antwort
Ich lass auf jeden Fall ganz viel Baby Glitzer für euch alle da ✨✨✨✨✨🤰🏼✨✨✨✨
Ich hab auf jeden Fall ordentlich Unterleib ziehen und fühle mich auf jeden Fall etwas schwanger
Ich hoffe die Periode bleibt aus und es nistet sich gut ein. Jetzt heißt es abwarten.
Ich werde zum Dienstag noch mal testen ob die Tests weiter stärker geworden sind
Ich habe heute noch mal getestet, der Strich ist deutlicher, auch wenn nur gering
@ironjosy
Ich wollte dir noch antworten auf deine Frage mit dem Ass. Ich nehme es für eine bessere Durchblutung der Gebärmutter