Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.10.2024 12:51@Karlemma das klingt doch alles ganz gut. Ich hab auch ständigen Druck im Unterleib. Hab dir mal eine Nachricht gesendet. 😊Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.10.2024 11:40Hallo ihr lieben,Antwort
Heute ist NMT und es kam keine Menstruation. Meine Tests auch 25er sind deutlich positiv und daher möchte ich mich nun von euch verabschieden ❤️
Ich wünsche euch, dass auch ihr nicht mehr lange auf euer Glück warten müsst ✨🤰🏼 -
Kommentar vom 10.11.2024 17:15@karlemmaAntwort
@all
Ich kann es nicht glauben. Ich warte ja gefühlt immer ewig auf die Mens, wenn ich das Utrogest abgesetzt habe und dieses Mal sogar 2 Tage länger. Ich hab Bauchzwicken, pralle Brüste und keine üblichen Unreinheiten wie sonst vor der Mens. Also hab ich eben einen Test gemacht. Und der wurde sofortig positiv und zeigt 3 Wochen schwanger an! Ich steh gerade echt neben mir, weil ich so gar nicht damit gerechnet hatte. Gleichzeitig aber auch die Angst dass in diesen sensiblen Wochen noch etwas passiert. -
Kommentar vom 11.11.2024 21:50Wie schön ❤️das heißt du bist ja schon vllt in der 5/6 Woche! 🥰ich gratuliere dir recht herzlich 🥰 na, da musstest du ja auch nicht lange warten, toll 🥰Antwort
Ich bin bei WhatsApp in einer Gruppe drin, wenn du magst kannst du für weiteren Austausch mit dazu stoßen
-
Kommentar vom 12.11.2024 19:51Was ist denn hiiiier los? 🤭Antwort
Ganz herzlichen Glückwunsch Sunny, ich drücke Dir sehr doll die Daumen 🍀
Ich merk schon, ich führ jetzt hier Selbstgespräche 😂 (Wobei ein paar Mädels ja noch recht inaktiv sind hier)
Diesen Monat siehts bei mir schlecht aus, mein Mann war im Urlaub und ich hab den ES falsch eingeschätzt 🙈
Aber am 25. habe ich dann ja endlich meinen FA Termin ☺️
Euch alles Gute & vielleicht meldet ihr Euch ja zwischendurch mal :) -
Kommentar vom 12.11.2024 20:01@Sunny herzlichen Glückwünsch 🙂 ich finde es immer cool, wenn man es erst so "spät" mitbekommt. Da muss man dann nicht mehr soooo lange auf den ersten Termin warten.Antwort
-
Kommentar vom 13.11.2024 06:16@jaba @karlemma @IronJosyAntwort
Vielen lieben Dank! Mein erster Termin ist immer noch fast 2 Wochen hin. Für mich ist das eeeewig. Ich weiß auch gar nicht genau wie man die SS bei mir berechnet. Durch das Progesteron hatte sich meine Mens ja verschoben, mein ES war aber noch normal. Greifbar ist es für mich nicht. Ich merke zwar wohl zwicken und zwacken aber es fühlt sich einfach nur nach PMS an.
Habt ihr denn so früh getestet?
Übrigens bestätige ich auch wieder, wenn man am wenigsten damit rechnet und am entspanntesten ist deshalb scheint es wohl doch zu klappen.
Und ich fühle mich wieder wie beim ersten Mal. Aufgeregt und nichts wissend irgendwie. Obwohl ich schon zwei Kinder habe.
Wer ist denn jetzt noch in dieser Gruppe???? Ich würde gerne weiter mitlesen aber halte mich zurück ich weiß wie triggernd das sein kann.
Karlemma schreib mir doch gerne eine Nachricht wegen der Gruppe. Bist du auch in dieser Gruppe jaba? -
Kommentar vom 13.11.2024 06:37Ich hab jetzt mal wild und unsortiert alle zusammen getragen, die hier im Austausch waren:Antwort
Cally - 32J - 2 K 💙💙 - 2. ÜZ - NMT 13./14.09.2024
Bambinii - 25 - 1 K ❤️ - 1. ÜZ - NMT 27.08.2024
IronJosy32 J - 2K 💙❤️ - 5 ÜZ - NMT (laut App) 29.9. 2024
Menina -32J - 0 K - 1. ÜZ mit CB Monitor - NMT 09.09.2024
Positiv getestet
eat-lemon_pie -34- 1 K 💙- 5. ÜZ. -NMT 30.07.2024
Karlemma - 38 J - 3K 💙❤️💙- 2.ÜZ - NMT 02.09.2024
Jaba-90-1K-4.ÜZ-NMT 02.09.
Sunny -35 - 2K - 3. ÜZ mit Utro. - NMT 09.09.2024
@cally @bambinii wo seid ihr denn und wie geht's euch? @menina schreib doch gerne mal wieder -
Kommentar vom 13.11.2024 06:46@sunny ja ich bin auch in der Gruppe . Die wollen aber glaube ich keinen mehr rein lassen. Ich habe aber tatsächlich noch eine zweite Gruppe wo noch Platz wäre , da könnte ich dich und Karlemma auch mit rein nehmen.Antwort
-
Kommentar vom 13.11.2024 06:53@,jabaAntwort
Magst du mir dazu mal eine Nachricht schicken? Sehr gerne -
Kommentar vom 13.11.2024 12:45Hallo ihr Lieben!Antwort
ich melde mich auch mal wieder. Erst einmal herzliche Glückwünsche an alle Schwangeren hier :) Das ging ja jetzt doch flott bei euch! Ich freue mich sehr für euch! Wer ist denn aktuell noch am Hibbeln? Ich habe da irgendwie gerade keinen Überblick mehr.
Mir war in letzter Zeit nicht so danach zu schreiben, die Krankheiten sind bei uns auch wieder eingeschlagen und im Alltag einfach viel los, sodass ich kaum hinterherkomme. Zwischendurch war ich auch ein bisschen frustriert, dass es noch nicht geklappt hat. Mein ES ist gerade rum und ich bin jetzt im 5. ÜZ. Irgendwie hatte ich insgeheim damit gerechnet schon schwanger zu sein, da es bei den ersten beiden schneller ging. Von daher habe ich jetzt ein bisschen die Sorge, dass es dieses Mal vielleicht doch schwieriger wird, obwohl da objektiv jetzt erstmal nichts dafür spricht. Meine Zyklen sind regelmäßig und meine zweite ZH ist in der Regel 13 Tage lang. Das einzige was ich vermute ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut vielleicht nicht gut genug aufgebaut ist, da ich frühe Eisprünge habe (meistens an ZT 11-12). Von daher nehme ich aktuell auch ASS100 um die Durchblutung zu unterstützen. Ich habe mir einen FA-Termin gemacht für nächste Woche, einfach um mal das Grobe checken zu lassen. Grundsätzlich bin ich aber mittlerweile ganz entspannt mit dem Thema KiWu das ist einfach besser für meine Psyche. Meine Sorge ist nur, dass mein Mann bald sagt, dass es wohl einfach nicht sein soll, da es für ihn auch mit zwei Kindern in Ordnung ist. Wir planen auch für nächstes Jahr eine größere Reise und da ist es natürlich schwer zu planen mit dem Thema möglicher Schwangerschaft. Alle Zika Gebiete fallen auch raus, sodass es auch blöd ist so ins Ungewisse zu blicken.
Ich wünsche euch alles Gute für die Schwangerschaft ! -
Kommentar vom 13.11.2024 12:47Cally - 32J - 2 K 💙💙 - 5. ÜZ - NMT 24.11.2024Antwort
IronJosy32 J - 2K 💙❤️ - 5 ÜZ - NMT (laut App) 29.9. 2024
Positiv getestet
Sunny -35 - 2K - 3. ÜZ mit Utro. - NMT 09.09.2024 -
Kommentar vom 13.11.2024 14:33Hi ihr Lieben ☺️ ich würd mich wieder dazugesellen, wenns okay ist. Ich bin Vani, 31 Jahre alt und hab bereits einen wunderbaren Sohn, der ist jetzt 13 Monate alt. Vor 2 Jahren war ich schon hier im Forum am mithibbeln und jetzt wollen mein Mann und ich Kind Nummer 2 angehen.Antwort
Da gehts mir bisschen ähnlich wie dir Cally, weil mein Mann ein bisschen weniger den Wunsch nach weiteren Kindern hat als ich. Für ihn ist es einfach ein wir-schauen-mal-was-kommt und für mich ist es schon ein sehr großer Wunsch. Wollte auch immer einen nicht allzu großen Altersunterschied und jetzt könnt ichs mir wieder gut vorstellen wieder schwanger zu werden. Also wird jetzt gehibbelt! Wie aufregend!
Gestern oder heute könnte mein ES gewesen sein (spricht vieles dafür) und ich bin bei ZT 16. Ovus oder sowas mach ich nimmer, ich tracke nicht mal die Temperatur sondern lass das bewusst alles weg. Beim letzten mal hat mich das sehr verrückt gemacht und hat Druck reingebracht und als ich aufgehört habe zu tracken und testen, da hats geklappt haha.
Ist hier überhaupt jemand aktiv zurzeit? Ich weiß das ist die Sommer-Hibbelgruppe aber hier sind die neuesten Beiträge also dachte ich, ich schreib mal hier dazu -
Kommentar vom 13.11.2024 16:31@Vani wie schön, dann können wir zusammen hibbeln, ich hatte wahrscheinlich Sonntag meinen ES. Das Forum ist leider im Vergleich zu früher total eingeschlafen, aber vielleicht bekommen wir ja noch Zuwachs :)Antwort
Ich wünsche dir, dass ihr nicht lange auf das zweite Kind warten müsst :)
-
Kommentar vom 13.11.2024 19:00Schön, freut mich nicht allein zu hibbeln! Und ich drück dir die Daumen, dass du auch nicht lange warten musst! Wie lange übt ihr jetzt schon? Bei meinem Sohn haben wir im Oktober vorletztes Jahr angefangen und kurz nach Silvester hat es dann geklappt juhu! Ich hab voll Angst, dass es jetzt länger dauern könnte, aber ich weiß, dass die Angst total unbegründet ist!!Antwort
Bin allgemein ein seeeehr sehr ängstlicher Mensch und hatte auch Panik vor einer Fehlgeburt oder dann vor dem plötzlichen Kindstod… furchtbar.
Aber auf der anderen Seite freu ich mich sehr auf die Zeit jetzt wieder, es ist so spannend ☺️ -
Kommentar vom 13.11.2024 19:33@sunny ich hab dir geschriebenAntwort
@alle anderen ich drücke euch so sehr die Daumen, dass ihr auch bald positiv testen könnt. Ich werde mich nun aus der Gruppe verabschieden und wünsche euch allen alles Gute -
Kommentar vom 22.11.2024 21:42Hallöchen ☺️Antwort
Wenn es für euch ok ist, würde ich gerne mit zu euch stoßen.
Ich bin 30 Jahre alt und habe 3 Kinder im Alter von 12, 9 und 1,5 Jahren.
Nach der Geburt vom jüngsten habe ich direkt mit der Minipille weiter verhütet, sodass ich bisher noch keinen richtigen Zyklus hatte. Anfang des Monats habe ich beschlossen, diese abzusetzen, weil mir die Nebenwirkungen so langsam auf die Nerven gingen.
Habe das natürlich meinem Mann offen gelegt und als ich ihm am 11.11. sagte, dass so langsam die heiße Phase beginnt, konnte er nicht mehr an sich halten 😂 So war Kind Nummer 4 nun in die Planung gerutscht.
Laut App bin ich heute bei ES+9 und noch sehr entspannt. Dadurch, dass unser jüngster ewig gedauert hat, glaube ich nicht, dass es diesmal schneller gehen wird. Zumal ich vor ihm auch zwei Sternchen gehen lassen musste.
Wir lassen es auf uns zukommen und hoffe, dass ich ganz entspannt bleiben kann :)
-
Kommentar vom 24.11.2024 21:07Huhu,Antwort
Bin auch noch da 😅
@Cally22 schön, wieder von Dir zu hören.
Mir geht es ähnlich, allzu viel neues gibt es ja nicht ständig & dadurch, dass wir mittlerweile so wenige hier sind, ist ja nicht (mehr) so viel los, deshalb schreibe ich auch nicht oft.
Uff, da hast Du aber schnell einen FA Termin bekommen. Ich warte ja seit August.
Morgen ist es dann endlich so weit.
Was wurde denn getestet bzw wie lief der Termin?
@Vani_232 herzlich willkommen :)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert bei Euch ☺️
@EntiManniMau auch Dir herzlich willkommen ☺️
Schön, dass dein Mann auch so mitzieht 🤭
Wie lange hat es denn bei eurem Jüngsten gedauert?
Vor fast genau 10 Jahren haben wir beim letzten KiWu begonnen und ein Jahr später hat es dann geklappt 🙈
Jetzt bin ich einfach 10 Jahre älter als damals.
Immerhin auch 10 Kilo leichter, aber da ginge noch mehr 😅
Morgen mein FA Termin
Hab einerseits große Hoffnungen (zB für Clomifen/ Metformin, Überweisung zum KiWu-Zentrum) und andererseits etwas Angst, dass sie mich abwimmeln könnte.
Werde etwas flunkern und zwei, drei Übungszyklen dazu mogeln 🙈
Ansonsten sind wir mit unseren ETs ja nun alle schon mindestens in den Herbst gerutscht.
Hatte mir so ein Frühlings-/ Sommerbaby gewünscht. Ab April bis August.
Tja Winter find ich uncool, aber nützt ja nichts 😂
Auch hat meine Schwester ihr zweites und letztes Baby im Sep. bekommen, der Altersunterschied wird immer größer.
Immerhin ist meine Schwägerin noch nicht mit dem ersten schwanger.
Das wäre zwar nicht das Gleich wie bei meiner Schwester, aber natürlich schon cool, wenn wir nahe beieinander wären ☺️
Soo, wünsche Euch nen tollen Start in die neue Woche und ganz viel Glück für den jeweiligen ÜZ ✨💫🤭 -
Kommentar vom 24.11.2024 21:14Cally - 32J - 2 K 💙💙 - 5. ÜZ - NMT 24.11.2024Antwort
IronJosy - 33J - 2K 💙❤️ - 8. ÜZ - NMT 16.12.24
Vani_232 - 31J -1K 💙 - 1. ÜZ (?)
EntiManniMau - 30J - 3K - 1. ÜZ (?)
Positiv getestet:
Sunny -35 - 2K - 3. ÜZ mit Utro. - NMT 09.09.2024 -
Kommentar vom 25.11.2024 19:25Bei mir wirds tatsächlich grade schon richtig spannend! Hätte ich niemals gedacht, ich war davon überzeugt jetzt erstmal noch paar Monate zu warten weils sicher noch nicht hinhaut…Hab meinen Eisprung ricjtig doll gespürt dieses mal und da haben wirs dann natürlich probiert. Mittlerweile ist das fast zwei Wochen her und ich hab schon seit Tagen ein Ziehen seitlich was sich voll anfühlt wie die Mutterbänder bei der ersten Schwangerschaft! Bei PMS hab ich sowas nie! Aber man weiß es ja nicht, vielleicht bekomme ich trotzdem am Mittwoch oder am Donnerstag meine Tage. Müde bin ich auch saumäßig und nen flauen Magen und empfindliche Brüste hab ich. Es bleibt spannend ☺️ testen werd ich erst am Donnerstag oder FreitagAntwort
-
Kommentar vom 25.11.2024 19:47Huhu,Antwort
@Vani_323 ohh, das klingt doch schon vielversprechend 🤭
Daumen sind gedrückt 🍀
Ich hatte heute meinen FA Termin.
Überweisung zum KiWu-Zentrum würde ich bekommen, sobald ich sie brauche.
Im Ultraschall sieht man in beiden Eierstöcken die Zysten, FA meint, sie nach nicht sehr stark ausgeprägtem PCOS aus.
Da ich ja "erst" im 8. Monat dabei bin, habe ich jetzt nur eine Überweisung (Endokrinologie) bekommen.
Frage mich gerade, ob ich da wirklich zum Endokrinologikum muss oder ob ein Internist+Diabetologe+Endokrinologe ausreicht 🙈 Geht um Blutwerte wegen dem PCO und Schilddrüse unter anderem -
Kommentar vom 25.11.2024 21:30Hallöchen 🤗Antwort
@Vani_232 Ui das ist ja spannend bei dir 🤩
Drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏻🍀
Seit heute habe ich üble Schmerzen im UL wie bei den zwei FG's. Nur, dass da die Schmerzen erst nach der Blutung kamen.
War mit Tempi 37,01 erst guter Dinge. Da aber der Test negativ zeigte, stelle ich mich auf die Mens ein und lerne meinen Körper wieder richtig kennen - ohne sch... Hormone 😅😊
@IronJosy
Danke ☺️ bin froh noch Gleichgesinnte gefunden zu haben. Der Austausch ist immer Gold wert 🥰
War auch sehr überrascht und jetzt spielt er auch noch mit unserer Katze 'Baby' 😂😂😂 der ist schon voll drin, auch wenn er es nicht gerne zugibt 🤭
Also August 21 hatten wir erst nur darüber gesprochen, im Oktober (wohl ÜZ 2) hats geklappt, im November die 1. FG. Dann einmal pausiert und Ende Dezember die 2. FG und dann hats erst wieder im Juli eingeschlagen und ist ein Winterkind geworden. So schlimm ist das gar nicht 🥶🥶🥶🥶🤣
Mein großer ist knapp dem Sommer entkommen, der zweite Ostersonntag und das vierte wäre im Sommer cool gewesen 😅
Aber das sieht mein Uterus wohl etwas anders 😂
Drücke dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst und bald kugeln darfst 😊✊🏻🍀 -
Kommentar vom 28.11.2024 09:39Danke fürs Daumendrücken ☺️☺️ ich hab jetzt nur leider meine Periode bekommen heute Nacht. Ist aber völlig in Ordnung für mich, ich war eh ein wenig überrumpelt, weil wir gerade erst beschlossen haben die Verhütung wegzulassen und dann hauts direkt hin?? Das kam mir seltsam vor 😅 ich bin jetzt nicht wahnsinnig enttäuscht, dann solls halt doch noch nicht sein. Aber hätte mich natürlich schon gefreut. Einen Test wollte ich eigentlich morgen machen… ich hab auch immer noch das Gefühl, dass dieses Mal vieles ganz anders war zb was ich so nach dem ES gespürt hab und auch das Einsetzen der Mens war ganz anders, viel doller und viel mehr Schmerzen als ich das sonst so kenne bei mir. Könnte es vielleicht sogar ein ganz früher Abgang sein? Würd ich das herausfinden, wenn ich jetzt trotzdem noch teste? Nur weil ichs gern wüsste… was meint ihr?Antwort
-
Kommentar vom 28.11.2024 09:42Hallo ihr Lieben,Antwort
@josy das klingt doch erstmal gut, dass ihr jetzt weitere Checks macht. Nimmst du Myo Inositol für das PCOS? Das soll ja wohl ganz gut helfen. Aber die gute Nachricht ist ja, dass es nicht so stark ausgeprägt ist, also sollte es wohl keine großen Schwierigkeiten bereiten oder? Ich habe mir auch ein Sommerbaby gewünscht, aber es ist mir mittlerweile total egal. Es wäre nur schön wenn der Altersabstand nicht ganz so groß wird. Mein Sohn ist auch ein Winterkind, sogar Dezember was echt blöd ist, aber es ist halt so und ich mach mir da auch keine Gedanken drum. Ich finds gut, dass dein FA weiterführende Checks macht bzw. machen lässt. Als ich letztens da war, hieß es nur 1 Jahr wäre ja normal. Ich meine so Basics kann man doch trotzdem vorher schon mal machen oder? Und ich hab im Übrigen auch ein paar ÜZ dazugeflunkert :D
@vani ich drücke die Daumen! Wie sieht es aus bei dir, hast du einen Test gemacht?
@EntiManniMau Herzlich willkommen, ich wünsche dir dieses Mal eine kurze Hibbelphase :) Hast du mittlerweile einen Test gemacht oder hat sich die Mens angekündigt?
ein kurzes Update von mir: Ich durfte tatsächlich letzte Woche positiv testen. Leider gehe ich aber von einer biochemischen Schwangerschaft aus, die Tests sind nicht so schnell und eindeutig stärker geworden und sind seit gestern wieder schwächer. Ich habe außerdem relativ starke Periodenschmerzen, also stelle ich mich auf eine Blutung ein. Ich hoffe sie lässt nicht so lange auf sich warten :( Ich bin schon enttäuscht, auch wenn ich irgendwie die ganze Zeit ein komisches Gefühl hatte. Irgendwie ist im Moment der Wurm drin, bei meinen beiden Kindern hat es schnell und problemlos geklappt und jetzt scheint es irgendwie schwieriger zu sein. Naja ich hoffe mein Zyklus reguliert sich schnell wieder, damit wir weiter machen können. -
Kommentar vom 28.11.2024 09:43Cally - 32J - 2 K 💙💙 - 5. ÜZ - NMT ??Antwort
IronJosy - 33J - 2K 💙❤️ - 8. ÜZ - NMT 16.12.24
Vani_232 - 31J -1K 💙 - 1. ÜZ (?)
EntiManniMau - 30J - 3K - 1. ÜZ (?)
Positiv getestet:
Sunny -35 - 2K - 3. ÜZ mit Utro. - NMT 09.09.2024