menü
My Babyclub.de
Checkliste für längeren Urlaub?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.07.2024 08:26
    Hallo zusammen,

    wir planen gerade unseren Familienurlaub in die Türkei (ein Freund von uns hat uns dort ein gutes Hotel empfohlen) und könnten etwas Hilfe gebrauchen. Wir sind zu viert – mein Mann, unsere zwei Kinder und ich – da wir noch nicht sooft im längeren Urlaub waren, haben wir noch ein paar Fragen:

    1. Impfungen: Welche sind wichtig für uns und vor allem für die Kinder?

    2. Parken am Flughafen München: Gibt es da gute Anbieter oder Tipps, wie wir das günstig und sicher regeln können?

    3. Gepäck: Was sollten wir unbedingt mitnehmen und wie vermeiden wir Übergepäck?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2024 10:05
    Hi Vroni, Familienurlaub ist immer spannend :D Wie alt sind deine Kinder denn?

    Was die Impfungen angeht, solltest du mal zum Kinderarzt gehen und dich beraten lassen. Die wissen am besten was relevant ist. Wir sind vor ein paar Jahren in die Türkei geflogen und wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es keine direkten Vorschriften für Impfungen. Aber ich glaube wir haben eine Impfung gegen Hepatitis A gemacht.

    Was das Parken angeht: Da gibt es einige gute Anbieter, je nach Saison sind auch die Parkplätze direkt am Flughafen vom Preis her in Ordnung. Wenn du einen Anbieter etwas außerhalb suchst, dann kann ich die Schwarz Parker empfehlen. Die bieten sichere Parkplätze und einen Shuttle-Service direkt zum Terminal. Der Parkplatz ist ca. 12 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und die Preise waren auch in Ordnung. Schau gern mal auf die Seite: https://www.schwarz-parker.de/parken-am-flughafen-muenchen

    Beim Gepäck kann ich nur empfehlen zu planen, zumindest so wie es eben möglich ist:
    * Plant die Outfits für euch und die Kinder im Voraus und nehmt nur das Nötigste mit.
    * Packt für die Kinder genug Wechselkleidung ein, aber übertreibt es nicht.
    * Eine Gepäckwaage kann helfen, das Gewicht im Auge zu behalten.
    * Lasst Platz für eventuelle Einkäufe und Souvenirs.

    Ich hoffe, das hilft euch weiter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2024 10:53
    Vielen Dank für deine Antwort :)
    Wir haben beim Kinderarzt schon einen Termin, ich dachte nur evtl. gibt es eine Impfung, die ich nicht auf dem Schirm habe, die aber notwendig ist. Auch danke für die Empfehlung zum Parkplatz, ich werde mir den Anbieter mal anschauen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern