Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren Familienurlaub in die Türkei (ein Freund von uns hat uns dort ein gutes Hotel empfohlen) und könnten etwas Hilfe gebrauchen. Wir sind zu viert – mein Mann, unsere zwei Kinder und ich – da wir noch nicht sooft im längeren Urlaub waren, haben wir noch ein paar Fragen:
1. Impfungen: Welche sind wichtig für uns und vor allem für die Kinder?
2. Parken am Flughafen München: Gibt es da gute Anbieter oder Tipps, wie wir das günstig und sicher regeln können?
3. Gepäck: Was sollten wir unbedingt mitnehmen und wie vermeiden wir Übergepäck?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
My Babyclub.de
Checkliste für längeren Urlaub?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 01.07.2024 08:26Antwort
-
Kommentar vom 01.07.2024 10:05Hi Vroni, Familienurlaub ist immer spannend :D Wie alt sind deine Kinder denn?Antwort
Was die Impfungen angeht, solltest du mal zum Kinderarzt gehen und dich beraten lassen. Die wissen am besten was relevant ist. Wir sind vor ein paar Jahren in die Türkei geflogen und wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es keine direkten Vorschriften für Impfungen. Aber ich glaube wir haben eine Impfung gegen Hepatitis A gemacht.
Was das Parken angeht: Da gibt es einige gute Anbieter, je nach Saison sind auch die Parkplätze direkt am Flughafen vom Preis her in Ordnung. Wenn du einen Anbieter etwas außerhalb suchst, dann kann ich die Schwarz Parker empfehlen. Die bieten sichere Parkplätze und einen Shuttle-Service direkt zum Terminal. Der Parkplatz ist ca. 12 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und die Preise waren auch in Ordnung. Schau gern mal auf die Seite: https://www.schwarz-parker.de/parken-am-flughafen-muenchen
Beim Gepäck kann ich nur empfehlen zu planen, zumindest so wie es eben möglich ist:
* Plant die Outfits für euch und die Kinder im Voraus und nehmt nur das Nötigste mit.
* Packt für die Kinder genug Wechselkleidung ein, aber übertreibt es nicht.
* Eine Gepäckwaage kann helfen, das Gewicht im Auge zu behalten.
* Lasst Platz für eventuelle Einkäufe und Souvenirs.
Ich hoffe, das hilft euch weiter! -
Kommentar vom 01.07.2024 10:53Vielen Dank für deine Antwort :)Antwort
Wir haben beim Kinderarzt schon einen Termin, ich dachte nur evtl. gibt es eine Impfung, die ich nicht auf dem Schirm habe, die aber notwendig ist. Auch danke für die Empfehlung zum Parkplatz, ich werde mir den Anbieter mal anschauen. -
Kommentar vom 05.08.2024 11:52Es ist immer hilfreich den Urlaub mit der Familie gut zu planen, damit man dann auch mal entspannen kann.Antwort
-
Kommentar vom 13.09.2024 17:56Hallo,Antwort
das klingt nach einem tollen Familienurlaub in der Türkei! Es ist großartig, dass ihr alles gut plant, damit ihr entspannt und vorbereitet reisen könnt. Ich gebe euch gerne ein paar Tipps zu euren Fragen, damit der Urlaub reibungslos verläuft.
1. Impfungen:
Für die Türkei sind in der Regel keine besonderen Impfungen notwendig, aber es ist ratsam, sicherzustellen, dass alle Standardimpfungen für Erwachsene und Kinder auf dem aktuellen Stand sind, wie z.B.:
Tetanus (Wundstarrkrampf)
Diphtherie
Polio
Masern, Mumps, Röteln (MMR-Impfung)
Für längere Aufenthalte oder Reisen in ländlichere Gebiete könnten zusätzliche Impfungen wie Hepatitis A und Hepatitis B empfohlen werden, besonders für Kinder. Am besten sprecht ihr mit eurem Hausarzt oder Kinderarzt, um sicherzustellen, dass ihr alle nötigen Impfungen habt. Für den Fall von Magen-Darm-Problemen ist es auch ratsam, immer ein kleines Reiseapotheke-Set dabei zu haben, speziell für die Kinder.
2. Parken am Flughafen München:
Das Parken am Flughafen München kann durchaus teuer werden, wenn man nicht die richtigen Angebote kennt. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, die Parkkosten zu reduzieren:
Park & Ride: In der Nähe des Flughafens gibt es Anbieter, die Parkplätze mit Shuttle-Services zum Flughafen anbieten. Diese sind oft deutlich günstiger als die offiziellen Flughafenparkplätze. Anbieter wie Parkvogel, Airparks oder Parkos bieten solche Services an.
Früh buchen: Es lohnt sich, den Parkplatz frühzeitig online zu reservieren. Dadurch könnt ihr nicht nur Kosten sparen, sondern habt auch die Gewissheit, dass euer Parkplatz sicher ist. Frühbucher erhalten oft bessere Konditionen.
Langzeitparkplätze: Der Flughafen München bietet auch spezielle Langzeitparkplätze an, die günstiger sind, wenn ihr für mehrere Tage oder Wochen parken wollt. Auch hier empfiehlt es sich, online im Voraus zu buchen.
3. Gepäck – Was sollte unbedingt mit?:
Beim Packen für einen Familienurlaub ist es wichtig, eine Checkliste zu haben, um nichts zu vergessen und gleichzeitig Übergepäck zu vermeiden:
Reisedokumente: Reisepässe, Impfbescheinigungen, Hotelbestätigung und Reiseversicherungen sollten immer griffbereit sein.
Reiseapotheke: Besonders mit Kindern ist es wichtig, Medikamente gegen Fieber, Magen-Darm-Probleme und Sonnenbrand einzupacken.
Sonnenschutz: Die Türkei kann heiß sein, vor allem im Sommer. Nehmt unbedingt ausreichend Sonnencreme, Sonnenhüte und Sonnenbrillen mit.
Badebekleidung: Auch wenn es sich wie eine Selbstverständlichkeit anhört, ist es gut, für die Kinder mehr als ein Set Badebekleidung einzupacken, da sie oft mehr Zeit im Wasser verbringen möchten als erwartet.
Tipps zum Vermeiden von Übergepäck:
Leicht packen: Versucht, nur das Nötigste einzupacken. Ihr könnt oft vor Ort waschen oder Kleidung im Hotelservice reinigen lassen.
Reisegrößen: Nutzt Reisegrößen für Shampoo, Duschgel und andere Flüssigkeiten. Das spart Platz und Gewicht.
Gewicht des Gepäcks vorab checken: Nutzt eine Kofferwaage, um das Gepäck schon zu Hause zu wiegen. So seid ihr sicher, dass ihr die Gewichtsbeschränkungen der Airline einhaltet.
4. Option: Mietwagen vor Ort:
Wenn ihr plant, in der Türkei Ausflüge zu machen oder euch auch abseits der großen Touristenorte etwas umzuschauen, wäre es eine Überlegung wert, vor Ort einen Mietwagen zu buchen. Das bietet euch viel Flexibilität und ist vor allem praktisch, wenn ihr mit Kindern unterwegs seid. Über https://mietwagen-jetzt.de/ könnt ihr verschiedene Angebote vergleichen und sicherstellen, dass ihr einen passenden Mietwagen zu einem guten Preis findet. So könnt ihr nicht nur die Küstenregionen und Strände, sondern auch mal das Landesinnere flexibel erkunden.
Ich hoffe, diese Tipps helfen euch bei der Planung eures Familienurlaubs und ihr habt eine wundervolle und entspannte Zeit in der Türkei!
Liebe Grüße -
Kommentar vom 16.09.2024 11:34Hi every one! I am glad to see this topic, because preparing for a long vacation is very important, especially when traveling with family. You need to make https://geometrydashdeadlocked.com/ sure that all necessary vaccinations are done, especially for small children. Plan your luggage, prepare for health. Hope these suggestions will help everyone in preparing for a great vacation!Antwort
-
Kommentar vom 15.10.2024 12:15Ja das stimmt, ich plane unsere Urlaube auch sehr gerne. Gerade habe ich hier auch sehr gute Information über Kreuzfahrten mit Kind gefunden https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog/arosa-schwimmschule-sommer-2024Antwort