Hallo Ihr Lieben,
ich erwarte Ende September meine Kleine Prinzessin und bin jetzt schon auf der Suche nach einem Krippenplatz für die Maus. Ich weiß ich bin sehr früh dran aber ich wohne in München und in Großstädten ist das ja immer so eine Sache, einen geeigneten Krippenplatz zu finden. Die Erfahrung musste ich bei meinem Großen machen, denn für ihn habe ich nur durch Glück noch rechtzeitig was gefunden.
Da ich mittlerweile alleinerziehend bin habe ich leider keine andere Wahl als die Kleine in die Krippe zu geben. Deswegen ist es mir besonders wichtig, dass ich eine liebevolle Kinderkrippe finde, die die Kleine gut betreut.
Habt Ihr da Tipps für mich? Bin für alles dankbar, denkbar wäre notfalls auch eine Tagesmutter!
My Babyclub.de
Kinderkrippe in München
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 07.08.2024 14:13Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2024 14:58Hey Vroni,Antwort
ich bin selbst alleinerziehende Mutter und kann dich so gut verstehen! Und ich glaube nicht, dass du arg zu früh dann bist, habe selbst eine Zeit lang in München gewohnt und ich weiß wie schwierig es ist, dort einen Kindergarten oder auch Kinderkrippen Patz zu bekommen. Ich habe damals einen Platz für meinen Sohn in einer Krippe gehabt, dort hat es mir allerdings dann nicht so gut gefallen, ich kann nicht mal genau sagen warum oder was es war aber ich hatte einfach nicht so ein gutes Gefühl bei der EInrichtung. Habe ihn dann rausgenommen und dann für den Kindergarten einen Platz bei Minihaus München in Obersendling bekommen. Ich sag dir es hätte wirklich nicht besser sein können, die Erzieher*innen gehen so toll und spielerisch mit den Kindern um und es wird generell super viel im Kindergarten und auch in der Krippe angeboten. Habe mich dort auf jeden Fall gut aufgehoben gefühlt.
Du kannst dir ja mal das Angebot hier anschauen: https://www.minihaus-muenchen.de/angebot.html
Denke da kommst du auch günstiger hin, als bei einer Tagesmutter, allerdings weiß ich garnicht wie viel eine Tagesmutter kostet.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! Und ich drück die Daumen, dass du einen Platz findest! :)