menü
My Babyclub.de
Lohnt sich ein Thermobox für den 3D-Drucker?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  rossy
    Eintrag vom 20.08.2024 13:30
    Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit viel über die Vorteile von Thermoboxen für 3D-Drucker gelesen und frage mich, ob das wirklich notwendig ist. Wie stark ist die Geräuschreduzierung wirklich, und verbessert das die Druckqualität? Hat jemand Erfahrung mit dem 3d-drucker-gehause von RDBox?
    Antwort
  • Profilfoto  gaxab
    Kommentar vom 20.08.2024 13:59
    Ich habe mich vor kurzem entschieden, einen Thermobox speziell für meinen 3D-Drucker anzuschaffen, weil ich eine ruhigere und stabilere Umgebung für meine Drucke wollte. Nachdem ich verschiedene Optionen in Betracht gezogen habe, habe ich mich schließlich für den RDBox von https://rdbox.de/ entschieden. Die Gründe dafür waren vielfältig: Erstens bietet der RDBox eine außergewöhnliche Geräuschdämmung, wodurch der Lärmpegel auf nahezu unhörbare 40 dB gesenkt wird. Das war mir besonders wichtig, da ich oft nachts drucke und meinen Schlaf nicht stören wollte. Zweitens sorgt der RDBox für eine stabile Temperatur in der Kammer, was besonders wichtig ist, wenn man mit empfindlichen Materialien wie ABS arbeitet. Ich habe bemerkt, dass meine Drucke jetzt viel gleichmäßiger und ohne Verzug herauskommen. Drittens finde ich die integrierte Luftfiltersystem eine großartige Ergänzung, da es gesundheitsschädliche Partikel und Gerüche aus der Luft entfernt, die beim Drucken entstehen. Insgesamt hat sich die Investition definitiv gelohnt.
    Antwort
  • Profilfoto  rossy
    Kommentar vom 20.08.2024 14:00
    Danke für die Infos! Klingt echt überzeugend. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren und mir überlegen, ob ich den RDBox auch für meinen Drucker hole. Deine Erfahrungen haben mir echt weitergeholfen. Danke nochmal!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste