menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit Computerbrillen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.08.2024 12:30
    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir eine Computerbrille zuzulegen, da ich viel Zeit vor dem Bildschirm verbringe. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Lohnt sich die Investition, und worauf sollte man achten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2024 12:35
    Hey,

    Computerbrillen können wirklich eine sinnvolle Investition sein, besonders wenn du viel vor dem Bildschirm arbeitest. Ich habe mir vor einiger Zeit eine zugelegt und möchte meine Erfahrungen gerne mit dir teilen.

    Der größte Vorteil, den ich bei einer Computerbrille bemerkt habe, ist die Entlastung der Augen. Früher hatte ich oft das Problem, dass meine Augen nach langen Arbeitstagen am PC trocken und gereizt waren. Seit ich die Brille nutze, sind diese Beschwerden deutlich zurückgegangen. Die speziellen Gläser filtern das blaue Licht, das von Bildschirmen ausgestrahlt wird und unsere Augen besonders stark beansprucht. Das hilft nicht nur, die Augen zu schützen, sondern kann auch dazu beitragen, dass du abends besser einschlafen kannst, weil das blaue Licht den Schlaf-Wach-Rhythmus weniger stört.

    Worauf du achten solltest, ist die Qualität der Gläser. Es gibt viele Brillen auf dem Markt, die blaues Licht filtern, aber nicht alle bieten den gleichen Komfort. Ich würde dir empfehlen, auf Brillen mit entspiegelten Gläsern zu setzen, da sie Reflexionen reduzieren und das Seherlebnis angenehmer machen. Auch eine leichte Tönung kann hilfreich sein, um den Kontrast zu erhöhen und das Arbeiten angenehmer zu gestalten.

    Die Passform der Brille ist natürlich auch wichtig. Sie sollte gut sitzen und nicht drücken, besonders wenn du sie über längere Zeit trägst. Leichte Brillen sind hier von Vorteil, da sie auch bei langem Tragen nicht unangenehm werden.

    Falls du dir eine Computerbrille zulegen möchtest, kann ich dir die Auswahl bei Trenta Optik empfehlen https://www.trentaoptik.ch/produkt-kategorie/computerbrillen/. Sie bieten eine gute Auswahl an Computerbrillen, die speziell für lange Bildschirmzeiten entwickelt wurden. Dort findest du sicher eine Brille, die deinen Anforderungen entspricht.

    Insgesamt würde ich sagen, dass sich die Investition in eine gute Computerbrille definitiv lohnt, wenn du viel Zeit vor dem Bildschirm verbringst. Deine Augen werden es dir danken!

    Hoffe, das hilft dir weiter!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern