menü
My Babyclub.de
Kids vor Elektrizität zuhause sichern

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.09.2024 15:20
    Hallo zusammen,

    mein Kleiner fängt jetzt langsam an, die Wohnung zu erkunden, und ich merke, wie er plötzlich überall seine Finger reinsteckt – vor allem in die Steckdosen! 😅 Das bringt mich gerade dazu, nochmal genauer darüber nachzudenken, wie ich unser Zuhause kindgerecht und vor allem elektrizitätssicher machen kann.

    Habt ihr Tipps, was ich alles beachten sollte, um unser Zuhause für unseren kleinen Entdecker sicher zu machen? Klar, Steckdosensicherungen habe ich schon überall angebracht, aber gibt es vielleicht noch andere Maßnahmen, die ich übersehen habe? Ich will wirklich nichts dem Zufall überlassen, gerade was die Sicherheit betrifft.

    Freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2024 10:34
    Hallo Anja,

    oh ja, das kenne ich nur zu gut! Sobald die Kleinen anfangen, die Welt zu entdecken, sind sie wirklich überall – und Steckdosen scheinen da magisch anzuziehen zu wirken. Steckdosensicherungen sind auf jeden Fall ein guter erster Schritt, aber es gibt noch ein paar andere Dinge, die du beachten kannst.

    Zum Beispiel haben wir bei uns alle Kabel gut versteckt oder hinter Möbeln fixiert, damit die Kleinen da gar nicht erst rankommen. Außerdem haben wir auch bei allen Elektrogeräten, die wir nicht ständig brauchen, die Stecker rausgezogen. Gerade Geräte wie Toaster oder Wasserkocher sind echte Gefahrenquellen, wenn sie nicht richtig gesichert sind.

    Was uns auch sehr geholfen hat, war ein Ratgeber, den ich mal gefunden habe: https://www.macher-gmbh.de/blog-infos/36-elektrizitaetssicherheit-tipps-fuer-ein-sicheres-zuhause-fuer-kinder
    Da gibt’s viele gute Tipps, damit du nichts übersiehst.

    Viel Erfolg beim Absichern deines Zuhauses – du bist auf dem richtigen Weg!
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2024 11:24
    Wichtiges Thema. Danke für di guten Tipps.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern