Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin aber wir müssen uns leider mit der Planung einer Bestattung für ein Familienmitglied auseinandersetzen, und das Ganze fällt uns sehr schwer. Da es unser erster Kontakt mit so einem Thema ist, sind wir uns nicht sicher, wo wir anfangen sollen und welche Möglichkeiten es überhaupt gibt (Erdbestattung, Feuerbestattung, etc.).
Deshalb suche ich nach einem Bestattungsunternehmen in Ingolstadt, das nicht nur die organisatorischen Dinge übernimmt, sondern uns auch in dieser schwierigen Zeit gut berät und auf unsere Wünsche eingeht. Eine persönliche Begleitung und eine individuelle Gestaltung wären uns sehr wichtig. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht und kann uns eine Empfehlung geben?
Vielen Dank für eure Hilfe!
My Babyclub.de
Bestattung - Hilfe gesucht
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 27.09.2024 12:50Antwort
-
Kommentar vom 27.09.2024 14:15Hallo Ashley,Antwort
mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Es ist verständlich, dass ihr in dieser schweren Zeit nach professioneller und einfühlsamer Unterstützung sucht.
Als wir vor einiger Zeit eine Bestattung planen mussten, haben wir uns an Bestattungen Männer in Ingolstadt gewandt. Sie waren unglaublich hilfreich und haben uns Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess begleitet. Wir hatten, wie ihr, viele Fragen zur Art der Bestattung und wollten sicherstellen, dass die Zeremonie so individuell wie möglich ist. Die Beratung war wirklich umfassend, und sie haben uns alle Möglichkeiten erklärt, sodass wir eine Entscheidung treffen konnten, die uns und unserem Verstorbenen gerecht wurde.
Sie bieten auch eine sehr persönliche Begleitung an, was uns in dieser Zeit sehr geholfen hat. Ich kann euch wirklich empfehlen, dort mal anzurufen oder vorbeizugehen, um euch beraten zu lassen.
Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, ihr findet eine würdevolle Lösung.
Hier kannst du mal vorbeischauen: https://bestattungen-maenner.de/
Liebe Grüße, Annabella-Marie -
Kommentar vom 16.10.2024 19:57Als Unternehmer musste ich meine Zahlungssysteme optimieren, wusste aber nicht, wo ich anfangen sollte. Der Wendepunkt kam, als ich den Blogbeitrag von Transferty fand. Im Mittelteil wird auf https://transferty.com/blog/payment-gateways-psps-and-payment-orchestration-whats-the-difference/ verwiesen, das einen detaillierten Einblick in verschiedene Zahlungslösungen bietet. Dies half mir, die besten Optionen für meine E-Commerce-Plattform zu finden.Antwort
-
Kommentar vom 25.10.2024 01:19Zum Glück ist man an einem Bestatter nicht gebunden und kann sich frei entscheiden. Ich muss aber auch sagen, dein Anliegen ist ein völlig normales und wenn ein Bestatter diese Wünsche nicht erfüllen kann, dann solltest du dir einen anderen suchen. Als wir meinen Vater beerdigen mussten, haben wir alles über https://www.bestattung-marcus-biermeier.de/ geregelt. Wir haben uns von Beginn an in sehr guten Händen gefüllt, denn das letzte was man an diesen Tagen gebrauchen kann, ist Stress!Antwort
Es lief alles von alleine, die Gespräche haben Zeit gekostet keine Frage, aber wir wurden in keiner Sekunde unter Druck gesetzt und konnten uns auch die Zeit nehmen. Wir wurden auch aufgeklärt, über Dokumente, Abläufe und natürlich auch den Kosten. Diese spielten bei uns weniger eine Rolle, da mein Vater mehr oder weniger selbst vorgesorgt hat. Meine Empfehlung, lass dich beraten und wenn du dich gut aufgehoben füllst, dann bist du richtig.